>

RB Leipzig - Eintracht

#
So gaaanz langsam wird sichtbar was ich schon vor Monaten beschrieben habe.
Mit tun die Adlerträgerinnen einfach nur noch leid. Aber Moment mal...Immerhin sind mit Pokalsieg und 3. Platz noch Ziele für die Saison vorhanden. Noch. Ich befürchte nur, dass es am Ende der Saison...
Und selbst wenn es auf Platz 3 enden sollte, was dann? Wieder hoffen, dass ein Glückslos (wie Prag) die Tür zur CL aufmacht. Mann sollte sich endlich mal aufmachen, die Frauschaft in allen Bereichen konsequent zu verbessern, statt irgendwelchen Phantasien hinterherzuhecheln. Erfolg stellt sich durch harte Arbeit und Know-how ein, nicht durch Glückslose. Ergänzungsspielerinnen werden sich nicht besser, wenn Mann sie nur minutenweise oder gegen schwächere Mannschaften einsetzt, weil Mann glaubt, iwas zu verlieren. Erfahrung kann man sich nicht auf der Bank ergucken.
#
So gaaanz langsam wird sichtbar was ich schon vor Monaten beschrieben habe.
Mit tun die Adlerträgerinnen einfach nur noch leid. Aber Moment mal...Immerhin sind mit Pokalsieg und 3. Platz noch Ziele für die Saison vorhanden. Noch. Ich befürchte nur, dass es am Ende der Saison...
Und selbst wenn es auf Platz 3 enden sollte, was dann? Wieder hoffen, dass ein Glückslos (wie Prag) die Tür zur CL aufmacht. Mann sollte sich endlich mal aufmachen, die Frauschaft in allen Bereichen konsequent zu verbessern, statt irgendwelchen Phantasien hinterherzuhecheln. Erfolg stellt sich durch harte Arbeit und Know-how ein, nicht durch Glückslose. Ergänzungsspielerinnen werden sich nicht besser, wenn Mann sie nur minutenweise oder gegen schwächere Mannschaften einsetzt, weil Mann glaubt, iwas zu verlieren. Erfahrung kann man sich nicht auf der Bank ergucken.
#
vikkybummsy schrieb:


         So gaaanz langsam wird sichtbar was ich schon vor Monaten beschrieben habe.


Interessant ist doch, dass Du immer dann abtauchst, wenn es nicht schlecht läuft.
#
vikkybummsy schrieb:


         So gaaanz langsam wird sichtbar was ich schon vor Monaten beschrieben habe.


Interessant ist doch, dass Du immer dann abtauchst, wenn es nicht schlecht läuft.
#
SGE_Werner schrieb:

vikkybummsy schrieb:


         So gaaanz langsam wird sichtbar was ich schon vor Monaten beschrieben habe.


Interessant ist doch, dass Du immer dann abtauchst, wenn es nicht schlecht läuft.


Wieso, der Fikki kann doch mal 5 Monate im Urlaub gewesen sein?
#
Dacht ich mir schon, dass der Kommentar kommt. Ich habe aber auch schon geschrieben, dass ich nicht jedes Ergebnis kommentieren will. Es ändert sich ja eh nix. Sieht man ja. Ich sehe eher das große Ganze. Außerdem kommen die zunehmend kritischen Kommentare zu den einzelnen Spielen auch von anderen hier im Blog. Warum soll ich da noch Energie reinstecken?
Aber vielleicht noch eine Anmerkung: 
Wenn man genauer hinschaut, sind die Adlerträgerinnen eine Ansammlung von guten Fußballerinnen, aber kein Team. Schaut euch nur mal die wilden Pässe (in fast jedem Spiel) nach vorn in den "freien" Raum an. Laufwege Fehlanzeige. 
Wenn man (wie gestern) trotz frühem Rückstand den Ball hinten kreiseln lässt, weil nach vorn die Anspielmöglichkeiten fehlen, sagt das einiges über den Zustand des Teams aus. 
Die Rädchen greifen nach 2 Jahren immer noch nicht ineinander. Erfolge sind meist Ergebnisse guter Einzelleistung, seltenst Teamarbeit. Woran das wohl liegen mag.
#
Und ja, vlt. tauche ich jetzt wieder bis zum Ende der Saison ab, um dann das Ergebnis zu kommentieren. Wer weiß das schon. Ich lass mich einfach von mir überraschen.

