>

Nachbetrachtungsthread zum Rückspiel gegen Saint-Gillloise

#
Adlertraeger-SGE schrieb:

anpii schrieb:

Mehr als ein Remis kann es eigentlich nicht geben und selbst das nur mit mehr Glück als Verstand. WOB wird uns an die Wand spielen und das, obwohl die selber nur Schrott zusammenspielen dieses Jahr

An die Wand spielen glaube ich nicht. Am wahrscheinlichsten ist das, was die Saison wohl die Mehrheit der Spiele ausmacht: Geplänkel mit relativ wenigen Abschluss-Situationen, maximal ein paar Minuten, wo Mal sowas wie Emotionen aufkommen oder ein Fünkchen überspringen kann, was sich dann aber auch meist rasch wieder legt und dann ein Gegentor nach irgendeinem missglückten Pass im Aufbauspiel. Am Ende dann ein Punkt, wenn überhaupt nach weitgehend farblosen 90 Minuten.

Die PK danach hat man auch schon wieder vor Augen mit dem xten Aufruf zu Geduld und der Ankündigung, dass nächstes Mal dann endlich die Reaktion kommt.

Die Geduld-Aufrufe konnte ich eine ganze Zeit lang akzeptieren..In der Hinrunde aufgrund des fehlenden Stürmers, dann mit Afrika-Cup, Eingewöhnung neuer Spieler etc... Aber die Geduldsfristen stossen an ihre Grenzen. Kalajdzic (auch wenn er jetzt verletzt ist) war durchaus einige Spiele dabei, ohne die ganz große Wirkung. Ekitike ist jetzt auch schon immerhin 3 Wochen da, van de Beek noch länger, das muss bei Kickern in dem Alter auch langsam mal möglich sein, die für wenigstens 45-60  Minuten einzusetzen.
Entwicklung ist weiter nicht wirklich erkennbar und das ist in der Form langsam nicht mehr vermittelbar...
Lass mich Sonntag gerne eines besseren belehren, Optimismus fühl ich aber nicht.

Mich nerven diese Angaben zu Geduld und Fitness auch. Die können ja auch 25 oder 40 Minuten Gas geben und sich zerreißen etc. Außerdem sind die doch nicht so blöd, sich 8 Wochen auf die faule Haut zu legen. Ich halte das alles für absolut dumme Ausreden.

Ein Chaibi oder Skhiri sind aufgrund Afrika Cup platt oder psychisch erstmal durch, Marmoush aber kann rennen, wie ein Hase? Quatsch

Und ich könnte ja genauso mit der vermeintlich besten Elf starten und Rode und Ekitike starten lassen, dann kann man mal gucken, wie lange das gut geht.

Ein Argument würde ich jetzt gelten lassen, das sind die Einheiten, die man hat. Das sind wenige in der Zeit der englischen Wochen. Jetzt gibt es spätestens in drei Wochen keine Ausreden mehr. Dann kann man vielleicht auch mal eine Freistoß Flanke ankommen lassen oder nicht immer wieder mit drei Leuten am Ball stehen von denen (vollkommen überraschend) zwei über den Ball laufen bevor der dritte dann in die Wolken schießt.

Warum macht man nicht mehr die normalen Freistöße mit antippen, stoppen, drauf hauen...?

Nun ja, hoffen wir mal, dass mein mittlerer, den ich am Sonntag mitnehme, nicht komplett entgeistert wieder heim fahren muss...
#
Bommer1974 schrieb:

Warum macht man nicht mehr die normalen Freistöße mit antippen, stoppen, drauf hauen...?

sehr geil! am besten hat man dann karl allgöwer, martin kree oder gunther metz im kader
aber im ernst, da wäre ich dafür. geeignete schützen aus unserem team fallen mir dafür allerdings kaum ein. marmoush am ehesten, vielleicht noch chaibi oder koch.
#
Bommer1974 schrieb:

Warum macht man nicht mehr die normalen Freistöße mit antippen, stoppen, drauf hauen...?

