>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Heidenheim

#
Erwarteter Scheißkick auf schwäbischem Kartoffelacker...
Möglicherweise musste genau so ein Sieg heute her, um eine Serie zu starten.
Ich bin der Meinung, dass mit diesem Spiel heute der weitere Saisonverlauf maßgeblich beeinflusst wurde.
#
SGERafael schrieb:

Ich bin der Meinung, dass mit diesem Spiel heute der weitere Saisonverlauf maßgeblich beeinflusst wurde.

Der Sieg war zumindest wichtig. Hoffentlich behältst Du Recht.
#
Nochmal zum Maulwurf
Wir hatten heute generell Glück, vor allem mit dem Wetter, denn normalweise kann man Anfang März da auf der Alb auch ganz schön im Schmuddelschnee kicken. Was die Heidenheimer mit ihrem höchstgelegenen Stadion schön öfter als Pluspunkt auf ihrer Seite hatten, vor allem im Winter.
Heute hat der Acker mal gegen sie gearbeitet, und so ein klein bissi kann man das als gerechte Strafe genießen, dass sie heute selbst Opfer der von ihnen so präferierten Umstände wurden.
Das hatte so Papierkugelvibes … von daher sollte man bei diesem Glück kein schlechtes Gewissen haben, denn meist haben die Heidenheimer ja von ihren Platzverhältnissen profitiert.

Und jetzt alle: In der Unendlichkeit gleicht sich alles aus 😝
#
Nochmal zum Maulwurf
Wir hatten heute generell Glück, vor allem mit dem Wetter, denn normalweise kann man Anfang März da auf der Alb auch ganz schön im Schmuddelschnee kicken. Was die Heidenheimer mit ihrem höchstgelegenen Stadion schön öfter als Pluspunkt auf ihrer Seite hatten, vor allem im Winter.
Heute hat der Acker mal gegen sie gearbeitet, und so ein klein bissi kann man das als gerechte Strafe genießen, dass sie heute selbst Opfer der von ihnen so präferierten Umstände wurden.
Das hatte so Papierkugelvibes … von daher sollte man bei diesem Glück kein schlechtes Gewissen haben, denn meist haben die Heidenheimer ja von ihren Platzverhältnissen profitiert.

Und jetzt alle: In der Unendlichkeit gleicht sich alles aus 😝
#
philadlerist schrieb:

In der Unendlichkeit gleicht sich alles aus 😝



       

Des Lebens ungetrübte Freude wird keinem Irdischen zuteil....
#
Sophia310 schrieb:

Gegen einen stärkeren Gegner wären wir heute nicht als Sieger vom Platz gegangen.

Wenn Kuhscheiße Butter wäre, könnte man mit der Schubkarre auf den Tisch spielen.

Wir haben aber nicht gegen einen stärkeren Gegner gespielt und wir sind als Sieger vom Platz gegen. Auch wenn es Dir nicht gefällt.
#
Vielleicht mag ja auch Sophia310 zur Kenntnis nehmen, dass Heidenheim von den letzten 10! Spielen genau 1 verloren haben und das war das Spiel gegen Leverkusen. Und weil Leverkusen auch nix kann, haben die auch nur mit Müh und Not 2:1 gewonnen.

ist halt ein eklig zu bespielender Gegner.
#
Im Moment überwiegt mehr die Erleichterung als die wirkliche Freude über den Sieg.
Die Mannschaft hat gekämpft bis zum Schluss, auch wenn es spielerisch wieder mal sehr dürftig war. Finde den Sieg trotzdem nicht unverdient.
Hoffe dennoch sehr, dass diese 3 Punkte heute den Jungs einen Schub gibt und es endlich etwas bergauf geht.

FORZA SGE 🦅 🦅 🦅
#
Hoffentlich Hoffentlich Hoffentlich
#
Da sieht man, wie sehr ein positives Ergebnis die Stimmung hebt - hier im Forum und auch bei mir.

