>

Nachbetrachtungsthread zum Heimsieg gegen Heidenheim

#
Jup....und er war schneebedeckt!
#
Observer schrieb:

Jup....und er war schneebedeckt!


Deswegen ist er jetzt auf dem in die USA, um dort im Senat als Beweis gegen den Klimawandel präsentiert zu werden.
#
Heidenheim ist ein wirklich sympathischer Verein. In erster Linie natürlich, da sie uns gestern die drei Punkte überlassen haben.
Nein im Ernst, das, was die Heidenheimer da gestern auf den Platz gebracht haben, war schon stark. Die sind taktisch, von ihrem erfahrenen Trainer, als gut funktionierendes Kollektiv sehr gut eingestellt. Auf mich wirken die auch keinesfalls wie ein potenzieller Absteiger und ich gönne es ihnen auch von Herzen, dass sie die Liga halten.

Nun was unsere Jungs betrifft, so merkt man, dass die Mechanismen und Vorgaben immer besser greifen. Gerade unsere Offensivbemühungen sahen gestern schon sehr vielversprechend aus. Einzig die Effektivität lässt noch etwas zu wünschen übrig.
Vom Willen und vom Einsatz her war das aber ein sehr starker Vortrag, welcher sehr viel Hoffnung für die nahe Zukunft macht.
An dieser Stelle kann ich mich nur wiederholen, denn wir haben da eine wirkliche starke Truppe am Start, welche nur noch etwas mehr reifen muss. Aber das wird, da bin ich ganz sicher!
#
DeMuerte schrieb:

Heidenheim ist ein wirklich sympathischer Verein. In erster Linie natürlich, da sie uns gestern die drei Punkte überlassen haben.
Nein im Ernst, das, was die Heidenheimer da gestern auf den Platz gebracht haben, war schon stark. Die sind taktisch, von ihrem erfahrenen Trainer, als gut funktionierendes Kollektiv sehr gut eingestellt. Auf mich wirken die auch keinesfalls wie ein potenzieller Absteiger und ich gönne es ihnen auch von Herzen, dass sie die Liga halten.

Nun was unsere Jungs betrifft, so merkt man, dass die Mechanismen und Vorgaben immer besser greifen. Gerade unsere Offensivbemühungen sahen gestern schon sehr vielversprechend aus. Einzig die Effektivität lässt noch etwas zu wünschen übrig.
Vom Willen und vom Einsatz her war das aber ein sehr starker Vortrag, welcher sehr viel Hoffnung für die nahe Zukunft macht.
An dieser Stelle kann ich mich nur wiederholen, denn wir haben da eine wirkliche starke Truppe am Start, welche nur noch etwas mehr reifen muss. Aber das wird, da bin ich ganz sicher!


Ebenso war deren Support sehr ordentlich.  

Positiv anzumerken sei auch: kein reinpfeifen oder stören von unserem Polizei Chor.  Keine H…sohn rufe bei unserer Mannschaftsaufstellung.  Keine Aggressionen gegenüber den angrenzenden Blocks.

Also in Summe irgendwie so wie man sich Gäste wünscht.
#
Ich weiß nicht, warum den Dummschwaetzern von der FR immer so viel Aufmerksamkeit gegönnt wird hier...
Aber auch diesen Marc Heinrich von der FAZ habe ich gefressen, hat mir bei der Sendung "Heimspiel" vor 2 Wochen überhaupt nicht gefallen mit seinem negativen, besserwisserischem Geschwaetz; gestern in der PK hat er sich dazu noch gründlich blamiert "Sie haben jetzt 8 Punkte..." Was ein Depp ...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich weiß nicht, warum den Dummschwaetzern von der FR immer so viel Aufmerksamkeit gegönnt wird hier...
Aber auch diesen Marc Heinrich von der FAZ habe ich gefressen, hat mir bei der Sendung "Heimspiel" vor 2 Wochen überhaupt nicht gefallen mit seinem negativen, besserwisserischem Geschwaetz; gestern in der PK hat er sich dazu noch gründlich blamiert "Sie haben jetzt 8 Punkte..." Was ein Depp ...



Bild ist jetzt auch schon wieder dran mit Negativpresse. (Bild Plus)
Toppmöller schmeisst den nächsten Star aus dem Kader
Haben wir überhaupt noch Spieler, so viele Spieler wie unser Trainer rausschmeisst.
#
DeMuerte schrieb:

Heidenheim ist ein wirklich sympathischer Verein. In erster Linie natürlich, da sie uns gestern die drei Punkte überlassen haben.
Nein im Ernst, das, was die Heidenheimer da gestern auf den Platz gebracht haben, war schon stark. Die sind taktisch, von ihrem erfahrenen Trainer, als gut funktionierendes Kollektiv sehr gut eingestellt. Auf mich wirken die auch keinesfalls wie ein potenzieller Absteiger und ich gönne es ihnen auch von Herzen, dass sie die Liga halten.