sehr geil! am besten hat man dann karl allgöwer, martin kree oder gunther metz im kader
aber im ernst, da wäre ich dafür. geeignete schützen aus unserem team fallen mir dafür allerdings kaum ein. marmoush am ehesten, vielleicht noch chaibi oder koch.
#
Für mich dürften es im Profifußball durchaus gerne ein paar mehr Varianten sein. Das wirkt schon arg limitiert (gerade im Vergleich zu anderen Sportarten).
Ein oder zwei Arme hoch beim Eckball ist ja echt der größte Fortschritt die letzten Jahre.
#
Adlertraeger-SGE schrieb:

anpii schrieb:

Mehr als ein Remis kann es eigentlich nicht geben und selbst das nur mit mehr Glück als Verstand. WOB wird uns an die Wand spielen und das, obwohl die selber nur Schrott zusammenspielen dieses Jahr

An die Wand spielen glaube ich nicht. Am wahrscheinlichsten ist das, was die Saison wohl die Mehrheit der Spiele ausmacht: Geplänkel mit relativ wenigen Abschluss-Situationen, maximal ein paar Minuten, wo Mal sowas wie Emotionen aufkommen oder ein Fünkchen überspringen kann, was sich dann aber auch meist rasch wieder legt und dann ein Gegentor nach irgendeinem missglückten Pass im Aufbauspiel. Am Ende dann ein Punkt, wenn überhaupt nach weitgehend farblosen 90 Minuten.

Die PK danach hat man auch schon wieder vor Augen mit dem xten Aufruf zu Geduld und der Ankündigung, dass nächstes Mal dann endlich die Reaktion kommt.

Die Geduld-Aufrufe konnte ich eine ganze Zeit lang akzeptieren..In der Hinrunde aufgrund des fehlenden Stürmers, dann mit Afrika-Cup, Eingewöhnung neuer Spieler etc... Aber die Geduldsfristen stossen an ihre Grenzen. Kalajdzic (auch wenn er jetzt verletzt ist) war durchaus einige Spiele dabei, ohne die ganz große Wirkung. Ekitike ist jetzt auch schon immerhin 3 Wochen da, van de Beek noch länger, das muss bei Kickern in dem Alter auch langsam mal möglich sein, die für wenigstens 45-60  Minuten einzusetzen.
Entwicklung ist weiter nicht wirklich erkennbar und das ist in der Form langsam nicht mehr vermittelbar...
Lass mich Sonntag gerne eines besseren belehren, Optimismus fühl ich aber nicht.

Mich nerven diese Angaben zu Geduld und Fitness auch. Die können ja auch 25 oder 40 Minuten Gas geben und sich zerreißen etc. Außerdem sind die doch nicht so blöd, sich 8 Wochen auf die faule Haut zu legen. Ich halte das alles für absolut dumme Ausreden.

Ein Chaibi oder Skhiri sind aufgrund Afrika Cup platt oder psychisch erstmal durch, Marmoush aber kann rennen, wie ein Hase? Quatsch

Und ich könnte ja genauso mit der vermeintlich besten Elf starten und Rode und Ekitike starten lassen, dann kann man mal gucken, wie lange das gut geht.

Ein Argument würde ich jetzt gelten lassen, das sind die Einheiten, die man hat. Das sind wenige in der Zeit der englischen Wochen. Jetzt gibt es spätestens in drei Wochen keine Ausreden mehr. Dann kann man vielleicht auch mal eine Freistoß Flanke ankommen lassen oder nicht immer wieder mit drei Leuten am Ball stehen von denen (vollkommen überraschend) zwei über den Ball laufen bevor der dritte dann in die Wolken schießt.

Warum macht man nicht mehr die normalen Freistöße mit antippen, stoppen, drauf hauen...?

Nun ja, hoffen wir mal, dass mein mittlerer, den ich am Sonntag mitnehme, nicht komplett entgeistert wieder heim fahren muss...
#
"... Dann kann man vielleicht auch mal eine Freistoß Flanke ankommen lassen oder nicht immer wieder mit drei Leuten am Ball stehen von denen (vollkommen überraschend) zwei über den Ball laufen bevor der dritte dann in die Wolken schießt. ..."
beim ersten Mal dachte ich noch "Huch, ... was soll das, müsste mal im Training geübt werden, wenns auch nur bissel überraschend sein soll", beim zweiten Mal schon vorher "Die werden doch nicht wieder ..." und beim dritten Mal auch wieder vorher "Oh, Gott, nicht schon wieder". Schon beim ersten Mal war doch die ganze Abwehr darauf vorbereitet und die Ausführung, na ja ... Und die beiden nächsten Male wurds nicht besser. War aber ganz lustig.  
#
Unabhängig von Toppmöllers Fehlern, war das gestern ein Totalversagen fast der kompletten Mannschaft. Chaibi und Marmoush mal ausgenommen.

