>

[Gerücht] Willian Pacho zum FC Liverpool

#
Pacho wird uns vermutlich nach nur einer Saison wieder verlassen. Neben Real Madrid im Winter sind nun mehrere englische Vereine an ihm dran u.a. der FC Liverpool.
Die FR greift das Thema auf, beruft sich da u.a. auf di Marzio und CM
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/zahltag-pacho-auf-die-insel-eintracht-frankfurt-winkt-mega-93034566.html

Bin da wie immer zwiegespalten. Pacho hat ein brutales Zweikampfverhalten und räumt hinten viel ab, jedoch auch "noch" starke Mängel in der Spieleröffnung und im Passverhalten. Würde seine Weiterentwicklung hier gerne noch 1-2 Jahre verfolgen. Dagegen spricht dann die hohe Ablöse, die man dann wieder in 3-4 Toptalente stecken kann.

Es wird wohl auf Koulierakis von PAOK hinaus laufen als Ersatz udn wenn Smolcic geht, dann wird wohl noch ein weiterer LIV kommen
#
Pacho wird uns vermutlich nach nur einer Saison wieder verlassen. Neben Real Madrid im Winter sind nun mehrere englische Vereine an ihm dran u.a. der FC Liverpool.
Die FR greift das Thema auf, beruft sich da u.a. auf di Marzio und CM
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/zahltag-pacho-auf-die-insel-eintracht-frankfurt-winkt-mega-93034566.html

Bin da wie immer zwiegespalten. Pacho hat ein brutales Zweikampfverhalten und räumt hinten viel ab, jedoch auch "noch" starke Mängel in der Spieleröffnung und im Passverhalten. Würde seine Weiterentwicklung hier gerne noch 1-2 Jahre verfolgen. Dagegen spricht dann die hohe Ablöse, die man dann wieder in 3-4 Toptalente stecken kann.

Es wird wohl auf Koulierakis von PAOK hinaus laufen als Ersatz udn wenn Smolcic geht, dann wird wohl noch ein weiterer LIV kommen
#
PhillySGE schrieb:

Pacho wird uns vermutlich nach nur einer Saison wieder verlassen. Neben Real Madrid im Winter sind nun mehrere englische Vereine an ihm dran u.a. der FC Liverpool.
Die FR greift das Thema auf, beruft sich da u.a. auf di Marzio und CM
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/zahltag-pacho-auf-die-insel-eintracht-frankfurt-winkt-mega-93034566.html

Bin da wie immer zwiegespalten. Pacho hat ein brutales Zweikampfverhalten und räumt hinten viel ab, jedoch auch "noch" starke Mängel in der Spieleröffnung und im Passverhalten. Würde seine Weiterentwicklung hier gerne noch 1-2 Jahre verfolgen. Dagegen spricht dann die hohe Ablöse, die man dann wieder in 3-4 Toptalente stecken kann.

Es wird wohl auf Koulierakis von PAOK hinaus laufen als Ersatz udn wenn Smolcic geht, dann wird wohl noch ein weiterer LIV kommen


Die kolportierten 65 Mio Ablöse halte ich für unrealistisch. Klar, die PL-Klubs schwimmen im Geld. Aber ich denke mal eher das es sich so im Bereich 30-40 Mio bewegen wird.
Sollte man Pacho abgeben hätte man keinerlei finanziellen Druck mehr und könnte bei Marmoush, Larsson und co hart bleiben.

Koulierakis oder Chabot würden sich anbieten als Ersatz. Bei dem Griechen ist man wohl schon sehr weit.
#
In der internationalen Presse wird auch vom Liverpoll Interesse an Pacho berichtet...
Jedoch bringen die einen neuen Namen als Nachfolger ins Spiel:

https://www.footmercato.net/a2266520142570026943-liverpool-veut-pacho

Lilian Brassier (Stade Brest) https://www.transfermarkt.de/lilian-brassier/profil/spieler/485960

"...Demnach ist ein Kandidat für das Abwehrzentrum der 24-jährige Franzose Lilian Brassier von Stade Brestois. Der Linksfuß war in der Vergangenheit bereits bei Stuttgart und Milan im Gespräch, Brest schob einem Wechsel aber einen Riegel vor. Allerdings geht Brassier am 1. Juli in sein letztes Vertragsjahr"
#
Sofern wir eine Ablöse ab 40 Mio. € erzielen können, ist ein Verkauf von Pacho eigentlich kaum abzulehnen. Innerhalb eines Jahres einen solchen Gewinn zu erzielen, der uns Freiheit in nahezu allen anderen Aktivitäten gewährt, wäre ein klasse Ergebnis.

