>

Wer wäre euer Wunschtrainer für die Nationalmannschaft?

#
Wer van Gaal präferiert, kann auch Magath nehmen, dann ist zumindest die Fitness garantiert.
Nichts gegen Niederländer, aber ob das in beiden Fanlagern vermittelbar wäre, weiß ich nicht.
Der Rudi will nicht weitermachen und Sammer erst gar nicht anfangen.
Nagelsmann ist sicherlich fachlich top, aber ich sehe ihn eher als Vereins-denn Nationaltrainer.
Meine Hoffnung wäre, obwohl es mir letztendlich egal ist, wer Bundestrainer wird, das Völler mit seinem Team Wolf und Wagner solange weitermacht, bis Klopp zur Verfügung steht.
Vielleicht gibt Liverpool ihn schon vor 2026 frei, aufgrund seiner Verdienste dort und würden ihm dann keine Steine in den Weg legen, um zu übernehmen......ist aber nur ein Gedankenspiel.....
#
Wer van Gaal präferiert, kann auch Magath nehmen, dann ist zumindest die Fitness garantiert.
Nichts gegen Niederländer, aber ob das in beiden Fanlagern vermittelbar wäre, weiß ich nicht.
Der Rudi will nicht weitermachen und Sammer erst gar nicht anfangen.
Nagelsmann ist sicherlich fachlich top, aber ich sehe ihn eher als Vereins-denn Nationaltrainer.
Meine Hoffnung wäre, obwohl es mir letztendlich egal ist, wer Bundestrainer wird, das Völler mit seinem Team Wolf und Wagner solange weitermacht, bis Klopp zur Verfügung steht.
Vielleicht gibt Liverpool ihn schon vor 2026 frei, aufgrund seiner Verdienste dort und würden ihm dann keine Steine in den Weg legen, um zu übernehmen......ist aber nur ein Gedankenspiel.....
#
cm47 schrieb:

Meine Hoffnung wäre, obwohl es mir letztendlich egal ist, wer Bundestrainer wird, das Völler mit seinem Team Wolf und Wagner solange weitermacht, bis Klopp zur Verfügung steht.


MMn müssteVöller auch nicht bei jeder Trainingseinheit dabei sein. Die anderen beiden bekämen das schon hin, wenn er einen groben Rahmen vorgibt und den Jungs dann vor den Spielen erzählt, wie sie jetzt da raus zu gehen haben ...

Wobei ich komischerweise bei Klopp gar nicht so sicher bin, dass er ein guter Verbandstrainer sein könnte.
Ist aber ein Bauchgefühl, kann ich gar nicht richtig begründen ...
#
cm47 schrieb:

Meine Hoffnung wäre, obwohl es mir letztendlich egal ist, wer Bundestrainer wird, das Völler mit seinem Team Wolf und Wagner solange weitermacht, bis Klopp zur Verfügung steht.


MMn müssteVöller auch nicht bei jeder Trainingseinheit dabei sein. Die anderen beiden bekämen das schon hin, wenn er einen groben Rahmen vorgibt und den Jungs dann vor den Spielen erzählt, wie sie jetzt da raus zu gehen haben ...

Wobei ich komischerweise bei Klopp gar nicht so sicher bin, dass er ein guter Verbandstrainer sein könnte.
Ist aber ein Bauchgefühl, kann ich gar nicht richtig begründen ...
#
Tschock schrieb:

Wobei ich komischerweise bei Klopp gar nicht so sicher bin, dass er ein guter Verbandstrainer sein könnte.
Ist aber ein Bauchgefühl, kann ich gar nicht richtig begründen ...        

Sowas weiß man nie. Auf jeden Fall wäre die Erwartungshaltung hoch und das ist schon mal keine gute Voraussetzung.
Bei Nagelsmann werden sich die Bayernspieler "freuen". Erst sind sie froh, dass sie ihn los sind, dann bekommen sie ihn wieder vorgesetzt.
Glasner hat mit seinen Aussagen damals, dass er nicht wisse warum wir eine Zeit lang keine Spiele gewonnen hatten, auch keinen Gefallen getan und der Ausraster damals in der PK wird von den Watzkes dieser Welt sicher auch nicht gut geheißen werden.
Wolf hat bestimmt nicht das Standing vor der Nelf und ist wie Wagner noch zu jung, als dass sich die etwas von ihnen sagen lassen würden, denn von Süle wiessen wir ja: "Was die kleinen Fische hier sagen, interessiert mich nicht."
van Gaal wäre absurd, ich denke da muss man nich länger drüber nachdenken.

