>

Nachbetrachtungsthread zum Rückspiel gegen Saint-Gillloise

#
Krösche: „Der Trainer macht gute Arbeit mit der Mannschaft und versucht, sie weiterzuentwickeln."

Er versucht es, bekommt es aber offensichtlich nicht hin.

Klingt danach als müssten wir noch lange Geduld haben
#
Ich habe auch wenig Hoffnung, dass sich hier was tut... Natürlich bleibt DT, der Weltklassetrainer darf jedenfalls bis Saisonende weiter dilettieren. Es sei denn, wir schmeißen mal Tennisbaelle... vielleicht hilft das ja!

Am meisten bin ich von Götze enttaeuscht. Das ist ja mal so gar nichts - die ganze Saison schon!
#
Die Nummer mit dem "Nächstes Mal wird alles besser, da kommt die grosse Reaktion" kann er auch langsam auf Kassettenrekorder aufnehmen und das Ding vors Mikro stellen, dann brauch er net mehr zum Interview nach der nächsten nichtssagenden Vorstellung.
#
Derzeit macht es definitiv mehr Spaß, meinen Jungs zuzuschauen. Die werden am Samstag wenigstens eine reelle Chance haben zu gewinnen.
#
Ich fand die Belgier über die 2 Spiele nicht zwingend besser, siehe auch Chancenverhältnis, xGoals etc.. Die wollten einfach in den vielen kleinen 50:50 Situationen einfach mehr, also genau das, was uns in unseren erfolgreichen Europapokal-Zeiten der letzten Jahre geholfen hat zu gewinnen, hatten jetzt die Gegner und wir eben nicht.

Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt und rauben uns damit die notwendige Power, die man auf dem Platz braucht.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich fand die Belgier über die 2 Spiele nicht zwingend besser, siehe auch Chancenverhältnis, xGoals etc.. Die wollten einfach in den vielen kleinen 50:50 Situationen einfach mehr, also genau das, was uns in unseren erfolgreichen Europapokal-Zeiten der letzten Jahre geholfen hat zu gewinnen, hatten jetzt die Gegner und wir eben nicht.

Wir sind viel zu sehr mit uns selbst beschäftigt und rauben uns damit die notwendige Power, die man auf dem Platz braucht.


Dieser x Goal Müll ist totaler Blödsinn.Die Belgier waren uns heute spielerisch deutlich überlegen.Schnelle Ballpassagen,Positionswechsel,ein,zwei Kontakte ,Steil/klatsch ,Spiel über den Dritten.Beispiel dafür,wie man mit Ballbesitz umgeht.Wir dagegen statisch,pomadig,Ballgeschiebe,planlos.
Vollkommen verdient raus.

Und als Chandler links kam,da dachte ich das ist jetzt echt die Krönung.Da ist mit Max einer auf der Bank,der in Freiburg überzeugte,gute Flanken bringen kann…und es kommt Chandler…

Das war sicherlich nicht spielentscheidend,aber bezeichnend.




#
hijackthis schrieb:

Lasst DT die Saison zu Ende spielen und wir haben zwei extra Matches in der Relegation.


Also bei aller verständlichen Kritik, aber wir haben mehr als doppelt so viele Punkte wie der Tabellensechzehnte 12 Spiele vor Schluss und in den letzten 5 Spielen immer noch mehr Punkte geholt als die drei da unten. Also jetzt wird es schon arg lächerlich.
#
Nö, Werner. Einspruch Euer Ehren. Was nutzen uns die bislang (und oft mit viel Glück - siehe Mainz) gewonnen Punkte, wenn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den nächsten zwei, drei, gar vier BL Spielen keine Punkte hinzukommen?

Hast Du wirklich den Glaube (nicht bös gemeint), dass unser Team bei extrem kampfstarken, bissigen Heidenheimern auch nur den Hauch einer Chance hat? Ich glaube das nicht und die Ergebnisse aus Heimspielen gegen Wolfsburg sind allen bekannt.

Ich respektiere aber auch Deine Meinung, ohne dass ich sie als „lächerlich“ bezeichne. Vielleicht magst Du mir denselben Respekt erweisen? Ich denke schon
#
SGE_Werner schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?


Wo hatten Flick, Kovac, Hütter etc ne erfolgreiche Zeit?
Roger Schmidt war 3 Jahre in Leverkusen, die ersten beiden Jahre auf 4 und 3 am Ende. Das ist jetzt keine Überperformance, aber auch nicht schlecht.                                                        


Das ist aber genau das, was man von einem Kader der Lederbusener erwarten darf. Was er jedoch mit einem limitierteren Kader, vergleichbar mit unserem, erreichen konnte, hat man dann in Gladbach gesehen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?


