>

[Wunsch]: Leader für mehrere Jahre

#
Henk schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Lasst Skhiri mal die Auswirkungen vom Africa Cup verdauen und sich noch eine Weile mit der Mannschaft einspielen, brauchen wir nicht in der Ferne zu suchen.

ich glaube, skhiri ist auf und neben dem platz ein sehr leiser mensch.
durch leistung kann er vielleicht führen, das andere glaube ich eher weniger.

Skhiri mag kein Lauter sein. Aber er ist außerordentlich präsent auf dem Platz und dezidiert in allem, was er tut. Das sind schon Leader- Qualitäten.
#
adlerkadabra schrieb:

Henk schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Lasst Skhiri mal die Auswirkungen vom Africa Cup verdauen und sich noch eine Weile mit der Mannschaft einspielen, brauchen wir nicht in der Ferne zu suchen.

ich glaube, skhiri ist auf und neben dem platz ein sehr leiser mensch.
durch leistung kann er vielleicht führen, das andere glaube ich eher weniger.

Skhiri mag kein Lauter sein. Aber er ist außerordentlich präsent auf dem Platz und dezidiert in allem, was er tut. Das sind schon Leader- Qualitäten.

das hast du nicht unrecht. in meinem ausgangspost bezog ich leader-qualitäten aber auch darauf, das team auch neben dem platz zu führen, daher hatte ich das nochmal angemerkt.
#
RGW6789_ schrieb:

Spannender Thread!
Einige Namen, die bereits genannt wurden, finde ich äußerst interessant. Hierzu gehören unter anderem Weiser, Andrich und Groß.

Um mal noch ein paar weitere Spieler zu nennen, hier eine kleine Auswahl inkl. Alter und Vertragslaufzeit. Ob sie fußballerisch passen oder tatsächliche Leader sind, lasse ich mal offen. Sprachlich sollte ihnen Deutsch aber nicht zu fern sein. Vielleicht entsteht hier dadurch die eine oder andere Idee:

Stefan de Vrij (32, IV, 2025, Inter Mailand)
Fabian Schär (32, IV, 2025, Newcastle United)
Joel Matip (32, IV, 2024, FC Liverpool)
Robin Knoche (31, IV, 2024, Union Berlin)
Kaan Ayhan (29, IV/DM, 2026, Galatasaray)
Joel Veltman (32, IV/RV, 2025, Brighton)
Grischa Prömel (29, ZM, 2026, TSG Hoffenheim)
Davy Klaassen (30, ZM, 2024, Inter Mailand)



Beim Namen Mitchell Weiser habe ich mir heute Mittag erstmal zwei Valium eingefahren. Nun kann ich dazu etwas Schreiben. Der Begriff Führungsspieler und Mitchell Weiser stehen aber für mich nicht auf dem selben Blatt geschrieben.

Bei Kaan Ayhan musste ich gerade ebenfalls schmunzeln. Nein, eigentlich war auch auf der Suche nach einem Blutverdünner, kann ich mich doch noch - als sei es gestern - an diesen Kaan Ayhan erinnern:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ayhan-zweikampf-verweigert-11205653.html

Daher, danke nein.

Aus deiner Aufzählung hätte ich mir vielleicht als Tuta-Backup noch einen Knoche gewünscht, auch wenn der lediglich auf andere Art und Weise patzen würde. Zumindest käme man bei ihm nicht auf die Idee eines Klein-Kleins am eigenen 16er.

An Prömel war man ja schon interessiert. Der dürfte auch erstmal raus sein. Klaassen war auch immer ekelhaft, a la Maxi Arnold. Gemeinsam haben die beiden, dass sie schon deutlich auf dem absteigenden Ast sind.

Der ebenso genannte P. HØJBJERG - ja geil, würde ich nehmen. Sofort als Rode Nachfolger.
Verdient er viel: Ja, um genau zu sein: 498 K € (im Monat)

Aber wer weiß, in England verdient ja jeder zu viel Geld.  
#
No.3 schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Spannender Thread!
Einige Namen, die bereits genannt wurden, finde ich äußerst interessant. Hierzu gehören unter anderem Weiser, Andrich und Groß.

Um mal noch ein paar weitere Spieler zu nennen, hier eine kleine Auswahl inkl. Alter und Vertragslaufzeit. Ob sie fußballerisch passen oder tatsächliche Leader sind, lasse ich mal offen. Sprachlich sollte ihnen Deutsch aber nicht zu fern sein. Vielleicht entsteht hier dadurch die eine oder andere Idee:

Stefan de Vrij (32, IV, 2025, Inter Mailand)
Fabian Schär (32, IV, 2025, Newcastle United)
Joel Matip (32, IV, 2024, FC Liverpool)
Robin Knoche (31, IV, 2024, Union Berlin)
Kaan Ayhan (29, IV/DM, 2026, Galatasaray)
Joel Veltman (32, IV/RV, 2025, Brighton)
Grischa Prömel (29, ZM, 2026, TSG Hoffenheim)
Davy Klaassen (30, ZM, 2024, Inter Mailand)



Beim Namen Mitchell Weiser habe ich mir heute Mittag erstmal zwei Valium eingefahren. Nun kann ich dazu etwas Schreiben. Der Begriff Führungsspieler und Mitchell Weiser stehen aber für mich nicht auf dem selben Blatt geschrieben.