Dass Pacho tolle Spiele gemacht hat ist natürlich auch unbestritten. Allerdings sehe ich ihn auch nicht als unersetzbar an. Ich freue mich, dass er Teil unserer Truppe ist. Die Position ist aber, im Vergleich zu anderen, deutlich leichter nachzubesetzen.
#
Pacho wird uns vermutlich nach nur einer Saison wieder verlassen. Neben Real Madrid im Winter sind nun mehrere englische Vereine an ihm dran u.a. der FC Liverpool.
Die FR greift das Thema auf, beruft sich da u.a. auf di Marzio und CM
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/zahltag-pacho-auf-die-insel-eintracht-frankfurt-winkt-mega-93034566.html

Bin da wie immer zwiegespalten. Pacho hat ein brutales Zweikampfverhalten und räumt hinten viel ab, jedoch auch "noch" starke Mängel in der Spieleröffnung und im Passverhalten. Würde seine Weiterentwicklung hier gerne noch 1-2 Jahre verfolgen. Dagegen spricht dann die hohe Ablöse, die man dann wieder in 3-4 Toptalente stecken kann.

Es wird wohl auf Koulierakis von PAOK hinaus laufen als Ersatz udn wenn Smolcic geht, dann wird wohl noch ein weiterer LIV kommen
#
PhillySGE schrieb:

Bin da wie immer zwiegespalten. Pacho hat ein brutales Zweikampfverhalten und räumt hinten viel ab, jedoch auch "noch" starke Mängel in der Spieleröffnung und im Passverhalten. Würde seine Weiterentwicklung hier gerne noch 1-2 Jahre verfolgen. Dagegen spricht dann die hohe Ablöse, die man dann wieder in 3-4 Toptalente stecken kann.
Sehe das sehr ähnlich. Pacho ist ein absolutes Zweikampfmonster und hat eine gute Geschwindigkeit. Mit Ball am Fuß ist er aber noch längst nicht auf dem Niveau, das z.B. Ndicka hatte. Dazu null Torgefahr bei Standards.

Ich würde ihn im Sommer trotzdem nicht abgeben. Er hat einen langfristigen Vertrag und zumindest das zweite Jahr würde ich auf einem Verbleib bestehen (gilt auch für Larsson, Marmoush, etc.). Wenn Du etwas entwickeln möchtest, darf der Durchlauf nicht zu hoch sein und gerade nach dem starken Umbruch im letzten Sommer würde ich mir dieses Jahr Kontinuität wünschen. Dann traue ich dem Team 2024/25 ziemlich viel zu.

Nach dem 2. oder 3. Vertragsjahr sieht das dann anders aus, wir wollen den Talenten ja grundsätzlich auch keine Steine in den Weg legen. Wenn man das klar kommuniziert, versteht das wahrscheinlich auch jeder. Wenn er nicht gerade Kolo Muani heißt. Aber ab einer bestimmten Ablösesumme ist sowie so alles vorher Gesagte obsolet.
#
bei einem pl-club dieser größenordnung kann das ggf. ganz schnell gehen, wenn die ihn wirklich wollen und dann entsprechend die schatulle aufmachen.

van de ven bspw. war im selben alter wie pacho und hat 40 mio. gebracht bei seinem wechsel von vw nach tottenham und dessen vertrag hatte (wenn ich mich recht entsinne) ne kürzere laufzeit. das könnte dann also locker irgendwas um 45 mio. aufwärts geben, was für uns sicher ne hausnummer wäre hinsichtlich des transfers eines iv.

es sollte halt ggf. gewährleistet sein, dass man dann im fall der fälle einen entsprechenden ersatz hat und es nicht zu so einer situation a la kolo muani kommt. aber bzgl. Livs gab es ja bereits zuletzt gerüchte um koulierakis und chabot.

