>

Neues SaW-Gebabbel für Februar

#
Aber spannend, wenn man sich Deine Beiträge von 2015 anschaut Sledge, als Du all das, was Du jetzt an Kritik an den Leistungen hast, damals dem Team angelastet hast und heute dem Trainer. Geht also wohl doch eher nach Sympathie. Damals lag es an der Formschwäche, individuellem Versagen und den Spielern, dass sie das Konzept nicht umsetzen...
#
Also ich bin mit der Saison bisher zufrieden. Wir sind Sechster, haben in der Conference League alles selbst in der Hand und einen zukunftsfähigen Kader.

Dino ist ein junger Trainer mit viel guten Ideen, die noch nicht alle zünden. Aber das wird schon, da mache ich mir überhaupt keinen Kopp.

Gruß
tobago

#
FrankenAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aha,
gemäß Dino ist es unangenehm, gegen Freiburg zu spielen. Aber es wäre auch unangenehm, gegen uns zu spielen.



Ich kann mir sein PKs irgendwie nicht mehr antun, keine Lust davon zu hören, dass man sich auf bessere Zeiten freuen dürfe.

Und mit dieser Aussage irrt er mE gewaltig, weil mE das Gegenteil richtig ist. Wir zerbrechen beim kleinsten Stress des Gegners auseinander. Und das wird uns morgen mit aller größten Wahrscheinlichkeit wieder vorgeführt, Freiburg wird uns auffressen, von nichts anderem gehe ich zumindest aus. Denn genau hier liegt ja das Hauptproblem.

Alle freuen sich gerade, gegen uns spielen zu dürfen.


Nichtssagende Durchhalteparolen, nachdem man sich seit Wochen der Lächerlichkeit preisgibt. Habe ich in ähnlicher Form hier zuletzt von einem gewissen M. Skibbe gehört.

Hast du Veh komplett verpasst?


Du kannst mir vieles über Veh erzählen, aber wenn er bei was unverdächtig war, dann bei schlechten PKs mit leeren Parolen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Schönesge schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Aha,
gemäß Dino ist es unangenehm, gegen Freiburg zu spielen. Aber es wäre auch unangenehm, gegen uns zu spielen.



Ich kann mir sein PKs irgendwie nicht mehr antun, keine Lust davon zu hören, dass man sich auf bessere Zeiten freuen dürfe.

Und mit dieser Aussage irrt er mE gewaltig, weil mE das Gegenteil richtig ist. Wir zerbrechen beim kleinsten Stress des Gegners auseinander. Und das wird uns morgen mit aller größten Wahrscheinlichkeit wieder vorgeführt, Freiburg wird uns auffressen, von nichts anderem gehe ich zumindest aus. Denn genau hier liegt ja das Hauptproblem.

Alle freuen sich gerade, gegen uns spielen zu dürfen.


Nichtssagende Durchhalteparolen, nachdem man sich seit Wochen der Lächerlichkeit preisgibt. Habe ich in ähnlicher Form hier zuletzt von einem gewissen M. Skibbe gehört.

Hast du Veh komplett verpasst?


Du kannst mir vieles über Veh erzählen, aber wenn er bei was unverdächtig war, dann bei schlechten PKs mit leeren Parolen.

Stimmt schon. Seine PKs hatten zeitenweise mehr Unterhaltungswert als die Spiele. Trotzdem hat er dann auf Ende hin schon auch heftig Kappes erzählt.
#
Hab schon immer gesagt man hätte damals Veh als Grüßaugust anstellen sollen.
Charisma hatte er und war auch immer launisch, der hätte sie alle eingefangen.
#
Aber spannend, wenn man sich Deine Beiträge von 2015 anschaut Sledge, als Du all das, was Du jetzt an Kritik an den Leistungen hast, damals dem Team angelastet hast und heute dem Trainer. Geht also wohl doch eher nach Sympathie. Damals lag es an der Formschwäche, individuellem Versagen und den Spielern, dass sie das Konzept nicht umsetzen...
#
SGE_Werner schrieb:

Aber spannend, wenn man sich Deine Beiträge von 2015 anschaut Sledge, als Du all das, was Du jetzt an Kritik an den Leistungen hast, damals dem Team angelastet hast und heute dem Trainer. Geht also wohl doch eher nach Sympathie. Damals lag es an der Formschwäche, individuellem Versagen und den Spielern, dass sie das Konzept nicht umsetzen...


Achso, muss das immer gleich sein? Gibt es nicht unterschiedliche Konstellationen mit unterschiedlichen Lösungsansätzen?

