>

SAW Gebabbel 35.KW 28.08. - 03.09.23

#
Das ist aus heutiger Sicht alles schwer voraus zu sehen, wie sich unsere Spieler und die der anderen entwickeln werden.

Ich sehe aber, stand heute, Union und Wolfsburg nicht unbedingt vor uns. Bei Union ist einfach die Kombi aus Trainer und Mannschaft extrem gut. Und evtl muss man auch noch Stuttgart in die Liste mit aufnehmen. Gut möglich, dass es ein ganz schönes Gerangel um die Plätze 5 bis 7 gibt. Mit einem gut gelaunten Muani hätte ich uns eher um die CL Plätze kämpfen sehen "können", wird jetzt vermutlich eher nicht mehr der Fall sein. Sehr vieles wird aber auch bei uns von Kombi Toppmöller und Mannschaft abhängen.

Und wer weiß, wie das dann tatsächlich nachhaltig bei Leverkusen, Dortmund und Leipzig läuft. Beim BVB läuft es ja zumindest noch nicht so wirklich.

Das ist auf jeden Fall eine Saison, in welcher vieles möglich ist, theoretisch auch ein Titel.
#
Schönesge schrieb:

Das ist auf jeden Fall eine Saison, in welcher vieles möglich ist, theoretisch auch ein Titel.


Also wie jede Saison für jeden Verein 😋😋
#
Das ist aus heutiger Sicht alles schwer voraus zu sehen, wie sich unsere Spieler und die der anderen entwickeln werden.

Ich sehe aber, stand heute, Union und Wolfsburg nicht unbedingt vor uns. Bei Union ist einfach die Kombi aus Trainer und Mannschaft extrem gut. Und evtl muss man auch noch Stuttgart in die Liste mit aufnehmen. Gut möglich, dass es ein ganz schönes Gerangel um die Plätze 5 bis 7 gibt. Mit einem gut gelaunten Muani hätte ich uns eher um die CL Plätze kämpfen sehen "können", wird jetzt vermutlich eher nicht mehr der Fall sein. Sehr vieles wird aber auch bei uns von Kombi Toppmöller und Mannschaft abhängen.

Und wer weiß, wie das dann tatsächlich nachhaltig bei Leverkusen, Dortmund und Leipzig läuft. Beim BVB läuft es ja zumindest noch nicht so wirklich.

Das ist auf jeden Fall eine Saison, in welcher vieles möglich ist, theoretisch auch ein Titel.
#
Vielleicht spielen wir zur Abwechslung mal ne schlechte Hinrunde und mit neuem stürmer ne riesen Rückrunde. Alario hab ich auch nicht abgeschrieben
#
Ingo schrieb:

Hätte, hätte - Fahrradk......😜

Auf einen sachlich vorgetragenen Beitrag so zu antworten ist schon arm. Auch wenn man anderer Meinung ist, kann man einen sachlichen Diskurs führen.
Im übrigen kann ich da nur zustimmen, denn egal was bei der SGE (teuer) verkauft wird es ist kein Geld da. In keinem Forum ist das Geheule über die angebliche Mangellage so groß wie hier.  Gebt das Geld (ohne die 95 Mio) einfach den Eisernen. Die sind in der Lage sich mit weniger Geld sinnvoll zu verstärken und nicht immer wieder neue Löcher aufzureißen
#
WaldeckAdler schrieb:

Ingo schrieb:

Hätte, hätte - Fahrradk......😜

Auf einen sachlich vorgetragenen Beitrag so zu antworten ist schon arm. Auch wenn man anderer Meinung ist, kann man einen sachlichen Diskurs führen.
Im übrigen kann ich da nur zustimmen, denn egal was bei der SGE (teuer) verkauft wird es ist kein Geld da. In keinem Forum ist das Geheule über die angebliche Mangellage so groß wie hier.  Gebt das Geld (ohne die 95 Mio) einfach den Eisernen. Die sind in der Lage sich mit weniger Geld sinnvoll zu verstärken und nicht immer wieder neue Löcher aufzureißen

