>

Landtagswahlen 2024

#
hawischer schrieb:

Bis Ende September 2023 wurden über 92000 illegale Grenzübergänge gezählt. Mehr als im gesamten Vorjahr. Diese Menschen müssen versorgt und untergebracht werden.  

Ich denke, die Zahlen sprechen für sich.


Durch Steuerhinterziehung fehlen dem Staat genug Einnahmen um das 60 Milliardenloch und diese 92.000 Flüchtlinge zu finanzieren und es bleibt noch genug über.

Und dann reden wir noch nicht mal über gerechte Besteuerung der Superreichen.

Aber auf diese Verbrecher und Wiederholungstäter kommt leider niemand zu sprechen.
Da ist auf einmal Law and Order nicht ganz so wichtig.
#
SemperFi schrieb:

Durch Steuerhinterziehung fehlen dem Staat genug Einnahmen um das 60 Milliardenloch und diese 92.000 Flüchtlinge zu finanzieren und es bleibt noch genug über.


Da sagst Du was. Kommt mir in der öffentlichen Diskussion auch immer ein wenig kurz. Mutmaßlich gut 100 Milliarden pro Jahr gehen durch Steuerhinterziehung flöten. Damit kannste die Löcher aus dem Verfassungsgerichtsurteil zweimal füllen.
#
hawischer schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

hawischer schrieb:

Wer meint die Migrationsproblematik ausblenden zu können, oder mit Placebos die Diskussion zu beenden, der stärkt die politischen Ränder.
Hatte ich ja bereits geschrieben, dass jetzt die Migranten für alle Missstände in Deutschland verantwortlich gemacht werden. Und Merz befeuert das, weil er am rechten Rand Stimmen fangen will.
Das ist keine seriöse Politik, das ist Populismus.

Und jetzt fehlt nur noch Deine Lösung.
Wofür?
#
Adler_im_Exil schrieb:

hawischer schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

hawischer schrieb:

Wer meint die Migrationsproblematik ausblenden zu können, oder mit Placebos die Diskussion zu beenden, der stärkt die politischen Ränder.
Hatte ich ja bereits geschrieben, dass jetzt die Migranten für alle Missstände in Deutschland verantwortlich gemacht werden. Und Merz befeuert das, weil er am rechten Rand Stimmen fangen will.
Das ist keine seriöse Politik, das ist Populismus.

Und jetzt fehlt nur noch Deine Lösung.
Wofür?



Ei, für Merz' Populismus. Da sollen wir halt ne Lösung für finden.
#
Den unmittelbaren Bezug zu den Wahlen sehe ich immer noch nicht.
#
Den unmittelbaren Bezug zu den Wahlen sehe ich immer noch nicht.
#
Tafelberg schrieb:

Den unmittelbaren Bezug zu den Wahlen sehe ich immer noch nicht.
ja, is ja gut. Dann lies halt in anderen Threads.
#
Tafelberg schrieb:

Den unmittelbaren Bezug zu den Wahlen sehe ich immer noch nicht.
ja, is ja gut. Dann lies halt in anderen Threads.
#
Egal, Friedrich Merz passt in allen Threads
#
Der Einwand von Tafelberg war trotzdem berechtigt. Es ist schon klar, dass wir hier im D&D immer ein Abgleiten, Themahüpfen haben, absichtlich oder unabsichtlich. Aber das Thema Merz ist wahrlich in 2, 3 anderen Threads besser aufgehoben als hier, vor allem wenn der Bezug zu den Landtagswahlen in knapp 8 Monaten immer geringer wird. Danke fürs Verständnis!


Teilen