>

Nachbetrachtungsthread zum Rückspiel gegen Saint-Gillloise

#
Auffallend gestern auch wieder, dass außer Koch keiner von hinten raus Spieleröffnung kann. Selbst Pacho schiebt so gut wie jeden Ball quer auf Koch. Sinnbildlich íst mir die 90 !!! Spielminute in Erinnerung, als Pacho sich nicht traute den Ball einfach nach vorne zu schlagen immer und immer wieder zu Koch quer legte, der dann völlig genervt das Ding einfach nach vorne drosch. Wenn er dann mal lange Bälle schlagen musste, sind diese alle beim Gegner gelandet. Tuta mit deutlich besserer Quote bei langen, öffnenden Bällen. Pacho mMn mit der höchsten Fehlerquote gestern bei Abspielen. Das man da dann Zwanghaft an Ballbesitzfussball fest hält ist mir ein Rätsel...
#
PhillySGE schrieb:

Auffallend gestern auch wieder, dass außer Koch keiner von hinten raus Spieleröffnung kann. Selbst Pacho schiebt so gut wie jeden Ball quer auf Koch. Sinnbildlich íst mir die 90 !!! Spielminute in Erinnerung, als Pacho sich nicht traute den Ball einfach nach vorne zu schlagen immer und immer wieder zu Koch quer legte, der dann völlig genervt das Ding einfach nach vorne drosch. Wenn er dann mal lange Bälle schlagen musste, sind diese alle beim Gegner gelandet. Tuta mit deutlich besserer Quote bei langen, öffnenden Bällen. Pacho mMn mit der höchsten Fehlerquote gestern bei Abspielen. Das man da dann Zwanghaft an Ballbesitzfussball fest hält ist mir ein Rätsel...

Ist alles richtig. Nur dass Pacho das m.E. am Anfang der Saison auch besser gemacht hat. Gestern hat er sich dann leider aber auch komplett an das Spiel der anderen Mitstreiter hinten angepasst. Hoffe sehr, dass das einmalig war und es bei Ihm nicht so wie bei den anderen weiter geht. Das Positive: er bleibt dann sicher weiter hier
#
anpii schrieb:

WOB wird uns an die Wand spielen

Keinesfalls, weil wir schon an der Wand stehen, deshalb kann es nur vorwärts gehen....
#
Dein Wort in Gottes Gehörgang
#
PhillySGE schrieb:

Auffallend gestern auch wieder, dass außer Koch keiner von hinten raus Spieleröffnung kann. Selbst Pacho schiebt so gut wie jeden Ball quer auf Koch. Sinnbildlich íst mir die 90 !!! Spielminute in Erinnerung, als Pacho sich nicht traute den Ball einfach nach vorne zu schlagen immer und immer wieder zu Koch quer legte, der dann völlig genervt das Ding einfach nach vorne drosch. Wenn er dann mal lange Bälle schlagen musste, sind diese alle beim Gegner gelandet. Tuta mit deutlich besserer Quote bei langen, öffnenden Bällen. Pacho mMn mit der höchsten Fehlerquote gestern bei Abspielen. Das man da dann Zwanghaft an Ballbesitzfussball fest hält ist mir ein Rätsel...

Ist alles richtig. Nur dass Pacho das m.E. am Anfang der Saison auch besser gemacht hat. Gestern hat er sich dann leider aber auch komplett an das Spiel der anderen Mitstreiter hinten angepasst. Hoffe sehr, dass das einmalig war und es bei Ihm nicht so wie bei den anderen weiter geht. Das Positive: er bleibt dann sicher weiter hier
#
Bruno_P schrieb:

PhillySGE schrieb:

Auffallend gestern auch wieder, dass außer Koch keiner von hinten raus Spieleröffnung kann. Selbst Pacho schiebt so gut wie jeden Ball quer auf Koch. Sinnbildlich íst mir die 90 !!! Spielminute in Erinnerung, als Pacho sich nicht traute den Ball einfach nach vorne zu schlagen immer und immer wieder zu Koch quer legte, der dann völlig genervt das Ding einfach nach vorne drosch. Wenn er dann mal lange Bälle schlagen musste, sind diese alle beim Gegner gelandet. Tuta mit deutlich besserer Quote bei langen, öffnenden Bällen. Pacho mMn mit der höchsten Fehlerquote gestern bei Abspielen. Das man da dann Zwanghaft an Ballbesitzfussball fest hält ist mir ein Rätsel...

