>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Stuttgart

#
Lattenknaller__ schrieb:

also zum einen sehe ich den kader nicht mal ansatzweise so stark wie du, weil da für mich zu wenig qualität im sinne von spielern, die tatsächlich (und nicht irgendwannn mal hoffentlich) höheren ansprüchen genügen und dafür zuviel durchschnitt und zuviele scheinriesen drin sind, denen man hier im forum schlicht reflexhaft qualität qua beschluss nachsagt, nur, weil sie (zu) teuer eingekauft wurden und "man ja auf die verantwortlichen vertrauen muss".

das eigentliche problem ist aber nicht nur der kader bzw. dessen zusammenstellung und qualität sondern eine ganz andere komponente, nämlich die, dass wir da augenblicklich eine ansammlung von einzelspielern auf dem platz sehen, die vielleicht ein hübsches marktwertseteigerungspotenzial haben, aber nicht sonderlich gut als mannschaft zusammen funktionieren. was auch mit spielsystem, -idee etc zu tun hat.


Sehe ich auch so.
Und hier sehe ich im Übrigen auch sehr viel eher die Gründe für die Vielzahl an Undiszipliniertheiten in unserem Spiel. Nicht die falsche Positionierun einzelner Akteure, sondern sehr viel mehr in der generellen Unzufriedenheit, dass es grundsätzlich auf dem Platz nicht läuft als Team und Mannschaft.
#
cyberboy schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

also zum einen sehe ich den kader nicht mal ansatzweise so stark wie du, weil da für mich zu wenig qualität im sinne von spielern, die tatsächlich (und nicht irgendwannn mal hoffentlich) höheren ansprüchen genügen und dafür zuviel durchschnitt und zuviele scheinriesen drin sind, denen man hier im forum schlicht reflexhaft qualität qua beschluss nachsagt, nur, weil sie (zu) teuer eingekauft wurden und "man ja auf die verantwortlichen vertrauen muss".

das eigentliche problem ist aber nicht nur der kader bzw. dessen zusammenstellung und qualität sondern eine ganz andere komponente, nämlich die, dass wir da augenblicklich eine ansammlung von einzelspielern auf dem platz sehen, die vielleicht ein hübsches marktwertseteigerungspotenzial haben, aber nicht sonderlich gut als mannschaft zusammen funktionieren. was auch mit spielsystem, -idee etc zu tun hat.


Sehe ich auch so.
Und hier sehe ich im Übrigen auch sehr viel eher die Gründe für die Vielzahl an Undiszipliniertheiten in unserem Spiel. Nicht die falsche Positionierun einzelner Akteure, sondern sehr viel mehr in der generellen Unzufriedenheit, dass es grundsätzlich auf dem Platz nicht läuft als Team und Mannschaft.

ja, das sind oftmals bessere frustfouls, weil die spieler regelmäßig überfordert sind und etwas nicht funktioniert, was so tendenziell gar nicht funktionieren kann, aber trotzdem so gemacht werden soll...
#
Maddux schrieb:

Ich gönne den Stuttgartern ihren Erfolg. Die hatten ein paar echt bescheidene Jahre hinter sich und einige sehr gute Entscheidungen getroffen, welche zu dem derzeitigen Höhenflug geführt haben. Und im Gegensatz zu Union oder Freiburg stehen sie auch mit gutem Fussball da oben in der Tabelle.

Aber wenn jemand weiss wo so ein Höhenflug hinführt, dann ja wohl wir. Die Leistungsträger bekommen von anderen Vereine Gehälter angeboten bei denen der VfB nicht mithalten kann. Und dem VfB werden Ablösen geboten bei denen man dort nicht Nein sagen kann.
Dabei kommt ordentlich Geld in die Kasse aber man hat Umbruch nach Umbruch nach Umbruch. Sofern man es schafft die Abgänge zu ersetzen und mit dem Geld gut umzugehen. Gladbach war bis vor 3 Jahren unser großes Vorbild. Und wo sind sie jetzt? Dort wo wir vor 5 Jahren waren und müssen sich wieder langsam hocharbeiten.

Ich hätte kein Problem damit wenn Stuttgart die Umbrüche meistert und sich in den nächsten 5 Jahren permanent mit uns um Platz 5 streitet. Besser als Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg oder Union.



Nachdem ich mir die letzten wenig erbaulichen Spiele aus dem Krankenstand angeschaut habe, fand ich zumindest die Stimmung im Stadion doch sehr positiv. Positiv, vielleicht auch etwas neidisch wird man, wenn man - wahrscheinlich auch durch den positiven Lauf geprägt - sieht, wie ausgelassen, positiv und sich gegenseitig anfeuernd eine Stuttgarter Mannschaft agiert. Auf dem Platz und ebenso auf der Bank. Wie nachhaltig der Weg ist und wie ein VFB den aufgrund des Erfolgs zu erwartenden Umbruch verkraftet, sei einmal offen gelassen.

Gleichwohl erkennt man doch sehr schnell die Unterschiede in der jeweiligen Kaderzusammenstellung, die beim VFB wohl vor allem auf "Stabilisierung" ausgelegt war. Unstete Talente wie Klimowicz, Coulibaly, Faghir wurden gegangen - dafür hatten die relevanten Neuzugänge entweder Erstligaerfahrung, oder kommen, so unscheinbar oder vermeintlich gescheitert, sie auf den ersten Blick wirken, doch allesamt auf bereits +- 100 Bundesligaspiele (Leweling, Stiller. Jeong, Mittelstädt usw.) - die Frage ob es sich auch noch positiv auswirkt, dass sie im Großen und Ganzen wahrscheinlich auch sprachlich näher beisammen sind, sei ebenso offengelassen. Den Eindruck, dass es den Spielern des VFBs im Kontext ihrer gesammelten Erfahrungen, ein besseres Gespür dafür haben, worauf es in der Bundesliga ankommt , würde ich im Kontext der letzten Wochen zumindest nicht komplett abstreiten.

