>

SAW Gebabbel 35.KW 28.08. - 03.09.23

#
Markus Krösche schrieb:

Da wir im Laufe der vergangenen Wochen bereits Einigkeit mit entsprechenden Kandidaten hatten, ist es bitter, dass unsere Vorbereitungen aufgrund des sehr späten Angebots nicht umsetzbar waren. Auch – und so ehrlich muss man sein – der Leihe von Rafael Borré hätten wir drei Stunden später nicht zugestimmt


Sxhxxß PSG, wir hätten noch ne gute Saision mit Borré spielen können. Hoffe Alario wird fit und sieht es als Chance
#
Durstewitz schreibt in der FR man sei sowohl mit Boniface, als auch mit Wahi einig gewesen. Wenn das wirklich stimmt, dann wäre das unfassbar bitter. Ma hätte locker beide verpflichten können. Plus Nkounkou, plus Debast. Und mit der Mannschaft hätte man dann sogar die CL-Plätze angreifen können.
#
Hätte, hätte - Fahrradk......😜
#
Rhaegar schrieb:

Häh, RKM hat sich den Knöchel verstaucht?
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2023/09/nach-streik-wechsel-kolo-muani-ist-verletzt

Wie hat er das geschafft, vor Freude gegen eine Tür getreten?


Wie geil ist das den 🤣🤣🤣🤣
#
Hyundaii30 schrieb:

Rhaegar schrieb:

Häh, RKM hat sich den Knöchel verstaucht?
https://www.sport1.de/news/internationaler-fussball/ligue-1/2023/09/nach-streik-wechsel-kolo-muani-ist-verletzt

Wie hat er das geschafft, vor Freude gegen eine Tür getreten?


Wie geil ist das den 🤣🤣🤣🤣


Unglaublich, dass das mit der Voodoo Puppe, den Nadeln und dem von ihm unterschriebenen Trikot funktioniert hat. Ich pikse mal ein wenig weiter 😉

#
Die Erwartungen an die Saison muss man eben, wie auch von Krösche gesagt, anpassen. Neuer Trainer, viele neue Spieler, kein KM. Irgendwas zwischen 7-10 wäre toll. Dann nächstes Jahr das Geld in einen Stürmer investieren und ich sehe die top5 als erreichbar an.
#
Die Erwartungen an die Saison muss man eben, wie auch von Krösche gesagt, anpassen. Neuer Trainer, viele neue Spieler, kein KM. Irgendwas zwischen 7-10 wäre toll. Dann nächstes Jahr das Geld in einen Stürmer investieren und ich sehe die top5 als erreichbar an.
#
Seidinho schrieb:

Die Erwartungen an die Saison muss man eben, wie auch von Krösche gesagt, anpassen. Neuer Trainer, viele neue Spieler, kein KM. Irgendwas zwischen 7-10 wäre toll. Dann nächstes Jahr das Geld in einen Stürmer investieren und ich sehe die top5 als erreichbar an.


Hey, finde deinen Kommentar super.

Ja, ich finde auch, dass Platz 7-10 realistisch ist. Und dass man in der Winterpause nachjustieren kann, so dass wir nächste Saison wieder international spielen. Denke jetzt für den Anfang muss man die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben.

Wer weiß, vielleicht entwickeln sie sich ja besser und wir landen weiter vorne.

Ich denke die ersten 6 Plätze sind vor uns:

1. Bayern
2. Vizekusen
3. Dortmund
4. Leipzig
5. Union
6. Wolfsburg

7. Freiburg
8. Eintracht
9. Gladbach
10. Hoffenheim

Denke wir spielen so mit Freiburg, Gladbach und Hoffenheim um die Plätze 7-10. Wenn es gut läuft können wir vielleicht Wolfsburg einholen, aber denke das wars, wenn es keine Überraschungen gibt.

Schaun'me was wird.
#
Seidinho schrieb:

Die Erwartungen an die Saison muss man eben, wie auch von Krösche gesagt, anpassen. Neuer Trainer, viele neue Spieler, kein KM. Irgendwas zwischen 7-10 wäre toll. Dann nächstes Jahr das Geld in einen Stürmer investieren und ich sehe die top5 als erreichbar an.


Hey, finde deinen Kommentar super.

