>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
gibt es einen Grund, wie Verletzung, dass Smolcic gestern nicht im Kader war?
#
Aber welchen Einfluss hätte denn das auf das Spielergebnis gehabt. Die letzten 3 Minuten dann den ausgleich geschafft? Hätte Pacho dann diesen schlimmen Pass dann nicht gespielt und Buta nicht das Fouk gezogen?
Hätte ohne Can dann Koch nicht dem Gittes auf den Fuss getreten, hätte es dann keinen Elfer gegeben?
Was für einen Einfluss soll denn eine rote Karte in der 87 Spielminute haben? Hätte dann Nkoukou plötzlich seinen Egoismus abgelegt und die frei stehenden Mitspieler gesehen anstatt selbst zu schiessen?

Wir haben doch unnötigerweise verloren, aufgrund individueller Fehler und nicht weil Can nicht vom Platz gestellt wurde
#
PhillySGE schrieb:

Aber welchen Einfluss hätte denn das auf das Spielergebnis gehabt. Die letzten 3 Minuten dann den ausgleich geschafft? Hätte Pacho dann diesen schlimmen Pass dann nicht gespielt und Buta nicht das Fouk gezogen?
Hätte ohne Can dann Koch nicht dem Gittes auf den Fuss getreten, hätte es dann keinen Elfer gegeben?
Was für einen Einfluss soll denn eine rote Karte in der 87 Spielminute haben? Hätte dann Nkoukou plötzlich seinen Egoismus abgelegt und die frei stehenden Mitspieler gesehen anstatt selbst zu schiessen?

Wir haben doch unnötigerweise verloren, aufgrund individueller Fehler und nicht weil Can nicht vom Platz gestellt wurde

Tja wer weiß das schon....
Fakt ist das es nicht 3 sondern fast 10 Minuten Überzahl gewesen wären mit Nachspielzeit.
Bin schon der Meinung das es zumindest noch mal interessant geworden wäre.
Aber ist halt alles Spekulatius.
#
CLkommt schrieb:

Schönesge schrieb:

In Dortmund holen wir halt nichts. Dafür bräuchte man auch Spielglück. Das haben wir dort nicht.



       

Dort brauchen wir kein Spielglück, ein Schiedsrichter der neutral pfeift würde reichen. An den nicht gegebenen klaren Elfer im Hinspiel mag ich mich garf nicht erinnern.


Natürlich hatte der Schiedsrichter heute auch einen Einfluss. Das war mit der Absetzung von Stieler im Vorfeld leider erwartbar, wollte aber diesmal vorher nichts schreiben, da Stielers Leistung in Freiburg überraschender Weise ok war. Ist einer dieser Schiris, bei denen ich ein schlechtes Gefühl habe.

Aber am Ende haben wir vor allem deshalb verloren, weil wir unsere Chancen in Halbzeit 2 nicht genutzt haben und den Freistoß zum 2:1 mit größtmöglicher Dummheit selbst eingeleitet haben, völlig unnötig. Der Standard selbst war dann vermutlich extrem gut in der Ausführung und damit extrem schwer zu verteidigen. Vorher gabs von Dortmund nichts zu sehen in Halbzeit 2... aber ich schrieb ja, Spielglück gabs auf unserer Seite keines, die extrem unglückliche Situation zum Elfer war dann noch das Sahnehäubchen auf der Unglückstorte.

Dortmund halt.
#
Schönesge schrieb:


Aber am Ende haben wir vor allem deshalb verloren, weil wir unsere Chancen in Halbzeit 2 nicht genutzt haben und den Freistoß zum 2:1 mit größtmöglicher Dummheit selbst eingeleitet haben, völlig unnötig. Der Standard selbst war dann vermutlich extrem gut in der Ausführung und damit extrem schwer zu verteidigen.

Sehe ich überhaupt nicht so. Den Gegner einen Freistoß am kurzem Pfosten per Flugkopfball versenken zu lassen, geht gar nicht. Da stimmte die Aufteilung gar nicht, normalerweise muss der locker rausgeköpft werden, bevor da jemand in dieser Höhe an den Ball kommt.
#
gibt es einen Grund, wie Verletzung, dass Smolcic gestern nicht im Kader war?
#
Tafelberg schrieb:

gibt es einen Grund, wie Verletzung, dass Smolcic gestern nicht im Kader war?