#
bei einem pl-club dieser größenordnung kann das ggf. ganz schnell gehen, wenn die ihn wirklich wollen und dann entsprechend die schatulle aufmachen.

van de ven bspw. war im selben alter wie pacho und hat 40 mio. gebracht bei seinem wechsel von vw nach tottenham und dessen vertrag hatte (wenn ich mich recht entsinne) ne kürzere laufzeit. das könnte dann also locker irgendwas um 45 mio. aufwärts geben, was für uns sicher ne hausnummer wäre hinsichtlich des transfers eines iv.

es sollte halt ggf. gewährleistet sein, dass man dann im fall der fälle einen entsprechenden ersatz hat und es nicht zu so einer situation a la kolo muani kommt. aber bzgl. Livs gab es ja bereits zuletzt gerüchte um koulierakis und chabot.

#
Lattenknaller__ schrieb:

bzgl. Livs gab es ja bereits zuletzt gerüchte um koulierakis und chabot.
Chabot sehe ich hier aber maximal als Back-up. Ein adäquater Ersatz für Pacho wäre er ziemlich sicher nicht. Den Griechen kann ich nicht einschätzen. Ich bleibe dabei, dass da schon ein wirklich unverschämtes Angebot kommen müsste, um schwach zu werden. Dein Beispiel mit van de Ven zeigt ja, dass Du das Geld auch ein Jahr später noch bekommen kannst (Verletzungen mal ausgeschlossen). Ist ja anders als bei einem Stürmer, wo das Risiko, dass die in Toren gemessene Leistung nicht bestätigt werden kann, viel größer ist.
#
Lattenknaller__ schrieb:

bzgl. Livs gab es ja bereits zuletzt gerüchte um koulierakis und chabot.
Chabot sehe ich hier aber maximal als Back-up. Ein adäquater Ersatz für Pacho wäre er ziemlich sicher nicht. Den Griechen kann ich nicht einschätzen. Ich bleibe dabei, dass da schon ein wirklich unverschämtes Angebot kommen müsste, um schwach zu werden. Dein Beispiel mit van de Ven zeigt ja, dass Du das Geld auch ein Jahr später noch bekommen kannst (Verletzungen mal ausgeschlossen). Ist ja anders als bei einem Stürmer, wo das Risiko, dass die in Toren gemessene Leistung nicht bestätigt werden kann, viel größer ist.
#
le god schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

bzgl. Livs gab es ja bereits zuletzt gerüchte um koulierakis und chabot.
Chabot sehe ich hier aber maximal als Back-up. Ein adäquater Ersatz für Pacho wäre er ziemlich sicher nicht.

da machst du chabot in meinen augen deutlich schlechter, als er ist.
er ist natürlich älter als pacho, demenstprechend reifer spielt er aber auch, dafür hat er halt ein deutlich geringeres wertsteigerungspotenzial.
er ist vor allem ein herausragender zweikämpfer, am boden wie in der luft, und macht viel über sein stellungsspiel wet. er wäre sicherlich ein mehr als adäquater ersatz für pacho und im hintergrund könnte man dann koulierakis aufbauen.

bei chabot würde ich mir auch keine sorgen machen, ihn ggf als mittelmann einer 3erkette zu bringen, falls koch als riv gebraucht wird.

ps: vergleiche mal chabot mit pacho bei sofascore per compare players und staune...

https://www.sofascore.com/player/julian-chabot/863271
#
In der internationalen Presse wird auch vom Liverpoll Interesse an Pacho berichtet...
Jedoch bringen die einen neuen Namen als Nachfolger ins Spiel:

https://www.footmercato.net/a2266520142570026943-liverpool-veut-pacho

Lilian Brassier (Stade Brest) https://www.transfermarkt.de/lilian-brassier/profil/spieler/485960

"...Demnach ist ein Kandidat für das Abwehrzentrum der 24-jährige Franzose Lilian Brassier von Stade Brestois. Der Linksfuß war in der Vergangenheit bereits bei Stuttgart und Milan im Gespräch, Brest schob einem Wechsel aber einen Riegel vor. Allerdings geht Brassier am 1. Juli in sein letztes Vertragsjahr"
#
Meiner Meinung nach brauchen wir Ersatz für Hasebe (rein quantitativ), Smolcic und ggf. Pacho. Amenda ist einer, fehlen immer noch zwei. Es sei denn, man traut Collins die Rolle zu, aber eigentlich fehlen ohne Smolcic und Pacho zwei Linksfüße.

