>

SaW-Gebabbel im April. Wir schauen nur auf uns.

#
SemperFi schrieb:

Tacos74 schrieb:

Deine persönlichen Angriffe kannst du Dir schenken! Ich bin seit knapp 50 Jahren Eintrachtfan und hab sowohl den Fußball 2000 als auch die Niederungen der zweiten Liga erlebt also laber nicht so eine ScheiBe daher von Arroganz.und Bayern Gehabe.


Wo habe ich dich persönlich angegriffen?

Du bringst faktisch falsche Aussagen, beleidigst selbst einen Menschen durch Abwertung als "Wundertüte, die man sich nicht leisten könnte" und machst jetzt einen auf Opfer?

Wie soll ich es denn sonst nennen, wenn ein absolut erwartbarer Tabellenplatz als "es funktioniert nicht" abgewertet wird?

@Henk
oder sag du es mir?
Wo ist das begründete Kritik?
Wo hat unser 50 Jahre Fan konstruktiv argumentiert?

Du kannst mir auch gerne zeigen, wo ich in den letzten Wochen konstruktive Kritik auf die Art beantwortet habe, mit der du meine Aussage gleich stellst.

Die Aussage, dass die letzten beiden Trainer in der Bundesliga funktioniert haben, während man dies Toppmöller abspricht ist faktisch falsch. Sonst wäre Glasner noch hier und bei Hütter hätten die Spieler nicht intervenieren müssen.

Du kannst doch super argumentieren und Schwachstellen in der Argumentation von anderen Usern aufdecken.
Mir ist ein Anliegen darauf hinzuweisen, dass das Diffamieren von Usern gegen die Nettiquett verstößt und das Klima hier vergiftet.
Wenn man dann liest dass es sogar auf PN Ebene läuft... Wollen wir das?
Ich nicht.
#
ich käme nicht auf die Idee jemand per PN zu diffamieren, nur weil er eine andere Meinung hat, aber da hat die Moderation keinen Einfluss drauf.
Ich habe seit 1976 über 30 Trainer kommen und gehen sehen, aber wenn mich mein Gedächtnis nicht getäuscht, so schnell, insbes unter Berücksichtigung der Tabelle, wurde ein Trainer wie Dino fanseitig nicht angegangen.
Darüber kann man sich auch wundern
#
Tacos74 schrieb:

tobago schrieb:
. Und wir haben noch keinen komplett fertigen Bundesligatrainer, der muss mit der Mannschaft wachsen. Ich würde ihm die Zeit geben.


Das ist wohl so. Ich verstehe trotzdem nicht, warum man ausgerechnet auf der Trainerposition auf die Wundertüte setzt. Das kannst du in einem 25er Kader auf 2-3 Positionen machen aber warum gerade auf der Trainerposition? Zumal die etablierteren Trainer davor funktioniert haben.


1. Bei Hütter haben die Spieler interveniert, damit er sein System ändert.
2. Bei Glasner haben wir 2 Jahre über die selben Fehler, die selben Systemschwächen und den durchgehend fehlenden Plan B gesprochen

Wir waren in den letzten 30 Jahren 1 x 5. und 1 x 6.
Und Platz 6 funktioniert nicht...

Welche gottverfluchte Arroganz.

Keine Ahnung, wie lange ich dieses Bayern-Gehabe hier noch ertrage.
#
SemperFi schrieb:


Wir waren in den letzten 30 Jahren 1 x 5. und 1 x 6.
Und Platz 6 funktioniert nicht...

Welche gottverfluchte Arroganz.

Keine Ahnung, wie lange ich dieses Bayern-Gehabe hier noch ertrage.



Kann Dich schon verstehen.
Im Moment  wirkt es in der Tat bei einigen so, als wären wir hier beim FCB.
Und interessant finde ich das nach letzter Saison, wo viele auf Krösche einprü..... wegen Glasner usw.
und kein gutes Haaar an Ihm ließen, plötzlich Krösche nur noch gefeiert wird und man lieber auf den jungen
Trainer einprügelt, weil er das schwächere Glied ist.
Für mich liegt aber ganz klar auf der Hand, das Krösche mind. genauso dafür verantwortlich ist,
das wir nicht den besten Fußball spielen wie unser Trainer.
Die Bedingungen für den jungen Trainer waren hier gelinde gesagt teilweise sch....
und er soll daraus sofort Gold machen, aber er ist halt leichter zu kritisieren. (ist ja unerfahren)
Krösche hat ja jetzt erstmal verlängert und ist  damit unantastbar geworden.

