>

BL - 30.Spieltag

#
Wie oft sich Leverkusen in der letzten Minute aus der Sch... rauszieht. Verrückt. Das ist schon eine unfassbare Stärke. Irgendwie würde es mich ja auch amüsieren, wenn sie da ungeschlagen aus der Saison rausgehen, einfach weil Bayern es dann nie als erstes schaffen kann. Leider kostet uns dann Punkte. Kann aber derzeit mit nem Remis gut leben gegen Leverkusen.
#
SGE_Werner schrieb:

Wie oft sich Leverkusen in der letzten Minute aus der Sch... rauszieht. Verrückt. Das ist schon eine unfassbare Stärke. Irgendwie würde es mich ja auch amüsieren, wenn sie da ungeschlagen aus der Saison rausgehen, einfach weil Bayern es dann nie als erstes schaffen kann. Leider kostet uns dann Punkte. Kann aber derzeit mit nem Remis gut leben gegen Leverkusen.

Hab vor dem Bvb Spiel heute gesagt wenn die uns nicht zuvor kommen sind wir die ersten die sie schlagen.
Glaube da fest dran.
#
grossaadla schrieb:

Die Freiburger langen manchmal ganz schön eklig zu.

Wobei das ja auch keine großartig neue Erkenntnis ist. Nur werden die sympathischen Breisgauer dafür gefühlt deutlich milder bestraft.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Die Freiburger langen manchmal ganz schön eklig zu.

Wobei das ja auch keine großartig neue Erkenntnis ist. Nur werden die sympathischen Breisgauer dafür gefühlt deutlich milder bestraft.


Das ist wohl wahr.
Und auch keine neue Erkenntnis.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Die Freiburger langen manchmal ganz schön eklig zu.

Wobei das ja auch keine großartig neue Erkenntnis ist. Nur werden die sympathischen Breisgauer dafür gefühlt deutlich milder bestraft.


Das ist wohl wahr.
Und auch keine neue Erkenntnis.
#
grossaadla schrieb:

Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Die Freiburger langen manchmal ganz schön eklig zu.

Wobei das ja auch keine großartig neue Erkenntnis ist. Nur werden die sympathischen Breisgauer dafür gefühlt deutlich milder bestraft.


Das ist wohl wahr.
Und auch keine neue Erkenntnis.

Ich wollte noch schreiben "Was aber auch keine neue Erkenntnis ist". 😁
#
Wehe Gregerl macht noch einen.
#
Wehe Gregerl macht noch einen.
#
Caramac schrieb:

Wehe Gregerl macht noch einen.

Am besten macht kein Freiburger noch eins.
Remis könnten wir schon gut mit leben.
#
Mir sind die M1er eigentlich viel zu unbedeutend, um überhaupt Gedanken darüber zu machen, ob ich die mag oder nicht.

Aber eines muss man denen lassen - sie helfen uns ja schon gelegentlich.

2018/19 haben sie am letzten Spieltag 4:2 gegen SAP gewonnen. Obwohl es für die nicht einmal mehr um die goldene Ananas ging.

Letzte Woche 4:1 gegen SAP (und ganz nebenbei im Februar auch gegen die Puppenkiste).
Und vielleicht nehmen sie heute auch wenigstens einen Punkt mit?

Okay jetzt brauchen die natürlich selbst auch jeden Punkt.
#
Mir sind die M1er eigentlich viel zu unbedeutend, um überhaupt Gedanken darüber zu machen, ob ich die mag oder nicht.

Aber eines muss man denen lassen - sie helfen uns ja schon gelegentlich.

2018/19 haben sie am letzten Spieltag 4:2 gegen SAP gewonnen. Obwohl es für die nicht einmal mehr um die goldene Ananas ging.

Letzte Woche 4:1 gegen SAP (und ganz nebenbei im Februar auch gegen die Puppenkiste).
Und vielleicht nehmen sie heute auch wenigstens einen Punkt mit?

Okay jetzt brauchen die natürlich selbst auch jeden Punkt.
#
Nächste Saison dürfen Sie uns aber gerne wieder alle 6 Punkte überlassen.
#
Gutes Ergebnis. Mainz bringt der Punkt jetzt auch nur ein bisschen weiter und Freiburg als direkter Konkurrent verliert 2 Punkte auf uns.
#
Freiburg hat mindestens genauso gruselig wie wir die letzten Wochen gespielt.(Ausgenommen 2.Halbzeit Augsburg).
Da sehe ich nicht unbedingt das die locker mit dem Restprogramm viele Punkte holen.
Schon nächste Woche gewinnen die auch gegen Wob zuhause nicht.
#
So 5 Punkte auf Platz 7 und das deutlich bessere Torverhältnis.
Na mal schauen wie das nach Bayern, Leverkusen und RB aussieht.
Irgendwie wären wir ja prädestiniert den Leverkusener Lauf zu beenden,wenn man sich deren letzte Spiele bei uns anschaut
#
Fotmob mit einer Tickerperle.

