>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Heidenheim

#
Okocha1993 schrieb:

Heute hat man endlich 3 Punkte geholt und die Platte mit der Dino Entlassung hat langsam echt einen Sprung.

Da hast Du einen Punkt. Die "Platte" hat i.d.T. einen Sprung. Aber ich sprach von dem Fall, daß sich bis zum Saisonende nichts im positiven am Auftritt und Selbstvertrauen der Mannschaft, sowie v.a. am Spielkonzept ändert.  
#
DoctorJ83 schrieb:

Aber ich sprach von dem Fall, daß sich bis zum Saisonende nichts im positiven am Auftritt und Selbstvertrauen der Mannschaft, sowie v.a. am Spielkonzept ändert.  

Und auch Du wirst nicht recht behalten. Bist Du aber gewohnt.
#
Henk schrieb:

wir hatten weniger defizite heute als der gegner?


Wir hatten aber auch nicht mehr Defizite als Heidenheim.
#
SGE_Werner schrieb:

Henk schrieb:

wir hatten weniger defizite heute als der gegner?


Wir hatten aber auch nicht mehr Defizite als Heidenheim.

ok. das können wir jetzt wohl nicht diskutieren, das sehe ich einfach anders.
statistiken für "gescheiten spielaufbau" gibts wohl eher nicht oder mit wie vielen pässen man an gegners strafraum kommt, etc.
"die reifere spielanlage" hatte heute definitiv der gegner und nicht wir.
#
SGE_Werner schrieb:

Henk schrieb:

wir hatten weniger defizite heute als der gegner?


Wir hatten aber auch nicht mehr Defizite als Heidenheim.

Falsch. Nur wir hatten Defizite und Fakten sind Schönrednerei.
Man könnte meinen, dass sich hier der eine oder andere über den Sieg ärgert, weil er/sie/es schon fertige Toppmöller raus Beiträge parat hatte.
#
Basaltkopp schrieb:

Man könnte meinen, dass sich hier der eine oder andere über den Sieg ärgert, weil er/sie/es schon fertige Toppmöller raus Beiträge parat hatte.

Da magst Du recht haben. Toppmöller zum jetzigen Zeitpunkt zu entlassen würde so oder so keinen Sinn machen. Das wäre auch im Falle einer Niederlage so gewesen.
Außerdem war der Sieg nicht unverdient. im Gegenteil: die besten nicht genutzten Chancen waren klar bei uns.
#
SGE_Werner schrieb:

Henk schrieb:

wir hatten weniger defizite heute als der gegner?


Wir hatten aber auch nicht mehr Defizite als Heidenheim.

Falsch. Nur wir hatten Defizite und Fakten sind Schönrednerei.
Man könnte meinen, dass sich hier der eine oder andere über den Sieg ärgert, weil er/sie/es schon fertige Toppmöller raus Beiträge parat hatte.
#
Basaltkopp schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Henk schrieb:

wir hatten weniger defizite heute als der gegner?


Wir hatten aber auch nicht mehr Defizite als Heidenheim.

Falsch. Nur wir hatten Defizite und Fakten sind Schönrednerei.
Man könnte meinen, dass sich hier der eine oder andere über den Sieg ärgert, weil er/sie/es schon fertige Toppmöller raus Beiträge parat hatte.

Die Bestätigung über die eigene Sichtweise ist nicht eingetreten und das kann schon ärgerlich sein, weil man so darauf gehofft hatte..
#
DoctorJ83 schrieb:

Aber ich sprach von dem Fall, daß sich bis zum Saisonende nichts im positiven am Auftritt und Selbstvertrauen der Mannschaft, sowie v.a. am Spielkonzept ändert.  

Und auch Du wirst nicht recht behalten. Bist Du aber gewohnt.
#
Basaltkopp schrieb:

Und auch Du wirst nicht recht behalten. Bist Du aber gewohnt.

Womit werde ich nicht recht behalten? Ich habe eine Frage gestellt: "Ist es richtig, im Falle keiner positiven Entwicklung bis zum Saisonende an Dino über den Sommer hinaus festzuhalten?". Mit Aussagen kann man recht behalten. Mit Fragen eher weniger, oder?
Außerdem: Warum schon wieder so persönlich, mein Lieber?
#
Basaltkopp schrieb:

Ich glaube eher, dass bei einem von uns beiden reichlich Strohrum im Spiel ist.

