>

Neues SaW-Gebabbel für Februar

#
HessiP schrieb:

Ich finde es auch einfach nur beschränkt. Auf der einen Seite jubelt man dem scheidenden Präsi zu, der sich für die Demokratie stark macht und auf der anderen Seite pöbelt man gegen die Judikative. Die Frau hat nichts gemacht, außer einer nicht genehmen Berufsgruppe anzugehören. Was wäre gewesen, hätte ein Bulle zur Wahl gestanden? Peinlich, aber es passt in die Zeit.

Mancher möchte sich halt nicht anstrengen und differenziert denken, lieber mal bei den All Cops are Bastards vorurteilen bleiben; aber nicht jeder Polizist/jede Polizistin ist in rechtsextremen Chatrooms und viele von Ihnen schieben Überstunden, u.a. um uns eben vor rechtsextremen oder ilsamistischen Übergriffen zu schützen; dass da mancher keine Lust mehr hat, sich ständig beschimpfen zu lassen, nachvollziehbar. Aber ist halt, wie gesagt, einfacher Vorurteile vor sich her zu tragen, muss man nicht nachdenken.
#
Okocha1993 schrieb:

HessiP schrieb:

Ich finde es auch einfach nur beschränkt. Auf der einen Seite jubelt man dem scheidenden Präsi zu, der sich für die Demokratie stark macht und auf der anderen Seite pöbelt man gegen die Judikative. Die Frau hat nichts gemacht, außer einer nicht genehmen Berufsgruppe anzugehören. Was wäre gewesen, hätte ein Bulle zur Wahl gestanden? Peinlich, aber es passt in die Zeit.

Mancher möchte sich halt nicht anstrengen und differenziert denken, lieber mal bei den All Cops are Bastards vorurteilen bleiben; aber nicht jeder Polizist/jede Polizistin ist in rechtsextremen Chatrooms und viele von Ihnen schieben Überstunden, u.a. um uns eben vor rechtsextremen oder ilsamistischen Übergriffen zu schützen; dass da mancher keine Lust mehr hat, sich ständig beschimpfen zu lassen, nachvollziehbar. Aber ist halt, wie gesagt, einfacher Vorurteile vor sich her zu tragen, muss man nicht nachdenken.

islamistisch...
#
Noch gar keiner Schnappatmung bekommen, dass ein Ultra jetzt im Präsidium sitzt. Muss man sich Sorgen machen ums Forum?
#
eismann98 schrieb:

Noch gar keiner Schnappatmung bekommen, dass ein Ultra jetzt im Präsidium sitzt. Muss man sich Sorgen machen ums Forum?


Skandalös. Hat Beuth schon ein Statement abgegeben? Ach, der ist ja net mehr im Amt...

Ich kenne den Ultra zwar nicht persönlich, es ist aber ein bekanntes Gesicht der Kurve und er ist schon sehr lange dabei. Ich zähle ihn (auch wenn das natürlich spekulativ ist wenn man jemanden nicht persönlich kennt) zum gemäßigten, vernünftigen Teil der UF.
Vielleicht ist das ein guter Schritt um in der Zukunft die sich auftuenden Gräben wieder zuzuschütten. Wie Beck in dieser Hinsicht gepolt ist weiß ich nicht, er scheint aber zumindest Eintrachtler durch und durch zu sein.
Ihm wird es sicherlich wichtig sein das man ein paar Dinge wieder geraderückt.

#
Einen Fred mit „Männer“ eröffnen— darf man das heutzutage noch 😉
#
J_Boettcher schrieb:

Einen Fred mit „Männer“ eröffnen— darf man das heutzutage noch 😉

Er meinte natürlich Männer und Männerinnen
#
J_Boettcher schrieb:

Einen Fred mit „Männer“ eröffnen— darf man das heutzutage noch 😉

Er meinte natürlich Männer und Männerinnen
#
philadlerist schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Einen Fred mit „Männer“ eröffnen— darf man das heutzutage noch 😉

Er meinte natürlich Männer und Männerinnen

Und Männerunentschlossene
#
philadlerist schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Einen Fred mit „Männer“ eröffnen— darf man das heutzutage noch 😉

Er meinte natürlich Männer und Männerinnen

Und Männerunentschlossene
#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Einen Fred mit „Männer“ eröffnen— darf man das heutzutage noch 😉

Er meinte natürlich Männer und Männerinnen

Und Männerunentschlossene

Heißt das es nicht eher Diversemänner?
#
Noch gar keiner Schnappatmung bekommen, dass ein Ultra jetzt im Präsidium sitzt. Muss man sich Sorgen machen ums Forum?
#
eismann98 schrieb:

Noch gar keiner Schnappatmung bekommen, dass ein Ultra jetzt im Präsidium sitzt. Muss man sich Sorgen machen ums Forum?

