>

Nachbetrachtungsthread zum Rückspiel gegen Saint-Gillloise

#
Nun die haben letztes Jahr schon Union Berlin und LEV gezeigt, wie unangenehm sie sind. Ehrlicherweise war das gestern ein völlig verdienter Sieg. Wer auswärts über 90 Minuten so unbeeindruckt spielt, ist dann auch verdient weiter.
Gegen WOB gehe ich seit Jahren grundsätzlich nicht mehr raus, kann mich auch an keinen schönes Spiel oder gar einen Sieg erinnern.
#
PhillySGE schrieb:

Nun die haben letztes Jahr schon Union Berlin und LEV gezeigt, wie unangenehm sie sind. Ehrlicherweise war das gestern ein völlig verdienter Sieg. Wer auswärts über 90 Minuten so unbeeindruckt spielt, ist dann auch verdient weiter.
Gegen WOB gehe ich seit Jahren grundsätzlich nicht mehr raus, kann mich auch an keinen schönes Spiel oder gar einen Sieg erinnern.

Von was hätten sie auch beeindruckt sein sollen?
Außerdem haben sie einfach das gemacht, was unsere EuroLeagueSiegermannschaft vor zwei Jahren auswärts auch gemacht hat: kämpfen, rennen, kratzen, beißen, sich für den Mitspieler in jede Bresche werfen
Das war das beeindruckendste, was ich gestern gesehen hab.
#
Letztes Jahr war das auch ne komplett andere Mannschaft.
#
Auf der PK meinte DT dass er mit den Wechseln nach dem 0:1 so lange gewartet hat, weil man mit einer Verlängerung rechnen muss und demzufolge nicht so früh wechseln wollte.

Bedeutet für mich, dass die Einwechselspieler nicht mal Luft für 70 Minuten haben. Das wäre schon erbärmlich. Zumal ich auf dem Geld kaum einen sah, der von Beginn für 120 Minuten Luft gehabt hätte. Nen Knauff hat gepumpt, selbst ein Tuta als IV struggelt und kommt kaum hinterher.

Ich würde mir eine Frage der Journalie zum allgemeinen Fitnesszustand wünschen.
#
franchise schrieb:

Ich würde mir eine Frage der Journalie zum allgemeinen Fitnesszustand wünschen.

Braucht es doch gar nicht das sieht doch jeder und bei den Neuzugängen wird es doch auch offen eingeräumt das sie mit großen Defiziten bei der Fitness gekommen sind. Jetzt muss das aber irgendwann behoben sein. DT muss die nächsten Wochen liefern. Kurzfristig war da nicht viel zu erwarten. Freiburg war ein Schritt in die richtige Richtung. Gestern nicht.
#
SGERafael schrieb:

Wieso schreibt man sowas?
Der Kick gestern war absolut unterirdisch


Dann denk mal scharf nach, warum man sowas schreiben könnte
#
Hyundaii30 schrieb:

Dann denk mal scharf nach, warum man sowas schreiben könnte

Klärst Du uns auf? Mir fällt dazu nichts ein...
#
Wenn man über Gestern was positives schreiben will dann ist es die Tatsache das die Mannschaft nicht wie im Hinspiel oder gegen Darmstadt komplett zusammengebrochen ist. Das kann durchaus auch mit der Fitness zusammen hängen.
#
franchise schrieb:

Ich würde mir eine Frage der Journalie zum allgemeinen Fitnesszustand wünschen.

Braucht es doch gar nicht das sieht doch jeder und bei den Neuzugängen wird es doch auch offen eingeräumt das sie mit großen Defiziten bei der Fitness gekommen sind. Jetzt muss das aber irgendwann behoben sein. DT muss die nächsten Wochen liefern. Kurzfristig war da nicht viel zu erwarten. Freiburg war ein Schritt in die richtige Richtung. Gestern nicht.
#
Mike 56 schrieb:

DT muss die nächsten Wochen liefern.

