>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bremen

#
Ich denke unterm Strich geht das Remis in Ordnung. Vor allem super Moral gezeigt. Macht Spaß die Mannschaft spielen zu sehen.😎
#
Ebimbe und Nkunku haben richtig Gas nach vorne gegeben ..fand ich toll. Über Hauge sag ich nix mehr..selbst der Freistoß vor dem 2:2 war wohl eher ein Geschenk des Schiris als eine fußballerische Leistung. Pacho wirklich sein schwächstes Spiel für uns heute. Danke Trappo für die Parade zum Schluss ..der Schwung der Truppe ist intakt und wenn Koch wieder zurückkommt nageln wir die Bude hinten wieder zu
#
Ebimbe und Nkunku haben richtig Gas nach vorne gegeben ..fand ich toll. Über Hauge sag ich nix mehr..selbst der Freistoß vor dem 2:2 war wohl eher ein Geschenk des Schiris als eine fußballerische Leistung. Pacho wirklich sein schwächstes Spiel für uns heute. Danke Trappo für die Parade zum Schluss ..der Schwung der Truppe ist intakt und wenn Koch wieder zurückkommt nageln wir die Bude hinten wieder zu
#
sgeadlerwalldor schrieb:

und wenn Koch wieder zurückkommt nageln wir die Bude hinten wieder zu

Wahnsinn, wie das auffällt, daß er fehlt. Auch wenn Pacho gefühlt der defensive "Star" in der Saison bisher war, so scheint Koch der "Leader" zu sein. Er hält das Ding zusammen.  
#
Uff. Erst das positive: Nicht aufgegeben und vom 0:2 zurückgekommen! Stark! Dann das negative: Bei dem derzeitigen Gefälle in der Leistungsstärke der beiden Mannschaften sind das eigentlich 2 verschenkte Punkte. Das Spielglück allerdings wirklich auf der Bremer Seite. Der Elfer war irgendwie komisch, auch wenn Knauff ihn sich alleine schon durch sein Abwehrverhalten verdient. Daß sich der Borré Kopfball noch über die Linie hoppelt ist auch maximal glücklich für Bremen.
Einige wirklich krasse Aussetzer der ersten Elf: Max mit glatter 6 m.E., nach hinten unsicher, am Ballverlust vor der Elferszene beteiligt, nach vorne gar nix und ängstlich. Schade, er hatte eigentlich einen guten Lauf zuletzt. Knauff die Unglücksfigur des Tages, Buta wieder mit zahlreichen Ungenauigkeiten, Pacho mit seinem schwächsten Spiel bisher. Chaibi musste leider mit gelb.-rot Gefahr runter, sonst hätte da auch die ein oder andere gefährliche Szene rauskommen können. Marmoush und Larsson wirken etwas überspielt. Skhiri kommt immer besser in die Saison. Und die Eingewechselten haben eigentlich alle gut Dampf gemacht, auch wenn bei Hauge und Nkounkou so manches daneben geht Ebimbe genauso, Aber so viel mehr Mut als z.B. Max oder Buta.  
#
Ich fand Buta gar nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Er und Chaibi haben rechts zehnmal so viel Betrieb gemacht wie Max/Knauff links. Die allerdings praktisch gar nicht.
Dachte wirklich, Toppmöller würde die beiden Letztgenannten zur Halbzeit rausnehmen. Über Chaibi und Buta war ich echt überrascht. Und nein, Chaibi war nicht gelbgrot-gefährdet. Der Junge ist intelligent genug und außerdem niemand, der überharte Zweikämpfe führt.

