>

STT zum Auswärtsspiel in Augsburg. FCA - SGE am 03.12.2023 19:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 03. Dezember 2023, 21:32 Uhr um 21:32 Uhr gesperrt weil:
#
Totenstille im Stadion, ist was passiert?
#
Wenn Augsburg irgendwie gut wäre, würd ich ja weitaus weniger kritisch sein. Aber das war ne fürchterlich schlechte Halbzeit gegen einen sehr schlechten Gegner. Da kann einem Angst und Bange vor den nächsten Spielen werden.
#
Tuta is völlig überfordert und das schon wieder mehrere spiele. Glaub das wird nix mehr mit dem
#
Und das wär bald der Zweite gewesen... meine Fresse
#
"Stets bemüht" würde wohl in unserem heutigen 1.Halbzeit Arbeitszeugnis stehen.

Wie gewinnt man derzeit gegen die Eintracht: Tiefes Pressing und einfach auf den dadurch garantiert entstehenden Fehler warten.

Das ist dann halt leider schon ein qualitatives Manko, wenn du dich als Mannschaft nicht gegen solch ein Pressing souverän durchsetzen kannst. So langsam haben das auch all unsere Gegner erkannt und setzen es konsequent um. Bei unserer nicht sonderlich effektiven Chancenverwertung macht es auch nichts, wenn das Pressing des Gegners mal nicht funktioniert, da wir dann viel zu behäbig umschalten, zu umständlich in den Offensivaktionen sind oder halt Buta und Max ihre haushohen Flanken ohne jegliche Schärfe der gegnerischen Abwehr servieren.

Da müssen Dino und sein Trainerstab nochmal ran und in der Winterpause ordentlich nachjustieren, damit die Aufholjagd in der Rückrunde gestartet werden kann und die Gegner mal wieder ungern gegen die Eintracht spielen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Wie gewinnt man derzeit gegen die Eintracht: Tiefes Pressing und einfach auf den dadurch garantiert entstehenden Fehler warten.

Das ist dann halt leider schon ein qualitatives Manko, wenn du dich als Mannschaft nicht gegen solch ein Pressing souverän durchsetzen kannst. So langsam haben das auch all unsere Gegner erkannt und setzen es konsequent um. Bei unserer nicht sonderlich effektiven Chancenverwertung macht es auch nichts, wenn das Pressing des Gegners mal nicht funktioniert, da wir dann viel zu behäbig umschalten, zu umständlich in den Offensivaktionen sind oder halt Buta und Max ihre haushohen Flanken ohne jegliche Schärfe der gegnerischen Abwehr servieren.

Da müssen Dino und sein Trainerstab nochmal ran und in der Winterpause ordentlich nachjustieren, damit die Aufholjagd in der Rückrunde gestartet werden kann und die Gegner mal wieder ungern gegen die Eintracht spielen.        

hast du schön zusammengefasst. erschwerend kommt allerdings hinzu, dass wir genau mit dieser spielweise selbst jahrelang erfolgreich waren und genau solche möchtegern-ballbesitzmannschaften wie wir selbst grad eine sind damit regelmäßig ordentlich abgekocht haben. da sollten also noch hinreichend erfahrungswerte vorhandensein, was man besser vermeidet, um gegen so einen gegner nicht ins offene messer zu rennen...
#
Gnagnagna. Unter Glasner war nicht mal mehr der Wille erkennbar, irgendwas zu ändern oder zu verbessern.
#
Aha und hier ist ein Wille erkennbar? Ich erkenne keinen!
#
Wieder durch eigene scheiße fast ein Tor. Ob wir noch lernen heute das der Platz nicht so gut bespielbar ist?
#
Schreiben die Augsburger da in ihrer Kurve: „bullenschweine raus aus den Stadien“?

Erstaunlich.. befremdlich. Und dämlich
#
Aha und hier ist ein Wille erkennbar? Ich erkenne keinen!
#
Ja, absolut. Toppmöller ändert durch und versucht.
#
Irgendwie so ein bisschen ein Rückfall in eine typisches Augsburgspiel wie früher
Eigentlich gute Ballkontrolle, tolle Passrate, aber dann wieder so ein verstolpertes Ding am eigenen 16er und schon läuft man dem Rückstand hinterher.

Diese ewige Ballpassagen in der eigenen letzten Linie bergen aber auch ein gewisses Risiko. Wenn dann einer von 50 Pässen mal nicht genau in den Fuß kommt, passiert halt so ein Mist. Was nicht verbergen soll, dass ich von den anderen 49 Pässen auch etwas fasziniert bin, wie scharf und genau die kommen. Aber so ist das mit dem kleinen Loch, hat ja Tucho schon geschrieben: Kann eine große Sache schnell entwerten.

Nach vorne allerdings haben wir noch nicht viel zustande gebracht. Keine Ahnung ob's am Geläuf liegt, aber einige schöne Pässe in die Tiefe sind uns dann von den Füßen gesprungen. Da muss mehr Griffigkeit hin, ins Schuhwerk und in die Aktionen.
#
philadlerist schrieb:

Diese ewige Ballpassagen in der eigenen letzten Linie bergen aber auch ein gewisses Risiko.


Die jetzige Eintracht wäre ein willkommener Gegner der Eintracht von 2017 bis 2019 gewesen.
#
Nachdem wir von 3er Kette auf 4er Kette umgestellt hatten, ging nach vorne richtig was. Sah nach einem Plan aus.
Warum jetzt wieder 3er Kette seit ein paar Spielen?
#
Knauff spielt irgendwie mit angezogener Handbremse. Pack den Nacho rein, der wemmst sich wenigstens in die Zweikämpfe
#
Ich frag mich warum Knauff in letzter Zeit so oft spielt… haben wir keinen bundesligatauglichen Ersatz?
#
das ganze Spiel ist so richtig krämpfisch geworden
irgendwie ee weng ohne Kopf und Arxxx die Bube
#
Jetzt geht's los!
#
Ja, absolut. Toppmöller ändert durch und versucht.
#
Haliaeetus schrieb:

Ja, absolut. Toppmöller ändert durch und versucht.

eben - was allein schon die beiden (völlig nachvollziehbaren) wechsel zur 2. halbzeit zeigen. als ob es sowas unter glasner gegeben hätte...
#
Also, wenn man da heute mit Mühe und Not noch ein Remis holt, kann man mehr als zufrieden sein. Hinten völlig unsicher und vorne geht so gut wie gar nichts zusammen.
Hoffe natürlich, dass es anders kommt und sie das Ding noch irgendwie drehen.
#
0 Punkte bis zur Winterpause...und dann kommt der Wunderstürmer.
#
Diese Ecken auf den ersten Pfosten mit anschließender Verlängerung ist auch die einzige Variante, wo wir nach der Flanke nochmal einen Ballkontakt haben. Bringt zwar meistens nix, aber wenigstens mal am Ball gewesen.
#
Habe etwas das Gefühl, als müsste Augsburg auch nicht wirklich viel machen, um hier sicher 3 Punkte mitzunehmen


Teilen