>

Nachbetrachtung zum Spiel bei PAOK

#
Butzbach-Adler schrieb:

damit hat sich ja die Favoritenrolle fĂŒr diesen Wettbewerb erledigt.
Irgendwie in die K.O. Runde kommen und dann auf den WunderstĂŒrmer warten.
Es fehlt einfach nur QualitÀt, nichts weiter.

Ich habe ein bisschen die Sorge, dass unsere Verantwortlichen Ă€hnlich naiv sein könnten und das meine ich ĂŒberhaupt nicht böse.
Es fehlt nicht einfach ein StĂŒrmer, sondern auch zwei Spieler fĂŒr die Außenbahnen (einer links und einer rechts) und ein dribbelstarker Mittelfeldspieler, der sie Kamada-LĂŒcke schließt. Und eigentlich auch ein zweiter StĂŒrmer.

Das kannst du aber niemals im Winter alles realisieren. Von daher versuchen 40 Punkte zu holen (was schwerer wird als die letzten Jahre) und im nÀchsten Sommer muss Krösche echt liefern. Ansonsten bitte einen neuen Sportvorstand holen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Butzbach-Adler schrieb:

damit hat sich ja die Favoritenrolle fĂŒr diesen Wettbewerb erledigt.
Irgendwie in die K.O. Runde kommen und dann auf den WunderstĂŒrmer warten.
Es fehlt einfach nur QualitÀt, nichts weiter.

Ich habe ein bisschen die Sorge, dass unsere Verantwortlichen Ă€hnlich naiv sein könnten und das meine ich ĂŒberhaupt nicht böse.
Es fehlt nicht einfach ein StĂŒrmer, sondern auch zwei Spieler fĂŒr die Außenbahnen (einer links und einer rechts) und ein dribbelstarker Mittelfeldspieler, der sie Kamada-LĂŒcke schließt. Und eigentlich auch ein zweiter StĂŒrmer.

Das kannst du aber niemals im Winter alles realisieren. Von daher versuchen 40 Punkte zu holen (was schwerer wird als die letzten Jahre) und im nÀchsten Sommer muss Krösche echt liefern. Ansonsten bitte einen neuen Sportvorstand holen.


Warum eigentlich immer im nĂ€chsten Sommer? Seit drei Saisons ist dieser Kader jedes Jahr unrund. Krösche hat es nie geschafft, die SchlĂŒsselspieler der jeweiligen Vorsaison zu ersetzen. Die linke Schiene ist immer noch eine Katastrophe, rechts hat man sich wohl von Butas ĂŒberraschend passabler RĂŒckrunde blenden lassen und ĂŒber das offensive Planungsdesaster ist ja alles gesagt

#
FCM1920 schrieb:

Auch wenn es heute knapp war, SGE2023 wirklich zum einschlafen. Nach vorn ideenlos und planlos, dafĂŒr hinten meist sattelfest. Vor einem Jahr war hinten Vogelwild aber nach vorn SpektakulĂ€r. Da hatte man immer das GefĂŒhl es geht noch was, selbst wenn man mit 2 Toren zurĂŒck lag. Andersherum waren wir mit 2 Toren Vorsprung auch nie durch. Momentan hat man eher das GefĂŒhl, dass man spielen kann so lange man will und die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, dass ĂŒberhaupt etwas passiert.
UnabhĂ€ngig von den Ergebnissen ist die Spielphilosophie nicht wirklich mitreißend.

Zumindest in der RĂŒckrunde hatte ich offensiv kein GefĂŒhl das ĂŒberhaupt was geht.
#
nisol13 schrieb:

Zumindest in der RĂŒckrunde hatte ich offensiv kein GefĂŒhl das ĂŒberhaupt was geht.