Bei Kaan Ayhan musste ich gerade ebenfalls schmunzeln. Nein, eigentlich war auch auf der Suche nach einem Blutverdünner, kann ich mich doch noch - als sei es gestern - an diesen Kaan Ayhan erinnern:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ayhan-zweikampf-verweigert-11205653.html

Daher, danke nein.

Aus deiner Aufzählung hätte ich mir vielleicht als Tuta-Backup noch einen Knoche gewünscht, auch wenn der lediglich auf andere Art und Weise patzen würde. Zumindest käme man bei ihm nicht auf die Idee eines Klein-Kleins am eigenen 16er.

An Prömel war man ja schon interessiert. Der dürfte auch erstmal raus sein. Klaassen war auch immer ekelhaft, a la Maxi Arnold. Gemeinsam haben die beiden, dass sie schon deutlich auf dem absteigenden Ast sind.

Der ebenso genannte P. HØJBJERG - ja geil, würde ich nehmen. Sofort als Rode Nachfolger.
Verdient er viel: Ja, um genau zu sein: 498 K € (im Monat)

Aber wer weiß, in England verdient ja jeder zu viel Geld.  

beim weiser habe ich einen fehler gemacht. ich hatte angenommen, er wäre kapitän von werder, hatte da aber offenbar etwas durcheinander gebracht.
(dass er ein guter transfer für uns wäre glaube ich trotzdem - er spielt seit der werderzeit nicht mehr so eine grütze wie früher und hat teilweise sehr gute werte in den relevanten kategorien für einen AV)
#
No.3 schrieb:

RGW6789_ schrieb:

Spannender Thread!
Einige Namen, die bereits genannt wurden, finde ich äußerst interessant. Hierzu gehören unter anderem Weiser, Andrich und Groß.

Um mal noch ein paar weitere Spieler zu nennen, hier eine kleine Auswahl inkl. Alter und Vertragslaufzeit. Ob sie fußballerisch passen oder tatsächliche Leader sind, lasse ich mal offen. Sprachlich sollte ihnen Deutsch aber nicht zu fern sein. Vielleicht entsteht hier dadurch die eine oder andere Idee:

Stefan de Vrij (32, IV, 2025, Inter Mailand)
Fabian Schär (32, IV, 2025, Newcastle United)
Joel Matip (32, IV, 2024, FC Liverpool)
Robin Knoche (31, IV, 2024, Union Berlin)
Kaan Ayhan (29, IV/DM, 2026, Galatasaray)
Joel Veltman (32, IV/RV, 2025, Brighton)
Grischa Prömel (29, ZM, 2026, TSG Hoffenheim)
Davy Klaassen (30, ZM, 2024, Inter Mailand)



Beim Namen Mitchell Weiser habe ich mir heute Mittag erstmal zwei Valium eingefahren. Nun kann ich dazu etwas Schreiben. Der Begriff Führungsspieler und Mitchell Weiser stehen aber für mich nicht auf dem selben Blatt geschrieben.

Bei Kaan Ayhan musste ich gerade ebenfalls schmunzeln. Nein, eigentlich war auch auf der Suche nach einem Blutverdünner, kann ich mich doch noch - als sei es gestern - an diesen Kaan Ayhan erinnern:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/ayhan-zweikampf-verweigert-11205653.html

Daher, danke nein.

Aus deiner Aufzählung hätte ich mir vielleicht als Tuta-Backup noch einen Knoche gewünscht, auch wenn der lediglich auf andere Art und Weise patzen würde. Zumindest käme man bei ihm nicht auf die Idee eines Klein-Kleins am eigenen 16er.

An Prömel war man ja schon interessiert. Der dürfte auch erstmal raus sein. Klaassen war auch immer ekelhaft, a la Maxi Arnold. Gemeinsam haben die beiden, dass sie schon deutlich auf dem absteigenden Ast sind.

