>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Das Spiel ist wieder durch sinnlose Fehler abgegeben wurden so Stark waren die gelben Zecken nicht.
#
Das Spiel hätte die Eintracht nicht unbedingt 3:1 verlieren müssen! Zumindest ein Remis wäre in Dortmund drin gewesen! Der BVB hatte zwar über 90 Minuten insgesamt mehr Ballbesitz, aber sie haben uns ja jetzt nicht an die Wand gespielt! Die Eintracht hatte es in der 2. Halbzeit verpasst besser und konzentrierter die wenigen Kontermöglichkeiten auszuspielen. Dazu die zwei Chancen von Ebimbe und Marmoush. Auch in der ersten Halbzeit hätten wir schon die ein oder andere Konterchance besser nutzen müssen. Marmoush stand da u.a. in zwei, drei aussichtsreichen Situationen zu klar im Abseits.
Die Eintracht war dann aber ab der 70. Minute einfach viel zu passiv und irgendwann fällt dann doch ein Ball hinten rein. Und so war's leider auch. Vor dem Freistoß, der zum 2:1 durch Hummels führte, wurde der Ball von uns schon hinten unnötig hergeschenkt und beim Elfmeter zum 3:1 trifft Koch vorher Gittens am Fuß. Alles ziemlich unglücklich gelaufen... 😐
Naja, abhaken! In 2 Wochen daheim Union Berlin schlagen und Platz 6 weiter festigen!
#
Dieses Spiel hätte man nie und nimmer verlieren dürfen. Eine gute taktische Einstellung, aufopferungsvolle Defensivarbeit und eine gute Zweikampfführung wurden durch hanebüchene Fehler bei Ballbesitz wieder zunichte gemacht.
Am Ball viel zu hektisch, teilweise technisch schlecht und ohne Übersicht. So schenkte man den Dortmundern immer wieder den Ball, verdaddelte beste Konterchancen und lud schließlich den BVB zum Toreschießen ein. Da hat man 80 Minuten dagegengehalten und dann dieser Bock von Pacho/Buta.

So konnte man den klaren Geschwindigkeitsvorteil bei Gegenstößen nicht nutzen, übersah bestens postierte Mitspieler oder spielte mal mit der Hacke den Ball zum Torwart. Wahnsinn.

Zu den Gegentoren:
Wer nicht weiß, dass man Malen doppeln muss, weiß es halt nicht und schluckt das 1:1. Hier wurde nach dem Seitenwechsel von Schlotterbeck viel zu träge verschoben.
Und wer nicht weiß, dass Hummels ein überragender Kopfballspieler ist, kassiert halt auch das 1:2. Marmoush versuchte ihn viel zu halbherzig aufzuhalten, Larsson ging dann nicht mit. Meine Herren, zu Hummels muss ein Innenverteidiger hin!

Ärgerlich, wirklich ärgerlich. Jetzt sind es nur noch 5 Punkte Vorsprung und es kommen noch Stuttgart, Bayern, Leipzig...
#
" ... Ärgerlich, wirklich ärgerlich. Jetzt sind es nur noch 5 Punkte Vorsprung und es kommen noch Stuttgart, Bayern, Leipzig..."
ja und schaut Euch auch mal die Spielpläne der anderen an (Augsburg). Nach oben müssen wir nicht mehr schauen. Und nach unten haben wir leider auch keine Punkte mehr zu verschenken. Augsburg z.B. macht keine überragenden Spiele, sind aber bisher sehr konstant. Sie stehen sehr stabil, gerade in der Defensive (auch Jakic) und nach vorne machen sie auch regelmäßig ihre Tore, die Ihnen bei dieser Defensive langen. Sie wissen, was sie können und nicht können.  
#
Alles in allem ein ordentlicher Auftritt.
Zwischen der 35. und 70.min waren wir voll drin im Spiel, absolut auf Augenhöhe und einem verdienten Unentschieden sehr nah.
Aber das reicht am Ende halt nicht. Gefühlt war irgendwie mehr drin. Der BVB war hinten anfällig, da hätte ich mir oft mehr Mut und Entschlossenheit gewünscht, da fehlt uns die Gier auch mal aggressiv nachzusetzen, dem Gegner weh zu tun. Es ist die alte Leier der zu braven Eintracht...
Man sieht dann eben schon warum wir definitiv nicht in die Top 5 gehören. Vom Leistungsniveau ist unser Platz zwischen 6 und 10, da gehören wir diese Saison hin. Wir müssen schauen das wir mit aller Macht den 6.Platz verteidigen. Was uns, wenn alles normal läuft, auch gelingen sollte.

