>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Mainz

#
Viel zu lernen der Dino noch hat ...
#
das hauptproblem war die linke seite auf der mit jakic und max 2 defensive spieler waren. An und für sich ist es eine gute Idee gegen Mainz ein Kampftsarkes Mittelfeld zu haben, dann hätte ich persönlich aber einen offensiveren auf die Außenbahn gestellt. Knauff zum Beispiel und Ebimbe auf der rechten Seite. Grundsätzlich fände ich es besser auf eine viererkette umzustellen, das dauert vielleicht ein bißchen aber ohne Kostic haben wir einfach nicht die Spieler für dieses System
#
Dachte eig nach der Rückrunde kann's nicht mehr schlechter werden aber das Spiel heute war echt nochmal schlechter. Vorne Ideen los im Mittelfeld kaum Zugriff und hinten legen wir uns das Ding noch selbst rein. Puh ich hab da echt bisschen Bauchweh wenn man nach 5 Wochen Training keinerlei Spiel Idee / Umsetzung sehen kann
#
Der Gegner ist immer nur so stark wie man es zulässt.
#
Das wird aber ein ganz ganz holpriger Ligastart.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das wird aber ein ganz ganz holpriger Ligastart.


Punktemäßig trotzdem eine der besten Starts der letzten 10 Jahre (3 Mal gabs 4 Punkte , Rest schwächer). Aber spielerisch natürlich mehr als holprig.
#
Nun ja. Versöhnliches Ende, aber die Wechsel hätten offensichtlich früher kommen müssen. Dann hätten wir das Ding sogar in Unterzahl noch drehen können.

Ansonsten unfassbar, dass Ansgar runter musste und Kohr bis zum Ende bleiben durfte.
#
Yolonaut schrieb:

Ansonsten unfassbar, dass Ansgar runter musste und Kohr bis zum Ende bleiben durfte.

Beide Gelbe für Knauff kann man geben. Muss nicht, aber kann halt. Dass Kohr gerade gegen uns hochmotiviert war kann ich nachvollziehen. Aber allein für den Pressschlag hätte er glatt Rot sehen können, Gelb-Rot sehen müssen. Sehr schwacher Schiri heute.
#
Die Moral hinten raus war top!
Dazu stehen wir defensiv ganz gut.
Nach vorne ist es über weite Strecken aber weiterhin sehr auf Zufall und auf Einzelaktionen ausgelegt. Wie schon in der Rückrunde hängt alles von Kolo Muani ab. Das ist einfach viel zu wenig!

Das Transferfenster ist jetzt noch bis Freitagabend offen und ich hoffe, dass wir noch die dringend nötigen Wechsel im Kader vornehmen werden.
#
Punkt gewonnen....aber viel zu tun für Dino! Jetzt am Donnerstag weiterkommen und dann mit Ruhe nach dem Deadline Day weiterarbeiten. Dann wird es schon werden!
#
Marmoush mit starker Leistung und verdientem Tor. Das -und der Punkt- ist das positive. Schade, dass wir Mainzern, die auch nicht das gelbe vom Ei gespielt haben, das Tor durch ein schlimmes Missverständnis zwischen Trapp, Smolcic und Koch geschenkt haben. Kevin sonst fehlerfrei und sicherer Rückhalt.
Bin mittlerweile sehr am Hoffen, daß die Personalien Kolo und Lindström zeitnah geklärt werden. Wir brauchen dringend einen Standardschützen und einen dynamischen Spieler für die linke Seite.
Knauff kommt schon wieder in Form. Achja....Skhiri bisher meine persönliche Enttäuschung der Saison. Leider gar nix bisher.
#
Uff....

die erst gelber an Knauff war eine totale Fehlentscheidung von Dankert.

uswechseln oder nicht? DT hat sich ds sicher auch gedacht. "Fuck, den haette ich doch lieber zu HZ rusnehmen sollen." Hinterher ist man immer schlauer.  

2 Spiele 4 Punkte. ist OK! Ohne die gelb rote hetten es auch 6 Punkte werden koennen.
Jetzt noch Sofie schlagen und 3 Punkte gegen Koeln.

Danach ist Pause, die Transferfrist laeuft ab. Muni und Lindstroem sind weg und wir werden wohl noch 2 neute Spieler bekommen. Danach geht die Saison richtig los.

Ich frage mich: Wenn Muani geht. Wieso nicht Borre halten? Borre, Ngankam, Marmoush, Alario plus den Ersatz von Muani.... ist doch ein sehr guter Sturm.