Was soll er denn liefern....?.....wenn es elementar in allen Belangen fehlt, kann er nichts liefern und wie sollte der Lieferumfang denn aussehen...?
Kondition bolzen, damit man mal mehr als für eine Halbzeit Luft hat...?
Passpiel trainieren....?....ein aussichtsloses Unterfangen
Mentalität und Engagement kann man nicht trainieren, das muß man mitbringen....
Omar ist momentan einer der wenigen Lichtblicke, aber er alleine kann es auch nicht drehen.
In der momentanen Verfassung sind wir maximal im Mittelfeld konkurrenzfähig, aber nicht für die oberen Plätze.
Toppmöller und auch Krösche sollten sich die Frage stellen, warum die angeblich so hohe Qualität auf dem Platz nicht zu sehen ist, weil das ja Gründe haben muß, die offenbar niemand kennt.
Ist es Kopfsache, ist es fehlende Fitness, ist es das Nichtverstehen dessen, was der Trainer möchte oder ist es doch so, das wir besser gesehen wurden, als wir de facto sind...?....wenn wir es wirklich besser können, warum ist davon regelmäßig kaum etwas zu sehen....?....ich kann das nicht beantworten und bin skeptisch, das wir das in den letzten 12 Spielen noch mal fundamental positiv drehen können.....zum Austrudeln ist es definitiv noch zu früh...
#
Mike 56 schrieb:

DT muss die nächsten Wochen liefern.

Was soll er denn liefern....?.....wenn es elementar in allen Belangen fehlt, kann er nichts liefern und wie sollte der Lieferumfang denn aussehen...?
Kondition bolzen, damit man mal mehr als für eine Halbzeit Luft hat...?
Passpiel trainieren....?....ein aussichtsloses Unterfangen
Mentalität und Engagement kann man nicht trainieren, das muß man mitbringen....
Omar ist momentan einer der wenigen Lichtblicke, aber er alleine kann es auch nicht drehen.
In der momentanen Verfassung sind wir maximal im Mittelfeld konkurrenzfähig, aber nicht für die oberen Plätze.
Toppmöller und auch Krösche sollten sich die Frage stellen, warum die angeblich so hohe Qualität auf dem Platz nicht zu sehen ist, weil das ja Gründe haben muß, die offenbar niemand kennt.
Ist es Kopfsache, ist es fehlende Fitness, ist es das Nichtverstehen dessen, was der Trainer möchte oder ist es doch so, das wir besser gesehen wurden, als wir de facto sind...?....wenn wir es wirklich besser können, warum ist davon regelmäßig kaum etwas zu sehen....?....ich kann das nicht beantworten und bin skeptisch, das wir das in den letzten 12 Spielen noch mal fundamental positiv drehen können.....zum Austrudeln ist es definitiv noch zu früh...
#
+1
#
Ich hatte nicht viel erwartet, dafür auch nichts bekommen.
Die Belgier waren im Spiel zielstrebiger, in ihren Aktionen klarer, passgenauer und besser strukturiert.
Daher ist ihr Sieg am Ende auch verdient.´F
Ich weiß nicht, was momentan da bei uns los ist und das färbt emotional auch auf die Fans ab.
Ich hab beim Anschlußtor von Ebimbe nicht mal gejubelt, weil die Messe längst gesungen war.
Was will man auch groß analysieren, da stimmt, bis auf wenige Ausnahmen und Einzelaktionen, hinten und vorne nichts.
Dazu höre ich gebetsmühlenartig nur Geduld, Entwicklung, Verletzungen, Formschwäche bla bla bla....und das Umbruchgesabbel kann ich auch nicht mehr hören, als wenn wir damit alleine stünden....Alibigerede und Durchhalteparolen und so tritt die M.annschaft auch auf.
Am Sonntag kommt mit WOB unser Lieblingsgegner, gegen die wir noch nie was wirklich gerissen haben und danach in Heidenheim gewinnen auch nicht allzuviele, selbst die Pillen hatten dort ihre liebe Mühe.
Wenn beide Spiele schiefgehen, was mit recht hoher Wahrscheinlichkeit passieren kann, wird`s mit den angestrebten Zielen aber verdammt eng.....ich fordere nichts und rufe auch nichts, es wäre wirklich gut, wenn mal jemand Ursachenforschung darüber betreiben könnte, falls man sich die Mühe überhaupt machen will, das da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die mit Eintracht Frankfurt eigentlich nichts zu tun hat....
#
cm47 schrieb:

Ich hatte nicht viel erwartet, dafür auch nichts bekommen.
Die Belgier waren im Spiel zielstrebiger, in ihren Aktionen klarer, passgenauer und besser strukturiert.
Daher ist ihr Sieg am Ende auch verdient.´F
Ich weiß nicht, was momentan da bei uns los ist und das färbt emotional auch auf die Fans ab.
Ich hab beim Anschlußtor von Ebimbe nicht mal gejubelt, weil die Messe längst gesungen war.
Was will man auch groß analysieren, da stimmt, bis auf wenige Ausnahmen und Einzelaktionen, hinten und vorne nichts.
Dazu höre ich gebetsmühlenartig nur Geduld, Entwicklung, Verletzungen, Formschwäche bla bla bla....und das Umbruchgesabbel kann ich auch nicht mehr hören, als wenn wir damit alleine stünden....Alibigerede und Durchhalteparolen und so tritt die M.annschaft auch auf.
Am Sonntag kommt mit WOB unser Lieblingsgegner, gegen die wir noch nie was wirklich gerissen haben und danach in Heidenheim gewinnen auch nicht allzuviele, selbst die Pillen hatten dort ihre liebe Mühe.
Wenn beide Spiele schiefgehen, was mit recht hoher Wahrscheinlichkeit passieren kann, wird`s mit den angestrebten Zielen aber verdammt eng.....ich fordere nichts und rufe auch nichts, es wäre wirklich gut, wenn mal jemand Ursachenforschung darüber betreiben könnte, falls man sich die Mühe überhaupt machen will, das da eine Mannschaft auf dem Platz steht, die mit Eintracht Frankfurt eigentlich nichts zu tun hat....

Und am Ende stehen wieder 6 oder 8 Abgänge, weil die "Begabten" in der Mannschaft anderswo ihr Glück suchen und es gibt den neuen, nächsten Umbruch und die Entschuldigungen. Ich kann es auch nicht mehr hören...

Ich kann allerdings meine eigenen Parolen "Sonntag wird der Bock umgestoßen, Sonntag hauen wir wob weg, Sonntag greifen endlich die Rädchen, Sonntag schießt Ekitike eine erste Bude,....." auch selbst nicht mehr hören und nicht mehr glauben.... Ich will Eifer und Eier sehen.

Wir sollten Conte holen, der macht denen Beine (komplett Ernst gemeint, deswegen haut einfach drauf...!!!!smile:
#
Mike 56 schrieb:

DT muss die nächsten Wochen liefern.

Was soll er denn liefern....?.....wenn es elementar in allen Belangen fehlt, kann er nichts liefern und wie sollte der Lieferumfang denn aussehen...?
Kondition bolzen, damit man mal mehr als für eine Halbzeit Luft hat...?
Passpiel trainieren....?....ein aussichtsloses Unterfangen
Mentalität und Engagement kann man nicht trainieren, das muß man mitbringen....
Omar ist momentan einer der wenigen Lichtblicke, aber er alleine kann es auch nicht drehen.
In der momentanen Verfassung sind wir maximal im Mittelfeld konkurrenzfähig, aber nicht für die oberen Plätze.
Toppmöller und auch Krösche sollten sich die Frage stellen, warum die angeblich so hohe Qualität auf dem Platz nicht zu sehen ist, weil das ja Gründe haben muß, die offenbar niemand kennt.
Ist es Kopfsache, ist es fehlende Fitness, ist es das Nichtverstehen dessen, was der Trainer möchte oder ist es doch so, das wir besser gesehen wurden, als wir de facto sind...?....wenn wir es wirklich besser können, warum ist davon regelmäßig kaum etwas zu sehen....?....ich kann das nicht beantworten und bin skeptisch, das wir das in den letzten 12 Spielen noch mal fundamental positiv drehen können.....zum Austrudeln ist es definitiv noch zu früh...
#
cm47 schrieb:

Kondition bolzen, damit man mal mehr als für eine Halbzeit Luft hat...?