Die Tendenz ist aber weiterhin positiv, auch wenn es nur kleine, sehr kleine Schritte sind.
#
Hängt auch mit der Breite des Kaders zu tun. Auswechslungen schwächen uns regelmäßig, weil das was von der Bank kommt keinen positiven Effekt mit sich bringt.
Buta ist kein klares Downgrade zu ebimbe und Knauff, Chaibi hat keine Impulse gebracht, v.d. Beek spielt gar keine Rolle (für was verpflichtet), Hugo 2 ist noch lange nicht so weit,  Hasebe & Chandler???
#
PhillySGE schrieb:

Hängt auch mit der Breite des Kaders zu tun. Auswechslungen schwächen uns regelmäßig, weil das was von der Bank kommt keinen positiven Effekt mit sich bringt.
Buta ist kein klares Downgrade zu ebimbe und Knauff, Chaibi hat keine Impulse gebracht, v.d. Beek spielt gar keine Rolle (für was verpflichtet), Hugo 2 ist noch lange nicht so weit,  Hasebe & Chandler???

Ich habe Buta nicht so schlecht gesehen. Den Freistoß musste er ziehen nachdem vorher 2 Albtraumfehlpässe gespielt worden sind.
Unser Problem ist eher das die 4 Verpflichtungen im Winter bisher alle aus unterschiedlichen Gründen ein Griff ins Ko waren. Hugo 2 muss endlich was zeigen. Mit den bisherigen Leistungen sind 20 Millionen lächerlich.Er hat dazu ja noch ein paar Spiele aber ein Startelfkandidat ist er derzeit sicher nicht.
#
DoctorJ83 schrieb:

Der Schiedsrichter wars eher nicht heute. ... ... ...


Ich hingegen glaube halt schon, dass so eine permanente Benachteiligung wie bei den Fouls gegen Marmoush dich irgendwann frustriert. Dann verlierst du das Vertrauen in die Spielleitung, fängst an zu zögern, weil du der Pfeife keinen Anlass geben willst, dir was in die Schuhe zu schieben. Dann setzt sich halt oft im Kampf um den Ball derjenige durch, der keine Befürchtungen zu haben braucht.

Die Rücknahme der Roten Karte, puh. War das eine eindeutige Fehlentscheidung, bei der der VAR eingreifen muss? Can rutscht mit beiden Beinen gestreckt und Sohle voran in Skhiri. Dass er den Ball minimal touchiert ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass er hier eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt. Ja, wahrscheinlich gibt es Leute, die das zugunsten von Can auslegen; ich kann das aber nicht nachvollziehen
#
philadlerist schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Der Schiedsrichter wars eher nicht heute. ... ... ...


Ich hingegen glaube halt schon, dass so eine permanente Benachteiligung wie bei den Fouls gegen Marmoush dich irgendwann frustriert. Dann verlierst du das Vertrauen in die Spielleitung, fängst an zu zögern, weil du der Pfeife keinen Anlass geben willst, dir was in die Schuhe zu schieben. Dann setzt sich halt oft im Kampf um den Ball derjenige durch, der keine Befürchtungen zu haben braucht.

