>

Schluss mit Nike? Neuer Ausrüster ab 2024?

#
Robby1976 schrieb:

Lustig das keiner was zur Hausbank von Trump sagt.....

Danke. Die selbsternannten Rächer für Anstand und Moral (und natürlich die Umwelt) sind wieder schwer in Aktion...

Die Eintracht soll einen guten Deal machen und hochwertige Ware bekommen. Von mir aus Nachhaltigkeit als Entscheidungskriterium setzen. Alle anderen Leichen im Keller der Konzerne sollten kein Teil der Evaluation sein. Oder sollen die Spieler in selbstgestrickten Leibchen auf den Platz?
#
Streifenkarl schrieb:

Danke. Die selbsternannten Rächer für Anstand und Moral (und natürlich die Umwelt) sind wieder schwer in Aktion...

Gute Güte.
#
Robby1976 schrieb:

Lustig das keiner was zur Hausbank von Trump sagt.....

Danke. Die selbsternannten Rächer für Anstand und Moral (und natürlich die Umwelt) sind wieder schwer in Aktion...

Die Eintracht soll einen guten Deal machen und hochwertige Ware bekommen. Von mir aus Nachhaltigkeit als Entscheidungskriterium setzen. Alle anderen Leichen im Keller der Konzerne sollten kein Teil der Evaluation sein. Oder sollen die Spieler in selbstgestrickten Leibchen auf den Platz?
#
Streifenkarl schrieb:

Danke. Die selbsternannten Rächer für Anstand und Moral (und natürlich die Umwelt) sind wieder schwer in Aktion...

Es muss Gutmenschen heißen!
Hast du wahrscheinlich vergessen ...
#
Tja wo hören denn diese Moralischen Vorstellungen auf, ist man konsequent genug und meint man gibt bei einem Trigema Einstieg seine Mitgliedschaft zurück, so muss das dann beim Sponsoring der Deutschen Bankja mindestens ebenso der Fall sein.
Man kann ja mal gerne googeln was die Deutsche Bank so alles auf dem Kerbholz hatte und hat, da gab es nie eine Einsicht oder eine Moral, angefangen in der NS Zeit, dann bei der Unterstützung und Finanzierung der Apartheid, bis hin zur Hausbank von Trump, alles dabei. Schaut man sich dann noch die Hauptaktionäre der Deutschen BAnk an, so kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, oder clakir?  
#
Streifenkarl schrieb:

Danke. Die selbsternannten Rächer für Anstand und Moral (und natürlich die Umwelt) sind wieder schwer in Aktion...

Es muss Gutmenschen heißen!
Hast du wahrscheinlich vergessen ...
#
FrankenAdler schrieb:

Streifenkarl schrieb:

Danke. Die selbsternannten Rächer für Anstand und Moral (und natürlich die Umwelt) sind wieder schwer in Aktion...

Es muss Gutmenschen heißen!
Hast du wahrscheinlich vergessen ...


Woke oder alternativ linksgrünversiffte Gutmenschen, bitte! Darauf leg ich wert!
#
FrankenAdler schrieb:

Streifenkarl schrieb:

Danke. Die selbsternannten Rächer für Anstand und Moral (und natürlich die Umwelt) sind wieder schwer in Aktion...

Es muss Gutmenschen heißen!
Hast du wahrscheinlich vergessen ...


Woke oder alternativ linksgrünversiffte Gutmenschen, bitte! Darauf leg ich wert!
#

[/quote]

Woke oder alternativ linksgrünversiffte Gutmenschen, bitte! Darauf leg ich wert!
[/quote]
... davon haben wir doch inzwischen genug hier im Forum...
#
Tja wo hören denn diese Moralischen Vorstellungen auf, ist man konsequent genug und meint man gibt bei einem Trigema Einstieg seine Mitgliedschaft zurück, so muss das dann beim Sponsoring der Deutschen Bankja mindestens ebenso der Fall sein.
Man kann ja mal gerne googeln was die Deutsche Bank so alles auf dem Kerbholz hatte und hat, da gab es nie eine Einsicht oder eine Moral, angefangen in der NS Zeit, dann bei der Unterstützung und Finanzierung der Apartheid, bis hin zur Hausbank von Trump, alles dabei. Schaut man sich dann noch die Hauptaktionäre der Deutschen BAnk an, so kann es eigentlich keine zwei Meinungen geben, oder clakir?  
#
Keine Ahnung wo das Problem mit Trigema ist. Ich finde den Grupp höchst symphatisch. Er lässt als einer der ganz ganz wenigen noch in Deutschland produzieren und produziert nicht billig irgendwo im Ausland, wo keiner weiß, ob da nicht auch das ein oder andere Kind dahintersteckt. Ich bin mir ziemlich sicher, das da jedes Unternehmen irgendwo Leichen im Keller hat, auch Nike. Da dürfte man unsern aktuellen Sponsor auch ablehnen.