Alleine die Passstatistiken sind erschreckend. Auf Twitter wurde mal wieder, komplett entgegen der Fakten, von seelenlosem Ballgeschiebe geschrieben. Fakt ist dass uns gestern mehr "Ballgeschiebe" evtl geholfen hätte das Spiel zu gewinnen. Langsames ballgeschiebe gab es hauptsächlich aus der Abwehr raus und ab dem Mittelfeld war unser Passspiel die reinste Katastrophe.
39% angekommene lange Pässe in der ersten Halbzeit. 27% in der zweiten Halbzeit und insgesamt nur 33%. Union ist da auf, ebenfalls sehr schlechte aber immerhin bessere, 55% gekommen. Nicht nur wurde der Ball oft blind nach vorne geschlagen, er wurde auch oft sehenden Auges zu einem gedeckten Mitspieler gespielt, obwohl es offene kurze Optionen gab. Wie zB Pacho das mehrmals getan hatte.
Pacho hatte 2 seiner 7 langen Pässe zum Mitspieler gebracht, Tuta gerade mal 2 von 8, bei Koch sah es mit 5 von 8 noch ganz ok aus. Aber Nkounkou konnte nur 1 von 5 langen Bällen zum Mitspieler bringen und hatte insgesamt eine Passquote von 66%.

Das ist absolut unterirdisch und so gewinnst du einfach keine Spiele. Weil man sich keine Torchancen erspielen kann wenn kaum mal ein ball beim Mitspieler ankommt.

Dazu kommt dann ein weiteres Problem. Mir ging Helmes gestern auch öfter auf die Nerven, er hatte aber auch einige Probleme in unserem Spiel erkannt. Eines davon war die mangelnde Unterstützung der Mitspieler im Offensivspiel.
Völlig berechtigt hatte er da immer wieder auf Tuta eingeprügelt, der stand gestern aber nur sinnbildlich für die mangelnhafte Einstellung fast der kompletten Mannschaft. Den ball einfach vorwärts knüppeln, stehen bleiben und warten bis der Gegner mit dem Ball bei einem vorbeikommt. Man kann ja Bälle lang schlagen wenn einem sonst nicht viel einfällt. Nur muss man dann eben nachrücken und versuchen zweite Bälle zu gewinnen.
Lauffaul ohne Ende. Egal ob lange Bälle nach vorne oder kurzes Kombinationsspiel, da bewegt sich kaum mal einer unserer Spieler um sich als Anspielstation anzubieten und Mitspieler zu unterstützen.

Mangelndes Offensivverhalten, welches sich dann auch auf die Defensive überträgt. Ich mag ja Toppmöllers Ansatz nicht permanent Rattenball-Pressing zu spielen, sondern den Gegner eher durch solide Positionierung und Kettenverhalten zu verlangsamen, bis Mitspieler nachrücken und den Ball gewinnen können. Das führt zu weniger Fehlern beim Rausrücken sowie Durchdecken und ist einer der Gründe für unsere deutlich verbesserte Abwehr gegenüber den Vorjahren.
Aber auch bei so einem Ansatz muss man hoch und kompakt verteidigen. Helmes hatte gestern öfter angemerkt dass wir auf 60 - 70 Meter verteidigen. Wenn marmoush am gegnerischen 16er den Ball verliert steht unsere Abwehr noch an unserem 16er rum. Da kann man die Ketten noch so konsequent halten, der Gegner rennt trotzdem unbedrängt übers Feld, weil die Abstände zwischen unseren Spielern einfach riesig sind.
Und Rattenball-Pressing kann man mit solchen Abständen ohnehin vergessen.

