>

BL - 30.Spieltag

#
Die sind aber leider auch mal aufgestiegen 🤪
#
Basaltkopp schrieb:

Die sind aber leider auch mal aufgestiegen 🤪


Hmm, jap.
Genau zu diesem Zeitpunkt hatte ich Urlaub in Leipzig gemacht, wegen dem Wave Gotik Treffen. An einem Mittag steigen wir als Gruppe in die S-Bahn am Bayrischen Bahnhof, um zum Leipziger Marktplatz zu gelangen, da wir im Auerbachs Keller essen wollten.
Wir steigen in die S-Bahn... und ich bin umringt von Leipzig-Kunden. Mir laufen schon fast die Schweissperlen vor Selbstbeherrschung runter, nicht in die Bahn zu kotzen oder dumme Bemerkungen zu machen. Und zu allem Überfluss hatten wir ein vollkommen naives Mädel in der Gruppe, das mich allen ernstes fragte: "Oh, sind das Fußballfans?" Meine (deutlich laut zu vernehmende) Antwort: "Nein!" Sie daraufhin: "Echt? Die sehen aber aus wie Fußballfans." "Ich erkläre dir das draußen." Da war das Streichholz schon nahe an dem Pulverfass.
#
wenn nächstes jahr gladbach absteigt und wieder nur schmutz hoch kommt, hoffe ich schon fast, das wir mit runter gehen
#
LaBoom schrieb:

wenn nächstes jahr gladbach absteigt und wieder nur schmutz hoch kommt, hoffe ich schon fast, das wir mit runter gehen

Als Schmutz würde ich Aufsteiger nicht generell bezeichnen denn wir wissen aus eigener Erfahrung dass Vereine auch durch schlechte Vereinsführung absteigen. Wenn besser, geführte unbekannte aufsteigen darf sich keiner wundern. Sicher spielt Geld im Hintergrund eine Rolle.
Heidenheim z.B. hat mit nur einem Trainer viele Jahre auf den Aufstieg hingearbeit. Sicher hat die Firma Voith auch dazu beigetragen(?) wie Hopp bei Hoppelheim. Leipzig ist noch eine andere Nummer.
Kiel ist sogar ein Traditionsclub und war schon deutscher Meister (jaja, lang lang ist's her aber bei uns auch). St.Pauli ist bisher ein Fahrstuhlteam gewesen, mal hoch und wieder runter usw. usw. aber das kennen wir auch mittlerweile. Ich hoffe, es nie wieder erleben zu müssen.
Vom Namen her gehören der HSV,  Hertha,  Hannover,  Köln,  K'lautern,  Nürnberg oder  Düsseldoof in die BL. Das würde auch die Anzahl der Fanmitglieder bestätigen aber danach geht es nicht.

Sportlich wäre bei Gründung der BL '63, falls ich mich recht erinnnere, Alsenborn statt Saarbrücken qualifiziert gewesen. Genauso Offenbach die durch 1860 München ersetzt wurden weil keine zwei Club aus dem gleichen Verband dabei sein sollten. Die BL ist jetzt erwachsen und dennoch gilt die finanzielle, d.h. auch Anforderungen an Platz, nicht die sportliche Qualifikation allein, als ausschlaggebend.
Das der DFB deswegen wieder in einigen bekannten Fällen Ausnahmen zuließ ist schlimm genug und zeigt wie die tickten oder noch ticken - ein Dreckshaufen ist es. Wie FIFA + UEFA können sie jetzt den Hals nicht voll genug mit Geld bekommen. Und Amateure haben da am wenigsten von.
Als Bespiel machte der DFB nach dem Sommermärchen 2006 in der Öffentlichkeit scheinheilig mit  Bolzplätzen auf Sodidarität für alle; und was ist draus geworden? Gut dass zumindest z.T. ausgemistet wurde und Marketingstratege Bierhoff weg ist. Die DFL wird die finanzielle Schere zwischen Amateuren + Profis noch verschlimmern, man sehe nur auf Zuschauerzahlen bei Amateurspielen, war früher anders.