In Heidenheim zu gewinnen ist schon was, da hat kaum eine Mannschaft gut ausgesehen. Deshalb dickes Lob an den kämpferischen Einsatz. Und bei DT kann ich heute auch nicht meckern, alles richtig gemacht, und die Spieler scheint er auch noch zu erreichen.

Erleicherung auf allen Ebenen....  
#
Da sieht man, wie sehr ein positives Ergebnis die Stimmung hebt - hier im Forum und auch bei mir.

In Heidenheim zu gewinnen ist schon was, da hat kaum eine Mannschaft gut ausgesehen. Deshalb dickes Lob an den kämpferischen Einsatz. Und bei DT kann ich heute auch nicht meckern, alles richtig gemacht, und die Spieler scheint er auch noch zu erreichen.

Erleicherung auf allen Ebenen....  
#
Wer nach dem Spiel die Erleichterung bei Dino und den Spielern gesehen hat, der weiß was für ein Druck da war.
Ich hoffe, dass man jetzt wieder etwas befreiter aufspielen kann.
#
Vielleicht mag ja auch Sophia310 zur Kenntnis nehmen, dass Heidenheim von den letzten 10! Spielen genau 1 verloren haben und das war das Spiel gegen Leverkusen. Und weil Leverkusen auch nix kann, haben die auch nur mit Müh und Not 2:1 gewonnen.

ist halt ein eklig zu bespielender Gegner.
#
Wir haben in der Liga eine ähnliche Bilanz, nur wir sind schlecht, und Heidenheim eine Übermacht😎

Jedenfalls ist das immer unser Tenor zuletzt.
#
Kann man sich nach den ganzen Problemen (Verletzungen, junge neue Spieler usw. ) nicht einmal über DREI - ob verdient oder nicht - Punkte für die Tabelle freuen?? Welche Ansprüche haben denn viele hier?.. ich bin auf jeden Fall nur froh.. habe seit den 70ern schon ganz anderes erlebt und würde mich schämen (so als Ex-Fußballer) über Profi-Fußballer meines Vereins in einer Art und Weise herzuziehen wenn man den Sport wohl offensichtlich nur vom TV oder der Playstation kennt .. das geht nicht gegen Alle hier im Forum...
#
Wir haben in der Liga eine ähnliche Bilanz, nur wir sind schlecht, und Heidenheim eine Übermacht😎

Jedenfalls ist das immer unser Tenor zuletzt.
#
Also viel guten Fußball habe ich aber heute von den Heiderheimern auch nicht gesehen
Ich würde sogar behaupten, die Doppelchance von Knauff und Marmoush war die beste Chance in der zweiten HZ

#
Also viel guten Fußball habe ich aber heute von den Heiderheimern auch nicht gesehen
Ich würde sogar behaupten, die Doppelchance von Knauff und Marmoush war die beste Chance in der zweiten HZ

#
Ich wollte damit auch feststellen, dass die Erwartungshaltung (auch bei mir) natürlich extrem gestiegen ist. Am Ende des Tages zählen Punkte, es gibt keine B Note. Und da stehen wir trotz fußballerischer Armut super da.
#
DeMuerte schrieb:

Alles schön und gut, aber wo soll das Selbstvertauen auch herkommen? Heute ging es einzig und allein darum zu gewinnen, um die Köpfe wieder einigermaßen freizubekommen. Von einer Glanzvorstellung konnte man sicher nicht ausgehen.
Der Sieg heute hilft dem ganzen Team, zu welchem Dino nun mal auch gehört. Nfu!


Kann ich schon alles nachvollziehen. Keine Frage und natürlich gehört toppi zum Team und natürlich gehört ihm der Sieg genauso wie dem Team. Wie gesagt, ich hab nichf unbedingt ne Reaktion, schon gar keine Leistungssteigerung gesehen und das kreide ich ihm an.

