>

Nachbetrachtungsthread zum Heimspiel gegen Dortmund

#
boah, was ein klarer Elfer und dieser Ersatztorhüter hat genau so viel Eier in der Hose wie sein Freund der Schiri. Regt mich grad wieder auf
#
Verdammt glückliches Ergebnis für Dortmund und ich bin es echt leid, das uns wieder ein Siegverhinderer geschickt wurde, der mit mehr als  dem Spiel nicht gewachsen warEntscheidungen und kleinlichem Gepfeife den Anforderungen solcher Spiele nicht gewachsen war.
Abgesehen davon ein klasse Spiel von uns, das wirklich den Sieg verdient hätte.
Aber es fehlt noch die Effizienz und oftmals auch die Kaltschnäuzigkeit bei Torchancen.
Ein 3:0 hätte Dortmund nicht mehr aufgeholt und die hatte ihre liebe Mühe, was zeigt, das wir auf dem richtigen Weg sind....Schade, das wir wieder um einen verdienten Sieg gebracht wurden.
Nochmals ein großes Kompliment an unsere Mannschaft, auch für den Einsatz und Kampfeswillen.
Ein kompetenter SR und wir bringen das Ding heim.....
#
@Mods
Darf man das Offensichtliche ansprechen, ohne zensiert zu werden?
#
HäkelOpa schrieb:

@Mods
Darf man das Offensichtliche ansprechen, ohne zensiert zu werden?


Du darfst gern den Schiri kritisieren, aber eben im Rahmen und der wurde mehrfach im STT überspannt. Alles kein Drama.

Lass die Zensurvorwürfe einfach stecken. Das ist unangebracht, sachlich völlig falsch und lächerlich.
#
Eher dafü plädiert, dass es Elfer war. Ballack halt die F...
#
Bis auf das 3:3 ein Topleistung vorne und hinten und normalerweise ist das Endergebnis 4:2.
Dazn Reporter verabschiedet sich mit “Bleibt uns gewogen” …vielleicht lernen die mal, dass wenn sie so kommentieren keiner von uns den zwei Nasen gewogen ist.
#
sgeadlerwalldor schrieb:

Bis auf das 3:3 ein Topleistung vorne und hinten und normalerweise ist das Endergebnis 4:2.
Dazn Reporter verabschiedet sich mit “Bleibt uns gewogen” …vielleicht lernen die mal, dass wenn sie so kommentieren keiner von uns den zwei Nasen gewogen ist.

Die Berichterstattung ist doch nur noch bei RTL nitro erträglich gewesen, bei Sky, bei Sport1 über all Bayern Anbetung oder alternativ BVB Gejubel, muss man nicht mehr ernst nehmen.
#
Wir haben Spieler, die Tore machen UND 95 Mio auf dem Konto
#
verstehe ich nicht, das 2:2 war doch ganz klar abseits, torwart die sicht versperrt.
#
Wenn man sieht, wie Ebimbe am Ende nach Ballverlust vorne erst liegen bleibt, dann aufsteht und in Spaziergangtempo zurückläuft, während Toppmöller an der Außenlinie in seine Richtung schreit und auf und ab springt, der kann vermuten, dass Ebimbe im nächsten Spiel wieder den Platz auf der Tribüne mit Ngankam tauscht.
Diese Leistung als Einwechselspieler in so einem engen Spiel, war eine einzige Frechheit!
#
Respekt, wir hatten die Bienchen am Rande der Niederlage. Inzwischen ist bei uns richtig was zusammengewachsen. Das zählt für mich mehr bzw. überwiegt die 2 verlorenen Punkte und die miserable Schirileistung.
#
Sag mal ein Wahnsinnsspiel, BvB mit Lichtblicken, wir mit Dauerlicht aber mit Aussetzern. Warum manchmal die Jungs den Ball ins Tor tragen wollen nicht nötig, jeder kann die Bude selber machen.
Echt enttäuscht bin ich seit Wochen von Mario, heute auch Ebimbe fahrig und unkonzentriert. Der sichere Sieg wurde leider hergegeben.
Was aber Mut macht war der Wille und die Power nach vorne, teilweise mitreißend.
Es geht jetzt nach vorne das steht fest.
#
Schlotterbeck ziemlich ehrlich. Respekt
#
Gutes Spiel von uns. Dina Ebimbe war sehr schwach und Tuta hat beim 3:3 wieder mal einen Aussetzer indem er den fünfer nicht zumacht. Aber es wird. Der Schiedsrichter gehört aus dem Verkehr gezogen. Sich die Bilder anzuschauen und dann keinen Elfmeter zu geben ist nicht mehr verständlich. Jede Woche krasse Fehlentscheidungen. Wie kann es sein, dass wir nur so unterdurchschnittliche Pfeifen haben.
#
Wenn man sieht, wie Ebimbe am Ende nach Ballverlust vorne erst liegen bleibt, dann aufsteht und in Spaziergangtempo zurückläuft, während Toppmöller an der Außenlinie in seine Richtung schreit und auf und ab springt, der kann vermuten, dass Ebimbe im nächsten Spiel wieder den Platz auf der Tribüne mit Ngankam tauscht.
Diese Leistung als Einwechselspieler in so einem engen Spiel, war eine einzige Frechheit!
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn man sieht, wie Ebimbe am Ende nach Ballverlust vorne erst liegen bleibt, dann aufsteht und in Spaziergangtempo zurückläuft, während Toppmöller an der Außenlinie in seine Richtung schreit und auf und ab springt, der kann vermuten, dass Ebimbe im nächsten Spiel wieder den Platz auf der Tribüne mit Ngankam tauscht.
Diese Leistung als Einwechselspieler in so einem engen Spiel, war eine einzige Frechheit!


