>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Heidenheim

#
Endlich wird dem Basaltkopp die gelbe Karte gezeigt.

Zum Spiel: Sieg der Moral gegen einen sau starken Aufsteiger.  Spielerisch nicht so gut.
#
Ein gewisser Herr Skibbe musste einmal nach einem Sieg gehen. Was hier fußballerisch geboten wird ist verstörend und abartig.
#
Lustig, dass man sich über Torhüter und Platz lustig macht und keinen interessiert, was man in der Jugend schon lernt: Rückpässe zum Torhüter nicht direkt auf das Tor sondern leicht daneben.
#
Dann schließe ich mich mich halt der Minderheit an und ärgere mich jetzt auch, dass wir gewonnen haben. Ich bin so sauer, dass ich sogar mit dem Fuß aufstampfe. Aber wir können ja noch zehnmal verlieren. Das sollte Hoffnung machen.

Darf ich mich über die Packung für die Lilien freuen oder muss ich mich da auch ärgern? Ich will ja nichts mehr falsch machen.
#
Dann schließe ich mich mich halt der Minderheit an und ärgere mich jetzt auch, dass wir gewonnen haben. Ich bin so sauer, dass ich sogar mit dem Fuß aufstampfe. Aber wir können ja noch zehnmal verlieren. Das sollte Hoffnung machen.

Darf ich mich über die Packung für die Lilien freuen oder muss ich mich da auch ärgern? Ich will ja nichts mehr falsch machen.
#
Freu dich über die Packung der Lilien wenn dir das wichtiger ist als ein Sieg unserer Eintracht. Das Spiel in Heidenheim hat uns nicht alle aus dem Sitz gerissen.
#
Ich weiß nicht. Wir haben auswärts bei einer Mannschaft gewonnen, die es in dem kleinen Stadion vielen schwer macht.

Auf den defensiven Mittelfeldplätzen in der Mitte nicht mit unseren Topspielern gespielt.

Wir haben beim ersten Tor Glück gehabt, so wie es Gegner so oft gegen uns auch hatten. Nämlich weil der Ball zum Torwart gespielt wurde. Da können halt hundert Dinge passieren, selbst so etwas.

Aber wir haben nachgelegt und in der zweiten Halbzeit zwei 100% Chancen gehabt und noch die eine oder andere gute Strafraumszene mit Möglichkeiten.

Heidenheim hatte weniger und somit war das Ding hochverdient. Es war kein Leckerbissen, sondern teilweise Krampf. But, so what? Drei Punkte sind drei Punkte und das war alles was in diesem Spiel zählt. Gegen Hopp können wir jetzt den nächsten und weiteren guten Schritt machen.

Aus einer Krise geht’s halt normalerweise nicht im Hurrastil raus, sondern Schritt für Schritt.

Wir haben gewonnen, sind sm 24. Spieltag Sechster und haben morgen mindestens 6 Punkte vor dem Siebten.

Mir ging’s in meiner Fankarriere schon schlechter.

Gruß
tobago
#
Zeuge80 schrieb:

Frage: kann es sein, dass wir aktuell 4er kette spielen? Ist euch neunmal Klugen das schon mal aufgefallen? Weder Hütter noch Glasner haben das hinbekommen...        

Leider muss man dazu auch sagen, dass wir in der Hinrunde mit der 5er Kette hinten stabiler waren.
#
Aus meiner Sicht spielt es eine ganz große Rolle ob ich im Mittelfeld Zentrum meine Stammspieler einsetzen kann.

Das war in den 7 vergangen BL Spielen aber nicht der Fall. Sollten Larson und Skihri wieder vereint dort spielen und dann mit der 4 er Kette -> Erst dann würde ich Vergleiche 4er Kette -5er Kette gelten lassen. Der Pacho hat in Antwerpen 5 er Kette gespielt. Es kann sein das die Umstellung bei ihm am Sichtbarsten wird - er spielt aktuell nicht mehr auf dem Niveau der Hinrunde

Fazit:  Glück gehabt und gewonnen. Dort werden nicht viele gewinnen!

#
Alphakeks schrieb:

Adler1002 schrieb:

Klassenerhalt ist durch-  und für Platz 6 sollten dieses Jahr 50 Punkte reichen. Ganz sicher zumindest Platz 7.
Hinter uns haben alle n negatives Punkteverhältnis, die holen nicht plötzlich doppelt soviele Punkte wie Spieltage, also 20 in 10. Never.

Somit brauchen wir jetzt noch 4 Siege und n Unentschieden in 10 Spielen.