Hoffen wir einfach mal, dass der Sieg ein Brustlöser war
#
skyeagle schrieb:

Wie gesagt, ich hab nichf unbedingt ne Reaktion, schon gar keine Leistungssteigerung gesehen und das kreide ich ihm an.

Na ja, ich weiß nicht, ob man Dino das ankreiden kann. Die Jungs waren total verunsichert, was ganz sicher auf mangelndes Selbstvertauen zurückzuführen ist. Dennoch hatte ich schon den Eindruck, dass sie heute gefightet haben. Ich gehe mal davon aus, dass Dino ihnen mit auf den Weg gegeben hat, mit weniger Risiko zu spielen. So sah das Ganze heute dann auch aus. Aber wie man sieht, hat´s sich ausgezahlt. Von daher ist der Sieg dann u.a. auch Dinos Verdienst.
#
Wir haben bewiesen, das Heidenheim nicht die uneinnehmbare Festung ist, zu der sie auch medial gemacht wurden.
Das ist ein normaler Aufsteiger, der das auf den Platz bringt, was er kann und damit haben sie bislang einen gewissen Erfolg gehabt.
Was aber nicht zwangsläufig heißt, das dort überhaupt nichts geht.....eine gewisse Entzauberung hat somit das zweitemal stattgefunden....
#
Vielleicht mag ja auch Sophia310 zur Kenntnis nehmen, dass Heidenheim von den letzten 10! Spielen genau 1 verloren haben und das war das Spiel gegen Leverkusen. Und weil Leverkusen auch nix kann, haben die auch nur mit Müh und Not 2:1 gewonnen.

ist halt ein eklig zu bespielender Gegner.
#
Glaubst du, dass sie sich durch Fakten irritieren lässt?

Ist unser Darmstädter Freund noch auf dem Heimweg vom Bölle?
#
Gruselfußball.

Man muss jetzt irgendwie Selbstvertrauen daraus aufbauen, dass man eine 2-0 Führung mal nicht verspielt hat und das dann die nächsten Spiele umsetzen, denn unser Restprogramm ist brutal. Mit so einer Leistung holen wir da nicht nochmal 3 Punkte. Mental muss was passieren.
#
ChenZu schrieb:

denn unser Restprogramm ist brutal. Mit so einer Leistung holen wir da nicht nochmal 3 Punkte.

Naja....
10.3. Hoffenheim (H)
30.3. Union (H)
5.4.   Bremen (H)
19.4. Augsburg (H)
4.5.    Leverkusen (H) (die dann u.U. schon Meister sind und sich für die EL und den Pokal schoen?)
18.5. Leipzig (H) (gegen die wir zu Hause immer gut ausgesehen haben)
Auswärts in Dortmund, Stuttgart, München und Gladbach ist natürlich wirklich "brutal".
#
Macbap schrieb:

Drei wichtige Punkte für die Moral wie für den Tabellenstand.
Was mir Sorgen macht, ist das wir anscheinend wieder auf der absolut letzten Rille ins Ziel gekommen sind. Die Jungs sind nach dem Abpfiff auf den Rasen gesunken als hätten sie 120 Minuten Champions league hinter sich…

Allerdings. Chaibi war schon ab der 80. praktisch tot. Götze-Einwechslung verstehe ich nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Götze-Einwechslung verstehe ich nicht  

Hat mich auch furchtbar geärgert, dass er in 5 bis 10 Meter Entfernung den Heidenheimern zugeschaut hat wie sie die langen Bälle geschlagen haben, anstatt sie ordentlich anzulaufen.
#
mir wird das hier zu schön geredet.
natürlich ist es geil, dass wir bei extrem heimstarken heidenheimern 3 punkte geholt haben, erst recht bei unserer derzeitigen form.

