>

STT Mainz 05 vs Eintracht Frankfurt - Sonntag 27.08.2023 15:30 Uhr


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 27. August 2023, 17:35 Uhr um 17:35 Uhr gesperrt weil:
#
Ich würde mal sagen, dass der Matchplan nicht aufgeht.
#
Zur Pause würde ich Knauff und Muani raus nehmen, dafür Jessic vorne rein und Dima nach rechts. Und ggf. Jakic raus und Hauge rein, um mehr Wucht nach vorne zu entfalten. Offensiv bringt Mainz auch wenig zu stande, da kann man die zusätzliche Absicherung mit Jakic auch aufheben, meiner Meinung nach.
#
Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir mit der Qualifikation für die Europaplätze dieses Jahr irgendwas zu tun haben. Das ist grauestes Mittelmaß. Spieler wie Max, Knauff oder Jakic stehen sinnbildlich dafür. Und eine "kollektive Stärke" wie Freiburg können wir offenbar auch nicht entwickeln. Aber die Hoffnung bleibt ja immer....
#
SGE_Oskar schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Toppmöller hat noch viel arbeit


Und die Ansprüche, die noch absolut nicht erreicht werden, sind ja selbst gesteckt. Man will attraktiven und offensiven Fußball spielen.
Krösche will weiterhin europäisch spielen.

Bisher hat der Löwe ganz gut gebrüllt. Offensiv attraktiver Fußball, um wieder europäisch zu spielen... das flattert halt nicht einfach so zu. Was ist das Konzept, um dies zu erreichen?


Das war doch alles abzusehen.

Weil?
#
nisol13 schrieb:

SGE_Oskar schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Toppmöller hat noch viel arbeit


Und die Ansprüche, die noch absolut nicht erreicht werden, sind ja selbst gesteckt. Man will attraktiven und offensiven Fußball spielen.
Krösche will weiterhin europäisch spielen.

Bisher hat der Löwe ganz gut gebrüllt. Offensiv attraktiver Fußball, um wieder europäisch zu spielen... das flattert halt nicht einfach so zu. Was ist das Konzept, um dies zu erreichen?


Das war doch alles abzusehen.

Weil?


Hab das schon vor einigen Monten geschrieben.
#
Ich hätte gern den Filip zurück....
#
Observer schrieb:

Ich hätte gern den Filip zurück....


Me too!
#
In der Rückrunde hatten wir wenigstens noch Chancen, die wir kläglich vergeben konnten.  
#
Und wieder muss ich mich wiederholen:

Weg mit der scheiß 3er kette! Götze als klären 10er und tempo über außen wäre deutlich mehr Wert als dieses scheiß gekicke ohne außen weil Knauff und max zu schwach sind
#
Unser attraktives offensives Spiel heißt bisher:

Torschüsse:
Mainz: 6
Eintracht: 1
#
Adler_Steigflug schrieb:

Unser attraktives offensives Spiel heißt bisher:

Torschüsse:
Mainz: 6
Eintracht: 1

so traurig unser spiel heute....Welche Wechsel sollten schnell kommen???
#
nisol13 schrieb:

SGERafael schrieb:

Gerade hat die Kamera lange auf Kolo gehalten.
Kein Lachen, keine Emotionen,scheint komplett woanders zu sein mit den Gedanken.

Sowas macht keinen Sinn mehr.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung. Der will hier nicht mehr

Das würde sich nach 1.Sept schnell wieder ändern.

Die Frage ist nur, macht es nicht vielleicht mehr Sinn das Geld zu investieren in chaibis,Nkounkous, Dakas usw

Heute würde uns Ngankam sicherlich mehr bringen.
#
SGERafael schrieb:

nisol13 schrieb:

SGERafael schrieb:

Gerade hat die Kamera lange auf Kolo gehalten.
Kein Lachen, keine Emotionen,scheint komplett woanders zu sein mit den Gedanken.

Sowas macht keinen Sinn mehr.
Ich hoffe auf eine schnelle Lösung. Der will hier nicht mehr

Das würde sich nach 1.Sept schnell wieder ändern.

Die Frage ist nur, macht es nicht vielleicht mehr Sinn das Geld zu investieren in chaibis,Nkounkous, Dakas usw

Heute würde uns Ngankam sicherlich mehr bringen.


Würde Muani nicht runter nehmen, spielt in Ordnung und strahlt als einer der wenigen Gefahr aus. Und... rutscht nicht aus.
#
Das ist schon so richtig schlecht, was wir da spielen. Wir gewinnen keine Kopfballduelle, haben null Konsequenz nach vorne und keine Mittel, den Ball hinten raus zu spielen. Skhiri läuft im Windschatten der Gegenspieler, um nicht aktiv werden zu müssen und macht das Spiel langsam, wenn er die Kugel hat. Vorne wird nur Kolo gesucht...