Der DAZN Kommentar hat erwähnt, dass Smolcic kurzfristig ausfiel. Mehr Info habe ich nicht.
#
Tafelberg schrieb:

gibt es einen Grund, wie Verletzung, dass Smolcic gestern nicht im Kader war?

Der DAZN Kommentar hat erwähnt, dass Smolcic kurzfristig ausfiel. Mehr Info habe ich nicht.
#
Deshalb hat man wohl Collins auf der Ersatzbank eine „Akklimatisierung“ bei einem Profi-Spieltag gegönnt. Ein Einsatz wäre komplett unrealistisch gewesen, da er ja bereits am Samstag spielte.
#
Schönesge schrieb:


Aber am Ende haben wir vor allem deshalb verloren, weil wir unsere Chancen in Halbzeit 2 nicht genutzt haben und den Freistoß zum 2:1 mit größtmöglicher Dummheit selbst eingeleitet haben, völlig unnötig. Der Standard selbst war dann vermutlich extrem gut in der Ausführung und damit extrem schwer zu verteidigen.

Sehe ich überhaupt nicht so. Den Gegner einen Freistoß am kurzem Pfosten per Flugkopfball versenken zu lassen, geht gar nicht. Da stimmte die Aufteilung gar nicht, normalerweise muss der locker rausgeköpft werden, bevor da jemand in dieser Höhe an den Ball kommt.
#
Vorher wurden halt schon gefühlt 20 Freistöße rausgeköpft. Dass irgendwann mal einer durchrutscht war leider vorhersehbar.
#
Deshalb hat man wohl Collins auf der Ersatzbank eine „Akklimatisierung“ bei einem Profi-Spieltag gegönnt. Ein Einsatz wäre komplett unrealistisch gewesen, da er ja bereits am Samstag spielte.
#
mikulle schrieb:

Deshalb hat man wohl Collins auf der Ersatzbank eine „Akklimatisierung“ bei einem Profi-Spieltag gegönnt. Ein Einsatz wäre komplett unrealistisch gewesen, da er ja bereits am Samstag spielte.



Wie sieht es denn überhaupt mit Collins aus ??
Kann einer was zu seinen Leistungen/Entwicklung sagen ? Dachte eigentlich, das er hier näher an der ersten Mannschaft kommt, als er geholt wurde.

Zum Spiel:
Ein Unentschieden war drin gewesen, leider hat der BVB wie so oft in den letzten Jahren, das nötige Spielglück gegen uns gehabt, somit stehen wir wieder mit 0 Punkten da.
Damit ist das Thema CL jetzt auch endgültig durch. Es geht um Platz 6 und das wird schwer genug.
Augsburg spielt als Nächstes gegen Köln und in Hoffenheim, da sind durchaus 4-6 Punkte wahrscheinlich.
Ob wir zuhause gegen die wiedererstarkten Unioner gewinnen ist noch nicht sicher.
5 Punkte Vorsprung sind trügerisch bei unserem Restprogramm und der momentanen Form der Augsburger.
#
Wir haben sofort gesagt, dass es von Buta richtig war, Malen zu foulen.
Für mich ist immer noch ein riesen Ärgernis der Spielaufbau von Tuta. Es langt einfach nicht für höhere Ziele.
Insgesamt war es ein gutes Spiel von uns. Wir müssen die 50 Punkte erreichen. Das müsste für Platz 6 reichen. Freiburg und Hoffenheim dürften das nicht mehr schaffen.
#
Alles in allem ein ordentlicher Auftritt.
Zwischen der 35. und 70.min waren wir voll drin im Spiel, absolut auf Augenhöhe und einem verdienten Unentschieden sehr nah.
Aber das reicht am Ende halt nicht. Gefühlt war irgendwie mehr drin. Der BVB war hinten anfällig, da hätte ich mir oft mehr Mut und Entschlossenheit gewünscht, da fehlt uns die Gier auch mal aggressiv nachzusetzen, dem Gegner weh zu tun. Es ist die alte Leier der zu braven Eintracht...
Man sieht dann eben schon warum wir definitiv nicht in die Top 5 gehören. Vom Leistungsniveau ist unser Platz zwischen 6 und 10, da gehören wir diese Saison hin. Wir müssen schauen das wir mit aller Macht den 6.Platz verteidigen. Was uns, wenn alles normal läuft, auch gelingen sollte.