Ich der Kram soll jetzt vermutlich sachlich sein. Immer wieder schön wenn Leute ihre Vorwürfe selber nicht einhalten.
#
Ingo schrieb:

Hätte, hätte - Fahrradk......😜

Auf einen sachlich vorgetragenen Beitrag so zu antworten ist schon arm. Auch wenn man anderer Meinung ist, kann man einen sachlichen Diskurs führen.
Im übrigen kann ich da nur zustimmen, denn egal was bei der SGE (teuer) verkauft wird es ist kein Geld da. In keinem Forum ist das Geheule über die angebliche Mangellage so groß wie hier.  Gebt das Geld (ohne die 95 Mio) einfach den Eisernen. Die sind in der Lage sich mit weniger Geld sinnvoll zu verstärken und nicht immer wieder neue Löcher aufzureißen
#
WaldeckAdler schrieb:

Die sind in der Lage sich mit weniger Geld sinnvoll zu verstärken und nicht immer wieder neue Löcher aufzureißen


Ehemaliger Mainz fanboy?

Immer wieder schön wie zeitweise überall im Lande das Gras so viel grüner ist als in Frankfurt.

Vor etwas mehr als einem Jahr noch "Europas beste Mannschaft" singen und nun hat uns Union quasi schon abgehängt/überholt weil die so viel bessere Arbeit machen als die "Stümper" in Frankfurt.

Und er hat recht, außer "hätte hätte" stand da wirklich nicht viel. Schon gar nix sachliches.

Bei allem Respekt vor Union...die letzten 5-6 Jahre gehören uns.
Auch wenn wir uns in der Liga immer wieder unnötig dumm anstellen und uns das Leben selbst schwer machen...wir haben Pötte und weitere (halb)Finalteilnahmen .
#
Schönesge schrieb:

Das ist auf jeden Fall eine Saison, in welcher vieles möglich ist, theoretisch auch ein Titel.


Also wie jede Saison für jeden Verein 😋😋
#
SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Das ist auf jeden Fall eine Saison, in welcher vieles möglich ist, theoretisch auch ein Titel.


Also wie jede Saison für jeden Verein 😋😋


Korrekt, nur uns traue ich auch einen zu,

und den Bayern

Konstrukte können nichts gewinnen, war da was Anfang Juni?
#
WaldeckAdler schrieb:

Die sind in der Lage sich mit weniger Geld sinnvoll zu verstärken und nicht immer wieder neue Löcher aufzureißen


Ehemaliger Mainz fanboy?

Immer wieder schön wie zeitweise überall im Lande das Gras so viel grüner ist als in Frankfurt.

Vor etwas mehr als einem Jahr noch "Europas beste Mannschaft" singen und nun hat uns Union quasi schon abgehängt/überholt weil die so viel bessere Arbeit machen als die "Stümper" in Frankfurt.

Und er hat recht, außer "hätte hätte" stand da wirklich nicht viel. Schon gar nix sachliches.

Bei allem Respekt vor Union...die letzten 5-6 Jahre gehören uns.
Auch wenn wir uns in der Liga immer wieder unnötig dumm anstellen und uns das Leben selbst schwer machen...wir haben Pötte und weitere (halb)Finalteilnahmen .
#
Cyrillar schrieb:

Bei allem Respekt vor Union...die letzten 5-6 Jahre gehören uns.


Ein Vergleich mit Union hinkt meiner Meinung nach an jeder Ecke und ich bin sehr froh, dass wir transfertechnisch einen völlig anderen Weg einschlagen, als Union.

Ich habe vollsten Respekt vor Unions Performance. Aber weder spielen sie attraktiven Fußball, noch stellen sie sich mMn aktuell nachhaltig auf.

Während wir, auch vor unserer ersten Champions  League Teilnahme, in primär junge, entwicklungsfähige Spieler investiert haben und diesen Plan weiter verfolgen, investiert Union anders. Mit Gosens, Volland und Bonucci kamen jetzt zweifelsohne super Spieler, die aber allesamt ordentlich verdienen dürften und deren Wert, auch durch die Champions League, nicht steigen dürfte.
Der Kader ist relativ alt. Junge Talente, wie Aaronson oder Fofana sind nur geliehen.