Der ebenso genannte P. HØJBJERG - ja geil, würde ich nehmen. Sofort als Rode Nachfolger.
Verdient er viel: Ja, um genau zu sein: 498 K € (im Monat)

Aber wer weiß, in England verdient ja jeder zu viel Geld.  

beim weiser habe ich einen fehler gemacht. ich hatte angenommen, er wäre kapitän von werder, hatte da aber offenbar etwas durcheinander gebracht.
(dass er ein guter transfer für uns wäre glaube ich trotzdem - er spielt seit der werderzeit nicht mehr so eine grütze wie früher und hat teilweise sehr gute werte in den relevanten kategorien für einen AV)
#
Alles gut. In der Kategorie geht es ja nicht um das Recht haben oder Recht bekommen...
#

Da hätte ich doch auch einen.

Hab schon vor etlichen Jahren immer gesagt, wenn dereinst mal so ein grandioser Spieler wie Luca Modric vielleicht die Karriere etwas herunterfahren wollte, oder wenn es vielleicht nicht mehr ganz für Real Madrid reichen würde: sein Vertrag läuft im Sommer aus  -und wie es aussieht, bekommt er kein neues Angebot von Madrid.

Ich sehe diesen Typ vor meinem geistigen Auge in unserem Mittelfeld....das hätte was xhakamäßiges, mindestens. Götze² oder Götze³.  Man müßte ihm halt nur so Sperenzien wie Saudi-Arabien oder USA ausreden. Genügend Ehrgeiz hat der bestimmt noch.

Wird im September 39.  Ist doch kein Alter, oder?

https://sportbild.bild.de/fussball/la-liga/primera-division/real-madrid-luka-modrics-zukunft-offenbar-entschieden-87169176.sport.html
#

Da hätte ich doch auch einen.

Hab schon vor etlichen Jahren immer gesagt, wenn dereinst mal so ein grandioser Spieler wie Luca Modric vielleicht die Karriere etwas herunterfahren wollte, oder wenn es vielleicht nicht mehr ganz für Real Madrid reichen würde: sein Vertrag läuft im Sommer aus  -und wie es aussieht, bekommt er kein neues Angebot von Madrid.

Ich sehe diesen Typ vor meinem geistigen Auge in unserem Mittelfeld....das hätte was xhakamäßiges, mindestens. Götze² oder Götze³.  Man müßte ihm halt nur so Sperenzien wie Saudi-Arabien oder USA ausreden. Genügend Ehrgeiz hat der bestimmt noch.

Wird im September 39.  Ist doch kein Alter, oder?

https://sportbild.bild.de/fussball/la-liga/primera-division/real-madrid-luka-modrics-zukunft-offenbar-entschieden-87169176.sport.html
#
upandaway schrieb:


Da hätte ich doch auch einen.

Hab schon vor etlichen Jahren immer gesagt, wenn dereinst mal so ein grandioser Spieler wie Luca Modric vielleicht die Karriere etwas herunterfahren wollte, oder wenn es vielleicht nicht mehr ganz für Real Madrid reichen würde: sein Vertrag läuft im Sommer aus  -und wie es aussieht, bekommt er kein neues Angebot von Madrid.

Ich sehe diesen Typ vor meinem geistigen Auge in unserem Mittelfeld....das hätte was xhakamäßiges, mindestens. Götze² oder Götze³.  Man müßte ihm halt nur so Sperenzien wie Saudi-Arabien oder USA ausreden. Genügend Ehrgeiz hat der bestimmt noch.

Wird im September 39.  Ist doch kein Alter, oder?

https://sportbild.bild.de/fussball/la-liga/primera-division/real-madrid-luka-modrics-zukunft-offenbar-entschieden-87169176.sport.html

Auch wenn Modric einer der besten Kicker aller Zeiten auf seiner Position war, trifft er mit seinem Alter von 39 wohl nicht mehr ganz den Threadtitel. 😅
Zumindest wäre er mal wieder ein Kicker, den man sich aufs Trikot machen kann, ohne Angst zu haben, dass er im Anschluss zu irgend einem Scheißverein geht.
#
da die leader-diskussion läuft und auch ich denke, dass wir bei dem wegfall von roder, hasebe und bald auch chandler (kabine) einen oder mehrere spieler gebrauchen könnten, die nicht kurzfristige wertentwicklung versprechen und bald wieder wegwollen, sondern eine weile bleiben und vor allem für stabilität auf dem platz und bzgl. temageist sorgen. an denen andere sich aufrichten können, die voran gehen und mentalität zeigen.

bei der suche habe ich mir die bundesliga-kader der konkurrenz angeschaut.
als ich meine auswahl zusammen hatte musste ich etwas schmunzeln, als ich mir die reaktionen hier vorgestellt habe
es sei aber gesagt, dass die vermutliche krasse ablehnung mancher vorschläge eben genau daher rührt, dass sie ihre kämpfer-mentalität bisher gegen uns gezeigt haben.

abwehr:
mitchell weiser (RV, 29, werder, vertrag bis 2024)
ablösefrei, deutsch, leader, auf unserer problemposition RV zu hause. eigentlich ein muss.