Ja, ich finde auch, dass Platz 7-10 realistisch ist. Und dass man in der Winterpause nachjustieren kann, so dass wir nächste Saison wieder international spielen. Denke jetzt für den Anfang muss man die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben.

Wer weiß, vielleicht entwickeln sie sich ja besser und wir landen weiter vorne.

Ich denke die ersten 6 Plätze sind vor uns:

1. Bayern
2. Vizekusen
3. Dortmund
4. Leipzig
5. Union
6. Wolfsburg

7. Freiburg
8. Eintracht
9. Gladbach
10. Hoffenheim

Denke wir spielen so mit Freiburg, Gladbach und Hoffenheim um die Plätze 7-10. Wenn es gut läuft können wir vielleicht Wolfsburg einholen, aber denke das wars, wenn es keine Überraschungen gibt.

Schaun'me was wird.
#
SGE_Oskar schrieb:

Seidinho schrieb:

Die Erwartungen an die Saison muss man eben, wie auch von Krösche gesagt, anpassen. Neuer Trainer, viele neue Spieler, kein KM. Irgendwas zwischen 7-10 wäre toll. Dann nächstes Jahr das Geld in einen Stürmer investieren und ich sehe die top5 als erreichbar an.


Hey, finde deinen Kommentar super.

Ja, ich finde auch, dass Platz 7-10 realistisch ist. Und dass man in der Winterpause nachjustieren kann, so dass wir nächste Saison wieder international spielen. Denke jetzt für den Anfang muss man die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben.

Wer weiß, vielleicht entwickeln sie sich ja besser und wir landen weiter vorne.

Ich denke die ersten 6 Plätze sind vor uns:

1. Bayern
2. Vizekusen
3. Dortmund
4. Leipzig
5. Union
6. Wolfsburg

7. Freiburg
8. Eintracht
9. Gladbach
10. Hoffenheim

Denke wir spielen so mit Freiburg, Gladbach und Hoffenheim um die Plätze 7-10. Wenn es gut läuft können wir vielleicht Wolfsburg einholen, aber denke das wars, wenn es keine Überraschungen gibt.

Schaun'me was wird.

Bei den ersten 5 stimme ich Dir zu.
Wob würde ich eher zu uns hin packen.Sehe die nicht wirklich besser.
Gladbach glaube ich gehört da nicht hin.
#
Ich sehe weiterhin Platz 5 oder 6 als realistische Zielsetzung an.
Warum denn eigentlich nicht?
#
Ich sehe weiterhin Platz 5 oder 6 als realistische Zielsetzung an.
Warum denn eigentlich nicht?
#
… und den Konferenz-Kübel sollten wir auch ernsthaft anpeilen…
FORZA SGE! 🦅
#
MK ist ja der Meinung der Kader wäre breiter aufgestellt. Ich hoffe er hat recht. Wir spielen wieder international aber das darf nicht wieder dazu führen das die Mannschaft in der Rückrunde überdurchschnittlich abbaut. Das wird am Ende bestimmen was dieses Jahr erreicht werden kann und ist eine schwere Aufgabe für DT .
#
Ich sehe weiterhin Platz 5 oder 6 als realistische Zielsetzung an.
Warum denn eigentlich nicht?
#
Macbap schrieb:

Ich sehe weiterhin Platz 5 oder 6 als realistische Zielsetzung an.
Warum denn eigentlich nicht?


Ich verstehe dieses Gejammer auch nicht.
Würden die Leute das Ziel "Europa" beibehalten und einfach geduldig bleiben wenn es nicht sofort läuft.
Aber jede Wette gehen einige Leute im Laufe des Tages schon gegen Köln steil wenn es nicht direkt läuft.

Mein Ziel bleibt Platz 1-4, Platz 5 und 6 sind ein Erfolg und alles drunter kann passieren, wäre nicht schön aber so isses nun mal.
#
Macbap schrieb:

Ich sehe weiterhin Platz 5 oder 6 als realistische Zielsetzung an.
Warum denn eigentlich nicht?


Ich verstehe dieses Gejammer auch nicht.
Würden die Leute das Ziel "Europa" beibehalten und einfach geduldig bleiben wenn es nicht sofort läuft.
Aber jede Wette gehen einige Leute im Laufe des Tages schon gegen Köln steil wenn es nicht direkt läuft.

