>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Union

#
Marmoush ist gerade das perfekte Beispiel für einen Stürmer, der einen Lauf hat. Da geht dann plötzlich so ein Drehschuss aus 15 Meter an und durch 3 Abwehrspielerbeine durch und landet im Tor. Bleibt der am Schienbein des Unioners stecken, werten wir das Ding nicht mal als Torchance. Beim 2:0 macht er eigentlich auch garnichts besonderes. Läuft aber einfach weiter genau dahin wo später der Ball landet. Manchmal dieses undefinierbare von einem Stürmer im Lauf.

Auch bei Nacho sieht man es, dass der einen Lauf als Stürmer aus der U21 mitbringt. Reagiert mit dem Ball zu Götze und dem Torschuss perfekt, in Sekundenbruchteilen, ohne Nachzudenken. Bist Du gerade als Stürmer in der Krise oder wartest lange auf ein Tor, klappt das auch so nicht.

#
Mir geht die Art und Weise unserer erzielten Tore nicht aus dem Kopf.
Die Einzelaktion von Marmoush war schon gut, aus der Drehung direkt abzuziehen.
Aber der lange Ball von Tuta zu Larsson, der in seiner unnachahmlichen Art die Kugel zu dem mitgelaufenen Marmoush zielgenau rüberspielt und der nur noch einschieben muß, das war schon allererste Sahne,
Dasselbe bei dem Zusammenspiel Götze und Nacho, der mit seinen 19 Jahren abgezockt den Ball versenkt.
Ganz so einfach war der nicht zu machen, aber das war wirklich überragend ausgespielt.
So kommt man mit 2-3 guten Aktionen und Spielverständnis hinter die Abwehrkette eines desolaten Gegners.
Scheiß auf Union, der Hype um die geht mir ohnehin auf den Nerv.
Jeder quatscht davon, was mit Fischer passiert, aber wir werden dabei leistungsmäßig kaum erwähnt.
Sollen sie dem doch im Berliner Dom eine Messe lesen, damit er bleiben kann.
Wir konzentrieren uns auf das, was wir können und das kommt immer mehr zum Vorschein.
#
cm47 schrieb:

Dasselbe bei dem Zusammenspiel Götze und Nacho, der mit seinen 19 Jahren abgezockt den Ball versenkt.
Ganz so einfach war der nicht zu machen, aber das war wirklich überragend ausgespielt.


Von dem Tor bin ich immer noch geflasht. 19 Jahre jung und spielt so einen Doppelpass mit Götze. Ich hatte fast schon einen Rebic links dahinter erwartet, der noch vor Nachos Schuss die Arme zum Jubel hochreißt
Der Treffer hatte mich nämlich ein bissi an den Jovic-Treffer gegen Chelsea erinnert. Ich weiß nur nicht mehr ganz genau, mit wem Jovic diesen Move gemacht hatte. Mijat?

cm47 schrieb:

Scheiß auf Union, der Hype um die geht mir ohnehin auf den Nerv.
Jeder quatscht davon, was mit Fischer passiert, aber wir werden dabei leistungsmäßig kaum erwähnt.


Ich finde es eigentlich immer ganz gut, wenn  wir nicht so im Fokus stehen (außer wenn wir einen Titel gewinnen ). Wobei wir halt einfach diesen Underdog-Status, den wir noch in den ersten Jahren nach 2016 hatten, eben nicht mehr haben. Ab 2018 wurden wir halt auch gehypet. Jetzt sind wir eigentlich bei den meisten Spielen immer in der Rolle des Favoriten. Auch das muss man erst einmal annehmen und damit umzugehen wissen.
Viele der bisherigen Eintracht-Siege wurden einfach erwartet. Da gibt es nicht mehr großartig viele Erwähnungen... eher so ein "Haken dran".
#
cm47 schrieb:

Dasselbe bei dem Zusammenspiel Götze und Nacho, der mit seinen 19 Jahren abgezockt den Ball versenkt.
Ganz so einfach war der nicht zu machen, aber das war wirklich überragend ausgespielt.