Seh ich ähnlich.
#
Wenn man sieht, wie Ebimbe am Ende nach Ballverlust vorne erst liegen bleibt, dann aufsteht und in Spaziergangtempo zurückläuft, während Toppmöller an der Außenlinie in seine Richtung schreit und auf und ab springt, der kann vermuten, dass Ebimbe im nächsten Spiel wieder den Platz auf der Tribüne mit Ngankam tauscht.
Diese Leistung als Einwechselspieler in so einem engen Spiel, war eine einzige Frechheit!
#
Stimme ich absolut zu. Eigentlich wäre auch eine direkte Auswechslung wieder verdient gewesen.
#
Naja, man muss realistisch bleiben. Dortmund ist nach vorne einfach unfassbar stark und nach hinten einfach unfassbar lächerlich. Wir hätten denen auch 6 Stück einschenken können, hätten wir alles perfekt zuende gespielt.
Insgesamt tolle Leistung von uns, x-fach das BVB Pressing technisch fein überspielt und zu Topchancen gekommen.
Zum Schiri: Insgesamt eine der schlechtesten Leistungen der Schiri/VAR Truppe der ganzen Saison.
Eigentlich 3 schlimme Fehler, die alle durch den VAR eindeutig zu klären gewesen wären: der 2. Elfer für die Eintracht, der klar einer war. Dann das (nicht) passive Abseits von Füllkrug beim 2:2 und als drittes das Trikotziehen von Larsson an Schlotterbeck. Das wäre auch eher einer gewesen.
Der krasseste Fehler aber der 2. Elfer. Ob Dortmund bei 3:0 zurückkommt ist fraglich.
Insgesamt fühlt sich das schon wieder so an wie letztes Jahr. Und das trotz der tollen Leistung unsererseits.
#
Wie von vielen im Forum erwartet, spielen sich die Jungs langsam ein und das Zusammenspielen in der Offensive funktioniert immer besser. Und das schon an Spieltag 9! Da geht schon noch was diese Saison, war ein richtig geiles Spiel, bald wird die Chancenverwertung wahrscheinlich noch besser.

Diejenigen, die anfangs rumgejammert haben duerfen jetzt gerne auch offen zugeben, dass sie zu ungeduldig waren, damit es beim naechsten Umbruch nicht wieder die selben Diskussionen gibt. Es gibt eben Dinge, die kann man nicht aendern, auch wenn wir alle gerne sofort Erfolg sehen wollen.

Zum Schiri, Englischer Kommentator (somit eher unparteiisch) meinte er haette den Elfer fuer Omar gegeben und den gegen Larsson nicht, das war ihm zu wenig. Aber war ganz hin und weg wie toll das Spiel war.
#
Wenn man sieht, wie Ebimbe am Ende nach Ballverlust vorne erst liegen bleibt, dann aufsteht und in Spaziergangtempo zurückläuft, während Toppmöller an der Außenlinie in seine Richtung schreit und auf und ab springt, der kann vermuten, dass Ebimbe im nächsten Spiel wieder den Platz auf der Tribüne mit Ngankam tauscht.
Diese Leistung als Einwechselspieler in so einem engen Spiel, war eine einzige Frechheit!
#
Wuschelblubb schrieb:

Wenn man sieht, wie Ebimbe am Ende nach Ballverlust vorne erst liegen bleibt, dann aufsteht und in Spaziergangtempo zurückläuft, während Toppmöller an der Außenlinie in seine Richtung schreit und auf und ab springt, der kann vermuten, dass Ebimbe im nächsten Spiel wieder den Platz auf der Tribüne mit Ngankam tauscht.
Diese Leistung als Einwechselspieler in so einem engen Spiel, war eine einzige Frechheit!

Bin ja eigentlich Fan von Junior, aber das grenzte defensiv ja fast an Arbeitsverweigerung. Wenn ich das mit Aaronson vergleiche, der sich gegen Helsinki die Lunge aus dem Leib gerannt hatte. Wäre konsequent, wenn Junior da nicht nur 1 Spiel Pause erhält.

Schade, dass sonst kein Stürmer auf der Bank war, denn Omar war letzten Endes doch gut platt. Hoffe, dass sich Nacho wieder empfehlen kann, gegen Viktoria Köln wäre es einen Versuch wert.
#
Stimme ich absolut zu. Eigentlich wäre auch eine direkte Auswechslung wieder verdient gewesen.
#
Grundsätzlich ein sehr gutes Fusballspiel. In der ersten Halbzeit bis etwa zu 35. Minute waren wir besser und hatten auch das Momentum auf unserer Seite.
Dann war Dortmund etwas besser. Sowohl das 3:2 als auch das 3:3 passieren aufgrund individueller einfacher Fehler. Beim BVB Brandt's lapidar Hacke, die den Konter einleitet bei uns Ebimbe der die Seite Schülerhaft öffnet.

Götze hab ich nicht so schwach gesehen wie andere hier. Von den eingewechselten für mich der Beste.

Ich finde Larson heute wieder mit einem super Spiel, hoffentlich bleibt und der Junge lange erhalten.
#
Hoffentlich geht das DAZN Pack bald pleite!
Das ich für so ne Shice Geld zahle, zeugt von meiner Dummheit.
#
Wir haben Spieler, die Tore machen UND 95 Mio auf dem Konto
#
125 (lindström)


Teilen