@brockmann: Ich find es süß das du 5 Monate auf mich gewartet hast, um hier mal wieder was zu schreiben
#
@Vikkibummsy welchen Vorschlag hättest du denn, diese - angebliche - Missere zu ändern? Neue Spielerinnen, neuer Trainer, oder was?

Ich glaub es allen Fans gerecht zu machen, ist ganz schön schwierig
#
Dacht ich mir schon, dass der Kommentar kommt. Ich habe aber auch schon geschrieben, dass ich nicht jedes Ergebnis kommentieren will. Es ändert sich ja eh nix. Sieht man ja. Ich sehe eher das große Ganze. Außerdem kommen die zunehmend kritischen Kommentare zu den einzelnen Spielen auch von anderen hier im Blog. Warum soll ich da noch Energie reinstecken?
Aber vielleicht noch eine Anmerkung: 
Wenn man genauer hinschaut, sind die Adlerträgerinnen eine Ansammlung von guten Fußballerinnen, aber kein Team. Schaut euch nur mal die wilden Pässe (in fast jedem Spiel) nach vorn in den "freien" Raum an. Laufwege Fehlanzeige. 
Wenn man (wie gestern) trotz frühem Rückstand den Ball hinten kreiseln lässt, weil nach vorn die Anspielmöglichkeiten fehlen, sagt das einiges über den Zustand des Teams aus. 
Die Rädchen greifen nach 2 Jahren immer noch nicht ineinander. Erfolge sind meist Ergebnisse guter Einzelleistung, seltenst Teamarbeit. Woran das wohl liegen mag.
#
vikkybummsy schrieb:

Dacht ich mir schon, dass der Kommentar kommt. Ich habe aber auch schon geschrieben, dass ich nicht jedes Ergebnis kommentieren will.

Interessant, dass Du dann genau das nach einer Niederlage tust und nicht nach einem Sieg.
#
@Vikkibummsy welchen Vorschlag hättest du denn, diese - angebliche - Missere zu ändern? Neue Spielerinnen, neuer Trainer, oder was?

Ich glaub es allen Fans gerecht zu machen, ist ganz schön schwierig
#
Salecha schrieb:

@Vikkibummsy welchen Vorschlag hättest du denn, diese - angebliche - Missere zu ändern? Neue Spielerinnen, neuer Trainer, oder was?

Ich glaub es allen Fans gerecht zu machen, ist ganz schön schwierig

Hat er/sie (?) doch schon oft genug geschrieben: Die Eintracht sollte einfach mal viel, viel Geld investieren.
#
An einer Trainerdiskussion will ich mich nicht beteiligen, das werden bald andere erledigen. 
Nur mal soviel: 
Sjoeke Nüsken unter Arnautis in 44 Spielen 5 Tore/ 5 Assists als Defensivspielerin,
Unter Emma Hayes in Chelsea in 13 (nicht kompletten) Spielen 4 Tore/2 Assists als Offensivspielerin. 
Was haben die Engländer im Scouting gesehen, das in Frankfurt 2 Jahre lang im täglichen Training nicht gesehen wurde?

Pia Sophie Wolter hatte vor ihrer schweren Verletzung in WOB 5 Tore und 1 Assist als Mittelfeldspielerin (da gehört sie auch hin). In Frankfurt rennt sie sich die Lunge ausm Hals, um ab und zu mal 'ne Flanke reinschlagen zu dürfen.  Dafür hat man Letitia Santos ziehen lassen. Das verstehe wer will. War wahrscheinlich zu teuer?!
Bin mal gespannt, was sich Hrubesch für Pia ausgedacht hat (falls sie zum Einsatz kommt).
Ich könnte es sehr gut nachvollziehen, wenn sie wieder zurückgeht nach WOB.

Unsere Ergänzungsspielerinnen sollten das nächstbeste Angebot annehmen, das ins Haus flattert. Unter Arnautis bekommen sie sehr wenig Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Es sei denn, man führt in der 60. Minute mit 5:0, spielt gegen Fallobst oder eine Stammspielerin verletzt sich. Passiert aber nicht so oft ^^
#
An einer Trainerdiskussion will ich mich nicht beteiligen, das werden bald andere erledigen. 
Nur mal soviel: 
Sjoeke Nüsken unter Arnautis in 44 Spielen 5 Tore/ 5 Assists als Defensivspielerin,
Unter Emma Hayes in Chelsea in 13 (nicht kompletten) Spielen 4 Tore/2 Assists als Offensivspielerin. 
Was haben die Engländer im Scouting gesehen, das in Frankfurt 2 Jahre lang im täglichen Training nicht gesehen wurde?