Wo hatten Flick, Kovac, Hütter etc ne erfolgreiche Zeit?
Roger Schmidt war 3 Jahre in Leverkusen, die ersten beiden Jahre auf 4 und 3 am Ende. Das ist jetzt keine Überperformance, aber auch nicht schlecht.                                                        


Das ist aber genau das, was man von einem Kader der Lederbusener erwarten darf. Was er jedoch mit einem limitierteren Kader, vergleichbar mit unserem, erreichen konnte, hat man dann in Gladbach gesehen.


Ähm falls Du von Roger Schmidt redest... wann war der in Gladbach?
#
Lustigerweise ist hier ein "Brandstifter" gegen Glasner, der deutlich weniger Mittel bekommen hatte gerade extrem am relativieren und vergleiche zur Glasnerzeit zu ziehen 😂

Glasner und auch Hütter haben aber einiges versucht, teils vergeblich und teils bestens.
Das Glasner tatsächlich, wie von vielen gefordert aber die Bundesliga (im Nachgang erfolgreich) abgeschenkt hatte wird mit keinem Wort erwähnt. Sonder einfach nur vergleiche gezogen.

Dieses Team hat so viel Potential, kann kämpfen (siehe Leipzig) aber sie zeigt es maximal 30 Minuten und ansonsten wirken alle Spieler verunsichert und überfordert.

Marmoush ist die Ausnahmen.
Koch stabil und ansonsten werden vielen Spieler schlechter. Pacho, Skhiri, Trapp und Götze (also die erfahrene Achse!) aber auch Spieler wie Buta, Nkounkou, Larsson ( vor der Verletzung)

Toppmöller und auch einige hier im Forum sind seit Wochen nur noch im durchhalte und Ausredemodus.

Unser Fußball ist grausam und auch die Mentalität mit der wir lange viel kaschiert haben schwindet zusehend.

#
Creepa schrieb:

Mal gucken was die nächsten leeren versprechen der Verantwortlichen sind.
Den bock umstoßen, der Kopf ist das dritte Bein hatten wir lange nicht mehr.

Also, den Fans wird die Unterstützung zurückgegeben am Sonntag, wurde gerade so verkündet. Also weisste bescheid, diesmal ganz sicher.
#
Wo doch schon heute mit den tollen Fans im Rücken alles gut werden sollte...
Es ist schon erstaunlich, wir stehen in der BL gar nicht so schlecht, aber niemand mag diesen Fußball noch sehen, niemand wird mitgerissen, alle sind gelangweilt vom dem Gekicke und genervt von den vielen Aussetzern. Man kann nicht das Gefühl, dass irgendwas sich irgendwie zum besseren entwickelt.
#
Die Art und Weise ist das, was mich fassungslos macht. Und was bitte sollte das mit Chandeler? Ein Jahr lang ist er zu schlecht und dann soll er das auf der linken (!) Seite noch rocken?! Und vorher bringt er Rode für Knauff statt für Skhiri.
#
Habe die ganze Zeit gehofft, dass Skhiri rausgeht und Rode kommt. Aber Dino hatte eine andere Idee.
Wahrscheinlich nicht die Beste. Für mich und viele andere immer wieder unverständliche  Aus- und Auswechslungen.
Wer ist eigentlich unser Führungsspieler, wer ist unsere Antreiber, wer ist unser Mann, der uns nach vorne treibt?
Ich kann es euch sagen, den gibt es nicht.
Sicherlich auch eine Aufgabe des Trainers, einen (oder auch zwei) solche(n) Spieler zu finden.
Für mich gibt es leider nur eine Lösung, wir müssen neue Impulse setzen und das mit einem neuen Trainer.
#
Soso, dass schlechteste Spiel was wir bisher gemacht haben lt. Krösche...
Komisch fast der selbe Wortlaut wie nach Saarbrücken,  Köln, Bochum,  Darmstadt.

Und wahrscheinlich gegen Wolfsburg dann wieder
#
Wo doch schon heute mit den tollen Fans im Rücken alles gut werden sollte...
Es ist schon erstaunlich, wir stehen in der BL gar nicht so schlecht, aber niemand mag diesen Fußball noch sehen, niemand wird mitgerissen, alle sind gelangweilt vom dem Gekicke und genervt von den vielen Aussetzern. Man kann nicht das Gefühl, dass irgendwas sich irgendwie zum besseren entwickelt.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

tollen Fans im Rücken

Spitzenwitz
#
Lustigerweise ist hier ein "Brandstifter" gegen Glasner, der deutlich weniger Mittel bekommen hatte gerade extrem am relativieren und vergleiche zur Glasnerzeit zu ziehen 😂

Glasner und auch Hütter haben aber einiges versucht, teils vergeblich und teils bestens.
Das Glasner tatsächlich, wie von vielen gefordert aber die Bundesliga (im Nachgang erfolgreich) abgeschenkt hatte wird mit keinem Wort erwähnt. Sonder einfach nur vergleiche gezogen.