Ich bleibe dabei, ist glaube, das viele andere Trainer hier auch nicht mehr erreicht hätten, wie Herr
Toppmöller, viele sogar noch weniger, da würden wir wahrscheinlich teilweise gegen den Abstieg spielen.
#
Vielleicht kommen wir alle bitte wieder auf den Pfad der Sachlichkeit zurück. Kritik zu üben gehört dazu, genauso wie die dazugehörige Gegenrede, aber bitte ohne Polemik, persönliche Angriffe etc.

[PN-Zitate und Ermahnung enfernt  - skyeagle]
#
Ich hab jetzt kurz mal drübergelesen und hatte den Eindruck, mich in einer problematischen Selbsthilfegruppe zu befinden, mit infantilen Streifzügen.
Oder geht es nur wieder mal darum, die eigene Meinung durchzupauken....Leute, werdet mal erwachsen...
Wir wissen alle, das wir bei der Eintracht, zumindest momentan, nicht den schönsten Fußball sehen, aber auch nicht den unerfolgreichsten.
Das es viele Gründe dafür gibt, warum es so läuft und nicht anders, ist doch auch bekannt.
Wir haben noch 7 Spiele und stehen auf dem 6. Platz.
Ob dieser Tabellenplatz fußballerisch gerechtfertigt ist, interessiert am Ende keine Sau mehr.
Ich habe auch schon viel schönere Eintrachtspiele gesehen, aber auch schon viel schlechtere und zwar trainerunabhängig.
Egal, wer hier Zuckerbrot und Peitsche verteilt hat, formschwankend und nicht einschätzbar war es eigentlich immer.
Deshalb macht es keinen Sinn, wie im Kindergarten immer einen Schuldigen rausdeuten zu wollen, aber das wurde hier schon immer gerne gemacht.
In ein paar Wochen wissen wir, wofür der ganze Aufwand gereicht hat und ich hoffe, für einen internationalen Platz.
Und wenn nicht, geht die Eintrachtwelt auch nicht unter, sondern greifen wir nächste Saison wieder an.
Ich bleibe absolut gelassen, es kommt eh so, wie es kommen soll, da ändert niemand was dran....
#
Ich hab jetzt kurz mal drübergelesen und hatte den Eindruck, mich in einer problematischen Selbsthilfegruppe zu befinden, mit infantilen Streifzügen.
Oder geht es nur wieder mal darum, die eigene Meinung durchzupauken....Leute, werdet mal erwachsen...
Wir wissen alle, das wir bei der Eintracht, zumindest momentan, nicht den schönsten Fußball sehen, aber auch nicht den unerfolgreichsten.
Das es viele Gründe dafür gibt, warum es so läuft und nicht anders, ist doch auch bekannt.
Wir haben noch 7 Spiele und stehen auf dem 6. Platz.
Ob dieser Tabellenplatz fußballerisch gerechtfertigt ist, interessiert am Ende keine Sau mehr.
Ich habe auch schon viel schönere Eintrachtspiele gesehen, aber auch schon viel schlechtere und zwar trainerunabhängig.
Egal, wer hier Zuckerbrot und Peitsche verteilt hat, formschwankend und nicht einschätzbar war es eigentlich immer.
Deshalb macht es keinen Sinn, wie im Kindergarten immer einen Schuldigen rausdeuten zu wollen, aber das wurde hier schon immer gerne gemacht.
In ein paar Wochen wissen wir, wofür der ganze Aufwand gereicht hat und ich hoffe, für einen internationalen Platz.
Und wenn nicht, geht die Eintrachtwelt auch nicht unter, sondern greifen wir nächste Saison wieder an.
Ich bleibe absolut gelassen, es kommt eh so, wie es kommen soll, da ändert niemand was dran....
#
sehr angenehm diese Altersweisheit zu lesen, Danke
#
Ach ich glaube, dass wir alle hier uns an die Tiefen die wir lange Jahre durchschritten haben erinnern können und - na klar - keiner will die zurück.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass das etwas mit "Bayern-Gehabe" zu tun hat.
Wir haben nach dem Sieg in der Relegation gegen den Club viel gewonnen. Spiele, Spielweise, Sympathien, Mitglieder, Spieler von denen wir vorher nur träumen konnten.
Das Waldstadion ist eine Festung (seit wenigen Wochen finde ich die Stimmung etwas gedämpfter, ich hoffe aber, dass das wieder "noch besser" wird).
Die SGE ist (wieder) wer und wir alle wollen den Erfolg!