Angst habe ich davor dass sich hier Zustände wie im Ausland entwickeln. Dazu Beispiel Austria Salzburg: der Original Salzburger Club spielt jetzt auf kleinem Sportfeld Nähe zum Flughafen.
FC Wimbledon: Eigner verkauft Club nach Milton Keynes, Stadion wurde abgerissen und Wimbledon spielt jetzt League 2 ~ 4.Division, auf einem Platz in Kingston.
Ja, Geld regiert in England, nutzt aber nicht allen Clubs. Vereinsführungen sind sehr darauf bedacht mit dem vielen Geld zu wirtschaften weil die Ansprüche an alle Vereine gewachsen sind..
In der PL sind i.M. Brighton, Bournemouth, Brentford, Luton - alles NonNames.  Dagegen spielen Traditionsclubs (ehemals 1.Division) jetzt unterklassig oder sind in der Versenkung verschwunden.
Beide Sheffield Clubs steigen dieses Jahr ab (Finanzen).
In der Championship ~ 2.Div. i.M. jetzt Leeds, Norwich (beide mit dt.Trainern), Ipswich, Southampton, Middlesborough, Sunderland.  
Bolton, Barnsley, Charlton, Derby in L1 ~ 3.Div - alles frühere PL Kandidaten.
Wimbledon, Bradford, Notts County (ältester Club der Welt), Swindon in L2 ~ 4.Div.
Oldham spielt sogar nur in der National Conference ~ höchste NonLeague Stufe 5.

Hier in D spielen auch schon einige Clubs unter ihrer Würde z.B. oben genannte Zweitligisten, 1860 München (Vereinsführung), Duisburg (Geld) Dresden (beides). Deshalb ist 50+1 wichtig, wird aber nicht mehr lange zu halten sein wenn D im Weltfussball mitgehalten werden soll. Schade aber so sehe ich es.

Und wir werden mit neuen, unbekannten oder vielleicht noch nicht existierenden Vereinen leben müssen. Als Dreck würde ich die nicht bezeichnen denn es ist eher der Zeitgeist. Ob es besser ist die Sichtweise zu ändern oder als ewig gestrige Romantiker zu gelten muss jeder für sich entscheiden.
Also entweder Austria Salzburg oder FC United of Manchester oder unsere Eintracht in der Gruppenliga zu sehen wäre irgendwann wohl die Alternative. Dann wohl lieber doch BL, Europa und teure Spieler ?




#
Nicht zu fassen.....
#
Wie oft sich Leverkusen in der letzten Minute aus der Sch... rauszieht. Verrückt. Das ist schon eine unfassbare Stärke. Irgendwie würde es mich ja auch amüsieren, wenn sie da ungeschlagen aus der Saison rausgehen, einfach weil Bayern es dann nie als erstes schaffen kann. Leider kostet uns dann Punkte. Kann aber derzeit mit nem Remis gut leben gegen Leverkusen.
#
Dieser Wille ist absolut beeindruckend... und sie bejubeln diesen Treffer, als hätten sie dadurch die Meisterschaft geholt.
#
Wie oft sich Leverkusen in der letzten Minute aus der Sch... rauszieht. Verrückt. Das ist schon eine unfassbare Stärke. Irgendwie würde es mich ja auch amüsieren, wenn sie da ungeschlagen aus der Saison rausgehen, einfach weil Bayern es dann nie als erstes schaffen kann. Leider kostet uns dann Punkte. Kann aber derzeit mit nem Remis gut leben gegen Leverkusen.
#
SGE_Werner schrieb:

Irgendwie würde es mich ja auch amüsieren, wenn sie da ungeschlagen aus der Saison rausgehen

Nix gibts, die kassieren ihre erste und einzige Niederlage bei uns.
#
SGE_Werner schrieb:

Irgendwie würde es mich ja auch amüsieren, wenn sie da ungeschlagen aus der Saison rausgehen

Nix gibts, die kassieren ihre erste und einzige Niederlage bei uns.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Irgendwie würde es mich ja auch amüsieren, wenn sie da ungeschlagen aus der Saison rausgehen

Nix gibts, die kassieren ihre erste und einzige Niederlage bei uns.

Genau sie wird es kommen
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Irgendwie würde es mich ja auch amüsieren, wenn sie da ungeschlagen aus der Saison rausgehen

Nix gibts, die kassieren ihre erste und einzige Niederlage bei uns.

Genau sie wird es kommen
#
Schmidti1982 schrieb:

DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Irgendwie würde es mich ja auch amüsieren, wenn sie da ungeschlagen aus der Saison rausgehen

Nix gibts, die kassieren ihre erste und einzige Niederlage bei uns.