Die Tendenz ist aber weiterhin positiv, auch wenn es nur kleine, sehr kleine Schritte sind.
#
Diegito schrieb:

Wir müssen schauen das wir mit aller Macht den 6.Platz verteidigen. Was uns, wenn alles normal läuft, auch gelingen sollte.

Sehe ich auch so, wird aber schwer werden.
Und wenn alles "normal" läuft, werden wir nicht mehrere Spiele am Stück gewinnen, was notwendig wäre, sondern immer noch die eine oder andere unnötige Niederlage kassieren, so wie gestern.
Bei noch 8 Spielen und keinem überragendem Vorsprung können wir Verfolger nur auf Distanz halten, wenn wir uns mit guten Spielen auch ergebnismäßig belohnen.
#
Diegito schrieb:

Wir müssen schauen das wir mit aller Macht den 6.Platz verteidigen. Was uns, wenn alles normal läuft, auch gelingen sollte.

Sehe ich auch so, wird aber schwer werden.
Und wenn alles "normal" läuft, werden wir nicht mehrere Spiele am Stück gewinnen, was notwendig wäre, sondern immer noch die eine oder andere unnötige Niederlage kassieren, so wie gestern.
Bei noch 8 Spielen und keinem überragendem Vorsprung können wir Verfolger nur auf Distanz halten, wenn wir uns mit guten Spielen auch ergebnismäßig belohnen.
#
cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Wir müssen schauen das wir mit aller Macht den 6.Platz verteidigen. Was uns, wenn alles normal läuft, auch gelingen sollte.

Sehe ich auch so, wird aber schwer werden.
Und wenn alles "normal" läuft, werden wir nicht mehrere Spiele am Stück gewinnen, was notwendig wäre, sondern immer noch die eine oder andere unnötige Niederlage kassieren, so wie gestern.
Bei noch 8 Spielen und keinem überragendem Vorsprung können wir Verfolger nur auf Distanz halten, wenn wir uns mit guten Spielen auch ergebnismäßig belohnen.

Wir müssen unsere Heimspiele gegen Union, Werder und vor allem Augsburg gewinnen, ansonsten wird es richtig schwer. Das wir gegen Bayern und Bayern was holen, halte ich aktuell für ausgeschlossen. Eine Niederlage in Stuttgart wäre auch nicht überraschend. Gegen die Dosen zu Hause und in Gladbach sahen wir eigentlich meist recht gut aus.
Augsburg hat jetzt einige "leichte" Spiele in Serie und in den letzten drei Spielen BVB, VFB und Bayer, die da aber wahrscheinlich schon Meister sind und Alsonso den Fokus sicher auf Pokalfinale und ein evt. EL Finale legen wird.

Es wird also sehr schwer, da brauchen wir uns nichts vormachen.
#
cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Wir müssen schauen das wir mit aller Macht den 6.Platz verteidigen. Was uns, wenn alles normal läuft, auch gelingen sollte.

Sehe ich auch so, wird aber schwer werden.
Und wenn alles "normal" läuft, werden wir nicht mehrere Spiele am Stück gewinnen, was notwendig wäre, sondern immer noch die eine oder andere unnötige Niederlage kassieren, so wie gestern.
Bei noch 8 Spielen und keinem überragendem Vorsprung können wir Verfolger nur auf Distanz halten, wenn wir uns mit guten Spielen auch ergebnismäßig belohnen.

Wir müssen unsere Heimspiele gegen Union, Werder und vor allem Augsburg gewinnen, ansonsten wird es richtig schwer. Das wir gegen Bayern und Bayern was holen, halte ich aktuell für ausgeschlossen. Eine Niederlage in Stuttgart wäre auch nicht überraschend. Gegen die Dosen zu Hause und in Gladbach sahen wir eigentlich meist recht gut aus.
Augsburg hat jetzt einige "leichte" Spiele in Serie und in den letzten drei Spielen BVB, VFB und Bayer, die da aber wahrscheinlich schon Meister sind und Alsonso den Fokus sicher auf Pokalfinale und ein evt. EL Finale legen wird.

