>

Nachbetrachtung von der Launischen Diva gegen Aberdeen

#
Und wieder grüßt die Launische Diva
#
Wieder mal ein Spiel in der Konferenzliga, wo das Ergebnis ein Witz ist, gemessen am Spielverlauf.
#
Heute hätten sich einige beweisen können, auf sich aufmerksam machen. Was raus kam? Bocklos, ideenlos, schlecht. Das Spiel mag unwichtig gewesen sein, die Siegprämie hätte man mitnehmen können.

Sorry, aber was Hauge, Ngankam, Smolcic da machen ist nicht zu gebrauchen. Aaronson auch nix. Die müssen sich schon mal überlegen was das soll.

Glückwunsch an Baum, solides Debüt. Freut mich für ihn
#
Es ging um nichts mehr und das hat die zweite Reihe auch genau gezeigt , weder Smolcic Hauge Ngankam konnten irgendwelche Argumente für mehr Spielzeit liefern , Aaronson mit Licht aber auch sehr viel Schatten, ich denke DT und MK werden in der Winterpause die richtigen Schlüsse ziehen
#
Wieder mal ein Spiel in der Konferenzliga, wo das Ergebnis ein Witz ist, gemessen am Spielverlauf.
#
Wieso?
Wir waren nicht 1 einziges Mal gefährlich. Das gilt übrigens für die letzten 6 Wochen, die Konter gegen die Bayern mal ausgeklammert.
Was bringen uns denn 700 Pässe und 66% Ballbesitz wenn keiner weiß was man damit machen soll??
#
Irgendwie fehlt der Spirit den Cup zu gewinnen. Mir fehlt da der Glaube das wir da weit kommen. Gegen Aberdeen bei aller Liebe da muss mindestens ein Punkt raus springen.
#
Man möge mich steinigen (ich weiss, es war ein belangloses Spiel), aber das Auflaufen mit einer B- bis C-Elf könnte den Flow, den wir gerade hatten, zunichte machen. Gerade Selbstvertrauen aufgebaut, es warten 2 brutal schwere Spiele. Jetzt wieder 1000 Fragezeichen.

Und das schlimmste ist, dass mit dieser Entscheidung ziemlich klar wurde, dass unser 2. Anzug den Ansprüchen nicht genügt.

Dennoch Glückwunsch an Aberdeen.

#
Es ging um nichts mehr und das hat man gemerkt. Von daher geht das Spiel emotional auf dem Niveau eines Testspiels an mir vorbei. Man hat aber auch klar gesehen, dass es halt bei dem ein oder anderen einfach nicht reicht.
In der Winterpause kommen neue Alternativen und wenn die drei Spieler vom Afrika Cup zurück sind, gibt es dann für den ein oder anderen bis zum Sommer einen Tribünenplatz. Dann trennen sich hoffentlich die Wege.
#
Abgesehen vom 7:0 gegen Helsinki waren unsere Conference League Auftritte bisher echt blamabel. Da muss im neuen Jahr eine andere Einstellung her, sonst wars das in der Zwischenrunde.
#
Baum für mich einziger echter Lichtblick. Der Rest, der sich unbedingt beweisen will und wollte, mittelmäßig bis sehr bescheiden.
Egal, Fokus auf Sonntag!

FORZA SGE
#
Ich freue mich für Aberdeen. Starker Support, haben die sich verdient.

Schade, dass sich Ebimbe verletzt hat. Hoffe, es ist nichts Schlimmes. Der Rest ist mir total egal.

Die Gruppenphase hat mich überhaupt nicht überzeugt, aber wir sind trotzdem weiter.

Vielleicht mal in Winter Daichi so lange nerven, bis er zurückkommt.

MfG Djabatta
#
Tja, die Eintracht hätte noch bis morgen spielen können und hätte wahrscheinlich kein Tor erzielt! Aberdeen bestraft zwei Fehler von uns und gewinnt das Spiel. Die Eintracht hatte drei, vier gute Möglichkeiten aber macht einfach nichts draus. Zum Glück sind wir schon weiter...
Bei einem Ngankam, Hauge und Smolcic muss man halt sagen, das es so einfach nicht reicht!
Hoffentlich fällt Ebimbe nicht länger aus und Trapp hat bis Sonntag seine Rückenschmerzen überwunden...
#
Und wieder grüßt die Launische Diva
#
Onursge schrieb:

Und wieder grüßt die Launische Diva

Oder der berüchtigte „Bayern-Fluch“?
#
Es ging um nichts mehr und das hat die zweite Reihe auch genau gezeigt , weder Smolcic Hauge Ngankam konnten irgendwelche Argumente für mehr Spielzeit liefern , Aaronson mit Licht aber auch sehr viel Schatten, ich denke DT und MK werden in der Winterpause die richtigen Schlüsse ziehen
#
So ist es...
Auch wenn es im Wettbewerb um nichts mehr ging, ging es aber doch für einige Reservisten um sehr viel. Chance nicht genutzt, ist für die Herren persönlich schon doof. Und mich aergert es auch, denn natürlich haette ich mir z.B. einen Jessic, Hauge oder Aaronson gewünscht, der Hoffnung macht, dass wir auf ihn setzen können. Das ist jetzt wiederholt nicht der Fall. Erfreulich allein der solide Auftritt von Elias Baum: keiner wie Larsson, wie hier jemand geschrieben hat, aber er hat das Zeug zum soliden BL-Profi - so die Preisklasse Marco Russ...
#
Wieso?
Wir waren nicht 1 einziges Mal gefährlich. Das gilt übrigens für die letzten 6 Wochen, die Konter gegen die Bayern mal ausgeklammert.
Was bringen uns denn 700 Pässe und 66% Ballbesitz wenn keiner weiß was man damit machen soll??
#
Barfußkicker Waldemar schrieb:

66% Ballbesitz

es waren lt. kicker sogar 78%...
https://www.kicker.de/aberdeen-gegen-frankfurt-2023-europa-conference-league-4890639/spieldaten
#
Schade. Eine sehr ernüchternde "Leistung". ... Nun geht das Jahr zu Ende und wir werden auch in 2024 wieder international spielen. Wohl verdient.
#
Gegen Bremen waren es die vielen Spiele, die Mannschaft war müde.
Gegen Stuttgart waren es die fehlenden Fans.
Gegen PAOK war es die miese Chancenverwertung
Gegen Augsburg war es das kalte Wetter
Gegen Saarbrücken war es der schlechte Rasen
Gegen die Bayern dann der positiv Ausrutscher
Und heute dann war es die B/C-11.

Fakt ist, die wirklich fürchterlichen Spiele häufen sich gewaltig.
Fakt ist, auch Mitte Dezember hat die Mannschaft keinen Plan, wie man sich gegen tiefstehende Teams vernünftige Torchancen herausspielen soll und die wenigen, die man hat zu verwerten.
Fakt ist, egal wie schlecht der Gegner war, wie wenig er für das Spiel gemacht hat, wir haben trotzdem fast immer verloren. Das finde ich bedenklich. Wenn du es nicht schaffst zu gewinnen, darfst du wenigstens nicht verlieren. Aber nicht mal das bekommen wir hin.
#
Es bleibt dabei, wie in den letzten Wochen auch: Toppmöller will mit der Mannschaft Ballbesitzfußball spielen, hat ihr aber bislang offenbar noch nicht vermitteln können, wie man den dauerhaften Ballbesitz in Chancen ummünzt. Die besten Spiele in der jüngeren Zeit waren jene, in denen man Umschaltfußball spielen konnte, weil man gegen einen Gegner gespielt hat, der selbst über Ballbesitz kommen will (Bayern, Dortmund).

Das kann für das Leverkusen-Spiel sogar ein gutes Omen sein. Aber abgesehen von diesem einen Spiel sollte sich Toppmöller im Winter schon fragen, ob er seinen Ansatz nicht überdenken sollte. Wenn ich halt nicht die Qualität im Kader habe, um ManCity/Bayern-Fußball zu spielen, dann sollte ich es vielleicht einfach lassen?!
#
So ist es...
Auch wenn es im Wettbewerb um nichts mehr ging, ging es aber doch für einige Reservisten um sehr viel. Chance nicht genutzt, ist für die Herren persönlich schon doof. Und mich aergert es auch, denn natürlich haette ich mir z.B. einen Jessic, Hauge oder Aaronson gewünscht, der Hoffnung macht, dass wir auf ihn setzen können. Das ist jetzt wiederholt nicht der Fall. Erfreulich allein der solide Auftritt von Elias Baum: keiner wie Larsson, wie hier jemand geschrieben hat, aber er hat das Zeug zum soliden BL-Profi - so die Preisklasse Marco Russ...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Und mich aergert es auch, denn natürlich haette ich mir z.B. einen Jessic, Hauge oder Aaronson gewünscht, der Hoffnung macht, dass wir auf ihn setzen können. Da

Ist halt ein Mannschaftssport, wie soll da ein Ersaztsieler heraus stechen wenn das Kollektiv nicht will?
#
Ballbesitz ist nicht nur unser Problem. Wenn man die den letzten Spieltag der Bundesliga anschaut, haben ausschließlich die Mannschaften gewonnen, die weniger als 50% Ballbesitz hatten.


Teilen