willi orban (IV, 31, dosen, vertrag bis 2027)
oberunsympath der dosen, ich weiß. falls die einen tollen IV kaufen und er nicht mehr stamm spielt dort vielleicht...

julian chabot (IV, 26, FC, vertrag bis 2026)
eher als backup, könnte smolcic ersetzen als LIV und hat eine eintracht-vergangenheit. der FC wird wegen der transfersperre vermutlich kaum jemanden abgeben können.

mittelfeld
maximilian arnold (6er, 29, VW, vertrag bis 2026)
verliert gerade seinen stammplatz, hat vielleicht lust mal bei einem geilen verein zu spielen

emre can (6er, 30, bvb, vertrag bis 2026)
furchtbarer spieler, aber geborener frankfurter und eben leadertyp.

robert andrich (6er, 29, pillen, vertrag bis 2026)
ist unzufrieden mit seiner bankrolle, als kämpfer würde er bei uns gut reinpassen


was meint ihr?
(feuer frei)
#
Wenn das die glorreichen Sieben sein sollen, nehm ich den 7.
#
Ich finde den Thread sehr passend. Meiner Meinung nach ist einer der Gründe, dass die Eintracht in den letzten Wochen mehrfach Führungen weggeschmissen hat, das Fehlen eines Leitwolfs auf dem Platz, der Ruhe reinbringt, wenn die jungen Burschen mal ins Schwimmen kommen. Mal ein cleveres Foul zieht, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Mal für ne gelbe Karte dem gegnerischen Wirbler auf die Knochen haut, damit der zehn Minuten Ruhe gibt.

Götze, Trapp und Skhiri sind mir dafür zu passiv bzw. zu still, Koch entwickelt sich gerade erst in diese Rolle. Nur Rode und Hasebe passen für mich wirklich auf die Leitwolf-Beschreibung, spielen aber sportlich keine wirkliche Rolle mehr, und werden ja im Sommer aufhören.

Es ist also sicher Bedarf für einen, wenn nicht sogar zwei neue Führungsspieler im Kader. Ein idealer Leitwolf ist neben der Führungsstärke auch sportlich stark genug, einen Stammplatz zu erkämpfen. Das dürfte aber finanziell schwer werden, weil man dann direkt beim Format Granit Xhaka angekommen ist - insbesondere, wenn der Spieler auch noch deutsch sprechen soll. Deshalb wird man sich wahrscheinlich auf einen Spieler beschränken müssen, der die Mannschaft auch von der Bank aus antreiben kann, und vielleich 50-70% der Spielzeit macht - Beispiel Thomas Müller.

Meine Liste, unabhängig von ihrer "Sozialisierung" beim aktuellen Verein:
- Willi Orban (sorry, ist halt leider ein echter Leader)
- Waldemar Anton
- Rani Khedira
- Grischa Prömel
- Maxi Arnold (siehe Orban)
- Hauke Wahl (der könnte sogar wirklich verpflichtbar sein!)
- und dann wars das auchon schon...

#
Ich hoffe darauf dass Skhiri noch mehr, bzw überhaupt, zum Leader wird.
Wenn man sich die gesammelten Vorschläge so anschaut, wird ja recht deutlich in welchem Mannschaftsteil viele User gerne diesen Leader hätten. Und das ist das zentrale Mittelfeld. Abwehrspieler vor dennen der Gegner Angst hat, sind ja ganz nett. Aber eigentlich bräuchte man im Mittelfeld schon jemanden der den Gegner zeigt was Sache ist.
Auf der 8 werden wir zukünftig wohl eher Spielertypen wie Larsson, Götze und van de Beek bei uns auflaufen. Und auf der 10 sowieso. Für den Typ Kämpfer und "Drecksau" bleibt dann eigentlich nur noch die 6. Aber da ist, zumindest derzeit, schon Skhiri gesetzt. Evtl zieht da im Sommer jemand die 20 Mio AK und wir müssen uns ohnehin nach einem Ersatz umschauen. Sicher ist das aber nicht.

Ansonsten sieht es bezüglich möglicher Änderungen auch etwas schwierig aus. Links defensiv ist die Planung mit Nkounkou und Brown abgeschlossen. Zentral steht Amenda schon in den Startlöchern und man muss nur noch etwas tun falls Pacho und/oder Smolcic den Verein verlassen. Und Smolcic wird eher nicht durch einen Leader mit hohen Stammelfambitionen ersetzt.
Rechts defensiv könnte man sich verbessern wollen und einen Spieler verpflichten der Buta aus der Stammelf verdrängt. Dort könnte man dann gleichzeitig auf Leaderqualitäten achten.
Auf der 6 hängt es von Skhiri ab und ob die nötige Alternative zu ihm eine wirkliche Alternative oder nur ein Backup sein soll. Für die offensiven Außen könnten wir mMn noch einen guten Spieler gebrauchen und im Sturm muss Krösche sich jetzt, nachdem Kalajdzic sich leider so über verletzt hat und bei uns keine Zukunft haben wird, nach einem Backup oder Konkurrenten für Ekitike umschauen müssen. Bei van de Beek bleibt noch abzuwarten ob er wieder ansatzweise an seine Leistungen bei Ajax rankommt. Da ist aber auch schon Lisztes auf dem Weg und an Uzun sollen wir gerüchteweise auch dran sein.