Es wird also sehr schwer, da brauchen wir uns nichts vormachen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Das wir gegen Bayern und Bayern was holen, halte ich aktuell für ausgeschlossen.

Ja, ich auch. Allerdings werden wir sicher gegen Bayer gewinnen!
#
cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Wir müssen schauen das wir mit aller Macht den 6.Platz verteidigen. Was uns, wenn alles normal läuft, auch gelingen sollte.

Sehe ich auch so, wird aber schwer werden.
Und wenn alles "normal" läuft, werden wir nicht mehrere Spiele am Stück gewinnen, was notwendig wäre, sondern immer noch die eine oder andere unnötige Niederlage kassieren, so wie gestern.
Bei noch 8 Spielen und keinem überragendem Vorsprung können wir Verfolger nur auf Distanz halten, wenn wir uns mit guten Spielen auch ergebnismäßig belohnen.

Wir müssen unsere Heimspiele gegen Union, Werder und vor allem Augsburg gewinnen, ansonsten wird es richtig schwer. Das wir gegen Bayern und Bayern was holen, halte ich aktuell für ausgeschlossen. Eine Niederlage in Stuttgart wäre auch nicht überraschend. Gegen die Dosen zu Hause und in Gladbach sahen wir eigentlich meist recht gut aus.
Augsburg hat jetzt einige "leichte" Spiele in Serie und in den letzten drei Spielen BVB, VFB und Bayer, die da aber wahrscheinlich schon Meister sind und Alsonso den Fokus sicher auf Pokalfinale und ein evt. EL Finale legen wird.

Es wird also sehr schwer, da brauchen wir uns nichts vormachen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wir müssen unsere Heimspiele gegen Union, Werder und vor allem Augsburg gewinnen,

Ja, müssen wir und das sollte auch machbar sein.
Union kommt aber wieder in die Spur, Bremen kann ich schlecht einschätzen und die Puppen sind immer eine harte Nummer.
Das die uns mal im Nacken sitzen, hätte ich nicht vermutet.
Deren Trainer Tullip oder wie der heißt, scheint dort einiges bewegt zu haben.
#
Schmidti1982 schrieb:

Wir müssen unsere Heimspiele gegen Union, Werder und vor allem Augsburg gewinnen,

Ja, müssen wir und das sollte auch machbar sein.
Union kommt aber wieder in die Spur, Bremen kann ich schlecht einschätzen und die Puppen sind immer eine harte Nummer.
Das die uns mal im Nacken sitzen, hätte ich nicht vermutet.
Deren Trainer Tullip oder wie der heißt, scheint dort einiges bewegt zu haben.
#
cm47 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wir müssen unsere Heimspiele gegen Union, Werder und vor allem Augsburg gewinnen,

Ja, müssen wir und das sollte auch machbar sein.
Union kommt aber wieder in die Spur, Bremen kann ich schlecht einschätzen und die Puppen sind immer eine harte Nummer.
Das die uns mal im Nacken sitzen, hätte ich nicht vermutet.
Deren Trainer Tullip oder wie der heißt, scheint dort einiges bewegt zu haben.


Was mich positiv stimmt, ist, dass Augsburg selten oben stabil geblieben ist. Meist Rang 12 oder niedriger. Den letzten großen Clou haben sie 14/15 mit dem fünften Platz geschafft.
Die Aufgaben für die Fuggerstädter in den nächsten beiden Partien sind leider auch recht machbar: Köln und Hoffenheim. Wir haben mit Union und Bremen ein ähnliches Programm vor der Brust. Dann müssen wir aber die schwere Partie gegen Stuttgart absolvieren, während Augsburg mit Union den nächsten machbaren Gegner hat. Da kann die Partie gegen die Puppenkiste am 19.04. doch schon zum 6-Punkte-Spiel werden.
#
cm47 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wir müssen unsere Heimspiele gegen Union, Werder und vor allem Augsburg gewinnen,

Ja, müssen wir und das sollte auch machbar sein.
Union kommt aber wieder in die Spur, Bremen kann ich schlecht einschätzen und die Puppen sind immer eine harte Nummer.
Das die uns mal im Nacken sitzen, hätte ich nicht vermutet.
Deren Trainer Tullip oder wie der heißt, scheint dort einiges bewegt zu haben.