Nun was unsere Jungs betrifft, so merkt man, dass die Mechanismen und Vorgaben immer besser greifen. Gerade unsere Offensivbemühungen sahen gestern schon sehr vielversprechend aus. Einzig die Effektivität lässt noch etwas zu wünschen übrig.
Vom Willen und vom Einsatz her war das aber ein sehr starker Vortrag, welcher sehr viel Hoffnung für die nahe Zukunft macht.
An dieser Stelle kann ich mich nur wiederholen, denn wir haben da eine wirkliche starke Truppe am Start, welche nur noch etwas mehr reifen muss. Aber das wird, da bin ich ganz sicher!


Ebenso war deren Support sehr ordentlich.  

Positiv anzumerken sei auch: kein reinpfeifen oder stören von unserem Polizei Chor.  Keine H…sohn rufe bei unserer Mannschaftsaufstellung.  Keine Aggressionen gegenüber den angrenzenden Blocks.

Also in Summe irgendwie so wie man sich Gäste wünscht.
#
Praktisch so, wie wir uns auswärts verhalten

Im Stadion und auf dem nach Hauseweg habe ich viele Nörgler wahrgenommen von "alles Nixkönner", "lieber damals Krösche rausgeschmissen als Glasner" und egal was auf dem Platz war, wäre das Gegenteil die richtige Wahl gewesen. Spielen sie hinten herum, hätte es schneller gehen müssen, spielt ein Spieler ab, hätte er selbst schießen müssen. Umkehrt natürlich auch: wird abgezogen, MUSS er natürlich abspielen. Alles in allem schwer auszuhalten. Aber warum soll es im Stadion anders sein, als im richtigen Leben: keine Ahnung haben, aber Hauptsache laut. Das wird dann schon überzeugen.

Umso erfreulicher war dann der Blick in den Thread, dass ich nicht alleine bin mit der Meinung, dass das eine ordentliche Partie war. Heidenheim war solide und besser als andere Gegner bisher, in unserer Startelf standen 7 Neuzugänge und viele Junge Spieler durften heute ran (Pacho, Chaibi, Larsson, Knauff, Ferri, Nkounkou > alle 21 oder jünger) es wächst zusammen und ich bin zuversichtlich, dass das noch gut wird. Trotzdem denke ich, sollte im Winter für den Sturm noch jemand geholt werden, da wohl Alario die Situation nicht nutzen kann oder will.
#
Praktisch so, wie wir uns auswärts verhalten

Im Stadion und auf dem nach Hauseweg habe ich viele Nörgler wahrgenommen von "alles Nixkönner", "lieber damals Krösche rausgeschmissen als Glasner" und egal was auf dem Platz war, wäre das Gegenteil die richtige Wahl gewesen. Spielen sie hinten herum, hätte es schneller gehen müssen, spielt ein Spieler ab, hätte er selbst schießen müssen. Umkehrt natürlich auch: wird abgezogen, MUSS er natürlich abspielen. Alles in allem schwer auszuhalten. Aber warum soll es im Stadion anders sein, als im richtigen Leben: keine Ahnung haben, aber Hauptsache laut. Das wird dann schon überzeugen.

Umso erfreulicher war dann der Blick in den Thread, dass ich nicht alleine bin mit der Meinung, dass das eine ordentliche Partie war. Heidenheim war solide und besser als andere Gegner bisher, in unserer Startelf standen 7 Neuzugänge und viele Junge Spieler durften heute ran (Pacho, Chaibi, Larsson, Knauff, Ferri, Nkounkou > alle 21 oder jünger) es wächst zusammen und ich bin zuversichtlich, dass das noch gut wird. Trotzdem denke ich, sollte im Winter für den Sturm noch jemand geholt werden, da wohl Alario die Situation nicht nutzen kann oder will.
#
madbutt schrieb:

Im Stadion und auf dem nach Hauseweg habe ich viele Nörgler wahrgenommen

Das habe ich um Glück nicht, aber diese Leute haben nach dem gestrigen Spiel nichts beim Fußball verloren.
#
Praktisch so, wie wir uns auswärts verhalten

Im Stadion und auf dem nach Hauseweg habe ich viele Nörgler wahrgenommen von "alles Nixkönner", "lieber damals Krösche rausgeschmissen als Glasner" und egal was auf dem Platz war, wäre das Gegenteil die richtige Wahl gewesen. Spielen sie hinten herum, hätte es schneller gehen müssen, spielt ein Spieler ab, hätte er selbst schießen müssen. Umkehrt natürlich auch: wird abgezogen, MUSS er natürlich abspielen. Alles in allem schwer auszuhalten. Aber warum soll es im Stadion anders sein, als im richtigen Leben: keine Ahnung haben, aber Hauptsache laut. Das wird dann schon überzeugen.