Die Rücknahme der Roten Karte, puh. War das eine eindeutige Fehlentscheidung, bei der der VAR eingreifen muss? Can rutscht mit beiden Beinen gestreckt und Sohle voran in Skhiri. Dass er den Ball minimal touchiert ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass er hier eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt. Ja, wahrscheinlich gibt es Leute, die das zugunsten von Can auslegen; ich kann das aber nicht nachvollziehen


Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass Rot gerechtfertigt ist, wenn eine gravierende Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen
wird, selbst wenn noch der Ball berührt wird. Für mich war das der Fall.
Aber was weiß ich schon und bin befangen, weil ich Emre Can nicht leiden kann.
#
Ich wiederhoöe mich zwar und babbel mich müd, aber wer bei Standards vorne wie hinten derart desolat agiert, wird keine höheren Ziele erreichen. Es ist eigentlich Wahnsinn dass wir trotz dieser pausenlosen Standard-Katastrophe 6. Sind. Das Thema ist nicht präsent genug in der Öffentlichen Wahrnehmung, in Summe ist das ein Riesenproblem
#
Ramoran schrieb:

Ich wiederhoöe mich zwar und babbel mich müd, aber wer bei Standards vorne wie hinten derart desolat agiert, wird keine höheren Ziele erreichen. Es ist eigentlich Wahnsinn dass wir trotz dieser pausenlosen Standard-Katastrophe 6. Sind. Das Thema ist nicht präsent genug in der Öffentlichen Wahrnehmung, in Summe ist das ein Riesenproblem


Sehe ich auch so. Das ist mittlerweile echt peinlich. Die Ecken haben wir heute ja relativ gut verteidigt, trotzdem gibt's nach nem Freistoß das Gegentor.
Und unsere Offensivstandards sind weiterhin desaströs. Es ist mir unerklärlich warum Dino da nicht ansetzt. Ich hab ihn ja viel verteidigt in den letzten Monaten aber in dieser Hinsicht muß ich ihn wirklich kritisieren. Das ist einfach zu wenig, viel zu wenig.
#
Hab auch ESPN. Die machen das wunderbar. Bin absolut zufrieden. Keine Ahnung was bei DAZN läuft. Interessiert mich nicht. Schaue eh fast nur die Eintracht. Ansonsten geht LaLiga, 2te Liga England, FA Cup, Holland, Belgien und ausgewählte 2t Liga Spiele aus D.
#
schlabbe schrieb:

Hab auch ESPN. Die machen das wunderbar. Bin absolut zufrieden. Keine Ahnung was bei DAZN läuft. Interessiert mich nicht. Schaue eh fast nur die Eintracht. Ansonsten geht LaLiga, 2te Liga England, FA Cup, Holland, Belgien und ausgewählte 2t Liga Spiele aus D.


Mit welchem VPN läuft ESPN denn (ernst gemeinte Frage)? Habe es mal probiert und bin vom Geoblocking ausgebremst worden.
#
Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, Mentalität gezeigt und den Kampf angenommen. Und das phasenweise durchaus mit Erfolg.

Der BVB hat natürlich eine gute Mannschaft, die, ohne am Limit zu performen, uns immer wieder hinten reingedrückt hat.

Neben der Qualität der Einzelspieler waren es vor allem die größere Reife, Erfahrung, Eingespieltheit, die den Ausschlag gegeben haben.
#
Ramoran schrieb:

Ich wiederhoöe mich zwar und babbel mich müd, aber wer bei Standards vorne wie hinten derart desolat agiert, wird keine höheren Ziele erreichen. Es ist eigentlich Wahnsinn dass wir trotz dieser pausenlosen Standard-Katastrophe 6. Sind. Das Thema ist nicht präsent genug in der Öffentlichen Wahrnehmung, in Summe ist das ein Riesenproblem


Sehe ich auch so. Das ist mittlerweile echt peinlich. Die Ecken haben wir heute ja relativ gut verteidigt, trotzdem gibt's nach nem Freistoß das Gegentor.
Und unsere Offensivstandards sind weiterhin desaströs. Es ist mir unerklärlich warum Dino da nicht ansetzt. Ich hab ihn ja viel verteidigt in den letzten Monaten aber in dieser Hinsicht muß ich ihn wirklich kritisieren. Das ist einfach zu wenig, viel zu wenig.
#
Diegito schrieb:

Ramoran schrieb:

Ich wiederhoöe mich zwar und babbel mich müd, aber wer bei Standards vorne wie hinten derart desolat agiert, wird keine höheren Ziele erreichen. Es ist eigentlich Wahnsinn dass wir trotz dieser pausenlosen Standard-Katastrophe 6. Sind. Das Thema ist nicht präsent genug in der Öffentlichen Wahrnehmung, in Summe ist das ein Riesenproblem


Sehe ich auch so. Das ist mittlerweile echt peinlich. Die Ecken haben wir heute ja relativ gut verteidigt, trotzdem gibt's nach nem Freistoß das Gegentor.
Und unsere Offensivstandards sind weiterhin desaströs. Es ist mir unerklärlich warum Dino da nicht ansetzt. Ich hab ihn ja viel verteidigt in den letzten Monaten aber in dieser Hinsicht muß ich ihn wirklich kritisieren. Das ist einfach zu wenig, viel zu wenig.


Man muss aber auch sehen, dass uns für Frei- und Eckstöße in den 16er einfach die Zielspieler fehlen. Kaladzic ist leider verletzt raus, Ekitiké nicht nicht genug drin. Die anderen sind zu klein und zu schmächtig, um sich durchzusetzen. Also kannst du nur die drei IVs da reinstellen, gehst damit aber immer das Risiko ein, dann hinten rum nahezu blank zu stehen, wenn der Ball abgewehrt wird.
Das kann erst besser werden, wenn Ekitike Form gewinnt - oder man sich mal Gedanken macht, wie man eine Standardsituation mit einer Reihe von kleinen Spielern sonst noch so ausspielen könnte. Auch die berühmte spanische Mannschaft mit Iniesta hat bei Standards nur gepunktet, weil sie halt mit Piqué ein Kopfballmonster hatten. Ansonsten kurze Ecken und weiterfummeln ...
#
Diegito schrieb:

Ramoran schrieb:

Ich wiederhoöe mich zwar und babbel mich müd, aber wer bei Standards vorne wie hinten derart desolat agiert, wird keine höheren Ziele erreichen. Es ist eigentlich Wahnsinn dass wir trotz dieser pausenlosen Standard-Katastrophe 6. Sind. Das Thema ist nicht präsent genug in der Öffentlichen Wahrnehmung, in Summe ist das ein Riesenproblem


Sehe ich auch so. Das ist mittlerweile echt peinlich. Die Ecken haben wir heute ja relativ gut verteidigt, trotzdem gibt's nach nem Freistoß das Gegentor.
Und unsere Offensivstandards sind weiterhin desaströs. Es ist mir unerklärlich warum Dino da nicht ansetzt. Ich hab ihn ja viel verteidigt in den letzten Monaten aber in dieser Hinsicht muß ich ihn wirklich kritisieren. Das ist einfach zu wenig, viel zu wenig.


Man muss aber auch sehen, dass uns für Frei- und Eckstöße in den 16er einfach die Zielspieler fehlen. Kaladzic ist leider verletzt raus, Ekitiké nicht nicht genug drin. Die anderen sind zu klein und zu schmächtig, um sich durchzusetzen. Also kannst du nur die drei IVs da reinstellen, gehst damit aber immer das Risiko ein, dann hinten rum nahezu blank zu stehen, wenn der Ball abgewehrt wird.
Das kann erst besser werden, wenn Ekitike Form gewinnt - oder man sich mal Gedanken macht, wie man eine Standardsituation mit einer Reihe von kleinen Spielern sonst noch so ausspielen könnte. Auch die berühmte spanische Mannschaft mit Iniesta hat bei Standards nur gepunktet, weil sie halt mit Piqué ein Kopfballmonster hatten. Ansonsten kurze Ecken und weiterfummeln ...
#
philadlerist schrieb:

Man muss aber auch sehen, dass uns für Frei- und Eckstöße in den 16er einfach die Zielspieler fehlen.