Die Strategie, gänzlich unerfahrene Spieler aus unterklassigen Ligen schnell in der Bundesliga zu hochpreisig gehandelten Spielern zu entwickeln, zerschellt dir offenkundig, wenn dein Gerüst nicht mehr steht oder z.B. durch Verletzungen und Formschwankungen außer tritt kommt. Es mag einen auch etwas nervös machen und die Strategie sehr forsch wirken, dass man bei den Bahoyas & Co schon in der 10 Mio Euro Klasse ist und nicht weiß, ob sich diese Investitionen amortisieren werden. Gleichwohl hofft man, dass noch genug Geld für Sofortverstärkungen vorhanden ist. Da sei beispielsweise ein Stürmer genannt. Ein Ekitiké bringt viel mit, um eine Abwehr zu beschäftigen, für einen Knipser ist er aber wahrscheinlich zu häufig außerhalb der gefährlichen Räume unterwegs.

So oder so, es bleibt spannend hinsichtlich Platz 6.

Gleichwohl bleibt zu befürchten, dass der "Übergang" eher 2-3 Jahre, als diese Saison in Anspruch nehmen wird.
#
Und das braucht Geduld und die ist bei sehr vielen ni hat vorhanden. Deshalb denke ich, dass Dino das nicht überleben wird.
#
Nicht vorhanden sollte es heißen
#
Gerade die PK danach gesehen und ich kanns nicht mehr hören.

Man muss dieses anerkennen, man muss jenes anerkennen... bla bla bla! Klar kann man in dieser Saison gegen diese Stuttgarter verlieren aber einfach nur zu sagen, dass man HZ 1 verschlafen hat und das wars, ist mir entschieden zu wenig. Zumal solche Auftritte wie gestern ja auch weiß Gott keine Ausrutscher sind. DT müsste jedem einzelnen Spieler den A... aufreißen für solche Leistungen. Natürlich nicht in der Öffentlichkeit aber ich hatte und habe nicht den Eindruck, dass DT dazu in der Lage ist auch intern auf den Tisch zu hauen.

Wie schon erwähnt: ich hoffe, dass man Platz 6 irgendwie halten kann und mich sowohl DT als auch MK Lügen strafen und uns nächste Saison einen Kader und Auftritte vor den Latz knallen, dass einem, positiv gesehen, das Hirn explodiert. Im Moment fällt es mir schwer daran zu glauben.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Danke dir.

Lass dich nicht durch völlig falsche Zahlen aufs Glatteis führen.
Richtig ist folgendes:
RN Name      BK  PG PA TS A ZK gew km
8    Chaibi      38  24 71% 1 0 14 14% 11.3
#
babbelnedd schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Danke dir.

Lass dich nicht durch völlig falsche Zahlen aufs Glatteis führen.
Richtig ist folgendes:
RN Name      BK  PG PA TS A ZK gew km
8    Chaibi      38  24 71% 1 0 14 14% 11.3


Woher kommen diese Zahlen?
Und vielleicht habe ich ein Verständnisproblem - aber er hat 14 Zweikämpfe geführt und davon 14% gewonnen?
Das wären 1,96... hat er einen nur knapp gewonnen oder einen sehr deutlich verloren?
Wieso drückt man das überhaupt in Prozent aus, da kommt ja so gut wie immer was schiefes bei rum.
#
Gerade die PK danach gesehen und ich kanns nicht mehr hören.

Man muss dieses anerkennen, man muss jenes anerkennen... bla bla bla! Klar kann man in dieser Saison gegen diese Stuttgarter verlieren aber einfach nur zu sagen, dass man HZ 1 verschlafen hat und das wars, ist mir entschieden zu wenig. Zumal solche Auftritte wie gestern ja auch weiß Gott keine Ausrutscher sind. DT müsste jedem einzelnen Spieler den A... aufreißen für solche Leistungen. Natürlich nicht in der Öffentlichkeit aber ich hatte und habe nicht den Eindruck, dass DT dazu in der Lage ist auch intern auf den Tisch zu hauen.

Wie schon erwähnt: ich hoffe, dass man Platz 6 irgendwie halten kann und mich sowohl DT als auch MK Lügen strafen und uns nächste Saison einen Kader und Auftritte vor den Latz knallen, dass einem, positiv gesehen, das Hirn explodiert. Im Moment fällt es mir schwer daran zu glauben.
#
larsmalgutsein schrieb:

Wie schon erwähnt: ich hoffe, dass man Platz 6 irgendwie halten kann und mich sowohl DT als auch MK Lügen strafen und uns nächste Saison einen Kader und Auftritte vor den Latz knallen, dass einem, positiv gesehen, das Hirn explodiert. Im Moment fällt es mir schwer daran zu glauben.

eben. was du beschreibst ist noch nicht mal mehr das prinzip hoffnung, sondern eher die variante beten um ein wunder, da das quasi das gegenteil von dem bedeuten würde, was realistisch zu erwarten wäre...
#
Gerade die PK danach gesehen und ich kanns nicht mehr hören.

Man muss dieses anerkennen, man muss jenes anerkennen... bla bla bla! Klar kann man in dieser Saison gegen diese Stuttgarter verlieren aber einfach nur zu sagen, dass man HZ 1 verschlafen hat und das wars, ist mir entschieden zu wenig. Zumal solche Auftritte wie gestern ja auch weiß Gott keine Ausrutscher sind. DT müsste jedem einzelnen Spieler den A... aufreißen für solche Leistungen. Natürlich nicht in der Öffentlichkeit aber ich hatte und habe nicht den Eindruck, dass DT dazu in der Lage ist auch intern auf den Tisch zu hauen.