Peter Fischer hatte ja bekanntlich nie was für die Ultras und dritte Halbzeiten übrig.
#
Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Einen Fred mit „Männer“ eröffnen— darf man das heutzutage noch 😉

Er meinte natürlich Männer und Männerinnen

Und Männerunentschlossene

Heißt das es nicht eher Diversemänner?
#
DeMuerte schrieb:

Basaltkopp schrieb:

philadlerist schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Einen Fred mit „Männer“ eröffnen— darf man das heutzutage noch 😉

Er meinte natürlich Männer und Männerinnen

Und Männerunentschlossene

Heißt das es nicht eher Diversemänner?


Das führt doch zu Missverständnissen, ala:
"Wer hat denn bei der Veranstaltung teilgenommen?"
"Diverse Männer."
#
Ich dachte, das heißt heutzutage "Männernde".
#
Ich finde es auch einfach nur beschränkt. Auf der einen Seite jubelt man dem scheidenden Präsi zu, der sich für die Demokratie stark macht und auf der anderen Seite pöbelt man gegen die Judikative. Die Frau hat nichts gemacht, außer einer nicht genehmen Berufsgruppe anzugehören. Was wäre gewesen, hätte ein Bulle zur Wahl gestanden? Peinlich, aber es passt in die Zeit.
#
HessiP schrieb:

Was wäre gewesen, hätte ein Bulle zur Wahl gestanden? Peinlich, aber es passt in die Zeit.

Du solltest einmal auf Deine Wortwahl achten.. peinlich bist nur Du..
#
Das mit der Mitgliedschaft sollte mann nicht so hoch hängen. Ca. 5 % haben keine Beiträge gezahlt. Es stehen über 340.000 € Mitgliedsbeiträge aus. Die belastbare Mitgliederzahl wird sich erst im Mißerfolg erweisen. Bemerkenswert finde ich, dass unser Verein mit über 50 Sportarten breit aufgestellt ist, und damit in der Gesellschaft fest verankert.
#
Schneeweiss schrieb:

Ca. 5 % haben keine Beiträge gezahlt. Es stehen über 340.000 € Mitgliedsbeiträge aus.

Hi, ich war gestern nicht anwesend. wurde so etwas nicht weiter thematisiert?
#
HessiP schrieb:

Was wäre gewesen, hätte ein Bulle zur Wahl gestanden? Peinlich, aber es passt in die Zeit.

Du solltest einmal auf Deine Wortwahl achten.. peinlich bist nur Du..
#
Ich ging eigentlich davon aus, dass dieser Bezeichnung der Sarkasmus anzumerken gewesen wäre… aber da schon die Replik von Okocha etwas weired war, wohl nochmal eine Klarstellung:

Ich finde es ätzend, dass Leute aufgrund ihres Berufs (hier: Richterin) auf der Versammlung Pfiffe ernten. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem zur Wahl stehenden Polizist ähnlich oder noch deutlicher gewesen wäre, aufgrund eben dieser gezeigten Haltung. Um das zu verdeutlichen, habe ich die szenetypische Bezeichnung verwendet.

War das so schwer zu verstehen?
#
Schneeweiss schrieb:

Wie dumm kann man nur sein. Pawlowscher Reflex.


Jedes meiner Vorurteile über Juristen haben sich die Juristen (m/w/d) mit denen ich gelebt, gewohnt und gearbeitet habe redlich verdient (und die meisten kommen von eben diesen selbst).

Ich bin immer noch der Meinung, dass ein System wie in einer Folge Sliders, wo Anwälte Fälle entscheiden per Western Duellen einen positiven Einfluß auf die Gesellschaft hätten.

Und da das letzte Mal auch 3 Smileys nicht ausreichend waren um es als Spaß zu kennzeichnen, spare ich mir die.

Unabhängig davon ist es natürlich schön, dass eine kompetente Frau besetzt wurde, was in meinem Arbeitsumfeld aber seit Jahren einfach nur selbstverständlich ist.
#
m/w/d? Du hast also mit diversen Juristen zusammengelebt? Naja, jedem das Seine
#
Ich ging eigentlich davon aus, dass dieser Bezeichnung der Sarkasmus anzumerken gewesen wäre… aber da schon die Replik von Okocha etwas weired war, wohl nochmal eine Klarstellung:

Ich finde es ätzend, dass Leute aufgrund ihres Berufs (hier: Richterin) auf der Versammlung Pfiffe ernten. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem zur Wahl stehenden Polizist ähnlich oder noch deutlicher gewesen wäre, aufgrund eben dieser gezeigten Haltung. Um das zu verdeutlichen, habe ich die szenetypische Bezeichnung verwendet.