Das ist doch noch lange kein Grund, einen Freistoß aus dem Halbfeld (Chaibi) weit über die Köpfe aller Feldspieler in die Arme des Torwarts zu spielen. Ich denke, da gibt es andere Möglichkeiten.
#
schlabbe schrieb:

Hab auch ESPN. Die machen das wunderbar. Bin absolut zufrieden. Keine Ahnung was bei DAZN läuft. Interessiert mich nicht. Schaue eh fast nur die Eintracht. Ansonsten geht LaLiga, 2te Liga England, FA Cup, Holland, Belgien und ausgewählte 2t Liga Spiele aus D.


Mit welchem VPN läuft ESPN denn (ernst gemeinte Frage)? Habe es mal probiert und bin vom Geoblocking ausgebremst worden.
#
Alphakeks schrieb:

schlabbe schrieb:

Hab auch ESPN. Die machen das wunderbar. Bin absolut zufrieden. Keine Ahnung was bei DAZN läuft. Interessiert mich nicht. Schaue eh fast nur die Eintracht. Ansonsten geht LaLiga, 2te Liga England, FA Cup, Holland, Belgien und ausgewählte 2t Liga Spiele aus D.


Mit welchem VPN läuft ESPN  denn (ernst gemeinte Frage)? Habe es mal probiert und bin vom Geoblocking ausgebremst worden.


+1 gerne auch per dm
#
philadlerist schrieb:

Man muss aber auch sehen, dass uns für Frei- und Eckstöße in den 16er einfach die Zielspieler fehlen.

Das ist doch noch lange kein Grund, einen Freistoß aus dem Halbfeld (Chaibi) weit über die Köpfe aller Feldspieler in die Arme des Torwarts zu spielen. Ich denke, da gibt es andere Möglichkeiten.
#
Stimmt wohl. Deswegen erwähnte ich ja die Spanier, die da vor 16-10 Jahren interessante Lösungen aufgezeigt haben ...
#
Diegito schrieb:

Ramoran schrieb:

Ich wiederhoöe mich zwar und babbel mich müd, aber wer bei Standards vorne wie hinten derart desolat agiert, wird keine höheren Ziele erreichen. Es ist eigentlich Wahnsinn dass wir trotz dieser pausenlosen Standard-Katastrophe 6. Sind. Das Thema ist nicht präsent genug in der Öffentlichen Wahrnehmung, in Summe ist das ein Riesenproblem


Sehe ich auch so. Das ist mittlerweile echt peinlich. Die Ecken haben wir heute ja relativ gut verteidigt, trotzdem gibt's nach nem Freistoß das Gegentor.
Und unsere Offensivstandards sind weiterhin desaströs. Es ist mir unerklärlich warum Dino da nicht ansetzt. Ich hab ihn ja viel verteidigt in den letzten Monaten aber in dieser Hinsicht muß ich ihn wirklich kritisieren. Das ist einfach zu wenig, viel zu wenig.


Man muss aber auch sehen, dass uns für Frei- und Eckstöße in den 16er einfach die Zielspieler fehlen. Kaladzic ist leider verletzt raus, Ekitiké nicht nicht genug drin. Die anderen sind zu klein und zu schmächtig, um sich durchzusetzen. Also kannst du nur die drei IVs da reinstellen, gehst damit aber immer das Risiko ein, dann hinten rum nahezu blank zu stehen, wenn der Ball abgewehrt wird.
Das kann erst besser werden, wenn Ekitike Form gewinnt - oder man sich mal Gedanken macht, wie man eine Standardsituation mit einer Reihe von kleinen Spielern sonst noch so ausspielen könnte. Auch die berühmte spanische Mannschaft mit Iniesta hat bei Standards nur gepunktet, weil sie halt mit Piqué ein Kopfballmonster hatten. Ansonsten kurze Ecken und weiterfummeln ...
#
philadlerist schrieb:

Man muss aber auch sehen, dass uns für Frei- und Eckstöße in den 16er einfach die Zielspieler fehlen.

Ich wiederhole mich an der Stelle, aber dann muss ich halt ein paar Standardvarianten trainieren, die von hohem Ball in den 16er abweichen.
Und ja, diese mangelnde Entwicklung muss man dem Trainerteam mittlerweile echt ankreiden, das ja auch angetreten ist mit dem Ziel die Standards zu verbessern - inkl. Standardtrainer
#
Ordentliche Leistung, unglückliche Niederlage.