Vielleich kommt ja jemand ganz anderes, der dann aber gegenüber Watzke erstmal eine Unterwürfigkeitserklärung abgeben muss.
#
Sammer wäre aktuell der Einzige, der mich dazu  bringen könnte, mir wieder Spiele der Nutellatruppe reinzutun.
Allein schon wegen der epischen Interviews.
#
Sammer wäre aktuell der Einzige, der mich dazu  bringen könnte, mir wieder Spiele der Nutellatruppe reinzutun.
Allein schon wegen der epischen Interviews.
#
Er hat bereits abgewunken
#
Er hat bereits abgewunken
#
Gott sei Dank. Am End wär ich im Wort gestanden
#
Der ideale Mann wäre in meinen Augen Stefan Kuntz.
Der hat unsere U-teams zu vielen Erfolgen geführt, auch wenn dort dort nicht die allergrößten Talente dabei waren.
Als Nationaltrainer muss man andere Dinge mitbringen, wie als Vereinstrainer.
Zudem ist er nicht Vereinsverseucht, wie Flick, der konsequent seinen Bayern treu war. Selbst Völler hat gestern alles rausgekramt, was mal bei Leverkusen unter Vertrag stand. Da ist Kuntz mit seiner Lauterer Vergangenheit nicht gefährdet 😂

Dummerweise ist er in der Türkei unter Vertrag.
#
Schmidti1982 schrieb:

Der ideale Mann wäre in meinen Augen Stefan Kuntz.
Der hat unsere U-teams zu vielen Erfolgen geführt, auch wenn dort dort nicht die allergrößten Talente dabei waren.
Als Nationaltrainer muss man andere Dinge mitbringen, wie als Vereinstrainer.
Zudem ist er nicht Vereinsverseucht, wie Flick, der konsequent seinen Bayern treu war. Selbst Völler hat gestern alles rausgekramt, was mal bei Leverkusen unter Vertrag stand. Da ist Kuntz mit seiner Lauterer Vergangenheit nicht gefährdet 😂

Dummerweise ist er in der Türkei unter Vertrag.


Dann wäre wahrscheinlich Robin Koch als Abwehrkräfte gesetzt
#
Ich würde einen Typen wie Ballack oder Schweinsteiger nehmen und ihnen einen ordentlichen Co-Trainer zur Seite stellen. Kurzzeitig kann sowas funktionieren (Völler 2002), nach dem Turnier dann einen richtigen Coach holen.

Aber letztlich isses mir egal 🤷‍♂️
#
Sammer wäre aktuell der Einzige, der mich dazu  bringen könnte, mir wieder Spiele der Nutellatruppe reinzutun.
Allein schon wegen der epischen Interviews.
#
FrankenAdler schrieb:

Sammer wäre aktuell der Einzige, der mich dazu  bringen könnte, mir wieder Spiele der Nutellatruppe reinzutun.
Allein schon wegen der epischen Interviews.


Also Sammer war früher top und hätte mich auch begeistert.Aber seit er damals so krank wurde und ich Ihn danach gesehen habe, musste ich feststellen, das er nicht mehr dieses Feuer von früher ausstrahlt und auch fachlich seine Aussagen manchmal komisch rüber kommen.
Meiner Meinung nach.
#
Wer van Gaal präferiert, kann auch Magath nehmen, dann ist zumindest die Fitness garantiert.
Nichts gegen Niederländer, aber ob das in beiden Fanlagern vermittelbar wäre, weiß ich nicht.
Der Rudi will nicht weitermachen und Sammer erst gar nicht anfangen.
Nagelsmann ist sicherlich fachlich top, aber ich sehe ihn eher als Vereins-denn Nationaltrainer.
Meine Hoffnung wäre, obwohl es mir letztendlich egal ist, wer Bundestrainer wird, das Völler mit seinem Team Wolf und Wagner solange weitermacht, bis Klopp zur Verfügung steht.
Vielleicht gibt Liverpool ihn schon vor 2026 frei, aufgrund seiner Verdienste dort und würden ihm dann keine Steine in den Weg legen, um zu übernehmen......ist aber nur ein Gedankenspiel.....
#
cm47 schrieb:

Wer van Gaal präferiert, kann auch Magath nehmen, dann ist zumindest die Fitness garantiert.
Nichts gegen Niederländer, aber ob das in beiden Fanlagern vermittelbar wäre, weiß ich nicht.

Das Geläster wenn es nicht läuft wäre nicht gerade förderlich für die Beziehung beider Länder.
#
Ich würde einen Typen wie Ballack oder Schweinsteiger nehmen und ihnen einen ordentlichen Co-Trainer zur Seite stellen. Kurzzeitig kann sowas funktionieren (Völler 2002), nach dem Turnier dann einen richtigen Coach holen.

Aber letztlich isses mir egal 🤷‍♂️
#
HessiP schrieb:

Ich würde einen Typen wie Ballack oder Schweinsteiger nehmen und ihnen einen ordentlichen Co-Trainer zur Seite stellen. Kurzzeitig kann sowas funktionieren (Völler 2002), nach dem Turnier dann einen richtigen Coach holen.

