>

[Gerücht] Willian Pacho zum FC Liverpool

#
Lattenknaller__ schrieb:

da machst du chabot in meinen augen deutlich schlechter, als er ist.
Chabot ist ein solider Spieler, keine Frage. Die Daten lassen aber außen vor, in welchem Spielsystem und mit welchem Anforderungsprofil ein Spieler agiert. Chabot hat beim FC oft enge Abstände und kann dadurch seine Stärken im Zwei- und Luftkampf gut einbringen. Bei uns wäre er viel häufiger in Kontersituationen gefordert, wo der Gegner mit Geschwindigkeit und Platz auf ihn zukommt. Hier sehe ich ihn halt deutlich schwächer als Pacho. Schon allein wegen der geringeren Geschwindigkeit (Pacho diese Saison mit Höchstwert 34,44; für Chabot habe ich 30,41, 32,27 und 32,78 als jeweilige Höchstwerte der letzten drei Saisons gefunden).

Friedrich war ja auch so ein Fall, der im Union-System super aussah und bei Gladbach keinen Fuß auf den Boden bekommen hat. Ein wenig provokativ würde ich Chabot mal mit Madlung vergleichen. Den fand ich damals überhaupt nicht schlecht, in unser aktuelles System würde er aber auch nicht passen. Bin auch gar nicht unbedingt gegen den Versuch Chabot zu holen, aber wenn dann evtl. als Upgrade für Smolcic. Pacho würde wie gesagt sowieso gerne noch mindestens eine Saison halten, selbst bei einem guten Angebot.
#
le god schrieb:

Chabot ist ein solider Spieler, keine Frage. Die Daten lassen aber außen vor, in welchem Spielsystem und mit welchem Anforderungsprofil ein Spieler agiert. Chabot hat beim FC oft enge Abstände und kann dadurch seine Stärken im Zwei- und Luftkampf gut einbringen. Bei uns wäre er viel häufiger in Kontersituationen gefordert, wo der Gegner mit Geschwindigkeit und Platz auf ihn zukommt.


Berechtigter Einwand, allerdings wäre Chabot durch sein "anderes" Profil ja gerade deshalb auch eine überlegenswerte Verpflichtung. Weil er eben in Spielen, in denen man eher durch Tief stehen und Umschalten zum Erfolg kommen will (gegen Bayern, Leverkusen, ...), besser geeignet sein könnte als ein zweikampfschwächerer Spieler wie Tuta. Natürlich ist die Frage, ob diese paar Spiele pro Saison, in denen man eher hinten drin stehen wird, dann diese Verpflichtung rechtfertigen.


Teilen