In Dortmund holen wir halt nichts. Dafür bräuchte man auch Spielglück. Das haben wir dort nicht.
#
Schönesge schrieb:

In Dortmund holen wir halt nichts. Dafür bräuchte man auch Spielglück. Das haben wir dort nicht.



       

Dort brauchen wir kein Spielglück, ein Schiedsrichter der neutral pfeift würde reichen. An den nicht gegebenen klaren Elfer im Hinspiel mag ich mich garf nicht erinnern.
#
Schönesge schrieb:

In Dortmund holen wir halt nichts. Dafür bräuchte man auch Spielglück. Das haben wir dort nicht.



       

Dort brauchen wir kein Spielglück, ein Schiedsrichter der neutral pfeift würde reichen. An den nicht gegebenen klaren Elfer im Hinspiel mag ich mich garf nicht erinnern.
#
CLkommt schrieb:

Dort brauchen wir kein Spielglück, ein Schiedsrichter der neutral pfeift würde reichen. An den nicht gegebenen klaren Elfer im Hinspiel mag ich mich garf nicht erinnern.                                              


Zwayer musste heute leider im Keller den VAR für das Freiburg-Spiel geben.
Mit ihm wäre unser Spiel anders gelaufen.
#
Die Niederlage basiert mal wieder auf eklatant schlechten Entscheidungen und einer halbherzigen Verteidigung unserer Spieler.

Beim 1:1 lässt sich Nkounkou viel zu leicht ausspielen und der Unsympath wird sträflich alleine gelassen.

Beim 2:1 denkt Pacho, er hätte, das angebliche Interesse größerer Vereine, aufgrund seiner "herausragenden" Fähigkeiten im Spielaufbau bekommen und beim anschließenden Freistoß darf Hummels durchlaufen udn Skhiri schaut der Flanke beim fliegen zu, anstatt seine langen Beine in den Ball zu halten und dadurch halt auch mal auf dem Ar... zu landen.

Dazu kommt dann noch, dass Omar heute leider unglücklich beim Abschluss war und in den entscheidenden Situationen, die Spieler weggerutscht sind oder den gegnerischen Keeper als Zielscheibe benutzt haben.

Der Schiri hat auch ein wenig dazu beigetragen, dass die Doofmunder einfach besser im Spiel bleiben durften, aber im Grunde haben wir es wieder mal selbst verkackt, da heute einen oder drei Punkte mitzunehmen.

Fitness hin oder her, derzeit würde ich im Sommer keine 20 Millionen für Ekitike bezahlen. Nimmt nicht wirklich am Pressing teil, obwohl er "frisch" von der Bank kommt und hat seine Torgefahr bisher auch noch nicht unter Beweis gestellt. Da haben andere und wesentlich günstigere Sturmerneuzugänge wesentlich besser und schneller funktioniert. Da gibt es ähnliche Spielertypen für weniger Ablöse und vielleicht auch weniger Gehalt und ein vielversprechender Leihspieler kommt auch noch zur Mannschaft zurück.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Fitness hin oder her, derzeit würde ich im Sommer keine 20 Millionen für Ekitike bezahlen. Nimmt nicht wirklich am Pressing teil, obwohl er "frisch" von der Bank kommt und hat seine Torgefahr bisher auch noch nicht unter Beweis gestellt. Da haben andere und wesentlich günstigere Sturmerneuzugänge wesentlich besser und schneller funktioniert. Da gibt es ähnliche Spielertypen für weniger Ablöse und vielleicht auch weniger Gehalt und ein vielversprechender Leihspieler kommt auch noch zur Mannschaft zurück.