Ist alles richtig. Nur dass Pacho das m.E. am Anfang der Saison auch besser gemacht hat. Gestern hat er sich dann leider aber auch komplett an das Spiel der anderen Mitstreiter hinten angepasst. Hoffe sehr, dass das einmalig war und es bei Ihm nicht so wie bei den anderen weiter geht. Das Positive: er bleibt dann sicher weiter hier


Da hätte die Weiterentwicklung ja auch ihr gutes 😉
#
Beinhart schrieb:

Mal abgesehen vom miesen, langweiligen Spiel ohne Esprit ,Wucht und Emotionen wundere ich mich ,dass sich Niemand hier zum Auftreten unserer "Vorzeigefans" nach Schlusspfiff äußert ,dass diese spätpubertierenden mal wieder ein tolles Bild als schlechte Verlierer abgegeben haben und wir wieder bei einem nächsten Europapokalauftritt einen Teilausschluss zu erwarten haben, wo diese "Fans" dann allerdings mal wieder gemütlich Platz auf einer anderen Tribüne nehmen werden und "Ottonormalmitglied" mal wieder in die Röhre guckt und keinen ( auch die Eintracht ) störts ,ist ja Normalität ,was man halt hinnehmen muß.

Mir fehlt einfach inzwischen die Kraft und die Lust, mich über diesen Bodensatz der Gesellschaft aufzuregen. Zudem kommt dann wieder einer um die Ecke, der mir erzählen will, dass das Gesindel wegen der Eintracht ins Stadion geht. Die wollen sich nur selbst darstellen und da ist die Eintracht die perfekte große Bühnen. Diesen Feinden der Eintracht sollte man diese Bühne entziehen. Auf Lebenszeit!
#
Basaltkopp schrieb:

Beinhart schrieb:

Mal abgesehen vom miesen, langweiligen Spiel ohne Esprit ,Wucht und Emotionen wundere ich mich ,dass sich Niemand hier zum Auftreten unserer "Vorzeigefans" nach Schlusspfiff äußert ,dass diese spätpubertierenden mal wieder ein tolles Bild als schlechte Verlierer abgegeben haben und wir wieder bei einem nächsten Europapokalauftritt einen Teilausschluss zu erwarten haben, wo diese "Fans" dann allerdings mal wieder gemütlich Platz auf einer anderen Tribüne nehmen werden und "Ottonormalmitglied" mal wieder in die Röhre guckt und keinen ( auch die Eintracht ) störts ,ist ja Normalität ,was man halt hinnehmen muß.

Mir fehlt einfach inzwischen die Kraft und die Lust, mich über diesen Bodensatz der Gesellschaft aufzuregen. Zudem kommt dann wieder einer um die Ecke, der mir erzählen will, dass das Gesindel wegen der Eintracht ins Stadion geht. Die wollen sich nur selbst darstellen und da ist die Eintracht die perfekte große Bühnen. Diesen Feinden der Eintracht sollte man diese Bühne entziehen. Auf Lebenszeit!

genau so ist es leider
#
Mehr als ein Remis kann es eigentlich nicht geben und selbst das nur mit mehr Glück als Verstand. WOB wird uns an die Wand spielen und das, obwohl die selber nur Schrott zusammenspielen dieses Jahr
#
anpii schrieb:

Mehr als ein Remis kann es eigentlich nicht geben und selbst das nur mit mehr Glück als Verstand. WOB wird uns an die Wand spielen und das, obwohl die selber nur Schrott zusammenspielen dieses Jahr

An die Wand spielen glaube ich nicht. Am wahrscheinlichsten ist das, was die Saison wohl die Mehrheit der Spiele ausmacht: Geplänkel mit relativ wenigen Abschluss-Situationen, maximal ein paar Minuten, wo Mal sowas wie Emotionen aufkommen oder ein Fünkchen überspringen kann, was sich dann aber auch meist rasch wieder legt und dann ein Gegentor nach irgendeinem missglückten Pass im Aufbauspiel. Am Ende dann ein Punkt, wenn überhaupt nach weitgehend farblosen 90 Minuten.

Die PK danach hat man auch schon wieder vor Augen mit dem xten Aufruf zu Geduld und der Ankündigung, dass nächstes Mal dann endlich die Reaktion kommt.

Die Geduld-Aufrufe konnte ich eine ganze Zeit lang akzeptieren..In der Hinrunde aufgrund des fehlenden Stürmers, dann mit Afrika-Cup, Eingewöhnung neuer Spieler etc... Aber die Geduldsfristen stossen an ihre Grenzen. Kalajdzic (auch wenn er jetzt verletzt ist) war durchaus einige Spiele dabei, ohne die ganz große Wirkung. Ekitike ist jetzt auch schon immerhin 3 Wochen da, van de Beek noch länger, das muss bei Kickern in dem Alter auch langsam mal möglich sein, die für wenigstens 45-60  Minuten einzusetzen.
Entwicklung ist weiter nicht wirklich erkennbar und das ist in der Form langsam nicht mehr vermittelbar...
Lass mich Sonntag gerne eines besseren belehren, Optimismus fühl ich aber nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Immerhin hat man ja jetzt Zeit dazu. In einer Trainingswoche mit EC/DFB-Pokal verliert man 3 von 4 Trainingstagen.