Ablöse für Pacho sollte bei der Vertragslänge mindestens 50 Mio. betragen. Auch wenn ich in der Rückrunde etwas enttäuscht von seiner Entwicklung war. Spielerisch ist noch viel Luft nach oben, bei langen Bällen des Gegners verschätzt er sich oft.

Wenn wir einen jungen, absoluten Stammspieler und Leistungsträger mit langem Vertrag ohne Ausstiegsklausel im Sommer abgeben, dann nur wenn wir dadurch einen starken Ersatz und weitere Verstärkungen für andere Mannschaftsteile finanzieren können. In anderen Worten, wenn wir dann keinen zweiten (potentiellen) Stammspieler verkaufen müssen, um andere Baustellen zu schließen. Wir müssen jetzt wieder dazu kommen, maximal einen Leistungsträger pro Saison zu verlieren.
#
Meiner Meinung nach brauchen wir Ersatz für Hasebe (rein quantitativ), Smolcic und ggf. Pacho. Amenda ist einer, fehlen immer noch zwei. Es sei denn, man traut Collins die Rolle zu, aber eigentlich fehlen ohne Smolcic und Pacho zwei Linksfüße.

Ablöse für Pacho sollte bei der Vertragslänge mindestens 50 Mio. betragen. Auch wenn ich in der Rückrunde etwas enttäuscht von seiner Entwicklung war. Spielerisch ist noch viel Luft nach oben, bei langen Bällen des Gegners verschätzt er sich oft.

Wenn wir einen jungen, absoluten Stammspieler und Leistungsträger mit langem Vertrag ohne Ausstiegsklausel im Sommer abgeben, dann nur wenn wir dadurch einen starken Ersatz und weitere Verstärkungen für andere Mannschaftsteile finanzieren können. In anderen Worten, wenn wir dann keinen zweiten (potentiellen) Stammspieler verkaufen müssen, um andere Baustellen zu schließen. Wir müssen jetzt wieder dazu kommen, maximal einen Leistungsträger pro Saison zu verlieren.
#
Ergänze noch einen möglichen Abgang von Tuta, der ja auch immer mal im Raum steht. Dazu eine mögliche Systemänderung - und wir reden mal wieder über einen ordentlichen Umbruch in der Abwehr. Und da haben wir über die AV noch nicht gesprochen.
#
Ergänze noch einen möglichen Abgang von Tuta, der ja auch immer mal im Raum steht. Dazu eine mögliche Systemänderung - und wir reden mal wieder über einen ordentlichen Umbruch in der Abwehr. Und da haben wir über die AV noch nicht gesprochen.
#
HessiP schrieb:

Ergänze noch einen möglichen Abgang von Tuta, der ja auch immer mal im Raum steht. Dazu eine mögliche Systemänderung - und wir reden mal wieder über einen ordentlichen Umbruch in der Abwehr. Und da haben wir über die AV noch nicht gesprochen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Tuta abgeben. Wir kennen alle seine Konzentrationsstörungen aber wer kann schon für überschaubares Gehalt RIV, RV und DM spielen? Und das auf ordentlichem Niveau.

Klar, Jakic aber da wird ja wohl Augsburg die KO ziehen.
#
HessiP schrieb:

Ergänze noch einen möglichen Abgang von Tuta, der ja auch immer mal im Raum steht. Dazu eine mögliche Systemänderung - und wir reden mal wieder über einen ordentlichen Umbruch in der Abwehr. Und da haben wir über die AV noch nicht gesprochen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Tuta abgeben. Wir kennen alle seine Konzentrationsstörungen aber wer kann schon für überschaubares Gehalt RIV, RV und DM spielen? Und das auf ordentlichem Niveau.

Klar, Jakic aber da wird ja wohl Augsburg die KO ziehen.
#
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob er so wenig bei uns verdient. Der Vertrag wurde ja 2022 verlängert, als er eine sehr gute Phase hatte.