Ich finde auch, dass hier vielfach der verklĂ€rte Blick in den RĂŒckspiegel erfolgt.
Die RĂŒckrunde war im Endeffekt genauso wie jetzt: wir haben hinten immer mindestens eins gefangen und vorne nur noch per Zufall getroffen.
#
Mir ist nicht ganz verstĂ€ndlich, warum Toppmöller so krampfhaft an der 3-4-3 Aufstellung festhĂ€lt. Man steht in diesem System defensiv sehr stabil (immerhin!), aber durch SchwĂ€chen auf den Außen kommt - das sollte jetzt langsam jeder gesehen haben - ĂŒberhaupt keine Wucht nach vorne auf. Jeder Gegner kennt schon einen Monat im Voraus die Aufstellung der Eintracht und kann sich dementsprechend darauf einstellen. Die defensive FĂŒnferkette verhindert zwar viele Tore, verhindert aber auch viele Umschaltmomente, weil Knauff/Buta/Ebimbe/Max einfach keine Kostics sind, die im Konter auch einfach mal 80 Meter mit Ball durchsprinten.

Mir kann keiner ErzĂ€hlen, dass die Spieler sich nur in diesem System wohlfĂŒhlen bzw. zurechtfinden. In der heutigen Aufstellung standen sieben (!) NeuzugĂ€nge plus Hauge als Quasi-Neuzugang, und die haben nicht alle in ihren vorherigen Vereinen mit Dreier- bzw. FĂŒnferkette gespielt. Von den Startern heute kann ĂŒberhaupt nur Tuta von sich behaupten, seine Rolle in einem 3-4-3 fest ĂŒber mehrere Jahre im Kopf verankert zu haben.
#
nisol13 schrieb:

Naja also, manchmal wechselt man weil jemand platt ist, ab und an auch weil man eine englische Woche vor sich hat.

Auf gar keinen Fall. Dino wechsel grundsÀtzlich immer falsch und nur um dem Spiel zu schaden Unglaubliches Gebabbel hier wieder.
#
Rohremer schrieb:

nisol13 schrieb:

Naja also, manchmal wechselt man weil jemand platt ist, ab und an auch weil man eine englische Woche vor sich hat.

Auf gar keinen Fall. Dino wechsel grundsÀtzlich immer falsch und nur um dem Spiel zu schaden Unglaubliches Gebabbel hier wieder.


Ach du meine GĂŒte... das ist fĂŒr mich unqualifizierter Quatsch
#
Bei RTL erfĂ€hrt man mal wieder ĂŒberhaupt nichts. Direktes Übertragungsende nach dem Spiel. Dann ne Semi-Zusammenfassung in der Konferenz. Was ein Schrott.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:

Bei RTL erfĂ€hrt man mal wieder ĂŒberhaupt nichts. Direktes Übertragungsende nach dem Spiel. Dann ne Semi-Zusammenfassung in der Konferenz. Was ein Schrott.

MfG Djabatta



das hat mit Fußballberichterstattung auch nix zu tun da
#
Ebimbe muss auf RA spielen, dort ist er fĂŒr die Mannschaft am wertvollsten. Die Experimente auf der 8 bzw. als LA sehe ich seit heute als gescheitert an.
#
vielleicht muss er ihn dort aufstellen damit der Krösche ihn fĂŒr 60 Millionen weiterverkaufen kann.... sehe ich genauso dort falsch aufgestellt.

Wir haben kein StĂŒrmerproblem -ich fand den Marmoush heute klasse-  sondern eher ein qualitatives Außenproblem....
#
Zeuge80 schrieb:

vielleicht muss er ihn dort aufstellen damit der Krösche ihn fĂŒr 60 Millionen weiterverkaufen kann.... sehe ich genauso dort falsch aufgestellt.

Wir haben kein StĂŒrmerproblem -ich fand den Marmoush heute klasse-  sondern eher ein qualitatives Außenproblem....


Sehe ich gar nicht so. Wir sind ĂŒber das ganze Spiel (in der 1. Halbzeit mehr ĂŒber rechts, in der zweiten Halbzeit mehr ĂŒber links) etliche Situationen gehabt, in denen man vorbei kam und geflankt wurde. Auch die Ecken von Chaibi fand ich sehr gut. Aber in der Mitte war einfach niemand, der das Ding reinmacht. Und SchĂŒsse aus zentraler Position gab es doch auch etliche. Aber die gingen halt in vielen FĂ€llen weit vorbei oder waren zu lasch.