Genau sie wird es kommen

Das ist sicher.
Hatte schon kurz Bedenken vorhin, aber ist ja gut gegangen
#
Als Sieger gegen B04 gingen wir nur vom Platz,
wenn es keine Nachspielzeit geben würde.
Vorausgesetzt wir liefern bis zur 90. Minute eine Topleistung ab.
#
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Irgendwie würde es mich ja auch amüsieren, wenn sie da ungeschlagen aus der Saison rausgehen

Nix gibts, die kassieren ihre erste und einzige Niederlage bei uns.

Genau sie wird es kommen
#
Schmidti1982 schrieb:

         
DBecki schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Irgendwie würde es mich ja auch amüsieren, wenn sie da ungeschlagen aus der Saison rausgehen

Nix gibts, die kassieren ihre erste und einzige Niederlage bei uns.

Genau sie wird es kommen        

Aber nur, wenn wir in der 8. Minute der Nachspielzeit mit zwei, besser drei, Toren führen.
#
Gregoritsch will mit uns im nächsten Jahr wohl nicht international spielen. 😋
#
ich kann die beiden vereine net ab, mir passt eigentlich kein tor für keinen von denen. 👎
#
ich mag auch beide nicht.
aber da mainz in der aktuellen form zu gut ist für da unten, hab ich nichts dagegen, wenn sie uns ein wenig helfen.
amiri und burkhardt sind schon geile kicker
#
Die Freiburger langen manchmal ganz schön eklig zu.
#
Und wieder.
#
Freiburg 2:12 Torschüsse, 36% Ballbesitz (zuhause), 1:1. Am Ende gewinnen sie 2:1 mit 4:27 Torschüssen und 29% Ballbesitz und 0.09 XG, also wie immer. Freiburg ist so ne üble Truppe.
#
Freiburg 2:12 Torschüsse, 36% Ballbesitz (zuhause), 1:1. Am Ende gewinnen sie 2:1 mit 4:27 Torschüssen und 29% Ballbesitz und 0.09 XG, also wie immer. Freiburg ist so ne üble Truppe.
#
ChenZu schrieb:

Freiburg 2:12 Torschüsse, 36% Ballbesitz (zuhause), 1:1. Am Ende gewinnen sie 2:1 mit 4:27 Torschüssen und 29% Ballbesitz und 0.09 XG, also wie immer. Freiburg ist so ne üble Truppe.

Ich mag die auch überhaupt nicht.
Genauso wie den Wolf im Schafspelz Trainer....
#
Die Freiburger langen manchmal ganz schön eklig zu.
#
grossaadla schrieb:

Die Freiburger langen manchmal ganz schön eklig zu.

Wobei das ja auch keine großartig neue Erkenntnis ist. Nur werden die sympathischen Breisgauer dafür gefühlt deutlich milder bestraft.
#
Freiburg 2:12 Torschüsse, 36% Ballbesitz (zuhause), 1:1. Am Ende gewinnen sie 2:1 mit 4:27 Torschüssen und 29% Ballbesitz und 0.09 XG, also wie immer. Freiburg ist so ne üble Truppe.
#
Alternativ 0.88 XG weil sie noch nen Elfer bekommen.
#
Wie oft sich Leverkusen in der letzten Minute aus der Sch... rauszieht. Verrückt. Das ist schon eine unfassbare Stärke. Irgendwie würde es mich ja auch amüsieren, wenn sie da ungeschlagen aus der Saison rausgehen, einfach weil Bayern es dann nie als erstes schaffen kann. Leider kostet uns dann Punkte. Kann aber derzeit mit nem Remis gut leben gegen Leverkusen.
#
SGE_Werner schrieb:

Irgendwie würde es mich ja auch amüsieren, wenn sie da ungeschlagen aus der Saison rausgehen, einfach weil Bayern es dann nie als erstes schaffen kann.


Wie kommt man auf so eine Idee? Die Bauern können Rekorde holen wie sie wollen, das ist mir und den meisten Kunden der Bauern auch völlig Schnuppe.
Aber dass es mich amüsiert, wenn die Pillen mit ihren Oxxen Anhang auch nur einen Punkt mitnehmen, das geht gar nicht.


Teilen