>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Wob

#
Die Verunsicherung war zu sehen. Aber wichtiger: Der Wille da rauszukommen auch. Freut mich, dass wir am Ende sogar näher am Sieg waren als die Wolfsburger.

Und das Beste war der Scorer von Timmy
#
whitey2k schrieb:

SGEOlaf schrieb:

„Die Mannschaff hat eine sensationelle Reaktion gezeigt und wir können sehr stolz auf die Mannschaft sein“

WAS


Frage: Was soll er sonst sagen, um der bereits verunsichert Mannschaft zu helfen? Was hättest du gesagt?

Dann besser gar nichts sagen. Jede Woche ein weiterer sportlicher Offenbarungseid. Das war heute der schlehteste Fußball seit Veh II.

Daran gibt es nichts schön zu reden. Es ist eine einzige Sauerei, was diese Mannschaft da heute auf den Platz gebracht hat. Gegen grottenschlechte Wolfsburger noch die schlechtere Mannschaft zu sein, musst du erstmal hinbekommen.

Ich bin mit dieser Mannschaft und diesem Trainer fertig.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Das war heute der schlehteste Fußball seit Veh II.



Ohne Nachzudenken fällt mir da ein 0:3 gegen Bochum ein.

el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Ich bin mit dieser Mannschaft und diesem Trainer fertig.


Tschüss
#
Sagen wir mal so: In dem Spiel hatte es niemand verdient zu gewinnen. Wolfsburg effizient in der 1. Hälfte, danach aber nix mehr gemacht und sich auf der Führung ausgeruht. Wir mit guten 15-20 Minuten in der 1. Hälfte, aber viel zu fehleranfällig und in der 2. Halbzeit komplett verkrampft bis zum 2:2, als es dann das Köpfchen von Chandler-Fußballgott und den formstarken Omar für uns gerichtet hat.

Das waren zwei labile verkrampfte Teams. Wie ich schon im Dino-Thread geschrieben habe... Wir haben vllt. noch 1-2 Spiele, um da das Team zu stabilisieren, sonst wird es wohl einen Wechsel auf der Trainerbank geben müssen. Es reicht halt nicht die guten Ansätze immer nur 20-30 Minuten pro Spiel zu sehen. Damit ergaunert man sich hin und wieder ein Remis oder auch mal ein Sieg gegen schwache Teams, aber damit wird man zur grauen Maus. Und diese Saison dürfte Platz 6 einigermaßen einfach zu erreichen sein, sprich mit einer Punktezahl, die kaum über 50 sein dürfte.

Unsere Fankurve genauso emotionslos bis auf gute 15 Minuten in der 1. Hälfte. Schrecklicher Dauersingsang, komplett abgekoppelt vom Spielgeschehen wie so oft. Interessiert aber dort auch keinen, weil man dort noch weniger zur Selbstreflektion fähig ist wie auf der Trainerbank oder im Team.
#
#
Die DAZN Reporterin gefällt mir.  Wie sie Kevin fragt, ob er beim 2ten Gegentor raus hätte kommen können.  Hat sie natürlich recht, ich war selbst 25 Jahre lang im Tor. Das war Kevins Bock und so langsam wird das halt zum Problem.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Das war heute der schlehteste Fußball seit Veh II.



Ohne Nachzudenken fällt mir da ein 0:3 gegen Bochum ein.

el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Ich bin mit dieser Mannschaft und diesem Trainer fertig.


Tschüss
#
SemperFi schrieb:

el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Das war heute der schlehteste Fußball seit Veh II.



Ohne Nachzudenken fällt mir da ein 0:3 gegen Bochum ein.

el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Ich bin mit dieser Mannschaft und diesem Trainer fertig.