"Kohr bekommt im Luftduell gegen Kohr unglücklich den Ellenbogen ab. Was soll Kohr denn aber auch machen"
#
Fotmob mit einer Tickerperle.

"Kohr bekommt im Luftduell gegen Kohr unglücklich den Ellenbogen ab. Was soll Kohr denn aber auch machen"
#
Anthrax schrieb:

         Fotmob mit einer Tickerperle.

"Kohr bekommt im Luftduell gegen Kohr unglücklich den Ellenbogen ab. Was soll Kohr denn aber auch machen"        

Er muss da eine Verletzung vortäuschen um eine Karte für Kohr zu provozieren.

Hättest Du auch selbst drauf kommen können.
#
Mir sind die M1er eigentlich viel zu unbedeutend, um überhaupt Gedanken darüber zu machen, ob ich die mag oder nicht.

Aber eines muss man denen lassen - sie helfen uns ja schon gelegentlich.

2018/19 haben sie am letzten Spieltag 4:2 gegen SAP gewonnen. Obwohl es für die nicht einmal mehr um die goldene Ananas ging.

Letzte Woche 4:1 gegen SAP (und ganz nebenbei im Februar auch gegen die Puppenkiste).
Und vielleicht nehmen sie heute auch wenigstens einen Punkt mit?

Okay jetzt brauchen die natürlich selbst auch jeden Punkt.
#
Basaltkopp schrieb:

Mir sind die M1er eigentlich viel zu unbedeutend, um überhaupt Gedanken darüber zu machen, ob ich die mag oder nicht.

Aber eines muss man denen lassen - sie helfen uns ja schon gelegentlich.

2018/19 haben sie am letzten Spieltag 4:2 gegen SAP gewonnen. Obwohl es für die nicht einmal mehr um die goldene Ananas ging.

Letzte Woche 4:1 gegen SAP (und ganz nebenbei im Februar auch gegen die Puppenkiste).
Und vielleicht nehmen sie heute auch wenigstens einen Punkt mit?

Okay jetzt brauchen die natürlich selbst auch jeden Punkt.

Mehr können die uns jetzt auch nicht mehr helfen.
Vielleicht noch BVB auf Platz 5 halten.
Wofür auch immer das gut wäre eventuell. 😉😅
#
fast perfekter spieltag für uns
#
Basaltkopp schrieb:

Mir sind die M1er eigentlich viel zu unbedeutend, um überhaupt Gedanken darüber zu machen, ob ich die mag oder nicht.

Aber eines muss man denen lassen - sie helfen uns ja schon gelegentlich.

2018/19 haben sie am letzten Spieltag 4:2 gegen SAP gewonnen. Obwohl es für die nicht einmal mehr um die goldene Ananas ging.

Letzte Woche 4:1 gegen SAP (und ganz nebenbei im Februar auch gegen die Puppenkiste).
Und vielleicht nehmen sie heute auch wenigstens einen Punkt mit?

Okay jetzt brauchen die natürlich selbst auch jeden Punkt.

Mehr können die uns jetzt auch nicht mehr helfen.
Vielleicht noch BVB auf Platz 5 halten.
Wofür auch immer das gut wäre eventuell. 😉😅
#
grossaadla schrieb:

Vielleicht noch BVB auf Platz 5 halten.
Wofür auch immer das gut wäre eventuell. 😉😅

Womöglich für nix. Aber wenn die RatBull noch überholen ist dass auf keinen Fall gut.
#
Ich sehe es nicht so, dass Kiel oder Pauli nur Schmutz sind. Beides Traditionsvereine, auch wenn Kiel noch nie Bundesliga gespielt hat. Zudem hat Düsseldorf ja auch noch die Chance aufzusteigen.

Für Köln wird der Abstieg besonders bitter. Wenn da einige Stammkräfte gehen wird es schwer, einen wettbewerbsfähigen Zweitligakader auf die Beine zu stellen.
#
Holstein Kiel
Deutscher FußballMeister 1912
#
Freiburg hat mindestens genauso gruselig wie wir die letzten Wochen gespielt.(Ausgenommen 2.Halbzeit Augsburg).
Da sehe ich nicht unbedingt das die locker mit dem Restprogramm viele Punkte holen.
Schon nächste Woche gewinnen die auch gegen Wob zuhause nicht.
#
grossaadla schrieb:

Freiburg...
Schon nächste Woche gewinnen die auch gegen Wob zuhause nicht.

Doch, natürlich tun sie das.
Weil VW überhaupt keinen Punkt mehr holen darf, um abzusteigen bzw. von der Fortuna zerlegt wird
#
grossaadla schrieb:

Freiburg...
Schon nächste Woche gewinnen die auch gegen Wob zuhause nicht.

Doch, natürlich tun sie das.
Weil VW überhaupt keinen Punkt mehr holen darf, um abzusteigen bzw. von der Fortuna zerlegt wird
#
edmund schrieb:

grossaadla schrieb:

Freiburg...
Schon nächste Woche gewinnen die auch gegen Wob zuhause nicht.