Von dem Tor bin ich immer noch geflasht. 19 Jahre jung und spielt so einen Doppelpass mit Götze. Ich hatte fast schon einen Rebic links dahinter erwartet, der noch vor Nachos Schuss die Arme zum Jubel hochreißt
Der Treffer hatte mich nämlich ein bissi an den Jovic-Treffer gegen Chelsea erinnert. Ich weiß nur nicht mehr ganz genau, mit wem Jovic diesen Move gemacht hatte. Mijat?

cm47 schrieb:

Scheiß auf Union, der Hype um die geht mir ohnehin auf den Nerv.
Jeder quatscht davon, was mit Fischer passiert, aber wir werden dabei leistungsmäßig kaum erwähnt.


Ich finde es eigentlich immer ganz gut, wenn  wir nicht so im Fokus stehen (außer wenn wir einen Titel gewinnen ). Wobei wir halt einfach diesen Underdog-Status, den wir noch in den ersten Jahren nach 2016 hatten, eben nicht mehr haben. Ab 2018 wurden wir halt auch gehypet. Jetzt sind wir eigentlich bei den meisten Spielen immer in der Rolle des Favoriten. Auch das muss man erst einmal annehmen und damit umzugehen wissen.
Viele der bisherigen Eintracht-Siege wurden einfach erwartet. Da gibt es nicht mehr großartig viele Erwähnungen... eher so ein "Haken dran".
#
Adler_Steigflug schrieb:

Der Treffer hatte mich nämlich ein bissi an den Jovic-Treffer gegen Chelsea erinnert. Ich weiß nur nicht mehr ganz genau, mit wem Jovic diesen Move gemacht hatte. Mijat?


Exakt. Allerdings war das ein einfacher Durchstecker von Mijat, also kein Doppelpass.
Genau bei diesem Tor jubelte Rebic schon, als Jovic erst zum Schuss ansetzte. 😉
#
Adler_Steigflug schrieb:

Der Treffer hatte mich nämlich ein bissi an den Jovic-Treffer gegen Chelsea erinnert. Ich weiß nur nicht mehr ganz genau, mit wem Jovic diesen Move gemacht hatte. Mijat?


Exakt. Allerdings war das ein einfacher Durchstecker von Mijat, also kein Doppelpass.
Genau bei diesem Tor jubelte Rebic schon, als Jovic erst zum Schuss ansetzte. 😉
#
Doch. War doch ein Doppelpass. Jovic mit der Brust zu Mijat, dann der Durchstecker. Hast recht gehabt. 👍
#
Mir geht die Art und Weise unserer erzielten Tore nicht aus dem Kopf.
Die Einzelaktion von Marmoush war schon gut, aus der Drehung direkt abzuziehen.
Aber der lange Ball von Tuta zu Larsson, der in seiner unnachahmlichen Art die Kugel zu dem mitgelaufenen Marmoush zielgenau rüberspielt und der nur noch einschieben muß, das war schon allererste Sahne,
Dasselbe bei dem Zusammenspiel Götze und Nacho, der mit seinen 19 Jahren abgezockt den Ball versenkt.
Ganz so einfach war der nicht zu machen, aber das war wirklich überragend ausgespielt.
So kommt man mit 2-3 guten Aktionen und Spielverständnis hinter die Abwehrkette eines desolaten Gegners.
Scheiß auf Union, der Hype um die geht mir ohnehin auf den Nerv.
Jeder quatscht davon, was mit Fischer passiert, aber wir werden dabei leistungsmäßig kaum erwähnt.
Sollen sie dem doch im Berliner Dom eine Messe lesen, damit er bleiben kann.
Wir konzentrieren uns auf das, was wir können und das kommt immer mehr zum Vorschein.
#
cm47 schrieb:

Scheiß auf Union, der Hype um die geht mir ohnehin auf den Nerv.


Das geht mir ähnlich. Es war letztes Jahr sicher auch eine Portion Neid dabei, dass bei denen das Glück einfach nicht enden wollte. Die Mär vom klammen Berliner Club, bei dem die Leute nur aufgrund der guten Stimmung spielen, ist bei mir spätestens seit dem geplatzten Isco-Transfer dahin.

cm47 schrieb:

Jeder quatscht davon, was mit Fischer passiert, aber wir werden dabei leistungsmäßig kaum erwähnt.


