>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Augsburg

#
Rechnen scheint nicht deine stärke zu sein
#
FFM-SGE-FFM schrieb:

Rechnen scheint nicht deine stärke zu sein


Damit habe ich diesmal kein Problem 😎
#
complice schrieb:

Das Spiel war aber über lange Zeit eher ernüchternd, also wie gewohnt in dieser Saison.

Das war allerdings noch in keinem Spiel gegen diese Treter und Schauspieler Truppe anders und wird sich auch nicht ändern.

Gegen die Puppenkiste kann man einfach nicht Fußball spielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war allerdings noch in keinem Spiel gegen diese Treter und Schauspieler Truppe anders und wird sich auch nicht ändern. Gegen die Puppenkiste kann man einfach nicht Fußball spielen.

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Es ist einfach eine unsymphatische Mannschaft.
Haste sicher mitbekommen, die UEFA Wertung für D jetzt 17.929 und England 17.375.
Also einige Punkte sollten für D noch dazu kommen aber Aston Villa wird wohl das Endspiel schaffen.
Im Endspiel sehe ich die auch als Favorit. Egal, wir gucken jetzt auf uns, das ist viel wichtiger.
Jetzt schauen wir mal was die Anderen dieses Wochenende zustande bringen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war allerdings noch in keinem Spiel gegen diese Treter und Schauspieler Truppe anders und wird sich auch nicht ändern. Gegen die Puppenkiste kann man einfach nicht Fußball spielen.

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Es ist einfach eine unsymphatische Mannschaft.
Haste sicher mitbekommen, die UEFA Wertung für D jetzt 17.929 und England 17.375.
Also einige Punkte sollten für D noch dazu kommen aber Aston Villa wird wohl das Endspiel schaffen.
Im Endspiel sehe ich die auch als Favorit. Egal, wir gucken jetzt auf uns, das ist viel wichtiger.
Jetzt schauen wir mal was die Anderen dieses Wochenende zustande bringen.
#
Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssen die 3 deutschen Mannschaften noch 4 oder 5 Punkte holen, um nicht mehr eingeholt werden zu können.
#
Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssen die 3 deutschen Mannschaften noch 4 oder 5 Punkte holen, um nicht mehr eingeholt werden zu können.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssen die 3 deutschen Mannschaften noch 4 oder 5 Punkte holen, um nicht mehr eingeholt werden zu können.

4 Punkte sind es.
#
Ein verdammt wichtiger Sieg. Erste HZ wie so oft verschlafen und ein Tor kassiert. Dafür aber in der 2.HZ Einsatz und Wille gezeigt. Die Schweigeminute und die Rede war Gänsehaut pur.
#
Kleiner Funfact: Ich bin gestern ausnahmsweise mal über den Haupteingang ins Stadion. Als ich auf die Haupttribüne zulief, fiel mir zum ersten Mal auf, dass auf dem Weg Mijats Gedächnislauf verewigt wurde. Wie ich so an der Markierung entlang schlenderte, habe ich auf einmal einen massiven Flashback und fühle mich wieder ins Olympiastadion zurück versetzt. (Posttraumatische Begeisterungsstörung). Wenn ich so etwas nur mal wieder erleben könnte dachte ich da…tja und dann…
#
Kleiner Funfact: Ich bin gestern ausnahmsweise mal über den Haupteingang ins Stadion. Als ich auf die Haupttribüne zulief, fiel mir zum ersten Mal auf, dass auf dem Weg Mijats Gedächnislauf verewigt wurde. Wie ich so an der Markierung entlang schlenderte, habe ich auf einmal einen massiven Flashback und fühle mich wieder ins Olympiastadion zurück versetzt. (Posttraumatische Begeisterungsstörung). Wenn ich so etwas nur mal wieder erleben könnte dachte ich da…tja und dann…
#
Da hab ich auch einen.

Ich dachte vor dem Spiel an die Partie gg Augsburg in der Rückrunde 16/17 und das wir sowas wieder bräuchten. Es war ziemlich klar, dass es für Kovac eng, er vllt sogar entlassen wird, wenn wir nicht endlich wieder gewinnen, es ging also um viel.

