>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtssieg gegen Union

#
tobago schrieb:

Ich denke bei der Zahl an Neuzugängen ist klar, dass 1-2 durchfallen. Alario ist letzte Saison schon klar gewesen, Hauge war ebenfalls recht klar und ist ein Relikt der vor-vor-Saison. Bei Nkounkou wäre ich noch recht positiv. Der kann durchaus noch durchstarten.
Bei Ngankam sehe ich eher keine positive Entwicklung.

Für mich eine sehr gute Qoute an starken Neuen.

Gruß
tobago



Lass Nkoukou mal eine ganze Vorbereitung bei uns mitmachen, das sieht es auch bei Ihm anders aus.
#
Hyundaii30 schrieb:

tobago schrieb:

Ich denke bei der Zahl an Neuzugängen ist klar, dass 1-2 durchfallen. Alario ist letzte Saison schon klar gewesen, Hauge war ebenfalls recht klar und ist ein Relikt der vor-vor-Saison. Bei Nkounkou wäre ich noch recht positiv. Der kann durchaus noch durchstarten.
Bei Ngankam sehe ich eher keine positive Entwicklung.

Für mich eine sehr gute Qoute an starken Neuen.

Gruß
tobago



Lass Nkoukou mal eine ganze Vorbereitung bei uns mitmachen, das sieht es auch bei Ihm anders aus.

Ich würde ihn auch noch nicht vorzeitig abschreiben, aber aus den genannten Gründen hat er es momentan nicht einfach.......man muß halt beorbachten, inwieweit er weiter an sich arbeitet und Dino wird das sicherlich auch tun.
#
Hyundaii30 schrieb:

tobago schrieb:

Ich denke bei der Zahl an Neuzugängen ist klar, dass 1-2 durchfallen. Alario ist letzte Saison schon klar gewesen, Hauge war ebenfalls recht klar und ist ein Relikt der vor-vor-Saison. Bei Nkounkou wäre ich noch recht positiv. Der kann durchaus noch durchstarten.
Bei Ngankam sehe ich eher keine positive Entwicklung.

Für mich eine sehr gute Qoute an starken Neuen.

Gruß
tobago



Lass Nkoukou mal eine ganze Vorbereitung bei uns mitmachen, das sieht es auch bei Ihm anders aus.

Ich würde ihn auch noch nicht vorzeitig abschreiben, aber aus den genannten Gründen hat er es momentan nicht einfach.......man muß halt beorbachten, inwieweit er weiter an sich arbeitet und Dino wird das sicherlich auch tun.
#
Bei Nkounkou sieht man, dass er was kann. Ngankam hatte ich zu Beginn Hoffnung. Aber der hat dann abgebaut und auch im Gegensatz zu Nacho weniger Bindung zum Spiel bzw. fehlt mir da etwas die Spielintelligenz.

Marmoush für mich aber ein absoluter Königstransfer. Der hatte Defizite im Positionsspiel und hat zusammen mit Dino daran gearbeitet und das zahlt sich jetzt aus. Ich glaube der schafft diese Saison 15 Tore, was super für ihn und uns wäre.

Tuta profitiert von Koch und Pacho, was sich bei ihm nicht nur defensiv zeigt, sondern auch mit klugen Bällen in der Offensive.
#
RGW6789_ schrieb:

cm47 schrieb:

Scheiß auf Union, der Hype um die geht mir ohnehin auf den Nerv.


Das geht mir ähnlich. Es war letztes Jahr sicher auch eine Portion Neid dabei, dass bei denen das Glück einfach nicht enden wollte. Die Mär vom klammen Berliner Club, bei dem die Leute nur aufgrund der guten Stimmung spielen, ist bei mir spätestens seit dem geplatzten Isco-Transfer dahin.

cm47 schrieb:

Jeder quatscht davon, was mit Fischer passiert, aber wir werden dabei leistungsmäßig kaum erwähnt.


Finde ich gar nicht so verkehrt. Irgendwie fliegen wir bisher arg unter dem Radar. Laut Berichterstattung fühlt es sich nicht so an als stünden wir 4 Punkte hinter dem 3. Platz.

Ich denke das liegt schlichtweg daran, dass es halt keine Überraschung mehr ist, wenn wir 7. mit 4 Punkten hinter Platz 3 sind.
Union hat halt ne fette Krise mit 12 Niederlagen am Stück, das ist für die Medien halt ein gefundenes Fressen, genauso wie es deren Erfolg davor war.