Aktuell haben wir bei jedem Spiel 2 bis maximal 3 Spieler die wollen. Der Rest qualifiziert sich höchstens für eine Teilnehmerurkunde, hätte teilweise aber nur ein NA verdient.
Da muss Toppmöller so langsam, bzw eher ganz schnell, mal personell als auch taktisch reagieren. Weg mit der situativen Viererkette und umstellen auf richtige Viererkette. Tuta auf die Bank und norfalls mit Dina Ebimbe als richtigem Rechtsverteidiger spielen. Aber wir haben ja jetzt keine Mehrfachbelastung mehr und Buta ist fit. Wenn der sich nicht verletzt hätten wir zumindest mal einen brauchbaren Rechtsverteidiger, der es wirklich nicht schlechter machen kann als Tuta.
Skhiri auf die Bank, damit er den Kopf vom Afrika-Cup freibekommt. Zur Not wechselt man Rode nach 60 Minuten wieder aus und bringt dann Hasebe. Auf der 6 kann hasebe auch weniger entscheidende Fehler machen als in der Dreierkette. Aber Skhiri muss auf die Bank.
Götze ist zurzeit genauso unbeständig wie Knauff. 2 gute Spiele und im nächsten Spiele ist er, wie gestern, ein Totalausfall. Fast jeden Zweikampf verloren, den Ball ständig in Zweikämpfen verloren und keinen einzigen Schnittstellenpass hinbekommen. Larsson ist ja leider verletzt aber dann gib van de Beek mal eine Chance in der Startelf.
Und in der Offensive würde ich mal Bahoya in die Startelf stellen. Der kann noch keine 90 Minuten durchspielen, Ekitike aber leider auch nicht und den technisch limitierten Knauff gegen mauernde Wolfsburger starten lassen? Nach der mieserablen Leistung von gestern?

Die situative Viererkette ist ein gutes Instrument. Aber auch nur wenn man das passende Personal dafür hat. Tuta bringt offensiv keine Unterstützung und ist defensiv fast wieder so schwach wie vor Toppmöllers Amtsantritt. Und 4 von 5 unserer möglichen Flügelverteidiger sind technisch zu schwach um Verteidiger im Dribbling technisch zu schlagen. Sprinten können die alle aber aus dem Stand kommt, außer Nkounkou, keiner an einem Verteidiger vorbei.
#
Bommer1974 schrieb:

Warum macht man nicht mehr die normalen Freistöße mit antippen, stoppen, drauf hauen...?

sehr geil! am besten hat man dann karl allgöwer, martin kree oder gunther metz im kader
aber im ernst, da wäre ich dafür. geeignete schützen aus unserem team fallen mir dafür allerdings kaum ein. marmoush am ehesten, vielleicht noch chaibi oder koch.
#
Henk schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Warum macht man nicht mehr die normalen Freistöße mit antippen, stoppen, drauf hauen...?

sehr geil! am besten hat man dann karl allgöwer, martin kree oder gunther metz im kader
aber im ernst, da wäre ich dafür. geeignete schützen aus unserem team fallen mir dafür allerdings kaum ein. marmoush am ehesten, vielleicht noch chaibi oder koch.

Da findet sich schon einer mit einem geeigneten Huf...
#
Für mich dürften es im Profifußball durchaus gerne ein paar mehr Varianten sein. Das wirkt schon arg limitiert (gerade im Vergleich zu anderen Sportarten).
Ein oder zwei Arme hoch beim Eckball ist ja echt der größte Fortschritt die letzten Jahre.
#
greg schrieb:

Ein oder zwei Arme hoch beim Eckball ist ja echt der größte Fortschritt die letzten Jahre.

Und ich habe nach wie vor nicht herausfinden können, WAS es bedeutet, ob der Arm oben oder unten ist...
#
greg schrieb:

Ein oder zwei Arme hoch beim Eckball ist ja echt der größte Fortschritt die letzten Jahre.

Und ich habe nach wie vor nicht herausfinden können, WAS es bedeutet, ob der Arm oben oder unten ist...
#
Gar nichts. Damit soll nur die Verteidigung verwirrt werden
#
greg schrieb:

Ein oder zwei Arme hoch beim Eckball ist ja echt der größte Fortschritt die letzten Jahre.

