>

Hugo Ekitiké - Diskussion

#
Letztendlich ist es auch egal, wie fit oder unfit ein Ekitike ist. Er ist jetzt Teil der SGE und alle Verantwortlichen haben ihn sich 1 Jahr lang genaustens angeschaut, vermessen, gewogen und letztlich auch für wertvoll im Sinne von Marktpotential und dem sportlichen Potential empfunden.
Letztendlich wird er nach der nächsten Saison, wenn er das alles bringt was von ihm erwartet wird, sowieso weiterziehen und wenn er weiterzieht also gewinnbringend weiterzieht, dann ist alles gut gelaufen
#
Wie ich finde, konnte man schon in den wenigen Minuten Einsatzzeit sehen, welche außergewöhnliche Klasse Ekitiké besitzt. Ekitiké ist für mich schon jetzt einer der kommenden Unterschiedsspieler.
#
Allgemein scheint es doch unklar zu sein, inwiefern er sich fit gehalten bzw. individuell trainiert hat. Er kann sehr wohl einen Personaltrainer gehabt haben oder für sich allein Läufe absolviert und Krafttraining gemacht haben. Nur ersetzt das halt kein Mannschaftstraining. Es wird jetzt eben dauern, bis er diesen Rückstand aufgeholt hat.

Irritiert an der ganzen Geschichte hat mich ehrlich gesagt am meisten, dass Toppmöller scheinbar erst relativ spät von diesen Tatsachen erfahren hat. Hätte eigentlich schon erwartet, dass so etwas von den Leuten, die die Spieler beobachten oder die Verhandlungen führen, gleich anfangs abgeklärt wird. Naja, das kann man nicht mehr ändern und man muss dem Spieler jetzt halt einfach etwas Zeit geben.

Endless schrieb:

Wie ich finde, konnte man schon in den wenigen Minuten Einsatzzeit sehen, welche außergewöhnliche Klasse Ekitiké besitzt. Ekitiké ist für mich schon jetzt einer der kommenden Unterschiedsspieler.


Ich weiß nicht. Natürlich war er engagiert, aber das war Ngankam bei seinen letzten Kurzeinsätzen auch immer. Dem konnte man da auch nichts vorwerfen. Ich denke, dass Ekitike schon noch einiges an Zeit brauchen wird, bis er uns weiterhilft. Zu hoch sollte man die Erwartungen anfangs hier wirklich nicht schrauben.
#
Er hätte sich trotzdem fit halten können, für Lauf- und Krafttraining brauche ich keinen Verein.
#
Krösche wörtlich:
...aber natürlich hat er trainiert, hat mit einem Personal Trainer auch gearbeitet
und weiter an seiner Fitness gearbeitet...

propain schrieb:

Er hätte sich trotzdem fit halten können, für Lauf- und Krafttraining brauche ich keinen Verein.

Vielleicht beim nächsten Mal etwas lockerer durch die Hose atmen.
Jeder, dessen sportliche Erfahrung über die Bundesjugendspiele
hinausgeht, weiß, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen
Spielpraxis, Mannschaftstraining, Einzeltraining und Personal Trainer.
#
Sagt mal, Hugos Fitnesszustand... So langsam frage ich mich, was der die letzten Monate bei PSG wirklich getrieben hat. Wenn ich seine Statur heute mit seiner Statur als 19-Jährigem bei Reims vergleiche, dann habe ich das Gefühl, dass er seitdem keine Muskelmasse dazugewonnen, sondern eher welche verloren hat. In Reims war er sicherlich kein Büffel, aber so stelzenartig wie heute wirkten seine Beine in den Highlightvideos von damals nicht, und auch die Arme waren deutlich besser in Form.