Wir haben mit Larsson (19), Aaronson (20), Chaïbi  (20),  Knauff (21), Pacho (21), Nkounkou (22), Ebimbe (22), Ngankam (23), Hauge (23), Smolcic (23) insgesamt 10 Feldspieler mit Startelfpotential.

Aber:
Die Mannschaft braucht Zeit. Meine Erwartungshaltung ist nicht, dass wir 24/25 europäisch spielen. Der Kader muss sich erst finden. Mit Chaïbi und Nkounkou kamen zwei womöglich sehr wichtige Spieler erst sehr spät. Der Trainer ist neu. Neu bei uns und fast neu in dieser Position.

Dennoch bin ich außerordentlich positiv. Ich hoffe, dass Toppmöller den jungen Spielern viel Vertrauen schenkt, sodass sie sich kontinuierlich weiterentwickeln können. Dann sehe ich uns nächste, spätestens übernächste Saison als Kandidaten für die Top 4 !
#
Wir haben aktuell 4 Punkte aus zwei Spielen und heute spielen wir noch. Worauf begründetet sich der jetzige Pessimismus hier. Wir können noch Meister werden oder absteigen. Stand jetzt ist die Tendenz Platz 2-6.

Gruß
tobago
#
Teils sehr harsche Kommentare hier - vielleicht setzt sich ja mehr milde durch, wenn man das mal nur aus Eintracht-Sicht betrachtet.

Wir hatten da plötzlich einen Golden Nugget - eigentlich aus dem Nichts. Der hat jetzt:

- Sportlich ne Riesesaison hingezimmert, bester Scorer und wir spielen auch Dank seiner Tore international für (relativ) kleines Gehalt - war nicht so zu erwarten
- Last minute zur WM mitgefahren und dort seinen Marktwert überhaupt erst in diese Höhen geschraubt - VK Preis mäßig Glück für uns
- Keine Ausstiegsklausel - ich tippe mal, dass es der letzte junge Kicker war, der sich nach der Geschichte keine solche reinschreiben lässt - haha - nochmal Glück für uns
- Uns letztlich eine Summe verschafft, von denen wir eigentlich eine ganze Mannschaft bauen können - die gab es jetzt halt einfach erst auf der Zielgeraden


Jau, der Beigeschmack ist fade, das Ende wenig rühmlich. Das ist wohl der (immaterielle) Preis, den wir zu zahlen haben, dennoch sehe ich Eintracht Frankfurt überall nur auf der Gewinnerseite.

Viele Trainer und Spieler haben nach Eintracht Frankfurt nicht mehr ihr ganz großes Glück gefunden. ich persönlich werde das neutral beobachten - alles rund um Kolo Muani ist nun nicht mehr mein Problem, die 95 Mio. sind unter Dach und Fach. Ich gehe mal die Wette ein, dass dies die höchste Ablöse seiner Karriere sein wird.

PSG habe ich auch schon vorher nix gegönnt, da ändert sich also nicht viel .

Ich persönlich mache meinen Frieden mit der Sache, denke an eine Top Saison und viel Spaß, den ich hatte, an 95 Mio und was man als Eintracht Frankfurt damit machen kann und denke sogar, dass uns in letzter Zeit Mannschaftsgeist fehlt hat, weil man ja den Supermann da vorne hatte, vermeintlich. Ich habe im letzten Spiel wieder eine Mannschaft gesehen und freue mich eigentlich drauf (und hey, im Sturm stehen zumindest zwei Jungs zur Verfügung, die echt bock haben).

Bin gespannt und positiv gestimmt für unsere Zukunft (und wenn es die Winterpause richten müssen sollte, können wir das ja in aller Ruhe anbahnen)
#
#
Cyrillar schrieb:

Bei allem Respekt vor Union...die letzten 5-6 Jahre gehören uns.