Der Rechnung kann ich folgen, aber ich habe meine Zweifel an den 13 Punkten aus den 10 Spielen. Wenn man mal davon ausgeht, dass man gegen die Top 5 Bayern, Dortmund, Stuttgart, Leipzig und Leverkusen und in der aktuellen Verfassung bestenfalls einen Sieg holt, muss man also 10 Punkte aus den fünf Spielen gegen Hoffenheim, Union, Bremen, Augsburg und Gladbach holen. Möglich, zumal vier von diesen Spielen Heimspiele sind. Aber auch kein Selbstläufer.


Natürlich sind 13 Punkte noch viel, ich bin da auch unsicher. Aber halt sehr sicher das da die Ziellinie liegt.
#

    [*]
    Adler1002 schrieb:

    Alphakeks schrieb:

    Adler1002 schrieb:

    Klassenerhalt ist durch-  und für Platz 6 sollten dieses Jahr 50 Punkte reichen. Ganz sicher zumindest Platz 7.
    Hinter uns haben alle n negatives Punkteverhältnis, die holen nicht plötzlich doppelt soviele Punkte wie Spieltage, also 20 in 10. Never.

    Somit brauchen wir jetzt noch 4 Siege und n Unentschieden in 10 Spielen.


    Der Rechnung kann ich folgen, aber ich habe meine Zweifel an den 13 Punkten aus den 10 Spielen. Wenn man mal davon ausgeht, dass man gegen die Top 5 Bayern, Dortmund, Stuttgart, Leipzig und Leverkusen und in der aktuellen Verfassung bestenfalls einen Sieg holt, muss man also 10 Punkte aus den fünf Spielen gegen Hoffenheim, Union, Bremen, Augsburg und Gladbach holen. Möglich, zumal vier von diesen Spielen Heimspiele sind. Aber auch kein Selbstläufer.


    Natürlich sind 13 Punkte noch viel, ich bin da auch unsicher. Aber halt sehr sicher das da die Ziellinie liegt.

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das man diese Saison keine 50 Punkte für Platz 6 am Ende brauchen wird. Da müsste z. B. Freiburg noch 20 Punkte in 10 Spielen machen. Sehr unwahrscheinlich und bei den anderen ist es auch nicht gerade besser. Alle Mannschaften hinter uns müssten eine Restsaison wie bisher Stuttgart spielen. Das traue ich keiner dieser Mannschaften zu.
#
Ich weiß nicht. Wir haben auswärts bei einer Mannschaft gewonnen, die es in dem kleinen Stadion vielen schwer macht.

Auf den defensiven Mittelfeldplätzen in der Mitte nicht mit unseren Topspielern gespielt.

Wir haben beim ersten Tor Glück gehabt, so wie es Gegner so oft gegen uns auch hatten. Nämlich weil der Ball zum Torwart gespielt wurde. Da können halt hundert Dinge passieren, selbst so etwas.

Aber wir haben nachgelegt und in der zweiten Halbzeit zwei 100% Chancen gehabt und noch die eine oder andere gute Strafraumszene mit Möglichkeiten.

Heidenheim hatte weniger und somit war das Ding hochverdient. Es war kein Leckerbissen, sondern teilweise Krampf. But, so what? Drei Punkte sind drei Punkte und das war alles was in diesem Spiel zählt. Gegen Hopp können wir jetzt den nächsten und weiteren guten Schritt machen.

Aus einer Krise geht’s halt normalerweise nicht im Hurrastil raus, sondern Schritt für Schritt.

Wir haben gewonnen, sind sm 24. Spieltag Sechster und haben morgen mindestens 6 Punkte vor dem Siebten.

Mir ging’s in meiner Fankarriere schon schlechter.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Wir haben gewonnen, sind sm 24. Spieltag Sechster und haben morgen mindestens 6 Punkte vor dem Siebten.

Nein, vier.
#
tobago schrieb:

Wir haben gewonnen, sind sm 24. Spieltag Sechster und haben morgen mindestens 6 Punkte vor dem Siebten.

Nein, vier.
#
Matzel schrieb:

tobago schrieb:

Wir haben gewonnen, sind sm 24. Spieltag Sechster und haben morgen mindestens 6 Punkte vor dem Siebten.

Nein, vier.

Ja, ist mir auch aufgefallen 😁
#
Freu dich über die Packung der Lilien wenn dir das wichtiger ist als ein Sieg unserer Eintracht. Das Spiel in Heidenheim hat uns nicht alle aus dem Sitz gerissen.
#
mc1998 schrieb:

Das Spiel in Heidenheim hat uns nicht alle aus dem Sitz gerissen.

Das ist mir schon seit Jahren nicht mehr passiert. Noch nicht einmal im Finale in Sevilla.
#
Matzel schrieb:

tobago schrieb:

Wir haben gewonnen, sind sm 24. Spieltag Sechster und haben morgen mindestens 6 Punkte vor dem Siebten.

Nein, vier.

