>

Gerücht: Diant Ramaj bei Ajax aufm Zettel


Thread wurde von bils am Donnerstag, 03. August 2023, 15:16 Uhr um 15:16 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
Er würde eher versuchen Dennis Seimen zu verpflichten wenn er sich in Stuttgart noch so gut auskennen würde. In Stuttgart haben sie Nübel nur deswegen ausgeliehen, weil Seimen noch nicht ganz auf Bundesliganiveau ist, er aber definitiv das zeug zum Nationaltorhüter hat und man ihm die Zukunft mittelfristige Zukunft im Verein nicht verbauen will.

Ramaj hat das Potential zu einem guten Bundesligatorhüter. Ihn als künftigen Nationaltorhüter zu bezeichnen zeichnet aber ein düsteres Bild von dem was du über die Qualität der kommenden Generation deutscher Torhüter denkst.
#
Maddux schrieb:

Ramaj hat das Potential zu einem guten Bundesligatorhüter. Ihn als künftigen Nationaltorhüter zu bezeichnen zeichnet aber ein düsteres Bild von dem was du über die Qualität der kommenden Generation deutscher Torhüter denkst.

Komisch, mir wird vorgeworfen, ich beurteilte Ramaj nur aufgrund von 5 Einsätzen. Und Ajax sei ja ganz schön dumm. Aber Ihr traut Euch zu, auf der Basis der wenigen Einsätze beurteilen zu können, dass Ramaj ja höchstens das Zeug zum durchschnittlichen BL-Torhüter hat - auf welcher Basis fällt Ihr denn Euer Urteil?? Seid Ihr hier alle die großen Torhüter-Experten, die das Potential von Nachwuchstorhütern einschätzen können? Ich traue mir das selbst nicht zu, alles, was ich tue, ist zu vermuten, dass Mislintat / Ajax seine Quellen hat, um das Potential besser beurteilen zu können als irgendjemand hier im Forum. Bescheidenheit ist auch eine Zierde, manchmal...
#
Maddux schrieb:

Ramaj hat das Potential zu einem guten Bundesligatorhüter. Ihn als künftigen Nationaltorhüter zu bezeichnen zeichnet aber ein düsteres Bild von dem was du über die Qualität der kommenden Generation deutscher Torhüter denkst.

Komisch, mir wird vorgeworfen, ich beurteilte Ramaj nur aufgrund von 5 Einsätzen. Und Ajax sei ja ganz schön dumm. Aber Ihr traut Euch zu, auf der Basis der wenigen Einsätze beurteilen zu können, dass Ramaj ja höchstens das Zeug zum durchschnittlichen BL-Torhüter hat - auf welcher Basis fällt Ihr denn Euer Urteil?? Seid Ihr hier alle die großen Torhüter-Experten, die das Potential von Nachwuchstorhütern einschätzen können? Ich traue mir das selbst nicht zu, alles, was ich tue, ist zu vermuten, dass Mislintat / Ajax seine Quellen hat, um das Potential besser beurteilen zu können als irgendjemand hier im Forum. Bescheidenheit ist auch eine Zierde, manchmal...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Seid Ihr hier alle die großen Torhüter-Experten, die das Potential von Nachwuchstorhütern einschätzen können?



ich nicht, Du offensichtlich, da Du bereits Ramaj eine Nationalelf Karriere zutraust
#
Maddux schrieb:

Ramaj hat das Potential zu einem guten Bundesligatorhüter. Ihn als künftigen Nationaltorhüter zu bezeichnen zeichnet aber ein düsteres Bild von dem was du über die Qualität der kommenden Generation deutscher Torhüter denkst.

Komisch, mir wird vorgeworfen, ich beurteilte Ramaj nur aufgrund von 5 Einsätzen. Und Ajax sei ja ganz schön dumm. Aber Ihr traut Euch zu, auf der Basis der wenigen Einsätze beurteilen zu können, dass Ramaj ja höchstens das Zeug zum durchschnittlichen BL-Torhüter hat - auf welcher Basis fällt Ihr denn Euer Urteil?? Seid Ihr hier alle die großen Torhüter-Experten, die das Potential von Nachwuchstorhütern einschätzen können? Ich traue mir das selbst nicht zu, alles, was ich tue, ist zu vermuten, dass Mislintat / Ajax seine Quellen hat, um das Potential besser beurteilen zu können als irgendjemand hier im Forum. Bescheidenheit ist auch eine Zierde, manchmal...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich traue mir das selbst nicht zu, alles, was ich tue, ist zu vermuten, dass Mislintat / Ajax seine Quellen hat, um das Potential besser beurteilen zu können als irgendjemand hier im Forum. Bescheidenheit ist auch eine Zierde, manchmal...

Das hat sich vorhin aber noch ganz anders angehört...

Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich wiederhole mich gern: Ramaj hat das Zeug zum künftigen Nationaltorhüter, die Begründung hatte ich schon weiter oben gegeben. Ich sehe ihn  rein torwarttechnisch, also jetzt nicht mit Bezug auf seinen Wert für die Mannschaft, vor Trapp (dessen leistung ist damit nicht herabwürdigen möchte).