Ein Vergleich mit Union hinkt meiner Meinung nach an jeder Ecke und ich bin sehr froh, dass wir transfertechnisch einen völlig anderen Weg einschlagen, als Union.

Ich habe vollsten Respekt vor Unions Performance. Aber weder spielen sie attraktiven Fußball, noch stellen sie sich mMn aktuell nachhaltig auf.

Während wir, auch vor unserer ersten Champions  League Teilnahme, in primär junge, entwicklungsfähige Spieler investiert haben und diesen Plan weiter verfolgen, investiert Union anders. Mit Gosens, Volland und Bonucci kamen jetzt zweifelsohne super Spieler, die aber allesamt ordentlich verdienen dürften und deren Wert, auch durch die Champions League, nicht steigen dürfte.
Der Kader ist relativ alt. Junge Talente, wie Aaronson oder Fofana sind nur geliehen.

Wir haben mit Larsson (19), Aaronson (20), Chaïbi  (20),  Knauff (21), Pacho (21), Nkounkou (22), Ebimbe (22), Ngankam (23), Hauge (23), Smolcic (23) insgesamt 10 Feldspieler mit Startelfpotential.

Aber:
Die Mannschaft braucht Zeit. Meine Erwartungshaltung ist nicht, dass wir 24/25 europäisch spielen. Der Kader muss sich erst finden. Mit Chaïbi und Nkounkou kamen zwei womöglich sehr wichtige Spieler erst sehr spät. Der Trainer ist neu. Neu bei uns und fast neu in dieser Position.

Dennoch bin ich außerordentlich positiv. Ich hoffe, dass Toppmöller den jungen Spielern viel Vertrauen schenkt, sodass sie sich kontinuierlich weiterentwickeln können. Dann sehe ich uns nächste, spätestens übernächste Saison als Kandidaten für die Top 4 !
#
Sehe ich fast zu 100% genauso! 👍

Allerdings bin ich optimistisch, dass wir auch diese Saison schon wieder um die Top 6 mitspielen werden, je nach dem wie schnell sich das Team findet. Ob’s am Ende langt, wird sich zeigen. Aber auch wenn nicht, ist eine Saison ohne internationales Geschäft jetzt locker zu verkraften.

Ich bin inzwischen fast euphorischer, als vor Kolos Abgang 😅

#
Bei allem Ärger wie das gelaufen ist, hat sich RKM bei seinem Wechsel zu uns auch einige Pluspunkte erarbeitet, die sein Verhalten jetzt natürlich nicht wettmachen.
Aber Freiburg hatte in der Winterpause 9 Millionen für ihn geboten, sein Verein wollte ihn dahin verkaufen, aber er ist ist standhaft geblieben weil er hier im Wort stand.
Damals konnte keiner ahnen, das die SGE CL spielt.
Dann die wirklich starke Saison hier.
Dazu kommt das diese Chance in der obersten internationalen Klasse mitzumischen wahrscheinlich nur einmal kommt.
Seine Argumentation wird darauf hinauslaufen, das er Ablösefrei(6 Millionen Handgeld angeblich)
gekommen ist und die Eintracht mit einem Plus von 50-60 Millionen aus der Sache rausgeht, was ich ehrlich gesagt auch für Marktgerecht halte. Denke so sieht er das.
Ist natürlich nur meine Sicht, aber 95 Millionen, nach nur einer Saison, ist er nicht Wert und wir haben ein überragendes Geschäft gemacht.
Das Dumme an der Sache ist, man muß ihm Erfolg wünschen, um unsere Boni zu bekommen.
Zu Borre, um 18 Uhr sah es so aus, das RKM bleibt und Borre nicht mehr gebraucht wird.
Bin auch jetzt nach dem Abgang von RKM der Meinung das Borre uns nicht weiterhilft, weil kein Stoßstürmer.
Sehe diejenigen die noch da sind, als stärker an.
Jetzt irgendwie 23-25 Punkte bis zur Winterpause und dann hat man die Gelegenheit, vielleicht mit der Hälfte der Einnahmen, zwei wirkliche Verstärkungen zu holen und wer weiß, womöglich macht ja Ngankam einen Riesen Schritt bis dahin und wir brauchen nur einen.
Dann in der Rückrunde nochmal angreifen.
Weiss das viele das anders sehen, bitte aber darum Beleidigungen stecken zu lassen und mich mit Argumenten zu überzeugen, das ich falsch liege. Oder einfach ignorieren.
#
Völlig richtig
#
Sehe ich fast zu 100% genauso! 👍