Mein Ziel bleibt Platz 1-4, Platz 5 und 6 sind ein Erfolg und alles drunter kann passieren, wäre nicht schön aber so isses nun mal.
#
Cyrillar schrieb:

Mein Ziel bleibt Platz 1-4, Platz 5 und 6 sind ein Erfolg


Dann erwarte ich von dir aber auch die entsprechende Leistung 😋😋😋
#
Ich finde wir hatten länger nicht mehr so eine spannende junge Truppe. Ich sehe da eine Menge Talent und Motivation. Das einzige was mir nach wie vor fehlt ist eine Führungskraft auf dem Platz, jemand der vorangeht auch wenn es mal nicht so läuft. Rode ist leider nicht immer verlässlich einsatzfähig, Trapp im Tor kann das positionsbedingt nur zum Teil. Aber vielleicht entwickelt sich was mit der Zeit…
#
Gibt ja durchaus sehr interessante Optionen auf dem Markt der offensiven, derzeit vereinslosen Spieler. Hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe, die Verantwortlichen schauen sich dort nochmal genau um. Denn ein weiterer Spieler täte uns in der Offensive echt gut, auch wenn es  nur zur Überbrückung bis zum Wunschtransfer ist.
#
Macbap schrieb:

Ich sehe weiterhin Platz 5 oder 6 als realistische Zielsetzung an.
Warum denn eigentlich nicht?


Ich verstehe dieses Gejammer auch nicht.
Würden die Leute das Ziel "Europa" beibehalten und einfach geduldig bleiben wenn es nicht sofort läuft.
Aber jede Wette gehen einige Leute im Laufe des Tages schon gegen Köln steil wenn es nicht direkt läuft.

Mein Ziel bleibt Platz 1-4, Platz 5 und 6 sind ein Erfolg und alles drunter kann passieren, wäre nicht schön aber so isses nun mal.
#
Cyrillar schrieb:

Macbap schrieb:

Ich sehe weiterhin Platz 5 oder 6 als realistische Zielsetzung an.
Warum denn eigentlich nicht?


Ich verstehe dieses Gejammer auch nicht.
Würden die Leute das Ziel "Europa" beibehalten und einfach geduldig bleiben wenn es nicht sofort läuft.
Aber jede Wette gehen einige Leute im Laufe des Tages schon gegen Köln steil wenn es nicht direkt läuft.

Mein Ziel bleibt Platz 1-4, Platz 5 und 6 sind ein Erfolg und alles drunter kann passieren, wäre nicht schön aber so isses nun mal.

Genau so isses!

Wenn sich die Eintracht weiter verbessern will, muss sie auf jeden Fall wieder regelmäßig international spielen- anders geht es nicht. Heißt aber nicht, das nicht auch mal ein nicht internationales Jahr dabei sein darf, ohne direkt unter einem Ausverkauf leiden zu müssen. Andersrum kann ja auch hier uns da evtl. mal ein CL-Platz rausspringen, welcher zwar nicht zwingend notwendig ist, bloß die geplante Entwicklung einfach beschleunigen würde.
#
Gibt ja durchaus sehr interessante Optionen auf dem Markt der offensiven, derzeit vereinslosen Spieler. Hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe, die Verantwortlichen schauen sich dort nochmal genau um. Denn ein weiterer Spieler täte uns in der Offensive echt gut, auch wenn es  nur zur Überbrückung bis zum Wunschtransfer ist.
#
Endless schrieb:

Denn ein weiterer Spieler täte uns in der Offensive echt gut, auch wenn es  nur zur Überbrückung bis zum Wunschtransfer ist.


Ich sehe da nur Morelos und da sollte man entweder so überzeugt sein, dass er entsprechend Spielzeit bekommt oder auf das vorhandene Personal bauen.

Weil mit Gehalt und Handgeld wird auch das nicht günstig.
#
Endless schrieb:

Denn ein weiterer Spieler täte uns in der Offensive echt gut, auch wenn es  nur zur Überbrückung bis zum Wunschtransfer ist.


Ich sehe da nur Morelos und da sollte man entweder so überzeugt sein, dass er entsprechend Spielzeit bekommt oder auf das vorhandene Personal bauen.