Viele freie Kaderplätze für einen Leader gibt es also nicht. Rechtsverteidiger, 6er, Sturm, offensive Außen und evtl 10 und/oder Innenverteidigung. Und bei den meisten Positionen ist nur der Kaderplatz des Backups frei.
#
da die leader-diskussion läuft und auch ich denke, dass wir bei dem wegfall von roder, hasebe und bald auch chandler (kabine) einen oder mehrere spieler gebrauchen könnten, die nicht kurzfristige wertentwicklung versprechen und bald wieder wegwollen, sondern eine weile bleiben und vor allem für stabilität auf dem platz und bzgl. temageist sorgen. an denen andere sich aufrichten können, die voran gehen und mentalität zeigen.

bei der suche habe ich mir die bundesliga-kader der konkurrenz angeschaut.
als ich meine auswahl zusammen hatte musste ich etwas schmunzeln, als ich mir die reaktionen hier vorgestellt habe
es sei aber gesagt, dass die vermutliche krasse ablehnung mancher vorschläge eben genau daher rührt, dass sie ihre kämpfer-mentalität bisher gegen uns gezeigt haben.

abwehr:
mitchell weiser (RV, 29, werder, vertrag bis 2024)
ablösefrei, deutsch, leader, auf unserer problemposition RV zu hause. eigentlich ein muss.

willi orban (IV, 31, dosen, vertrag bis 2027)
oberunsympath der dosen, ich weiß. falls die einen tollen IV kaufen und er nicht mehr stamm spielt dort vielleicht...

julian chabot (IV, 26, FC, vertrag bis 2026)
eher als backup, könnte smolcic ersetzen als LIV und hat eine eintracht-vergangenheit. der FC wird wegen der transfersperre vermutlich kaum jemanden abgeben können.

mittelfeld
maximilian arnold (6er, 29, VW, vertrag bis 2026)
verliert gerade seinen stammplatz, hat vielleicht lust mal bei einem geilen verein zu spielen

emre can (6er, 30, bvb, vertrag bis 2026)
furchtbarer spieler, aber geborener frankfurter und eben leadertyp.

robert andrich (6er, 29, pillen, vertrag bis 2026)
ist unzufrieden mit seiner bankrolle, als kämpfer würde er bei uns gut reinpassen


was meint ihr?
(feuer frei)
#
Also mal abseits der Sympathien sehe ich jetzt z. B. in einem Emre Can oder auch Weiser nicht die Leader-Typen wie du.
Andrich würde ich grundsätzlich nehmen, der könnte uns mit seiner Mentalität durchaus weiterhelfen. Ob er allerdings hier dann wirklich gesetzt wäre, habe ich durchaus meine Zweifel aufgrund fußballerisch talentierter Konkurrenz.
Als ich den Thread-Titel gesehen habe, dachte ich spontan an den Prince.
Verglichen damit finde ich deine Auswahl nicht sehr prickelnd.
#
ergänzung:
deutschsprachig, aber im ausland tätig:

mittelfeld:
pascal groß (6er/8er, 32, Brighton & Hove Albion, vertrag bis 2025)
ehrlich gesagt, weiß ich nichts über sein temperament, vielleicht jemand von euch? die position und seine erfahrung bringen mich zu ihm (und dass es schon mal das gerücht mit ihm zu uns gab)
#
Henk schrieb:

ergänzung:
deutschsprachig, aber im ausland tätig:

mittelfeld:
pascal groß (6er/8er, 32, Brighton & Hove Albion, vertrag bis 2025)
ehrlich gesagt, weiß ich nichts über sein temperament, vielleicht jemand von euch? die position und seine erfahrung bringen mich zu ihm (und dass es schon mal das gerücht mit ihm zu uns gab)

Den fände ich allerdings top! Ich denke schon, dass er ein Mentalitätsspieler ist, und ein starker Kicker dazu.
#
Henk schrieb:

ergänzung:
deutschsprachig, aber im ausland tätig:

mittelfeld:
pascal groß (6er/8er, 32, Brighton & Hove Albion, vertrag bis 2025)
ehrlich gesagt, weiß ich nichts über sein temperament, vielleicht jemand von euch? die position und seine erfahrung bringen mich zu ihm (und dass es schon mal das gerücht mit ihm zu uns gab)

Den fände ich allerdings top! Ich denke schon, dass er ein Mentalitätsspieler ist, und ein starker Kicker dazu.
#
Groß ist halt auch schon 32 - ist dann fraglich, ob der das Kriterium „für mehrere Jahre“ erfüllen kann.