aber wenn man sieht wie die heidenheimer mit ein paar pässen bei uns am 16er sind und wir in der ersten halbzeit kaum mal über die mittellinie hinaus kommen, unnötige freistöße verursachen und bälle nicht verarbeiten und fehlpässe ohne ende spielen und zudem kein system zu erkennen ist, wie man nach vorne kommen will - da kann man (zumindes ich) schon verzweifeln.
es war ein unfassbar schlechtes spiel von uns und das lag NICHT an den heidenheimer, wo alle schlecht aussehen.
das lag an uns.

wenn das jetzt das erwürgte (und mit dem humor des fußballgottes erfolgte) erfolgserlebnis war, das dem team das selbsvertrauen gibt, damit sie mal ihre PS auf den platz bringen - dann soll es so sein. gerne. nehme ich.
#
Gruselfußball.

Man muss jetzt irgendwie Selbstvertrauen daraus aufbauen, dass man eine 2-0 Führung mal nicht verspielt hat und das dann die nächsten Spiele umsetzen, denn unser Restprogramm ist brutal. Mit so einer Leistung holen wir da nicht nochmal 3 Punkte. Mental muss was passieren.
#
ChenZu schrieb:

Mit so einer Leistung holen wir da nicht nochmal 3 Punkte

Da Du generell immer falsch liegst, wird sich das nicht ändern.
#
mir wird das hier zu schön geredet.
natürlich ist es geil, dass wir bei extrem heimstarken heidenheimern 3 punkte geholt haben, erst recht bei unserer derzeitigen form.

aber wenn man sieht wie die heidenheimer mit ein paar pässen bei uns am 16er sind und wir in der ersten halbzeit kaum mal über die mittellinie hinaus kommen, unnötige freistöße verursachen und bälle nicht verarbeiten und fehlpässe ohne ende spielen und zudem kein system zu erkennen ist, wie man nach vorne kommen will - da kann man (zumindes ich) schon verzweifeln.
es war ein unfassbar schlechtes spiel von uns und das lag NICHT an den heidenheimer, wo alle schlecht aussehen.
das lag an uns.

wenn das jetzt das erwürgte (und mit dem humor des fußballgottes erfolgte) erfolgserlebnis war, das dem team das selbsvertrauen gibt, damit sie mal ihre PS auf den platz bringen - dann soll es so sein. gerne. nehme ich.
#
Henk schrieb:

mir wird das hier zu schön geredet.

Zeig mir doch mal einen Beitrag, wo jemand die Leistung schön redet.
Es wurde lediglich erwähnt, dass HDH von den letzten 10 Heimspielen nur eins verloren hatte und das gegen die Pillen.

Das sind Fakten und das ist nicht schön reden.
#
mir wird das hier zu schön geredet.
natürlich ist es geil, dass wir bei extrem heimstarken heidenheimern 3 punkte geholt haben, erst recht bei unserer derzeitigen form.

aber wenn man sieht wie die heidenheimer mit ein paar pässen bei uns am 16er sind und wir in der ersten halbzeit kaum mal über die mittellinie hinaus kommen, unnötige freistöße verursachen und bälle nicht verarbeiten und fehlpässe ohne ende spielen und zudem kein system zu erkennen ist, wie man nach vorne kommen will - da kann man (zumindes ich) schon verzweifeln.
es war ein unfassbar schlechtes spiel von uns und das lag NICHT an den heidenheimer, wo alle schlecht aussehen.
das lag an uns.

wenn das jetzt das erwürgte (und mit dem humor des fußballgottes erfolgte) erfolgserlebnis war, das dem team das selbsvertrauen gibt, damit sie mal ihre PS auf den platz bringen - dann soll es so sein. gerne. nehme ich.
#
Henk schrieb:


         mir wird das hier zu schön geredet.


Lustig. Ich empfinde genau das nicht. Ich habe selten nach einem Sieg so viel Kritik und Relativierung gelesen wie heute. Vllt. noch gegen Fürth 2021 oder gegen Pauli 2011.

Ich lese hier vor allem Erleichterung.


Teilen