Schön wärs
#
Basaltkopp schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Das ist ein klassisches Strohmannargument:

Das war kein Argument, sondern ein Fakt.
Ich glaube eher, dass bei einem von uns beiden reichlich Strohrum im Spiel ist.

"Ein Strohmann-Argument (auch Strohmann-Trugschluss, von Engl. straw-man fallacy oder straw-man argument) ist im Allgemeinen in der Rhetorik und im Speziellen in der Eristik eine Form des sophistischen Schein-Argumentes (Red Herring), die auf einem informellen Fehlschluss beruht. Beim Strohmann-Argument wird der Eindruck erzeugt, dass ein gegnerisches Argument widerlegt wird, obwohl eigentlich ein Argument zurückgewiesen wird, das der Gegner gar nicht vorgetragen hat, sondern ihm lediglich unterstellt wurde."
https://de.wikipedia.org/wiki/Strohmann-Argument
#
Basaltkopp schrieb:

Und auch Du wirst nicht recht behalten. Bist Du aber gewohnt.

Womit werde ich nicht recht behalten? Ich habe eine Frage gestellt: "Ist es richtig, im Falle keiner positiven Entwicklung bis zum Saisonende an Dino über den Sommer hinaus festzuhalten?". Mit Aussagen kann man recht behalten. Mit Fragen eher weniger, oder?
Außerdem: Warum schon wieder so persönlich, mein Lieber?
#
DoctorJ83 schrieb:

Mit Aussagen kann man recht behalten. Mit Fragen eher weniger, oder?

Ich habe Deine Aussage sogar zitiert.
Und Dein Lieber bin ich ganz sicher nicht. Ich würde mit Dir nie ein Bier trinken wollen. Wahrscheinlich sind wir nicht einmal Fan vom selben Verein.
#
So, Leute, wir können uns einfach mal freuen über die drei Punkte, die wir auch nicht unverdient heute errungen haben. Alles weitere sehen wir dann
#
SGE_Werner schrieb:

Henk schrieb:

wir hatten weniger defizite heute als der gegner?


Wir hatten aber auch nicht mehr Defizite als Heidenheim.

ok. das können wir jetzt wohl nicht diskutieren, das sehe ich einfach anders.
statistiken für "gescheiten spielaufbau" gibts wohl eher nicht oder mit wie vielen pässen man an gegners strafraum kommt, etc.
"die reifere spielanlage" hatte heute definitiv der gegner und nicht wir.
#
Henk schrieb:

"die reifere spielanlage" hatte heute definitiv der gegner und nicht wir.        


Vielleicht im Mittelfeld. Nach vorne ist doch bei Heidenheim fast nix Gefährliches raus gekommen. Da können sich die Jungs von der Ostalb ein Ei drauf braten, dass sie im ungefährlichen Bereich außerhalb unseres Strafraums "reifer" ausgesehen haben.
#
So, Leute, wir können uns einfach mal freuen über die drei Punkte, die wir auch nicht unverdient heute errungen haben. Alles weitere sehen wir dann
#
Richtig. Der Sieg war wichtig. Auch wenn ich ihn jetzt nicht zwingend als verdient bezeichnen würde. Aber wir haben 3 Punkte, mehr gibt es auch für einen glanzvoll heraus gespielten Sieg nicht.

Wer sich über den Sieg ärgert, soll sich halt weiter ärgern wenn es ihm Spaß macht. Oder ihr.
#
Henk schrieb:

"die reifere spielanlage" hatte heute definitiv der gegner und nicht wir.        


Vielleicht im Mittelfeld. Nach vorne ist doch bei Heidenheim fast nix Gefährliches raus gekommen. Da können sich die Jungs von der Ostalb ein Ei drauf braten, dass sie im ungefährlichen Bereich außerhalb unseres Strafraums "reifer" ausgesehen haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Henk schrieb:

"die reifere spielanlage" hatte heute definitiv der gegner und nicht wir.        