Bei mir ging es seit Skibbe - den ich über Monate im Forum massiv beschimpft habe - nicht einmal so weit, dass ich einen Eintracht-Trainer abgelehnt habe oder raus haben wollte (nur Veh 2. Amtszeit ganz am Ende). Bis zum letzten Sommer, als ich schon skeptisch war bei DT. Hat sich seit Wochen in eine eindeutige Meinung verwandelt, aber versuche mir das hier selbstverständlich kaum und wenn nur ganz dezent anmerken zu lassen.
#
SemperFi schrieb:

Sei aber wenigstens so ehrlich, dass es absolut egal ist, was er gesagt hätte, du hättest definitiv eine Interpretation gefunden die Aussage zu kritisieren.
Ich hätte das jedenfalls und zwar ohne Probleme.


Du, Semper. Ich dürfte hier hoffentlich nicht als einer bekannt sein, der jede Woche darauf lauert, irgendwelche Aussagen oder Aktionen von Spielern, Trainer oder Management zu zerpflücken.
Aber genauso wie ich hier die "Dino ist an allem Schuld"-Platte nicht mehr hören kann, werde ich so langsam solchen Sprüchen vonseiten der Offiziellen müde. Aber ja, du hast eigentlich die Lösung schon gesagt: PK's meiden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Aber ja, du hast eigentlich die Lösung schon gesagt: PK's meiden.



Mache ich seit dem letzten Spiel und der PK danach. Semper hat natürlich recht, wenn er sagt, dass das auf PKs Floskeln sind. Auf der anderen Seite wirkt es eben zusätzlich äußerst unglücklich.

Aber egal, hoffentlich habe ich Unrecht und  Freiburg frisst uns nicht auf, spuckt uns aus und macht das gleiche nochmal.
#
"Sportvorstand Krösche ist sowohl im Sommer als auch jetzt im Winter fleißig einkaufen gegangen und hat sich jetzt auch nicht davor gescheut, für die Vereinsrekordsumme von 20 Millionen Euro den Franzosen Hugo Ekitike´ zu verpflichten" (FAZ Print heute)

Wir haben Hugo ausgeliehen und noch nicht fest verpflichtet, eine saubere Recherche hätte ich vom Journalisten Ralf Weitbrecht erwartet.
#
"Sportvorstand Krösche ist sowohl im Sommer als auch jetzt im Winter fleißig einkaufen gegangen und hat sich jetzt auch nicht davor gescheut, für die Vereinsrekordsumme von 20 Millionen Euro den Franzosen Hugo Ekitike´ zu verpflichten" (FAZ Print heute)

Wir haben Hugo ausgeliehen und noch nicht fest verpflichtet, eine saubere Recherche hätte ich vom Journalisten Ralf Weitbrecht erwartet.
#
Tafelberg schrieb:
saubere Recherche
Das ist der Grund, warum ich die Lektüre von Artikeln stets weiter einschränke.
#
Tafelberg schrieb:
saubere Recherche
Das ist der Grund, warum ich die Lektüre von Artikeln stets weiter einschränke.
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:
saubere Recherche
Das ist der Grund, warum ich die Lektüre von Artikeln stets weiter einschränke.

Meinst du die FAZ oder allgemein? Und: was stattdessen?
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:
saubere Recherche
Das ist der Grund, warum ich die Lektüre von Artikeln stets weiter einschränke.

Meinst du die FAZ oder allgemein? Und: was stattdessen?
#
WürzburgerAdler schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:
saubere Recherche
Das ist der Grund, warum ich die Lektüre von Artikeln stets weiter einschränke.

Meinst du die FAZ oder allgemein? Und: was stattdessen?


Pressekonferenz mit Dino!
#
SamuelMumm schrieb:

Tafelberg schrieb:
saubere Recherche
Das ist der Grund, warum ich die Lektüre von Artikeln stets weiter einschränke.

Meinst du die FAZ oder allgemein? Und: was stattdessen?
#
Allgemein. Ich beschränke mich mehr und mehr auf offizielle Pressemeldungen und Veröffentlichungen der Eintracht.
#
Allgemein. Ich beschränke mich mehr und mehr auf offizielle Pressemeldungen und Veröffentlichungen der Eintracht.
#
Verstehe. Danke!
#
Eintracht im Februar 2024:

Ein Sportvorstand, der die Mannschaft wie ein Aktiendepot behandelt, Werte aufbauen, kaufen, verkaufen. Ein paar „Identifikationsfiguren“ leistet man sich, aber die, die schon eine Vertragsverlängerung hinter sich haben, sind entweder keine Führungsspieler (Trapp, Götze) oder spielen in der Regel erst gar nicht mehr, oft zurecht (Chandler). Kein Wintereinkauf eine Soforthilfe, alles Langzeitinvestments.