Weil mit Gehalt und Handgeld wird auch das nicht günstig.
#
Und wenn er dann vielleicht ein Fremdkörper in der Mannschaft ist oder bleibt, so wie die einender andere Notlösungen in der Vergangenheit, könnte das schnell zum Boomerang werden. Ich denken den Herrn nicht, aber wenn er in Schottland vereinslos geworden ist, spricht das nicht unbedingt für Qualität.
#
Und wenn er dann vielleicht ein Fremdkörper in der Mannschaft ist oder bleibt, so wie die einender andere Notlösungen in der Vergangenheit, könnte das schnell zum Boomerang werden. Ich denken den Herrn nicht, aber wenn er in Schottland vereinslos geworden ist, spricht das nicht unbedingt für Qualität.
#
Ich KENNE… sollte es heissen. Verfluchte Autokorrektur
#
Hätte, hätte - Fahrradk......😜
#
Ingo schrieb:

Hätte, hätte - Fahrradk......😜

Auf einen sachlich vorgetragenen Beitrag so zu antworten ist schon arm. Auch wenn man anderer Meinung ist, kann man einen sachlichen Diskurs führen.
Im übrigen kann ich da nur zustimmen, denn egal was bei der SGE (teuer) verkauft wird es ist kein Geld da. In keinem Forum ist das Geheule über die angebliche Mangellage so groß wie hier.  Gebt das Geld (ohne die 95 Mio) einfach den Eisernen. Die sind in der Lage sich mit weniger Geld sinnvoll zu verstärken und nicht immer wieder neue Löcher aufzureißen
#
Und wenn er dann vielleicht ein Fremdkörper in der Mannschaft ist oder bleibt, so wie die einender andere Notlösungen in der Vergangenheit, könnte das schnell zum Boomerang werden. Ich denken den Herrn nicht, aber wenn er in Schottland vereinslos geworden ist, spricht das nicht unbedingt für Qualität.
#
Macbap schrieb:

aber wenn er in Schottland vereinslos geworden ist, spricht das nicht unbedingt für Qualität.


Na ja, er ist ja mit Fener einig (die dürften mehr zahlen als Glasgow) die haben halt den Kader voll,
#
Seidinho schrieb:

Die Erwartungen an die Saison muss man eben, wie auch von Krösche gesagt, anpassen. Neuer Trainer, viele neue Spieler, kein KM. Irgendwas zwischen 7-10 wäre toll. Dann nächstes Jahr das Geld in einen Stürmer investieren und ich sehe die top5 als erreichbar an.


Hey, finde deinen Kommentar super.

Ja, ich finde auch, dass Platz 7-10 realistisch ist. Und dass man in der Winterpause nachjustieren kann, so dass wir nächste Saison wieder international spielen. Denke jetzt für den Anfang muss man die Erwartungshaltung etwas zurückschrauben.

Wer weiß, vielleicht entwickeln sie sich ja besser und wir landen weiter vorne.

Ich denke die ersten 6 Plätze sind vor uns:

1. Bayern
2. Vizekusen
3. Dortmund
4. Leipzig
5. Union
6. Wolfsburg

7. Freiburg
8. Eintracht
9. Gladbach
10. Hoffenheim

Denke wir spielen so mit Freiburg, Gladbach und Hoffenheim um die Plätze 7-10. Wenn es gut läuft können wir vielleicht Wolfsburg einholen, aber denke das wars, wenn es keine Überraschungen gibt.

Schaun'me was wird.
#
Das ist aus heutiger Sicht alles schwer voraus zu sehen, wie sich unsere Spieler und die der anderen entwickeln werden.

Ich sehe aber, stand heute, Union und Wolfsburg nicht unbedingt vor uns. Bei Union ist einfach die Kombi aus Trainer und Mannschaft extrem gut. Und evtl muss man auch noch Stuttgart in die Liste mit aufnehmen. Gut möglich, dass es ein ganz schönes Gerangel um die Plätze 5 bis 7 gibt. Mit einem gut gelaunten Muani hätte ich uns eher um die CL Plätze kämpfen sehen "können", wird jetzt vermutlich eher nicht mehr der Fall sein. Sehr vieles wird aber auch bei uns von Kombi Toppmöller und Mannschaft abhängen.

Und wer weiß, wie das dann tatsächlich nachhaltig bei Leverkusen, Dortmund und Leipzig läuft. Beim BVB läuft es ja zumindest noch nicht so wirklich.

Das ist auf jeden Fall eine Saison, in welcher vieles möglich ist, theoretisch auch ein Titel.


Teilen