Trapp Superklasse, Skhiri ebenso, Tuta schläfrig beim Pachofehler, Nkounkou probiert wenigstens mal was, Max mittlerweile überhaupt nicht mehr. Was ist nur aus dem Dauerrenner und Flankenmonster aus Augsburg geworden?
#
Ich denke unterm Strich geht das Remis in Ordnung. Vor allem super Moral gezeigt. Macht Spaß die Mannschaft spielen zu sehen.😎
#
Eaglejoe schrieb:

Ich denke unterm Strich geht das Remis in Ordnung. Vor allem super Moral gezeigt. Macht Spaß die Mannschaft spielen zu sehen.😎

Den Satz kann ich unterstreichen. Macht wirklich großen Spaß den Jungs zuzusehen.
Hätte nicht gedacht das Dino so schnell so ne tolle Truppe zusammen zimmert.
Neuer Trainerstab,16 Ab und 15 Zugänge und schon wieder auf so nem guten Niveau. Von den besten 5 Scorern der letzten Saison 4 weg.
Guter Stürmer im Winter noch hinzu und man kämpft wieder mit um Europa.
#
sgeadlerwalldor schrieb:

und wenn Koch wieder zurückkommt nageln wir die Bude hinten wieder zu

Wahnsinn, wie das auffällt, daß er fehlt. Auch wenn Pacho gefühlt der defensive "Star" in der Saison bisher war, so scheint Koch der "Leader" zu sein. Er hält das Ding zusammen.  
#
DoctorJ83 schrieb:

sgeadlerwalldor schrieb:

und wenn Koch wieder zurückkommt nageln wir die Bude hinten wieder zu

Wahnsinn, wie das auffällt, daß er fehlt. Auch wenn Pacho gefühlt der defensive "Star" in der Saison bisher war, so scheint Koch der "Leader" zu sein. Er hält das Ding zusammen.  

Das sehe ich genauso. Koch ist extrem wichtig und hoffentlich gegen Stuttgart wieder da... Pacho ist noch nicht so weit, die Abwehr zu führen. Tuta allerdings inzwischen sehr stabil, auch ohne Koch. Freut mich für ihn und uns
#
Leistungsgerechtes Unentschieden würde ich mal sagen. Insbesondere die zweite Hälfte war diesmal gut, das war eine klare Leistungssteigerung zu Union und Helsinki.
Viel griffiger gewesen, nach vorne mit mehr Entlastung, die Wechsel von Ebimbe und Nkounkou haben gefruchtet, gerade über die Außen waren wir stark.
Kein wirklicher Faktor waren einmal mehr Hauge und Götze, ersterer wirkt weiterhin völlig ohne Selbstvertrauen und zweiterer wirkt irgendwie unfit und matt.
Smolcic dafür die positive Überraschung heute.
Gut zu wissen das durch den Ausfall von Koch hinten nicht alles auseinanderbricht.

Und Skhiri heute wohl mit dem besten Spiel für uns. So langsam wird er zur Maschine, so wie ich ihn erwartet habe.
#
Ich fand Buta gar nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Er und Chaibi haben rechts zehnmal so viel Betrieb gemacht wie Max/Knauff links. Die allerdings praktisch gar nicht.
Dachte wirklich, Toppmöller würde die beiden Letztgenannten zur Halbzeit rausnehmen. Über Chaibi und Buta war ich echt überrascht. Und nein, Chaibi war nicht gelbgrot-gefährdet. Der Junge ist intelligent genug und außerdem niemand, der überharte Zweikämpfe führt.

Trapp Superklasse, Skhiri ebenso, Tuta schläfrig beim Pachofehler, Nkounkou probiert wenigstens mal was, Max mittlerweile überhaupt nicht mehr. Was ist nur aus dem Dauerrenner und Flankenmonster aus Augsburg geworden?
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich fand Buta gar nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Er und Chaibi haben rechts zehnmal so viel Betrieb gemacht wie Max/Knauff links. Die allerdings praktisch gar nicht.
Dachte wirklich, Toppmöller würde die beiden Letztgenannten zur Halbzeit rausnehmen. Über Chaibi und Buta war ich echt überrascht. Und nein, Chaibi war nicht gelbgrot-gefährdet. Der Junge ist intelligent genug und außerdem niemand, der überharte Zweikämpfe führt.