Trotzdem werde ich deinen Hinweis, dass wir in den letzten 30 Jahren nur einmal fünfter und einmal sechster in der Liga waren nicht vergessen.
Bescheiden und konzentriert bleiben!

Drei Punkte am Freitag gegen den SVW und wir sind auf dem Weg ein zweites Mal 6. werden zu können!

#
vogeslberger schrieb:

Die SGE ist (wieder) wer und wir alle wollen den Erfolg!


Und was "der Erfolg" ist, das wird heute anders definiert als noch vor 4 Jahren. Oder vor 10. Und dieses neue Level ist auch nichts, um das man anscheinend kämpfen muss... "der Erfolg" ist programmiert... der läuft uns quasi hinterher. Ein Anspruch, den man ja als Eintracht-Fan mittlerweile ohne Probleme erheben darf.
Wenn dieser Anspruch nicht erfüllt wird: Trainer raus! So einfach ist das. Wir haben einen Kader, der ohne Probleme jedes Jahr wohl mittlerweile in die CL, mit viel Zähneknirschen in die EL gehört. Wenn dieses hehre Ziel nicht erfüllt wird, muss es wohl daran liegen, dass man "eine Wundertüte als Trainer" geholt hat.
Ganz ehrlich: Dass da bei SemperFi irgendwann der Geduldsfaden reißt, das kann ich gut verstehen!

Und:
Ohne "Wundertüten" sowohl auf Spieler- als auch auf Trainerebene hätte man den Umschwung ab 2016 gar nicht hinbekommen.
#
Ich hab jetzt kurz mal drübergelesen und hatte den Eindruck, mich in einer problematischen Selbsthilfegruppe zu befinden, mit infantilen Streifzügen.
Oder geht es nur wieder mal darum, die eigene Meinung durchzupauken....Leute, werdet mal erwachsen...
Wir wissen alle, das wir bei der Eintracht, zumindest momentan, nicht den schönsten Fußball sehen, aber auch nicht den unerfolgreichsten.
Das es viele Gründe dafür gibt, warum es so läuft und nicht anders, ist doch auch bekannt.
Wir haben noch 7 Spiele und stehen auf dem 6. Platz.
Ob dieser Tabellenplatz fußballerisch gerechtfertigt ist, interessiert am Ende keine Sau mehr.
Ich habe auch schon viel schönere Eintrachtspiele gesehen, aber auch schon viel schlechtere und zwar trainerunabhängig.
Egal, wer hier Zuckerbrot und Peitsche verteilt hat, formschwankend und nicht einschätzbar war es eigentlich immer.
Deshalb macht es keinen Sinn, wie im Kindergarten immer einen Schuldigen rausdeuten zu wollen, aber das wurde hier schon immer gerne gemacht.
In ein paar Wochen wissen wir, wofür der ganze Aufwand gereicht hat und ich hoffe, für einen internationalen Platz.
Und wenn nicht, geht die Eintrachtwelt auch nicht unter, sondern greifen wir nächste Saison wieder an.
Ich bleibe absolut gelassen, es kommt eh so, wie es kommen soll, da ändert niemand was dran....
#
#
vogeslberger schrieb:

Die SGE ist (wieder) wer und wir alle wollen den Erfolg!


Und was "der Erfolg" ist, das wird heute anders definiert als noch vor 4 Jahren. Oder vor 10. Und dieses neue Level ist auch nichts, um das man anscheinend kämpfen muss... "der Erfolg" ist programmiert... der läuft uns quasi hinterher. Ein Anspruch, den man ja als Eintracht-Fan mittlerweile ohne Probleme erheben darf.
Wenn dieser Anspruch nicht erfüllt wird: Trainer raus! So einfach ist das. Wir haben einen Kader, der ohne Probleme jedes Jahr wohl mittlerweile in die CL, mit viel Zähneknirschen in die EL gehört. Wenn dieses hehre Ziel nicht erfüllt wird, muss es wohl daran liegen, dass man "eine Wundertüte als Trainer" geholt hat.
Ganz ehrlich: Dass da bei SemperFi irgendwann der Geduldsfaden reißt, das kann ich gut verstehen!

