>

RB Leipzig - Eintracht

#
Nachdem unsere Frauen trotz ansprechender Leistung ohne Punkte aus Wolfsburg zurückkamen, steht heute bereits das nächste Auswärtsspiel in der Bundesliga an. Die Reise führt die Adlerträgerinnen zu Aufsteiger RB Leipzig.

Die Leipzigerinnen, die mit ordentlich Vorschusslorbeeren in diese Saison gestartet sind, konnten die Erwartungen bisher nicht erfüllen und finden sich im Abstiegskampf wieder. Aktuell stehen sie mit 10 Punkten gerade einmal 2 Punkte über dem Strich.

In der Winterpause hat sich RB aber nochmal verstärkt, mit Mimmi Larsson (Schweden) und Lara Marti (Schweiz) sind zwei Nationalspielerinnen nach Leipzig gewechselt. Der Start in die Rückrunde verlief dann auch durchaus vielversprechend, alleine in den letzten beiden Spielen gegen Köln und in Essen konnten sie 4 ihrer bisherigen 10 Punkte sammeln.

Vorsicht ist also durchaus geboten, dennoch gehen unsere Frauen als Favoritinnen ins Spiel und das Ziel sollte heute natürlich ein Sieg sein. Alleine schon, weil es ja bekanntermaßen in Leipzig noch was gutzumachen gibt, denn der letzte Auftritt der Adlerträgerinnen dort war maximal enttäuschend. Am 19.11.2022 gab es beim damaligen Zweitligisten im Achtelfinale des DFB-Pokals eine bittere 1:2 Niederlage.

Das Spiel findet heute in Leipzig im Stadion am Cottaweg statt, der Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Soweit ich eruieren konnte, überträgt DAZN heute die Partie wieder live auf DAZN Rise im kostenlosen Stream, ebenso können Abonnenten die Begegnung wie gewohnt bei Magenta Sport verfolgen.

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Revanche für das Aus im DFB-Pokal der letzten Saison und auf die nächsten drei Punkte in der Liga!

Auf geht's Eintracht!
#
Nachdem unsere Frauen trotz ansprechender Leistung ohne Punkte aus Wolfsburg zurückkamen, steht heute bereits das nächste Auswärtsspiel in der Bundesliga an. Die Reise führt die Adlerträgerinnen zu Aufsteiger RB Leipzig.

Die Leipzigerinnen, die mit ordentlich Vorschusslorbeeren in diese Saison gestartet sind, konnten die Erwartungen bisher nicht erfüllen und finden sich im Abstiegskampf wieder. Aktuell stehen sie mit 10 Punkten gerade einmal 2 Punkte über dem Strich.

In der Winterpause hat sich RB aber nochmal verstärkt, mit Mimmi Larsson (Schweden) und Lara Marti (Schweiz) sind zwei Nationalspielerinnen nach Leipzig gewechselt. Der Start in die Rückrunde verlief dann auch durchaus vielversprechend, alleine in den letzten beiden Spielen gegen Köln und in Essen konnten sie 4 ihrer bisherigen 10 Punkte sammeln.

Vorsicht ist also durchaus geboten, dennoch gehen unsere Frauen als Favoritinnen ins Spiel und das Ziel sollte heute natürlich ein Sieg sein. Alleine schon, weil es ja bekanntermaßen in Leipzig noch was gutzumachen gibt, denn der letzte Auftritt der Adlerträgerinnen dort war maximal enttäuschend. Am 19.11.2022 gab es beim damaligen Zweitligisten im Achtelfinale des DFB-Pokals eine bittere 1:2 Niederlage.

Das Spiel findet heute in Leipzig im Stadion am Cottaweg statt, der Anpfiff ist um 18:30 Uhr.

Soweit ich eruieren konnte, überträgt DAZN heute die Partie wieder live auf DAZN Rise im kostenlosen Stream, ebenso können Abonnenten die Begegnung wie gewohnt bei Magenta Sport verfolgen.

Ich hoffe auf eine erfolgreiche Revanche für das Aus im DFB-Pokal der letzten Saison und auf die nächsten drei Punkte in der Liga!