Umso erfreulicher war dann der Blick in den Thread, dass ich nicht alleine bin mit der Meinung, dass das eine ordentliche Partie war. Heidenheim war solide und besser als andere Gegner bisher, in unserer Startelf standen 7 Neuzugänge und viele Junge Spieler durften heute ran (Pacho, Chaibi, Larsson, Knauff, Ferri, Nkounkou > alle 21 oder jünger) es wächst zusammen und ich bin zuversichtlich, dass das noch gut wird. Trotzdem denke ich, sollte im Winter für den Sturm noch jemand geholt werden, da wohl Alario die Situation nicht nutzen kann oder will.
#
madbutt schrieb:

Praktisch so, wie wir uns auswärts verhalten

Im Stadion und auf dem nach Hauseweg habe ich viele Nörgler wahrgenommen von "alles Nixkönner", "lieber damals Krösche rausgeschmissen als Glasner" und egal was auf dem Platz war, wäre das Gegenteil die richtige Wahl gewesen. Spielen sie hinten herum, hätte es schneller gehen müssen, spielt ein Spieler ab, hätte er selbst schießen müssen. Umkehrt natürlich auch: wird abgezogen, MUSS er natürlich abspielen. Alles in allem schwer auszuhalten. Aber warum soll es im Stadion anders sein, als im richtigen Leben: keine Ahnung haben, aber Hauptsache laut. Das wird dann schon überzeugen.

Umso erfreulicher war dann der Blick in den Thread, dass ich nicht alleine bin mit der Meinung, dass das eine ordentliche Partie war. Heidenheim war solide und besser als andere Gegner bisher, in unserer Startelf standen 7 Neuzugänge und viele Junge Spieler durften heute ran (Pacho, Chaibi, Larsson, Knauff, Ferri, Nkounkou > alle 21 oder jünger) es wächst zusammen und ich bin zuversichtlich, dass das noch gut wird. Trotzdem denke ich, sollte im Winter für den Sturm noch jemand geholt werden, da wohl Alario die Situation nicht nutzen kann oder will.

Na das mit dem Nörgeln und alles Schlecht-Reden ist doch leider allgemein so ein unschöner gesellschaftlicher Trend. Hauptsache Draufhauen, Hauptsache "Dagegen". Sachlich fundiert oder gar differenziert? Quatsch!  Argumente und Fakten sind überbewertet...

Auf die Eintracht bezogen, also wenn man da manchen so zuhört (oder in sozialen Medien liest) müssen die letzten Jahre eine Aneinanderkettung von katastrophalen Entwicklungen und Entscheidungen gewesen sein und die Zukunft sieht sowieso zappenduster aus. Zum Glück ist das hier im Forum noch nicht ganz so schlimm.

Es wird bis Winter ein schwieriger Balance-Akt durch die offene Planstelle vorne drin; das Problem ist bekannt und es ist auch klar, dass man dort mit ein oder zwei hochwertigen Spielern nachjustieren wird. Bis dahin müssen wir aber eben das Beste aus der Situation machen und wenn das wenigstens in einigen Spielen so klappt wie gestern, bin ich zufrieden. Dass Nacho Ferri wiederholt eingewechselt wurde freut mich sehr, das wird dem Jungen helfen für seine Entwicklung, vielleicht ist das wirklich Mal ein Talent, was den Sprung schaffen kann. Dass allgemein eine Menge Potenzial in dem Team steckt, sieht man einfach, dort sind viele interessante entwicklungsfähige Spieler. Und bei mindestens 2 davon bin ich mir sehr sicher, dass die ihren Weg definitiv machen werden (Pacho und Larsson), aber auch bei den anderen jungen Spielern darf man gespannt sein.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich weiß nicht, warum den Dummschwaetzern von der FR immer so viel Aufmerksamkeit gegönnt wird hier...
Aber auch diesen Marc Heinrich von der FAZ habe ich gefressen, hat mir bei der Sendung "Heimspiel" vor 2 Wochen überhaupt nicht gefallen mit seinem negativen, besserwisserischem Geschwaetz; gestern in der PK hat er sich dazu noch gründlich blamiert "Sie haben jetzt 8 Punkte..." Was ein Depp ...



Bild ist jetzt auch schon wieder dran mit Negativpresse. (Bild Plus)
Toppmöller schmeisst den nächsten Star aus dem Kader
Haben wir überhaupt noch Spieler, so viele Spieler wie unser Trainer rausschmeisst.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich weiß nicht, warum den Dummschwaetzern von der FR immer so viel Aufmerksamkeit gegönnt wird hier...
Aber auch diesen Marc Heinrich von der FAZ habe ich gefressen, hat mir bei der Sendung "Heimspiel" vor 2 Wochen überhaupt nicht gefallen mit seinem negativen, besserwisserischem Geschwaetz; gestern in der PK hat er sich dazu noch gründlich blamiert "Sie haben jetzt 8 Punkte..." Was ein Depp ...