Vielleicht im Mittelfeld. Nach vorne ist doch bei Heidenheim fast nix Gefährliches raus gekommen. Da können sich die Jungs von der Ostalb ein Ei drauf braten, dass sie im ungefährlichen Bereich außerhalb unseres Strafraums "reifer" ausgesehen haben.

klar, wir haben ja auch gewonnen. darum geht es gerade aber nicht.
#
Adler1002 schrieb:

Klassenerhalt ist durch-  und für Platz 6 sollten dieses Jahr 50 Punkte reichen. Ganz sicher zumindest Platz 7.
Hinter uns haben alle n negatives Punkteverhältnis, die holen nicht plötzlich doppelt soviele Punkte wie Spieltage, also 20 in 10. Never.

Somit brauchen wir jetzt noch 4 Siege und n Unentschieden in 10 Spielen.


Der Rechnung kann ich folgen, aber ich habe meine Zweifel an den 13 Punkten aus den 10 Spielen. Wenn man mal davon ausgeht, dass man gegen die Top 5 Bayern, Dortmund, Stuttgart, Leipzig und Leverkusen und in der aktuellen Verfassung bestenfalls einen Sieg holt, muss man also 10 Punkte aus den fünf Spielen gegen Hoffenheim, Union, Bremen, Augsburg und Gladbach holen. Möglich, zumal vier von diesen Spielen Heimspiele sind. Aber auch kein Selbstläufer.
#
Alphakeks schrieb:

Adler1002 schrieb:

Klassenerhalt ist durch-  und für Platz 6 sollten dieses Jahr 50 Punkte reichen. Ganz sicher zumindest Platz 7.
Hinter uns haben alle n negatives Punkteverhältnis, die holen nicht plötzlich doppelt soviele Punkte wie Spieltage, also 20 in 10. Never.

Somit brauchen wir jetzt noch 4 Siege und n Unentschieden in 10 Spielen.


Der Rechnung kann ich folgen, aber ich habe meine Zweifel an den 13 Punkten aus den 10 Spielen. Wenn man mal davon ausgeht, dass man gegen die Top 5 Bayern, Dortmund, Stuttgart, Leipzig und Leverkusen und in der aktuellen Verfassung bestenfalls einen Sieg holt, muss man also 10 Punkte aus den fünf Spielen gegen Hoffenheim, Union, Bremen, Augsburg und Gladbach holen. Möglich, zumal vier von diesen Spielen Heimspiele sind. Aber auch kein Selbstläufer.


Natürlich sind 13 Punkte noch viel, ich bin da auch unsicher. Aber halt sehr sicher das da die Ziellinie liegt.
#
skyeagle schrieb:

trotz des Sieges spricht dieses Spiel zumindest nach meiner Meinung nicht für ihn.

Ich glaube auch nicht wirklich, daß sich das noch bis zum Saisonende ändert. Und dann sollte man sich wirklich fragen, ob man ihm die Mannschaft nochmals anvertrauen kann.
#
Hier geht's ums Spiel und um die Mannschaft von der ihr Fans seid?

Oder seid ihr eine "Anti Toppmöller Gang"?

Egal was ist der Trainer  macht - er macht alles falsch...

Frage: kann es sein, dass wir aktuell 4er kette spielen? Ist euch neunmal Klugen das schon mal aufgefallen? Weder Hütter noch Glasner haben das hinbekommen...
#
SGE_Werner schrieb:

Henk schrieb:

"die reifere spielanlage" hatte heute definitiv der gegner und nicht wir.        


Vielleicht im Mittelfeld. Nach vorne ist doch bei Heidenheim fast nix Gefährliches raus gekommen. Da können sich die Jungs von der Ostalb ein Ei drauf braten, dass sie im ungefährlichen Bereich außerhalb unseres Strafraums "reifer" ausgesehen haben.

klar, wir haben ja auch gewonnen. darum geht es gerade aber nicht.
#
Henk schrieb:

klar, wir haben ja auch gewonnen. darum geht es gerade aber nicht.

Na, dann haben die Heidenheimer wenigstens etwas. Nämlich die reifere Spielanlage gehabt. Also vielleicht. So ganz objektiv kann man das ja nicht festlegen.
Wir haben die 3 Punkte. Das lässt sich objektiv festlegen.

Ich weiß gerade nicht, ob ich mich mehr über die 3 armselig ergurkten Punkte freuen soll oder darüber, dass Du und Deine Gesinnungsgenossen sich so sehr darüber ärgern, dass wir gewonnen haben.
#
SGE_Werner schrieb:

Henk schrieb:

"die reifere spielanlage" hatte heute definitiv der gegner und nicht wir.        