Das ist erst mal die Basis. Ohne Kondition kann der Rest auch nicht funktionieren. Das merkt doch auch der Gegner das die anderen nichts drauf haben. Das wir 4 Leute mit solchen Defiziten holen für die Rückrunde verstehe ich eh nicht. Egal welche Namen sie haben aber jetzt muss das Ganze langsam aufgearbeitet sein.
#
Wenn man über Gestern was positives schreiben will dann ist es die Tatsache das die Mannschaft nicht wie im Hinspiel oder gegen Darmstadt komplett zusammengebrochen ist. Das kann durchaus auch mit der Fitness zusammen hängen.
#
Findest du wirklich, dass es nicht ein Einbruch hinten raus war. Aufgebäumt hat sich nur Ebimbe, der überspitzt aufgrund seines Körpermodells wahrscheinlich nicht mal trainieren muss um 30 Minuten Fahrt zu haben. Die Belgier waren so unclever wie wir in Darmstadt, dass sie die Konter nicht richtig zu Ende gespielt haben und uns noch an der Beatmungsmaschine dran gelassen haben ohne den Stecker zu ziehen.

Ich sehe das alles als bedenklich an, würde mich aber freuen, wenn wir ohne Doppelbelastung jetzt weiter ne solide Saison spielen. Ggf dann auch mit fitteren Donny oder Hugo und zurückgekehrten Larsson. Denn eins ist das positive: wir sind 6. obwohl wir nicht gut spielen, wo würden wir erst stehen, wenn alle Zahnräder ineinander greifen.

Jetzt kommt WOB

Die haben nach dem Sige gegen uns ganze 2 Siege in der Liga gehabt. Aber wir werden die schon stark reden
#
Basaltkopp schrieb:

Ich habe das Spiel gestern völlig emotionslos zur Kenntnis genommen.
Wer mich kennt weiß, dass viel passiert sein muss, damit es bei mir so weit kommt.

es gab im Stadion durchaus auf den Rängen hin und wieder Phasen, wo man den Eindruck hatte, jetzt kommt ein wenig Emotion hoch. Interessanterweise kam das nicht aus der Kurve, sondern dann eher von der Gegengerade oder gar der Haupttribüne. Das war neben dem Schlafwagenfußball gefühlt so ein kleines Bisschen Europa. Zugegeben in der Regel dann, wenn es ein Foul oder eine Grätsche gab, über die sich echauffiert oder auch gefreut wurde (man ist ja schon mit wenig zufriedenzustellen inzwischen). Die Kurve war wie immer laut, irgendwie aber nicht zielführend, weil unabhängig vom Spiel der berühmte Dauersingsang kam. Wechselgesänge mir geschwenktem Balkenschal finde ich in der 80 Minute bei 0:2 einfach unpassend und dadrauf hab ich auch überhaupt keinen Bock. Meine Meinung.

Was einfach fehlt, sind die Emotionen und die Aggression auf dem Platz. DT wechselt Chandler (in Worten CHANDLER!) ein und verspricht sich davon ggü. Nkounkou vermutlich einen fußballerischen Mehrwert (oder wollte er ihm ein letztes Europaspiel geben?). Ich hatte den Eindruck, das war eine Reaktion auf das 0:2, weil das Tor über Seite Nkounkous fiel. Das wirkt dann eher beleidigt als rational oder strukturiert von DT und auch irgendwie hilflos. Wir haben auf der Tribüne gelacht und ehrlich gesagt, tat mir Timmy einfach nur leid. Erste Aktion, gelb. Aber DER war sicher nicht der Schuldige an der blutleeren Vorstellung.