Und:
Ohne "Wundertüten" sowohl auf Spieler- als auch auf Trainerebene hätte man den Umschwung ab 2016 gar nicht hinbekommen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ohne "Wundertüten" sowohl auf Spieler- als auch auf Trainerebene hätte man den Umschwung ab 2016 gar nicht hinbekommen.


Richtig. Und ein umsichtiger Vorstand musste jeweils nach einem angemessenen Zeitraum entscheiden, wie man die jeweilige Entwicklung dieser personellen Experimente bewertet und ob man mittel- und/oder langfristig mit oder ohne sie besser fährt. Bzw. welcher Weg dem Gesamtkonstrukt Profimannschaft Eintracht am ehesten nutzt.

Ich habe hoffentlich nichts überlesen, glaube mich aber nicht zu erinnern, dass User, die unsere momentane spielerische Entwicklung eher kritisch sehen, Schnellschüsse fordern.

Wie bereits von einem Kollegen hier erwähnt, macht es einen erheblichen Unterschied, ob man einige "Wundertüten" (das halte ich keineswegs für abwertend; es bezieht sich lediglich auf die Schwierigkeit, die ob der Jugend/Unerfahrenheit oder der fehlenden Wettkampfpraxis nach einer Verletzung o.ä. weitere Entwicklung der entsprechenden Person vorherzusehen) in einem 25 köpfigen Spielerkader unterbringt oder ob man die leitende Führungskraft des Teams entsprechend besetzt. Das kann man machen, es ist mutig und deswegen gefällt mir der Ansatz. Nur erfordert es auch, den geeigneten Moment für eine Evaluierung und die sich nötigenfalls ergebende Konsequenz nicht zu verpassen. Wegen des ungleich höheren Wirkhebels der Cheftrainerposition gegenüber desjenigen eines einzelnen Spielers sollte man da, so meine Einschätzung, schon etwas genauer auf die Entwicklung innerhalb seines Verantwortungsbereiches schauen.

Und der Umstand, dass die Verantwortung für die Vorbereitung auf eine neue Saison massgeblichen Einfluss auf deren Verlauf haben könnte, spricht dagegen, eine Entscheidung in den Beginn der kommenden Hinrunde zu vertagen, wie hier verschiedentlich angeklungen.

Ehrlichgesagt verstehe ich die ganze Aufregung um diesen eigentlich selbstverständlichen Prozess nicht.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ohne "Wundertüten" sowohl auf Spieler- als auch auf Trainerebene hätte man den Umschwung ab 2016 gar nicht hinbekommen.


Richtig. Und ein umsichtiger Vorstand musste jeweils nach einem angemessenen Zeitraum entscheiden, wie man die jeweilige Entwicklung dieser personellen Experimente bewertet und ob man mittel- und/oder langfristig mit oder ohne sie besser fährt. Bzw. welcher Weg dem Gesamtkonstrukt Profimannschaft Eintracht am ehesten nutzt.

Ich habe hoffentlich nichts überlesen, glaube mich aber nicht zu erinnern, dass User, die unsere momentane spielerische Entwicklung eher kritisch sehen, Schnellschüsse fordern.

Wie bereits von einem Kollegen hier erwähnt, macht es einen erheblichen Unterschied, ob man einige "Wundertüten" (das halte ich keineswegs für abwertend; es bezieht sich lediglich auf die Schwierigkeit, die ob der Jugend/Unerfahrenheit oder der fehlenden Wettkampfpraxis nach einer Verletzung o.ä. weitere Entwicklung der entsprechenden Person vorherzusehen) in einem 25 köpfigen Spielerkader unterbringt oder ob man die leitende Führungskraft des Teams entsprechend besetzt. Das kann man machen, es ist mutig und deswegen gefällt mir der Ansatz. Nur erfordert es auch, den geeigneten Moment für eine Evaluierung und die sich nötigenfalls ergebende Konsequenz nicht zu verpassen. Wegen des ungleich höheren Wirkhebels der Cheftrainerposition gegenüber desjenigen eines einzelnen Spielers sollte man da, so meine Einschätzung, schon etwas genauer auf die Entwicklung innerhalb seines Verantwortungsbereiches schauen.

Und der Umstand, dass die Verantwortung für die Vorbereitung auf eine neue Saison massgeblichen Einfluss auf deren Verlauf haben könnte, spricht dagegen, eine Entscheidung in den Beginn der kommenden Hinrunde zu vertagen, wie hier verschiedentlich angeklungen.