Bild ist jetzt auch schon wieder dran mit Negativpresse. (Bild Plus)
Toppmöller schmeisst den nächsten Star aus dem Kader
Haben wir überhaupt noch Spieler, so viele Spieler wie unser Trainer rausschmeisst.


hach Clickbaiting ist was Schönes
#
Ich gehöre ja zu denen, die den bisherigen Saisonverlauf schon vor dem gestrigen Spiel tendenziell positiv bewertet und eine Entwicklung wahrgenommen haben. In der Anfangsphase war das gestern dann allerdings schwere Kost. Da haben wir die Bälle viel zu schnell verloren, so dass Heidenheim viel Ballbesitz hatte, wenn auch überwiegend in ungefährlichen Räumen.

Der vergebene Strafstoß (bei Ngankams Elfer-Historie leider nicht gänzlich unerwartet) hat dann irgendwie die Bremsen gelöst, ab da war es deutlich besser. Hinten weiterhin weitestgehend sicher und nach vorne ist das immer noch kein Chancenfeuerwerk, aber es wird beständig mehr. Erneut einige schöne Kombinationen von ganz hinten raus, insbesondere natürlich vor der Großchance von Skhiri. Aber auch das Tor von Knauff und die Hundertprozentige von Chaibi waren super herausgespielt.

Um die aufkommende Unruhe im Keim zu ersticken und nicht in einen Negativstrudel zu geraten, war der Sieg extrem wichtig. Ich bleibe dabei, dass wir eine Mannschaft mit viel Potenzial haben, die sich stetig verbessert und schon diese Saison eine ordentliche Rolle spielen kann.

Überragend gestern Larsson und Pacho. Einfach unglaublich wie abgezockt und effizient Larsson schon spielt mit dem Tor als Krönung. Und Pacho hat seine Gegenspieler im Zweikampf förmlich aufgefressen und nach vorne fast alle Pässe an den eigenen Mann gebracht. Koch ebenfalls sehr stabil, dazu die Außenverteidiger deutlich formverbessert. Wichtig zudem, dass Trapp bei den wenigen Chancen von Heidenheim hellwach war.

Auch Skhiri mit vielen guten Aktionen, aber auch immer noch mit dem einen oder anderen gefährlichen Wackler. Ähnliches gilt für Tuta. Chaibi und Marmoush immer aktiv und anspielbereit, auch wenn nicht alles geklappt hat. Ngankam ist etwas abgefallen, es schien als wollte er zu viel. Seine körperliche Präsenz tut uns da vorne trotzdem gut, ohne ihn hätten wir sicherlich einige zweite Bälle weniger gewonnen. Bei den Einwechslern konnte Nacho Pluspunkte sammeln, während Nkounkou erneut Defizite im Zweikampfverhalten offenbart hat.

Sonderlob für Knauff, den ich zuletzt noch kritisiert hatte. Wahrscheinlich ist die offensivere Position für ihn momentan besser geeignet. Da muss er weniger Angst haben Fehler zu machen und hat größere Chancen auf weitere Erfolgserlebnisse. Lob auch für Toppmöller. Wie er bislang alle Spieler einbindet, fördert und fordert und das Ganze moderiert, gefällt mir sehr gut.
#
Du hast da völlig Recht. Was ich erwartet habe? Die Erwartung wurde doch vor der Saison formuliert: wieder international spielen. Und das Ziel ist im Moment meiner Meinung nach ehrgeizig.

Was erwarte ich vom Spiel: Eigentlich etwas weniger quer mehr Struktur und mehr Zug zum Tor. Aber wie Du richtig einwendest, Substanzverlust, Umbruch, blutjunge Spieler, das ist mir auch klar und das ist auch heute deutlich geworden.
Die Jungs können alle herausragend gut mit dem Ball umgehen, aber wie ich angemerkt hatte, fehlt ein Chef, der Struktur gibt. Nichts anderes ist mir aufgefallen, und das habe ich dann auch angesprochen.
Davon abgesehen freue ich mich natürlich riesig über die drei Punkte und mit ein oder zwei erfahrenen Neuzugängen (Mittelfeld und Box) in der Winterpause - Geld ist ja wohl da - wird da sicher in naher Zukunft Großes heranwachsen.