Das Geschäft ist so schnelllebig geworden, dass man in den BL-Kadern ja kaum noch Konstanten findet. Insofern ist es sehr schwierig, Leute aus anderen Mannschaften zu benennen.

Was haltet ihr von Maxi Eggestein? Der gefällt mir vom Einsatz her eigentlich immer recht gut…
#
Groß ist halt auch schon 32 - ist dann fraglich, ob der das Kriterium „für mehrere Jahre“ erfüllen kann.

Das Geschäft ist so schnelllebig geworden, dass man in den BL-Kadern ja kaum noch Konstanten findet. Insofern ist es sehr schwierig, Leute aus anderen Mannschaften zu benennen.

Was haltet ihr von Maxi Eggestein? Der gefällt mir vom Einsatz her eigentlich immer recht gut…
#
Nachtrag: sein Vertrag läuft 2025 aus, insofern kann Freiburg nur noch im Sommer angemessen Kohle mit ihm machen. Der Marktwert liegt bei 10Mio lt. Transfermarkt.de
#
Nachtrag: sein Vertrag läuft 2025 aus, insofern kann Freiburg nur noch im Sommer angemessen Kohle mit ihm machen. Der Marktwert liegt bei 10Mio lt. Transfermarkt.de
#
Wie wäre es mit Kimmich und Goretzka? 😁
#
Wie wäre es mit Kimmich und Goretzka? 😁
#
Goretzka würde ich mit der Schubkarre abholen. Leider unrealistisch
#
da die leader-diskussion läuft und auch ich denke, dass wir bei dem wegfall von roder, hasebe und bald auch chandler (kabine) einen oder mehrere spieler gebrauchen könnten, die nicht kurzfristige wertentwicklung versprechen und bald wieder wegwollen, sondern eine weile bleiben und vor allem für stabilität auf dem platz und bzgl. temageist sorgen. an denen andere sich aufrichten können, die voran gehen und mentalität zeigen.

bei der suche habe ich mir die bundesliga-kader der konkurrenz angeschaut.
als ich meine auswahl zusammen hatte musste ich etwas schmunzeln, als ich mir die reaktionen hier vorgestellt habe
es sei aber gesagt, dass die vermutliche krasse ablehnung mancher vorschläge eben genau daher rührt, dass sie ihre kämpfer-mentalität bisher gegen uns gezeigt haben.

abwehr:
mitchell weiser (RV, 29, werder, vertrag bis 2024)
ablösefrei, deutsch, leader, auf unserer problemposition RV zu hause. eigentlich ein muss.

willi orban (IV, 31, dosen, vertrag bis 2027)
oberunsympath der dosen, ich weiß. falls die einen tollen IV kaufen und er nicht mehr stamm spielt dort vielleicht...

julian chabot (IV, 26, FC, vertrag bis 2026)
eher als backup, könnte smolcic ersetzen als LIV und hat eine eintracht-vergangenheit. der FC wird wegen der transfersperre vermutlich kaum jemanden abgeben können.

mittelfeld
maximilian arnold (6er, 29, VW, vertrag bis 2026)
verliert gerade seinen stammplatz, hat vielleicht lust mal bei einem geilen verein zu spielen

emre can (6er, 30, bvb, vertrag bis 2026)
furchtbarer spieler, aber geborener frankfurter und eben leadertyp.

robert andrich (6er, 29, pillen, vertrag bis 2026)
ist unzufrieden mit seiner bankrolle, als kämpfer würde er bei uns gut reinpassen


was meint ihr?
(feuer frei)
#
Henk schrieb:

da die leader-diskussion läuft und auch ich denke, dass wir bei dem wegfall von roder, hasebe und bald auch chandler (kabine) einen oder mehrere spieler gebrauchen könnten, die nicht kurzfristige wertentwicklung versprechen und bald wieder wegwollen, sondern eine weile bleiben und vor allem für stabilität auf dem platz und bzgl. temageist sorgen. an denen andere sich aufrichten können, die voran gehen und mentalität zeigen.

bei der suche habe ich mir die bundesliga-kader der konkurrenz angeschaut.
als ich meine auswahl zusammen hatte musste ich etwas schmunzeln, als ich mir die reaktionen hier vorgestellt habe
es sei aber gesagt, dass die vermutliche krasse ablehnung mancher vorschläge eben genau daher rührt, dass sie ihre kämpfer-mentalität bisher gegen uns gezeigt haben.

abwehr:
mitchell weiser (RV, 29, werder, vertrag bis 2024)
ablösefrei, deutsch, leader, auf unserer problemposition RV zu hause. eigentlich ein muss.