Trapp Superklasse, Skhiri ebenso, Tuta schläfrig beim Pachofehler, Nkounkou probiert wenigstens mal was, Max mittlerweile überhaupt nicht mehr. Was ist nur aus dem Dauerrenner und Flankenmonster aus Augsburg geworden?

Der Wechsel von Chaïbi hat mich nicht so überrascht. Aber trotzdem hätte ich erstmal an Max/Knauff gedacht, da ging gar nichts. Buta fand ich jetzt auch nicht so schlecht .

Ich bleibe leider auch dabei, dass Max ein Alibispieler ist. Er übernimmt selten Verantwortung, und wenn dann kommt gern mal ein blödes Foul. Nach vorn eh wenig.
Ich habe da mehr Hoffnung bei Nkounkou. Der braucht vielleicht noch ein bisschen mehr Zeit, aber da ist noch viel Potential

#
Boah, jetzt öfter ich mir die Szene vorm Elfer anschaue, desto mehr Puls krieg ich
Das ist sowas von erst Stürmerfoul im 16er und dann noch ne echt schlecht gespielte Schwalbe
(Ganz abgesehen von dem Foul im Mittelfeld, da einfach zwei Gegner ineinanderzuchecken)
Darauf reinzufallen ist für nen Schiedsrichter ein absolutes Armutszeugnis,
vor allem nachdem er ein paar Minuten vorher Chaibi so einen Vortrag wegen vorgeblicher Schwalbe gehalten hat. (Hier lag allerdings ein Foul vor, wenn auch deutlich außerhalb des Strafraums.)

Dann auch Knauff noch die Gelbe zu zeigen, weil er sanft aber bestimmt gegen den idiotischen Pfiff protestiert, zeigt wieder genau diese überhebliche Arschlöchigkeit, die einen halt zum schlechten Schiedsrichter macht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Ich fand Buta gar nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Er und Chaibi haben rechts zehnmal so viel Betrieb gemacht wie Max/Knauff links. Die allerdings praktisch gar nicht.
Dachte wirklich, Toppmöller würde die beiden Letztgenannten zur Halbzeit rausnehmen. Über Chaibi und Buta war ich echt überrascht. Und nein, Chaibi war nicht gelbgrot-gefährdet. Der Junge ist intelligent genug und außerdem niemand, der überharte Zweikämpfe führt.

Trapp Superklasse, Skhiri ebenso, Tuta schläfrig beim Pachofehler, Nkounkou probiert wenigstens mal was, Max mittlerweile überhaupt nicht mehr. Was ist nur aus dem Dauerrenner und Flankenmonster aus Augsburg geworden?

Der Wechsel von Chaïbi hat mich nicht so überrascht. Aber trotzdem hätte ich erstmal an Max/Knauff gedacht, da ging gar nichts. Buta fand ich jetzt auch nicht so schlecht .

Ich bleibe leider auch dabei, dass Max ein Alibispieler ist. Er übernimmt selten Verantwortung, und wenn dann kommt gern mal ein blödes Foul. Nach vorn eh wenig.
Ich habe da mehr Hoffnung bei Nkounkou. Der braucht vielleicht noch ein bisschen mehr Zeit, aber da ist noch viel Potential