#
Maddux schrieb:

Ramaj hat das Potential zu einem guten Bundesligatorhüter. Ihn als künftigen Nationaltorhüter zu bezeichnen zeichnet aber ein düsteres Bild von dem was du über die Qualität der kommenden Generation deutscher Torhüter denkst.

Komisch, mir wird vorgeworfen, ich beurteilte Ramaj nur aufgrund von 5 Einsätzen. Und Ajax sei ja ganz schön dumm. Aber Ihr traut Euch zu, auf der Basis der wenigen Einsätze beurteilen zu können, dass Ramaj ja höchstens das Zeug zum durchschnittlichen BL-Torhüter hat - auf welcher Basis fällt Ihr denn Euer Urteil?? Seid Ihr hier alle die großen Torhüter-Experten, die das Potential von Nachwuchstorhütern einschätzen können? Ich traue mir das selbst nicht zu, alles, was ich tue, ist zu vermuten, dass Mislintat / Ajax seine Quellen hat, um das Potential besser beurteilen zu können als irgendjemand hier im Forum. Bescheidenheit ist auch eine Zierde, manchmal...
#
Ich habe von Torhütern deutlich weniger Ahnung als von Feldspielern. Trotzdem sehe ich bei Ramaj Sachen, welche man beim STAMMTORHÜTER DER DEUTSCHEN NATIONALMANNSCHAFT eher nicht sehen will.

Ich sehe ihn "nur" als guten Bundesligatorhüter, was bei nur 18 Plätzen in einer der besten Ligen der Welt immernoch verdammt viel Können voraussetzt. Du hingegen maßt dir an ihn als kommende Nummer 1 im deutschen Tor zu bezeichnen. Schau dir mal an was für Torhüter es in den letzten 50 Jahren nur auf die Ersatzbank der Nationalmannschaft gepackt haben. Da ist Ramaj doch ein Stück von weg. Und nicht im positiven Sinne.
#
Ich kann dazu, und der sonst wie üblich eifrigen Kritik an meinem Beitrag nur sagen: bei Ajax sitzen offenbar nur Schwachmaten und Volldídioten. Hätten sie doch nur hier die Experten im Forum gefragt...

Im übrigen ist Lesen auch so eine Kunst: meine Begründung fußt nicht auf 5 Spielen; und ich will Trapps Leistung  wirklich nicht herabwürdigen. Aber freut mich, Deinen Humor getroffen zu haben.

Im nächsten Sommer werden wir ja sehen, vielleicht schon früher...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

bei Ajax sitzen offenbar nur Schwachmaten und Volldídioten


ich sehe eher es lieber für uns positiv so, dass krösche hier einen absoluten babo-move hingelegt hat und ajax für ein faktisch unbeschriebenes blatt, welches wir mit simoni locker ersetzt bekommen, richtig hat bluten lassen. eine nummer wie aus besten heidel oder reuter zeiten.

natürlich gehört dazu der entsprechende dumme auf der anderen seite, aber auch den muss man erst mal finden und so über den tisch gezogen bekommen, wie krösche es scheinbar geschafft hat.

Aale SGE_Rentner schrieb:

meine Begründung fußt nicht auf 5 Spielen

dann is sie halt überschaubar viel wert, weil mehr spiele hat er halt nicht vorzuweisen, zumindest nicht im herrenbereich.

und bloßes wunschdenken a la "der neue nationalmannschafts-stammkeeper weil isso" hat halt nichts mit einer begründung zu tun...

Aale SGE_Rentner schrieb:

Im nächsten Sommer werden wir ja sehen, vielleicht schon früher...

kein thema, ich geb dir gerne noch 2 jahre fristverlängerung oben drauf und dann schauen wir, ob er stammkeeper der deutschen fußballnationalmannschaft ist. ich zweifel das eher an, aber hey, ich bin auch nicht unfehlbar...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich traue mir das selbst nicht zu, alles, was ich tue, ist zu vermuten, dass Mislintat / Ajax seine Quellen hat, um das Potential besser beurteilen zu können als irgendjemand hier im Forum. Bescheidenheit ist auch eine Zierde, manchmal...

Das hat sich vorhin aber noch ganz anders angehört...

Aale SGE_Rentner schrieb:

Ich wiederhole mich gern: Ramaj hat das Zeug zum künftigen Nationaltorhüter, die Begründung hatte ich schon weiter oben gegeben. Ich sehe ihn  rein torwarttechnisch, also jetzt nicht mit Bezug auf seinen Wert für die Mannschaft, vor Trapp (dessen leistung ist damit nicht herabwürdigen möchte).