Vielleicht im Mittelfeld. Nach vorne ist doch bei Heidenheim fast nix Gefährliches raus gekommen. Da können sich die Jungs von der Ostalb ein Ei drauf braten, dass sie im ungefährlichen Bereich außerhalb unseres Strafraums "reifer" ausgesehen haben.

klar, wir haben ja auch gewonnen. darum geht es gerade aber nicht.
#
Henk schrieb:

klar, wir haben ja auch gewonnen. darum geht es gerade aber nicht.



       

Ich weiß, was du meinst, aber du verirrst dich etwas, weil du ein Problem hast, ohne es zu erkennen.
Deshalb mein Hinweis:
Ich durfte die Eintracht genießen, lange, bevor ich sie begriffen habe.
Du versuchst sie zu begreifen, hast sie aber offenbar nie wirklich genießen können...beides ist untrennbar miteinander verbunden und zwar in der richtigen Reihenfolge.
Vielleicht verschafft dir dies einen gewissen Erkenntnisgewinn.....
#
Hier geht's ums Spiel und um die Mannschaft von der ihr Fans seid?

Oder seid ihr eine "Anti Toppmöller Gang"?

Egal was ist der Trainer  macht - er macht alles falsch...

Frage: kann es sein, dass wir aktuell 4er kette spielen? Ist euch neunmal Klugen das schon mal aufgefallen? Weder Hütter noch Glasner haben das hinbekommen...
#
Zeuge80 schrieb:

Frage: kann es sein, dass wir aktuell 4er kette spielen? Ist euch neunmal Klugen das schon mal aufgefallen? Weder Hütter noch Glasner haben das hinbekommen...        

Leider muss man dazu auch sagen, dass wir in der Hinrunde mit der 5er Kette hinten stabiler waren.
#
Henk schrieb:

klar, wir haben ja auch gewonnen. darum geht es gerade aber nicht.

Na, dann haben die Heidenheimer wenigstens etwas. Nämlich die reifere Spielanlage gehabt. Also vielleicht. So ganz objektiv kann man das ja nicht festlegen.
Wir haben die 3 Punkte. Das lässt sich objektiv festlegen.

Ich weiß gerade nicht, ob ich mich mehr über die 3 armselig ergurkten Punkte freuen soll oder darüber, dass Du und Deine Gesinnungsgenossen sich so sehr darüber ärgern, dass wir gewonnen haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Henk schrieb:

klar, wir haben ja auch gewonnen. darum geht es gerade aber nicht.

Na, dann haben die Heidenheimer wenigstens etwas. Nämlich die reifere Spielanlage gehabt. Also vielleicht. So ganz objektiv kann man das ja nicht festlegen.
Wir haben die 3 Punkte. Das lässt sich objektiv festlegen.

Ich weiß gerade nicht, ob ich mich mehr über die 3 armselig ergurkten Punkte freuen soll oder darüber, dass Du und Deine Gesinnungsgenossen sich so sehr darüber ärgern, dass wir gewonnen haben.


Das war einer von vielen Beiträgen mit persönlicher Spitze. Das langt ab jetzt.
#
Mantel des Schweigens zu dem Sieg, der extrem wichtig war.
Die Punkte haben wir,basta.
#
Henk schrieb:

klar, wir haben ja auch gewonnen. darum geht es gerade aber nicht.



       

Ich weiß, was du meinst, aber du verirrst dich etwas, weil du ein Problem hast, ohne es zu erkennen.
Deshalb mein Hinweis:
Ich durfte die Eintracht genießen, lange, bevor ich sie begriffen habe.
Du versuchst sie zu begreifen, hast sie aber offenbar nie wirklich genießen können...beides ist untrennbar miteinander verbunden und zwar in der richtigen Reihenfolge.
Vielleicht verschafft dir dies einen gewissen Erkenntnisgewinn.....
#
cm47 schrieb:

Du versuchst sie zu begreifen, hast sie aber offenbar nie wirklich genießen können...beides ist untrennbar miteinander verbunden und zwar in der richtigen Reihenfolge.
Vielleicht verschafft dir dies einen gewissen Erkenntnisgewinn.....

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was du meinst.
der mittelteil liest sich so, als würdest du mir unterstellen die eintracht nie genossen zu haben - habe ich das richtig verstanden?
falls ja: ich bitte um erläuterung.


Teilen