#
Dennoch wäre es eine Fehlbewertung, würde man den klaren Zugewinn an Chancen im  Vergleich zu den Spielen gegen Darmstadt, Köln und Bochum nicht würdigen.
Das läuft jetzt schon deutlich besser  Es brauchf zwingend eine echte 9 in dem System. Das können auch wie heute Ngankam odet Nacho Ferri sein. Marmoush ist so viel besser, wenn er aus der Tiefe kommt. Auch für Chaibi und Larsson ist das wertvoll.
Und eine Erwartungshaltung "international" wäre angesichts der Umstände eine Unverschämtheit der Mannschaft und Dino gegenüber. Man sieht doch jetzt schon in der Tabelle, dass sich bis auf die Überraschung Stuttgart die "grossen" vorne einnisten. Champions League ist komplett unrealistisch, EL und ECL fast genauso.
#
Dennoch wäre es eine Fehlbewertung, würde man den klaren Zugewinn an Chancen im  Vergleich zu den Spielen gegen Darmstadt, Köln und Bochum nicht würdigen.
Das läuft jetzt schon deutlich besser  Es brauchf zwingend eine echte 9 in dem System. Das können auch wie heute Ngankam odet Nacho Ferri sein. Marmoush ist so viel besser, wenn er aus der Tiefe kommt. Auch für Chaibi und Larsson ist das wertvoll.
Und eine Erwartungshaltung "international" wäre angesichts der Umstände eine Unverschämtheit der Mannschaft und Dino gegenüber. Man sieht doch jetzt schon in der Tabelle, dass sich bis auf die Überraschung Stuttgart die "grossen" vorne einnisten. Champions League ist komplett unrealistisch, EL und ECL fast genauso.
#
DoctorJ83 schrieb:

Dennoch wäre es eine Fehlbewertung, würde man den klaren Zugewinn an Chancen im  Vergleich zu den Spielen gegen Darmstadt, Köln und Bochum nicht würdigen.
Das läuft jetzt schon deutlich besser  Es brauchf zwingend eine echte 9 in dem System. Das können auch wie heute Ngankam odet Nacho Ferri sein. Marmoush ist so viel besser, wenn er aus der Tiefe kommt. Auch für Chaibi und Larsson ist das wertvoll.
Und eine Erwartungshaltung "international" wäre angesichts der Umstände eine Unverschämtheit der Mannschaft und Dino gegenüber. Man sieht doch jetzt schon in der Tabelle, dass sich bis auf die Überraschung Stuttgart die "grossen" vorne einnisten. Champions League ist komplett unrealistisch, EL und ECL fast genauso.

Warum wäre das unverschämt gar unrealistisch?
Das man an Bayern, BVB, Leverkusen und den Dosen nicht vorbei kommt, ist klar. CL ist also in weiter Ferne.

Platz 6 oder 7 finde ich jetzt als übertrieben unrealistusch an.
Wir haben zwar gut Geld eingenommen, aber auch einiges ausgegeben.
Und es ist ja nicht so, dass die Neuzugänge nix drauf haben.
Offensiv haben wir zwar Qualität verloren, aber Defensiv haben mit Koch und Skhiri deutlich an Qualität gewonnen.

Wer ist denn ansonsten so viel besser besetzt als wir?
#
Als Ngankam den Elfmeter versemmelt hat, konnte ich das nicht fassen. Ich hatte große Sorge, dass die Mannschaft zusammenklappt und nun eine Negativspirale beginnt. Wie sich unsere blutjunge, neu zusammen gestellte Mannschaft ohne die Führungsspieler Götze und Rode dann selbst befreit hat: einfach toll! Das 1:0 haben sie fast schon mit Gewalt erzwungen. Charakterlich einfach eine reife Leistung.
#
DoctorJ83 schrieb:

Dennoch wäre es eine Fehlbewertung, würde man den klaren Zugewinn an Chancen im  Vergleich zu den Spielen gegen Darmstadt, Köln und Bochum nicht würdigen.
Das läuft jetzt schon deutlich besser  Es brauchf zwingend eine echte 9 in dem System. Das können auch wie heute Ngankam odet Nacho Ferri sein. Marmoush ist so viel besser, wenn er aus der Tiefe kommt. Auch für Chaibi und Larsson ist das wertvoll.
Und eine Erwartungshaltung "international" wäre angesichts der Umstände eine Unverschämtheit der Mannschaft und Dino gegenüber. Man sieht doch jetzt schon in der Tabelle, dass sich bis auf die Überraschung Stuttgart die "grossen" vorne einnisten. Champions League ist komplett unrealistisch, EL und ECL fast genauso.

Warum wäre das unverschämt gar unrealistisch?
Das man an Bayern, BVB, Leverkusen und den Dosen nicht vorbei kommt, ist klar. CL ist also in weiter Ferne.

Platz 6 oder 7 finde ich jetzt als übertrieben unrealistusch an.
Wir haben zwar gut Geld eingenommen, aber auch einiges ausgegeben.
Und es ist ja nicht so, dass die Neuzugänge nix drauf haben.
Offensiv haben wir zwar Qualität verloren, aber Defensiv haben mit Koch und Skhiri deutlich an Qualität gewonnen.