Allerdings bin ich optimistisch, dass wir auch diese Saison schon wieder um die Top 6 mitspielen werden, je nach dem wie schnell sich das Team findet. Ob’s am Ende langt, wird sich zeigen. Aber auch wenn nicht, ist eine Saison ohne internationales Geschäft jetzt locker zu verkraften.

Ich bin inzwischen fast euphorischer, als vor Kolos Abgang 😅

#
AldaFalda schrieb:

Allerdings bin ich optimistisch, dass wir auch diese Saison schon wieder um die Top 6 mitspielen werden, je nach dem wie schnell sich das Team findet.


Bin ich bei dir. Das Potential ist definitiv vorhanden, um wieder ums europäische Geschäft mitzuspielen.
Europa als Saisonziel würde ich aber nicht unterschreiben.

Ich hoffe man kommuniziert intern offen & fordernd.

Wichtiger als Platz 6 am Ende, wäre mir persönlich die Entwicklung einer klaren Spielidee und die Weiterentwicklung der Performance. Als Team und individuell.

Momentan sehe ich tabellarisch einen Zweikampf zwischen den Bayern und Leverkusen an der Spitze.
Leipzig auf 3 gefolgt von Dortmund.

Danach kommen mit Union, Freiburg, uns, Hoffenheim, Wolfsburg evtl. Stuttgart insgesamt 6 Teams, die um Europa mitspielen werden.
#
Markus Krösche schrieb:

Da wir im Laufe der vergangenen Wochen bereits Einigkeit mit entsprechenden Kandidaten hatten, ist es bitter, dass unsere Vorbereitungen aufgrund des sehr späten Angebots nicht umsetzbar waren. Auch – und so ehrlich muss man sein – der Leihe von Rafael Borré hätten wir drei Stunden später nicht zugestimmt


Sxhxxß PSG, wir hätten noch ne gute Saision mit Borré spielen können. Hoffe Alario wird fit und sieht es als Chance
#
Mit Pürree ? Das meinst jetzt aber nicht im Ernst. Dem Himmel sei Dank das Werder jetzt dem sein ( maßlos überzogenes ) Gehalt zahlt,
Da zieh ich Marmoush und Ngankam bei weitem vor
#
Ich finde wir hatten länger nicht mehr so eine spannende junge Truppe. Ich sehe da eine Menge Talent und Motivation. Das einzige was mir nach wie vor fehlt ist eine Führungskraft auf dem Platz, jemand der vorangeht auch wenn es mal nicht so läuft. Rode ist leider nicht immer verlässlich einsatzfähig, Trapp im Tor kann das positionsbedingt nur zum Teil. Aber vielleicht entwickelt sich was mit der Zeit…
#
#
#
In einigen Vorherigen Kommentaren wird von Platz 7-10 gesprochen erst mal abwarten heute geht der dritte Spieltag zu Ende und mal sehen was in den anderen Spieltagen nach der Pause passiert.  Ich bin für die Saison noch etwas optimistischer .
Die Gelbe Wand war auch nicht der Heilsbringer
#
Sehe ich fast zu 100% genauso! 👍

Allerdings bin ich optimistisch, dass wir auch diese Saison schon wieder um die Top 6 mitspielen werden, je nach dem wie schnell sich das Team findet. Ob’s am Ende langt, wird sich zeigen. Aber auch wenn nicht, ist eine Saison ohne internationales Geschäft jetzt locker zu verkraften.