Keine Frage, sein fußballerisches Talent ist nicht von der Hand zu weisen, und ich denke auch, dass er noch Bock auf Fußball hat. Aber vielleicht hatten die Mahner, die angesichts seines 7Mio-Vertrags bei PSG auf eine etwaige Motivationsschwäche verwiesen, doch nicht ganz unrecht.
#
Krösche wörtlich:
...aber natürlich hat er trainiert, hat mit einem Personal Trainer auch gearbeitet
und weiter an seiner Fitness gearbeitet...

propain schrieb:

Er hätte sich trotzdem fit halten können, für Lauf- und Krafttraining brauche ich keinen Verein.

Vielleicht beim nächsten Mal etwas lockerer durch die Hose atmen.
Jeder, dessen sportliche Erfahrung über die Bundesjugendspiele
hinausgeht, weiß, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen
Spielpraxis, Mannschaftstraining, Einzeltraining und Personal Trainer.
#
Mochid schrieb:

Krösche wörtlich:
...aber natürlich hat er trainiert, hat mit einem Personal Trainer auch gearbeitet
und weiter an seiner Fitness gearbeitet...

propain schrieb:

Er hätte sich trotzdem fit halten können, für Lauf- und Krafttraining brauche ich keinen Verein.

Vielleicht beim nächsten Mal etwas lockerer durch die Hose atmen.
Jeder, dessen sportliche Erfahrung über die Bundesjugendspiele
hinausgeht, weiß, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen
Spielpraxis, Mannschaftstraining, Einzeltraining und Personal Trainer.


Und mit 40 ist die Profikarriere wahrscheinlich zu Ende. Sind im besprochenen Fall ja noch 19 Jahre Zeit um fit zu werden. Sorry 3 der 4 Spieler die im Januar gekommen sind sollten helfen die Abstellungen für den Afrikacup zu kompensieren. Ob das klappt war immer fraglich aber Ende März sitzen immer noch 2 auf der Bank weil sie nur Talent haben und nicht fit sind?
#
Mochid schrieb:

Krösche wörtlich:
...aber natürlich hat er trainiert, hat mit einem Personal Trainer auch gearbeitet
und weiter an seiner Fitness gearbeitet...

propain schrieb:

Er hätte sich trotzdem fit halten können, für Lauf- und Krafttraining brauche ich keinen Verein.

Vielleicht beim nächsten Mal etwas lockerer durch die Hose atmen.
Jeder, dessen sportliche Erfahrung über die Bundesjugendspiele
hinausgeht, weiß, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen
Spielpraxis, Mannschaftstraining, Einzeltraining und Personal Trainer.


Und mit 40 ist die Profikarriere wahrscheinlich zu Ende. Sind im besprochenen Fall ja noch 19 Jahre Zeit um fit zu werden. Sorry 3 der 4 Spieler die im Januar gekommen sind sollten helfen die Abstellungen für den Afrikacup zu kompensieren. Ob das klappt war immer fraglich aber Ende März sitzen immer noch 2 auf der Bank weil sie nur Talent haben und nicht fit sind?
#
Mike 56 schrieb:

Mochid schrieb:

Krösche wörtlich:
...aber natürlich hat er trainiert, hat mit einem Personal Trainer auch gearbeitet
und weiter an seiner Fitness gearbeitet...

propain schrieb:

Er hätte sich trotzdem fit halten können, für Lauf- und Krafttraining brauche ich keinen Verein.

Vielleicht beim nächsten Mal etwas lockerer durch die Hose atmen.
Jeder, dessen sportliche Erfahrung über die Bundesjugendspiele
hinausgeht, weiß, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen
Spielpraxis, Mannschaftstraining, Einzeltraining und Personal Trainer.


Und mit 40 ist die Profikarriere wahrscheinlich zu Ende. Sind im besprochenen Fall ja noch 19 Jahre Zeit um fit zu werden. Sorry 3 der 4 Spieler die im Januar gekommen sind sollten helfen die Abstellungen für den Afrikacup zu kompensieren. Ob das klappt war immer fraglich aber Ende März sitzen immer noch 2 auf der Bank weil sie nur Talent haben und nicht fit sind?