Was mich positiv stimmt, ist, dass Augsburg selten oben stabil geblieben ist. Meist Rang 12 oder niedriger. Den letzten großen Clou haben sie 14/15 mit dem fünften Platz geschafft.
Die Aufgaben für die Fuggerstädter in den nächsten beiden Partien sind leider auch recht machbar: Köln und Hoffenheim. Wir haben mit Union und Bremen ein ähnliches Programm vor der Brust. Dann müssen wir aber die schwere Partie gegen Stuttgart absolvieren, während Augsburg mit Union den nächsten machbaren Gegner hat. Da kann die Partie gegen die Puppenkiste am 19.04. doch schon zum 6-Punkte-Spiel werden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Wir müssen unsere Heimspiele gegen Union, Werder und vor allem Augsburg gewinnen,

Ja, müssen wir und das sollte auch machbar sein.
Union kommt aber wieder in die Spur, Bremen kann ich schlecht einschätzen und die Puppen sind immer eine harte Nummer.
Das die uns mal im Nacken sitzen, hätte ich nicht vermutet.
Deren Trainer Tullip oder wie der heißt, scheint dort einiges bewegt zu haben.


Was mich positiv stimmt, ist, dass Augsburg selten oben stabil geblieben ist. Meist Rang 12 oder niedriger. Den letzten großen Clou haben sie 14/15 mit dem fünften Platz geschafft.
Die Aufgaben für die Fuggerstädter in den nächsten beiden Partien sind leider auch recht machbar: Köln und Hoffenheim. Wir haben mit Union und Bremen ein ähnliches Programm vor der Brust. Dann müssen wir aber die schwere Partie gegen Stuttgart absolvieren, während Augsburg mit Union den nächsten machbaren Gegner hat. Da kann die Partie gegen die Puppenkiste am 19.04. doch schon zum 6-Punkte-Spiel werden.


Ich glaube auch nicht, das Augsburg jetzt voll durchstartet, aber abgesehen davon, nutzen wir zu selten die Steilvorlagen, die uns die anderen durch verlorene Spiele vorgeben, siehe gestern....und solange wird es eben knapp bleiben.
Entgegen meiner Hoffnung müssen wir wohl nicht mehr nach oben gucken, sondern nur noch einen EL Platz absichern und das muß das Ziel sein.
Wir wissen aber auch alle, das nichts berechenbar ist, deshalb helfen jetzt nur noch Siege, die realistisch erwartbar sind.
Übrigens, gegen spielstärkere Mannschaften habe ich eigentlich immer weniger Bedenken als gegen die Schwächeren.
Vielleicht reicht ja letztlich ein Heimsieg gegen die Dosen im letzten Spiel für eine EL Teilnahme.
Ich will net schon wieder dieses Conference Dingsbums....
#
cm47 schrieb:

Diegito schrieb:

Wir müssen schauen das wir mit aller Macht den 6.Platz verteidigen. Was uns, wenn alles normal läuft, auch gelingen sollte.

Sehe ich auch so, wird aber schwer werden.
Und wenn alles "normal" läuft, werden wir nicht mehrere Spiele am Stück gewinnen, was notwendig wäre, sondern immer noch die eine oder andere unnötige Niederlage kassieren, so wie gestern.
Bei noch 8 Spielen und keinem überragendem Vorsprung können wir Verfolger nur auf Distanz halten, wenn wir uns mit guten Spielen auch ergebnismäßig belohnen.

Wir müssen unsere Heimspiele gegen Union, Werder und vor allem Augsburg gewinnen, ansonsten wird es richtig schwer. Das wir gegen Bayern und Bayern was holen, halte ich aktuell für ausgeschlossen. Eine Niederlage in Stuttgart wäre auch nicht überraschend. Gegen die Dosen zu Hause und in Gladbach sahen wir eigentlich meist recht gut aus.
Augsburg hat jetzt einige "leichte" Spiele in Serie und in den letzten drei Spielen BVB, VFB und Bayer, die da aber wahrscheinlich schon Meister sind und Alsonso den Fokus sicher auf Pokalfinale und ein evt. EL Finale legen wird.