Sehe ich auch so. Da muss viel aufgeholt werden. So ein Jahr Mal ohne Euro, ist vll für das zusammenspielen auch nicht so verkehrt. Aber gut, dafür ist halt International spielen zu geil und finanziell von höchster Bedeutung. Daher hat er ja jetzt Zeit bis zum Sommer. Vorher wird sowieso nichts passieren, in puncto Trainer.
#
anpii schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Immerhin hat man ja jetzt Zeit dazu. In einer Trainingswoche mit EC/DFB-Pokal verliert man 3 von 4 Trainingstagen.

Sehe ich auch so. Da muss viel aufgeholt werden. So ein Jahr Mal ohne Euro, ist vll für das zusammenspielen auch nicht so verkehrt. Aber gut, dafür ist halt International spielen zu geil und finanziell von höchster Bedeutung. Daher hat er ja jetzt Zeit bis zum Sommer. Vorher wird sowieso nichts passieren, in puncto Trainer.


Daher bin ich auch der Meinung das man Dino weiter die Chance geben sollte Dinge zu verändern/zu verbessern.
Wir haben jetzt viel Trainingszeit. Perfekt um taktische Abläufe zu verbessern, intensives Training was Standards angeht, Abbau von konditionellen Defiziten. Larsson ist bald zurück, Ekitiké und van de Beek sollten langsam in der Lage sein ein Spiel über 70, 80 min auf hohem Leistungsniveau zu absolvieren.
Vielleicht tut es auch mal ein Mannschaftsabend.

Ich würde es jetzt gar nicht an Punkten messen sondern eher an Art und Weise des Auftretens.
Galligkeit von der ersten Minute an. Einfacher Fussball ohne Mätzchen. Mehr Mut nach vorne entwickeln. Dino hat jetzt 4 Spiele Zeit plus Länderspielpause um zu beweisen das er lernfähig ist.
#
WKN_818 schrieb:

Timmo Hardung sehr wohl:

https://www.sportschau.de/newsticker/dpa-kuenftiger-sportdirektor-toppmoeller-ein-weltklasse-trainer-100.html


In seinem ersten Interview morgens um 6 Uhr, wo er noch nicht mal offiziell den Posten angetreten hatte und wo er inzwischen mehrmals betont hat, dass dies eine unglückliche Formulierung war.

Aber schönes Beispiel, warum alle im Zirkus Fußball zu weichgespülten Phrasendreschern werden, weil es eben jene Klientel gibt, die nur darauf wartet auf Aussagen rumzuhacken.

Danke, dass ihr helft den Fußball kaputt zu machen und alle Beteiligten nur noch Interviews geben, die drölf mal von PR & Legal geprüft werden.
Aber sich dann aufregen, dass es keine Charaktere mehr im Fussball gibt...

Applaus.
#
anpii schrieb:

Mehr als ein Remis kann es eigentlich nicht geben und selbst das nur mit mehr Glück als Verstand. WOB wird uns an die Wand spielen und das, obwohl die selber nur Schrott zusammenspielen dieses Jahr

An die Wand spielen glaube ich nicht. Am wahrscheinlichsten ist das, was die Saison wohl die Mehrheit der Spiele ausmacht: Geplänkel mit relativ wenigen Abschluss-Situationen, maximal ein paar Minuten, wo Mal sowas wie Emotionen aufkommen oder ein Fünkchen überspringen kann, was sich dann aber auch meist rasch wieder legt und dann ein Gegentor nach irgendeinem missglückten Pass im Aufbauspiel. Am Ende dann ein Punkt, wenn überhaupt nach weitgehend farblosen 90 Minuten.

Die PK danach hat man auch schon wieder vor Augen mit dem xten Aufruf zu Geduld und der Ankündigung, dass nächstes Mal dann endlich die Reaktion kommt.

Die Geduld-Aufrufe konnte ich eine ganze Zeit lang akzeptieren..In der Hinrunde aufgrund des fehlenden Stürmers, dann mit Afrika-Cup, Eingewöhnung neuer Spieler etc... Aber die Geduldsfristen stossen an ihre Grenzen. Kalajdzic (auch wenn er jetzt verletzt ist) war durchaus einige Spiele dabei, ohne die ganz große Wirkung. Ekitike ist jetzt auch schon immerhin 3 Wochen da, van de Beek noch länger, das muss bei Kickern in dem Alter auch langsam mal möglich sein, die für wenigstens 45-60  Minuten einzusetzen.
Entwicklung ist weiter nicht wirklich erkennbar und das ist in der Form langsam nicht mehr vermittelbar...
Lass mich Sonntag gerne eines besseren belehren, Optimismus fühl ich aber nicht.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

anpii schrieb:

Mehr als ein Remis kann es eigentlich nicht geben und selbst das nur mit mehr Glück als Verstand. WOB wird uns an die Wand spielen und das, obwohl die selber nur Schrott zusammenspielen dieses Jahr

An die Wand spielen glaube ich nicht. Am wahrscheinlichsten ist das, was die Saison wohl die Mehrheit der Spiele ausmacht: Geplänkel mit relativ wenigen Abschluss-Situationen, maximal ein paar Minuten, wo Mal sowas wie Emotionen aufkommen oder ein Fünkchen überspringen kann, was sich dann aber auch meist rasch wieder legt und dann ein Gegentor nach irgendeinem missglückten Pass im Aufbauspiel. Am Ende dann ein Punkt, wenn überhaupt nach weitgehend farblosen 90 Minuten.