Ehrlichgesagt verstehe ich die ganze Aufregung um diesen eigentlich selbstverständlichen Prozess nicht.
#
Ich finde auch das wir uns dringend ein Beispiel am HSV und Schalke nehmen sollten und sobald man den anschluss an die CL Plätze verliert den Trainer rausschmeißen.
Und jetzt mal ernsthaft, wie kann man nicht sehen das bei dem Umbruch in Mannschaft und trainerstab der 6. Platz ein großer erfolg ist? Gladbach hatte auch einen größeren Umbruch und krebst am Tabellenkeller rum, mit einem sehr viel erfahreneren Trainer als Toppmöller btw.
Diese Traumtänzer die uns als Spitzenverein knapp hinter den Bayern sehen können mir echt gestohlen bleiben
#
Ich finde auch das wir uns dringend ein Beispiel am HSV und Schalke nehmen sollten und sobald man den anschluss an die CL Plätze verliert den Trainer rausschmeißen.
Und jetzt mal ernsthaft, wie kann man nicht sehen das bei dem Umbruch in Mannschaft und trainerstab der 6. Platz ein großer erfolg ist? Gladbach hatte auch einen größeren Umbruch und krebst am Tabellenkeller rum, mit einem sehr viel erfahreneren Trainer als Toppmöller btw.
Diese Traumtänzer die uns als Spitzenverein knapp hinter den Bayern sehen können mir echt gestohlen bleiben
#
Diese Bayern Vergleiche, gibt es dafür denn ein paar Beispiele, die dieses inflationäre Vergleichen rechtfertigen?
Hast du, Maxi, denn mal ein paar Beispiele dafür, so aus dem Forum?
Zitier doch mal ein bisschen, damit ich weiß wovon du sprichst.
#
Ich finde auch das wir uns dringend ein Beispiel am HSV und Schalke nehmen sollten und sobald man den anschluss an die CL Plätze verliert den Trainer rausschmeißen.
Und jetzt mal ernsthaft, wie kann man nicht sehen das bei dem Umbruch in Mannschaft und trainerstab der 6. Platz ein großer erfolg ist? Gladbach hatte auch einen größeren Umbruch und krebst am Tabellenkeller rum, mit einem sehr viel erfahreneren Trainer als Toppmöller btw.
Diese Traumtänzer die uns als Spitzenverein knapp hinter den Bayern sehen können mir echt gestohlen bleiben
#
Maxi1984 schrieb:

Ich finde auch das wir uns dringend ein Beispiel am HSV und Schalke nehmen sollten und sobald man den anschluss an die CL Plätze verliert den Trainer rausschmeißen.
Und jetzt mal ernsthaft, wie kann man nicht sehen das bei dem Umbruch in Mannschaft und trainerstab der 6. Platz ein großer erfolg ist? Gladbach hatte auch einen größeren Umbruch und krebst am Tabellenkeller rum, mit einem sehr viel erfahreneren Trainer als Toppmöller btw.
Diese Traumtänzer die uns als Spitzenverein knapp hinter den Bayern sehen können mir echt gestohlen bleiben

und wer stellt in frage, dass platz 6 kein erfolg wäre?
#
Maxi1984 schrieb:

Ich finde auch das wir uns dringend ein Beispiel am HSV und Schalke nehmen sollten und sobald man den anschluss an die CL Plätze verliert den Trainer rausschmeißen.
Und jetzt mal ernsthaft, wie kann man nicht sehen das bei dem Umbruch in Mannschaft und trainerstab der 6. Platz ein großer erfolg ist? Gladbach hatte auch einen größeren Umbruch und krebst am Tabellenkeller rum, mit einem sehr viel erfahreneren Trainer als Toppmöller btw.
Diese Traumtänzer die uns als Spitzenverein knapp hinter den Bayern sehen können mir echt gestohlen bleiben

und wer stellt in frage, dass platz 6 kein erfolg wäre?
#
Eben. Wenn wir weiterhin schlecht spielen, aber 6. werden, bin ich zufrieden und die meisten andern auch. Schön spielen können wir dann nächstes Jahr.
#
Eben. Wenn wir weiterhin schlecht spielen, aber 6. werden, bin ich zufrieden und die meisten andern auch. Schön spielen können wir dann nächstes Jahr.
#
J_Boettcher schrieb:

Schön spielen können wir dann nächstes Jahr.