Wie schon erwähnt: ich hoffe, dass man Platz 6 irgendwie halten kann und mich sowohl DT als auch MK Lügen strafen und uns nächste Saison einen Kader und Auftritte vor den Latz knallen, dass einem, positiv gesehen, das Hirn explodiert. Im Moment fällt es mir schwer daran zu glauben.
#
larsmalgutsein schrieb:

Gerade die PK danach gesehen und ich kanns nicht mehr hören.

Man muss dieses anerkennen, man muss jenes anerkennen... bla bla bla! Klar kann man in dieser Saison gegen diese Stuttgarter verlieren aber einfach nur zu sagen, dass man HZ 1 verschlafen hat und das wars, ist mir entschieden zu wenig. Zumal solche Auftritte wie gestern ja auch weiß Gott keine Ausrutscher sind. DT müsste jedem einzelnen Spieler den A... aufreißen für solche Leistungen. Natürlich nicht in der Öffentlichkeit aber ich hatte und habe nicht den Eindruck, dass DT dazu in der Lage ist auch intern auf den Tisch zu hauen.

Wie schon erwähnt: ich hoffe, dass man Platz 6 irgendwie halten kann und mich sowohl DT als auch MK Lügen strafen und uns nächste Saison einen Kader und Auftritte vor den Latz knallen, dass einem, positiv gesehen, das Hirn explodiert. Im Moment fällt es mir schwer daran zu glauben.


Ich verstehe auch nicht, wieso wir uns was auf die zweite Halbzeit einbilden.
Suttgart hat deutlich zurückgeschaltet, meiner Meinung nach der einzige Grund, warum das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Hätten die nochmal energisch aufs vierte Tor gedrängt, ich bin mir ziemlich sicher es wäre auch gefallen.
Spieler schützen hin oder her, das muss doch auch in der PK mal zugeben, dass der Gegner nachgelassen hat und wir nur dadurch wieder besser im Spiel waren.
#
larsmalgutsein schrieb:

Gerade die PK danach gesehen und ich kanns nicht mehr hören.

Man muss dieses anerkennen, man muss jenes anerkennen... bla bla bla! Klar kann man in dieser Saison gegen diese Stuttgarter verlieren aber einfach nur zu sagen, dass man HZ 1 verschlafen hat und das wars, ist mir entschieden zu wenig. Zumal solche Auftritte wie gestern ja auch weiß Gott keine Ausrutscher sind. DT müsste jedem einzelnen Spieler den A... aufreißen für solche Leistungen. Natürlich nicht in der Öffentlichkeit aber ich hatte und habe nicht den Eindruck, dass DT dazu in der Lage ist auch intern auf den Tisch zu hauen.

Wie schon erwähnt: ich hoffe, dass man Platz 6 irgendwie halten kann und mich sowohl DT als auch MK Lügen strafen und uns nächste Saison einen Kader und Auftritte vor den Latz knallen, dass einem, positiv gesehen, das Hirn explodiert. Im Moment fällt es mir schwer daran zu glauben.


Ich verstehe auch nicht, wieso wir uns was auf die zweite Halbzeit einbilden.
Suttgart hat deutlich zurückgeschaltet, meiner Meinung nach der einzige Grund, warum das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Hätten die nochmal energisch aufs vierte Tor gedrängt, ich bin mir ziemlich sicher es wäre auch gefallen.
Spieler schützen hin oder her, das muss doch auch in der PK mal zugeben, dass der Gegner nachgelassen hat und wir nur dadurch wieder besser im Spiel waren.
#
Anthrax schrieb:

larsmalgutsein schrieb:

Gerade die PK danach gesehen und ich kanns nicht mehr hören.

Man muss dieses anerkennen, man muss jenes anerkennen... bla bla bla! Klar kann man in dieser Saison gegen diese Stuttgarter verlieren aber einfach nur zu sagen, dass man HZ 1 verschlafen hat und das wars, ist mir entschieden zu wenig. Zumal solche Auftritte wie gestern ja auch weiß Gott keine Ausrutscher sind. DT müsste jedem einzelnen Spieler den A... aufreißen für solche Leistungen. Natürlich nicht in der Öffentlichkeit aber ich hatte und habe nicht den Eindruck, dass DT dazu in der Lage ist auch intern auf den Tisch zu hauen.

Wie schon erwähnt: ich hoffe, dass man Platz 6 irgendwie halten kann und mich sowohl DT als auch MK Lügen strafen und uns nächste Saison einen Kader und Auftritte vor den Latz knallen, dass einem, positiv gesehen, das Hirn explodiert. Im Moment fällt es mir schwer daran zu glauben.


Ich verstehe auch nicht, wieso wir uns was auf die zweite Halbzeit einbilden.
Suttgart hat deutlich zurückgeschaltet, meiner Meinung nach der einzige Grund, warum das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Hätten die nochmal energisch aufs vierte Tor gedrängt, ich bin mir ziemlich sicher es wäre auch gefallen.
Spieler schützen hin oder her, das muss doch auch in der PK mal zugeben, dass der Gegner nachgelassen hat und wir nur dadurch wieder besser im Spiel waren.