Ja, der Mann mag vielleicht speziell sein, aber er setzt weder auf Steuersparmodelle, noch protzt er groß mit seinem Reichtum rumm. Das können btw. manch ein Fußballer wesentlich besser (bspw. damals Dadashov mit seinem Benz). Die Leute wurden trotzdem unterstützt. Ich seh bei der Firma nichts verwerfliches. Am Ende des Tages hat jede Firma seine Vor- und Nachteile.
#

[/quote]

Woke oder alternativ linksgrünversiffte Gutmenschen, bitte! Darauf leg ich wert!
[/quote]
... davon haben wir doch inzwischen genug hier im Forum...
#
haldemadeballflach schrieb:


Woke oder alternativ linksgrünversiffte Gutmenschen, bitte! Darauf leg ich wert!

... davon haben wir doch inzwischen genug hier im Forum...


Genau. Und das wird man ja wohl auch noch sagen dürfen!
#
Keine Ahnung wo das Problem mit Trigema ist. Ich finde den Grupp höchst symphatisch. Er lässt als einer der ganz ganz wenigen noch in Deutschland produzieren und produziert nicht billig irgendwo im Ausland, wo keiner weiß, ob da nicht auch das ein oder andere Kind dahintersteckt. Ich bin mir ziemlich sicher, das da jedes Unternehmen irgendwo Leichen im Keller hat, auch Nike. Da dürfte man unsern aktuellen Sponsor auch ablehnen.

Ja, der Mann mag vielleicht speziell sein, aber er setzt weder auf Steuersparmodelle, noch protzt er groß mit seinem Reichtum rumm. Das können btw. manch ein Fußballer wesentlich besser (bspw. damals Dadashov mit seinem Benz). Die Leute wurden trotzdem unterstützt. Ich seh bei der Firma nichts verwerfliches. Am Ende des Tages hat jede Firma seine Vor- und Nachteile.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich finde den Grupp höchst symphatisch.

Ich nicht. Erstunterzeichner von Wagenknechts und Schwarzers Manifest sowie regelmäßiges Geraune über den Amerikaner, der im Ukrainekrieg alle Zügel in der Hand hält, um Russland klein zu halten.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich finde den Grupp höchst symphatisch.

Ich nicht. Erstunterzeichner von Wagenknechts und Schwarzers Manifest sowie regelmäßiges Geraune über den Amerikaner, der im Ukrainekrieg alle Zügel in der Hand hält, um Russland klein zu halten.
#
HessiP schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich finde den Grupp höchst symphatisch.

Ich nicht. Erstunterzeichner von Wagenknechts und Schwarzers Manifest sowie regelmäßiges Geraune über den Amerikaner, der im Ukrainekrieg alle Zügel in der Hand hält, um Russland klein zu halten.

Abgesehen von Äußerungen zum Ukraine Konflikt kann ich nichts sehen, was Grupp als Unternehmer in Frage stellt. Eher im Gegenteil.
Man muss sich da schon überlegen, wie stark man was gewichtet - auf dem Weg in den "Deutsche Bank Park".
#
HessiP schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich finde den Grupp höchst symphatisch.

Ich nicht. Erstunterzeichner von Wagenknechts und Schwarzers Manifest sowie regelmäßiges Geraune über den Amerikaner, der im Ukrainekrieg alle Zügel in der Hand hält, um Russland klein zu halten.

Abgesehen von Äußerungen zum Ukraine Konflikt kann ich nichts sehen, was Grupp als Unternehmer in Frage stellt. Eher im Gegenteil.
Man muss sich da schon überlegen, wie stark man was gewichtet - auf dem Weg in den "Deutsche Bank Park".
#
Ja. Deswegen habe ich auch nur das mit der Sympathie zitiert.

Ich für meinen Teil kann auch die Bank scheiśe finden und ins Stadion gehen, ohne in ein moralisches Dilemma zu geraten. Wichtig ist es, dass man es benennt und sich dessen bewusst ist.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich finde den Grupp höchst symphatisch.

Ich nicht. Erstunterzeichner von Wagenknechts und Schwarzers Manifest sowie regelmäßiges Geraune über den Amerikaner, der im Ukrainekrieg alle Zügel in der Hand hält, um Russland klein zu halten.
#
HessiP schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich finde den Grupp höchst symphatisch.