Erstmal geht A. früh in Führung und alle so Oh Mann 🙄. Dann drehen wir das Spiel noch. Das 3:1 war ähnlich kurios: Rebic hat dem TW den Ball in nem Zweikampf an der Strafraumgrenze abgeluchst und ist dann aufs leere Tor zu, während das Stadion explodierte 😊

http://eintracht-archiv.de/2016/2017-04-22st.html#sb

Auch so eine ulkige Parallele.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssen die 3 deutschen Mannschaften noch 4 oder 5 Punkte holen, um nicht mehr eingeholt werden zu können.

4 Punkte sind es.
#
Nicht das ich viel darauf gebe, darauf hoffe  oder gar damit rechne...Aber wie sieht die Verteilung der Eurocup-Plätze bei folgender Konstellation aus?:

1. Die Bundesliga bekommt über diese Quotienten-Wertung einen weiteren CL-Platz zugeschustert.
2. BVB wird Liga-5. gewinnt aber die CL
3. BAYER holt das Tripple (Meister, Pokal, EL)

1-4.Platz =CL is klar!
5. Platz (BVB) = auch CL als Titelverteidiger
6. Platz = CL über Q-Wertung?
7. Platz = EuroLeague?
8. Platz = ???? EL-Nachrücker für Pokalsieger LEV?
9. Platz = Conf-League?

Verrückt????
Wenn auch sehr unwahrscheinlich!

#
Nicht das ich viel darauf gebe, darauf hoffe  oder gar damit rechne...Aber wie sieht die Verteilung der Eurocup-Plätze bei folgender Konstellation aus?:

1. Die Bundesliga bekommt über diese Quotienten-Wertung einen weiteren CL-Platz zugeschustert.
2. BVB wird Liga-5. gewinnt aber die CL
3. BAYER holt das Tripple (Meister, Pokal, EL)

1-4.Platz =CL is klar!
5. Platz (BVB) = auch CL als Titelverteidiger
6. Platz = CL über Q-Wertung?
7. Platz = EuroLeague?
8. Platz = ???? EL-Nachrücker für Pokalsieger LEV?
9. Platz = Conf-League?

Verrückt????
Wenn auch sehr unwahrscheinlich!

#
AllaisBack schrieb:

Nicht das ich viel darauf gebe, darauf hoffe  oder gar damit rechne...Aber wie sieht die Verteilung der Eurocup-Plätze bei folgender Konstellation aus?:

1. Die Bundesliga bekommt über diese Quotienten-Wertung einen weiteren CL-Platz zugeschustert.
2. BVB wird Liga-5. gewinnt aber die CL
3. BAYER holt das Tripple (Meister, Pokal, EL)

1-4.Platz =CL is klar!
5. Platz (BVB) = auch CL als Titelverteidiger
6. Platz = CL über Q-Wertung?
7. Platz = EuroLeague?
8. Platz = ???? EL-Nachrücker für Pokalsieger LEV?
9. Platz = Conf-League?

Verrückt????
Wenn auch sehr unwahrscheinlich!


Wenn wir jetzt die andere Hälfte der Liga noch in Intertoto-Runde, Messe-Pokal und Antalya-Cup unterbringen spielt die gesamte Liga international
#
Nicht das ich viel darauf gebe, darauf hoffe  oder gar damit rechne...Aber wie sieht die Verteilung der Eurocup-Plätze bei folgender Konstellation aus?:

1. Die Bundesliga bekommt über diese Quotienten-Wertung einen weiteren CL-Platz zugeschustert.
2. BVB wird Liga-5. gewinnt aber die CL
3. BAYER holt das Tripple (Meister, Pokal, EL)

1-4.Platz =CL is klar!
5. Platz (BVB) = auch CL als Titelverteidiger
6. Platz = CL über Q-Wertung?
7. Platz = EuroLeague?
8. Platz = ???? EL-Nachrücker für Pokalsieger LEV?
9. Platz = Conf-League?

Verrückt????
Wenn auch sehr unwahrscheinlich!