Wenn du so führst, dann kannst du auch ein paar Gänge runterschalten. Aber selbst das reicht nicht, um nach der Pause viel besser auszusehen. Wenn man sich Mal die Mainzer anschaut, die spielen in den letzten Wochen plötzlich viel besser. Man sieht da die Handschrift des Trainers im Gegensatz zu uns. 29 Spieltag und man erkennt nur langweiliges Ballgeschiebe. Und da muss man DT mal hinterfragen: wenn die Mannschaft seine "Philosophie" nicht umsetzen kann, dann muss man doch auch mal dem entgegenwirken und sagen wir lassen das jetzt und greifen zu einfacheren Mitteln. Aber wie man als Trainer stur an seiner Philosophie hängen kann ist unbegreiflich.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich liebe meine SGE auch, und zwar mehr als für mich und meine Familie gut ist

Das tut mir leid
Aale SGE_Rentner schrieb:

Das heißt aber noch nicht, dass ich aus dieser Zuneigung heraus den Blick für die Realitäten verliere und grundlos optimistisch bin

Das machst Du richtig
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich persönlich glaube zwar, dass wir gegen Ausgburg gewinnen werden

Ich auch
Aale SGE_Rentner schrieb:

aber das heißt noch lange nichts für Europa.

Doch, natürlich, warum nicht?
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und vor allem heißt es nicht, dass ich alle diejenigen so wie meine SGE liebe, die zufällig mal 1,2 oder selbst 4 Jahre sich das Enitracht Leibchen überstreifen, um in diesem einen Jahr so viel Geld von der Eintracht zu bekommen wie ein normaler Arbeitnehmer vielleicht 30 Jahren. Und es ist mir auch fern zu glauben, dass diesen Herren die SGE auch nur annähernd eine solche Herzenangelegenheit ist wie mir

Das ist ja auch irrelevant... Ich kann auch Berlin oder Köln als Städte lieben, ohne jeden, der da wohnt zu mögen
Aale SGE_Rentner schrieb:

Daher habe ich kein Thema damit, diese Leute auch hart zu kritisieren.


Das steht Dir ja auch zu, hat dir dich auch niemand abgesprochen
Aale SGE_Rentner schrieb:

ich will nur, dass er für das viele Geld auch Leistung bringt und funktioniert. Tut er das nicht, dann soll er sich bitte wieder gehen und sich meinetwegen ein Trikot eines belgischen Zwetligisten überstreifen...

Das ist schlicht unfassbar blödes Gerede!
Ein Mensch funktioniert nicht, weil Du ihm viel Geld gibst! Und Belgien ist ein schönes Land
#
Bommer1974 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

ich will nur, dass er für das viele Geld auch Leistung bringt und funktioniert. Tut er das nicht, dann soll er sich bitte wieder gehen und sich meinetwegen ein Trikot eines belgischen Zwetligisten überstreifen...

Das ist schlicht unfassbar blödes Gerede!
Ein Mensch funktioniert nicht, weil Du ihm viel Geld gibst! Und Belgien ist ein schönes Land

Unfassbar blödes Gerede? Vielleicht liegt es an Dir, dass Du das nicht begreifst. Außerdem solltest Du Dich nach Deiner unegheuer peinlichen Entgleisung hier im Forum gestern im abstempeln und beleidigen anderer Meinungen als unfassbar blöd mal ein wenig zurückhalten.
Natürlich ist es so, dass man zum Beispiel mir 10 mio pro Jahr geben könnte und ich würde dennoch kein guter Fußballprofi oder Trainer sein. Aber Dino hat die Trainerstelle bei uns ja nicht in einer Zufallslotterie gewonnen. Er bekommt das Geld nicht, damit er Leistung bringt, sondern weil die Erwartung bestand, er sei eine Spitzenerbeitskraft und werde entsprechende Leistung bringen. Und wenn sich diese Hoffnung nicht erfüllt, dann soll / muss  er gehen. Und wenn Belgien ein so schönes Land ist, um so besser für ihn und für uns.
Im übrigen finden sich in den folgenden Beiträgen sehr viele Unterstützer meiner Überlegungen hinsichtlich der Nachhaltigkeit unseres Erfolgsweges. Wir auf Augenhöhe mit Dortmund - zum Lachen ist das... Vergleiche mal die Platzierungen von uns in den letzten 10 Jahren mit denen von Dortmund. Und Stuttgart eine arme Eintagsfliege? Die spielen nächstes Jahr CL mit den entsprechenden Einnahmen und Anziehungskraft für interessante Spieler, haben ein gutes, gesundes Korsett an Spielern, haben eine Platzierung wie wir zuletzt vor 30 Jahren mal, haben ein tolles Stadion, Tradition und eine riesige Fangemeinde, dazu mit Porsche und Daimler mega Sponsoren. Die selbstverliebten Träumer hier sollten langsam mal aufwachen...
#
Maddux schrieb:

Mannschaft A:

27 Einsätze, 1.742 Spielminuten, letzte 6 Spiele in der Startelf, 18. Startelfeinsatz
21 Einsätze, 1.792 Spielminuten, letzte 9 Spiele in der Startelf, 20. Startelfeinsatz
28 Einsätze, 2.437 Spielminuten, letztes Spiel gesperrt, 27. Startelfeinsatz
11 Einsätze, 280 Spielminuten, 2. Startelfeinsatz
28 Einsätze, 2.322 Spielminuten, im vorletzten Spiel nur eingewechselt, 27. Startelfeinsatz
28 Einsätze, 2.421 Spielminuten, letzte 16 Spiele in der Startelf, 27. Startelfeinsatz
29 Einsätze, 2.269 Spielminuten, 29. Startelfeinsatz
25 Einsätze, 1.669 Spielminuten, letzte 4 Spiele in der Startelf, 18. Startelfeinsatz
29 Einsätze, 1.159 Spielminuten, letzte 2 Spiele in der Startelf, 12. Startelfeinsatz
23 Einsätze, 1.769 Spielminuten, letzte 8 Spiele in der Startelf, 20. Startelfeinsatz

Mannschaft B:

24 Einsätze, 1.174 Spielminuten, 12. Startelfeinsatz
28 Einsätze, 2.520 Spielminuten, jedes Spiel in der Startelf
26 Einsätze, 2.290 Spielminuten, jedes Spiel in der Startelf
25 Einsätze, 1.465 Spielminuten, 17. Startelfeinsatz
7 Einsätze, 213 Spielminuten, 2. Startelfeinsatz
24 Einsätze, 1.583 Spielminuten,  letzte 2 Spiele in der Startelf, 17. Startelfeinsatz
24 Einsätze, 1.815 Spielminuten, 21. Startelfeinsatz
6 Einsätze, 141 Spielminuten, erster Startelfeinsatz
26 Einsätze, 1.817 Spielminuten, letzte 4 Spiele in der Startelf ,21. Startelfeinsatz
24 Einsätze, 1.862 Spielminuten,  letzte 9 Spiele in der Startelf, 22. Startelfeinsatz

(nur Bundesliga, inklusive dem heutigen Spiel)

Auf welche der beiden Mannschaften hättet ihr vor dem Spiel euer Geld gewettet?

Eine eingespielte Mannschaft schlägt einen zusammengewürfelten Haufen? Das ist ja komisch! Wie kann das sein? Das ist ja komisch!

Mannschaft A
Trainer A Punktedurchschnitt 0,56

Mannschaft A
Trainer B Punktedurchschnitt 0,55

Mannschaft A
Trainer C Punktedurchschnitt 1,63

Würdest du bei der Statistik auch sagen es liegt an der Eingespieltheit? Oder nicht doch an dem Trainer?
Zu jeder Aussage lässt sich eine Statistik finden.
Warum hat es denn Freiburg zweimal nicht geschafft gegen uns  zu gewinnen, obwohl deren Mannschaft so gut eingespielt ist?
Und wenn Eingespieltheit so wichtig ist, warum werden dann Spieler und das teilweise ohne Zwang auf dem Positionsbrett hin und her geschoben. Gestern hatten wir wirklich eine dolle Ausfälle aber wir hatten am Anfang der Rückrunde Spiele in denen es so aussah als ob die Mannschaft zum ersten Mal zusammen spielt. Das kann also nicht der Grund dafür sein.
#
Mannschaft A
Pizzeria A Salamipizza 6,5€

Mannschaft A
Pizzeria B Salamipizza 7€

Mannschaft A
Pizzeria C Salamipizza 12€

Würdest du bei der Statistik auch sagen es liegt an der Eingespieltheit? Oder nicht doch an dem Trainer?

Korrelation und Kausalität, Kollege Schürschuh.

"Kausalität bedeutet, dass ein Ereignis durch ein anderes Ereignis verursacht wurde. Korrelation (oder Assoziation) bedeutet, dass zwei Dinge miteinander verbunden sind, aber sie impliziert keine Kausalität."

Hoeneß hat einen hohen Punkteschnitt weil Stuttgart so erfolgreich spielt. Stuttgart spielt aber nicht so erfolgreich weil Hoeneß einen hohen Punkteschnitt hat. Für dich ist fehlende Eingespieltheit kein Argument, als Bestätigung deiner Meinung gibst du aber Leistungen in Spielen an in denen wir zig Neuzugänge in der Startelf hatten und auch ansonsten die Startelf stark durchgewürfelt war. Wegen Sperren, Verletzungen und Abstellungen für den Afrika-Cup.
#
Bommer1974 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

ich will nur, dass er für das viele Geld auch Leistung bringt und funktioniert. Tut er das nicht, dann soll er sich bitte wieder gehen und sich meinetwegen ein Trikot eines belgischen Zwetligisten überstreifen...

Das ist schlicht unfassbar blödes Gerede!
Ein Mensch funktioniert nicht, weil Du ihm viel Geld gibst! Und Belgien ist ein schönes Land

Unfassbar blödes Gerede? Vielleicht liegt es an Dir, dass Du das nicht begreifst. Außerdem solltest Du Dich nach Deiner unegheuer peinlichen Entgleisung hier im Forum gestern im abstempeln und beleidigen anderer Meinungen als unfassbar blöd mal ein wenig zurückhalten.
Natürlich ist es so, dass man zum Beispiel mir 10 mio pro Jahr geben könnte und ich würde dennoch kein guter Fußballprofi oder Trainer sein. Aber Dino hat die Trainerstelle bei uns ja nicht in einer Zufallslotterie gewonnen. Er bekommt das Geld nicht, damit er Leistung bringt, sondern weil die Erwartung bestand, er sei eine Spitzenerbeitskraft und werde entsprechende Leistung bringen. Und wenn sich diese Hoffnung nicht erfüllt, dann soll / muss  er gehen. Und wenn Belgien ein so schönes Land ist, um so besser für ihn und für uns.
Im übrigen finden sich in den folgenden Beiträgen sehr viele Unterstützer meiner Überlegungen hinsichtlich der Nachhaltigkeit unseres Erfolgsweges. Wir auf Augenhöhe mit Dortmund - zum Lachen ist das... Vergleiche mal die Platzierungen von uns in den letzten 10 Jahren mit denen von Dortmund. Und Stuttgart eine arme Eintagsfliege? Die spielen nächstes Jahr CL mit den entsprechenden Einnahmen und Anziehungskraft für interessante Spieler, haben ein gutes, gesundes Korsett an Spielern, haben eine Platzierung wie wir zuletzt vor 30 Jahren mal, haben ein tolles Stadion, Tradition und eine riesige Fangemeinde, dazu mit Porsche und Daimler mega Sponsoren. Die selbstverliebten Träumer hier sollten langsam mal aufwachen...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und Stuttgart eine arme Eintagsfliege? Die spielen nächstes Jahr CL mit den entsprechenden Einnahmen und Anziehungskraft für interessante Spieler


Stimmt, damit können wir nicht mithalten.
Weil wir ja weder jemals an der CL teilnehmen, noch irgendeinen internationalen Titel holen werden.
#
Bommer1974 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

ich will nur, dass er für das viele Geld auch Leistung bringt und funktioniert. Tut er das nicht, dann soll er sich bitte wieder gehen und sich meinetwegen ein Trikot eines belgischen Zwetligisten überstreifen...