Wer ist denn ansonsten so viel besser besetzt als wir?
#
Schmidti1982 schrieb:

Platz 6 oder 7 finde ich jetzt als übertrieben unrealistusch an.
Wir haben zwar gut Geld eingenommen, aber auch einiges ausgegeben.
Und es ist ja nicht so, dass die Neuzugänge nix drauf haben.
Offensiv haben wir zwar Qualität verloren, aber Defensiv haben mit Koch und Skhiri deutlich an Qualität gewonnen.

Wer ist denn ansonsten so viel besser besetzt als wir?



Ich glaube, er meinte das es unter den jetzigen Umständen ( viele neue Spieler, neuer Trainer usw.) für uns sehr schwer wird, Platz 6 oder höher am Saisonende zu erreichen.
Der Kader hat Qualität.
Und die Winter-Transferperiode gibt es ja auch noch.
Holen wir bis zum Winter mind. 23-27 Punkte denke ich ist Platz 6 noch machbar.
Werden es nur 20, wird es sehr schwer.
Denn selbst die Winter-Neuzugänge benötigen wenigstens etwas Zeit um sich mit der Mannschaft einzuspielen.
#
Dennoch wäre es eine Fehlbewertung, würde man den klaren Zugewinn an Chancen im  Vergleich zu den Spielen gegen Darmstadt, Köln und Bochum nicht würdigen.
Das läuft jetzt schon deutlich besser  Es brauchf zwingend eine echte 9 in dem System. Das können auch wie heute Ngankam odet Nacho Ferri sein. Marmoush ist so viel besser, wenn er aus der Tiefe kommt. Auch für Chaibi und Larsson ist das wertvoll.
Und eine Erwartungshaltung "international" wäre angesichts der Umstände eine Unverschämtheit der Mannschaft und Dino gegenüber. Man sieht doch jetzt schon in der Tabelle, dass sich bis auf die Überraschung Stuttgart die "grossen" vorne einnisten. Champions League ist komplett unrealistisch, EL und ECL fast genauso.
#
DoctorJ83 schrieb:

Es brauchf zwingend eine echte 9 in dem System. Das können auch wie heute Ngankam odet Nacho Ferri sein. Marmoush ist so viel besser, wenn er aus der Tiefe kommt. Auch für Chaibi und Larsson ist das wertvoll.

genau dass!
es kommt hier augenblicklich gar nicht so sehr darauf an, wer da vorne nun rumturnt und ob er den kolo muani 2.0 geben kann oder nicht, sondern schlicht darauf, dass er mehr räume schafft und für eine gewisse entlastung sorgt und halt eben dafür, dass marmoush mehr raum vor sich haben kann und aus der tiefe kommen kann, denn dann funktioniert er am besten.
#
DoctorJ83 schrieb:

Es brauchf zwingend eine echte 9 in dem System. Das können auch wie heute Ngankam odet Nacho Ferri sein. Marmoush ist so viel besser, wenn er aus der Tiefe kommt. Auch für Chaibi und Larsson ist das wertvoll.

genau dass!
es kommt hier augenblicklich gar nicht so sehr darauf an, wer da vorne nun rumturnt und ob er den kolo muani 2.0 geben kann oder nicht, sondern schlicht darauf, dass er mehr räume schafft und für eine gewisse entlastung sorgt und halt eben dafür, dass marmoush mehr raum vor sich haben kann und aus der tiefe kommen kann, denn dann funktioniert er am besten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Es brauchf zwingend eine echte 9 in dem System. Das können auch wie heute Ngankam odet Nacho Ferri sein. Marmoush ist so viel besser, wenn er aus der Tiefe kommt. Auch für Chaibi und Larsson ist das wertvoll.

genau dass!
es kommt hier augenblicklich gar nicht so sehr darauf an, wer da vorne nun rumturnt und ob er den kolo muani 2.0 geben kann oder nicht, sondern schlicht darauf, dass er mehr räume schafft und für eine gewisse entlastung sorgt und halt eben dafür, dass marmoush mehr raum vor sich haben kann und aus der tiefe kommen kann, denn dann funktioniert er am besten.

Es stellt sich dann halt die Frage wer für Götze aus muss?
#
Der Sieg gestern war doch sehr erleichternd vor der Länderspielpause (über die ich alles andere als unglücklich bin).
Die nächsten Bundesligagegner sind auch alles andere als ohne, von daher unglaublich wichtige drei Punkte!
#
Lattenknaller__ schrieb:

DoctorJ83 schrieb:

Es brauchf zwingend eine echte 9 in dem System. Das können auch wie heute Ngankam odet Nacho Ferri sein. Marmoush ist so viel besser, wenn er aus der Tiefe kommt. Auch für Chaibi und Larsson ist das wertvoll.

genau dass!
es kommt hier augenblicklich gar nicht so sehr darauf an, wer da vorne nun rumturnt und ob er den kolo muani 2.0 geben kann oder nicht, sondern schlicht darauf, dass er mehr räume schafft und für eine gewisse entlastung sorgt und halt eben dafür, dass marmoush mehr raum vor sich haben kann und aus der tiefe kommen kann, denn dann funktioniert er am besten.