Die PK danach hat man auch schon wieder vor Augen mit dem xten Aufruf zu Geduld und der Ankündigung, dass nächstes Mal dann endlich die Reaktion kommt.

Die Geduld-Aufrufe konnte ich eine ganze Zeit lang akzeptieren..In der Hinrunde aufgrund des fehlenden Stürmers, dann mit Afrika-Cup, Eingewöhnung neuer Spieler etc... Aber die Geduldsfristen stossen an ihre Grenzen. Kalajdzic (auch wenn er jetzt verletzt ist) war durchaus einige Spiele dabei, ohne die ganz große Wirkung. Ekitike ist jetzt auch schon immerhin 3 Wochen da, van de Beek noch länger, das muss bei Kickern in dem Alter auch langsam mal möglich sein, die für wenigstens 45-60  Minuten einzusetzen.
Entwicklung ist weiter nicht wirklich erkennbar und das ist in der Form langsam nicht mehr vermittelbar...
Lass mich Sonntag gerne eines besseren belehren, Optimismus fühl ich aber nicht.



So wird's kommen.

Das ein Van de beek bis heute nicht fit sein soll ist mir auch ein Rätsel. In der Geschwindigkeit, ist er fit zum 34. Spieltag. Da muss dann auch ein Spieler Extraschichten einlegen. Man will ja auch spielen. Aber mich würde es nicht wundern, wenn er nach der Ausbootung auch völlig von der Rolle ist.
#
anpii schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

Immerhin hat man ja jetzt Zeit dazu. In einer Trainingswoche mit EC/DFB-Pokal verliert man 3 von 4 Trainingstagen.

Sehe ich auch so. Da muss viel aufgeholt werden. So ein Jahr Mal ohne Euro, ist vll für das zusammenspielen auch nicht so verkehrt. Aber gut, dafür ist halt International spielen zu geil und finanziell von höchster Bedeutung. Daher hat er ja jetzt Zeit bis zum Sommer. Vorher wird sowieso nichts passieren, in puncto Trainer.


Daher bin ich auch der Meinung das man Dino weiter die Chance geben sollte Dinge zu verändern/zu verbessern.
Wir haben jetzt viel Trainingszeit. Perfekt um taktische Abläufe zu verbessern, intensives Training was Standards angeht, Abbau von konditionellen Defiziten. Larsson ist bald zurück, Ekitiké und van de Beek sollten langsam in der Lage sein ein Spiel über 70, 80 min auf hohem Leistungsniveau zu absolvieren.
Vielleicht tut es auch mal ein Mannschaftsabend.

Ich würde es jetzt gar nicht an Punkten messen sondern eher an Art und Weise des Auftretens.
Galligkeit von der ersten Minute an. Einfacher Fussball ohne Mätzchen. Mehr Mut nach vorne entwickeln. Dino hat jetzt 4 Spiele Zeit plus Länderspielpause um zu beweisen das er lernfähig ist.
#
So wird es auch kommen. Zumal es keine ordentliche Alternative gibt.
#
Von der Mannschaft die vor 2 Jahren noch den Euro-League Pokal geholt haben sind nicht mehr viele übrig. Trapp, Grahl, Tuta, Hasebe, Chandler, Rode und Knauff. 3 Davon spielen normalerweise nicht, mindestens einer davon hört zum Saisonende auf. Irgendwie gibt es jedes Jahr einen riesen Umbruch und Kernspieler wie Kostic oder Kamada wandern ab. Am Ende muss der jeweilige Trainer versuchen innerhalb einer Saison daraus eine Truppe zu formen, die als Mannschaft durchweg funktioniert. Ich glaube das schaffen nur ganz wenige. Ziel muss es also auch mal sein, etwas langfristiger zu denken und jetzt Strukturen zu schaffen, damit man nicht jedes Jahr bei fast 0 anfangen muss. Deswegen würde ich mir wünschen, dass jetzt einfach mal etwas mehr Konstanz rein kommt anstatt Unruhe. Wenn das der Preis der Niederlage ist, nehme ich den auch mal in Kauf. Nur irgendwie sehe ich mehr, dass es einfach immer so weiter geben soll, bis man irgendwann mal auf Platz 16 steht und sich fragt, wie das passieren konnte.
#
Bitter und frustrierend. Einzig positiv: Man hat immerhin nicht das Gefühl, als sei es unverdient gewesen. Ohne sadomistisch veranlagt zu sein, habe ich mir nun auch nochmal die Aufzeichnung des Spiels angeschaut. Ganz einfach für den Fall, falls ich gestern Abend vor Ort doch einige Sachen, eher aus der emotionalen Perspektive gesehen habe. Irgendwie bin ich tierisch angepisst, aber andererseits auch gleichzeitig relativ unberührt. Strange. Das kenne ich so eigentlich nicht, wenn es um die Eintracht geht. Wahrscheinlich ist das aber ziemlich deckungsgleich mit der gestrigen Leistung und irgendwie auch mit der Saison.