willi orban (IV, 31, dosen, vertrag bis 2027)
oberunsympath der dosen, ich weiß. falls die einen tollen IV kaufen und er nicht mehr stamm spielt dort vielleicht...

julian chabot (IV, 26, FC, vertrag bis 2026)
eher als backup, könnte smolcic ersetzen als LIV und hat eine eintracht-vergangenheit. der FC wird wegen der transfersperre vermutlich kaum jemanden abgeben können.

mittelfeld
maximilian arnold (6er, 29, VW, vertrag bis 2026)
verliert gerade seinen stammplatz, hat vielleicht lust mal bei einem geilen verein zu spielen

emre can (6er, 30, bvb, vertrag bis 2026)
furchtbarer spieler, aber geborener frankfurter und eben leadertyp.

robert andrich (6er, 29, pillen, vertrag bis 2026)
ist unzufrieden mit seiner bankrolle, als kämpfer würde er bei uns gut reinpassen



was meint ihr?
(feuer frei)


Von deiner Liste würde mir eigentlich nur Andrich gefallen! Er könnte hier gut reinpassen. Nur: Warum sollte er Leverkusen nach der Saison verlassen, wenn er mit ihnen CL spielen kann..?! 🤷🏼 Und so wenig Einsätze hatte Andrich bei Bayer bisher ja auch nicht das er da unbedingt weg will...

Es ist schon richtig, dass die Eintracht für die Leaderrolle für kommende Saison noch jemanden verpflichten sollte. Da würde uns, nach dem Rode und wohl auch Hasebe ihre Karriere beenden werden, noch ein Spieler der Verantwortung übernehmen kann gut zu Gesicht stehen! Denn nur mit so jungen Spielern wie Larsson, Bahoya, Lisztes, Uzun und Co. geht's auch nicht! Die Mischung aus jung und erfahren macht's! Ich denke aber das Krösche und Hardung das schon so auf dem Schirm haben...
#
Also vielleicht sollten wir erstmal die Anforderungen die ein Leader haben sollte klären.
Ich z.B. bin der Meinung das er nicht zwangsläufig einen deutschen Pass haben muss und auch die Sprache sollte bei unserer Multikulti-Truppe kein so großes Kriterium sein.
Vielmehr muss er eine Persönlichkeit sein, jemand der auf eine gewisse internationale Erfahrung zurückblicken kann und bestenfalls auch schon den ein oder anderen Erfolg vorweisen kann.
Er muss es verstehen sich in die Riege der Erfahrenen im Team einzubringen und gleichzeitig einen guten Zugang zu den Talenten und allein durch seine Persönlichkeit und Leistung das Team hinter sich zu bringen.
Das beinhaltet auch das er Stammspielerqualität auf seiner Position haben sollte!

Mir fielen da zum Beispiel so Namen ein wie Viktor Lindelöf oder Mario Pasalic.

Allerdings können meiner Meinung nach, wir Fans viele der von mir aufgestellten Anforderungs-Skills gar nicht beurteilen.

Also hoffen wir darauf das Krösche und seine Scouts weiterhin ein gutes Händchen haben!
#
Also vielleicht sollten wir erstmal die Anforderungen die ein Leader haben sollte klären.
Ich z.B. bin der Meinung das er nicht zwangsläufig einen deutschen Pass haben muss und auch die Sprache sollte bei unserer Multikulti-Truppe kein so großes Kriterium sein.
Vielmehr muss er eine Persönlichkeit sein, jemand der auf eine gewisse internationale Erfahrung zurückblicken kann und bestenfalls auch schon den ein oder anderen Erfolg vorweisen kann.
Er muss es verstehen sich in die Riege der Erfahrenen im Team einzubringen und gleichzeitig einen guten Zugang zu den Talenten und allein durch seine Persönlichkeit und Leistung das Team hinter sich zu bringen.
Das beinhaltet auch das er Stammspielerqualität auf seiner Position haben sollte!

Mir fielen da zum Beispiel so Namen ein wie Viktor Lindelöf oder Mario Pasalic.

Allerdings können meiner Meinung nach, wir Fans viele der von mir aufgestellten Anforderungs-Skills gar nicht beurteilen.

Also hoffen wir darauf das Krösche und seine Scouts weiterhin ein gutes Händchen haben!
#
Wir brauchen jemanden, der auf und neben dem Platz Akzente setzen kann. Im Sommer gehen zwei Gesichter der Eintracht, die müssen ersetzt werden. Sowas kann man nicht immer planen, Hinti wurde bestimmt auch nicht als Gesicht geholt und wurde es trotzdem. Der Mann muss in der Lage sein, sich in Interviews zustellen und zusammen mit Trapp, Skhiri und Koch eine Führungsstruktur zu bilden. Im Idealfall wird der Mann bald zum Kapitän. Ich denke also schon, dass der Spieler die deutsche Sprache passabel beherrschen sollte.