Es wurde ja kolporiert, dass man mit ihm unzufrieden sei. Zuletzt hat er sich stabilisiert und seine Flexibilität gezeigt, vielleicht hat es sich geändert. Amenda ist Rechtsfuß und könnte durchaus als Nachfolger geplant sein. Ich würde ihn auch behalten, wenn es finanziell sinnvoll ist. Und das ist es wohl, da so oder so 30% einer Ablöse nach Sao Paolo fließen.
#
le god schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

bzgl. Livs gab es ja bereits zuletzt gerüchte um koulierakis und chabot.
Chabot sehe ich hier aber maximal als Back-up. Ein adäquater Ersatz für Pacho wäre er ziemlich sicher nicht.

da machst du chabot in meinen augen deutlich schlechter, als er ist.
er ist natürlich älter als pacho, demenstprechend reifer spielt er aber auch, dafür hat er halt ein deutlich geringeres wertsteigerungspotenzial.
er ist vor allem ein herausragender zweikämpfer, am boden wie in der luft, und macht viel über sein stellungsspiel wet. er wäre sicherlich ein mehr als adäquater ersatz für pacho und im hintergrund könnte man dann koulierakis aufbauen.

bei chabot würde ich mir auch keine sorgen machen, ihn ggf als mittelmann einer 3erkette zu bringen, falls koch als riv gebraucht wird.

ps: vergleiche mal chabot mit pacho bei sofascore per compare players und staune...

https://www.sofascore.com/player/julian-chabot/863271
#
Lattenknaller__ schrieb:

le god schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

bzgl. Livs gab es ja bereits zuletzt gerüchte um koulierakis und chabot.
Chabot sehe ich hier aber maximal als Back-up. Ein adäquater Ersatz für Pacho wäre er ziemlich sicher nicht.

da machst du chabot in meinen augen deutlich schlechter, als er ist.
er ist natürlich älter als pacho, demenstprechend reifer spielt er aber auch, dafür hat er halt ein deutlich geringeres wertsteigerungspotenzial.
er ist vor allem ein herausragender zweikämpfer, am boden wie in der luft, und macht viel über sein stellungsspiel wet. er wäre sicherlich ein mehr als adäquater ersatz für pacho und im hintergrund könnte man dann koulierakis aufbauen.

bei chabot würde ich mir auch keine sorgen machen, ihn ggf als mittelmann einer 3erkette zu bringen, falls koch als riv gebraucht wird.

ps: vergleiche mal chabot mit pacho bei sofascore per compare players und staune...

https://www.sofascore.com/player/julian-chabot/863271

Evt. Chabot und Koulierakis zusammen? Da kann man Koulierakis in Ruhe aufbauen. Spielzeit werden die bei 3 Wettbewerben Beide erhalten
#
Pacho wird uns vermutlich nach nur einer Saison wieder verlassen. Neben Real Madrid im Winter sind nun mehrere englische Vereine an ihm dran u.a. der FC Liverpool.
Die FR greift das Thema auf, beruft sich da u.a. auf di Marzio und CM
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/zahltag-pacho-auf-die-insel-eintracht-frankfurt-winkt-mega-93034566.html

Bin da wie immer zwiegespalten. Pacho hat ein brutales Zweikampfverhalten und räumt hinten viel ab, jedoch auch "noch" starke Mängel in der Spieleröffnung und im Passverhalten. Würde seine Weiterentwicklung hier gerne noch 1-2 Jahre verfolgen. Dagegen spricht dann die hohe Ablöse, die man dann wieder in 3-4 Toptalente stecken kann.

Es wird wohl auf Koulierakis von PAOK hinaus laufen als Ersatz udn wenn Smolcic geht, dann wird wohl noch ein weiterer LIV kommen
#
PhillySGE schrieb:

Bin da wie immer zwiegespalten. Pacho hat ein brutales Zweikampfverhalten und räumt hinten viel ab, jedoch auch "noch" starke Mängel in der Spieleröffnung und im Passverhalten. Würde seine Weiterentwicklung hier gerne noch 1-2 Jahre verfolgen. Dagegen spricht dann die hohe Ablöse, die man dann wieder in 3-4 Toptalente stecken kann.