Zum Spiel:
Das Thema Fitness mache ich nicht neu auf. Das habe ich bereits in den Raum gestellt und (auch wenn es die Experten sicherlich besser wissen) irgendwas stimmt da gefühlt einfach nicht.

Co-Kommentator des gestrigen Spiels war glaube ich Patrick Helmes, den ich eigentlich nur als stürmenden Fußballbollo mit adipösen Tendenzen wahrgenommen habe (tut auch nichts zur Sache) - deutlich entscheidender, ungeschönt und einfach auf den Punkt gebracht, war für mich in Teilen die Spielanalyse, die im Kern besagte, wie "halbherzig" viele Dinge auf dem Platz umgesetzt wurden - sich anbieten, freilaufen, den Ball haben wollen - und zwar so richtig. Eben die Basics. Der einfache Fußball. Das passt nicht. So ging es mir auch im Stadion. Irgendwie halbgar. Einzelne Versuche nach einem rausgeholten Eckball für Aufbruchsstimmung im Stadion zu sorgen (z.B. Marmoush) - nett. Aber irgendwie auch traurige Versuche etwas zu erzwingen, was die Mannschaft nicht auf den Platz bringt. Auch wenn es die meisten sicherlich möchten. Und f..ck nochmal, es war Europapokal, das wäre gar nicht nötig gewesen, hätte man den Eindruck gewonnen, dass die Mannschaft in der Lage ist, Kampf und Emotionen auf den Platz zu bringen.  Seltsam blutleer das Ganze.

Ich bin gespannt, ob wir uns nun so langsam in den Sog der marktüblichen Mechanismen bewegen. Auch wenn ich das beileibe nicht fordere oder herbeirede. Dann wird es schwer für DT die Saison bei uns zu beenden. Die Ankündigen und Parolen vom Troublemaker über unsere Vorliebe für Heavy Metal (MK) kommen leider aufgrund fehlender Reaktionen der Mannschaft sehr unglücklich daher und wirken teilweise wie die tatenlosen Ankündigungen der politischen Führung in diesem Land, ohne Ausschweifen zu wollen.

DT ist bestimmt ein guter und loyaler Kerl. Ich höre ihm auch ("einen Tick weit") gerne zu. Ich hoffe aber für alle Beteiligten, dass wir nun noch halbwegs die Kurve kriegen.

Den ein oder anderen Spieler würde ich aber nach dem gestrigen Spiel doch nochmal auf den Prüfstand stellen und fragen, ob sie uns sportlich auf Dauer weiter bringen. Name Dropping bringt zwar nichts, aber ich denke hier z.B. an die Herren Buta und Tuta, deren Unberechenbarkeiten nun offenbar schon auf CL (C für conference und nicht champions) an Grenzen stößt und gerade letztgenannter für mich mit seinen Slapstickaktionen in Halbzeit zwei nur noch zum Kopfschütteln gebracht. (btw: auch hier fragte ich mich, ob es sein kann, dass er einfach keine Puste für 90 Minuten Tempofußball hat) - keine Ahnung ob die jungen Bautista oder Collins, die ja auch nicht ganz umsonst kamen, nicht auch einfach mal getestet werden sollten. Ich bin mir nicht sicher, ob sie die gezeigte Leistung noch unterbieten würden.

Vielleicht macht es Sinn, an dem eingeschlagenen Weg festzuhalten. Wer weiß. Trotzdem bleibt es spannend, ob der Trainer den Mut hat, substanzielles zu ändern. Mit dem von Kaiser Franz (die Cosmos NY Version) inspirierten Ballgeschiebe von Mario Götze und z.B. dem belanglosen Aufbauspielmuss jetzt auch mal Schluss sein. Wie lange hat es gedauert um zu merken, dass sich Shkiri und Götze im Aufbauspiel in 7,5m fast auf den Füßen stehen? Kurz vor seiner Auswechslung hat man ihn endlich mal da rausgezogen und versucht das Spiel etwas zu entzerren.

Fragwürdig wenn der gegnerische Trainer meint, er hätte uns offensiver erwartet und wir hätten das Spiel dann doch konservativer angelegt. Ebenso fragwürdig wenn der gegnerische Trainer nach 10 Minuten zu dem Fazit kommt, dass für seine Mannschaft "was geht"  - während für uns eher die Erkenntnis folgt, das mal wieder wenig bis nichts geht, weil eben auch nichts überraschendes passiert, sondern wir einem ganz merkwürdigem Trott folgen.