Eine Trainermarionette ohne jede Identität. Alles wird mal versucht. Kein System erkennbar. Spieler spielen auf allen möglichen Positionen mit allen möglichen Aufgaben in allen möglichen Aufstellungen. Selbst Standards funktionieren nicht.

Wir brauchen keinen Trainer, der hier durch die Lehre geht. Wir brauchen einen Trainer, der sich mit Krösche reibt, vielleicht nicht so sehr wie Tuchel das bei den Bayern macht, aber mehr davon.

Krösche muss einen Gott neben sich dulden! Glasner hat sich mit ihm gerieben. Ich wollte am Ende, dass er geht, aber mehr aufgrund seiner Außendarstellung und weil er sich selber in eine Ecke manövriert hat, aus der er nicht mehr rauskam.

Bitte holt einen erfahrenen Trainer!
#
Eintracht im Februar 2024:

Ein Sportvorstand, der die Mannschaft wie ein Aktiendepot behandelt, Werte aufbauen, kaufen, verkaufen. Ein paar „Identifikationsfiguren“ leistet man sich, aber die, die schon eine Vertragsverlängerung hinter sich haben, sind entweder keine Führungsspieler (Trapp, Götze) oder spielen in der Regel erst gar nicht mehr, oft zurecht (Chandler). Kein Wintereinkauf eine Soforthilfe, alles Langzeitinvestments.

Eine Trainermarionette ohne jede Identität. Alles wird mal versucht. Kein System erkennbar. Spieler spielen auf allen möglichen Positionen mit allen möglichen Aufgaben in allen möglichen Aufstellungen. Selbst Standards funktionieren nicht.

Wir brauchen keinen Trainer, der hier durch die Lehre geht. Wir brauchen einen Trainer, der sich mit Krösche reibt, vielleicht nicht so sehr wie Tuchel das bei den Bayern macht, aber mehr davon.

Krösche muss einen Gott neben sich dulden! Glasner hat sich mit ihm gerieben. Ich wollte am Ende, dass er geht, aber mehr aufgrund seiner Außendarstellung und weil er sich selber in eine Ecke manövriert hat, aus der er nicht mehr rauskam.

Bitte holt einen erfahrenen Trainer!
#
Tacos74 schrieb:

Bitte holt einen erfahrenen Trainer!


Trainer der Top6

Alonso
Tuchel
Hoeneß
Terzic
Toppmöller

"Erfahren" davon: Tuchel

Kritik ist absolut berechtigt, diese aber durch nach aktuellen Daten invaliden Argumente mit "Erfahrung" oder einer so nie existenten durchgehenden Leistung unter Glasner zu verstärken ist schlicht nicht fair oder korrekt oder hilfreich.

Union Berlin ist letztes Jahr auch gegen USG ausgeschieden und erreichte die CL, unter Hütter sind wir mit 2 noch wesentlich mieseren und vor allem absolut leblosen Auftritten gegen Basel rausgeflogen.
Seit Neapel haben wir in unserem Spiel einen kompletten Bruch.
Gefühlt ist damals alles an Selbstvertrauen aus der Mannschaft gezogen worden.

Und ja, Dino hat es bisher nicht geschafft diesen Bruch zu kitten.

Einige hier messen ihn aber mit Leistungen, die es so durchgehend nie gegeben hat. Und da sollte man, auch in der berechtigten Kritik fair bleiben.

Aber wir hatten 5 Jahre Diskussion, warum Glasner und Hütter bestimmte Dinge taktisch und mannschaftlich nicht schaffen. Da ist dann die Abqualifizierung von Dino, weil er keine 3 Jahre in der ersten Schweizer Liga war und die Forderung nach einem "erfahrenen Trainer" in meinen Augen schlicht nicht valide, wenn zeitgleich 5 der Top6 eben nicht von erfahrenen Trainern geführt werden und der einzige Erfahrene nach der Saison rausgeschmissen wird und auf die erste titellose Saison des FC Bayern seit über einem Jahrzehnt zusteuert.
#
die nächste Strafe für die Eintracht droht, nerv.
#
Tacos74 schrieb:

Bitte holt einen erfahrenen Trainer!