War das so schwer zu verstehen?
#
HessiP schrieb:

War das so schwer zu verstehen?

Also ich hatte das genau so verstanden.
#
Ich ging eigentlich davon aus, dass dieser Bezeichnung der Sarkasmus anzumerken gewesen wäre… aber da schon die Replik von Okocha etwas weired war, wohl nochmal eine Klarstellung:

Ich finde es ätzend, dass Leute aufgrund ihres Berufs (hier: Richterin) auf der Versammlung Pfiffe ernten. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem zur Wahl stehenden Polizist ähnlich oder noch deutlicher gewesen wäre, aufgrund eben dieser gezeigten Haltung. Um das zu verdeutlichen, habe ich die szenetypische Bezeichnung verwendet.

War das so schwer zu verstehen?
#
HessiP schrieb:

Ich ging eigentlich davon aus, dass dieser Bezeichnung der Sarkasmus anzumerken gewesen wäre… aber da schon die Replik von Okocha etwas weired war, wohl nochmal eine Klarstellung:

Ich finde es ätzend, dass Leute aufgrund ihres Berufs (hier: Richterin) auf der Versammlung Pfiffe ernten. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem zur Wahl stehenden Polizist ähnlich oder noch deutlicher gewesen wäre, aufgrund eben dieser gezeigten Haltung. Um das zu verdeutlichen, habe ich die szenetypische Bezeichnung verwendet.

War das so schwer zu verstehen?

Na ja weird, wie man es nimmt. Mich stört halt, bestimmte Berufsgruppen von vornherein zu dissen, ohne sich näher mit der Person beschäftigt zu haben, ist heutzutage aber wohl in,   macht auch weniger (Denk)Arbeit, lieber gleich auspfeifen statt mal in Ruhe zu hören.
#
eismann98 schrieb:

Noch gar keiner Schnappatmung bekommen, dass ein Ultra jetzt im Präsidium sitzt. Muss man sich Sorgen machen ums Forum?


Skandalös. Hat Beuth schon ein Statement abgegeben? Ach, der ist ja net mehr im Amt...

Ich kenne den Ultra zwar nicht persönlich, es ist aber ein bekanntes Gesicht der Kurve und er ist schon sehr lange dabei. Ich zähle ihn (auch wenn das natürlich spekulativ ist wenn man jemanden nicht persönlich kennt) zum gemäßigten, vernünftigen Teil der UF.
Vielleicht ist das ein guter Schritt um in der Zukunft die sich auftuenden Gräben wieder zuzuschütten. Wie Beck in dieser Hinsicht gepolt ist weiß ich nicht, er scheint aber zumindest Eintrachtler durch und durch zu sein.
Ihm wird es sicherlich wichtig sein das man ein paar Dinge wieder geraderückt.

#
Diegito schrieb:


Vielleicht ist das ein guter Schritt um in der Zukunft die sich auftuenden Gräben wieder zuzuschütten.


Hierzu wurde gesagt, dass man alle mit in die Verantwortung nehmen möchte. Es wird weiterhin aus voller Überzeugung auf Dialog und Differenzierung Wert gelegt. Das kam aus meiner Sicht in der gesamten Halle gut an.

Noch paar Ausschnitte:

Hellmann hat ua auch nochmal dargestellt, warum bei uns keine Transparente gegen Investoren hängen würden. Es sei der sehr transparente Umgang mit diesem Thema im Verein und mit den Fans. Er bemängelt, dass dieser woanders nicht stattgefunden habe und man deshalb sich in eine Situation manövriert habe, wo kein Raum mehr für Sachlichkeit sei und keiner das Gesicht verlieren mag. Hierzu findet man auch im Kicker Ausführungen, Scheinheiligkeit bei der Hertha etc.

Zum Thema Heimspiel Stuttgart wurde auch berichtet. Er könne verstehen, dass man auch ohne zulässige Karte in einen bestimmten Block möchte, das sei nicht neu, im Gegenteil, habe er früher auch schon gemacht. Es gebe im Unterrang aber ein Sicherheitsrisiko wegen Überfüllung, haften würden die Vorstände und dementsprechend können und werden sie das nicht zulassen. Also Verständnis ja, aber gleichzeitig klargemacht, warum es trotzdem nicht geht. Für Gewalt gegen Eintracht Personal gebe es überhaupt keine Rechtfertigung und Toleranz. Gewalt im Stadion darf es nicht mehr geben. Bei der Polizei wünscht er sich, dass diese in den eigenen Reihen genauso ermittelen würde wie gegen Fans. Mehr wollte er nicht sagen, Ermittlungen liefen noch, auch Ermittlungen der Eintracht. Da scheint sehr viel schlimmes passiert zu sein...