Und ich habe nach wie vor nicht herausfinden können, WAS es bedeutet, ob der Arm oben oder unten ist...
#
Bommer1974 schrieb:

greg schrieb:

Ein oder zwei Arme hoch beim Eckball ist ja echt der größte Fortschritt die letzten Jahre.

Und ich habe nach wie vor nicht herausfinden können, WAS es bedeutet, ob der Arm oben oder unten ist...

Im Zweifel wissen die das selbst nicht...
#
Toppmöller raus! Wenn wir endlich einen neuen Trainer haben, dann:

- kann Ekitiké 90 Minuten laufen, anstatt nur 5
- machen Trapp und Tuta keine Böcke mehr
- wird van de Beek sofort zu alter Höchstform finden
- kommen alle unsere abgegebenen Stammspieler zurück
- wird Kalajdzics Knie wieder fit. Seppls auch.
- werden Larsson, Knauff und Co. die Erfahrung von 10, ach was, 15 Jahren Bundesliga mitbringen
- wird Götze mehr Tore schießen als gelbe Karten kriegen
- werden wir keine Spieler mehr aus der 2. Mannschaft brauchen
- werden alle 150% geben
- werden wir deutscher Meister!

Ganz sicher! Und jeder erfahrene Toptrainer wird uns mit Kusshand nehmen, weil er drauf steht ein Team zu haben, das nur so von Erfahrung, Reife, Eingespieltheit und Sicherheit strotzt!
#
Jaroos schrieb:

Toppmöller raus! Wenn wir endlich einen neuen Trainer haben, dann:

- kann Ekitiké 90 Minuten laufen, anstatt nur 5
- machen Trapp und Tuta keine Böcke mehr
- wird van de Beek sofort zu alter Höchstform finden
- kommen alle unsere abgegebenen Stammspieler zurück
- wird Kalajdzics Knie wieder fit. Seppls auch.
- werden Larsson, Knauff und Co. die Erfahrung von 10, ach was, 15 Jahren Bundesliga mitbringen
- wird Götze mehr Tore schießen als gelbe Karten kriegen
- werden wir keine Spieler mehr aus der 2. Mannschaft brauchen
- werden alle 150% geben
- werden wir deutscher Meister!

Ganz sicher! Und jeder erfahrene Toptrainer wird uns mit Kusshand nehmen, weil er drauf steht ein Team zu haben, das nur so von Erfahrung, Reife, Eingespieltheit und Sicherheit strotzt!


Der Fisch stinkt bekanntlich am Kopf zuerst. Ich bleibe dabei, dass Dino Toppmöller gegen den Angstgegner nicht mehr auf der Trainerbank sitzen sollte. Krösche (kungelt wohl schon mit den Zecken, scheint seine eigenen Fähigkeiten deutlich zu überschätzen) und Hellmann (beschäftigte sich ein gutes halbes Jahr lang lieber mit einem gut dotierten Chefposten bei der DFL) können auch gleich woanders ihr Glück suchen. Die sind für mich genauso mitschuldig am Niedergang einer prosperierenden Bundesligamannschaft, wie der Rookie DT.

#
Jaroos schrieb:

Toppmöller raus! Wenn wir endlich einen neuen Trainer haben, dann:

- kann Ekitiké 90 Minuten laufen, anstatt nur 5
- machen Trapp und Tuta keine Böcke mehr
- wird van de Beek sofort zu alter Höchstform finden
- kommen alle unsere abgegebenen Stammspieler zurück
- wird Kalajdzics Knie wieder fit. Seppls auch.
- werden Larsson, Knauff und Co. die Erfahrung von 10, ach was, 15 Jahren Bundesliga mitbringen
- wird Götze mehr Tore schießen als gelbe Karten kriegen
- werden wir keine Spieler mehr aus der 2. Mannschaft brauchen
- werden alle 150% geben
- werden wir deutscher Meister!

Ganz sicher! Und jeder erfahrene Toptrainer wird uns mit Kusshand nehmen, weil er drauf steht ein Team zu haben, das nur so von Erfahrung, Reife, Eingespieltheit und Sicherheit strotzt!