Tschüss

Ich habe kein Problem damit, wenn du ein Dino-Groupie bist und diesen Schrott-Fußball gut findest. Viel Spaß weiterhin!
#
Das war heute mal gar nix, Wolfsburg mit zwei Geschenken und wir haben nix ausser Omar dagegenzusetzen. Ich danke diesem Jungen, der hat ein echtes Eintracht Herz.  Das sonstige Gebolze auch mit Pfiffen zu bedenken ist absolut legitim, Kevin muss sich selbst hinterfragen, das war auch sein Bock. Niels mit solch tollen Aktionen aber es fehlt einfach noch der Kopf dazu. Toll war mal das Spiel Pause für Mario, er muss sich langsam auch mal hinterfragen, was er für das feudale Millionengehalt an Gegenleistung bringt. Er ist nur noch ein Mitläufer ohne die Impulse zu bringen, welche man von so einem begnadeten Techniker erwarten darf.
#
Die DAZN Reporterin gefällt mir.  Wie sie Kevin fragt, ob er beim 2ten Gegentor raus hätte kommen können.  Hat sie natürlich recht, ich war selbst 25 Jahre lang im Tor. Das war Kevins Bock und so langsam wird das halt zum Problem.
#
Kevin ist genauso verunsichert wie alle anderen auch , ich frage mich wann DT einsieht das seine geforderte Spielweise ( welche auch immer ) gescheitert ist. Irgendwann sollte man merken das die DNA der Eintracht eine andere ist .
#
Wichtigste Erkenntnis heute:
Die Mannschaft spielt nicht gegen den Trainer.
Das war zumindest was Leidenschaft und Moral angeht eine sehr gute Reaktion nach dem Ausscheiden am Donnerstag.
Mental ist sowas nicht zu unterschätzen.
Die Mannschaft hat diese Prüfung bestanden.

Die Defizite sind natürlich weiterhin endlos, in allen Mannschaftsbereichen. In manchen Phasen des Spiels wirkte es wie eine Schülermannschaft(SGE) gegen eine abgezockte Profitruppe(Wob), und wir reden hier von den kriselnden Wolfsburgern.
Das war sehr wirr und chaotisch.
Was mich am meisten nervt ist das wir bei Standards weiter harmlos sind und es nicht ein einziges mal geschafft haben einen Distanzschuß anzusetzen. Das gibt mir Rätsel auf.
#
Sagen wir mal so: In dem Spiel hatte es niemand verdient zu gewinnen. Wolfsburg effizient in der 1. Hälfte, danach aber nix mehr gemacht und sich auf der Führung ausgeruht. Wir mit guten 15-20 Minuten in der 1. Hälfte, aber viel zu fehleranfällig und in der 2. Halbzeit komplett verkrampft bis zum 2:2, als es dann das Köpfchen von Chandler-Fußballgott und den formstarken Omar für uns gerichtet hat.

Das waren zwei labile verkrampfte Teams. Wie ich schon im Dino-Thread geschrieben habe... Wir haben vllt. noch 1-2 Spiele, um da das Team zu stabilisieren, sonst wird es wohl einen Wechsel auf der Trainerbank geben müssen. Es reicht halt nicht die guten Ansätze immer nur 20-30 Minuten pro Spiel zu sehen. Damit ergaunert man sich hin und wieder ein Remis oder auch mal ein Sieg gegen schwache Teams, aber damit wird man zur grauen Maus. Und diese Saison dürfte Platz 6 einigermaßen einfach zu erreichen sein, sprich mit einer Punktezahl, die kaum über 50 sein dürfte.

Unsere Fankurve genauso emotionslos bis auf gute 15 Minuten in der 1. Hälfte. Schrecklicher Dauersingsang, komplett abgekoppelt vom Spielgeschehen wie so oft. Interessiert aber dort auch keinen, weil man dort noch weniger zur Selbstreflektion fähig ist wie auf der Trainerbank oder im Team.
#
SGE_Werner schrieb:

Sagen wir mal so: In dem Spiel hatte es niemand verdient zu gewinnen. Wolfsburg effizient in der 1. Hälfte, danach aber nix mehr gemacht und sich auf der Führung ausgeruht. Wir mit guten 15-20 Minuten in der 1. Hälfte, aber viel zu fehleranfällig und in der 2. Halbzeit komplett verkrampft bis zum 2:2, als es dann das Köpfchen von Chandler-Fußballgott und den formstarken Omar für uns gerichtet hat.

Das waren zwei labile verkrampfte Teams. Wie ich schon im Dino-Thread geschrieben habe... Wir haben vllt. noch 1-2 Spiele, um da das Team zu stabilisieren, sonst wird es wohl einen Wechsel auf der Trainerbank geben müssen. Es reicht halt nicht die guten Ansätze immer nur 20-30 Minuten pro Spiel zu sehen. Damit ergaunert man sich hin und wieder ein Remis oder auch mal ein Sieg gegen schwache Teams, aber damit wird man zur grauen Maus. Und diese Saison dürfte Platz 6 einigermaßen einfach zu erreichen sein, sprich mit einer Punktezahl, die kaum über 50 sein dürfte.