Ich bin inzwischen fast euphorischer, als vor Kolos Abgang 😅

#
Ich kann mich ja irren, aber jch bin da eher pessimistisch, wir werden es sehen.

Ein absolutes Ärgernis ist aber, ständig die Hoffnung auf Wintertransfers legen zu wollen.
Was ist den da passiert bisher ? zumindest hat Krösche es zuletzt nicht hinbekommen
einen zurecht geforderten Ersatz für Hinti zu realisieren.
Jetzt haben wir weder Kolo noch Lindström ersetzt.

Und bei allem Zutrauen zu unserer dezimierten jungen Mannschaft.  Wir haben einen Weltklassestürmer und Knipser ( der Abschied war unwürdig)verloren, der auch aus den unmöglichsten Positionen genetzt hat.

Daran krankt die Sache, denn ich sehe niemanden im Kader der das auch nur ansatzweise leisten kann. Ein richtiger Knipser ist.
Das man absolut niemand für die Position geholt hat ist ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung. Jetzt ist auch Borre weg, klasse Leistung, 5 setzen.

Ich habe schon früher mal gepostet, dass mir das Dreigestirn  mit der Leipzig Vergangenheit suspekt ist. Es muss einen Grund geben warum man die abgegeben hat.

OK Trainer war wenigstens zwischendurch in München
#
Ich kann mich ja irren, aber jch bin da eher pessimistisch, wir werden es sehen.

Ein absolutes Ärgernis ist aber, ständig die Hoffnung auf Wintertransfers legen zu wollen.
Was ist den da passiert bisher ? zumindest hat Krösche es zuletzt nicht hinbekommen
einen zurecht geforderten Ersatz für Hinti zu realisieren.
Jetzt haben wir weder Kolo noch Lindström ersetzt.

Und bei allem Zutrauen zu unserer dezimierten jungen Mannschaft.  Wir haben einen Weltklassestürmer und Knipser ( der Abschied war unwürdig)verloren, der auch aus den unmöglichsten Positionen genetzt hat.

Daran krankt die Sache, denn ich sehe niemanden im Kader der das auch nur ansatzweise leisten kann. Ein richtiger Knipser ist.
Das man absolut niemand für die Position geholt hat ist ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung. Jetzt ist auch Borre weg, klasse Leistung, 5 setzen.

Ich habe schon früher mal gepostet, dass mir das Dreigestirn  mit der Leipzig Vergangenheit suspekt ist. Es muss einen Grund geben warum man die abgegeben hat.

OK Trainer war wenigstens zwischendurch in München
#
WaldeckAdler schrieb:

Das man absolut niemand für die Position geholt hat ist ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung. Jetzt ist auch Borre weg, klasse Leistung, 5 setzen.


Les mal das Interview mit MK, da ist genau diese Problematik angesprochen...
#
Ich kann mich ja irren, aber jch bin da eher pessimistisch, wir werden es sehen.

Ein absolutes Ärgernis ist aber, ständig die Hoffnung auf Wintertransfers legen zu wollen.
Was ist den da passiert bisher ? zumindest hat Krösche es zuletzt nicht hinbekommen
einen zurecht geforderten Ersatz für Hinti zu realisieren.
Jetzt haben wir weder Kolo noch Lindström ersetzt.

Und bei allem Zutrauen zu unserer dezimierten jungen Mannschaft.  Wir haben einen Weltklassestürmer und Knipser ( der Abschied war unwürdig)verloren, der auch aus den unmöglichsten Positionen genetzt hat.

Daran krankt die Sache, denn ich sehe niemanden im Kader der das auch nur ansatzweise leisten kann. Ein richtiger Knipser ist.
Das man absolut niemand für die Position geholt hat ist ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung. Jetzt ist auch Borre weg, klasse Leistung, 5 setzen.

Ich habe schon früher mal gepostet, dass mir das Dreigestirn  mit der Leipzig Vergangenheit suspekt ist. Es muss einen Grund geben warum man die abgegeben hat.