Auf geht's Eintracht!
#
Hoffentlich ein Auswärtssieg und RB am Ende der Saison bitte wieder runter! Das würde ich feiern! Dafür kann Nürnberg gerne drinbleiben, das ist in meinen Augen eine sympathische Truppe.
#
Hoffentlich ein Auswärtssieg und RB am Ende der Saison bitte wieder runter! Das würde ich feiern! Dafür kann Nürnberg gerne drinbleiben, das ist in meinen Augen eine sympathische Truppe.
#
Das würde ich auch komplett so unterschreiben.
#
Bitte einen Auswärtssieg !!
#
Unsere Startelf ist die gleiche, wie am Sonntag in Wolfsburg:

1 Stina Johannes
7 Lara Prašnikar
8 Lisanne Gräwe
10 Laura Freigang
13 Virginia Kirchberger
14 Géraldine Reuteler
17 Pia-Sophie Wolter
18 Verena Hanshaw
19 Nicole Anyomi
23 Sara Doorsoun
28 Barbara Dunst


Auf der Bank heute:

26 Cara Bösl
4 Sophia Kleinherne
5 Pernille Sanvig
8 Shekiera Martinez
15 Remina Chiba
20 Ilayda Açikgöz
22 Nadine Riesen
25 Jella Veit
29 Dilara Açıkgöz
#
So auf geht's. Daumen sind gedrückt, dass die 3 Punkte nach Frankfurt kommen.
#
Blöder Ballverlust von Sara Doorsoun.
#
Ahhh Géraldine nur an den Pfosten.
#
Kopieren die Frauen jetzt die Männer? Doofes Gegentor nach individuellen Fehlern, mehrere 100prozentige eigene Chancen nicht genutzt... oh Mann! Oder besser: oh Frau!
#
Unglaublich nach so einer Halbzeit in Rückstand zu liegen. Aber wir brauchen halt einfach zu viele Chancen, um mal zu treffen. Das zieht sich wie ein roter Faden.
#
Unfassbar. Was braucht ihr denn noch für Chancen?
#
Vielleicht wäre es ja auch mal ne Sache bei diesem Spielstand mit Nicole Anyomi UND Shekiera Martinez zu spielen, aber ok, Nicole war auch wirklich ziemlich glücklos heute.
#
Ganz schwache 2. Halbzeit. Ich verstehe diese zu späten Wechsel immer einfach nicht.
#
Oh man
#
Das wars dann.
#
Das wird nix mehr heute. Das ist ja noch peinlicher als die Niederlage in Essen. Die sind wenigstens noch ein richtiger Fußballverein. So leisten wir jetzt dem Ekelkonstrukt Aufbauhilfe dabei, in der BL zu bleiben.
#
Das wars dann.
#
Oder doch nicht?
#
Und wieder verloren in Leipzig. Maximal enttäuschend heute, vor allem die zweite Halbzeit, obwohl auch da die Chancen waren, das Ding zu drehen. Aber insgesamt war es dann halt zu wenig. Insbesondere die eigentlichen Routiniers haben mich heute enttäuscht.

Vielleicht kann man ja Vanessa Fudalla einpacken und mitbringen, die weiß wenigstens, wo das Tor steht. Was würde ich mir so eine Goalgetterin mal bei uns wünschen. Es macht mich wahnsinnig, dass wir ständig so viele Chancen liegenlassen.

Und wenn man nicht weiß, wieso Laura Freigang und Nicole Anyomi in der Nationalmannschaft nicht die erste Wahl sind, das Spiel heute hat es gezeigt.

Als nächstes daheim die Bayern, die scheinbar sichere Vorsprung auf Platz 4 kann jetzt ganz schnell weg sein.
#
Leider zeigt sich einmal mehr, dass Laura Freigang, so sehr ich sie persönlich auch mag, in solchen Spielen leider so gar kein Faktor ist. Auch Lara Prasnikar weiterhin völlig neben der Spur. Speziell der zweite Durchgang war heute extrem enttäuschend - und wie wir mit unseren Chancen umgehen ist einfach mehr als fahrlässig. Alles in allem war das heute ein außerordentlich frustrierender Auftritt.
#
Autsch, diese Niederlage schmerzt.


Teilen