Unsere Fankurve genauso emotionslos bis auf gute 15 Minuten in der 1. Hälfte. Schrecklicher Dauersingsang, komplett abgekoppelt vom Spielgeschehen wie so oft. Interessiert aber dort auch keinen, weil man dort noch weniger zur Selbstreflektion fähig ist wie auf der Trainerbank oder im Team.

Wie immer sachlich Werner und dem schließe ich mich vollends an! Dass selbst Du jetzt kritische Töne anbringst zeigt dass hier wirklich was im Argen ist! Ich trinke mir das Spiel jetzt schön und über das letzte Tor freue ich mich ..was soll’s
#
Das war heute mal gar nix, Wolfsburg mit zwei Geschenken und wir haben nix ausser Omar dagegenzusetzen. Ich danke diesem Jungen, der hat ein echtes Eintracht Herz.  Das sonstige Gebolze auch mit Pfiffen zu bedenken ist absolut legitim, Kevin muss sich selbst hinterfragen, das war auch sein Bock. Niels mit solch tollen Aktionen aber es fehlt einfach noch der Kopf dazu. Toll war mal das Spiel Pause für Mario, er muss sich langsam auch mal hinterfragen, was er für das feudale Millionengehalt an Gegenleistung bringt. Er ist nur noch ein Mitläufer ohne die Impulse zu bringen, welche man von so einem begnadeten Techniker erwarten darf.
#
Stefan schrieb:

Das war heute mal gar nix, Wolfsburg mit zwei Geschenken und wir haben nix ausser Omar dagegenzusetzen. Ich danke diesem Jungen, der hat ein echtes Eintracht Herz.  Das sonstige Gebolze auch mit Pfiffen zu bedenken ist absolut legitim, Kevin muss sich selbst hinterfragen, das war auch sein Bock. Niels mit solch tollen Aktionen aber es fehlt einfach noch der Kopf dazu. Toll war mal das Spiel Pause für Mario, er muss sich langsam auch mal hinterfragen, was er für das feudale Millionengehalt an Gegenleistung bringt. Er ist nur noch ein Mitläufer ohne die Impulse zu bringen, welche man von so einem begnadeten Techniker erwarten darf.


Gerade der Punkt zu Mario ist doch völlig falsch. Bei jedem seiner Vereine wurde immer erwartet, dass er ein Führungsspieler ist, der die ganze Mannschaft mitreißt und bei jedem seiner Vereine würde diese Erwartung enttäuscht. Ich dachte hier wäre das langsam mal jedem klar gewesen, als wir Mario geholt haben.
#
SemperFi schrieb:

el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Das war heute der schlehteste Fußball seit Veh II.



Ohne Nachzudenken fällt mir da ein 0:3 gegen Bochum ein.

el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Ich bin mit dieser Mannschaft und diesem Trainer fertig.


Tschüss

Ich habe kein Problem damit, wenn du ein Dino-Groupie bist und diesen Schrott-Fußball gut findest. Viel Spaß weiterhin!
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Ich habe kein Problem damit, wenn du ein Dino-Groupie bist und diesen Schrott-Fußball gut findest. Viel Spaß weiterhin!


Andermatt, Fanz und Co haben es nicht geschafft, dass ich mich abwende... warum sollte ich es jetzt tun?
#
Aufgrund der letzten 6-7 guten Minuten vergessen hier einige wieder, was wir davor weitestgehend für einen Murks gespielt haben.
#
Marmoush der einzige der wirklich sein Herz auf dem Platz lässt. Nicht alles optimal und auch 2-3 "schlechte" Entscheidungen aber druff geschissen.

Aktuell in der Kneipe bin ich der einzige der irgendwie "neutral" ist. 2 Hamburger, 1 Schalker und ein "echter roter" aus München regen sich mehr über Toppmöller und die Eintracht auf als ich.

Punkt geholt, Freiburg verliert oder unentschieden gegen Augsburg und der Spieltag war doch wieder ein "Erfolg".