Das ist schlicht unfassbar blödes Gerede!
Ein Mensch funktioniert nicht, weil Du ihm viel Geld gibst! Und Belgien ist ein schönes Land

Unfassbar blödes Gerede? Vielleicht liegt es an Dir, dass Du das nicht begreifst. Außerdem solltest Du Dich nach Deiner unegheuer peinlichen Entgleisung hier im Forum gestern im abstempeln und beleidigen anderer Meinungen als unfassbar blöd mal ein wenig zurückhalten.
Natürlich ist es so, dass man zum Beispiel mir 10 mio pro Jahr geben könnte und ich würde dennoch kein guter Fußballprofi oder Trainer sein. Aber Dino hat die Trainerstelle bei uns ja nicht in einer Zufallslotterie gewonnen. Er bekommt das Geld nicht, damit er Leistung bringt, sondern weil die Erwartung bestand, er sei eine Spitzenerbeitskraft und werde entsprechende Leistung bringen. Und wenn sich diese Hoffnung nicht erfüllt, dann soll / muss  er gehen. Und wenn Belgien ein so schönes Land ist, um so besser für ihn und für uns.
Im übrigen finden sich in den folgenden Beiträgen sehr viele Unterstützer meiner Überlegungen hinsichtlich der Nachhaltigkeit unseres Erfolgsweges. Wir auf Augenhöhe mit Dortmund - zum Lachen ist das... Vergleiche mal die Platzierungen von uns in den letzten 10 Jahren mit denen von Dortmund. Und Stuttgart eine arme Eintagsfliege? Die spielen nächstes Jahr CL mit den entsprechenden Einnahmen und Anziehungskraft für interessante Spieler, haben ein gutes, gesundes Korsett an Spielern, haben eine Platzierung wie wir zuletzt vor 30 Jahren mal, haben ein tolles Stadion, Tradition und eine riesige Fangemeinde, dazu mit Porsche und Daimler mega Sponsoren. Die selbstverliebten Träumer hier sollten langsam mal aufwachen...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und Stuttgart eine arme Eintagsfliege? Die spielen nächstes Jahr CL mit den entsprechenden Einnahmen und Anziehungskraft für interessante Spieler, haben ein gutes, gesundes Korsett an Spielern, haben eine Platzierung wie wir zuletzt vor 30 Jahren mal, haben ein tolles Stadion, Tradition und eine riesige Fangemeinde, dazu mit Porsche und Daimler mega Sponsoren. Die selbstverliebten Träumer hier sollten langsam mal aufwachen...


Aber eine Führungskrise die sich gewaschen hat.
Oder blendest du die Fanproteste bei denen aus?
Die Chance das der VFB mit seinem notorisch unruhigen Umfeld und der chaotischen Führungsriege dauerhaft in die Top 6 hineinstösst würde ich als deutlich geringer einschätzen als das sie bald wieder in alte Muster verfallen.
#
Vielleicht seh ich das große Ganze nicht, aber wenn man einen so großen Umbruch hinnehmen musste, wäre es nicht sinnvoll gewesen einen erfahrenen Mann an der Seitenlinie stehen zu haben? Seit Monaten sieht man keine Verbesserung, da fällt es mir schwer zu glauben das sie nächste Saison einen Schalter umlegen und es läuft dann.
Die erste Halbzeit gestern war bildlich dafür.
#
Bommer1974 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

ich will nur, dass er für das viele Geld auch Leistung bringt und funktioniert. Tut er das nicht, dann soll er sich bitte wieder gehen und sich meinetwegen ein Trikot eines belgischen Zwetligisten überstreifen...

Das ist schlicht unfassbar blödes Gerede!
Ein Mensch funktioniert nicht, weil Du ihm viel Geld gibst! Und Belgien ist ein schönes Land

Unfassbar blödes Gerede? Vielleicht liegt es an Dir, dass Du das nicht begreifst. Außerdem solltest Du Dich nach Deiner unegheuer peinlichen Entgleisung hier im Forum gestern im abstempeln und beleidigen anderer Meinungen als unfassbar blöd mal ein wenig zurückhalten.
Natürlich ist es so, dass man zum Beispiel mir 10 mio pro Jahr geben könnte und ich würde dennoch kein guter Fußballprofi oder Trainer sein. Aber Dino hat die Trainerstelle bei uns ja nicht in einer Zufallslotterie gewonnen. Er bekommt das Geld nicht, damit er Leistung bringt, sondern weil die Erwartung bestand, er sei eine Spitzenerbeitskraft und werde entsprechende Leistung bringen. Und wenn sich diese Hoffnung nicht erfüllt, dann soll / muss  er gehen. Und wenn Belgien ein so schönes Land ist, um so besser für ihn und für uns.
Im übrigen finden sich in den folgenden Beiträgen sehr viele Unterstützer meiner Überlegungen hinsichtlich der Nachhaltigkeit unseres Erfolgsweges. Wir auf Augenhöhe mit Dortmund - zum Lachen ist das... Vergleiche mal die Platzierungen von uns in den letzten 10 Jahren mit denen von Dortmund. Und Stuttgart eine arme Eintagsfliege? Die spielen nächstes Jahr CL mit den entsprechenden Einnahmen und Anziehungskraft für interessante Spieler, haben ein gutes, gesundes Korsett an Spielern, haben eine Platzierung wie wir zuletzt vor 30 Jahren mal, haben ein tolles Stadion, Tradition und eine riesige Fangemeinde, dazu mit Porsche und Daimler mega Sponsoren. Die selbstverliebten Träumer hier sollten langsam mal aufwachen...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und Stuttgart eine arme Eintagsfliege? Die spielen nächstes Jahr CL mit den entsprechenden Einnahmen und Anziehungskraft für interessante Spieler


Das hat Union dieses Jahr auch hinbekommen... oder z.B. auch Wolfsburg 2021.