Du musst aufpassen was du sagst, der Mochid kann mehr wie nur Schleuderball, er hat schon in Gruppen auf Autobahnparkplätzen trainiert.
#
Mike 56 schrieb:

Mochid schrieb:

Krösche wörtlich:
...aber natürlich hat er trainiert, hat mit einem Personal Trainer auch gearbeitet
und weiter an seiner Fitness gearbeitet...

propain schrieb:

Er hätte sich trotzdem fit halten können, für Lauf- und Krafttraining brauche ich keinen Verein.

Vielleicht beim nächsten Mal etwas lockerer durch die Hose atmen.
Jeder, dessen sportliche Erfahrung über die Bundesjugendspiele
hinausgeht, weiß, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen
Spielpraxis, Mannschaftstraining, Einzeltraining und Personal Trainer.


Und mit 40 ist die Profikarriere wahrscheinlich zu Ende. Sind im besprochenen Fall ja noch 19 Jahre Zeit um fit zu werden. Sorry 3 der 4 Spieler die im Januar gekommen sind sollten helfen die Abstellungen für den Afrikacup zu kompensieren. Ob das klappt war immer fraglich aber Ende März sitzen immer noch 2 auf der Bank weil sie nur Talent haben und nicht fit sind?

Du musst aufpassen was du sagst, der Mochid kann mehr wie nur Schleuderball, er hat schon in Gruppen auf Autobahnparkplätzen trainiert.
#
propain schrieb:

Autobahnparkplätzen

Kinderkram.

Straftraining auf dem Mittelstreifen einer 4 spurigen Bundesstrasse ohne Leitplanken
#
Letztendlich ist es auch egal, wie fit oder unfit ein Ekitike ist. Er ist jetzt Teil der SGE und alle Verantwortlichen haben ihn sich 1 Jahr lang genaustens angeschaut, vermessen, gewogen und letztlich auch für wertvoll im Sinne von Marktpotential und dem sportlichen Potential empfunden.
Letztendlich wird er nach der nächsten Saison, wenn er das alles bringt was von ihm erwartet wird, sowieso weiterziehen und wenn er weiterzieht also gewinnbringend weiterzieht, dann ist alles gut gelaufen
#
Robby1976 schrieb:

Letztendlich wird er nach der nächsten Saison, wenn er das alles bringt was von ihm erwartet wird, sowieso weiterziehen

Warum bist Du Dir da so sicher....?
#
Robby1976 schrieb:

Letztendlich wird er nach der nächsten Saison, wenn er das alles bringt was von ihm erwartet wird, sowieso weiterziehen

Warum bist Du Dir da so sicher....?
#
Zum Einen waren wir nicht sein favorisierter Verein, zum Anderen wieso sollte sein Herz an der SGE hängen, meinst du nicht das er zu uns nur deswegen gekommen ist um seiner Karriere einen neuen Anschub zu geben? Sollte er hier einschlagen, also die 25Mio Ablöse rechtfertigen, so wird er sicherlich auch in den Fokus der finanztechnisch starken Vereine rücken, welche aboartig Champions League spielen. All das lässt mich zum Entschluss kommen, das er bei einer großartigen Saison, weiterziehen wird, vorausgesetzt man verpflichtet Ihn überhaupt.
#
Zum Einen waren wir nicht sein favorisierter Verein, zum Anderen wieso sollte sein Herz an der SGE hängen, meinst du nicht das er zu uns nur deswegen gekommen ist um seiner Karriere einen neuen Anschub zu geben? Sollte er hier einschlagen, also die 25Mio Ablöse rechtfertigen, so wird er sicherlich auch in den Fokus der finanztechnisch starken Vereine rücken, welche aboartig Champions League spielen. All das lässt mich zum Entschluss kommen, das er bei einer großartigen Saison, weiterziehen wird, vorausgesetzt man verpflichtet Ihn überhaupt.
#
Robby1976 schrieb:

Zum Einen waren wir nicht sein favorisierter Verein, zum Anderen wieso sollte sein Herz an der SGE hängen, meinst du nicht das er zu uns nur deswegen gekommen ist um seiner Karriere einen neuen Anschub zu geben? Sollte er hier einschlagen, also die 25Mio Ablöse rechtfertigen, so wird er sicherlich auch in den Fokus der finanztechnisch starken Vereine rücken, welche aboartig Champions League spielen. All das lässt mich zum Entschluss kommen, das er bei einer großartigen Saison, weiterziehen wird, vorausgesetzt man verpflichtet Ihn überhaupt.