Der Fisch stinkt bekanntlich am Kopf zuerst. Ich bleibe dabei, dass Dino Toppmöller gegen den Angstgegner nicht mehr auf der Trainerbank sitzen sollte. Krösche (kungelt wohl schon mit den Zecken, scheint seine eigenen Fähigkeiten deutlich zu überschätzen) und Hellmann (beschäftigte sich ein gutes halbes Jahr lang lieber mit einem gut dotierten Chefposten bei der DFL) können auch gleich woanders ihr Glück suchen. Die sind für mich genauso mitschuldig am Niedergang einer prosperierenden Bundesligamannschaft, wie der Rookie DT.

#
hijackthis schrieb:

Krösche (kungelt wohl schon mit den Zecken, scheint seine eigenen Fähigkeiten deutlich zu überschätzen)

Reine Unterstellung. Sind die Vereine, die an ihm interessiert sind, alle doof? Oder wieso überschätzt er sich selber?

hijackthis schrieb:

Hellmann (beschäftigte sich ein gutes halbes Jahr lang lieber mit einem gut dotierten Chefposten bei der DFL)

Ich habe neulich gelesen, dass er bei der Eintracht bleibt. Also hat er doch offensichtlich auf den angeblich hoch dotierten Posten verzichtet.

hijackthis schrieb:

Die sind für mich genauso mitschuldig am Niedergang einer prosperierenden Bundesligamannschaft,

Welcher Niedergang? Der Absturz auf Platz 6 nachdem man 412 Jahre immer Meister und Vizemeister war.

Man muss daa Spiel gestern kritisieren dürfen. Genau wie die Leistungen der letzten Wochen. Aber der Beitrag ist vom ersten bis zum letzten Wort unfassbar dumm.
#
#
Mich regt da wieder der Titel der FR auf.
Was ein Drecksblatt.
Die "große Blamage " der Eintracht im Europapokal .

Wir sind mit einem Tor Unterschied gegen eine Belgische Mannschaft ausgeschieden und würden nicht weggefegt oder ähnliches.
Macht Nkounkou das 2-2 mit dem Kopfball
ist sogar alles wieder offen.
Dazu weiß keiner wie es mit Kala im Sturm gelaufen wäre, der ja kurz vorher ausfiel.
Zum Beispiel.

Saarbrücken war eine große Blamage, das war
ein knappes verdientes ausscheiden gegen eine sehr starke Belgische Mannschaft, die viel Selbstvertrauen hatte.
#
Mich regt da wieder der Titel der FR auf.
Was ein Drecksblatt.
Die "große Blamage " der Eintracht im Europapokal .

Wir sind mit einem Tor Unterschied gegen eine Belgische Mannschaft ausgeschieden und würden nicht weggefegt oder ähnliches.
Macht Nkounkou das 2-2 mit dem Kopfball
ist sogar alles wieder offen.
Dazu weiß keiner wie es mit Kala im Sturm gelaufen wäre, der ja kurz vorher ausfiel.
Zum Beispiel.

Saarbrücken war eine große Blamage, das war
ein knappes verdientes ausscheiden gegen eine sehr starke Belgische Mannschaft, die viel Selbstvertrauen hatte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mich regt da wieder der Titel der FR auf.
Was ein Drecksblatt.
Die "große Blamage " der Eintracht im Europapokal .

Wir sind mit einem Tor Unterschied gegen eine Belgische Mannschaft ausgeschieden und würden nicht weggefegt oder ähnliches.
Macht Nkounkou das 2-2 mit dem Kopfball
ist sogar alles wieder offen.
Dazu weiß keiner wie es mit Kala im Sturm gelaufen wäre, der ja kurz vorher ausfiel.
Zum Beispiel.

Saarbrücken war eine große Blamage, das war
ein knappes verdientes ausscheiden gegen eine sehr starke Belgische Mannschaft, die viel Selbstvertrauen hatte.



Du sagst es. Gegen eine belgische Mannschaft.  Mit einem Marktwert von 66 Mio €. Bei allem Respekt, das ist eine Blamage.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mich regt da wieder der Titel der FR auf.
Was ein Drecksblatt.
Die "große Blamage " der Eintracht im Europapokal .