#
Da möchte ich dir zustimmen. Die Bezeichnung Alibi Spieler für Max ist zutreffend. Da kommt nach vorne so gut wie gar nix.Für mich ist Max maximal ein Ergänzungsspieler. Nkounkou riskiert wenigstens etwas und ist viel schneller.
#
Nach dem 0:2 aus unserer Sicht, war für mich eigentlich klar, dass das seit langer Zeit mal wieder eine Niederlage wird aber wie die Jungs dann wieder zurückgekommen sind, nach diesen Wochen, ganz ganz großen Respekt.
Glaube aber auch, dass die Pause genau richtig kommt und man jetzt erstmal durchschnaufen kann.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Nach 0:2 Rückstand am Ende noch ein 2:2 in Bremen geholt. Damit sollten wir zufrieden sein. Die erste Halbzeit war so la la. Nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut. Die Eintracht hatte die reifere Spielanlage und man versuchte oft über rechts mit Buta/Chaibi in Richtung Bremer-Tor zu kommen. Leider sprang bis auf einen Abschluss von Marmoush nicht mehr bei raus. Dann bekommen wir Sekunden vor der Pause diesen blöden Elfer gegen uns. Lassen uns da nach eigenem Eckball auskontern.... Der Elfer, naja, muss man nicht zwingend geben.
Und nach dem ausgerechnet Borrè gegen uns zum 0:2 treffen konnte und wenig später Knauff die riesen Chance zum 1:2 Anschluss verpasste, dachte ich schon, dass das heute ein gebrauchter Abend werden wird...
Zum Glück ist es noch anders gekommen und die Mannschaft hat eine gute Moral gezeigt. Am Ende hätte die Eintracht nach Chancen von Skhiri, Marmoush und Götze die Partie noch komplett drehen können. Auf der anderen Seite hatte Bremen in den letzten 5 Minuten aber auch noch zwei dicke Chancen. Von daher sollten wir mit dem Unentschieden nicht unzufrieden sein!
Jetzt kommt erstmal die Länderspielpause. Die braucht die Eintracht denke ich auch, um mal kurz durchzuschnaufen. Danach geht's mit neuer Kraft daheim gegen den VFB!
#
Boah, jetzt öfter ich mir die Szene vorm Elfer anschaue, desto mehr Puls krieg ich
Das ist sowas von erst Stürmerfoul im 16er und dann noch ne echt schlecht gespielte Schwalbe
(Ganz abgesehen von dem Foul im Mittelfeld, da einfach zwei Gegner ineinanderzuchecken)
Darauf reinzufallen ist für nen Schiedsrichter ein absolutes Armutszeugnis,
vor allem nachdem er ein paar Minuten vorher Chaibi so einen Vortrag wegen vorgeblicher Schwalbe gehalten hat. (Hier lag allerdings ein Foul vor, wenn auch deutlich außerhalb des Strafraums.)

Dann auch Knauff noch die Gelbe zu zeigen, weil er sanft aber bestimmt gegen den idiotischen Pfiff protestiert, zeigt wieder genau diese überhebliche Arschlöchigkeit, die einen halt zum schlechten Schiedsrichter macht.
#
Ja, das stimmt, das sehe ich genauso. Ähnlich wie in der zweiten Halbzeit, als sich der Bremer in unseren Abwehrspieler wirft und einen Freistoß bekommt. Auch sonst einige Fehlentscheidungen von Brandt, zum Beispiel auch die üble Grätsche von Bittencourt von hinten überhaupt nicht geahndet - schwach, sorry!

Ich fand, das wir die deutlich bessere Mannschaft waren, selbst in der ersten Halbzeit fand ich Bremen nicht besser und uns in der zweiten HZ deutlich überlegen, auch wenn es mit viel Pech noch bitter enden kann.

Überragend Skhiri, aber auch Trapp, Tuta, Marmoush, Chaibi auffällig, Buta nicht so schlecht, wie getan wird. Smola nicht verkehrt als Koch-Vertreter, war ok.