Pia Sophie Wolter hatte vor ihrer schweren Verletzung in WOB 5 Tore und 1 Assist als Mittelfeldspielerin (da gehört sie auch hin). In Frankfurt rennt sie sich die Lunge ausm Hals, um ab und zu mal 'ne Flanke reinschlagen zu dürfen.  Dafür hat man Letitia Santos ziehen lassen. Das verstehe wer will. War wahrscheinlich zu teuer?!
Bin mal gespannt, was sich Hrubesch für Pia ausgedacht hat (falls sie zum Einsatz kommt).
Ich könnte es sehr gut nachvollziehen, wenn sie wieder zurückgeht nach WOB.

Unsere Ergänzungsspielerinnen sollten das nächstbeste Angebot annehmen, das ins Haus flattert. Unter Arnautis bekommen sie sehr wenig Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Es sei denn, man führt in der 60. Minute mit 5:0, spielt gegen Fallobst oder eine Stammspielerin verletzt sich. Passiert aber nicht so oft ^^
#
vikkybummsy schrieb:

Unsere Ergänzungsspielerinnen sollten das nächstbeste Angebot annehmen, das ins Haus flattert.

Krasse & harte Aussage, ich kann es nicht beurteilen, aber es wäre sehr sehr schade wenn so viel bei der SGE- Frauenmannschaft schieflaufen würde.
Frust sitzt immer noch tief wegen einigen Spielen in dieser Saison, leider.
Ich weiss nicht ob es gut --- oder schlecht --- ist das wichtige Spiele erst im März  24 wieder anstehen.
Zeit für die Spielerinnen um sich zu sortieren oder Zeit für viele destruktive oder frustrierte Gedanken ?
Abwarten........
#
Grad mal auf den Spielplan geschaut, nach der langen Pause geht es im März gleich krass weiter mit dem Heimspiel gegen die Bayernfrauen... da erwarte ich bestenfalls ein Unentschieden... und wenn Hoffenheim das Heimspiel gegen Nürnberg gewinnt, können sie dank besserer Tordifferenz an uns vorbeiziehen..
Hatte ja ein bisschen auf LEV gehofft, aber leider taten sie uns den Gefallen heute nicht, unseren ärgsten Verfolgerinnen Punkte abzunehmen.
#
Also als Ergänzungsspielerinnen würde ich z.B. die Acikgöz-Schwestern, Jella Veit und Martínez ansehen.
Die Schwestern haben 6  bzw 5 der letzten Spiele gemacht, eingewechselt ok aber das ist ja auch ein Zeichen.
Martínez fast alle spiele gem, hat sich aber nicht als Stamm aufgedrängt.
Jella Veit 2 Spiele bisher, das ist wenig, aber gut, die ist 18. also ich sehe kein Muster, dass der Nachwuchs keine Chance hat. Und die Stammelf hat es ja die Saison auch ziemlich gut gemacht bisher.
#
Also als Ergänzungsspielerinnen würde ich z.B. die Acikgöz-Schwestern, Jella Veit und Martínez ansehen.
Die Schwestern haben 6  bzw 5 der letzten Spiele gemacht, eingewechselt ok aber das ist ja auch ein Zeichen.
Martínez fast alle spiele gem, hat sich aber nicht als Stamm aufgedrängt.
Jella Veit 2 Spiele bisher, das ist wenig, aber gut, die ist 18. also ich sehe kein Muster, dass der Nachwuchs keine Chance hat. Und die Stammelf hat es ja die Saison auch ziemlich gut gemacht bisher.
#
Ich schrieb ja auch von "wenig" Gelegenheiten. Ich hab mir deshalb mal zum Spaß einige Spielzeiten anderer U19-Spielerinnen angesehn. Sehr gut hat es zum Beispiel die 18-jährige Mara Alber in Hoffenheim. Sie bekommt regelmäßig, ohne überfordert zu werden, von Stefan Lerch reichlich Vertrauen geschenkt (13 Einsätze inkl. Ein-/Auswechslung, im Schnitt 60 Min. pro Spiel).