Wir sind mit einem Tor Unterschied gegen eine Belgische Mannschaft ausgeschieden und würden nicht weggefegt oder ähnliches.
Macht Nkounkou das 2-2 mit dem Kopfball
ist sogar alles wieder offen.
Dazu weiß keiner wie es mit Kala im Sturm gelaufen wäre, der ja kurz vorher ausfiel.
Zum Beispiel.

Saarbrücken war eine große Blamage, das war
ein knappes verdientes ausscheiden gegen eine sehr starke Belgische Mannschaft, die viel Selbstvertrauen hatte.



Du sagst es. Gegen eine belgische Mannschaft.  Mit einem Marktwert von 66 Mio €. Bei allem Respekt, das ist eine Blamage.
#
matzelinho88 schrieb:

Du sagst es. Gegen eine belgische Mannschaft.  Mit einem Marktwert von 66 Mio €. Bei allem Respekt, das ist eine Blamage.


Danke für den Tipp. Da werde ich ja jetzt reich mit Fussball Wetten, wenn man nur auf die Marktwertentwicklung der Mannschaften schauen braucht.🙈
Wusste gar nicht das Fussball so einfach und vorhersehbar ist.
#
matzelinho88 schrieb:

Du sagst es. Gegen eine belgische Mannschaft.  Mit einem Marktwert von 66 Mio €. Bei allem Respekt, das ist eine Blamage.


Danke für den Tipp. Da werde ich ja jetzt reich mit Fussball Wetten, wenn man nur auf die Marktwertentwicklung der Mannschaften schauen braucht.🙈
Wusste gar nicht das Fussball so einfach und vorhersehbar ist.
#
Wie gesagt, es ist eine belgische Mannschaft. Die auch im Gegensatz zu deinem Post nicht wirklich gut war. In beiden Spielen nicht. Im Hinspiel führt man nach 10 Minuten 2:0, und was ist dann passiert? Man hat den Gegner doch selbst ins Spiel zurückgebracht und eingeladen. Ok, sie haben das auch genutzt. Aber es lag mit Sicherheit nicht daran, dass sie so gut sind und so überragend gespielt haben. Mit dem Anspruch den man hier hat darf sowas, vor allem in der Art und Weise, nicht passieren.

Im Rückspiel ähnlich. Viele Fehlpässe, alles viel zu langsam, kein Zug zum Tor (wie gefühlt seit Wochen). Das liegt doch nicht am Gegner, der auch wenn er Tabellenführer in Belgien und vielleicht sehr selbstbewusst ist, doch eher ein anderes Niveau hat. Das darf jemandem mit solchen Ansprüchen in 2 Spielen nicht passieren.

Und ja, Fußball kann tatsächlich einfach sein. Nur derzeit bei uns leider nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Mich regt da wieder der Titel der FR auf.
Was ein Drecksblatt.
Die "große Blamage " der Eintracht im Europapokal .

Wir sind mit einem Tor Unterschied gegen eine Belgische Mannschaft ausgeschieden und würden nicht weggefegt oder ähnliches.
Macht Nkounkou das 2-2 mit dem Kopfball
ist sogar alles wieder offen.
Dazu weiß keiner wie es mit Kala im Sturm gelaufen wäre, der ja kurz vorher ausfiel.
Zum Beispiel.

Saarbrücken war eine große Blamage, das war
ein knappes verdientes ausscheiden gegen eine sehr starke Belgische Mannschaft, die viel Selbstvertrauen hatte.



Du sagst es. Gegen eine belgische Mannschaft.  Mit einem Marktwert von 66 Mio €. Bei allem Respekt, das ist eine Blamage.
#
matzelinho88 schrieb:

Gegen eine belgische Mannschaft.  Mit einem Marktwert von 66 Mio €. Bei allem Respekt, das ist eine Blamage.


Nein ist es nicht verdammt nochmal.

Genau diese Arroganz und die fehlende Bodenhaftung bei vielen meinte ich bei der gestrigen Diskussion. Wir denken wie Barcelona damals, die Pups SGE kommt die hauen wir weg. Alles andere wäre ne Blamage.