Trainer der Top6

Alonso
Tuchel
Hoeneß
Terzic
Toppmöller

"Erfahren" davon: Tuchel

Kritik ist absolut berechtigt, diese aber durch nach aktuellen Daten invaliden Argumente mit "Erfahrung" oder einer so nie existenten durchgehenden Leistung unter Glasner zu verstärken ist schlicht nicht fair oder korrekt oder hilfreich.

Union Berlin ist letztes Jahr auch gegen USG ausgeschieden und erreichte die CL, unter Hütter sind wir mit 2 noch wesentlich mieseren und vor allem absolut leblosen Auftritten gegen Basel rausgeflogen.
Seit Neapel haben wir in unserem Spiel einen kompletten Bruch.
Gefühlt ist damals alles an Selbstvertrauen aus der Mannschaft gezogen worden.

Und ja, Dino hat es bisher nicht geschafft diesen Bruch zu kitten.

Einige hier messen ihn aber mit Leistungen, die es so durchgehend nie gegeben hat. Und da sollte man, auch in der berechtigten Kritik fair bleiben.

Aber wir hatten 5 Jahre Diskussion, warum Glasner und Hütter bestimmte Dinge taktisch und mannschaftlich nicht schaffen. Da ist dann die Abqualifizierung von Dino, weil er keine 3 Jahre in der ersten Schweizer Liga war und die Forderung nach einem "erfahrenen Trainer" in meinen Augen schlicht nicht valide, wenn zeitgleich 5 der Top6 eben nicht von erfahrenen Trainern geführt werden und der einzige Erfahrene nach der Saison rausgeschmissen wird und auf die erste titellose Saison des FC Bayern seit über einem Jahrzehnt zusteuert.
#
SemperFi schrieb:

Einige hier messen ihn aber mit Leistungen, die es so durchgehend nie gegeben hat. Und da sollte man, auch in der berechtigten Kritik fair bleiben.


Richtig.
#
Eintracht im Februar 2024:

Ein Sportvorstand, der die Mannschaft wie ein Aktiendepot behandelt, Werte aufbauen, kaufen, verkaufen. Ein paar „Identifikationsfiguren“ leistet man sich, aber die, die schon eine Vertragsverlängerung hinter sich haben, sind entweder keine Führungsspieler (Trapp, Götze) oder spielen in der Regel erst gar nicht mehr, oft zurecht (Chandler). Kein Wintereinkauf eine Soforthilfe, alles Langzeitinvestments.

Eine Trainermarionette ohne jede Identität. Alles wird mal versucht. Kein System erkennbar. Spieler spielen auf allen möglichen Positionen mit allen möglichen Aufgaben in allen möglichen Aufstellungen. Selbst Standards funktionieren nicht.

Wir brauchen keinen Trainer, der hier durch die Lehre geht. Wir brauchen einen Trainer, der sich mit Krösche reibt, vielleicht nicht so sehr wie Tuchel das bei den Bayern macht, aber mehr davon.

Krösche muss einen Gott neben sich dulden! Glasner hat sich mit ihm gerieben. Ich wollte am Ende, dass er geht, aber mehr aufgrund seiner Außendarstellung und weil er sich selber in eine Ecke manövriert hat, aus der er nicht mehr rauskam.

Bitte holt einen erfahrenen Trainer!
#
Tacos74 schrieb:

Bitte holt einen erfahrenen Trainer!

Auch erfahrene Trainer waren mal unerfahren und hatten trotzdem Erfolg.
Keine Ahnung, ob DT der richtige Trainer ist. Aber wenn wir wieder da hin kommen, dass wir einem Trainer nicht einmal eine Saison geben, dann wäre das sicher der falsche Weg. Abgesehen davon, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen, sondern am Sonntag Abend definitiv noch auf Platz 6 stehen werden.

Jetzt gibt es zumindest keine Ausrede mehr, dass man englische Wochen hatte und deswegen nur eingeschränkt trainieren konnte oder die Mannschaft noch platt vom ECL Spiel war.
#
Tacos74 schrieb:

Bitte holt einen erfahrenen Trainer!

Auch erfahrene Trainer waren mal unerfahren und hatten trotzdem Erfolg.
Keine Ahnung, ob DT der richtige Trainer ist. Aber wenn wir wieder da hin kommen, dass wir einem Trainer nicht einmal eine Saison geben, dann wäre das sicher der falsche Weg. Abgesehen davon, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen, sondern am Sonntag Abend definitiv noch auf Platz 6 stehen werden.