Auch andere 18 und 19 jährige in der 1. BuLi bekommen mehr Spielzeit in ihren Vereinen. Nun kann man sagen, dort werden sie auch gebraucht. Genau das ist der Punkt warum ich zum Wechsel rate. Carlotta Wamser und Loreen Bender sind mittlerweile auf der Überholspur. Leider bekommt Caro am Saisonende die Höchststrafe. Sie muß dann wahrscheinlich wieder zurück nach Frankfurt.

Zu Jella Veit muss man sagen, dass sie nur durch Verletzungspech anderer Spielzeit bekommt bzw. bekommen hat. Bei Martinez gebe ich Dir recht, sie wirkt öfter etwas ungestüm. Ist vielleicht aber auch der Tasache geschuldet, dass sie in den wenigen Minuten des Vertrauens besonders viel zeigen will. Gilt übrigens auch für die anderen auf der Bank. Vertrauen ist das Stichwort. Wenn mir mein Arbeitgeber nicht vertraut, warum sollte ich bleiben?? Ach ja, wegen dem Geld. Ist aber eine ganz schlechte Basis für Zusammenarbeit und Leistung.
#
Ich schrieb ja auch von "wenig" Gelegenheiten. Ich hab mir deshalb mal zum Spaß einige Spielzeiten anderer U19-Spielerinnen angesehn. Sehr gut hat es zum Beispiel die 18-jährige Mara Alber in Hoffenheim. Sie bekommt regelmäßig, ohne überfordert zu werden, von Stefan Lerch reichlich Vertrauen geschenkt (13 Einsätze inkl. Ein-/Auswechslung, im Schnitt 60 Min. pro Spiel).

Auch andere 18 und 19 jährige in der 1. BuLi bekommen mehr Spielzeit in ihren Vereinen. Nun kann man sagen, dort werden sie auch gebraucht. Genau das ist der Punkt warum ich zum Wechsel rate. Carlotta Wamser und Loreen Bender sind mittlerweile auf der Überholspur. Leider bekommt Caro am Saisonende die Höchststrafe. Sie muß dann wahrscheinlich wieder zurück nach Frankfurt.

Zu Jella Veit muss man sagen, dass sie nur durch Verletzungspech anderer Spielzeit bekommt bzw. bekommen hat. Bei Martinez gebe ich Dir recht, sie wirkt öfter etwas ungestüm. Ist vielleicht aber auch der Tasache geschuldet, dass sie in den wenigen Minuten des Vertrauens besonders viel zeigen will. Gilt übrigens auch für die anderen auf der Bank. Vertrauen ist das Stichwort. Wenn mir mein Arbeitgeber nicht vertraut, warum sollte ich bleiben?? Ach ja, wegen dem Geld. Ist aber eine ganz schlechte Basis für Zusammenarbeit und Leistung.
#
Martinez ist ja gefühlt schon ewig im Verein. Die habe ich schon trainieren gesehen, als der 1.FFC noch auf einem Sportplatz am Rebstockbad trainiert hat, auf einem Platz der zu einem Verein gehört, wo meine Tochter früher mal Fußball gespielt hat. Da haben wir uns damals schon immer gefragt, warum sie so wenig Spielzeit bekommt und da hat sich in den ganzen Jahren nichts geändert.
#
Also als Ergänzungsspielerinnen würde ich z.B. die Acikgöz-Schwestern, Jella Veit und Martínez ansehen.
Die Schwestern haben 6  bzw 5 der letzten Spiele gemacht, eingewechselt ok aber das ist ja auch ein Zeichen.
Martínez fast alle spiele gem, hat sich aber nicht als Stamm aufgedrängt.
Jella Veit 2 Spiele bisher, das ist wenig, aber gut, die ist 18. also ich sehe kein Muster, dass der Nachwuchs keine Chance hat. Und die Stammelf hat es ja die Saison auch ziemlich gut gemacht bisher.
#
J_Boettcher schrieb:

Also als Ergänzungsspielerinnen würde ich z.B. die Acikgöz-Schwestern, Jella Veit und Martínez ansehen.
Die Schwestern haben 6  bzw 5 der letzten Spiele gemacht, eingewechselt ok aber das ist ja auch ein Zeichen.
Martínez fast alle spiele gem, hat sich aber nicht als Stamm aufgedrängt.
Jella Veit 2 Spiele bisher, das ist wenig, aber gut, die ist 18. also ich sehe kein Muster, dass der Nachwuchs keine Chance hat. Und die Stammelf hat es ja die Saison auch ziemlich gut gemacht bisher.