Wir haben ja eine gute Mannschaft. Das sind bestimmt auch alles gute und nette Jungs. Vielleicht sind sie aber auch einfach zu nett. Ein Blick in die gelbe Karten Statistik der Liga (auch wenn das kein sinnvolles Ziel ist) würde das unterstreichen. Wir haben uns mittlerweile von der "härtesten" Mannschaft was gelbe Karten angeht (2021) zur drittnettesten Mannschaft der Liga gemausert. Klar, das spielerische steht im Vordergrund. Ist ja auch gut - aber ich hoffe inständig, dass wir auch mal wieder den Weg zu den bekannten Tugenden finden und es sowohl uns, als auch dem Trainer erspart bleibt, dass auf sicherlich ernstgemeinte Ankündigen, letztlich kaum nennenswerte Taten folgen.

Danke nochmal an Seppl Rode für sein letztes Euro-Spiel - das war fast noch der emotionalste Moment gestern. Schade, dass es so geendet ist.

So, Frust von der Seele geschrieben - wir sehen uns Sonntag, 15:30

Allseits einen guten Start ins WE

#
No.3 schrieb:

Irgendwie bin ich tierisch angepisst, aber andererseits auch gleichzeitig relativ unberührt. Strange. Das kenne ich so eigentlich nicht, wenn es um die Eintracht geht. Wahrscheinlich ist das aber ziemlich deckungsgleich mit der gestrigen Leistung und irgendwie auch mit der Saison.

Ja so erging es mir auch, ich habe mich aber überhaupt nicht aufgeregt, weil man es schon vorher wusste, wie unser Team auftritt. So geht es die ganze Saison schon, mit wenigen Ausnahmen, so. Ohne Konzept und Plan.
Wer gibt das vor? Der Trainer. Auch die unsäglichen Einwechselungen stehen für planlos.
#
Toppmöller raus! Wenn wir endlich einen neuen Trainer haben, dann:

- kann Ekitiké 90 Minuten laufen, anstatt nur 5
- machen Trapp und Tuta keine Böcke mehr
- wird van de Beek sofort zu alter Höchstform finden
- kommen alle unsere abgegebenen Stammspieler zurück
- wird Kalajdzics Knie wieder fit. Seppls auch.
- werden Larsson, Knauff und Co. die Erfahrung von 10, ach was, 15 Jahren Bundesliga mitbringen
- wird Götze mehr Tore schießen als gelbe Karten kriegen
- werden wir keine Spieler mehr aus der 2. Mannschaft brauchen
- werden alle 150% geben
- werden wir deutscher Meister!

Ganz sicher! Und jeder erfahrene Toptrainer wird uns mit Kusshand nehmen, weil er drauf steht ein Team zu haben, das nur so von Erfahrung, Reife, Eingespieltheit und Sicherheit strotzt!
#
Jaroos schrieb:

- kann Ekitiké 90 Minuten laufen, anstatt nur 5
- machen Trapp und Tuta keine Böcke mehr
- wird van de Beek sofort zu alter Höchstform finden
- kommen alle unsere abgegebenen Stammspieler zurück
- wird Kalajdzics Knie wieder fit. Seppls auch.
- werden Larsson, Knauff und Co. die Erfahrung von 10, ach was, 15 Jahren Bundesliga mitbringen
- wird Götze mehr Tore schießen als gelbe Karten kriegen
- werden wir keine Spieler mehr aus der 2. Mannschaft brauchen
- werden alle 150% geben
- werden wir deutscher Meister!

Aber ja, ein guter oder erfahrener Trainer hat ein ganz andere Austrahlung und Ansprache.
Siehe Ancelotti oder Klopp, die bringen den Spieler nicht mehr viel bei, aber sie können die Spieler führen und ihnen Sicherheit und Selbstvertrauen geben.
Da verändert sich innerhalb  von 9 Monaten etwas, bei D. T. ist doch seit den Testspielen im Sommer 2023 nicht viel passiert. Und immer die gleichen Ausreden bei den PKs.
#
Jaroos schrieb:

- kann Ekitiké 90 Minuten laufen, anstatt nur 5
- machen Trapp und Tuta keine Böcke mehr
- wird van de Beek sofort zu alter Höchstform finden
- kommen alle unsere abgegebenen Stammspieler zurück
- wird Kalajdzics Knie wieder fit. Seppls auch.
- werden Larsson, Knauff und Co. die Erfahrung von 10, ach was, 15 Jahren Bundesliga mitbringen
- wird Götze mehr Tore schießen als gelbe Karten kriegen
- werden wir keine Spieler mehr aus der 2. Mannschaft brauchen
- werden alle 150% geben
- werden wir deutscher Meister!