Ich korrigiere Mal.

Schön und wieder erfolgreich spielen wir nächstes Jahr 😎
#
Spieltag heut'.
Freitag.
Flutlicht.
Schweres Geläuf.
Stsndarts geübt.
#
Ich finde auch das wir uns dringend ein Beispiel am HSV und Schalke nehmen sollten und sobald man den anschluss an die CL Plätze verliert den Trainer rausschmeißen.
Und jetzt mal ernsthaft, wie kann man nicht sehen das bei dem Umbruch in Mannschaft und trainerstab der 6. Platz ein großer erfolg ist? Gladbach hatte auch einen größeren Umbruch und krebst am Tabellenkeller rum, mit einem sehr viel erfahreneren Trainer als Toppmöller btw.
Diese Traumtänzer die uns als Spitzenverein knapp hinter den Bayern sehen können mir echt gestohlen bleiben
#

Maxi1984 schrieb:

Ich finde auch das wir uns dringend ein Beispiel am HSV und Schalke nehmen sollten….




….Wir schauen nur auf uns.
#

Maxi1984 schrieb:

Ich finde auch das wir uns dringend ein Beispiel am HSV und Schalke nehmen sollten….




….Wir schauen nur auf uns.
#
Robby1976 schrieb:


Maxi1984 schrieb:

Ich finde auch das wir uns dringend ein Beispiel am HSV und Schalke nehmen sollten….




….Wir schauen nur auf uns.

Absolut.
#
Diese Bayern Vergleiche, gibt es dafür denn ein paar Beispiele, die dieses inflationäre Vergleichen rechtfertigen?
Hast du, Maxi, denn mal ein paar Beispiele dafür, so aus dem Forum?
Zitier doch mal ein bisschen, damit ich weiß wovon du sprichst.
#
FrankenAdler schrieb:

Diese Bayern Vergleiche, gibt es dafür denn ein paar Beispiele, die dieses inflationäre Vergleichen rechtfertigen?
Hast du, Maxi, denn mal ein paar Beispiele dafür, so aus dem Forum?
Zitier doch mal ein bisschen, damit ich weiß wovon du sprichst.

Es geht um die anspruchshaltung. Wir spielen eine erfolgreiche Saison und die Leute tun so als wären wir 15. Letzte Saison hatten wir eine eingespielte Mannschaft die qualitativ das beste war was ich hier jemals gesehen habe. Abgesehen von der 92er Mannschaft vielleicht, bin zu jung um das abschätzen zu können. Trotzdem standen wir am Ende nicht besser da als jetzt. Ich weiß nicht was für Zitate du willst hab nie behauptet das das irgendjemand so ausgesprochen hat
#
FrankenAdler schrieb:

Diese Bayern Vergleiche, gibt es dafür denn ein paar Beispiele, die dieses inflationäre Vergleichen rechtfertigen?
Hast du, Maxi, denn mal ein paar Beispiele dafür, so aus dem Forum?
Zitier doch mal ein bisschen, damit ich weiß wovon du sprichst.

Es geht um die anspruchshaltung. Wir spielen eine erfolgreiche Saison und die Leute tun so als wären wir 15. Letzte Saison hatten wir eine eingespielte Mannschaft die qualitativ das beste war was ich hier jemals gesehen habe. Abgesehen von der 92er Mannschaft vielleicht, bin zu jung um das abschätzen zu können. Trotzdem standen wir am Ende nicht besser da als jetzt. Ich weiß nicht was für Zitate du willst hab nie behauptet das das irgendjemand so ausgesprochen hat
#
Maxi1984 schrieb:

Es geht um die anspruchshaltung.

Nö, eigentlich nicht. Mit Platz 6 wäre hier sicherlich jeder zufrieden.
Es geht eher um die Spielweise, die fehlende Konstanz (von Spiel zu Spiel, aber auch innerhalb ein- und desselben Spiels) und um die Befürchtung, dass man in dieser Verfassung, mit dieser Spielweise und mit diesen Leistungsschwankungen Platz 6 noch verspielen könnte.
Am Rande geht es noch um eine Stagnation, ist aber eher Nebenthema. Dennoch, wie schon geschrieben: die erste Halbzeit gegen Union war so ziemlich deckungsgleich mit etlichen Spielen aus der Verrunde. Nebenthema aber deshalb, weil es schon auch Verständnis für die besondere Situation von Mannschaft und Trainer gibt. Also von meiner Seite auf jeden Fall.
#
Maxi1984 schrieb:

Es geht um die anspruchshaltung.