Finde ich gar nicht so verkehrt. Irgendwie fliegen wir bisher arg unter dem Radar. Laut Berichterstattung fühlt es sich nicht so an als stünden wir 4 Punkte hinter dem 3. Platz.
#
Marmoush ist gerade das perfekte Beispiel für einen Stürmer, der einen Lauf hat. Da geht dann plötzlich so ein Drehschuss aus 15 Meter an und durch 3 Abwehrspielerbeine durch und landet im Tor. Bleibt der am Schienbein des Unioners stecken, werten wir das Ding nicht mal als Torchance. Beim 2:0 macht er eigentlich auch garnichts besonderes. Läuft aber einfach weiter genau dahin wo später der Ball landet. Manchmal dieses undefinierbare von einem Stürmer im Lauf.

Auch bei Nacho sieht man es, dass der einen Lauf als Stürmer aus der U21 mitbringt. Reagiert mit dem Ball zu Götze und dem Torschuss perfekt, in Sekundenbruchteilen, ohne Nachzudenken. Bist Du gerade als Stürmer in der Krise oder wartest lange auf ein Tor, klappt das auch so nicht.

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Marmoush ist gerade das perfekte Beispiel für einen Stürmer, der einen Lauf hat. Da geht dann plötzlich so ein Drehschuss aus 15 Meter an und durch 3 Abwehrspielerbeine durch und landet im Tor. Bleibt der am Schienbein des Unioners stecken, werten wir das Ding nicht mal als Torchance. Beim 2:0 macht er eigentlich auch garnichts besonderes. Läuft aber einfach weiter genau dahin wo später der Ball landet. Manchmal dieses undefinierbare von einem Stürmer im Lauf.

Auch bei Nacho sieht man es, dass der einen Lauf als Stürmer aus der U21 mitbringt. Reagiert mit dem Ball zu Götze und dem Torschuss perfekt, in Sekundenbruchteilen, ohne Nachzudenken. Bist Du gerade als Stürmer in der Krise oder wartest lange auf ein Tor, klappt das auch so nicht.



Das stimmt alles.
Trotzdem muss man sagen, das sowas nur mit viel Ehrgeiz klappt.Und bei Marmoush muss es richtig viel Ehrgeiz sein.
Dem muss man einfach Mal ein Sonderlob erteilen. Wie Marmoush sich den Erfolg erarbeitet
hat und wie er hier wie ein Führungsspieler voran geht in dieser neuen jungen Truppe, das hätte ich weder erwartet noch geglaubt wenn mir das einer erzählt hätte.
Es sind eben nicht nur die Tore, sondern sein ganzes Engament und seine Präsenz auf dem Platz. Das hat er bis jetzt Weltklasse umgesetzt.
Ich bin schwer beeindruckt. Freue mich unglaublich für Ihn, das er sich mit vielen Toren belohnen konnte und gönne Ihm noch viele weitere. Danke Marmoush.
#
Also geht's um den Antritt und nicht die Geschwindigkeit!?
#
greg schrieb:

Also geht's um den Antritt und nicht die Geschwindigkeit!?


Ja. Haaland z. B. ist beim Lauf über den gesamten Platz sauschnell und holt dann die Spieler wieder ein, die auf den ersten Metern schon weg waren.

Allerdings kann man fehlenden Antritt bis zu einem gewissen Teil mit besserer Handlungsschnelligkeit wieder wett machen.
#
greg schrieb:

Also geht's um den Antritt und nicht die Geschwindigkeit!?


Ja. Haaland z. B. ist beim Lauf über den gesamten Platz sauschnell und holt dann die Spieler wieder ein, die auf den ersten Metern schon weg waren.

Allerdings kann man fehlenden Antritt bis zu einem gewissen Teil mit besserer Handlungsschnelligkeit wieder wett machen.
#
Tschock schrieb:

Allerdings kann man fehlenden Antritt bis zu einem gewissen Teil mit besserer Handlungsschnelligkeit wieder wett machen.