Götze dagegen einmal mehr ohne sichtbaren Impulse. Vielleich wird es zeit für die NFL...Mit seinem Spezi Max wird das auch nicht mehr viel, auch nicht mit Hauge - bei ihm habe ich den Glauben aufgegeben. Und der arme Ansgar kann einem heute echt leid tun, der braucht ein paar Tage, um sich wieder seelisch aufzurichten. Elfer verursacht (auch wenn es eigentlich keiner war), die mega Chance schlechthin richtig saudumm verballert und sonst nichts auf die Kette gebracht.. puh, ist schon heftig. Obwohl er bemüht ist ohne Ende und menschlich sympathisch, halte ich fußballerisch nach wie nicht viel von ihm. Immer derselbe Trick auf links: Spurt anziehen, dann stoppt er ab und versucht, rechts am Gegenspieler vorbei zu ziehen... Dabei bleibt er regelmäßig 2. Sieger, weil jeder Gegner diesen Move kennt. Muss sich mal was anderes überlegen...


 
#
Ja, das stimmt, das sehe ich genauso. Ähnlich wie in der zweiten Halbzeit, als sich der Bremer in unseren Abwehrspieler wirft und einen Freistoß bekommt. Auch sonst einige Fehlentscheidungen von Brandt, zum Beispiel auch die üble Grätsche von Bittencourt von hinten überhaupt nicht geahndet - schwach, sorry!

Ich fand, das wir die deutlich bessere Mannschaft waren, selbst in der ersten Halbzeit fand ich Bremen nicht besser und uns in der zweiten HZ deutlich überlegen, auch wenn es mit viel Pech noch bitter enden kann.

Überragend Skhiri, aber auch Trapp, Tuta, Marmoush, Chaibi auffällig, Buta nicht so schlecht, wie getan wird. Smola nicht verkehrt als Koch-Vertreter, war ok.

Götze dagegen einmal mehr ohne sichtbaren Impulse. Vielleich wird es zeit für die NFL...Mit seinem Spezi Max wird das auch nicht mehr viel, auch nicht mit Hauge - bei ihm habe ich den Glauben aufgegeben. Und der arme Ansgar kann einem heute echt leid tun, der braucht ein paar Tage, um sich wieder seelisch aufzurichten. Elfer verursacht (auch wenn es eigentlich keiner war), die mega Chance schlechthin richtig saudumm verballert und sonst nichts auf die Kette gebracht.. puh, ist schon heftig. Obwohl er bemüht ist ohne Ende und menschlich sympathisch, halte ich fußballerisch nach wie nicht viel von ihm. Immer derselbe Trick auf links: Spurt anziehen, dann stoppt er ab und versucht, rechts am Gegenspieler vorbei zu ziehen... Dabei bleibt er regelmäßig 2. Sieger, weil jeder Gegner diesen Move kennt. Muss sich mal was anderes überlegen...


 
#
Bin zufrieden mit dem Punkt. Die Pause wird uns gut tun. Also zumindest allen denen, die jetzt keine großen Reisestrapazen haben. Das Spiel gegen Helsinki war schon nicht so dolle, die erste Halbzeit heute auch nicht.
#
Mieser Spielverlauf, man liegt 0:2 zurück, hat extreme Reisestrapazen in den Knochen und Köpfen und kommt dann so zurück.

Stolz!
#
Da möchte ich dir zustimmen. Die Bezeichnung Alibi Spieler für Max ist zutreffend. Da kommt nach vorne so gut wie gar nix.Für mich ist Max maximal ein Ergänzungsspieler. Nkounkou riskiert wenigstens etwas und ist viel schneller.
#
Nifunifa schrieb:

Da möchte ich dir zustimmen. Die Bezeichnung Alibi Spieler für Max ist zutreffend. Da kommt nach vorne so gut wie gar nix.Für mich ist Max maximal ein Ergänzungsspieler. Nkounkou riskiert wenigstens etwas und ist viel schneller.


Max hat sich die letzten Wochen stabilisiert und ordentlich gespielt. Nicht besonders stark aber zumindest solide ohne Fehler.
Jetzt macht er ein schlechtes Spiel und sofort wird er wieder niedergemacht. Er scheint für viele der klassische Sündenbock zu sein.
Es hat seine Gründe warum Dino die letzten Wochen auf Max gesetzt hat und nicht auf Nkounkou.
Auf lange Sicht wird Nkounkou wahrscheinlich die Nase vorn haben, er hat heute ein richtig gutes Spiel gemacht, auch in der Rückwärtsbewegung scheint er Fortschritte gemacht zu haben.