Ich finde, hier muss man schon ein wenig differenzieren.
In dieser Saison schafft man es tatsächlich vielen Nachwuchsspielerinnen Einsatzzeiten zu geben und sie mit und mit an den Kader heranzuführen. Das ist durchaus eine positive Entwicklung. Insbesondere, weil genau das in den letzten Jahren - meiner Meinung nach - doch arg stiefmütterlich behandelt wurde. Martinez würde ich da im Übrigen auch nicht mehr zwingend dazu zählen, die war vor ihrer Verletzungspause in den Vorjahren auch immer mal eine gesetzte Spielerin im Angriff. Bei wem es in dieser Saison leider gar nicht funktioniert hat,ist Carlotta Wamser. Daher auch die Leihe nach Köln. Darüber hinaus finde ich die Einbindung der Nachwuchskräfte aber durchaus eine positive Entwicklung. Meiner Meinung nach sind es eher die arrivierten Kräfte, die in diesem Jahr schwächeln. Daher ist es schön wenn der Nachwuchs - wenn auch in einigen Fällen verletzungsbedingt - Chancen bekommt und diese zu nutzen weiß.
#
Auch wenn das Spiel schon über 2 Wochen her ist, möchte ich nochmal kurz drauf zurückkommen. Ich war nach der Begegnung das erste Mal seit ich unsere Frauen intensiv verfolge echt sauer aufs Team. Insofern kam also auch für mich die Länderspielpause zum richtigen Zeitpunkt.

Mit etwas Abstand nun ist der Ärger größtenteils verraucht. Es war eines der Spiele, in denen alles zusammengekommen ist. Einerseits zeigten sich mal wieder die länger bestehenden Probleme, wie z.B. die Schwächen in der Chancenverwertung, zum anderen haben die Spielerinnen, die schon länger im Leistungstief sind den Turnaround nicht geschafft und dazu hatten irgendwie alle Routinierten, die sonst in der Lage sind so ein Spiel mit ihrem Einsatz rumzureissen, auch einen ihrer schwächeren Tage erwischt. Summa summarum verlierst du dann eben so ein Spiel. Ebenso habe ich Verständnis dafür, dass am Ende eines solchen Mammutprogramms (es waren ja letztendlich wettbewerbsübergreifend 7 Spiele in 23 Tagen!) man irgendwann mal keine Körner mehr hat und der Akku leer ist.

Ich sehe uns dennoch weiterhin im Rennen um Platz 3 gut dabei. Selbst falls wir am nächsten Spieltag im Falle einer durchaus möglichen Niederlage gegen die Bayern, den 3. Platz verlieren sollten, haben wir den Vorteil die Spiele gegen die beiden Top-Teams hinter uns zu haben, wohingegen die TSG Hoffenheim beide Begegnungen noch vor sich hat. Darüberhinaus hat die TSG auch gezeigt, dass sie in dieser Saison ebenfalls alles andere als sattelfest sind und auch schon einige Punkte überraschend liegengelassen haben.


Dann noch ein paar kurze Anmerkungen zu Beiträgen anderer User:

cyberboy schrieb:

Ich finde, hier muss man schon ein wenig differenzieren.
In dieser Saison schafft man es tatsächlich vielen Nachwuchsspielerinnen Einsatzzeiten zu geben und sie mit und mit an den Kader heranzuführen. Das ist durchaus eine positive Entwicklung. Insbesondere, weil genau das in den letzten Jahren - meiner Meinung nach - doch arg stiefmütterlich behandelt wurde.

Das nehme ich genauso wahr, wie Cyberboy. Ich sehe in dieser Saison durchaus kleine Schritte in die richtige Richtung. Insbesondere die bereits in der vergangenen Saison in den Erstligakader dazugestoßenen Açıkgöz-Zwillinge werden dieses Jahr vielversprechend ans Team herangeführt und zahlen es auch mit ansprechender Leistung zurück. Wenn ich an die Auftritte von Ilayda gegen Köln und Rosengard denke, die nicht nur wegen ihrer Tore ein Erfolg waren oder auch das Spiel von Dilara auf der Position von Verena Hanshaw beim Bundesligaspiel in Freiburg, macht es mich zuversichtlich, dass beide zeitnah das Zeug zur festen Stammspielerin haben.


vikkybummsy schrieb:

Unsere Ergänzungsspielerinnen sollten das nächstbeste Angebot annehmen, das ins Haus flattert. Unter Arnautis bekommen sie sehr wenig Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Es sei denn, man führt in der 60. Minute mit 5:0, spielt gegen Fallobst oder eine Stammspielerin verletzt sich. Passiert aber nicht so oft ^^