Wow, jetzt werden schon Spieler weg geschrieben, die hier weder fest verpflichtet sind oder sich auch
nur annähernd als Wertvoll (bis jetzt) erwiesen haben.
Ich würde erstmal abwarten, ob er fest verpflichtet wird.
Dann würde ich abwarten, ob er wirklich so toll einschlägt.
Dann würde ich erstmal schauen, was im Endergbnis dabei heraus kommt für unseren Verein.
Sollten wir nämlich dabei einen titel holen und/oder CL spielen, ist es gar nicht so abwegig, das Topstars
auch hier bleiben. Denn wir hatten es ja schonmal in die CL geschafft, also kann das durchaus nochmal passieren.
Dann kann es sogar passieren, wenn wir nur Europa League spielen, das trotzdem ein paar Stars bleiben.

Also ich sehe absolut keinen Grund, warum man jetzt schon darüber diskutieren muss,
das uns Etikite wieder verlassen sollte.
#
Gemäß FR von heute wurde die Kaufoption von Ekitike bereits gezogen, das Gesamtpaket soll bei 20 Mio. € liegen.

Einerseits unfassbar viel Geld für einen Spieler, der de facto bei der Eintracht noch gar nichts wirklich gezeigt hat. Vor allem verwunderlich, dass man (scheinbar) nicht bis zum Ende der Saison wartet, bis man die Klausel zieht.

Andererseits hat Ekitike in einzelnen Szenen gezeigt, dass er mit dem Ball in einer Geschwindigkeit arbeiten kann, die nur ganz wenige Spieler haben. Da erinnert er schon an Kolo Muani, Vini jr., Mbappe, derartige Granaten. Zudem gefällt mir sehr gut, dass er sehr ehrgeizig scheint und im Spiel lieber die Gegner auffrisst als zu verlieren. Ein bisschen wie Marmoush, und das tut der sonst eher viel zu braven Truppe ganz gut.

Natürlich ist die Eintracht nicht Ekitikes Traum-Club. Aber wenn er nächstes Jahr 20 Tore schießt und dann für 50 Millionen zu Chelsea wechselt, wird sich keiner beschweren können. So läuft das Geschäft eben, wir stehen leider nicht an der Spitze der Nahrungskette.
#
Gemäß FR von heute wurde die Kaufoption von Ekitike bereits gezogen, das Gesamtpaket soll bei 20 Mio. € liegen.

Einerseits unfassbar viel Geld für einen Spieler, der de facto bei der Eintracht noch gar nichts wirklich gezeigt hat. Vor allem verwunderlich, dass man (scheinbar) nicht bis zum Ende der Saison wartet, bis man die Klausel zieht.

Andererseits hat Ekitike in einzelnen Szenen gezeigt, dass er mit dem Ball in einer Geschwindigkeit arbeiten kann, die nur ganz wenige Spieler haben. Da erinnert er schon an Kolo Muani, Vini jr., Mbappe, derartige Granaten. Zudem gefällt mir sehr gut, dass er sehr ehrgeizig scheint und im Spiel lieber die Gegner auffrisst als zu verlieren. Ein bisschen wie Marmoush, und das tut der sonst eher viel zu braven Truppe ganz gut.