Doch, natürlich tun sie das.
Weil VW überhaupt keinen Punkt mehr holen darf, um abzusteigen bzw. von der Fortuna zerlegt wird

Einigen wir uns darauf das die nächste Woche in Freiburg einen Punkt holen und trotzdem 16.werden.?!
#
edmund schrieb:

grossaadla schrieb:

Freiburg...
Schon nächste Woche gewinnen die auch gegen Wob zuhause nicht.

Doch, natürlich tun sie das.
Weil VW überhaupt keinen Punkt mehr holen darf, um abzusteigen bzw. von der Fortuna zerlegt wird

Einigen wir uns darauf das die nächste Woche in Freiburg einen Punkt holen und trotzdem 16.werden.?!
#
Wenn das für Platz 16 reicht, soll es mir recht sein
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Ich hab ein Herz für den Effzeh. Einer der wenigen Vereine, die emotional mit der Eintracht mithalten können. Und gemessen an der Transfersperre ist ein Abstieg ein Knockout, von dem die sich vermutlich über viele Jahre nicht erholen werden.


Die haben aber auch ne miese Vereinsarbeit geleistet. Kader ist miserabel (schon vor der Transfersperre), dazu finanziell nicht gut unterwegs (bzw nie erholt) und Zwischenhochs wie unter Baumgart nicht genutzt. Das ist ein ständiges Auf und Ab bei denen, völlig instabil.

Schon krass. Am Ende steigt wieder ein "Großer" ab und es kommen mit Pauli und Kiel (nach aktuellem Stand) eher zwei "kleinere" Klubs hoch. Der Zuschauerschnitt nächstes Jahr in der 2. Liga wird spannend.

Gladbach siecht auch allmählich dem Dauer-Abstiegskampf entgegen. Erinnert an frühere Vereine, die nach international erfolgreichen Jahren immer mehr abgerutscht sind (siehe Bremen, HSV usw.). Sollten wir als mahnendes Beispiel sehen.

Tippe am Ende auf Bochum auf 16, Köln auf 17. Da Bochum zur Zeit echt schwach ist, sehe ich schon noch ne Restchance für Köln. Die wäre halt mit einem Sieg heute sogar groß gewesen.
#
SGE_Werner schrieb:


Gladbach siecht auch allmählich dem Dauer-Abstiegskampf entgegen. Erinnert an frühere Vereine, die nach international erfolgreichen Jahren immer mehr abgerutscht sind (siehe Bremen, HSV usw.). Sollten wir als mahnendes Beispiel sehen.


Ist halt immer die Frage, wie man das verhindert. Warst Du erstmal in der Position regelmäßig international zu spielen, willst und musst Du es halt weiterhin machen. Machst Du es nicht, bekommst Du Probleme. Erstmal zu teure Spieler, die eigentlich woanders hinwollen, weil sie international spielen wollen.

Diese Plätze sind aber nunmal rar. Es gibt mit Bayern und Dortmund zwei sehr große Teams, die diese Plätze immer besetzen. Dann mit Leipzig, Leverkusen und eigentlich auch Wolfsburg, die wenn Sie nicht ganz mies arbeiten, eigentlich auch auf den internationalen Plätzen landet. Es gibt dann noch Hoffenheim, die zumindest so aufgestellt sind, dass die jedes Jahr einen Kader zusammenstellen können, der um die internationalen Plätze mitspielt und Freiburg, die auf ihre Art vielleicht das gesundeste Team sind, da die regelmäßig um internationale Plätze spielen, es aber auch kein Beinbruch ist, wenn es mal 3 Jahre nicht klappt, was anderen Vereinen das Genick gebrochen hat.

Der Rest ist dann ein Verdrängungswettbewerb. Bei dem wir vielleicht Gladbach verdrängt haben. Wir müssen aufpassen, dass uns nicht Stuttgart verdrängt, die durch die CL Teilnahme auch wieder einen ganz neuen Aufschwung haben.

Wie wirkt man dem entgegen. Sagt man irgendwann, "so, dass sieht die nächsten 2-3 Jahre nicht gut aus, wir verticken mal die besten Spieler und schaffen schnell wieder eine niedrige Gehaltsstruktur". Gerade bei großen Vereinen schwer zu verkaufen, der Vorteil von Freiburg.

Bei Gladbach kam halt noch dazu, dass die von Corona und dem damit einhergehendem schwierigen Transfermarkt, sie keine großen Verkäufe hatten, mit dem sie fehlende europäische Einnahmen kompensieren konnten.

Letztlich, in den über 30 Jahren die ich Bundesliga gucke, sind alle großen Vereine mindestens einmal diesen Weg nach unten gegangen. Ausnahme Bayern und Dortmund. Wobei Dortmund hier im Grunde vom Verband gerettet wurde.

Gladbach ist schon an der Stufe angekommen, wo es gar nicht mal den großen Aufschrei gibt.


Teilen