Aber letztlich isses mir egal 🤷‍♂️


Tatsächlich habe ich auch schon an Schweinsteiger gedacht. Wie gesagt, ich mag eigentlich die Kombi eines Motivators mit einem guten Co-Trainer der Taktik kann.

Schweinsteiger würde für mich eigentlich das verkörpern, wie ich mir nen Bundestrainer vorstelle. WM-Held, Ex Kapitän, recht beliebt in der Bevölkerung (wahrscheinlich mögen ihn hier ganz viele nicht, aber für den Großteil gilt das denke ich). Kann auch durchaus Interviews geben und strahlt noch eine gewisse Kämpfernatur aus.

Allerdings hat er ja eigentlich keinen Bock auf den Trainerposten und scheint sich mit dem TV-Experten-Job zu begnügen. Allerdings ist seine Argumentation, dass man da 365 Tage im Jahr gefordert sei. Das ist bei nem Bundestrainer ja doch etwas weniger.
#
HessiP schrieb:

Ich würde einen Typen wie Ballack oder Schweinsteiger nehmen und ihnen einen ordentlichen Co-Trainer zur Seite stellen. Kurzzeitig kann sowas funktionieren (Völler 2002), nach dem Turnier dann einen richtigen Coach holen.

Aber letztlich isses mir egal 🤷‍♂️


Tatsächlich habe ich auch schon an Schweinsteiger gedacht. Wie gesagt, ich mag eigentlich die Kombi eines Motivators mit einem guten Co-Trainer der Taktik kann.

Schweinsteiger würde für mich eigentlich das verkörpern, wie ich mir nen Bundestrainer vorstelle. WM-Held, Ex Kapitän, recht beliebt in der Bevölkerung (wahrscheinlich mögen ihn hier ganz viele nicht, aber für den Großteil gilt das denke ich). Kann auch durchaus Interviews geben und strahlt noch eine gewisse Kämpfernatur aus.

Allerdings hat er ja eigentlich keinen Bock auf den Trainerposten und scheint sich mit dem TV-Experten-Job zu begnügen. Allerdings ist seine Argumentation, dass man da 365 Tage im Jahr gefordert sei. Das ist bei nem Bundestrainer ja doch etwas weniger.
#
Wieso sollten ihn hier viele nicht mögen?
#
Wieso sollten ihn hier viele nicht mögen?
#
vermutlich weil er beim FCB war

Schweinsteiger hat keinerlei Trainererfahrungen -o.k. dies hatten Beckenbauer und Völler auch nicht- und denke er wird keine Rolle in den Überlegungen spielen
#
Die Bayern würden auf eine Ablöse für Nagelsmann laut Kicker verzichten, aber der will wohl noch ne Abfindung von denen, weil er beim DFB weniger verdient als jetzt.
Is schon irgendwie krank
#
Finde ich absolut normal. Für den ist Nationaltrainer halt keine Ehre, sondern ein Geschäft. Mich wundert eher, dass die Buyern trotz der Ernennung von Rettig auf mehr Ablöse verzichten, als sie an Gehalt sparen
#
Finde ich absolut normal. Für den ist Nationaltrainer halt keine Ehre, sondern ein Geschäft. Mich wundert eher, dass die Buyern trotz der Ernennung von Rettig auf mehr Ablöse verzichten, als sie an Gehalt sparen
#
Wenn ich es richtig verstanden habe, wären es 10 Mio Ablöse und 14 Mio Gehalt für die Restlaufzeit
#
Wenn ich es richtig verstanden habe, wären es 10 Mio Ablöse und 14 Mio Gehalt für die Restlaufzeit
#
Die Bayern sollen ruhig bluten Ich kann da Nagelsmann schon verstehen, nach den doch etwas unschönen Abgang... Mir soll es recht sein!
#
Die Bayern sollen ruhig bluten Ich kann da Nagelsmann schon verstehen, nach den doch etwas unschönen Abgang... Mir soll es recht sein!
#
Ja schon, aber er muss sich halt auch überlegen, was er tut.
Dem DFB absagen, weil ihm 4 Mio zu wenig sind wäre jetzt auch keine Werbung für ihn. Den Vertrag bei den Bayern aussitzen macht sich weder gut für seine weitere Karriere noch für sein späteres Gehalt.
Aber am Ende ist es mir komplett egal. Die Sache, die Bayern und auch Nagelsmann
#
der Thread kann bald zu oder bis nach der EM offen bleiben, wenn das Thema wieder losgeht

Nagelsmann scheint es zu werden

https://www.t-online.de/sport/fussball/nationalmannschaft-deutschland/id_100245904/dfb-julian-nagelsmann-wird-offenbar-bundestrainer-bis-zur-heim-em.html


Teilen