Natürlich ist die Eintracht nicht Ekitikes Traum-Club. Aber wenn er nächstes Jahr 20 Tore schießt und dann für 50 Millionen zu Chelsea wechselt, wird sich keiner beschweren können. So läuft das Geschäft eben, wir stehen leider nicht an der Spitze der Nahrungskette.
#
Alphakeks schrieb:

Vor allem verwunderlich, dass man (scheinbar) nicht bis zum Ende der Saison wartet, bis man die Klausel zieht.


Jemand hat mal erklärt dass es inzwischen kaum noch "reine" und einfache Kaufoptionen (Du meinst vermutlich eher eine Option, als eine Klausel) gibt, also a la "Am Ende dürft ihr den Spieler für XY kaufen, oder ihr lasst es".
Sondern eher Sachen wie "Nach X Minuten Spielzeit greift automatisch die Kaufoption"
Aber sicher weiß man es natürlich nicht.
#
Alphakeks schrieb:

Vor allem verwunderlich, dass man (scheinbar) nicht bis zum Ende der Saison wartet, bis man die Klausel zieht.


Jemand hat mal erklärt dass es inzwischen kaum noch "reine" und einfache Kaufoptionen (Du meinst vermutlich eher eine Option, als eine Klausel) gibt, also a la "Am Ende dürft ihr den Spieler für XY kaufen, oder ihr lasst es".
Sondern eher Sachen wie "Nach X Minuten Spielzeit greift automatisch die Kaufoption"
Aber sicher weiß man es natürlich nicht.
#
Bei den Klauseln sind der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt.

Am häufigsten sind normale Kaufoptionen mit (teilweiser) Übernahme des Gehalts. Kaufverpflichtungen gibt es auch und die sind entweder in jedem Fall verpflichten, manchmal aber auch an Spielzeit oder Wettbewerbserfolge gekoppelt. Schalke zB hätte damals Paciencia für um 10 Mio verpflichten müssen wenn sie die Klasse gehalten hätten.
Kaufverpflichtungen nach einer gewissen Spielzeit sind selten an Spielminuten gekoppelt und da geht es idR um Einsätze. Der Spieler muss nach x Einsätzen, idR Einsätze über mindestens 60 Minuten, verpflichtet werden.

Solche Kaufpflichten sind für beide Vereine ein netter Trick um Steuern zu sparen und bei der Bilanz zu tricksen. Wenn wir zb Ekitike nach bei Klassenerhalt für 20 Mio verpflichten müssen, ist klar dass die Kaufpflicht greift. Absteigen werden wir ja sicher nicht. PSG könnte also fest mit den 20 Mio im Sommer planen, bzw wann auch immer das Geld überwiesen werden muss, wir haben die 20 Mio aber erst später in der Bilanz stehen.
#
Gemäß FR von heute wurde die Kaufoption von Ekitike bereits gezogen, das Gesamtpaket soll bei 20 Mio. € liegen.

Einerseits unfassbar viel Geld für einen Spieler, der de facto bei der Eintracht noch gar nichts wirklich gezeigt hat. Vor allem verwunderlich, dass man (scheinbar) nicht bis zum Ende der Saison wartet, bis man die Klausel zieht.

Andererseits hat Ekitike in einzelnen Szenen gezeigt, dass er mit dem Ball in einer Geschwindigkeit arbeiten kann, die nur ganz wenige Spieler haben. Da erinnert er schon an Kolo Muani, Vini jr., Mbappe, derartige Granaten. Zudem gefällt mir sehr gut, dass er sehr ehrgeizig scheint und im Spiel lieber die Gegner auffrisst als zu verlieren. Ein bisschen wie Marmoush, und das tut der sonst eher viel zu braven Truppe ganz gut.

Natürlich ist die Eintracht nicht Ekitikes Traum-Club. Aber wenn er nächstes Jahr 20 Tore schießt und dann für 50 Millionen zu Chelsea wechselt, wird sich keiner beschweren können. So läuft das Geschäft eben, wir stehen leider nicht an der Spitze der Nahrungskette.
#
Alphakeks schrieb:

Gemäß FR von heute wurde die Kaufoption von Ekitike bereits gezogen, das Gesamtpaket soll bei 20 Mio. € liegen.