FĂŒr mich ein klares QualitĂ€tsproblem (fehlender MittelstĂŒrmer).
#
eagleadler92 schrieb:

Von den vielen SchĂŒssen waren halt etliche KullerbĂ€lle


Das ist leider korrekt. Am Ende haben wir angeblich 1,34 xGoals. Das ist ok, aber keine Glanzleistung. Das Problem ist halt, dass PAOK aus 0,47 zwei Tore macht, weil wir mal wieder zwei Standards reingemurmelt bekommen. Normalerweise war das ein typisches 1:1 , 0:1 , 1:2 Spiel.
Wir haben in 10 Pflichtspielen gegen zumindest gleichwertige Gegner nicht einmal mehr als 2 Tore geschossen. Das ist einfach nicht gut.
#
Es fehlt irgendwie an QualitĂ€t in der Offensive. AnsĂ€tze sind da, aber wenn immer wieder der letzte Pass nicht ankommt oder der Schuss eher eine RĂŒckgabe ist und in den entscheidenden Momenten hinten die Schotten nicht dicht sind, bringt das nicht.

Dino zahlt gerade auch noch ordentlich Lehrgeld (siehe heutige Wechsel in der 90. Minute).
#
Djabatta schrieb:

Was hat Trapp denn jetzt genau gemacht?

MfG Djabatta

Am Ende gab es Rudelbildung und Trapp mittendrin. Wollte sich auch kaum beruhigen. Man weiß nicht, was er gesagt hat oder ob er einfach zu energisch vorgeprescht ist. Konnte man mit den wenigen Wdh nicht erkennen
#
Geo-Adler schrieb:

Djabatta schrieb:

Was hat Trapp denn jetzt genau gemacht?

MfG Djabatta

Am Ende gab es Rudelbildung und Trapp mittendrin. Wollte sich auch kaum beruhigen. Man weiß nicht, was er gesagt hat oder ob er einfach zu energisch vorgeprescht ist. Konnte man mit den wenigen Wdh nicht erkennen

Dass er dort im Rudel war und zu erkennen gegeben hat, dass man doch mal ruhig sein solle, habe ich gesehen. Ich habe aber nichts gesehen, was eine rote Karte rechtfertigt. Da muss doch noch was gewesen sein. Ansonsten ist es doch eine lÀcherliche rote Karte.

MfG Djabatta
#
QuitoTodo schrieb:

Gute Mannschaften gewinnen ihre schlechten Spiele. Schlechte Mannschaften verlieren ihre guten Spiele.

Lange geht das mit Dino nicht mehr gut.

Och nöö, oder?
#
Was heisst da och nö oder? Ich habe ein Spiel gesehen, dass wir in der zweiten Halbzeit klar dominieren nur wegen eines Spielers mit klaren Schnelligkeitsvorteilen. Das war Marmoush. Warum nimmt man den völlig grundlos raus? Verletzt schien er mir nicht. Aber ok. Es lĂ€uft die 93. Minute, wir haben alles im Griff, vor allem wegen der funktionierenden Achse Larsson & Shkiri. Warum lasse ich das als Trainer nicht 2 Minuten durchlaufen und bringe dafĂŒr Unruhe durch Einwechslungen rein? Er hat es komplett vercoacht aus meiner Sicht! Och nö hin oder her

#
Geo-Adler schrieb:

Djabatta schrieb:

Was hat Trapp denn jetzt genau gemacht?

MfG Djabatta

Am Ende gab es Rudelbildung und Trapp mittendrin. Wollte sich auch kaum beruhigen. Man weiß nicht, was er gesagt hat oder ob er einfach zu energisch vorgeprescht ist. Konnte man mit den wenigen Wdh nicht erkennen

Dass er dort im Rudel war und zu erkennen gegeben hat, dass man doch mal ruhig sein solle, habe ich gesehen. Ich habe aber nichts gesehen, was eine rote Karte rechtfertigt. Da muss doch noch was gewesen sein. Ansonsten ist es doch eine lÀcherliche rote Karte.

MfG Djabatta
#
Wird noch schön Sperre geben - hoffentlich nur ein Spiel
#
Trappo laut Kicker noch rot am Ende... Auch ein BĂ€rendienst, den es nicht braucht. Hoffentlich nur ein Spiel Sperre
#
Bommer1974 schrieb:

Trappo laut Kicker noch rot am Ende... Auch ein BĂ€rendienst, den es nicht braucht. Hoffentlich nur ein Spiel Sperre


Ich gehe mal davon aus, dass der Co-Trainer von Scheiß-PAOK in Richtung Bank der Eintracht gepöbelt hat. Da wĂŒrde ja auch noch ein vierter offizieller stehen, der das alles mitbekommt. Schlussendlich eskaliert es trotzdem.