Also Pancho würde ich keinesfalls abgeben, außer es kommt wieder so ein verrücktes Angebot wie bei Muani.
Nicht das er schon 80 Millionen wert wäre, aber er gehört für mich zu den Spielern auf die man in Zukunft was aufbauen sollte. Krösche wollte doch auch das Team zusammenhalten.
Und wir können doch nicht immer nur wie wild Talente aufbauen, sondern brauchen auch Mal wieder ein starkes Grundgerüst was länger zusammen spielt.
#
PhillySGE schrieb:

Bin da wie immer zwiegespalten. Pacho hat ein brutales Zweikampfverhalten und räumt hinten viel ab, jedoch auch "noch" starke Mängel in der Spieleröffnung und im Passverhalten. Würde seine Weiterentwicklung hier gerne noch 1-2 Jahre verfolgen. Dagegen spricht dann die hohe Ablöse, die man dann wieder in 3-4 Toptalente stecken kann.



Also Pancho würde ich keinesfalls abgeben, außer es kommt wieder so ein verrücktes Angebot wie bei Muani.
Nicht das er schon 80 Millionen wert wäre, aber er gehört für mich zu den Spielern auf die man in Zukunft was aufbauen sollte. Krösche wollte doch auch das Team zusammenhalten.
Und wir können doch nicht immer nur wie wild Talente aufbauen, sondern brauchen auch Mal wieder ein starkes Grundgerüst was länger zusammen spielt.
#
Hyundaii30 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Bin da wie immer zwiegespalten. Pacho hat ein brutales Zweikampfverhalten und räumt hinten viel ab, jedoch auch "noch" starke Mängel in der Spieleröffnung und im Passverhalten. Würde seine Weiterentwicklung hier gerne noch 1-2 Jahre verfolgen. Dagegen spricht dann die hohe Ablöse, die man dann wieder in 3-4 Toptalente stecken kann.



Also Pancho würde ich keinesfalls abgeben, außer es kommt wieder so ein verrücktes Angebot wie bei Muani.
Nicht das er schon 80 Millionen wert wäre, aber er gehört für mich zu den Spielern auf die man in Zukunft was aufbauen sollte. Krösche wollte doch auch das Team zusammenhalten.
Und wir können doch nicht immer nur wie wild Talente aufbauen, sondern brauchen auch Mal wieder ein starkes Grundgerüst was länger zusammen spielt.


Da hast Du schon Recht mit dem Grundgerüst, aber zum einen ist das nunmal die Gefahr bei guten, jungen Spielern das sie irgendwann eben den nächsten Step gehen wollen und wenn Liverpool anklopft ist das definitiv ein großer Karriereschritt! Sportlich wie finanziell!
Zum anderen sind selbst so aktuell erfolgreiche Vereine wie z.B. Leverkusen quasi dazu verdammt jedes Jahr einen "großen" Abgang zu "generieren" um eben ihre Arbeit weiter fortsetzen und finanzieren zu können.
Wie es deren Vorsitzender Carro zuletzt erst skizziert hat:
"Bayers Geschäftsführer Fernando Carro hatte in einem Interview mit der ‚as‘ angekündigt, dass Leverkusen im kommenden Sommer einen großen Verkauf tätigen müsse, um weitere Neuzugänge zu finanzieren"

So ist nunmal das Geschäft, aber wenn es bei EINEM Verkauf eines Leistungsträgers bleibt und man dadurch Geld generiert um adäquaten Ersatz zu verpflichten und darüber hinaus den Kader weiter sinnvoll zu verstärken, kann man immernoch ein gewisses Grundgerüst beibehalten.
#
Ja, Pacho gehört definitiv zu den Besten im Kader und hat vermutlich noch weiteres Steigerungspotenzial.

Aber wenn du nach einem Jahr deine Investition verfünffachen kannst und das noch für einen Innenverteidiger, musst du das machen.

Dafür einen erfahrenen Chabot, der neben den Fähigkeiten im Zweikampf, auch Verantwortung übernehmen könnte und ein "Talent" á la Koulierakis und alles wäre gut. 👍

Der Verlust von zb Marmoush oder Larsson würde mich mehr schmerzen.
#
PhillySGE schrieb:

Bin da wie immer zwiegespalten. Pacho hat ein brutales Zweikampfverhalten und räumt hinten viel ab, jedoch auch "noch" starke Mängel in der Spieleröffnung und im Passverhalten. Würde seine Weiterentwicklung hier gerne noch 1-2 Jahre verfolgen. Dagegen spricht dann die hohe Ablöse, die man dann wieder in 3-4 Toptalente stecken kann.