3-fach-Wechsel wäre ganz gut. Aaronson für Skhiri, Ebimbe für Max (Knauff nach links) und Lindström für Marmoush.
#
Unsere Außen sind viel zu schwach. Linke Seite existiert offensiv gar nicht. Knauff heute auch leider nicht gut. Ebimbe bitte auf rechts bringen und links bitte Kostic. (Ja, ja, ich weiß )
#
prinzhessin schrieb:

Unsere Außen sind viel zu schwach. Linke Seite existiert offensiv gar nicht. Knauff heute auch leider nicht gut. Ebimbe bitte auf rechts bringen und links bitte Kostic. (Ja, ja, ich weiß )

Das mit Kostic macht ja absolut Sinn. Knauff hat das Selbstvertrauen momentan nicht, aber zumindest das Potential. Max macht das in den meisten Spielen so. Und seine Standards sind einfach indiskutabel.
#
SGERafael schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Wäre ich Kolo, würde ich weg wollen

Wäre ich Kolo,würde ich für mein Geld auch wieder eine bessere Leistung zeigen.
Auch von ihm ist das sehr dürftig

Da hast du natürlich recht,aber der Arbeitnehmer hat keinen Bock mehr auf seinen Arbeitgeber.Wenn wir ihn halten ,kann es passieren ,das wir ein großes Problem mit ihm bekommen
#
SGEMR schrieb:

SGERafael schrieb:

Geo-Adler schrieb:

Wäre ich Kolo, würde ich weg wollen

Wäre ich Kolo,würde ich für mein Geld auch wieder eine bessere Leistung zeigen.
Auch von ihm ist das sehr dürftig

Da hast du natürlich recht,aber der Arbeitnehmer hat keinen Bock mehr auf seinen Arbeitgeber.Wenn wir ihn halten ,kann es passieren ,das wir ein großes Problem mit ihm bekommen


Das kann er sich nicht leisten.
#
Das ist nach vorne wie schon in Sofia dermaßen schlecht. Ich würde hier aktuell nicht sagen, dass wir damit in den Top 10 was zu suchen haben...
#
Gegen wen sollen wir so gewinnen? Darmstadt und vielleicht noch Heidenheim?
#
Laufstrecke: 64km / 60km (M05 / SGE)
Sprints: 162 / 122 (M05 / SGE)
Ballaktionen im 16er: 11 / 3 (M05 / SGE)

Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn am Ende 0 Schüsse aufs Tor gehen.

Für mich ist das so mit eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre, was wir da heute abliefern.
#
Gegen wen sollen wir so gewinnen? Darmstadt und vielleicht noch Heidenheim?
#
Brig95 schrieb:

Gegen wen sollen wir so gewinnen? Darmstadt und vielleicht noch Heidenheim?


Gegen Sofia wirds aber schwer nächste Woche. Mal gucken vielleicht noch Bochum, aber dann kommt der Absturz
#
Wir brauchen OG!!!
#
Laufstrecke: 64km / 60km (M05 / SGE)
Sprints: 162 / 122 (M05 / SGE)
Ballaktionen im 16er: 11 / 3 (M05 / SGE)

Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn am Ende 0 Schüsse aufs Tor gehen.

Für mich ist das so mit eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre, was wir da heute abliefern.
#
ThePaSch schrieb:

Laufstrecke: 64km / 60km (M05 / SGE)
Sprints: 162 / 122 (M05 / SGE)
Ballaktionen im 16er: 11 / 3 (M05 / SGE)

Dann braucht man sich auch nicht wundern wenn am Ende 0 Schüsse aufs Tor gehen.

Für mich ist das so mit eines der schlechtesten Spiele der letzten Jahre, was wir da heute abliefern.


Hatten wir unter OG nicht immer eine gute Laufleistung?
#
Nach der Leistung muss Tippmöller dringend frischen Wind reinbringen

Knauff raus - Ebimbe rein
Kolo raus - Ngankam rein
Skhiri raus - Lindström rein
#
prinzhessin schrieb:

Unsere Außen sind viel zu schwach. Linke Seite existiert offensiv gar nicht. Knauff heute auch leider nicht gut. Ebimbe bitte auf rechts bringen und links bitte Kostic. (Ja, ja, ich weiß )

Das mit Kostic macht ja absolut Sinn. Knauff hat das Selbstvertrauen momentan nicht, aber zumindest das Potential. Max macht das in den meisten Spielen so. Und seine Standards sind einfach indiskutabel.
#
DoctorJ83 schrieb:

prinzhessin schrieb:

Unsere Außen sind viel zu schwach. Linke Seite existiert offensiv gar nicht. Knauff heute auch leider nicht gut. Ebimbe bitte auf rechts bringen und links bitte Kostic. (Ja, ja, ich weiß )

Das mit Kostic macht ja absolut Sinn. Knauff hat das Selbstvertrauen momentan nicht, aber zumindest das Potential. Max macht das in den meisten Spielen so. Und seine Standards sind einfach indiskutabel.


Wenn wir ehrlich sind ist bislang jede Hereingabe egal von rechts oder links, egal von der Grundlinie, Halbfeld oder gar Eckball indiskutabel!
#
4 Km weniger gelaufen, 40 Sprints weniger. Ich bin gespannt auf die zweite Halbzeit und hoffe, dass der Eindruck der konditionellen Probleme, den die Spiele gg. Darmstadt und Levski hinterlassen haben, sich nicht verfestigt.


Teilen