Es ist echt hart wenn man von Schalkern und Hamburgern erzählt bekommt was nicht gut läuft und unter Eintrachtlern (hier im Forum) dann noch irgendwelche xgoals etc aufgetischt bekommt während man den Krampf auf dem Platz und der Tribüne sieht/hört.

#
Aufgrund der letzten 6-7 guten Minuten vergessen hier einige wieder, was wir davor weitestgehend für einen Murks gespielt haben.
#
Kastanie30 schrieb:

Aufgrund der letzten 6-7 guten Minuten vergessen hier einige wieder, was wir davor weitestgehend für einen Murks gespielt haben.


Wer hat denn hier vergessen, dass wir zuvor Murks gespielt haben? Ich sehe hier kaum einen Beitrag, der irgendwas schön redet.
#
Engagement war heute deutlich verbessert. Der Wille von den meisten war definitiv da. Spielerisch ist da weiterhin teils grotesk, aber wo soll auch das Selbstverständnis herkommen? Hätte man hinten einen aktuell bundesligatauglichen Torwart, bei dem nicht jeder hohe Ball oder jeder Rückpass direkt Gefahr verursacht, sicherlich auch hilfreich.

Und der Leipziger Pseudomanager erzählt parallel von einer sensationellen Moral 😅
#
cartermaxim schrieb:

Und der Leipziger Pseudomanager

Was ist das denn für ein saudummer Kommentar?
#
Punkt hin oder her, trotzdem eine weitere spielerische Negativoffenbarung in der an schlechten Spielen auch echt nicht armen letzten Wochen und Monaten.
#
Sagen wir mal so: In dem Spiel hatte es niemand verdient zu gewinnen. Wolfsburg effizient in der 1. Hälfte, danach aber nix mehr gemacht und sich auf der Führung ausgeruht. Wir mit guten 15-20 Minuten in der 1. Hälfte, aber viel zu fehleranfällig und in der 2. Halbzeit komplett verkrampft bis zum 2:2, als es dann das Köpfchen von Chandler-Fußballgott und den formstarken Omar für uns gerichtet hat.

Das waren zwei labile verkrampfte Teams. Wie ich schon im Dino-Thread geschrieben habe... Wir haben vllt. noch 1-2 Spiele, um da das Team zu stabilisieren, sonst wird es wohl einen Wechsel auf der Trainerbank geben müssen. Es reicht halt nicht die guten Ansätze immer nur 20-30 Minuten pro Spiel zu sehen. Damit ergaunert man sich hin und wieder ein Remis oder auch mal ein Sieg gegen schwache Teams, aber damit wird man zur grauen Maus. Und diese Saison dürfte Platz 6 einigermaßen einfach zu erreichen sein, sprich mit einer Punktezahl, die kaum über 50 sein dürfte.

Unsere Fankurve genauso emotionslos bis auf gute 15 Minuten in der 1. Hälfte. Schrecklicher Dauersingsang, komplett abgekoppelt vom Spielgeschehen wie so oft. Interessiert aber dort auch keinen, weil man dort noch weniger zur Selbstreflektion fähig ist wie auf der Trainerbank oder im Team.
#
#
Glücklich über den Punkt. Alles andere ziemlich ernüchternd.
#
Kam im anderen Thread nicht mehr dazu: Danke für die Besserungswünsche
#
cartermaxim schrieb:

Und der Leipziger Pseudomanager

Was ist das denn für ein saudummer Kommentar?
#
JanFurtok4ever schrieb:

cartermaxim schrieb:

Und der Leipziger Pseudomanager

Was ist das denn für ein saudummer Kommentar?

Jo, nehme ich zurück. War die erste emotionale Reaktion, weil ich dieses Schönreden nicht mehr hören kann. Würde es im Nachgang durch „vermeintlicher Topmanager“ substituieren.
#
Das Motto war Herz statt Kopf, so war die Aufstellung und so haben sie dann auch gespielt. Immerhin nie aufgegeben, 2x zurückgekommen und noch auf Sieg gespielt. Der Punkt ist sehr sehr wichtig für die Moral. Also, nicht alles schlecht, in so einer Lage muss man auch mal mit nem Remis gegen Wolfsburg zufrieden sein. Absteigen werden wir nicht und irgendwie hängen wir immer noch auf dem 6. Platz fest. Den Rest vom Spiel habe ich schon in der Straßenbahn vergessen.


Teilen