Da platzt mir echt die Hutschnur.
#
Das Mittelfeld ist sehr wichtig um das Spiel zu steuern, leider ist es bei uns nicht vorhanden, seitdem Sow und Kamada weg sind, zwei dribbel und laufstark - Spieler mit Ideen und guten Torabschluss.
Und wenn Krösche, Glasner, zwei Alphatier sich gut verstanden und nicht immer einer Meinung wären, und keine Turbulenzen mit Hellmann ergeben hätten, wären wir jetzt stabiler und stärker und weiter. Hätte, hätte ....
#
hijackthis schrieb:

Krösche (kungelt wohl schon mit den Zecken, scheint seine eigenen Fähigkeiten deutlich zu überschätzen)

Reine Unterstellung. Sind die Vereine, die an ihm interessiert sind, alle doof? Oder wieso überschätzt er sich selber?

hijackthis schrieb:

Hellmann (beschäftigte sich ein gutes halbes Jahr lang lieber mit einem gut dotierten Chefposten bei der DFL)

Ich habe neulich gelesen, dass er bei der Eintracht bleibt. Also hat er doch offensichtlich auf den angeblich hoch dotierten Posten verzichtet.

hijackthis schrieb:

Die sind für mich genauso mitschuldig am Niedergang einer prosperierenden Bundesligamannschaft,

Welcher Niedergang? Der Absturz auf Platz 6 nachdem man 412 Jahre immer Meister und Vizemeister war.

Man muss daa Spiel gestern kritisieren dürfen. Genau wie die Leistungen der letzten Wochen. Aber der Beitrag ist vom ersten bis zum letzten Wort unfassbar dumm.
#
#
Gegen wen ist eine Niederlage denn als Blamage zu bezeichnen, wenn man Eintracht Frankfurt heißt....?
Und in welcher Hinsicht sieht man bei sich oder beim Gegner die Favoritenrolle....?
War für uns Saarbrücken oder Ulm im Pokal eine Blamage...?.....als Bundeligist qua Status ja, vom Spielverlauf her nicht unbedingt.
Das 0:2 in Köln war für mich eine Blamage, denn dort mußten wir einfach gewinnen.
In der EL oder ECL gegen einen annährend gleichwertigen Gegner zu verlieren, obwohl man beides hätte gewinnen können, ist auch keine Blamage, sondern nur besonders dämlich...
#
matzelinho88 schrieb:

Gegen eine belgische Mannschaft.  Mit einem Marktwert von 66 Mio €. Bei allem Respekt, das ist eine Blamage.


Nein ist es nicht verdammt nochmal.

Genau diese Arroganz und die fehlende Bodenhaftung bei vielen meinte ich bei der gestrigen Diskussion. Wir denken wie Barcelona damals, die Pups SGE kommt die hauen wir weg. Alles andere wäre ne Blamage.

Da platzt mir echt die Hutschnur.
#
Diegito schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Gegen eine belgische Mannschaft.  Mit einem Marktwert von 66 Mio €. Bei allem Respekt, das ist eine Blamage.


Nein ist es nicht verdammt nochmal.

Genau diese Arroganz und die fehlende Bodenhaftung bei vielen meinte ich bei der gestrigen Diskussion. Wir denken wie Barcelona damals, die Pups SGE kommt die hauen wir weg. Alles andere wäre ne Blamage.

Da platzt mir echt die Hutschnur.

Wer so flach denkt, wird das eh nicht verstehen.
Abgesehen davon sind die Marktwerte mehr oder weniger frei Schnauze festgelegt.

Und der Marktwert sagt auch nichts über die aktuelle Form aus. Wenn man gerade einen Lauf hat gewinnt man auch Spiele, die man sonst nie gewonnen hätte. Erst recht, wenn es beim Gegner gerade nicht so läuft.

Und damit will ich nicht sagen, dass USG unter normalen Umständen nicht gegen uns gewinnen kann. Von daher ist das Ausscheiden jetzt auch keine Sensation oder Blamage.

Peinlich ist allerdings der Auftritt unserer Mannschaft in den beiden Spielen.


Teilen