Und das war von Nacho beim Tor sehr stark Gosens spielt den Ball schlecht. Aber man muss dies in der Millisekunde auch erkennen und direkt dazwischen gehen. Dann auch nicht erst versuchen den Ball zu sichern, sondern direkt zu Götze und dann freilaufen. Das war alles sehr Handlungsschnell.
#
Tschock schrieb:

Allerdings kann man fehlenden Antritt bis zu einem gewissen Teil mit besserer Handlungsschnelligkeit wieder wett machen.


Und das war von Nacho beim Tor sehr stark Gosens spielt den Ball schlecht. Aber man muss dies in der Millisekunde auch erkennen und direkt dazwischen gehen. Dann auch nicht erst versuchen den Ball zu sichern, sondern direkt zu Götze und dann freilaufen. Das war alles sehr Handlungsschnell.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber man muss dies in der Millisekunde auch erkennen und direkt dazwischen gehen. Dann auch nicht erst versuchen den Ball zu sichern, sondern direkt zu Götze und dann freilaufen. Das war alles sehr Handlungsschnell.

So ein bisschen der Doppelpass von Jovic mit Hasebe (!?) damals bei Chelsea (in klein )
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Marmoush ist gerade das perfekte Beispiel für einen Stürmer, der einen Lauf hat. Da geht dann plötzlich so ein Drehschuss aus 15 Meter an und durch 3 Abwehrspielerbeine durch und landet im Tor. Bleibt der am Schienbein des Unioners stecken, werten wir das Ding nicht mal als Torchance. Beim 2:0 macht er eigentlich auch garnichts besonderes. Läuft aber einfach weiter genau dahin wo später der Ball landet. Manchmal dieses undefinierbare von einem Stürmer im Lauf.

Auch bei Nacho sieht man es, dass der einen Lauf als Stürmer aus der U21 mitbringt. Reagiert mit dem Ball zu Götze und dem Torschuss perfekt, in Sekundenbruchteilen, ohne Nachzudenken. Bist Du gerade als Stürmer in der Krise oder wartest lange auf ein Tor, klappt das auch so nicht.



Das stimmt alles.
Trotzdem muss man sagen, das sowas nur mit viel Ehrgeiz klappt.Und bei Marmoush muss es richtig viel Ehrgeiz sein.
Dem muss man einfach Mal ein Sonderlob erteilen. Wie Marmoush sich den Erfolg erarbeitet
hat und wie er hier wie ein Führungsspieler voran geht in dieser neuen jungen Truppe, das hätte ich weder erwartet noch geglaubt wenn mir das einer erzählt hätte.
Es sind eben nicht nur die Tore, sondern sein ganzes Engament und seine Präsenz auf dem Platz. Das hat er bis jetzt Weltklasse umgesetzt.
Ich bin schwer beeindruckt. Freue mich unglaublich für Ihn, das er sich mit vielen Toren belohnen konnte und gönne Ihm noch viele weitere. Danke Marmoush.
#
Ja, das stimmt. Marmoush, Larsson und Pacho sind die drei Verpflichtungen, die weit "über Erwartung" performen. Koch, Skhiri und Chaibi sind zwar auch excellent, aber das kam nicht so unerwartet.
#
Tschock schrieb:

Allerdings kann man fehlenden Antritt bis zu einem gewissen Teil mit besserer Handlungsschnelligkeit wieder wett machen.


Und das war von Nacho beim Tor sehr stark Gosens spielt den Ball schlecht. Aber man muss dies in der Millisekunde auch erkennen und direkt dazwischen gehen. Dann auch nicht erst versuchen den Ball zu sichern, sondern direkt zu Götze und dann freilaufen. Das war alles sehr Handlungsschnell.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

auch nicht erst versuchen den Ball zu sichern, sondern direkt zu Götze und dann freilaufen. Das war alles sehr Handlungsschnell.