#
Vielleicht seh ich das große Ganze nicht, aber wenn man einen so großen Umbruch hinnehmen musste, wäre es nicht sinnvoll gewesen einen erfahrenen Mann an der Seitenlinie stehen zu haben? Seit Monaten sieht man keine Verbesserung, da fällt es mir schwer zu glauben das sie nächste Saison einen Schalter umlegen und es läuft dann.
Die erste Halbzeit gestern war bildlich dafür.
#
Nervenarzt schrieb:

Vielleicht seh ich das große Ganze nicht, aber wenn man einen so großen Umbruch hinnehmen musste, wäre es nicht sinnvoll gewesen einen erfahrenen Mann an der Seitenlinie stehen zu haben?

Das fragt sich jeder, der nicht Markus Krösche heißt.

Die Realität ist wohl, dass Krösche seit geraumer Zeit alte Bekannte aus vergangenenen Tagen, vor allem Leipzig, um sich schart im Verein. Das ist schon lange nicht mehr nur Hardung. Und jetzt schau mal wo Toppmöller und Krösche gleichzeitig gearbeitet haben. Hinzu kommt, dass Toppmöller wahrscheinlich unfassbar dankbar ist bei einem Verein wie FRankfurt untergekommen zu sein und dementsprechend handzahm agiert.

Momentan wirkt das alles von Außen betrachtet etwas unangenehm was bei der Eintracht passiert.
#
Scheiß auf den VfB....die haben jetzt ihr Momentum und inwieweit das trägt oder nachhjaltig bleibt, ist mir kackegal.
Mich interessiert vielmehr, ob sich diese Saison in der Art und Weise nächstes Jahr wiederholt oder ob so ein Momentum auch uns mal widerfährt...ich sage eindeutig ja, das können wir auch, wenn alles passt.....
#
Jemand hatte geschrieben/erwähnt, dass wir letztes Jahr zum gleichen Spieltag mit der selben Punktzahl und einem Tor schlechter( Tordifferenz) da standen.

Letztes Jahr aber mit einem erfahreneren und stärkeren Kader als diese Saison.
Dennoch gefällt uns das Auftreten und die Entwicklung überhaupt nicht.
Nur denke ich auch ein erfahrener Trainer (Glasner) der die gleiche Punktzahl wie DT letzte Saison hatte, konnte auch mit dem besseren Kader nicht mehr entwickeln.

Sprich liegt es an der Unerfahrenheit von DT oder generell an den letzten Trainertypen?

Ich denke und hatte das auch schon erwähnt, dass zu viele Spinner ihren Senf dazu geben und durch Unmutsäußerungen ohne Fundament/Argumentation Unruhe in den Verein bringen.
Aktuell gibt es die Berichte, dass DT den Kredit bei den Fans verspielt hat.

Helfen solche ahnungslosen/unqualifizierten Thesen die gerade hier im Forum in schwarz und weiß lesbar sind dem Verein/Trainer/Speilern die Ziele zu erreichen? Nein natürlich nicht und niemand der Unruhestifter und Schwarzmaler sieht das ein. Wie verblödet 80% der Menschheit geworden ist, zeigt leider genau dieser Fakt.

Ich finde auch die Spiele langweilig und ermüdend. Ähnlich, eigentlich fast gleich wie letztes Jahr unter Glasner mit diesem Qualitätssturm.

Dennoch sehe ich da so viele jungen unerfahrene Spieler, die auch nach 10 Monaten Bundesliga/Conference League Erfahrung noch gar nicht die Konstanz haben können. Egal!, welcher Trainer an der Seitenlinie steht.
Aber NEIN es muss als weiter draufgehauen werden.

Da platzt mir die teilweise beim Durchlesen mehrfach der Kragen bei so viel Naivität, Manipulation (wegen Aussage zum angeblich bestem Kader Allerzeiten) und fehlender Einsicht/Ansicht.





#
Jemand hatte geschrieben/erwähnt, dass wir letztes Jahr zum gleichen Spieltag mit der selben Punktzahl und einem Tor schlechter( Tordifferenz) da standen.

Letztes Jahr aber mit einem erfahreneren und stärkeren Kader als diese Saison.
Dennoch gefällt uns das Auftreten und die Entwicklung überhaupt nicht.
Nur denke ich auch ein erfahrener Trainer (Glasner) der die gleiche Punktzahl wie DT letzte Saison hatte, konnte auch mit dem besseren Kader nicht mehr entwickeln.

Sprich liegt es an der Unerfahrenheit von DT oder generell an den letzten Trainertypen?

Ich denke und hatte das auch schon erwähnt, dass zu viele Spinner ihren Senf dazu geben und durch Unmutsäußerungen ohne Fundament/Argumentation Unruhe in den Verein bringen.
Aktuell gibt es die Berichte, dass DT den Kredit bei den Fans verspielt hat.

Helfen solche ahnungslosen/unqualifizierten Thesen die gerade hier im Forum in schwarz und weiß lesbar sind dem Verein/Trainer/Speilern die Ziele zu erreichen? Nein natürlich nicht und niemand der Unruhestifter und Schwarzmaler sieht das ein. Wie verblödet 80% der Menschheit geworden ist, zeigt leider genau dieser Fakt.