Spielerisch sollte der Mann natürlich mithalten können, aber wir brauchen in erster Linie Kampfkraft, Emotionen und Führungsqualitäten auf dem Feld.
#
Wir brauchen jemanden, der auf und neben dem Platz Akzente setzen kann. Im Sommer gehen zwei Gesichter der Eintracht, die müssen ersetzt werden. Sowas kann man nicht immer planen, Hinti wurde bestimmt auch nicht als Gesicht geholt und wurde es trotzdem. Der Mann muss in der Lage sein, sich in Interviews zustellen und zusammen mit Trapp, Skhiri und Koch eine Führungsstruktur zu bilden. Im Idealfall wird der Mann bald zum Kapitän. Ich denke also schon, dass der Spieler die deutsche Sprache passabel beherrschen sollte.

Spielerisch sollte der Mann natürlich mithalten können, aber wir brauchen in erster Linie Kampfkraft, Emotionen und Führungsqualitäten auf dem Feld.
#
HessiP schrieb:

Wir brauchen jemanden, der auf und neben dem Platz Akzente setzen kann. Im Sommer gehen zwei Gesichter der Eintracht, die müssen ersetzt werden. Sowas kann man nicht immer planen, Hinti wurde bestimmt auch nicht als Gesicht geholt und wurde es trotzdem.

Das ist ein guter Punkt.
Abraham wurde damals auch von der Hoffenheimer Ersatzbank geholt und wurde im Laufe der Zeit zum absoluten Leader.
Vielleicht versteiffen wir uns auch zu sehr auf Spieler, die bereits Leader sind und nicht auf die, die es werden können.
#
HessiP schrieb:

Wir brauchen jemanden, der auf und neben dem Platz Akzente setzen kann. Im Sommer gehen zwei Gesichter der Eintracht, die müssen ersetzt werden. Sowas kann man nicht immer planen, Hinti wurde bestimmt auch nicht als Gesicht geholt und wurde es trotzdem.

Das ist ein guter Punkt.
Abraham wurde damals auch von der Hoffenheimer Ersatzbank geholt und wurde im Laufe der Zeit zum absoluten Leader.
Vielleicht versteiffen wir uns auch zu sehr auf Spieler, die bereits Leader sind und nicht auf die, die es werden können.
#
Schmidti1982 schrieb:

Das ist ein guter Punkt.
Abraham wurde damals auch von der Hoffenheimer Ersatzbank geholt und wurde im Laufe der Zeit zum absoluten Leader.
Vielleicht versteiffen wir uns auch zu sehr auf Spieler, die bereits Leader sind und nicht auf die, die es werden können.

Sehe ich ganz genau so, denn ich finde, dass wir z. B. mit Robin Koch bereits einen geradezu perfekt veranlagten Leadertypen im Kader haben. Auch Skhiri traue ich diese Rolle zu. Im erweiterten Kreis sehe ich außerdem noch Ebimbe & Marmoush geradezu dafür prädestiniert, zukünftig als Leader zu fungieren.
#
Schmidti1982 schrieb:

Das ist ein guter Punkt.
Abraham wurde damals auch von der Hoffenheimer Ersatzbank geholt und wurde im Laufe der Zeit zum absoluten Leader.
Vielleicht versteiffen wir uns auch zu sehr auf Spieler, die bereits Leader sind und nicht auf die, die es werden können.

Sehe ich ganz genau so, denn ich finde, dass wir z. B. mit Robin Koch bereits einen geradezu perfekt veranlagten Leadertypen im Kader haben. Auch Skhiri traue ich diese Rolle zu. Im erweiterten Kreis sehe ich außerdem noch Ebimbe & Marmoush geradezu dafür prädestiniert, zukünftig als Leader zu fungieren.
#
DeMuerte schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Das ist ein guter Punkt.
Abraham wurde damals auch von der Hoffenheimer Ersatzbank geholt und wurde im Laufe der Zeit zum absoluten Leader.
Vielleicht versteiffen wir uns auch zu sehr auf Spieler, die bereits Leader sind und nicht auf die, die es werden können.

Sehe ich ganz genau so, denn ich finde, dass wir z. B. mit Robin Koch bereits einen geradezu perfekt veranlagten Leadertypen im Kader haben. Auch Skhiri traue ich diese Rolle zu. Im erweiterten Kreis sehe ich außerdem noch Ebimbe & Marmoush geradezu dafür prädestiniert, zukünftig als Leader zu fungieren.

So ungefähr wollte ich das auch gerade schreiben. Ebimbe eher nicht, Marmoush eventuell. Donny könnte einer werden, falls er länger verpflichtet wird und er sich in der Stammelf etabliert.


Teilen