#
Nach 0:2 noch mal wiederkommen zeugt von der derzeit guten Moral des Teams, danach war auch ein Sieg möglich, aber auch der Bremer Siegtreffer. Daher vielleicht schon ein bisschen leistungsgerecht und aufgrund des Spielverlaufs zumindest moralischer Sieger.
#
Im letzten Jahr hätten wir so ein Game verloren.
#
Mieser Spielverlauf, man liegt 0:2 zurück, hat extreme Reisestrapazen in den Knochen und Köpfen und kommt dann so zurück.

Stolz!
#
Schönesge schrieb:

Mieser Spielverlauf, man liegt 0:2 zurück, hat extreme Reisestrapazen in den Knochen und Köpfen und kommt dann so zurück.

Stolz!

So muss man es wohl sehen. Vor nicht allzu langer Zeit wäre ein solches Spiel 1:3 verloren gegangen. Heute springt ein Punkt heraus.... Manchmal ist der Mittelweg vielleicht auch der bessere.

Ich habe heute das gesamte Spiel nicht wirklich beruhigt erlebt. Irgendwie war es gefühlt nie souverän oder sicher, obwohl ich die drei IV nicht schlecht gesehen habe.

Bremen hat es eben immer wieder geschafft vogelwild zu sein bzw. bewusst Chaos zu kreieren, wie Bremen das eben macht.

Vorne haben wir es m. E. zu oft nicht zu Ende gespielt. Knauff wird diese Chance sicher noch in 10 Wochen in seinen Träumen einholen. Den hätten doch hier aus dem Forum 70% rein geschoben, locker🤔😉 War wohl zu einfach. Ich hatte schon gejubelt🫣

Es gab nur eine kurze Phase, nach dem 2:2 in der ich dachte, okay, da geht noch was. Aber das ist auch schnell verraucht und man muss froh sein, dass Duksch die große Chance nicht nutzt.

Götze fehlt irgendwie noch sein Instinkt und die richtige Bindung. Da ist Chaibi aktuell vor ihm.

Muss man so eben nun mitnehmen und jetzt Stuttgart daheim schlagen. Dann geht's weiter nach oben👍

#
Nach dem Spielverlauf kann ich mit dem Punkt halbwegs leben. Mit der Leistung sowieso, auch wenn wir uns ein paar Schlampigkeiten zu viel erlaubt und insbesondere von hinten raus nicht ganz so sauber wie zuletzt kombiniert haben.

Richtig glücklich bin ich aber nicht, denn wir waren schon immer noch klar die bessere Mannschaft sowohl spielerisch als auch gemessen an den Chancen. Nimm bei Bremen den zweifelhaften Elfmeter weg (für mich muss er den Schubser vorher an Max abpfeifen) dann haben wir xGoals von ca. 2,5 zu 1 zu unseren Gunsten. Das spricht schon eine recht deutliche Sprache.

Egal, insgesamt geht das absolut in die richtige Richtung und gefällt mir sehr gut.
#
Man kann erfreut festhalten, dass die Mannschaft eine gute mentale Widestandsfähigkeit hat. Aus 19 Pflichtspielen in der Saison wurden erst zwei verloren: Die verdiente Niederlage in Wolfsburg und das extrem geduselte Ding von PAOK. Die Bilanz ist 10-7-2, das kann sich schon sehen lassen für eine Mannschaft, in der mit RKM, Lindström, Ndicka, Kamada und Sow die halbe Stammelf ersetzt werden musste.

Klar kommen jetzt mit Stuttgart, Bayern, Leverkusen und RB noch die Top 4 der Liga, aber auch gegen die ist zumindest jeweils ein Unentschieden möglich.


Teilen