Da kann man auch von einem BÀrendienst vonseiten der Schiris sprechen. WÀre mal schön, wenn das aufgeklÀrt wird, was dort vorgefallen ist.
#
Also, wer heute Abend wirklich noch denkt, die RĂ€der greifen irgendwann automatisch inaneinader, der ist schief gewickelt.

Es rÀcht sich immer intensiver, das die sportlich Verantwortlichen gedacht haben, man kann den sportlichen Aderlass durch Entwicklungsspieler und zugegeben ( Shkiri und Marmoush) gestandene Profis zu kompensieren. Glaubt mir, das wird jetzt wieder so eine fucking Eigendynamik annehmen, ich kenne meine SGE. Das wird schon am Sonntag gegen Heidenheim weiter seinen Lauf nehmen.

Hoffentlich bleiben wir bis zur Winterpause ĂŒber dem Strich, dann können wir eventuell noch einmal in den vakanten Bereichen nachlegen..

GrĂŒĂŸe nur die SGE
#
Sge 59 schrieb:

Glaubt mir, das wird jetzt wieder so eine fucking Eigendynamik annehmen, ich kenne meine SGE

Seit wann ist das denn Deine SGE? Du hast jetzt etwa 50 Posts hier abgesetzt und bist der weise Mann, der uns die SGE erklÀrt?

Dann leg mal los! Wie wird es denn kommen...? Wie geht's am Sonntag aus? Ich hole schon mal Chips und ein Bier!

Treffen wir uns dann im Stadion am Sonntag?
#
Du argumentierst wie ein Event-Kunde. Das ist Fußball. Das Spiel hat eine gewisse Eigendynamik und hĂ€lt sich nicht immer an den Geschmack einzelner Konsumenten.
#
Diese Eigendynamik bereitet mir ĂŒbrigens die grĂ¶ĂŸten Sorgen
#
Wirklich spannend ist ja, was man hier im Forum wieder fĂŒr User-Namen liest! Sehr viele Leute, die nie schreiben, wenn die Eintracht gewinnt. Katastrophentouristen im Eintracht-Forum!
#
Djabatta schrieb:

Bei RTL erfĂ€hrt man mal wieder ĂŒberhaupt nichts. Direktes Übertragungsende nach dem Spiel. Dann ne Semi-Zusammenfassung in der Konferenz. Was ein Schrott.

MfG Djabatta



das hat mit Fußballberichterstattung auch nix zu tun da
#
FredSchaub schrieb:

Djabatta schrieb:

Bei RTL erfĂ€hrt man mal wieder ĂŒberhaupt nichts. Direktes Übertragungsende nach dem Spiel. Dann ne Semi-Zusammenfassung in der Konferenz. Was ein Schrott.

MfG Djabatta



das hat mit Fußballberichterstattung auch nix zu tun da

Wirklich eine Katastrophe. Macht keinen Spaß, dass so zu sehen. Verstehe es auch nicht. Die hatten damals bei nitro einen guten Job gemacht. Wenn das Spiel jetzt nicht bei RTL selbst lĂ€uft, wird man nur mit dem notdĂŒrftigsten abgefrĂŒhstĂŒckt.

MfG Djabatta
#
Bommer1974 schrieb:

Trappo laut Kicker noch rot am Ende... Auch ein BĂ€rendienst, den es nicht braucht. Hoffentlich nur ein Spiel Sperre


Ich gehe mal davon aus, dass der Co-Trainer von Scheiß-PAOK in Richtung Bank der Eintracht gepöbelt hat. Da wĂŒrde ja auch noch ein vierter offizieller stehen, der das alles mitbekommt. Schlussendlich eskaliert es trotzdem.

Da kann man auch von einem BÀrendienst vonseiten der Schiris sprechen. WÀre mal schön, wenn das aufgeklÀrt wird, was dort vorgefallen ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Trappo laut Kicker noch rot am Ende... Auch ein BĂ€rendienst, den es nicht braucht. Hoffentlich nur ein Spiel Sperre


Ich gehe mal davon aus, dass der Co-Trainer von Scheiß-PAOK in Richtung Bank der Eintracht gepöbelt hat. Da wĂŒrde ja auch noch ein vierter offizieller stehen, der das alles mitbekommt. Schlussendlich eskaliert es trotzdem.