Wir können nur hoffen, dass hier noch nichts entschieden ist.
Sein Auftritt gegen Union war erneut viel zu verspielt und verschnörkelt.
Mir fehlt bei ihm bisher die Effizienz und die Klarheit vor dem Tor.
Das sollte unbedingt besser werden in den nächsten Spielen.
#
Alphakeks schrieb:

Gemäß FR von heute wurde die Kaufoption von Ekitike bereits gezogen, das Gesamtpaket soll bei 20 Mio. € liegen.


Wir können nur hoffen, dass hier noch nichts entschieden ist.
Sein Auftritt gegen Union war erneut viel zu verspielt und verschnörkelt.
Mir fehlt bei ihm bisher die Effizienz und die Klarheit vor dem Tor.
Das sollte unbedingt besser werden in den nächsten Spielen.
#
Mir hat er trotz mangelnden Spielglück gefallen,er hat eine feine Technik und auch gute Übersicht
#
Alphakeks schrieb:

Gemäß FR von heute wurde die Kaufoption von Ekitike bereits gezogen, das Gesamtpaket soll bei 20 Mio. € liegen.


Wir können nur hoffen, dass hier noch nichts entschieden ist.
Sein Auftritt gegen Union war erneut viel zu verspielt und verschnörkelt.
Mir fehlt bei ihm bisher die Effizienz und die Klarheit vor dem Tor.
Das sollte unbedingt besser werden in den nächsten Spielen.
#
derexperte schrieb:

Das sollte unbedingt besser werden in den nächsten Spielen.

Du hast ihn doch eh schon abgeschrieben.
#
derexperte schrieb:

Das sollte unbedingt besser werden in den nächsten Spielen.

Du hast ihn doch eh schon abgeschrieben.
#
Bitte nit kaufe, Geld anderweitig investieren. Ich habe es schonmal wo geschrieben...das is so'n Lauch-Stürmer ohne Bums, bissl Hacke-Spitze 1, 2, 3 is nit de Bringer
#
Bitte nit kaufe, Geld anderweitig investieren. Ich habe es schonmal wo geschrieben...das is so'n Lauch-Stürmer ohne Bums, bissl Hacke-Spitze 1, 2, 3 is nit de Bringer
#
Daniel-San schrieb:

Bitte nit kaufe, Geld anderweitig investieren. Ich habe es schonmal wo geschrieben...das is so'n Lauch-Stürmer ohne Bums, bissl Hacke-Spitze 1, 2, 3 is nit de Bringer

don't drink and write ...
#
Mir hat er trotz mangelnden Spielglück gefallen,er hat eine feine Technik und auch gute Übersicht
#
Tafelberg schrieb:

Mir hat er trotz mangelnden Spielglück gefallen,er hat eine feine Technik und auch gute Übersicht

Das sind die Basics,die ich von einem BL Spieler erwarte.
Darüber hinaus ist es erforderlich,dass ein Spieler mit einem Millionen Einkommen wenigstens konditionell ein Spiel durchsteht.
Er ist nach meiner Einschätzung auch keine Sturmspitze.Er braucht Räume,um seine Qualitäten zur Geltung zu bringen
#
Mir hat er trotz mangelnden Spielglück gefallen,er hat eine feine Technik und auch gute Übersicht
#
Tafelberg schrieb:

Mir hat er trotz mangelnden Spielglück gefallen,er hat eine feine Technik und auch gute Übersicht

Das sind die Basics,die ich von einem BL Spieler erwarte.
Darüber hinaus ist es erforderlich,dass ein Spieler mit einem Millionen Einkommen wenigstens konditionell ein Spiel durchsteht.
Er ist nach meiner Einschätzung auch keine Sturmspitze.Er braucht Räume,um seine Qualitäten zur Geltung zu bringen


Teilen