Ich finde auch die Spiele langweilig und ermüdend. Ähnlich, eigentlich fast gleich wie letztes Jahr unter Glasner mit diesem Qualitätssturm.

Dennoch sehe ich da so viele jungen unerfahrene Spieler, die auch nach 10 Monaten Bundesliga/Conference League Erfahrung noch gar nicht die Konstanz haben können. Egal!, welcher Trainer an der Seitenlinie steht.
Aber NEIN es muss als weiter draufgehauen werden.

Da platzt mir die teilweise beim Durchlesen mehrfach der Kragen bei so viel Naivität, Manipulation (wegen Aussage zum angeblich bestem Kader Allerzeiten) und fehlender Einsicht/Ansicht.





#
Also im Stadion merkt man das schon wenn sein Name genannt wird.
#
Ich denke, der Artikel des Kicker, dass bei der Eintracht im Moment nach dem Prinzip "Hans Guck in die Luft" gehandelt wird, trifft es recht gut. Zitat daraus: "Sollte sich das am Freitag im Verfolgerduell gegen Augsburg wiederholen, droht ein bitterböses Erwachen. Verspielt die SGE tatsächlich den sechsten Platz, wäre Toppmöller wohl kaum noch zu halten. Am Sonntag zeichnete sich zunächst jedoch kein kurzfristiger Trainerwechsel ab. Umso mehr müssen alle Beteiligten auf der Hut sein, dass es der Eintracht nicht wie "Hans Guck-in-die-Luft" ergeht". Hoffen wir mal, dass es nach Freitag nicht zwingend soweit kommen muss.
#
Jemand hatte geschrieben/erwähnt, dass wir letztes Jahr zum gleichen Spieltag mit der selben Punktzahl und einem Tor schlechter( Tordifferenz) da standen.

Letztes Jahr aber mit einem erfahreneren und stärkeren Kader als diese Saison.
Dennoch gefällt uns das Auftreten und die Entwicklung überhaupt nicht.
Nur denke ich auch ein erfahrener Trainer (Glasner) der die gleiche Punktzahl wie DT letzte Saison hatte, konnte auch mit dem besseren Kader nicht mehr entwickeln.

Sprich liegt es an der Unerfahrenheit von DT oder generell an den letzten Trainertypen?

Ich denke und hatte das auch schon erwähnt, dass zu viele Spinner ihren Senf dazu geben und durch Unmutsäußerungen ohne Fundament/Argumentation Unruhe in den Verein bringen.
Aktuell gibt es die Berichte, dass DT den Kredit bei den Fans verspielt hat.

Helfen solche ahnungslosen/unqualifizierten Thesen die gerade hier im Forum in schwarz und weiß lesbar sind dem Verein/Trainer/Speilern die Ziele zu erreichen? Nein natürlich nicht und niemand der Unruhestifter und Schwarzmaler sieht das ein. Wie verblödet 80% der Menschheit geworden ist, zeigt leider genau dieser Fakt.

Ich finde auch die Spiele langweilig und ermüdend. Ähnlich, eigentlich fast gleich wie letztes Jahr unter Glasner mit diesem Qualitätssturm.

Dennoch sehe ich da so viele jungen unerfahrene Spieler, die auch nach 10 Monaten Bundesliga/Conference League Erfahrung noch gar nicht die Konstanz haben können. Egal!, welcher Trainer an der Seitenlinie steht.
Aber NEIN es muss als weiter draufgehauen werden.

Da platzt mir die teilweise beim Durchlesen mehrfach der Kragen bei so viel Naivität, Manipulation (wegen Aussage zum angeblich bestem Kader Allerzeiten) und fehlender Einsicht/Ansicht.





#
naggedei schrieb:

Aktuell gibt es die Berichte, dass DT den Kredit bei den Fans verspielt hat.


Die sind auch nicht in der Situation des Trainers.
Sein Dilemma ist, das er für seine Spielidee, die sich mir bis heute noch nicht erschlossen hat, nicht die wirklich passenden Spieler hat.
Ballbesitz oder Umschaltspiel, in allen Mannschaftsteilen passt eigentlich beides nicht, weil die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind.
Momentan ist es eine Mischung aus beidem, das natürlich nicht funktionieren kann und dann kommt eben ein relativ unansehnliches Gekicke raus.
Wir sind derart torungefährlich, weil es hinten und vorne an spiel-und durchsetzungsstarken Elementen mangelt.
Das ist doch derart augenfällig, das der Kader in sich nicht zusammenpasst.
Ich will nicht auf Krösche rumhacken, dafür verstehe ich von seinem Job zu wenig.
Aber ob das bisherige Modell auf Dauer tragfähig ist, obwohl es sich bislang recht gut bezahlt gemacht hat, ist eine der Fragen, die ich mir stelle.
Eine wackelige Defensive mit Panikattacken bei jedem halbwegs gefährlichen Angriff, ein nicht vorhandenes Mittelfeldspiel/Achse mit immensen Fehlerquoten im Paßspiel und eine von... Zufälligkeiten abhängige Offensive, wo mal was glückt, meist aber nicht.
Ich weiß, das das jetzt alles plakativ und zugespitzt ist, aber für mein Dafürhalten trifft es die Lage recht gut.
Was soll der Trainer also machen, der selbst noch Erfahrung sammelt...?....oder anders gefragt, was sollte ein anderer Trainer machen, um das zu ändern.Das Trainer raus Geschreie greift einfach zu kurz.........das wirkliche Problem sehe ich in der Unausgewogenheit des Kaders, das passt in sich nicht wirklich zusammen...


Teilen