Es wird also sehr schwer, da brauchen wir uns nichts vormachen.
#
Wir haben die "leichten" Spiele leider auch vergeigt. Die spielen auch alle noch um das Überleben. Einfach wird das für Augsburg nicht.Die spielen jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel
Wie bereits erwähnt haben wir Zuhause gegen Leverkusen meist gut ausgesehen. Und im letzten Spiel gegen Leipzig ist auch alles drin.
50 Punkte sollten langen.
#
Wir haben die "leichten" Spiele leider auch vergeigt. Die spielen auch alle noch um das Überleben. Einfach wird das für Augsburg nicht.Die spielen jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel
Wie bereits erwähnt haben wir Zuhause gegen Leverkusen meist gut ausgesehen. Und im letzten Spiel gegen Leipzig ist auch alles drin.
50 Punkte sollten langen.
#
Chris-P schrieb:

Wir haben die "leichten" Spiele leider auch vergeigt. Die spielen auch alle noch um das Überleben. Einfach wird das für Augsburg nicht.Die spielen jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel
Wie bereits erwähnt haben wir Zuhause gegen Leverkusen meist gut ausgesehen. Und im letzten Spiel gegen Leipzig ist auch alles drin.
50 Punkte sollten langen.

Zum Ende der Saison können die Spiele gegen oben stehende Gegner einfacher sein, als gegen die Abstiegskandidaten...

Ich finde immer Restprogramm cool. Jetzt ist dieses unsicher unsympathische Dortmund mal weg, also sehen wir mal, was der Frühling und bringt....

Wir könnten in München Leverkusen zum Meister machen und dann besoffene Leverkusener zu Hause schlagen...
#
Chris-P schrieb:

Wir haben die "leichten" Spiele leider auch vergeigt. Die spielen auch alle noch um das Überleben. Einfach wird das für Augsburg nicht.Die spielen jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel
Wie bereits erwähnt haben wir Zuhause gegen Leverkusen meist gut ausgesehen. Und im letzten Spiel gegen Leipzig ist auch alles drin.
50 Punkte sollten langen.

Zum Ende der Saison können die Spiele gegen oben stehende Gegner einfacher sein, als gegen die Abstiegskandidaten...

Ich finde immer Restprogramm cool. Jetzt ist dieses unsicher unsympathische Dortmund mal weg, also sehen wir mal, was der Frühling und bringt....

Wir könnten in München Leverkusen zum Meister machen und dann besoffene Leverkusener zu Hause schlagen...
#
Bommer1974 schrieb:

Wir könnten in München Leverkusen zum Meister machen und dann besoffene Leverkusener zu Hause schlagen...



       

Das Erstere wäre mir sehr sympathisch, das Zweite wird Alonso wohl kaum zulassen....
Das sind für uns auch nicht die wirklich entscheidenden Spiele, sondern Union, Bremen, Stuttgart, Augsburg und Gladbach, da müssen wir möglichst dreifach punkten und das sehe ich nicht als unmöglich an.
Falls die Bayern gegen Arsenal aus der CL fliegen, werden die sich für Tuchel nicht mehr den A.... aufreißen, dann ist die Saison für die gelaufen, trotzdem sehe ich für uns dort nur minimale Chancen..gegen die Pillen reicht dann vielleicht ein Remis...alles nur theoretisch, abr mein Eintrachtbauch grummelt durchaus positiv...
#
Eine unnötige, wenn auch nicht unverdiente Niederlage.

Wir haben aus meiner Sicht das Spiel deutlich zu passiv gestartet. Mit einer sehr defensiven Grundordnung hat man in den ersten Minuten zwar Dortmund aus dem Strafraum gehalten, den recht eindimensionalen Fußball (Überlagerung unserer rechten Seite und dann Schlotterbecks Diagonalball) konnte man jedoch bis in die Endphase des Spiels nicht verhindern.
Und auch das leidige Thema des zwanghaften hinten Herausspielens war, vor allem in der ersten Halbzeit, für mich unverständlich. Dortmund lauerte oftmals nur auf den kurzen Pass von Trapp. Dass wir dann nach einem bis zwei kurzen Pässen den Ball dann ohnehin lang spielten, wäre geordneter möglich gewesen, in dem man den Abstoß lang spielt und dann vehement auf den zweiten Ball aus ist.