Ja, ist mir auch aufgefallen 😁
#
Wieso? Wenn Bremen und Hoffenheim unentschieden spielen sind es doch 6 Punkte?
#
Wieso? Wenn Bremen und Hoffenheim unentschieden spielen sind es doch 6 Punkte?
#
sgevolker schrieb:

Wieso? Wenn Bremen und Hoffenheim unentschieden spielen sind es doch 6 Punkte?

Aber nicht mindestens. Wenn eine Mannschaft gewinnt sind es vier.
#
sgevolker schrieb:

Wieso? Wenn Bremen und Hoffenheim unentschieden spielen sind es doch 6 Punkte?

Aber nicht mindestens. Wenn eine Mannschaft gewinnt sind es vier.
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Wieso? Wenn Bremen und Hoffenheim unentschieden spielen sind es doch 6 Punkte?

Aber nicht mindestens. Wenn eine Mannschaft gewinnt sind es vier.

Willst du damit sagen, wir haben Morgen Abend definitiv weniger als 7 Punkte Vorsprung? Toppmöller raus.
#
sgevolker schrieb:

Wieso? Wenn Bremen und Hoffenheim unentschieden spielen sind es doch 6 Punkte?

Aber nicht mindestens. Wenn eine Mannschaft gewinnt sind es vier.
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Wieso? Wenn Bremen und Hoffenheim unentschieden spielen sind es doch 6 Punkte?

Aber nicht mindestens. Wenn eine Mannschaft gewinnt sind es vier.


OK, da ist was dran
#
mc1998 schrieb:

Das Spiel in Heidenheim hat uns nicht alle aus dem Sitz gerissen.

Das ist mir schon seit Jahren nicht mehr passiert. Noch nicht einmal im Finale in Sevilla.
#
Du bist aber auch für nix zu begeistern
#
Du bist aber auch für nix zu begeistern
#
SamuelMumm schrieb:

Du bist aber auch für nix zu begeistern


er meint es eher körperlich
#
Basaltkopp schrieb:

sgevolker schrieb:

Wieso? Wenn Bremen und Hoffenheim unentschieden spielen sind es doch 6 Punkte?

Aber nicht mindestens. Wenn eine Mannschaft gewinnt sind es vier.

Willst du damit sagen, wir haben Morgen Abend definitiv weniger als 7 Punkte Vorsprung? Toppmöller raus.
#
retrufknarf schrieb:

Willst du damit sagen, wir haben Morgen Abend definitiv weniger als 7 Punkte Vorsprung?

Nein, will ich nicht. Aber die Alternativen sind dünn gesät. 😁
#
cm47 schrieb:

Du versuchst sie zu begreifen, hast sie aber offenbar nie wirklich genießen können...beides ist untrennbar miteinander verbunden und zwar in der richtigen Reihenfolge.
Vielleicht verschafft dir dies einen gewissen Erkenntnisgewinn.....

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du meinst.
der mittelteil liest sich so, als würdest du mir unterstellen die eintracht nie genossen zu haben - habe ich das richtig verstanden?
falls ja: ich bitte um erläuterung.
#
Henk schrieb:

hrlich gesagt verstehe ich nicht, was du meinst.

Ich wollte dir kollegial vermitteln, die momentane Situation etwas differenzierter zu betrachten.
Wir freuen uns hoffentlich alle über die drei Punkte, die nicht unbedingt zu erwarten waren, aber nicht über die Spielleistung von uns insgesamt.
In solchen Spielen zählt aber nunmal in unserer Situation nur das Ergebnis, obwohl man natürlich vieles monieren kann.
Aber dein Beitrag kam ganz anders an, als wärst du darüber alles andere als glücklich, was ich aber nicht unterstellen will.
Vielleicht solltest du es etwas verständlicher formulieren, damit dieser Eintruck erst garn nicht entsteht.
Sorry, das ich dafür etwas weiter ausgeholt habe, als es offenbar notwendig war.
#
Katastrophale Leistung, einmal mehr. Gemessen an der Qualität des Kaders, also relativ gesehen, waren das wahrscheinlich die fußballerisch schlechtesten 2 Monate der Eintracht - zumindest seit vielen vielen Jahren.

Gut ist gewonnen zu haben, was auch irgendwo herkommen muss, kämpferisch war das größtenteils akzeptabel und sicher nach VW erneut ein Zeichen, dass das Team nicht gegen den Trainer spielt.

Was aber nicht bedeutet, dass das in Summe eine Rolle spielen muss. Denn kurz- und mittelfristig muss ENDLICH ein Beleg dafür her, dass DT mit seinem Fußball durchdringt und sowas wie ein Fußballspiel zustande kommt. In dieser Hinsicht ist man leider keinen Schritt weiter. Ganz im Gegenteil stärkt das von Spiel zu Spiel die Gegenposition.


Teilen