Gab noch ein paar kuriose Wortmeldungen und Fragen, war teilweise sehr amüsant. Einer, mit 20 Fragen, wollte ua die Verträge der Vorstände der AG besprechen Omnid Nouripour war auch vor Ort und hat unserem Ehrenpräsidenten persönlich für seinen gesellschaftlichen Einsatz gedankt.

In Summe war das eine sehr spannende Mitgliederversammlung, es wurde sehr viel "Eintracht" und Zuversicht ausgestrahlt und vermittelt. Großes und wiederkehrendes Thema war ua auch AfD und Hanau, Angehörige der Opfer haben in der ersten Reihe gesessen. Auch unter Beck wird man hier mE keine Kursänderung erleben, das hat er nachdrücklich klargemacht.

Zu den Buhrufen gegen die Neue im Präsidium. Ja die gab es, und das war nicht schön. Ich glaube die kamen aus dem Bereich, wo viele aktive Fans gesessen haben. Ob es dazu irgendeine weitere Geschichte gibt, weiß ich nicht, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass nur aufgrund ihres Berufes gepfiffen worden ist. Die aller meisten aber haben geklatscht und sind auch für sie aufgestanden. Nur, um das Thema mal wieder etwas einzufangen. Ich freue mich persönlich sehr, dass bei uns eine Frau vorne mitmischt.

Und das Wachstum unserer Eintracht bleibt herausragend, ob da Mitgliederbeiträge offen sind oder nicht (sind ja nicht nur bei uns welche offen ).
#
Ich dachte, das heißt heutzutage "Männernde".
#
clakir schrieb:

Ich dachte, das heißt heutzutage "Männernde".


Also eigentlich

"Nicht-gebährende mit Testosteron-Hintergrund" 😉
#
clakir schrieb:

Ich dachte, das heißt heutzutage "Männernde".


Also eigentlich

"Nicht-gebährende mit Testosteron-Hintergrund" 😉
#
AllaisBack schrieb:

Also eigentlich

"Nicht-gebährende mit Testosteron-Hintergrund" 😉


Gibt keinen Grund DDR Kugelstoßerinnen mit rein zu ziehen.
#
AllaisBack schrieb:

Also eigentlich

"Nicht-gebährende mit Testosteron-Hintergrund" 😉


Gibt keinen Grund DDR Kugelstoßerinnen mit rein zu ziehen.
#
SemperFi schrieb:

AllaisBack schrieb:

Also eigentlich

"Nicht-gebährende mit Testosteron-Hintergrund" 😉


Gibt keinen Grund DDR Kugelstoßerinnen mit rein zu ziehen.

Böse 😈
Aber gut 😂
#
Mit einem Tag Abstand muss ich sagen, dass es eine sehr schöne MV war, die alles in allem sehr harmonisch ablief.
Die Redebeiträge aus dem Publikum waren unterschiedlich, aber alle gut und jeder für sich auch unterhaltsam.
Manchmal ging es hoch her, wie es eben so ist, wenn Menschen zusammen kommen, denen eine Sache am Herzen liegt. Für mich fühlte es sich wirklich an, wie ein Treffen der vielbeschworenen "bunten Eintracht-Familie".
Wichtig in heutigen Zeiten. ✊

Peter Fischer hat einen würdigen Abschied bekommen und der neue Präsi wurde mit Standing Ovations begrüßt, das fand ich auch gut!

Hinterher wurde noch gezecht auf Kosten des Hauses, das gehört auch dazu.  

Die Pfiffe hab ich nicht mitbekommen, da stand ich in der Raucherecke.

Weitermachen!
#
HessiP schrieb:

Ich ging eigentlich davon aus, dass dieser Bezeichnung der Sarkasmus anzumerken gewesen wäre… aber da schon die Replik von Okocha etwas weired war, wohl nochmal eine Klarstellung:

Ich finde es ätzend, dass Leute aufgrund ihres Berufs (hier: Richterin) auf der Versammlung Pfiffe ernten. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei einem zur Wahl stehenden Polizist ähnlich oder noch deutlicher gewesen wäre, aufgrund eben dieser gezeigten Haltung. Um das zu verdeutlichen, habe ich die szenetypische Bezeichnung verwendet.

War das so schwer zu verstehen?

Na ja weird, wie man es nimmt. Mich stört halt, bestimmte Berufsgruppen von vornherein zu dissen, ohne sich näher mit der Person beschäftigt zu haben, ist heutzutage aber wohl in,   macht auch weniger (Denk)Arbeit, lieber gleich auspfeifen statt mal in Ruhe zu hören.
#
Ok, habe nochmal gelesen und hab’s verstanden. Hatte es als Vorwurf an mich aufgefasst. Sorry fürs „weired“, ich teile deine Einschätzung weitestgehend- auch wenn natürlich bei der MV niemand derartiges geäußert hat.


Teilen