Aber ja, ein guter oder erfahrener Trainer hat ein ganz andere Austrahlung und Ansprache.
Siehe Ancelotti oder Klopp, die bringen den Spieler nicht mehr viel bei, aber sie können die Spieler führen und ihnen Sicherheit und Selbstvertrauen geben.
Da verändert sich innerhalb  von 9 Monaten etwas, bei D. T. ist doch seit den Testspielen im Sommer 2023 nicht viel passiert. Und immer die gleichen Ausreden bei den PKs.
#
Da sieht man den Kapitän nach dem Spiel heulen und 15 Minuten davor lässt er vor dem 2:0 seinen Mann ziehen, schaut zu, wie dieser unbedrängt einnetzt und dreht sich desinteressiert weg. Das ist alles wirklich schwer zu verstehen.
#
Jaroos schrieb:

- kann Ekitiké 90 Minuten laufen, anstatt nur 5
- machen Trapp und Tuta keine Böcke mehr
- wird van de Beek sofort zu alter Höchstform finden
- kommen alle unsere abgegebenen Stammspieler zurück
- wird Kalajdzics Knie wieder fit. Seppls auch.
- werden Larsson, Knauff und Co. die Erfahrung von 10, ach was, 15 Jahren Bundesliga mitbringen
- wird Götze mehr Tore schießen als gelbe Karten kriegen
- werden wir keine Spieler mehr aus der 2. Mannschaft brauchen
- werden alle 150% geben
- werden wir deutscher Meister!

Aber ja, ein guter oder erfahrener Trainer hat ein ganz andere Austrahlung und Ansprache.
Siehe Ancelotti oder Klopp, die bringen den Spieler nicht mehr viel bei, aber sie können die Spieler führen und ihnen Sicherheit und Selbstvertrauen geben.
Da verändert sich innerhalb  von 9 Monaten etwas, bei D. T. ist doch seit den Testspielen im Sommer 2023 nicht viel passiert. Und immer die gleichen Ausreden bei den PKs.
#
Geronimo schrieb:

Aber ja, ein guter oder erfahrener Trainer hat ein ganz andere Austrahlung und Ansprache.
Siehe Ancelotti oder Klopp


Erste Platzierung von Klopp mit Liverpool: Platz 8
Und die Diskussionen, dass die PL eine Nummer zu groß für ihn wäre waren damals auf der Insel recht ordentlich.

Nur mal so.
#
Geronimo schrieb:

Aber ja, ein guter oder erfahrener Trainer hat ein ganz andere Austrahlung und Ansprache.
Siehe Ancelotti oder Klopp


Erste Platzierung von Klopp mit Liverpool: Platz 8
Und die Diskussionen, dass die PL eine Nummer zu groß für ihn wäre waren damals auf der Insel recht ordentlich.

Nur mal so.
#
Außerdem wurde Klopp auch nicht als erfahrener Trainer geboren.
Wenn man einem unerfahrenen Trainer keine Chance gibt, dann hat der auch nie die Chance mal ein erfahrener Trainer zu werden.
#
Außerdem wurde Klopp auch nicht als erfahrener Trainer geboren.
Wenn man einem unerfahrenen Trainer keine Chance gibt, dann hat der auch nie die Chance mal ein erfahrener Trainer zu werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem wurde Klopp auch nicht als erfahrener Trainer geboren.
Wenn man einem unerfahrenen Trainer keine Chance gibt, dann hat der auch nie die Chance mal ein erfahrener Trainer zu werden.


Aufstieg zwei Mal versemmelt, den dritten würde er wahrscheinlich heute auch nicht geschafft haben, da es damals keine Rele gab...

Tja, aber jetzt wird seine Laufbahn genutzt um eine Entlassung während einer Saison zu fordern.

Schon surreal.
#
Außerdem wurde Klopp auch nicht als erfahrener Trainer geboren.
Wenn man einem unerfahrenen Trainer keine Chance gibt, dann hat der auch nie die Chance mal ein erfahrener Trainer zu werden.
#
Basaltkopp schrieb:

Außerdem wurde Klopp auch nicht als erfahrener Trainer geboren.
Wenn man einem unerfahrenen Trainer keine Chance gibt, dann hat der auch nie die Chance mal ein erfahrener Trainer zu werden.


Man muss ja nur mal sehen wie ein Xabi Alonso bei den Pillen angefangen hat - seine erste "richtige" Trainerstation" oder Sebastian Hoeneß, seinerzeit eine "einvernehmliche Trennung" in Hoffenheim!
Stand heute - die absoluten "Supermänner" - national (FCB) und international heiß begehrt!
#
Alles schön und gut, aber kann man dennoch nicht mit unserem DT vergleichen.
#
Meine Vorhersage, dass am Sonntag einer der beiden Trainer seinen Job verlieren wird, scheint sich zu bestätigen...leider.
#
Matzel schrieb:

Meine Vorhersage, dass am Sonntag einer der beiden Trainer seinen Job verlieren wird, scheint sich zu bestätigen...leider.