Auch Rode konnte nicht mehr viel reißen. Was soll er denn tun, wenn im MF z. B Skhiri sich bei JEDEM Ball ausnahmslos zuerst nach hintern orientiert, weil er (vermutlich von DT gesteuert) erstmal auf Sicherheit abzielt und überhaupt kein Risiko eingehen will (darf?) Mich nervt das kolossal und nicht erst seit gestern. In der 93 Minute dreimal an der Mittellinie hin und her schieben, bis der Gegner dazwischen spritzt und ein Fould zieht, ist einfach nervig.

Ich hatte auch immer Vertrauen und fand auch die ruhige Art von DT gut und zielführend. Er hat eben seine Idee und ich hatte gehofft, davon auch mal was zu erkennen. Aber zu dieser Idee gehört zweifelsohne nicht das vertikale Spiel. Es gibt von 25 Pässen bei maximal 3 einen signifikanten Raumgewinn, der Rest ist Alibi und Querpass-Toni. So kann man eben auch nicht in den Strafraum oder bis auf die Grundlinie kommen. Ich kann da seitens DT auch keine Einsicht oder Erklärungen vernehmen oder eine Reaktion auf die inzwischen lauter werdenden Kritiken. Er, DT, sagt einfach GAR NICHTS dazu außer der üblichen Floskeln, die ins Leeere gehen.

Den Slogan "Frankfurt makes Trouble" muss man wohl umformulieren in "Frankfurt HAS Trouble". Ich kreide ihm nicht an, dass er so ist, wie er ist, aber ich kreide an, dass seine Worte nicht zur Spielweise passen. Blutleer ist da ja noch harmlos ausgedrückt. Jeder will Eintracht DNA, DT sagt, er hat das und die Eintracht DNA wird seit Monaten Schritt für Schritt zulasten von Ballbesitz und einer hohen Passquote erodiert.

Es scheint für mich, dass die Truppe tatsächlich teilweise genialer Kicker (ja, meine ich ernst!!) dermaßen im Korsett von Toppmöllers Vorgaben steckt und er Ihnen quasi jedweden Offensivdrang zulasten der gewollten Sicherheit untersagt.

Glasner (und vor allem auch Hütter) haben mal gesagt, sie gewinnen lieber 4:3, als 1:0. Das geht, glaube ich, 95% der Fans so und alle vermissen die schnellen Spiele nach vorne, auch wenn man mal in einen Konter läuft oder einen Fehlpass ins Mittelfeld spielt. Das muss ja nicht 90 Minuten so sein, aber nach 60 Minuten darf auch mal ein wenig Risiko gegangen werden, oder nicht?

Nein, ich vergleiche nicht mit OG und dessen Stil, aber ich habe mich ehrlicherweise  dabei erwischt, wie ich dachte, dann doch lieber Hütter-Harakiri und ein Torverhältnis von 30:26 als ein 6:1. "ICH BLEIBE" dabei, mir ist das aktuell viel zu wenig Emotion und zu wenig Eintracht Frankfurt. Ich hoffe, die Mannschaft verliert nicht demnächst noch die Kurve oder die Fans insgesamt. Aktuell glaube ich, wird es weniger der Mannschaft angekreidet, als dem Trainer.

Wenn DT da nicht am Sonntag mit mehr Mut und mehr Torchancen oder -schüssen liefern kann, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass man an einen Wechsel denkt, auch kurzfristig. Allerdings sind ja die Alternativen rar und auch die Verantwortlichen machen auf mich nicht den Eindruck, dass das eine Option ist. Mir fällt jedenfalls spontan keiner ein, der geeignet erscheint und aktuell frei ist. Aber ich habe auch nicht gesucht
#
Ich stimme allem, was hier steht, zu. Auch die Bemerkungen zu den Fan-Gesängen, die noch in den allerletzten Minuten unabhängig vom Spielgeschehen vor sich hin rumpelten. Bezeichnend, wie Marmoush das Publikum aufrütteln wollte und gleich anschließend zwei Frauen mit Fanschals im Bild gezeigt wurden, die eher in Agonie aufs Feld starrten.