Dieses Team hat so viel Potential, kann kämpfen (siehe Leipzig) aber sie zeigt es maximal 30 Minuten und ansonsten wirken alle Spieler verunsichert und überfordert.

Marmoush ist die Ausnahmen.
Koch stabil und ansonsten werden vielen Spieler schlechter. Pacho, Skhiri, Trapp und Götze (also die erfahrene Achse!) aber auch Spieler wie Buta, Nkounkou, Larsson ( vor der Verletzung)

Toppmöller und auch einige hier im Forum sind seit Wochen nur noch im durchhalte und Ausredemodus.

Unser Fußball ist grausam und auch die Mentalität mit der wir lange viel kaschiert haben schwindet zusehend.

#
.. da ist viel dran, sehe ich auch so.
#
Tja, die Zeit von tollen, emotionalen Europacup Abenden, ist definitiv erst mal vorbei!
#
saphiro schrieb:

Tja, die Zeit von tollen, emotionalen Europacup Abenden, ist definitiv erst mal vorbei!


Was kein Weltuntergang ist.
Für die Entwicklung der Mannschaft ist es vielleicht besser wenn man unter der Woche mal intensiv trainieren kann.
Weitere Wochen der Doppelbelastung hätten der Mannschaft das Genick gebrochen, der Totalabsturz in der Liga wäre vorprogrammiert gewesen.
Am Sonntag wird es ne dreckige Niederlage geben und die Stimmung endgültig kippen.
Der eisige Wind wird zum Wirbelsturm.

Und dennoch bin ich dafür das Dino bis zum Sommer weitermachen sollte. Ich gebe ihm die Chance es jetzt anzupacken.
Im Sommer kann man immer noch reagieren und einen sauberen Schnitt machen.
#
Also so ganz unerwartet kam das nach der verschenkten 2:0 Führung aus Belgien nicht. Man hat da schon gesehen, dass die Belgier rennen, kämpfen, grätschen, zerren können - vor allem, wenn man sie lässt. Und damit meine ich nicht nur den Schiedsrichter, sondern auch unsere Spieler. Die wiederum haben offensichtlich einfach nicht genug Feuer im Enddarm, um da frisch dagegen zu halten. Kleine Ausnahmen wie Koch, Pacho und Marmoush mal ausgenommen.

Das Spiel heute haben die Belgier im Mittelfeld für sich entschieden, und das war nicht so schwer, weil ohne Larsson und mit zwei sehr formschwachen Spielern wie Skhiri und Götze kommt da zZ einfach viel zu wenig. Zu wenig Ideen, zu wenig Stabilität, zu wenig Balleroberung. Ja, die Belgier haben sich dann durch unsere letzte Reihe auch nicht ständig durchspielen und viele Chancen kreieren können. Die wenigen haben sie dann aber genutzt. Beim 0:1 hat der Schütze aber auch echt viel Glück, dass der Ball da zwischen 5 vor ihm kreuzenden Spielern millimetergenau durchpasst. Und die Ecke vor dem zweiten Tor darf es halt nicht geben, bzw darf nicht gegeben werden. Das ist dann das Glück des Tüchtigen, dass sich die Belgier verdient haben. Oder das Pech, dass wir uns verdient haben.

Letztlich sind wir nur mit zwei Angriffen wirklich durchgekommen. Den wirklich schönen und gut platzierten Kopfball von Nkounkou hat der Torwart noch erwischt, gegen den zweiten - viel zu späten - von Ebimbe war er dann machtlos. Aber insgesamt ist das natürlich zu wenig für ein besseres Ergebnis, für ein Weiterkommen, für ein bisschen Hoffnung, dass es sich doch noch bessert.

Ja, die Niederlage war letztlich verdient, gar nicht so sehr, weil die Belgier mehr Torchancen gehabt haben, sondern weil der Einsatz, die Leistungslust, der Teamgeist, die Freude am Spiel fast nur auf deren Seite vorzufinden war.
Und das ist bei allem anderen für mich das bedenklichste. Das steht irgendwas auf Knirsch in diesem team. Und da muss jetzt was passieren …
#
Nö, Werner. Einspruch Euer Ehren. Was nutzen uns die bislang (und oft mit viel Glück - siehe Mainz) gewonnen Punkte, wenn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den nächsten zwei, drei, gar vier BL Spielen keine Punkte hinzukommen?