OK Trainer war wenigstens zwischendurch in München
#
WaldeckAdler schrieb:

Ich kann mich ja irren, aber jch bin da eher pessimistisch, wir werden es sehen.

Ein absolutes Ärgernis ist aber, ständig die Hoffnung auf Wintertransfers legen zu wollen.
Was ist den da passiert bisher ? zumindest hat Krösche es zuletzt nicht hinbekommen
einen zurecht geforderten Ersatz für Hinti zu realisieren.
Jetzt haben wir weder Kolo noch Lindström ersetzt.

Und bei allem Zutrauen zu unserer dezimierten jungen Mannschaft.  Wir haben einen Weltklassestürmer und Knipser ( der Abschied war unwürdig)verloren, der auch aus den unmöglichsten Positionen genetzt hat.

Daran krankt die Sache, denn ich sehe niemanden im Kader der das auch nur ansatzweise leisten kann. Ein richtiger Knipser ist.
Das man absolut niemand für die Position geholt hat ist ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung. Jetzt ist auch Borre weg, klasse Leistung, 5 setzen.

Ich habe schon früher mal gepostet, dass mir das Dreigestirn  mit der Leipzig Vergangenheit suspekt ist. Es muss einen Grund geben warum man die abgegeben hat.

OK Trainer war wenigstens zwischendurch in München


OK, du wirst es sachlich nennen, ich nenne es unqualifiziertes Stammtischgebabbel um Krösche eine mitzugeben.

Und der absolute "Weltklassestürmer"  hätte diese EINE Saison bestätigen müssen.

Die Weltklasse ist noch 2 Stufen weg für Kolo.
Und Lindström haben wir quasi fast als erstes ersetzt als noch gar nicht klar war ob er geht.

Dein Pessimismus sei dir gegönnt. Schau neidisch zu Union und teile uns deine Abneigung gegenüber Krösche weiter völlig sachlich mit.
#
Ich kann mich ja irren, aber jch bin da eher pessimistisch, wir werden es sehen.

Ein absolutes Ärgernis ist aber, ständig die Hoffnung auf Wintertransfers legen zu wollen.
Was ist den da passiert bisher ? zumindest hat Krösche es zuletzt nicht hinbekommen
einen zurecht geforderten Ersatz für Hinti zu realisieren.
Jetzt haben wir weder Kolo noch Lindström ersetzt.

Und bei allem Zutrauen zu unserer dezimierten jungen Mannschaft.  Wir haben einen Weltklassestürmer und Knipser ( der Abschied war unwürdig)verloren, der auch aus den unmöglichsten Positionen genetzt hat.

Daran krankt die Sache, denn ich sehe niemanden im Kader der das auch nur ansatzweise leisten kann. Ein richtiger Knipser ist.
Das man absolut niemand für die Position geholt hat ist ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung. Jetzt ist auch Borre weg, klasse Leistung, 5 setzen.

Ich habe schon früher mal gepostet, dass mir das Dreigestirn  mit der Leipzig Vergangenheit suspekt ist. Es muss einen Grund geben warum man die abgegeben hat.

OK Trainer war wenigstens zwischendurch in München
#
WaldeckAdler schrieb:

Das man absolut niemand für die Position geholt hat ist ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung. Jetzt ist auch Borre weg, klasse Leistung, 5 setzen.



wer hier eine "5" bekommen sollte ist klar, Krösche jedenfalls nicht
#
Ich finde wir hatten länger nicht mehr so eine spannende junge Truppe. Ich sehe da eine Menge Talent und Motivation. Das einzige was mir nach wie vor fehlt ist eine Führungskraft auf dem Platz, jemand der vorangeht auch wenn es mal nicht so läuft. Rode ist leider nicht immer verlässlich einsatzfähig, Trapp im Tor kann das positionsbedingt nur zum Teil. Aber vielleicht entwickelt sich was mit der Zeit…
#
Macbap schrieb:

Ich finde wir hatten länger nicht mehr so eine spannende junge Truppe. Ich sehe da eine Menge Talent und Motivation. Das einzige was mir nach wie vor fehlt ist eine Führungskraft auf dem Platz, jemand der vorangeht auch wenn es mal nicht so läuft. Rode ist leider nicht immer verlässlich einsatzfähig, Trapp im Tor kann das positionsbedingt nur zum Teil. Aber vielleicht entwickelt sich was mit der Zeit…

Sehe ich ganz genau so. Was die Führungskraft anbelangt, so könnte m.E. Skhiri in diese Rolle wachsen. Auch Koch traue ich durchaus zu, die Jungs anzuführen.
#
Ich kann mich ja irren, aber jch bin da eher pessimistisch, wir werden es sehen.

Ein absolutes Ärgernis ist aber, ständig die Hoffnung auf Wintertransfers legen zu wollen.
Was ist den da passiert bisher ? zumindest hat Krösche es zuletzt nicht hinbekommen
einen zurecht geforderten Ersatz für Hinti zu realisieren.
Jetzt haben wir weder Kolo noch Lindström ersetzt.

Und bei allem Zutrauen zu unserer dezimierten jungen Mannschaft.  Wir haben einen Weltklassestürmer und Knipser ( der Abschied war unwürdig)verloren, der auch aus den unmöglichsten Positionen genetzt hat.

Daran krankt die Sache, denn ich sehe niemanden im Kader der das auch nur ansatzweise leisten kann. Ein richtiger Knipser ist.
Das man absolut niemand für die Position geholt hat ist ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung. Jetzt ist auch Borre weg, klasse Leistung, 5 setzen.

Ich habe schon früher mal gepostet, dass mir das Dreigestirn  mit der Leipzig Vergangenheit suspekt ist. Es muss einen Grund geben warum man die abgegeben hat.

OK Trainer war wenigstens zwischendurch in München
#
WaldeckAdler schrieb:

Ich kann mich ja irren, aber jch bin da eher pessimistisch, wir werden es sehen.

Ein absolutes Ärgernis ist aber, ständig die Hoffnung auf Wintertransfers legen zu wollen.
Was ist den da passiert bisher ? zumindest hat Krösche es zuletzt nicht hinbekommen
einen zurecht geforderten Ersatz für Hinti zu realisieren.
Jetzt haben wir weder Kolo noch Lindström ersetzt.

Und bei allem Zutrauen zu unserer dezimierten jungen Mannschaft.  Wir haben einen Weltklassestürmer und Knipser ( der Abschied war unwürdig)verloren, der auch aus den unmöglichsten Positionen genetzt hat.

Daran krankt die Sache, denn ich sehe niemanden im Kader der das auch nur ansatzweise leisten kann. Ein richtiger Knipser ist.
Das man absolut niemand für die Position geholt hat ist ein Armutszeugnis der sportlichen Leitung. Jetzt ist auch Borre weg, klasse Leistung, 5 setzen.

Ich habe schon früher mal gepostet, dass mir das Dreigestirn  mit der Leipzig Vergangenheit suspekt ist. Es muss einen Grund geben warum man die abgegeben hat.

OK Trainer war wenigstens zwischendurch in München

Niemand wird gezwungen, optimistisch zu sein....aaber wenn man die Sachlage, den Kader, die handelnden Personen und unsere mittlerweile sehr gute finanzielle Ausstattung mal als Maßstab nimmt, wäre mir ein Mittelfeldplatz irgendwie doch zu wenig.
Ich bin der Letzte, der eine übersteigerte Erwartungshaltung hat, dafür begleite ich die Eintracht schon zu lange, aber aus der jetzigen Gemengelage läßt sich sehr viel Positives erreichen.....wenn wir nachher gewinnen, sind wir Dritter, falls Union abends nicht gewinnt, aber Vierter wären wir auf jeden Fall, nach dann 3 Spieltagen...ich weiß, eine schöne Momentaufnahme, aber ich würde mich jetzt sehr schwer tun, um Pessimismus zu verbreiten..
Kaum sind wir in der ECL angekommen, sind wir schon wieder auf CL Kurs....


Teilen