#
AllaisBack schrieb:

Nicht das ich viel darauf gebe, darauf hoffe  oder gar damit rechne...Aber wie sieht die Verteilung der Eurocup-Plätze bei folgender Konstellation aus?:

1. Die Bundesliga bekommt über diese Quotienten-Wertung einen weiteren CL-Platz zugeschustert.
2. BVB wird Liga-5. gewinnt aber die CL
3. BAYER holt das Tripple (Meister, Pokal, EL)

1-4.Platz =CL is klar!
5. Platz (BVB) = auch CL als Titelverteidiger
6. Platz = CL über Q-Wertung?
7. Platz = EuroLeague?
8. Platz = ???? EL-Nachrücker für Pokalsieger LEV?
9. Platz = Conf-League?

Verrückt????
Wenn auch sehr unwahrscheinlich!

Verrückt, aber so isses wohl.
#
Wir haben ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen und damit den Punkteabstand etwas erhöht...von den letzten vier Spielen sollten wir möglichst noch zwei gewinnen, dann dürfte es endgültig reichen.
Ein hochverdienter Sieg gegen doch reichlich destruktive Puppen, die mir phasenweise zu oft und zu viel den Ball hatten, woraus paar kitzlige Situationen entstanden, die nicht hätten sein müssen.
Sobald wir schnell, schnörkellos und seitenverlagernd unterwegs waren, bekamen wir auch unsere Chancen, besonders in der 2. Hz.
Und wir haben etliche schnelle Jungs, sobald die ein leeres Tor sehen, sind sie nicht mehr zu halten.
War schön von Marmoush zu sehen, wie er den Gaci Gedächtnislauf durchzieht, wie auch die starke Einzelleistung von Ekitikè...nach Abpfiff habe ich ganz tief durchgeatmet und war mega erleichtert, weil das nicht schiefgehen durfte...
#
Vom gestrigen Spiel, das schon in HZ1 phasenweise ganz passabel und jedenfalls besser aussah als gewohnt, und das in HZ2 richtig gut wurde mit vielen der Tugenden, über die die Mannschaft verfügt und die A'burger perspektivisch immer kleiner erscheinen ließ - von diesem Spiel sollte jetzt ein befreiender Impuls ausgehen, psychisch wie physisch. Dann brauchen wir uns um paar fehlende Punkte keine Gedanken zu machen.
#
AllaisBack schrieb:

Nicht das ich viel darauf gebe, darauf hoffe  oder gar damit rechne...Aber wie sieht die Verteilung der Eurocup-Plätze bei folgender Konstellation aus?:

1. Die Bundesliga bekommt über diese Quotienten-Wertung einen weiteren CL-Platz zugeschustert.
2. BVB wird Liga-5. gewinnt aber die CL
3. BAYER holt das Tripple (Meister, Pokal, EL)

1-4.Platz =CL is klar!
5. Platz (BVB) = auch CL als Titelverteidiger
6. Platz = CL über Q-Wertung?
7. Platz = EuroLeague?
8. Platz = ???? EL-Nachrücker für Pokalsieger LEV?
9. Platz = Conf-League?

Verrückt????
Wenn auch sehr unwahrscheinlich!

Verrückt, aber so isses wohl.
#
Soweit ich weiß, ist bei Platz 8 Schluss. Rein theoretisch 6 CL, 1 EL und 1 CfL, aber Werner kann euch das bestimmt genauer sagen.
#
Da hab ich auch einen.

Ich dachte vor dem Spiel an die Partie gg Augsburg in der Rückrunde 16/17 und das wir sowas wieder bräuchten. Es war ziemlich klar, dass es für Kovac eng, er vllt sogar entlassen wird, wenn wir nicht endlich wieder gewinnen, es ging also um viel.

Erstmal geht A. früh in Führung und alle so Oh Mann 🙄. Dann drehen wir das Spiel noch. Das 3:1 war ähnlich kurios: Rebic hat dem TW den Ball in nem Zweikampf an der Strafraumgrenze abgeluchst und ist dann aufs leere Tor zu, während das Stadion explodierte 😊