Ich nicht. Erstunterzeichner von Wagenknechts und Schwarzers Manifest sowie regelmäßiges Geraune über den Amerikaner, der im Ukrainekrieg alle Zügel in der Hand hält, um Russland klein zu halten.


Wenn man jetzt die politischen Ansichten anschaut, dann mag das sein. Hat aber erstmal mit dem Artikel als solches nichts zu tun. Der wird - meiner Meinung nach - ordentlich produziert. Wie gesagt, ich denke jeder Hersteller hat irgendwo Leichen im Keller. Der eine das, der andere das.
#
Und selbst wenn: Wenn wir alles bis ins kleinste Detail nach political correctness ausleuchten, spielt die Eintracht nächste Saison nackt.
Nike beutet die Kinder der dritten Welt aus, adidas scamt und unterstützt den FC Bayern, bei New Balance arbeitet einer, der rechte Ansichten hat... Man muss nur lange genug suchen, dann findet man in jedem Keller irgendeine Leiche.

Kleingeistiges Denken ("Sheraldo Becker hat vor drei Jahren mal Timmy geschubst, wenn der wirklich kommt, trete ich aus dem Verein aus") kommt zwar auch im Forum vor, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die hier genannten Punkte wirkliche Faktoren bei der Suche nach unserem neuen Ausstatter sind.
#
hotbitch97 schrieb:

Wenn wir alles bis ins kleinste Detail nach political correctness ausleuchten, spielt die Eintracht nächste Saison nackt.


Warum nicht?
EFC Schwingende Bananen…(hier würde ein Smiley stehen)
#
HessiP schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich finde den Grupp höchst symphatisch.

Ich nicht. Erstunterzeichner von Wagenknechts und Schwarzers Manifest sowie regelmäßiges Geraune über den Amerikaner, der im Ukrainekrieg alle Zügel in der Hand hält, um Russland klein zu halten.

Abgesehen von Äußerungen zum Ukraine Konflikt kann ich nichts sehen, was Grupp als Unternehmer in Frage stellt. Eher im Gegenteil.
Man muss sich da schon überlegen, wie stark man was gewichtet - auf dem Weg in den "Deutsche Bank Park".
#
Zu Grupp bin ich bei Jojo und FA, fand den immer gut, muss aber zugeben, dass seine Haltung bzgl. des Ukraine-Kriegs schwer verdauliche Kost ist. Abgesehen davon gibt es bestimmt schlimmere Firmeneigner in D als ihn.
#
Auch wenn die Nachhaltigkeit von Trigema unumstritten ist, ich denke das passt nicht als Ausrüster für einen solch großen Verein.

Auch die Zielgruppe wird mit der Kleidung von Trigema m.M. nicht wirklich angesprochen.
#
Wie wäre es mit Erima? Oder gibt's da auch irgendwelche Bedenken?
#
Gibt es eigentlich noch die Marke Pony? Mein englischer Austauschschüler hatte damals ein Trikot von West Ham von denen...
Hätte einen gewissen Retro-Charme.
#
Robby1976 schrieb:

Lustig das keiner was zur Hausbank von Trump sagt.....

Danke. Die selbsternannten Rächer für Anstand und Moral (und natürlich die Umwelt) sind wieder schwer in Aktion...

Die Eintracht soll einen guten Deal machen und hochwertige Ware bekommen. Von mir aus Nachhaltigkeit als Entscheidungskriterium setzen. Alle anderen Leichen im Keller der Konzerne sollten kein Teil der Evaluation sein. Oder sollen die Spieler in selbstgestrickten Leibchen auf den Platz?
#
Streifenkarl schrieb:

Oder sollen die Spieler in selbstgestrickten Leibchen auf den Platz?

Sehen würde ich das zumindest schon gerne mal. Könnten ja so Thementage wie im US-Sport einführen, zu denen die Mannschaften dann immer spezielle Sondertrikots tragen.
#
Gibt es eigentlich noch die Marke Pony? Mein englischer Austauschschüler hatte damals ein Trikot von West Ham von denen...
Hätte einen gewissen Retro-Charme.
#
Ja, gibt es anscheinend noch. Umbro wäre auch noch eine Marke wo bisschen 90s Feeling aufkommt.
#
Gibt es eigentlich ADMIRAL noch???
Das wäre wirklich Retro!
#
Gibt es eigentlich ADMIRAL noch???
Das wäre wirklich Retro!
#
Gott waren die hässlich. Das waren doch die gelben Trikots mit den schwarzen Doppelstreifen rechts und links?


Teilen