       


Hab das nochmals in Ruhe angeschaut. Wirklich auch toller Doppelpass.
#
Ja, das stimmt. Marmoush, Larsson und Pacho sind die drei Verpflichtungen, die weit "über Erwartung" performen. Koch, Skhiri und Chaibi sind zwar auch excellent, aber das kam nicht so unerwartet.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ja, das stimmt. Marmoush, Larsson und Pacho sind die drei Verpflichtungen, die weit "über Erwartung" performen. Koch, Skhiri und Chaibi sind zwar auch excellent, aber das kam nicht so unerwartet.



Larsson und Pacho ist sicherlich überraschend.
Das beide so einschlagen hätte ich nicht gedacht, auf lange Sicht bestimmt aber sofort ohne jegliche Eingewöhnungszeit... das ist beeindruckend.
Marmoush überrascht mich aber nicht wirklich.
Ich fand den damals bei Pauli und später in Stuttgart schon richtig stark und hab mich immer gefragt warum er nicht so den richtigen Durchbruch geschafft hat bei Wolfsburg.
Liegt vermutlich wie so oft an dieser grauen VW-Stadt. Glasner ist ja auch aufgeblüht bei uns
#
cm47 schrieb:

Scheiß auf Union, der Hype um die geht mir ohnehin auf den Nerv.


Das geht mir ähnlich. Es war letztes Jahr sicher auch eine Portion Neid dabei, dass bei denen das Glück einfach nicht enden wollte. Die Mär vom klammen Berliner Club, bei dem die Leute nur aufgrund der guten Stimmung spielen, ist bei mir spätestens seit dem geplatzten Isco-Transfer dahin.

cm47 schrieb:

Jeder quatscht davon, was mit Fischer passiert, aber wir werden dabei leistungsmäßig kaum erwähnt.


Finde ich gar nicht so verkehrt. Irgendwie fliegen wir bisher arg unter dem Radar. Laut Berichterstattung fühlt es sich nicht so an als stünden wir 4 Punkte hinter dem 3. Platz.
#
RGW6789_ schrieb:

cm47 schrieb:

Scheiß auf Union, der Hype um die geht mir ohnehin auf den Nerv.


Das geht mir ähnlich. Es war letztes Jahr sicher auch eine Portion Neid dabei, dass bei denen das Glück einfach nicht enden wollte. Die Mär vom klammen Berliner Club, bei dem die Leute nur aufgrund der guten Stimmung spielen, ist bei mir spätestens seit dem geplatzten Isco-Transfer dahin.

cm47 schrieb:

Jeder quatscht davon, was mit Fischer passiert, aber wir werden dabei leistungsmäßig kaum erwähnt.


Finde ich gar nicht so verkehrt. Irgendwie fliegen wir bisher arg unter dem Radar. Laut Berichterstattung fühlt es sich nicht so an als stünden wir 4 Punkte hinter dem 3. Platz.

Ich denke das liegt schlichtweg daran, dass es halt keine Überraschung mehr ist, wenn wir 7. mit 4 Punkten hinter Platz 3 sind.
Union hat halt ne fette Krise mit 12 Niederlagen am Stück, das ist für die Medien halt ein gefundenes Fressen, genauso wie es deren Erfolg davor war.

#
Ich vergleiche die Niederlagenserie von Union mit einem Jenga-Turm. Wir waren als Zwölfter dran, haben einen Holzklotz raus gezogen und der Turm steht noch .. nächster bitte.
#
cm47 schrieb:

Scheiß auf Union, der Hype um die geht mir ohnehin auf den Nerv.


Das geht mir ähnlich. Es war letztes Jahr sicher auch eine Portion Neid dabei, dass bei denen das Glück einfach nicht enden wollte. Die Mär vom klammen Berliner Club, bei dem die Leute nur aufgrund der guten Stimmung spielen, ist bei mir spätestens seit dem geplatzten Isco-Transfer dahin.

cm47 schrieb:

Jeder quatscht davon, was mit Fischer passiert, aber wir werden dabei leistungsmäßig kaum erwähnt.


Finde ich gar nicht so verkehrt. Irgendwie fliegen wir bisher arg unter dem Radar. Laut Berichterstattung fühlt es sich nicht so an als stünden wir 4 Punkte hinter dem 3. Platz.
#
RGW6789_ schrieb:

cm47 schrieb:

Scheiß auf Union, der Hype um die geht mir ohnehin auf den Nerv.