Deine Kritik kann ich in dem Fall auch nachvollziehen. Ich fand das vor allem letzte Saison auch sehr häufig schade, dass es für Ergänzungsspielerinnen kaum Möglichkeiten gab, sich zu präsentieren. Paradebeispiel für mich war da Leonie Köster, die zwar stetig eingewechselt wurde aber selten über die obligatorischen 5 Minuten Einsätze hinaus kam. Das empfand ich schon von Seiten des Trainerteams ganz oft zu statisch und unflexibel. Aber wie gesagt, diese Saison finde ich, hat es sich gebessert, auch wenn es vielleicht ein Stück weit aus der Not heraus geboren ist, da aufgrund der Teilnahme an drei Wettbewerben, ein wenig mehr Augenmerk auf die Belastungssteuerung gelegt werden muss.

vikkybummsy schrieb:

Nur mal soviel:
Sjoeke Nüsken unter Arnautis in 44 Spielen 5 Tore/ 5 Assists als Defensivspielerin,
Unter Emma Hayes in Chelsea in 13 (nicht kompletten) Spielen 4 Tore/2 Assists als Offensivspielerin. 
Was haben die Engländer im Scouting gesehen, das in Frankfurt 2 Jahre lang im täglichen Training nicht gesehen wurde?

Das war allerdings auch für mich unverständlich, wieso man eine Kreativspielerin wie Sjoeke Nüsken anstatt ins offensive Mittelfeld kontinuierlich in die Abwehr stellt. Das hatten ja auch andere User hier im Forum kritisch angemerkt. Ebenso wurde sie ja aber auch von Martina Voss-Tecklenburg in der Nationalmannschaft zumindest zeitweise auf der gleichen Position in der Abwehr eingesetzt. Ich selbst habe keinen Trainerschein und selbstverständlich sehen die zuständigen Personen im Verein die Spielerinnen jeden Tag und führen Gespräche, so dass sie ihre Entscheidungen sicher reiflich überlegt und mit Plan erarbeitet haben. Mir liegt es deshalb auch fern, zu sagen, dass es falsch ist, aber darüber diskutieren kann man durchaus mal.

Und weil wir gerade beim Thema sind möchte ich an dieser Stelle noch ein paar Worte an dich vikkybummsy richten:

An einigen deiner Beiträge merkt man, dass du sehr tief in der Materie Frauenfußball drin bist und dich echt gut auskennst. Viele deiner Anmerkungen sind für mich auch nachvollziehbar, aber weißt du, was ich sehr schade finde?
Die Art und Weise, wie du das hier manchmal anführst ist schon krass hart und oft auch zu sehr nur auf die negativen Aspekte fokussiert. Natürlich ist klar, dass man, wenn man was verbessern will, das Ansprechen muss, was nicht gut läuft, aber wir sind hier im Forum nicht die, die etwas verbessern werden, sondern die, die das von außen betrachten und meinen, sich eine Meinung über das Ganze bilden zu können. Und ich finde, da darf, soll und muss man auch mal das Positive festhalten.

Ich glaube du provozierst damit halt einfach, dass Leute deshalb sofort gegen dich schießen und dadurch richtige und gute inhaltliche Punkte in deinen Beiträgen gar keine Beachtung finden.
In einem solchen Forum aber sollte es doch möglich sein, sich auch bei unterschiedlichen Ansichten in einen konstruktiven Diskurs begeben zu können. Sicher wirst du hier z.B. für deinen Wunsch einfach mal viel Geld in die Hand zu nehmen und sich ein Team zusammenzukaufen (bewusst etwas polemisch formuliert ) nicht gar so viel Gegenliebe ernten, aber fruchtbare Diskussionen kann man andererseits auch nur mit Personen mit unterschiedlichen Standpunkten führen.

Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, schade finde ich das einfach, weil ich glaube, dass du aufgrund deiner Erfahrungen und tiefen Einblicke ins Thema dich hier für alle eigentlich sehr gewinnbringend einbringen könntest!

Nur soviel an dieser Stelle von mir dazu und jetzt freue ich mich auf's heutige Pokalspiel und begebe mich dann bald Richtung Brentanobad und werde stimmlich alles geben, damit wir alle gemeinsam ins Halbfinale einziehen!




Teilen