#
Jetzt die Kaderbewegungen finalisieren und damit Ruhe reinbekommen. Potential ist vorhanden.
#
Das ist meiner Meinung nach der Schlüssel zum Glück. Noch eine Woche Ungewissheit und dann fangen die an, eine echte Mannschaft zu werden.
#
Irgend einer wird ja eh damit ums Eck kommen.
Bringen wir's hinter uns:
"Bin mir nicht sicher, ob dieser Punkt jetzt wirklich gut für uns ist.
Hätten wir verloren wär für jeden klar gewesen, dass es so nicht weiter gehen kann. So kann man sich wieder auf dem Unentschieden ausruhen und dann geht das immer so weiter und am Schluß steigen wir ab"


Gern geschehen! 😌
#
Meine Fresse kostet die Eintracht Nerven!  Da muss noch einiges passieren. Das war heute zu wenig .Immerhin glücklich einen Punkt geholt
#
Ergebnis ist, nach dem Spielverlauf, mehr als ok. Aber im großen und ganzen war das, besonders nach vorne, schon erschreckend wenig. Habe mir nach Darmstadt und vergangenen Donnerstag keine großen Sorgen gemacht, was die Offensive angeht aber der Auftritt heute, macht mir schon etwas Bauchschmerzen. An der Chancenerarbeitung muss DT schnell was verändern. Sonst wirds schwierig, wenn wir so überfordert sind, nur weil der Gegner uns anläuft und zu stellt.

FORZA SGE 🦅🦅🦅
#
Ganz bescheidenes Spiel, aber mit 11 Mann hätten wir das gewonnen. Etwas unglücklich der Verweis...

M1 war auch sehr, sehr aggressiv und hat uns damit ganz deutlich den Schneid abgekauft. So einfach scheint es gegen uns zu sein....

Marmoush, nicht nur wegen des Tores, sehr stark, Ebimbe muss spielen und ansonsten einfach nicht kreativ genug.... Irgendwie ein Deka-vu...

Jetzt wird hoffentlich Kolo und ggf Lindström verkauft und sie finden ohne die beiden den Spaß am Fußball wieder. Punktuell mehr Tempo und Kreativität und dann rocken wir die Liga

Fazit heute, glücklicher Punkt, Hauptsache nicht verloren
#
Dachte eig nach der Rückrunde kann's nicht mehr schlechter werden aber das Spiel heute war echt nochmal schlechter. Vorne Ideen los im Mittelfeld kaum Zugriff und hinten legen wir uns das Ding noch selbst rein. Puh ich hab da echt bisschen Bauchweh wenn man nach 5 Wochen Training keinerlei Spiel Idee / Umsetzung sehen kann
#
eintrachtffm90 schrieb:

Dachte eig nach der Rückrunde kann's nicht mehr schlechter werden aber das Spiel heute war echt nochmal schlechter.

Unsinn!
#
Es ist halt in Mainz so, wie es immer ist...vor uns spielen die grottenschlecht und gegen uns hauen die alles raus, deshalb kassieren wir dort auch immer die saudümmsten Gegentore.
Jedenfalls haben wir uns zurückgefightet und in einer schönen Kombination Lenz-Ebimbe-Marmoush den dann verdienten Ausgleich geholt.
Das über weite Strecken des Spiels der Auftritt sehr schlecht war, geschenkt..es ist halt Eintracht.
Deshalb finde ich die Katrastrophen szenarien, in zum Teil  einer Wortwahl, die ein Fan nicht machen sollte, auch völlig daneben.
Es war der zweite Spieltag, wir haben 4 Punkte und Mainz hat auch nicht die Sterne vom Himmel gespielt.
Manche hier sollten wirklich mal in der Realität ankommen und nicht gleich den Untergang herbeiquatschen.
#
in der zweiten Halbzeit wurde es besser

Skhiri hat sich da gesteigert
Die Joker-Positionen sind aktuell einfach nicht gut besetzt, das ist ganz klar zu sehen...
Sollte Lindström verkauft werden ->bitte links u. rechts (Flügel) nachlegen

die zwei gelben Karten von Knauff u. der Torwart-Fehler haben uns fast geköpft....(1. Gelbe einfach nicht korrekt).

#
Jetzt die Kaderbewegungen finalisieren und damit Ruhe reinbekommen. Potential ist vorhanden.
#
Caramac schrieb:

Jetzt die Kaderbewegungen finalisieren und damit Ruhe reinbekommen. Potential ist vorhanden.


Ich hoffe, dass die Deals wegen Kolo Muani, Lindström und Borré morgen durchgezogen werden, damit Krösche noch die 3-4 Tage Zeit hat, um den Kader an ein paar Baustellen deutlich zu verstärken.
Natürlich wird Kolo Muani ein großer Verlust, aber er ist eben auch der alleinige Zielspieler, nach dem sich die ganze Mannschaft ausrichtet. Vielleicht wäre es sogar besser für die Balance, wenn Krösche mit dem Geld Nkounkou, einen IV und einen regiefähigen 8er dazuholt, nebst dem dann fälligen 9er.
#
Das ist alarmierend. 8 Pflichtspielhalbzeiten und davon waren 7 wirklich schlecht bis grottig.

Punkt ist das einzige, was heute nicht negativ stimmt.
#
Ein Punkt geholt,
dennoch darf man mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden sein.
Ich wusste,
dass es sein schwieriger Start sein würde.
So schlimm hätte ich es allerdings nicht befürchtet.
#
Ich glaube (auch anhand der Wechsel) dass Dino aktuell den Fokus darauf hat stabil zu stehen.
Auch wenn das Spiel generell Grütze war, scheint das der Fokus zu sein.

Es wäre interessant gewesen zu sehen, wie sich das Spiel ohne den Platzverweis entwickelt hätte.

So nehm ich den Punkt und hoffe, dass wir uns bis zur NM-Pause durchhangeln, danach muss es aber besser werden.


Teilen