DT ist ein sympathischer Typ, aber einer, der keine Begeisterung hervorrufen kann. Wenn er vor einem solch wichtigen K.O.-Spiel fordert, man müsse sich auf höchste Disziplin fokussieren, dann werde ich als Spieler besser nichts wagen (außer Schlafwagen, haha). Wenn ständig nach jedem Spiel "individuelle Fehler" für das Scheitern verantwortlich gemacht werden, dann schaue ich doch lieber noch mal nach hinten, ob ich da nicht einen sicheren Pass spielen kann. Und dann kommt gegen pressende Mannschaften halt das Kombinationsspiel durch den eigenen Strafraum zustande, das irgendwann schief gehen muss. Auch gestern in der Schlussphase (bis es zu spät war) suchten die Abwehrspieler mit Ballquerschieben viel zu lange nach einem idealen Ansatzpunkt. (Allerdings hatte ich auch phasenweise den Eindruck, dass es sich gegenüber den vorigen Spielen etwas verbessert hatte, aber es war ja auch ein Alles- oder-Nichts-Spiel).  Typisch, wie Trapp, wenn er den Ball hat, zunächst kurz Anlauf nimmt und das Spiel schnell zu machen scheint, dann aber regelmäßig stehen bleibt und ewig schaut, bis er dann meist einen kurzen Abwurf zum nächsten Mann macht. Selbst Toppmöller verzögerte in der leider nicht hektischen Schlussphase das Weiterspielen, als er sich dem ihn verwarnenden Schiedsrichter so lange wie möglich entzog.

Ich muss seit einiger Zeit die Tür zu machen, wenn ich Eintracht-Spiele sehe, weil meine Frau das ewige Schimpfen nicht aushält. Fußball mag ja ein Ergebnis- und ein Taktiksport sein, sehen möchte ich aber mehr als nur enge Räume und diszipliniertes Verschieben. Ich möchte keinen Trainer mit Peitsche, aber auch keinen mit Rechenschieber (man entschuldige den etwas altertümlichen Begriff, ich bin 75). Vielleicht war das auch ein Teil von dem, was Max Kruse meinte, als er sein Karriereende damit begründete, das einem heute alles bis ins Kleinste vorgeschrieben werde.

Alles in allem haben wir gegen eine gute Mannschaft verloren, die uns im Kombinationsspiel um einiges voraus ist, aus dem Zweikampf heraus unter Bedrängnis den Ball viel sicherer zum eigenen Mann bringt und in den entscheidenden Szenen sehr effektiv aufs Tor spielt. Eine verdiente Niederlage.
#
Findest du wirklich, dass es nicht ein Einbruch hinten raus war. Aufgebäumt hat sich nur Ebimbe, der überspitzt aufgrund seines Körpermodells wahrscheinlich nicht mal trainieren muss um 30 Minuten Fahrt zu haben. Die Belgier waren so unclever wie wir in Darmstadt, dass sie die Konter nicht richtig zu Ende gespielt haben und uns noch an der Beatmungsmaschine dran gelassen haben ohne den Stecker zu ziehen.

Ich sehe das alles als bedenklich an, würde mich aber freuen, wenn wir ohne Doppelbelastung jetzt weiter ne solide Saison spielen. Ggf dann auch mit fitteren Donny oder Hugo und zurückgekehrten Larsson. Denn eins ist das positive: wir sind 6. obwohl wir nicht gut spielen, wo würden wir erst stehen, wenn alle Zahnräder ineinander greifen.