Das geht mir ähnlich. Es war letztes Jahr sicher auch eine Portion Neid dabei, dass bei denen das Glück einfach nicht enden wollte. Die Mär vom klammen Berliner Club, bei dem die Leute nur aufgrund der guten Stimmung spielen, ist bei mir spätestens seit dem geplatzten Isco-Transfer dahin.

cm47 schrieb:

Jeder quatscht davon, was mit Fischer passiert, aber wir werden dabei leistungsmäßig kaum erwähnt.


Finde ich gar nicht so verkehrt. Irgendwie fliegen wir bisher arg unter dem Radar. Laut Berichterstattung fühlt es sich nicht so an als stünden wir 4 Punkte hinter dem 3. Platz.

Wir sind 7. also ziemlich genau dort, wo wir in den letzten Jahren abgeschlossen haben.
Dazu gibt es mit Stuttgart eine Mannschaft, die deutlich über ihrem Limit spielen, Guirassy trifft absurd gut, bei Bayern ist Action, Leverkusen spielt derzeit überragend.
Da ist man als 7.eben nicht im Fokus, auch wenn die Umstände entsprechend schwer sind.

Finde es auch angenehm, wenn wir nicht gleich wieder unterm Brennglas stehen und spekuliert wird, welcher Spieler wohl als nächster verkauft wird.
#
DoctorJ83 schrieb:

Ja, das stimmt. Marmoush, Larsson und Pacho sind die drei Verpflichtungen, die weit "über Erwartung" performen. Koch, Skhiri und Chaibi sind zwar auch excellent, aber das kam nicht so unerwartet.



Larsson und Pacho ist sicherlich überraschend.
Das beide so einschlagen hätte ich nicht gedacht, auf lange Sicht bestimmt aber sofort ohne jegliche Eingewöhnungszeit... das ist beeindruckend.
Marmoush überrascht mich aber nicht wirklich.
Ich fand den damals bei Pauli und später in Stuttgart schon richtig stark und hab mich immer gefragt warum er nicht so den richtigen Durchbruch geschafft hat bei Wolfsburg.
Liegt vermutlich wie so oft an dieser grauen VW-Stadt. Glasner ist ja auch aufgeblüht bei uns
#
Dafür haben wir mit Ngankam einen Spieler der deutlich hinter den Erwartungen zurückbleibt und mit Nkounkou einen, bei dem man noch nicht sagen kann, ob und was das wird.
Hauge ist absolut durchgefallen und von Alario wollen wir am besten gar nicht mehr sprechen.
Dass Larsson so performt ist super wichtig, bedenkt man, dass Rode derzeit komplett raus ist durch seine Verletzung. Diese Art zu spielen würde mit Jakic (den ich sehr schätze) so nicht klappen.
Und bei Chaibi bin ich eher überrascht, wie schnell der sich etabliert hat. Finde ich bei so nem jungen Spieler nich selbstverständlich und war so auch nicht unbedingt zu erwarten.
#
Ich denke bei der Zahl an Neuzugängen ist klar, dass 1-2 durchfallen. Alario ist letzte Saison schon klar gewesen, Hauge war ebenfalls recht klar und ist ein Relikt der vor-vor-Saison. Bei Nkounkou wäre ich noch recht positiv. Der kann durchaus noch durchstarten.
Bei Ngankam sehe ich eher keine positive Entwicklung.

Für mich eine sehr gute Qoute an starken Neuen.

Gruß
tobago
#
Ich denke bei der Zahl an Neuzugängen ist klar, dass 1-2 durchfallen. Alario ist letzte Saison schon klar gewesen, Hauge war ebenfalls recht klar und ist ein Relikt der vor-vor-Saison. Bei Nkounkou wäre ich noch recht positiv. Der kann durchaus noch durchstarten.
Bei Ngankam sehe ich eher keine positive Entwicklung.