Hast Du wirklich den Glaube (nicht bös gemeint), dass unser Team bei extrem kampfstarken, bissigen Heidenheimern auch nur den Hauch einer Chance hat? Ich glaube das nicht und die Ergebnisse aus Heimspielen gegen Wolfsburg sind allen bekannt.

Ich respektiere aber auch Deine Meinung, ohne dass ich sie als „lächerlich“ bezeichne. Vielleicht magst Du mir denselben Respekt erweisen? Ich denke schon
#
hijackthis schrieb:

Vielleicht magst Du mir denselben Respekt erweisen? Ich denke schon


Ganz ehrlich. Zu behaupten, dass wir noch in die Relegation kommen, ist nichts anderes als lächerlich. Da rücke ich nicht von ab. Dafür müssten wir aus 12 Spielen null Punkte holen und mindestens eins der drei Teams da unten in einem Drittel der Saison mehr Punkte holen als zuvor in zwei Drittel der Saison.

Und ich bin Tiefstapler seit der Skibbe Geschichte. Aber so tief rutschen wir nicht ab, dafür sind die da unten zu schwach.

Aber wenn wir so weiter kicken, werden wir im Niemandsland landen (Platz 10 etc.)
#
Ich habe auch wenig Hoffnung, dass sich hier was tut... Natürlich bleibt DT, der Weltklassetrainer darf jedenfalls bis Saisonende weiter dilettieren. Es sei denn, wir schmeißen mal Tennisbaelle... vielleicht hilft das ja!

Am meisten bin ich von Götze enttaeuscht. Das ist ja mal so gar nichts - die ganze Saison schon!
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich habe auch wenig Hoffnung, dass sich hier was tut... Natürlich bleibt DT, der Weltklassetrainer darf jedenfalls bis Saisonende weiter dilettieren. Es sei denn, wir schmeißen mal Tennisbaelle... vielleicht hilft das ja!

Am meisten bin ich von Götze enttaeuscht. Das ist ja mal so gar nichts - die ganze Saison schon!


Götze muss Positionen spielen,auf denen seine Stärken nichts bewirken können.
Die Position,auf der Götze und auch van de Beeck ihre Stärken haben ,gibt es in unserem System nicht.
Bedauerlicherweise
#
Ibrakeforanimals schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ibrakeforanimals schrieb:

Wo hatte der denn in der Bundesliga mal ne erfolgreiche Zeit?


Wo hatten Flick, Kovac, Hütter etc ne erfolgreiche Zeit?
Roger Schmidt war 3 Jahre in Leverkusen, die ersten beiden Jahre auf 4 und 3 am Ende. Das ist jetzt keine Überperformance, aber auch nicht schlecht.                                                        


Das ist aber genau das, was man von einem Kader der Lederbusener erwarten darf. Was er jedoch mit einem limitierteren Kader, vergleichbar mit unserem, erreichen konnte, hat man dann in Gladbach gesehen.


Ähm falls Du von Roger Schmidt redest... wann war der in Gladbach?
#
SGE_Werner schrieb:

Ähm falls Du von Roger Schmidt redest... wann war der in Gladbach?



       

Sorry, hab den mit Seoane verwechselt. Bin früh aufgestanden für die Eintracht und wohl noch etwas durch, nach dem enttäuschenden Kick.
#
Flummi schrieb:

Glasner wurde entlassen


Wurde er nicht
#
Wurde er doch!
#
Krösche: „Der Trainer macht gute Arbeit mit der Mannschaft und versucht, sie weiterzuentwickeln."

Er versucht es, bekommt es aber offensichtlich nicht hin.

Klingt danach als müssten wir noch lange Geduld haben
#
FCM1920 schrieb:

Krösche: „Der Trainer macht gute Arbeit mit der Mannschaft und versucht, sie weiterzuentwickeln."

Er versucht es, bekommt es aber offensichtlich nicht hin.

Klingt danach als müssten wir noch lange Geduld haben

Naja, wenn der Sportvorstand beginnt über den Trainer zu reden, auch wenn er ihn vermeintlich stützt, dann ist das meistens kein sooo gutes Zeichen für den Trainer
#
und eines stimmt schon, sieht tw aus als wenn wir mit angezogener Handbremse fahren / spielen würden. Zu weit weg vom Gegner, nicht bissig, aggressiv genug. Erst zum Schluss wurde das besser.


Teilen