Jetzt kommt WOB

Die haben nach dem Sige gegen uns ganze 2 Siege in der Liga gehabt. Aber wir werden die schon stark reden
#
franchise schrieb:

Jetzt kommt WOB

Bei einer Mannschaft die Konditionsprobleme hat muss man wegen der kurzen Pause am Sonntag mit dem Schlimmsten rechnen.
#
Knackpunkt ist unsere Zentrale. Skhiri steht komplett neben sich, oder er hat letztes Jahr in Köln massiv über seinen Möglichkeiten gespielt. Über Götze braucht man schon gar nicht reden. Das ist gar nix. Körperloses Spiel gepaart mit Alibi-Fußball wenn er den Ball hat.
#
Völlig richtig, solange der Götze an der Seite von Skiri spielen wird, solange wird es mit der Zentrale nicht besser. Habe nur die Hoffnung, dass die Verletzung von Larson nicht allzu lange dauert. Schon bei Glasner müsste der Götze mehr vorne spielen, was dadurch müsste Kamada nach hinten, wo wieder seine offensive qualiteten nicht zu
erscheinen kamen.
#
sd400 schrieb:

Ich denke das Max nicht gekommen ist, weil er gestern krank war.

ist ja auch ok, aber warum Chandler dann auf der linken Seite rumturnen muss, bleibt mysteriös...
#
Matzel schrieb:

sd400 schrieb:

Ich denke das Max nicht gekommen ist, weil er gestern krank war.

ist ja auch ok, aber warum Chandler dann auf der linken Seite rumturnen muss, bleibt mysteriös...

Ich denke, dass man die Zuschauer auch nochmal emotionalisieren wollte mit der Einwechslung Chandlers. Hab den Wechsel zwar auch nicht ganz verstanden, da ich Tuta runtergenommen und dafür auch Chandler gebracht hätte, um dann mit Viererkette zu spielen. Aber zumindest einigermaßen nachvollziehbar fand ich es schon, dass Chandler kommt. Von allen noch verfügbaren Optionen auf der Bank war er theoretisch die torgefährlichste meiner Meinung nach.
#
Union Trainer:

"Bei der Pleite der Eintracht gegen Union St. Gilloise hatte Gäste-Trainer Alexander Blessin bereits in der Anfangsphase ein gutes Gefühl. "Nach zehn Minuten habe ich gewusst: Hier ist was zu holen", sagte er nach der Partie. "Ich hätte erwartet, dass sie ein bisschen offensiver spielen. Für eine Heimmannschaft kann man fragen, war es der richtige Ansatz oder nicht? Das ist aber nicht meine Aufgabe, das zu kommentieren."

Schon sehr bezeichnend!!
#
Ich stimme allem, was hier steht, zu. Auch die Bemerkungen zu den Fan-Gesängen, die noch in den allerletzten Minuten unabhängig vom Spielgeschehen vor sich hin rumpelten. Bezeichnend, wie Marmoush das Publikum aufrütteln wollte und gleich anschließend zwei Frauen mit Fanschals im Bild gezeigt wurden, die eher in Agonie aufs Feld starrten.

DT ist ein sympathischer Typ, aber einer, der keine Begeisterung hervorrufen kann. Wenn er vor einem solch wichtigen K.O.-Spiel fordert, man müsse sich auf höchste Disziplin fokussieren, dann werde ich als Spieler besser nichts wagen (außer Schlafwagen, haha). Wenn ständig nach jedem Spiel "individuelle Fehler" für das Scheitern verantwortlich gemacht werden, dann schaue ich doch lieber noch mal nach hinten, ob ich da nicht einen sicheren Pass spielen kann. Und dann kommt gegen pressende Mannschaften halt das Kombinationsspiel durch den eigenen Strafraum zustande, das irgendwann schief gehen muss. Auch gestern in der Schlussphase (bis es zu spät war) suchten die Abwehrspieler mit Ballquerschieben viel zu lange nach einem idealen Ansatzpunkt. (Allerdings hatte ich auch phasenweise den Eindruck, dass es sich gegenüber den vorigen Spielen etwas verbessert hatte, aber es war ja auch ein Alles- oder-Nichts-Spiel).  Typisch, wie Trapp, wenn er den Ball hat, zunächst kurz Anlauf nimmt und das Spiel schnell zu machen scheint, dann aber regelmäßig stehen bleibt und ewig schaut, bis er dann meist einen kurzen Abwurf zum nächsten Mann macht. Selbst Toppmöller verzögerte in der leider nicht hektischen Schlussphase das Weiterspielen, als er sich dem ihn verwarnenden Schiedsrichter so lange wie möglich entzog.