Für mich eine sehr gute Qoute an starken Neuen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich denke bei der Zahl an Neuzugängen ist klar, dass 1-2 durchfallen. Alario ist letzte Saison schon klar gewesen, Hauge war ebenfalls recht klar und ist ein Relikt der vor-vor-Saison. Bei Nkounkou wäre ich noch recht positiv. Der kann durchaus noch durchstarten.
Bei Ngankam sehe ich eher keine positive Entwicklung.

Für mich eine sehr gute Qoute an starken Neuen.

Gruß
tobago


So ist es. Wir sind halt auf dem Level, dass die Wetten, die jeder Neuzugang ist, auch mal was höherpreisiger sind. Da sind aber halt so viele Wetten dabei, dass nicht jede zünden kann und sich dies auch durch die Verdrängung ausschließt.

Alario ist geholt worden um mit Kolo Muani um den Platz neben oder hinter Borré zu streiten. Kolo zog allen davon, Trainer ließ nur mit einer Spitze spielen. Alario hat keinen Bock mehr, da er eigentlich kam für mehr Spielzeit.

Hauge kam eigentlich als Ersatz für Kostic, als man davon ausging, dass der bereits vorletzte Saison geht. Ging dann doch nicht, weil Lazio zu wenig bot. Hauge kämpft letztlich mit Lindstöm um einen Stammplatz auf fremder Position, hat Anfangs kurz die Nase vorne, fällt dann zurück. Selbstvertrauen weg.

Ngankam ist ja bereits gar nicht als Stammspieler geholt worden, sondern eher als eine Alternative, wenn man mal taktisch anders spielen will und ansonsten als Ersatz für Kolo oder einen anderen Stürmer Nr. 1. So lange er der Einwechselspieler für Kolo war, hat er auch noch funktioniert. In seinen ersten 50 Pflichtspielminuten hatte er 3 Tore und 1 Vorlage. Auch nach der Einwechselung gegen Köln gefiel er mir. Verdienter Startelfeinsatz dann gegen Bochum.
Aber irgendwie scheint Bochum für diese Situation verflucht. Wie auch bei Alario, der in Bochum seinen einzigen 90 Minuten Einsatz letzte Saison hatte, konnte er die Chance nicht nutzen. Ich vermute so ein bisschen bei Ngankam, dass er bei der eigentlich großen Chance hier durch den Kolo Abgang ohne Ersatz, schnell Nummer 1 zu werden, etwas verkrampft oder gefrustet ist, dass dann Marmoush den Job bekommen hat, obwohl er eigentlich von der Position her der logischere Ersatz gewesen wäre.

Nkounkou muss man noch sehen. Hier würde ich auch gerne die Wintervorbereitung angucken. Denn irgendwie schien er bei seinem alten Klub, mit Blick auf den anstehenden Wechsel, etwas außen vor geblieben zu sein. Am Ende hat Max, der zwar hier noch nicht überzeugt hat, aber ja auch kein Blinder ist, sondern jemand der bei Augsburg und Eindhoven auch Stammspieler war, gerade etwas die Nase vorne, aber es muss nicht so bleiben. Der Trainer rotiert und er kommt noch zu seinen Einsätzen.

Aber das ist halt auch ein Fluch der Entwicklung. Jetzt kosten auch Spieler, die als Alternative eingeplant sind uns schon 4 Millionen aufwärts.

Bobic hat in den ersten Jahren halt zig Leihspieler geholt, von denen dann auch locker die Hälfte als Einkauf als Flops gegolten hätten, was aber dann durch die guten Transfers ausgeglichen wurde. Im ersten Jahr haben eigentlich nur Vallejo, Mascarell und mit abstrichen Rebic richtig gezündet. Das hat gereicht, dass einem relativ egal war, dass mit Blum, Hrgota, Tawatha, Tarashaj, Hector und Varela jetzt nicht so richtig überzeugten. War weniger Schmerzhaft, weil alle kaum was kosteten. Nach dem Pokal dann Spieler wie Allan, Geraldes, Wiedwald und Müller die alle im Winter schon wieder weg waren. (Allan


Mit Erfolg kamen da auch die Höherpreisigen Flops wie Kohr und Dost. Die werden aber in meinen Augen dann auch ausgeglichen durch Silva und Sow.