Es stellt sich dann halt die Frage wer für Götze aus muss?
#
Mike 56 schrieb:

Es stellt sich dann halt die Frage wer für Götze aus muss?
Götze für Tuta und Umstellung auf Viererkette würde ich gerne einmal sehen. Zum Beispiel so:
Trapp
Buta - Koch - Pacho - Max
Skhiri - Larsson
Chaibi - Götze - Marmoush
Ngankam
#
Ich weiß nicht, warum den Dummschwaetzern von der FR immer so viel Aufmerksamkeit gegönnt wird hier...
Aber auch diesen Marc Heinrich von der FAZ habe ich gefressen, hat mir bei der Sendung "Heimspiel" vor 2 Wochen überhaupt nicht gefallen mit seinem negativen, besserwisserischem Geschwaetz; gestern in der PK hat er sich dazu noch gründlich blamiert "Sie haben jetzt 8 Punkte..." Was ein Depp ...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich weiß nicht, warum den Dummschwaetzern von der FR immer so viel Aufmerksamkeit gegönnt wird hier...
Aber auch diesen Marc Heinrich von der FAZ habe ich gefressen, hat mir bei der Sendung "Heimspiel" vor 2 Wochen überhaupt nicht gefallen mit seinem negativen, besserwisserischem Geschwaetz; gestern in der PK hat er sich dazu noch gründlich blamiert "Sie haben jetzt 8 Punkte..." Was ein Depp ...

"Mit Junior war ich in den letzten zwei Spielen nicht einverstanden, was das Invest betrifft", kritisierte der Frankfurter Coach. Dina Ebimbe sei zwar ein Spieler mit "unglaublich viel Potenzial", er müsse aber immer alles geben auf dem Platz, sonst erhielten eben andere Spieler den Vorzug. "Er ist herzlich eingeladen ab nächster Woche wieder im Training Gas zu geben", so Toppmöller.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/dina-ebimbe-muss-mehr-investieren--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#3d107ef8-4dd4-4112-aa56-af0efe76e134

Zumindest bei Ebimbe scheint etwas dran zu sein.
Dafür bekommt Toppmöller von mir beide Daumen hoch! Wer nicht bereit ist entsprechend zu investieren, der hat halt Regenerationszeit auf der Tribüne.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich weiß nicht, warum den Dummschwaetzern von der FR immer so viel Aufmerksamkeit gegönnt wird hier...
Aber auch diesen Marc Heinrich von der FAZ habe ich gefressen, hat mir bei der Sendung "Heimspiel" vor 2 Wochen überhaupt nicht gefallen mit seinem negativen, besserwisserischem Geschwaetz; gestern in der PK hat er sich dazu noch gründlich blamiert "Sie haben jetzt 8 Punkte..." Was ein Depp ...

"Mit Junior war ich in den letzten zwei Spielen nicht einverstanden, was das Invest betrifft", kritisierte der Frankfurter Coach. Dina Ebimbe sei zwar ein Spieler mit "unglaublich viel Potenzial", er müsse aber immer alles geben auf dem Platz, sonst erhielten eben andere Spieler den Vorzug. "Er ist herzlich eingeladen ab nächster Woche wieder im Training Gas zu geben", so Toppmöller.

https://www.hessenschau.de/sport/fussball/dina-ebimbe-muss-mehr-investieren--aktuelles-von-eintracht-frankfurt-news-im-bundesliga-ticker,bundesliga-ticker-104.html#3d107ef8-4dd4-4112-aa56-af0efe76e134

Zumindest bei Ebimbe scheint etwas dran zu sein.
Dafür bekommt Toppmöller von mir beide Daumen hoch! Wer nicht bereit ist entsprechend zu investieren, der hat halt Regenerationszeit auf der Tribüne.
#
Wuschelblubb schrieb:

Zumindest bei Ebimbe scheint etwas dran zu sein.
Dafür bekommt Toppmöller von mir beide Daumen hoch! Wer nicht bereit ist entsprechend zu investieren, der hat halt Regenerationszeit auf der Tribüne.