Ich glaub es geht unentschieden aus und die Entlassung (von beiden) wird eine Woche aufgeschoben
#
anpii schrieb:

Mehr als ein Remis kann es eigentlich nicht geben und selbst das nur mit mehr Glück als Verstand. WOB wird uns an die Wand spielen und das, obwohl die selber nur Schrott zusammenspielen dieses Jahr

An die Wand spielen glaube ich nicht. Am wahrscheinlichsten ist das, was die Saison wohl die Mehrheit der Spiele ausmacht: Geplänkel mit relativ wenigen Abschluss-Situationen, maximal ein paar Minuten, wo Mal sowas wie Emotionen aufkommen oder ein Fünkchen überspringen kann, was sich dann aber auch meist rasch wieder legt und dann ein Gegentor nach irgendeinem missglückten Pass im Aufbauspiel. Am Ende dann ein Punkt, wenn überhaupt nach weitgehend farblosen 90 Minuten.

Die PK danach hat man auch schon wieder vor Augen mit dem xten Aufruf zu Geduld und der Ankündigung, dass nächstes Mal dann endlich die Reaktion kommt.

Die Geduld-Aufrufe konnte ich eine ganze Zeit lang akzeptieren..In der Hinrunde aufgrund des fehlenden Stürmers, dann mit Afrika-Cup, Eingewöhnung neuer Spieler etc... Aber die Geduldsfristen stossen an ihre Grenzen. Kalajdzic (auch wenn er jetzt verletzt ist) war durchaus einige Spiele dabei, ohne die ganz große Wirkung. Ekitike ist jetzt auch schon immerhin 3 Wochen da, van de Beek noch länger, das muss bei Kickern in dem Alter auch langsam mal möglich sein, die für wenigstens 45-60  Minuten einzusetzen.
Entwicklung ist weiter nicht wirklich erkennbar und das ist in der Form langsam nicht mehr vermittelbar...
Lass mich Sonntag gerne eines besseren belehren, Optimismus fühl ich aber nicht.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

anpii schrieb:

Mehr als ein Remis kann es eigentlich nicht geben und selbst das nur mit mehr Glück als Verstand. WOB wird uns an die Wand spielen und das, obwohl die selber nur Schrott zusammenspielen dieses Jahr

An die Wand spielen glaube ich nicht. Am wahrscheinlichsten ist das, was die Saison wohl die Mehrheit der Spiele ausmacht: Geplänkel mit relativ wenigen Abschluss-Situationen, maximal ein paar Minuten, wo Mal sowas wie Emotionen aufkommen oder ein Fünkchen überspringen kann, was sich dann aber auch meist rasch wieder legt und dann ein Gegentor nach irgendeinem missglückten Pass im Aufbauspiel. Am Ende dann ein Punkt, wenn überhaupt nach weitgehend farblosen 90 Minuten.

Die PK danach hat man auch schon wieder vor Augen mit dem xten Aufruf zu Geduld und der Ankündigung, dass nächstes Mal dann endlich die Reaktion kommt.

Die Geduld-Aufrufe konnte ich eine ganze Zeit lang akzeptieren..In der Hinrunde aufgrund des fehlenden Stürmers, dann mit Afrika-Cup, Eingewöhnung neuer Spieler etc... Aber die Geduldsfristen stossen an ihre Grenzen. Kalajdzic (auch wenn er jetzt verletzt ist) war durchaus einige Spiele dabei, ohne die ganz große Wirkung. Ekitike ist jetzt auch schon immerhin 3 Wochen da, van de Beek noch länger, das muss bei Kickern in dem Alter auch langsam mal möglich sein, die für wenigstens 45-60  Minuten einzusetzen.
Entwicklung ist weiter nicht wirklich erkennbar und das ist in der Form langsam nicht mehr vermittelbar...
Lass mich Sonntag gerne eines besseren belehren, Optimismus fühl ich aber nicht.

Mich nerven diese Angaben zu Geduld und Fitness auch. Die können ja auch 25 oder 40 Minuten Gas geben und sich zerreißen etc. Außerdem sind die doch nicht so blöd, sich 8 Wochen auf die faule Haut zu legen. Ich halte das alles für absolut dumme Ausreden.

Ein Chaibi oder Skhiri sind aufgrund Afrika Cup platt oder psychisch erstmal durch, Marmoush aber kann rennen, wie ein Hase? Quatsch

Und ich könnte ja genauso mit der vermeintlich besten Elf starten und Rode und Ekitike starten lassen, dann kann man mal gucken, wie lange das gut geht.

Ein Argument würde ich jetzt gelten lassen, das sind die Einheiten, die man hat. Das sind wenige in der Zeit der englischen Wochen. Jetzt gibt es spätestens in drei Wochen keine Ausreden mehr. Dann kann man vielleicht auch mal eine Freistoß Flanke ankommen lassen oder nicht immer wieder mit drei Leuten am Ball stehen von denen (vollkommen überraschend) zwei über den Ball laufen bevor der dritte dann in die Wolken schießt.

Warum macht man nicht mehr die normalen Freistöße mit antippen, stoppen, drauf hauen...?

Nun ja, hoffen wir mal, dass mein mittlerer, den ich am Sonntag mitnehme, nicht komplett entgeistert wieder heim fahren muss...


Teilen