Also Pancho würde ich keinesfalls abgeben, außer es kommt wieder so ein verrücktes Angebot wie bei Muani.
Nicht das er schon 80 Millionen wert wäre, aber er gehört für mich zu den Spielern auf die man in Zukunft was aufbauen sollte. Krösche wollte doch auch das Team zusammenhalten.
Und wir können doch nicht immer nur wie wild Talente aufbauen, sondern brauchen auch Mal wieder ein starkes Grundgerüst was länger zusammen spielt.
#
Hyundaii30 schrieb:

PhillySGE schrieb:

Bin da wie immer zwiegespalten. Pacho hat ein brutales Zweikampfverhalten und räumt hinten viel ab, jedoch auch "noch" starke Mängel in der Spieleröffnung und im Passverhalten. Würde seine Weiterentwicklung hier gerne noch 1-2 Jahre verfolgen. Dagegen spricht dann die hohe Ablöse, die man dann wieder in 3-4 Toptalente stecken kann.



Also Pancho würde ich keinesfalls abgeben, außer es kommt wieder so ein verrücktes Angebot wie bei Muani.
Nicht das er schon 80 Millionen wert wäre, aber er gehört für mich zu den Spielern auf die man in Zukunft was aufbauen sollte. Krösche wollte doch auch das Team zusammenhalten.
Und wir können doch nicht immer nur wie wild Talente aufbauen, sondern brauchen auch Mal wieder ein starkes Grundgerüst was länger zusammen spielt.

80 Millionen € wirst du für einen Innenverteidiger so oder so nicht bekommen.
Ich denke im Bereich 40-50 Millionen € muss man ihn fast schon abgeben im Sommer.
Ja, er ist ein richtig starker Zweikämpfer, aber er hat auch noch Schwächen z.B. im Spielaufbau, vor allem wenn er unter Druck schnelle Entscheidungen treffen muss.

Für den Spieler selbst würde der Wechsel aber aus meiner Sicht zu früh kommen, eben wegen den Mängeln im Spielaufbau.
Wenn er clever ist, bleibt er mindestens noch ein Jahr hier. Gerade wenn wir die Europa League erreichen, kann er sich hier noch gut weiterentwickeln und ohne Wechselwunsch des Spielers wäre das Thema ohnehin durch.
#
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein PL-Verein im Sommer mehr als 40 Mio. € für Pacho bieten wird, und dass Krösche dann den Deal auch durchziehen wird. Mit dieser Summe könnte die gesamte IV neu aufgestellt bzw. finanziert werden. Die Tatsache, dass mit Koulierakis und Brassier zwei LIVs aktuell gerüchtet werden, zeigt ja zumindest auch ein bisschen in diese Richtung.

Allerdings wäre das dann schon auch ein sehr großer Umbruch in der IV, bei dem am Ende im extremsten Fall nur noch ein Spieler (Koch) verbleiben könnte:

Bleibt im Kader: Koch
Neu im Kader: Amenda, (Koulierakis, Brassier, Chabot, Mister X)

Abgegeben: Pacho
Bei passendem Angebot wahrscheinlich abzugeben: Smolcic, Tuta
Karriereende: Hasebe
(Noch) nicht bereit für die BL: Collins, Bautista, Onguéné

Bei Smolcic und Tuta wird man abwarten, welche anderen Transfers sich in der IV ergeben. Bei beiden ist das "Preis-Leistungs-Verhältnis" wahrscheinlich nicht so, dass man sie zwingend langfristig im Kader halten möchte. Aber sie haben zumidest beide schon bewiesen, dass sie in der BL mithalten können, was für Amenda/Koulierakis/Brassier/X noch nicht gilt.
#
le god schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

bzgl. Livs gab es ja bereits zuletzt gerüchte um koulierakis und chabot.
Chabot sehe ich hier aber maximal als Back-up. Ein adäquater Ersatz für Pacho wäre er ziemlich sicher nicht.