Da kann man auch von einem BÀrendienst vonseiten der Schiris sprechen. WÀre mal schön, wenn das aufgeklÀrt wird, was dort vorgefallen ist.

Der Co hat sogar die Bande weggetreten beim Tor und Siegesgesten Richtung unserer Bank gemacht. Gab aber glaub ich nichts fĂŒr ihn
#
eagleadler92 schrieb:

Von den vielen SchĂŒssen waren halt etliche KullerbĂ€lle


Das ist leider korrekt. Am Ende haben wir angeblich 1,34 xGoals. Das ist ok, aber keine Glanzleistung. Das Problem ist halt, dass PAOK aus 0,47 zwei Tore macht, weil wir mal wieder zwei Standards reingemurmelt bekommen. Normalerweise war das ein typisches 1:1 , 0:1 , 1:2 Spiel.
Wir haben in 10 Pflichtspielen gegen zumindest gleichwertige Gegner nicht einmal mehr als 2 Tore geschossen. Das ist einfach nicht gut.
#
SGE_Werner schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Von den vielen SchĂŒssen waren halt etliche KullerbĂ€lle


Das ist leider korrekt. Am Ende haben wir angeblich 1,34 xGoals. Das ist ok, aber keine Glanzleistung. Das Problem ist halt, dass PAOK aus 0,47 zwei Tore macht, weil wir mal wieder zwei Standards reingemurmelt bekommen. Normalerweise war das ein typisches 1:1 , 0:1 , 1:2 Spiel.
Wir haben in 10 Pflichtspielen gegen zumindest gleichwertige Gegner nicht einmal mehr als 2 Tore geschossen. Das ist einfach nicht gut.

Nee sorry, aber das sind außer Wolfsburg und Freiburg keine gleichwertigen Gegner.
Mainz, Darmstadt und Bochum geben alle drei zusammen weniger fĂŒrs Personal aus als wir alleine. Von Sofia und Aberdeen wollen wir erst nicht sprechen.

Dieser Kader ist schlecht und naiv zusammengestellt. Und das Ergebnis sieht man. Hat man auch schon in der RĂŒckrunde gesehen. Man hat sich die letzten Jahre eben durch kurze Erfolgsphasen in der Bundesliga und ansonsten sehr viel MentalitĂ€t in den Pokalwettbewerben blenden lassen.


Dann hat man die halbe Stammelf(!!!) mit N'Dicka, Sow, Kamada, Lindström und Kolo Muani abgegeben. Und die NeuzugÀnge sind halt zum Teil in der Kategorie Nkounkou, Knauff, Ngankam, Max... davor waren es dann Alario, Hauge, Onguene, Smolcic, Pellegrini, Alidou...
Da sind einfach zu viele schlechte Transfers dabei. Und die Summe ist ein Kader, der zwar ein paar gute gestandene Spieler wie Trapp, Koch oder Skhiri bietet und auch ein paar tolle Talente wie Pacho oder Larsson, aber insgesamt zu viele Spieler, die leistungstechnisch auch in Bochum, Augsburg oder Darmstadt nicht falsch aufgehoben wÀren.
Das geht halt bei dem wirtschaftlichen Aufwand, den wir betreiben, einfach nicht. Das war unter Bruchhagen oder in der Anfangszeit unter Bobic mit schmalem Etat ok. Heute ist es das fĂŒr mich nicht mehr.
#
Wird noch schön Sperre geben - hoffentlich nur ein Spiel
#
ProjektAdler schrieb:

Wird noch schön Sperre geben - hoffentlich nur ein Spiel

Ja, aber wenn da nicht mehr war, mache ich ihm da keinen Vorwurf. Letztlich kann ich aber nur spekulieren. RTL zeigt ja nichts. Jetzt muss ich gucken, ob ich es irgendwo von einem anderen Sender finde oder nachher die Pressekonferenz gucken.

MfG Djabatta
#
Ich hoffe damit hast du Recht
#
Ich hoffe auch


Teilen