http://eintracht-archiv.de/2016/2017-04-22st.html#sb

Auch so eine ulkige Parallele.
#

Nach dem "Dynamischen Donnerstag" haben wir jetzt den "Flashback Friday"?
#
Ich hoffe i.M. nur dass FC Bayern und Leverkusen sich voll auf Europa konzentrieren und gegen uns auf volle Fahrt verzichten. Verletzungen + Körnerverlust (wie das jetzt heißt) vermeiden usw. sind zwar nur theoretische Gründe aber wenn wir alles gegen die raushauen + spielen als seien es echte Endspiele sehe ich durchaus Punkte drin für uns. Dinos Psychovorbereitung: "Stellt euch vor ihr spielt um Alles"  und die Adler fliegen wie damals in Berlin gegen die Bayern, warum nicht, sind ja nur noch 4 Spiele.
Wir haben i.M. 6 Punkte Vorsprung also fast nichts zu verlieren. Wenn's nicht klappt ist gegen M'gladbach und Leipzsch immer noch was drin. Die Anderen müssen 6 Pkt erstmal wettmachen.
Wichtig wäre am Sonntag ein Sieger der Meenzer denn Freiburgs Restprogramm ist verdächtig.
#
Wir haben ein wichtiges Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gewonnen und damit den Punkteabstand etwas erhöht...von den letzten vier Spielen sollten wir möglichst noch zwei gewinnen, dann dürfte es endgültig reichen.
Ein hochverdienter Sieg gegen doch reichlich destruktive Puppen, die mir phasenweise zu oft und zu viel den Ball hatten, woraus paar kitzlige Situationen entstanden, die nicht hätten sein müssen.
Sobald wir schnell, schnörkellos und seitenverlagernd unterwegs waren, bekamen wir auch unsere Chancen, besonders in der 2. Hz.
Und wir haben etliche schnelle Jungs, sobald die ein leeres Tor sehen, sind sie nicht mehr zu halten.
War schön von Marmoush zu sehen, wie er den Gaci Gedächtnislauf durchzieht, wie auch die starke Einzelleistung von Ekitikè...nach Abpfiff habe ich ganz tief durchgeatmet und war mega erleichtert, weil das nicht schiefgehen durfte...
#
Das war schon echt groß gestern, in jedweder Hinsicht.
Und das Team und - ich muss es selbst sagen - vor allem der Coach - haben mächtig Staub abgeschüttelt; Respekt! Das war gestern in allen Belangen mehr. Viel mehr. Und es macht Hoffnung. Auch mir, der ich nicht sehr positiv gegenüber DT eingestellt war.

Ob die 6 oder 3 Punkte Vorsprung auf Mainz (Augsburg denke ich wird 8.) reichen am Ende - kann ich mir nicht vorstellen.
Mainz hat in der Hinrunde aus den verbleibenden Partien nur 1 verloren. Ja, sie sind platt. Ja, sie spielen gegen Abstiegsaspiranten. Ja, sie haben keinen Fluxkompensator und müssen die Spiele erst spielen.
Denke aber von den 15 möglichen werden da noch so 10 Punkte rumkommen, was wiederum hieße wir bräuchten noch min. 4.
Machbar, vor allem wenn wir Lukas vor dem Spiel ordentlich Bier ausgeben.
#
Das war schon echt groß gestern, in jedweder Hinsicht.
Und das Team und - ich muss es selbst sagen - vor allem der Coach - haben mächtig Staub abgeschüttelt; Respekt! Das war gestern in allen Belangen mehr. Viel mehr. Und es macht Hoffnung. Auch mir, der ich nicht sehr positiv gegenüber DT eingestellt war.

Ob die 6 oder 3 Punkte Vorsprung auf Mainz (Augsburg denke ich wird 8.) reichen am Ende - kann ich mir nicht vorstellen.
Mainz hat in der Hinrunde aus den verbleibenden Partien nur 1 verloren. Ja, sie sind platt. Ja, sie spielen gegen Abstiegsaspiranten. Ja, sie haben keinen Fluxkompensator und müssen die Spiele erst spielen.
Denke aber von den 15 möglichen werden da noch so 10 Punkte rumkommen, was wiederum hieße wir bräuchten noch min. 4.
Machbar, vor allem wenn wir Lukas vor dem Spiel ordentlich Bier ausgeben.
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

Das war schon echt groß gestern, in jedweder Hinsicht.
Und das Team und - ich muss es selbst sagen - vor allem der Coach - haben mächtig Staub abgeschüttelt; Respekt! Das war gestern in allen Belangen mehr. Viel mehr. Und es macht Hoffnung. Auch mir, der ich nicht sehr positiv gegenüber DT eingestellt war.