da machst du chabot in meinen augen deutlich schlechter, als er ist.
er ist natürlich älter als pacho, demenstprechend reifer spielt er aber auch, dafür hat er halt ein deutlich geringeres wertsteigerungspotenzial.
er ist vor allem ein herausragender zweikämpfer, am boden wie in der luft, und macht viel über sein stellungsspiel wet. er wäre sicherlich ein mehr als adäquater ersatz für pacho und im hintergrund könnte man dann koulierakis aufbauen.

bei chabot würde ich mir auch keine sorgen machen, ihn ggf als mittelmann einer 3erkette zu bringen, falls koch als riv gebraucht wird.

ps: vergleiche mal chabot mit pacho bei sofascore per compare players und staune...

https://www.sofascore.com/player/julian-chabot/863271
#
Lattenknaller__ schrieb:

da machst du chabot in meinen augen deutlich schlechter, als er ist.
Chabot ist ein solider Spieler, keine Frage. Die Daten lassen aber außen vor, in welchem Spielsystem und mit welchem Anforderungsprofil ein Spieler agiert. Chabot hat beim FC oft enge Abstände und kann dadurch seine Stärken im Zwei- und Luftkampf gut einbringen. Bei uns wäre er viel häufiger in Kontersituationen gefordert, wo der Gegner mit Geschwindigkeit und Platz auf ihn zukommt. Hier sehe ich ihn halt deutlich schwächer als Pacho. Schon allein wegen der geringeren Geschwindigkeit (Pacho diese Saison mit Höchstwert 34,44; für Chabot habe ich 30,41, 32,27 und 32,78 als jeweilige Höchstwerte der letzten drei Saisons gefunden).

Friedrich war ja auch so ein Fall, der im Union-System super aussah und bei Gladbach keinen Fuß auf den Boden bekommen hat. Ein wenig provokativ würde ich Chabot mal mit Madlung vergleichen. Den fand ich damals überhaupt nicht schlecht, in unser aktuelles System würde er aber auch nicht passen. Bin auch gar nicht unbedingt gegen den Versuch Chabot zu holen, aber wenn dann evtl. als Upgrade für Smolcic. Pacho würde wie gesagt sowieso gerne noch mindestens eine Saison halten, selbst bei einem guten Angebot.
#
Lattenknaller__ schrieb:

da machst du chabot in meinen augen deutlich schlechter, als er ist.
Chabot ist ein solider Spieler, keine Frage. Die Daten lassen aber außen vor, in welchem Spielsystem und mit welchem Anforderungsprofil ein Spieler agiert. Chabot hat beim FC oft enge Abstände und kann dadurch seine Stärken im Zwei- und Luftkampf gut einbringen. Bei uns wäre er viel häufiger in Kontersituationen gefordert, wo der Gegner mit Geschwindigkeit und Platz auf ihn zukommt. Hier sehe ich ihn halt deutlich schwächer als Pacho. Schon allein wegen der geringeren Geschwindigkeit (Pacho diese Saison mit Höchstwert 34,44; für Chabot habe ich 30,41, 32,27 und 32,78 als jeweilige Höchstwerte der letzten drei Saisons gefunden).

Friedrich war ja auch so ein Fall, der im Union-System super aussah und bei Gladbach keinen Fuß auf den Boden bekommen hat. Ein wenig provokativ würde ich Chabot mal mit Madlung vergleichen. Den fand ich damals überhaupt nicht schlecht, in unser aktuelles System würde er aber auch nicht passen. Bin auch gar nicht unbedingt gegen den Versuch Chabot zu holen, aber wenn dann evtl. als Upgrade für Smolcic. Pacho würde wie gesagt sowieso gerne noch mindestens eine Saison halten, selbst bei einem guten Angebot.
#
mit Liverpool werden sicher einige jetzt in Verbindung gebracht.

Van Diek wird 34 und ist dort eng verbunden mit Kloppo, der spielt nimmer lang auf diesem Niveau.
Dazu wird Joel Matip dort auch eher auf der Abgangsseite stehen und Robertson ist auch schon 30

Ich halte das mit LFC hier nicht für eine Ente


Teilen