Am Ende ist es halt eine Mischkalkulation. Für Kolo und Alario 11 Millionen (Ablöse und Handgeld) ausgegeben, sportlich Erfolg gehabt, 95 Millionen eingenommen. Für Hauge und Lindström 17 Millionen ausgegeben, sportlich Erfolg gehabt, bislang 30 Millionen eingenommen.
Aktuell hätten wir für den Sturm 4 Millionen für Ngankam ausgegeben. Für Marmoush wahrscheinlich was ähnliches als Handgeld. Marmoush spielt schießt Tore und wenn man ihn im Sommer verkaufen würde (was ich nicht hoffe und glaube) wären die Einnahmen wahrscheinlich wieder höher, als die Ausgaben für Marmoush und Ngankam zusammen.
#
RGW6789_ schrieb:

cm47 schrieb:

Scheiß auf Union, der Hype um die geht mir ohnehin auf den Nerv.


Das geht mir ähnlich. Es war letztes Jahr sicher auch eine Portion Neid dabei, dass bei denen das Glück einfach nicht enden wollte. Die Mär vom klammen Berliner Club, bei dem die Leute nur aufgrund der guten Stimmung spielen, ist bei mir spätestens seit dem geplatzten Isco-Transfer dahin.

cm47 schrieb:

Jeder quatscht davon, was mit Fischer passiert, aber wir werden dabei leistungsmäßig kaum erwähnt.


Finde ich gar nicht so verkehrt. Irgendwie fliegen wir bisher arg unter dem Radar. Laut Berichterstattung fühlt es sich nicht so an als stünden wir 4 Punkte hinter dem 3. Platz.

Wir sind 7. also ziemlich genau dort, wo wir in den letzten Jahren abgeschlossen haben.
Dazu gibt es mit Stuttgart eine Mannschaft, die deutlich über ihrem Limit spielen, Guirassy trifft absurd gut, bei Bayern ist Action, Leverkusen spielt derzeit überragend.
Da ist man als 7.eben nicht im Fokus, auch wenn die Umstände entsprechend schwer sind.

Finde es auch angenehm, wenn wir nicht gleich wieder unterm Brennglas stehen und spekuliert wird, welcher Spieler wohl als nächster verkauft wird.
#
Schmidti1982 schrieb:

Finde es auch angenehm, wenn wir nicht gleich wieder unterm Brennglas stehen und spekuliert wird, welcher Spieler wohl als nächster verkauft wird.
Ich glaube wir können uns sicher sein, das bspw. Larsson oder Pacho sehrwohl auf dem Schirm so einiger Scouts ist.
Und lass mal Skhiri und Marmoush so weiter machen, wobei besonders Letzterer aktuell einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat gegenüber in Wolfsburg. Die spielen doch beide dann beim Afrika-Cup nehme ich an. Wenn die da auch performen, dann sind die auch international auf dem Zettel.

#
Ich denke bei der Zahl an Neuzugängen ist klar, dass 1-2 durchfallen. Alario ist letzte Saison schon klar gewesen, Hauge war ebenfalls recht klar und ist ein Relikt der vor-vor-Saison. Bei Nkounkou wäre ich noch recht positiv. Der kann durchaus noch durchstarten.
Bei Ngankam sehe ich eher keine positive Entwicklung.

Für mich eine sehr gute Qoute an starken Neuen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich denke bei der Zahl an Neuzugängen ist klar, dass 1-2 durchfallen. Alario ist letzte Saison schon klar gewesen, Hauge war ebenfalls recht klar und ist ein Relikt der vor-vor-Saison. Bei Nkounkou wäre ich noch recht positiv. Der kann durchaus noch durchstarten.
Bei Ngankam sehe ich eher keine positive Entwicklung.

Für mich eine sehr gute Qoute an starken Neuen.

Gruß
tobago



Lass Nkoukou mal eine ganze Vorbereitung bei uns mitmachen, das sieht es auch bei Ihm anders aus.


Teilen