Ich muss seit einiger Zeit die Tür zu machen, wenn ich Eintracht-Spiele sehe, weil meine Frau das ewige Schimpfen nicht aushält. Fußball mag ja ein Ergebnis- und ein Taktiksport sein, sehen möchte ich aber mehr als nur enge Räume und diszipliniertes Verschieben. Ich möchte keinen Trainer mit Peitsche, aber auch keinen mit Rechenschieber (man entschuldige den etwas altertümlichen Begriff, ich bin 75). Vielleicht war das auch ein Teil von dem, was Max Kruse meinte, als er sein Karriereende damit begründete, das einem heute alles bis ins Kleinste vorgeschrieben werde.

Alles in allem haben wir gegen eine gute Mannschaft verloren, die uns im Kombinationsspiel um einiges voraus ist, aus dem Zweikampf heraus unter Bedrängnis den Ball viel sicherer zum eigenen Mann bringt und in den entscheidenden Szenen sehr effektiv aufs Tor spielt. Eine verdiente Niederlage.
#
Ich stimme allem zu und meine: Es muss ein neuer Trainer her!
Mein Vorschlag: Urs Fischer , vormals Union Berlin!
#
Ich stimme allem zu und meine: Es muss ein neuer Trainer her!
Mein Vorschlag: Urs Fischer , vormals Union Berlin!
#
Ich frage jetzt mal ganz ernsthaft und hoffe auf eine detailliertere Antwort als "weil er mit Union erfolgreich war": wieso gerade Urs Fischer? Was klassifiziert ihn für dich als guten Trainer für Eintracht Frankfurt?
#
Bzgl Abgänge im Sommer sollte es eigentlich so sein dass Spieler im Moment massiv ihren Wert verlieren …Beispiel Pacho…und dies sollte eigentlich auch ein Antrieb sein für Spieler mehr Gas zu geben …selbst das scheint nicht zu funktionieren!
Ich weiß dass dies ein eigentlich infantiler Gedanke aus der alten Zeit ist!
Denke gerade an AMFG der mit in die zweite Liga. gegangen ist um den Sch* zu korrigieren. Heutzutage wahrscheinlich nicht mehr zu sehen!
Ich will nicht mit DT tauschen ..seine Analyse/Diagnose ist treffend ..nur die Frage ist wie und mit welchen Maßnahmen er das ändern kann. Muss er uns nicht verraten aber seine fruchten (noch) nicht. 2-3 Spiele sollten wir ihm noch das Vertrauen schenken …wenn’s dann nicht besser wird waren die Schuhe wirklich zu groß für ihn denn dann war auch für DT Zeit genug sich zu beweisen
#
Ich lese jetzt erst, es waren mal wieder einige Einzeller im Innenraum. Ohne Worte.
#
Union Trainer:

"Bei der Pleite der Eintracht gegen Union St. Gilloise hatte Gäste-Trainer Alexander Blessin bereits in der Anfangsphase ein gutes Gefühl. "Nach zehn Minuten habe ich gewusst: Hier ist was zu holen", sagte er nach der Partie. "Ich hätte erwartet, dass sie ein bisschen offensiver spielen. Für eine Heimmannschaft kann man fragen, war es der richtige Ansatz oder nicht? Das ist aber nicht meine Aufgabe, das zu kommentieren."

Schon sehr bezeichnend!!
#
Schon wirklich sehr bezeichnend… vielleicht ist es im Sport genau so wie in der Politik:
Die Verantwortlichen sind dermaßen weit weg vom tatsächlichen Geschehen, dass sie vor lauter Wald den Baum nicht mehr sehen; während sich das Fußvolk fragt: Sind die blind oder machen die das absichtlich?!  


Teilen