Ob die 6 oder 3 Punkte Vorsprung auf Mainz (Augsburg denke ich wird 8.) reichen am Ende - kann ich mir nicht vorstellen.
Mainz hat in der Hinrunde aus den verbleibenden Partien nur 1 verloren. Ja, sie sind platt. Ja, sie spielen gegen Abstiegsaspiranten. Ja, sie haben keinen Fluxkompensator und müssen die Spiele erst spielen.
Denke aber von den 15 möglichen werden da noch so 10 Punkte rumkommen, was wiederum hieße wir bräuchten noch min. 4.
Machbar, vor allem wenn wir Lukas vor dem Spiel ordentlich Bier ausgeben.


du meinst Freiburg oder?
#
Soweit ich weiß, ist bei Platz 8 Schluss. Rein theoretisch 6 CL, 1 EL und 1 CfL, aber Werner kann euch das bestimmt genauer sagen.
#
OXO86 schrieb:

Soweit ich weiß, ist bei Platz 8 Schluss. Rein theoretisch 6 CL, 1 EL und 1 CfL, aber Werner kann euch das bestimmt genauer sagen.

Nein die Rechnung bis Platz 9 stimmt wohl aber dazu muss der BVB die CL gewinnen. Das wird das Problem werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Wenn ich es richtig im Kopf habe, müssen die 3 deutschen Mannschaften noch 4 oder 5 Punkte holen, um nicht mehr eingeholt werden zu können.

4 Punkte sind es.
#
Ergänzend: Für England reichen 3. Für Frankreich 4, wenn PSG und Olympique jetzt alles gewinnen.
#
Kastanie30 schrieb:

Es ist schade, aber man muss sich schon dafür bedanken, dass man für eine kritische Haltung nicht als Offenbacher oder dergleichen diffamiert wird.


Interessant ist doch, dass einige hier für ihre kritische Haltung eben nicht als das bezeichnet wurden. Könnte es daran liegen, dass deren Beiträge durchaus Erleichterung und Freude über den Sieg trotzdem rüberbringen oder nicht darüber reden, dass man gegen Bayern aufn Sack kriegt oder nicht dadurch auffallen bei Siegen wie gegen Bayern im Hinspiel (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) abzutauchen und bei anderen Siegen wegen Gladbach auch kaum ein Wort der Freude rauszubringen, sondern sich ausschließlich auf negative Aspekte bezieht?!
#
SGE_Werner schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Es ist schade, aber man muss sich schon dafür bedanken, dass man für eine kritische Haltung nicht als Offenbacher oder dergleichen diffamiert wird.


Interessant ist doch, dass einige hier für ihre kritische Haltung eben nicht als das bezeichnet wurden. Könnte es daran liegen, dass deren Beiträge durchaus Erleichterung und Freude über den Sieg trotzdem rüberbringen oder nicht darüber reden, dass man gegen Bayern aufn Sack kriegt oder nicht dadurch auffallen bei Siegen wie gegen Bayern im Hinspiel (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) abzutauchen und bei anderen Siegen wegen Gladbach auch kaum ein Wort der Freude rauszubringen, sondern sich ausschließlich auf negative Aspekte bezieht?!


Deine Argumentationskette ist schwach. Hat man das Recht zu kritisieren nur, wenn man nach guten Leistungen artig Lobeshymnen auf die Mannschaft gesungen hat? Und warum wird das Nicht-Schreiben als „Abtauchen“ unterstellt? Kannst du dir denn nicht vorstellen, dass manche User eben deutlich weniger Zeit für das Forum haben? Ist es nicht möglich, dass wochenlange schlechte Leistungen eben einen starken Impuls geben, seine kritische Haltung in diesem Forum kundzutun?

Diese Forumspolizei-Mentalität, nach der sich hier einige User (Basaltkopp und DBecki sind da leider immer ganz vorne mit dabei) das Recht rausnehmen, zu entscheiden, was hier wann geschrieben werden darf und was nicht (weil man dann ja Erfolgsfan, Offenbacher oder „Abtaucher nach guten Leistungen“ ist) ist einfach nervig.


Teilen