Nö, eigentlich nicht. Mit Platz 6 wäre hier sicherlich jeder zufrieden.
Es geht eher um die Spielweise, die fehlende Konstanz (von Spiel zu Spiel, aber auch innerhalb ein- und desselben Spiels) und um die Befürchtung, dass man in dieser Verfassung, mit dieser Spielweise und mit diesen Leistungsschwankungen Platz 6 noch verspielen könnte.
Am Rande geht es noch um eine Stagnation, ist aber eher Nebenthema. Dennoch, wie schon geschrieben: die erste Halbzeit gegen Union war so ziemlich deckungsgleich mit etlichen Spielen aus der Verrunde. Nebenthema aber deshalb, weil es schon auch Verständnis für die besondere Situation von Mannschaft und Trainer gibt. Also von meiner Seite auf jeden Fall.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nö, eigentlich nicht. Mit Platz 6 wäre hier sicherlich jeder zufrieden.
Es geht eher um die Spielweise, die fehlende Konstanz (von Spiel zu Spiel, aber auch innerhalb ein- und desselben Spiels) und um die Befürchtung, dass man in dieser Verfassung, mit dieser Spielweise und mit diesen Leistungsschwankungen Platz 6 noch verspielen könnte.
Am Rande geht es noch um eine Stagnation, ist aber eher Nebenthema. Dennoch, wie schon geschrieben: die erste Halbzeit gegen Union war so ziemlich deckungsgleich mit etlichen Spielen aus der Verrunde. Nebenthema aber deshalb, weil es schon auch Verständnis für die besondere Situation von Mannschaft und Trainer gibt. Also von meiner Seite auf jeden Fall.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Nö, eigentlich nicht. Mit Platz 6 wäre hier sicherlich jeder zufrieden.
Es geht eher um die Spielweise, die fehlende Konstanz (von Spiel zu Spiel, aber auch innerhalb ein- und desselben Spiels) und um die Befürchtung, dass man in dieser Verfassung, mit dieser Spielweise und mit diesen Leistungsschwankungen Platz 6 noch verspielen könnte.
Am Rande geht es noch um eine Stagnation, ist aber eher Nebenthema. Dennoch, wie schon geschrieben: die erste Halbzeit gegen Union war so ziemlich deckungsgleich mit etlichen Spielen aus der Verrunde. Nebenthema aber deshalb, weil es schon auch Verständnis für die besondere Situation von Mannschaft und Trainer gibt. Also von meiner Seite auf jeden Fall.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.
#
U.K. schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Nö, eigentlich nicht. Mit Platz 6 wäre hier sicherlich jeder zufrieden.
Es geht eher um die Spielweise, die fehlende Konstanz (von Spiel zu Spiel, aber auch innerhalb ein- und desselben Spiels) und um die Befürchtung, dass man in dieser Verfassung, mit dieser Spielweise und mit diesen Leistungsschwankungen Platz 6 noch verspielen könnte.
Am Rande geht es noch um eine Stagnation, ist aber eher Nebenthema. Dennoch, wie schon geschrieben: die erste Halbzeit gegen Union war so ziemlich deckungsgleich mit etlichen Spielen aus der Verrunde. Nebenthema aber deshalb, weil es schon auch Verständnis für die besondere Situation von Mannschaft und Trainer gibt. Also von meiner Seite auf jeden Fall.

Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Genau.
Und mich irritiert, dass jetzt ein kritisches Hinterfragen als "Bayerntum" konnotiert wird.
Ich habe eigentlich noch nichts gelesen, was darauf hindeuten würde, dass jemand mit Platz 6 nicht zufrieden wäre. Dafür viel darüber, ob eine (natürlich am Kader und einsatzfähigen Spieler gemessenen) Entwicklung der Mannschaft sichtbar ist, die eine Stabilisierung am Rande des oberen Tabellendrittels - ein Anspruch der von den Eintracht Offiziellen so formuliert wird - erwarten lässt.
Darüber könnte man jetzt trefflich streiten und Argumente tauschen, was Verantwortung oder Verdienst von wem aus welchem Grund wäre.
Oder man watscht die Leute halt als Bayern-Kunden ab.
Geht natürlich auch - nervt halt wie Sau!


Teilen