#
Adlerdenis_Reloaded schrieb:

Union hat halt ne fette Krise mit 12 Niederlagen am Stück, das ist für die Medien halt ein gefundenes Fressen, genauso wie es deren Erfolg davor war.


Wäre unser Saisonstart so wie bei denen gelaufen und die Eintracht stünde nun auf Platz 16, würde medial auch ein Feuerwerk abgebrannt werden... mit der FR wahrscheinlich als Speerspitze.
So heißt es momentan einfach "In Frankfurt nicht Neues".

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber man muss dies in der Millisekunde auch erkennen und direkt dazwischen gehen. Dann auch nicht erst versuchen den Ball zu sichern, sondern direkt zu Götze und dann freilaufen. Das war alles sehr Handlungsschnell.

So ein bisschen der Doppelpass von Jovic mit Hasebe (!?) damals bei Chelsea (in klein )
#
greg schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber man muss dies in der Millisekunde auch erkennen und direkt dazwischen gehen. Dann auch nicht erst versuchen den Ball zu sichern, sondern direkt zu Götze und dann freilaufen. Das war alles sehr Handlungsschnell.

So ein bisschen der Doppelpass von Jovic mit Hasebe (!?) damals bei Chelsea (in klein smile:


Siehe die Posts 102 bis 104.
Hasebe gab den Pass auf Jovic. Der lässt auf Mijat zurücktropfen und sprintet nach vorne, während Mijat in die Lücke spielt.

Hier nochmal zum Zungeschnalzen:
Jovic und Mijat 2019
Nacho und Götze gegen Union
Vorlagengeber für Nacho war in dem Fall ein Unionler. Das spricht einfach Bände, wie die momentan von der Rolle sind.
#
greg schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Aber man muss dies in der Millisekunde auch erkennen und direkt dazwischen gehen. Dann auch nicht erst versuchen den Ball zu sichern, sondern direkt zu Götze und dann freilaufen. Das war alles sehr Handlungsschnell.

So ein bisschen der Doppelpass von Jovic mit Hasebe (!?) damals bei Chelsea (in klein smile:


Siehe die Posts 102 bis 104.
Hasebe gab den Pass auf Jovic. Der lässt auf Mijat zurücktropfen und sprintet nach vorne, während Mijat in die Lücke spielt.

Hier nochmal zum Zungeschnalzen:
Jovic und Mijat 2019
Nacho und Götze gegen Union
Vorlagengeber für Nacho war in dem Fall ein Unionler. Das spricht einfach Bände, wie die momentan von der Rolle sind.
#
Danke für den Link.
Der lange Pass kam von Hasebe. War meine Erinnerung doch nicht ganz falsch.
#
Schmidti1982 schrieb:

Finde es auch angenehm, wenn wir nicht gleich wieder unterm Brennglas stehen und spekuliert wird, welcher Spieler wohl als nächster verkauft wird.
Ich glaube wir können uns sicher sein, das bspw. Larsson oder Pacho sehrwohl auf dem Schirm so einiger Scouts ist.
Und lass mal Skhiri und Marmoush so weiter machen, wobei besonders Letzterer aktuell einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat gegenüber in Wolfsburg. Die spielen doch beide dann beim Afrika-Cup nehme ich an. Wenn die da auch performen, dann sind die auch international auf dem Zettel.

#
Adler_im_Exil schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Finde es auch angenehm, wenn wir nicht gleich wieder unterm Brennglas stehen und spekuliert wird, welcher Spieler wohl als nächster verkauft wird.
Ich glaube wir können uns sicher sein, das bspw. Larsson oder Pacho sehrwohl auf dem Schirm so einiger Scouts ist.
Und lass mal Skhiri und Marmoush so weiter machen, wobei besonders Letzterer aktuell einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht hat gegenüber in Wolfsburg. Die spielen doch beide dann beim Afrika-Cup nehme ich an. Wenn die da auch performen, dann sind die auch international auf dem Zettel.

Das war nicht das Thema. Es um die mediale Präsenz.
Das Spieler, die gut spielen, bei besseren Vereinen in den Notizbüchern der Scouts landen, liegt in der Natur der Sache.
Aber es ist halt angehm, dass es aktuell nicht ausschließlich darum geht, welcher Spieler bei welchem Verein landen wird.


Teilen