Deswegen lasse ich im Moment keine Zweifel an Toppmöller aufkommen. Er ist zwar neu als Bundesligatrainer und genau deswegen ist der konsequente Umgang mit allen Spielern umso beeindruckender. Er schaut auf keine Namen, sondern will Leistung sehen, aber er ist auch immer fair und gibt jedem wieder eine Chance sich neu zu beweisen, da gibt es diese Saison schon einige positive Beispiele.
Wie gesagt, sehr beeindruckend, da könnten die alten Hasen Veh oder Glasner noch was lernen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Zumindest bei Ebimbe scheint etwas dran zu sein.
Dafür bekommt Toppmöller von mir beide Daumen hoch! Wer nicht bereit ist entsprechend zu investieren, der hat halt Regenerationszeit auf der Tribüne.


Deswegen lasse ich im Moment keine Zweifel an Toppmöller aufkommen. Er ist zwar neu als Bundesligatrainer und genau deswegen ist der konsequente Umgang mit allen Spielern umso beeindruckender. Er schaut auf keine Namen, sondern will Leistung sehen, aber er ist auch immer fair und gibt jedem wieder eine Chance sich neu zu beweisen, da gibt es diese Saison schon einige positive Beispiele.
Wie gesagt, sehr beeindruckend, da könnten die alten Hasen Veh oder Glasner noch was lernen.
#
Ich steh auch total auf Dino. Wir werden noch froh sein ihm zu haben. Im Winter kommen noch ein oder zwei Stürmer. Dann sieht die Welt noch einmal anders aus. Gleiches gilt für den Krösche Markus. Er leistet mehr als solide Arbeit bei der SGE.
Und zum Thema Nacho: Es ist doch gut, wenn wir einen jungen hungrigen Nachwuchsstürmer haben, der bei uns im Moment seine ersten Erfahrungen in der Bundesliga sammelt. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht zu viel erwarten. Toll ist auch, dass die Abwehr nach so kurzer Zeit relativ sicher steht (IV).
Und zu Toppi: Er gibt jedem eine Chance und pfeift auf Namen. Es spielen die besten 11! Richtig so.
#
Ich steh auch total auf Dino. Wir werden noch froh sein ihm zu haben. Im Winter kommen noch ein oder zwei Stürmer. Dann sieht die Welt noch einmal anders aus. Gleiches gilt für den Krösche Markus. Er leistet mehr als solide Arbeit bei der SGE.
Und zum Thema Nacho: Es ist doch gut, wenn wir einen jungen hungrigen Nachwuchsstürmer haben, der bei uns im Moment seine ersten Erfahrungen in der Bundesliga sammelt. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht zu viel erwarten. Toll ist auch, dass die Abwehr nach so kurzer Zeit relativ sicher steht (IV).
Und zu Toppi: Er gibt jedem eine Chance und pfeift auf Namen. Es spielen die besten 11! Richtig so.
#
DJLars schrieb:

Und zum Thema Nacho: Es ist doch gut, wenn wir einen jungen hungrigen Nachwuchsstürmer haben, der bei uns im Moment seine ersten Erfahrungen in der Bundesliga sammelt. Man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht zu viel erwarten.


Also Nacho gefällt mir bisher ganz gut.
Und ich hoffe auch, das er es schafft sich weitere
Einsätze zu erarbeiten.
Hier hatten wir nämlich schon öfters das Problem, das junge Nachwuchsspieler nach den ersten Einsätzen stark Abbauten.
Deswegen gebe ich noch nicht zu viel auf seine guten Ansätze sondern freue mich erstmal über das gezeigte und warte ab.
Mir ist auch ein interessantes Detail bei Ihm aufgefallen, was mir zeigte, warum viele Trainer bei uns zögerten solche Jungen Spieler zu bringen und stattdessen lieber erfahrene Spieler brachten.
Und genau deswegen finde ich es mutig, das Toppmöller hier eben Wort hält und Ihm seine Chancen gibt und etwas Risiko eingeht.
Das soll jetzt keine Kritik an Ferri sein, nur eben was mir aufgefallen ist. Ich erwarte von so einem Jungen Spieler nicht das er perfekt ist.

Ferri gab sich viel Mühe, lief viel und bot sich an.
Aber teilweise wirkte es eben nicht Systemgetreu sondern eher wie ein wildes Küken, was die Welt entdecken möchte.
Dazu kamen ein paar Zweikämpfe die etwas übermotiviert wirkten, für die es auch mal Karten geben kann.
Da kommen noch andere kleine Punkte dazu, je nach Spielertyp.

Das sind halt Punkte, da kann ich mir vorstellen, das Trainer die gar nicht gerne haben und deswegen oft dann lieber die erfahrene Variante bringen.
Aber das halte ich für Unsinn, da viele dieser junge. Spieler dafür auch einige Vorteile mit sich bringen, die auch wertvoll sein können.
Deswegen bin ich froh, das Toppmöller diesen Mut hat.

Bin gespannt, wer in der Conference League dann im Tor steht, würde mich freuen, wenn auch hier Mut bewiesen werden würde.



Teilen