Insgesamt haben wir eine gute Option liegengelassen um in Dortmund zu punkten. Eine Mannschaft die zweifelsohne Qualität hat, jedoch spielerisch weit entfernt ist um vor ihr Angst zu haben. Und zudem mit dem taktischen Mittel "Ball zu Malen und schauen was er macht", eigentlich auch keinen überragenden Plan hatte.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Fitness hin oder her, derzeit würde ich im Sommer keine 20 Millionen für Ekitike bezahlen. Nimmt nicht wirklich am Pressing teil, obwohl er "frisch" von der Bank kommt und hat seine Torgefahr bisher auch noch nicht unter Beweis gestellt. Da haben andere und wesentlich günstigere Sturmerneuzugänge wesentlich besser und schneller funktioniert. Da gibt es ähnliche Spielertypen für weniger Ablöse und vielleicht auch weniger Gehalt und ein vielversprechender Leihspieler kommt auch noch zur Mannschaft zurück.


Zu dem vielversprechenden Leihspieler kommt vermutlich auch noch Uzun, den ich mir jetzt ein paar Mal auf Sky angeschaut habe. Unheimlich abgeklärt und ruhig am Ball, so wie Larsson (auch wenn der momentan etwas schwächelt) in der Defensive Linie ins Spiel bringt kann Uzun das in der Offensive. Gut, er spielt ja nur in Liga 2, aber dort in einer eher unterdurchschnittlichen Mannschaft und da ist es deutlich schwerer zu glänzen. Ich würde das Geld für Ekitike auch sparen. Wenn einer junger Kerl nach einem Viertelljahr Training immer noch Rückstände bei der Fitness hat, macht mich das stutzig. Vielleicht sollte der Magath in der Länderspielpause ja mal nach Frankfurt kommen und sich um den Knaben kümmern.
#
CLkommt schrieb:

Ich würde das Geld für Ekitike auch sparen. Wenn einer junger Kerl nach einem Viertelljahr Training immer noch Rückstände bei der Fitness hat, macht mich das stutzig. Vielleicht sollte der Magath in der Länderspielpause ja mal nach Frankfurt kommen und sich um den Knaben kümmern.

Ja, er ist 21 und Fußballprofi. Vielleicht ist das doch nicht der richtige Beruf. Jetzt kann er nochmal 2 Wochen trainieren aber spätestens dann ist das Argument Trainingsrückstand endgültig aufgebraucht. Wenn er dann noch Fitnessprobleme hat dann wird sich daran eher nichts mehr ändern. Ob man für so einen Spieler 20 Millionen ausgeben sollte kann durchaus bezweifelt werden.
#
mikulle schrieb:

Deshalb hat man wohl Collins auf der Ersatzbank eine „Akklimatisierung“ bei einem Profi-Spieltag gegönnt. Ein Einsatz wäre komplett unrealistisch gewesen, da er ja bereits am Samstag spielte.



Wie sieht es denn überhaupt mit Collins aus ??
Kann einer was zu seinen Leistungen/Entwicklung sagen ? Dachte eigentlich, das er hier näher an der ersten Mannschaft kommt, als er geholt wurde.

Zum Spiel:
Ein Unentschieden war drin gewesen, leider hat der BVB wie so oft in den letzten Jahren, das nötige Spielglück gegen uns gehabt, somit stehen wir wieder mit 0 Punkten da.
Damit ist das Thema CL jetzt auch endgültig durch. Es geht um Platz 6 und das wird schwer genug.
Augsburg spielt als Nächstes gegen Köln und in Hoffenheim, da sind durchaus 4-6 Punkte wahrscheinlich.
Ob wir zuhause gegen die wiedererstarkten Unioner gewinnen ist noch nicht sicher.
5 Punkte Vorsprung sind trügerisch bei unserem Restprogramm und der momentanen Form der Augsburger.
#
Hyundaii30 schrieb:

Wie sieht es denn überhaupt mit Collins aus ??

Mich hat es gewundert das er im Kader war. Ich weiß es nicht genau aber ich glaube das er in der Vorrunde in der U21 nicht Stamm war.


Teilen