Jetzt gibt es zumindest keine Ausrede mehr, dass man englische Wochen hatte und deswegen nur eingeschränkt trainieren konnte oder die Mannschaft noch platt vom ECL Spiel war.
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt gibt es zumindest keine Ausrede mehr, dass man englische Wochen hatte und deswegen nur eingeschränkt trainieren konnte oder die Mannschaft noch platt vom ECL Spiel war.

Bisher war das mit der Belastung aber auch keine Ausrede, also nicht von DT und auch nicht von MK.
Da gibt es ne Menge anderer Optionen, Umbruch Hinrunde, Umbruch Rückrunde. zu viele Verletzte, unerklärliche Formschwankungen, die Spieler machen nicht das was der Trainer fordert, Vorstand und Trainer sehen durchweg positive Entwicklungen, aber diesmal war es der Schiedsrichter, Pech gehabt. Sonntagsschuss, individuelle Fehler.

Gab es eigentlich in dieser Saison eine PK, in der nicht alles positiv gesehen wurde?
#
Ich glaube nicht, ob eine Trainerfrage so pauschal zu beantworten ist.
Ob Trainernovize oder sehr erfahren, für beides gibt es keine Erfolgsgarantien.
Die Wahrscheinlichkeit, das es ein Erfahrener mehr wuppt, ist auch nur bdingt richtig.
Suttgart hatte vor Hoeness etliche erfahrene Trainer, die nix auf die Kette bekamen.
Mit dem vergleichsweise Unerfahrenen sind die durchgestartet von Fastabstieg bis auf einen CL Platz.
Wir hatten sogar zweimal einen Meistertrainer, der schon alles erlebt hat, aber hier auch nicht wirklich was gerissen hat.
Soweit ich das noch erinnere, hatten wir mit erfahrenen Trainern den meisten Erfolg, aber die Erinnerung kann auch täuschen und das beweist auch nichts, weil es vergangene Zeiten sind.
Bayern holt nur Toptrainer, die dort im Schnitt nicht mal zwei Jahre durchhalten, ist das besser...? ...ich meine, nein.
Wenn wir wirklich am Ende doch noch einen europäischen Platz erreichen sollten, wird Dino bleiben und ich meine auch, zu recht.
Wir sind ja nicht 15. und spielen gegen den Abstieg.
Nur die Art und Weise dessen, was wir auf den Platz bringen, korreliert in keiner Weise mit den Ansprüchen, mal unabhängig von den Ergebnissen und das ist ja das, was viele monieren.
Ob das wirklich nur am jungen Trainer liegt, kann und will ich nicht beurteilen, aber jetzt den Rauswurf zu proklamieren und dafür obskure Heilsbringer, die angeblich alles besser machen, ins Spiel zu bringen, ist auch nicht zielführend.
Noch ist die Saison keine wirkliche Enttäuschung, trotz Pokalaus und ECL Aus und noch haben wir alles in der eigenen Hand, eine gute Saison draus zu machen...den Trainer jetzt zu ersetzen, wäre das Letzte, was mir einfallen würde.
#
Tacos74 schrieb:

Bitte holt einen erfahrenen Trainer!

Auch erfahrene Trainer waren mal unerfahren und hatten trotzdem Erfolg.
Keine Ahnung, ob DT der richtige Trainer ist. Aber wenn wir wieder da hin kommen, dass wir einem Trainer nicht einmal eine Saison geben, dann wäre das sicher der falsche Weg. Abgesehen davon, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen, sondern am Sonntag Abend definitiv noch auf Platz 6 stehen werden.

Jetzt gibt es zumindest keine Ausrede mehr, dass man englische Wochen hatte und deswegen nur eingeschränkt trainieren konnte oder die Mannschaft noch platt vom ECL Spiel war.
#

Wir haben den teuersten Kader aller Zeiten und verfügen nur über wenige Stützen im Team. Meine Prognose: wenn wir uns nicht fürs internationale Geschäft qualifizieren, kicken Spieler wie Marmoush, Larsson, evtl. Koch und Pacho nächstes Jahr woanders. Da ist die Conference Leauge schon kein allzu starkes Argument. Die wirtschaftlichen Folgen sind bestimmt auch nicht zu vernachlässigen.

MK muss eigentlich handeln, um langfristigen Schaden abzuwenden! Wenn es am Wochenende dumm läuft, stehen wir nur noch einen Punkt vor den Bremern und Freiburgern. Mit fehlen die Argumente, warum DT den Turnaround schaffen sollte.



Teilen