Zu dem vielversprechenden Leihspieler kommt vermutlich auch noch Uzun, den ich mir jetzt ein paar Mal auf Sky angeschaut habe. Unheimlich abgeklärt und ruhig am Ball, so wie Larsson (auch wenn der momentan etwas schwächelt) in der Defensive Linie ins Spiel bringt kann Uzun das in der Offensive. Gut, er spielt ja nur in Liga 2, aber dort in einer eher unterdurchschnittlichen Mannschaft und da ist es deutlich schwerer zu glänzen. Ich würde das Geld für Ekitike auch sparen. Wenn einer junger Kerl nach einem Viertelljahr Training immer noch Rückstände bei der Fitness hat, macht mich das stutzig. Vielleicht sollte der Magath in der Länderspielpause ja mal nach Frankfurt kommen und sich um den Knaben kümmern.
#
Butas plumpes und unnötiges Foul kurz nach seiner Einwechslung hat unsere Niederlage eingeleitet. Sehr schade.
Ich kann mir nicht erklären, warum Buta immer wieder gebracht wird. Er ist schon längere Zeit schwach.
#
Das folgende sollte in der Nachbetrachtung zum Spiel nicht fehlen, hatte es versehentlich im Schiri-Thread veröffentlicht:

Nach dem heutigen Spiel ist mir erneut klar geworden,
weshalb Bastian Schweinsteiger im Urlaub ein ganz besonderes Lied gesungen hat,
mit Recht!
Schade nur, dass er sich dafür entschuldigt hat.
Für die Wahrheit hätte es dessen nicht bedurft.

Heute ist mir auch bewusst geworden, warum ich am 34. Spieltag der vergangenen Saison eine mir damals nicht begreifliche Freude empfunden habe. Im Nachhinein war sie damals noch viel zu gering.



#
philadlerist schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Der Schiedsrichter wars eher nicht heute. ... ... ...


Ich hingegen glaube halt schon, dass so eine permanente Benachteiligung wie bei den Fouls gegen Marmoush dich irgendwann frustriert. Dann verlierst du das Vertrauen in die Spielleitung, fängst an zu zögern, weil du der Pfeife keinen Anlass geben willst, dir was in die Schuhe zu schieben. Dann setzt sich halt oft im Kampf um den Ball derjenige durch, der keine Befürchtungen zu haben braucht.

Die Rücknahme der Roten Karte, puh. War das eine eindeutige Fehlentscheidung, bei der der VAR eingreifen muss? Can rutscht mit beiden Beinen gestreckt und Sohle voran in Skhiri. Dass er den Ball minimal touchiert ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass er hier eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt. Ja, wahrscheinlich gibt es Leute, die das zugunsten von Can auslegen; ich kann das aber nicht nachvollziehen


Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass Rot gerechtfertigt ist, wenn eine gravierende Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen
wird, selbst wenn noch der Ball berührt wird. Für mich war das der Fall.
Aber was weiß ich schon und bin befangen, weil ich Emre Can nicht leiden kann.
#
complice schrieb:

philadlerist schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Der Schiedsrichter wars eher nicht heute. ... ... ...


Ich hingegen glaube halt schon, dass so eine permanente Benachteiligung wie bei den Fouls gegen Marmoush dich irgendwann frustriert. Dann verlierst du das Vertrauen in die Spielleitung, fängst an zu zögern, weil du der Pfeife keinen Anlass geben willst, dir was in die Schuhe zu schieben. Dann setzt sich halt oft im Kampf um den Ball derjenige durch, der keine Befürchtungen zu haben braucht.

Die Rücknahme der Roten Karte, puh. War das eine eindeutige Fehlentscheidung, bei der der VAR eingreifen muss? Can rutscht mit beiden Beinen gestreckt und Sohle voran in Skhiri. Dass er den Ball minimal touchiert ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass er hier eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf nimmt. Ja, wahrscheinlich gibt es Leute, die das zugunsten von Can auslegen; ich kann das aber nicht nachvollziehen


Ich habe irgendwie in Erinnerung, dass Rot gerechtfertigt ist, wenn eine gravierende Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen
wird, selbst wenn noch der Ball berührt wird. Für mich war das der Fall.
Aber was weiß ich schon und bin befangen, weil ich Emre Can nicht leiden kann.

Der hat sich auch entsprechend hochnäsig nach dem Spiel geäußert, ist für mich auch unten durch.


Teilen