#
In diesem Punkt gebe ich Dir Recht, das war mir selbst auch bei meinen Posts als Widerspruch aufgefallen, nachdem ich den Beitrag leider schon veröffentlicht hatte. ... Sorry, hätte ich so nicht formulieren dürfen und erklärt evtl die heftige Gegenreaktion.
Ich hatte zwar auch ausdrücken wollen, dass Trapp momentan deutlich wertvoller für die Mannschaft ist als ein Ramaj, das ist aber wohl - zurecht - untergegangen. Ich bleibe aber meiner ganz persönlichen, nicht auf Expertentum gegründeten Meinung, dass Ramaj auf mich den "moderneren" Torwarttyp verkörpert, weil er sehr gut mitspielt, sehr gut mit dem Ball am Fuss umgehen kann. Ich hatte nie ein schlechtes Gefühl, wenn er aushelfen musste, auch wenn er zumindest einmal eine schlechte Kritik erhalten hat (Schuss ging ins kurze Eck, wo er sich verspekuliert hatte).  
Aber wozu streiten wir uns eigentlich überhaupt? Ist doch für alle Seiten eine sehr gute Lösung, die sich ergeben hat.
#
In diesem Punkt gebe ich Dir Recht, das war mir selbst auch bei meinen Posts als Widerspruch aufgefallen, nachdem ich den Beitrag leider schon veröffentlicht hatte. ... Sorry, hätte ich so nicht formulieren dürfen und erklärt evtl die heftige Gegenreaktion.
Ich hatte zwar auch ausdrücken wollen, dass Trapp momentan deutlich wertvoller für die Mannschaft ist als ein Ramaj, das ist aber wohl - zurecht - untergegangen. Ich bleibe aber meiner ganz persönlichen, nicht auf Expertentum gegründeten Meinung, dass Ramaj auf mich den "moderneren" Torwarttyp verkörpert, weil er sehr gut mitspielt, sehr gut mit dem Ball am Fuss umgehen kann. Ich hatte nie ein schlechtes Gefühl, wenn er aushelfen musste, auch wenn er zumindest einmal eine schlechte Kritik erhalten hat (Schuss ging ins kurze Eck, wo er sich verspekuliert hatte).  
Aber wozu streiten wir uns eigentlich überhaupt? Ist doch für alle Seiten eine sehr gute Lösung, die sich ergeben hat.
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Aber wozu streiten wir uns eigentlich überhaupt? Ist doch für alle Seiten eine sehr gute Lösung, die sich ergeben hat.

hast recht, gutes schlusswort.
#
Wenn Ajax wirklich bereit ist 5 Millionen plus Boni für Ihn zu bezahlen ist das für alle Seiten ein guter Deal.
Ramaj ist schon ein guter, auch das haben ja unsere Verantwortlichen immer betont.
Und das Ajax Ihn möchte zeigt wie gut er wohl ist.
Die haben es mit einer der besten Talentschmieden in Europa 0,0 nötig irgendwelche Talente zu verpflichten.
Und sollten sie Ihn holen, bin ich davon überzeugt, das die aus Ihm einen noch besseren Torhüter machen und er in ein paar Jahren dort mindestens das dreifache Wert ist.
Das er momentan an einem erfahren Top Torhüter  Trapp nicht vorbei kommt, heißt ja gar nichts.
#
ach ja, jetzt selbst im kicker:

Die Zahlen decken sich mit kicker-Informationen. Nach einem Sockelbetrag von acht Millionen Euro können weitere zwei Millionen an Bonuszahlungen fließen.
https://www.kicker.de/ramaj-unerwartete-millionen-fuer-die-eintracht-961920/artikel

krösche --> schrein --> *polier*
#
ach ja, jetzt selbst im kicker:

Die Zahlen decken sich mit kicker-Informationen. Nach einem Sockelbetrag von acht Millionen Euro können weitere zwei Millionen an Bonuszahlungen fließen.
https://www.kicker.de/ramaj-unerwartete-millionen-fuer-die-eintracht-961920/artikel

krösche --> schrein --> *polier*
#
Lattenknaller__ schrieb:

krösche --> schrein --> *polier*



Es ist noch gar nicht lange her, da wollten den einige in die Wüste jagen.
#
Spricht dann auch für eine super Arbeit, die Zimbo hier macht. Einen außerordentlich talentierten Juniorennationaltorhüter zu einem Torhüter auf Bundesliga-Niveau zu bringen, der nun als für viel Geld verkauft wird.
Super. Das wäre ein super Geschäft und Einnahmen, die so nicht zu erwarten waren. Klasse!
#
Lattenknaller__ schrieb:

krösche --> schrein --> *polier*



Es ist noch gar nicht lange her, da wollten den einige in die Wüste jagen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

krösche --> schrein --> *polier*



Es ist noch gar nicht lange her, da wollten den einige in die Wüste jagen.

Da gehen ja momentan sehr viele freiwillig hin, gegen gute Kohle, wie es scheint.
Hoffen wir, dass MK noch eine Weile bei uns bleibt.
Er macht anscheinend wirklich einen verdammt guten Job.
#
Maddux schrieb:

Ramaj hat das Potential zu einem guten Bundesligatorhüter. Ihn als künftigen Nationaltorhüter zu bezeichnen zeichnet aber ein düsteres Bild von dem was du über die Qualität der kommenden Generation deutscher Torhüter denkst.

Komisch, mir wird vorgeworfen, ich beurteilte Ramaj nur aufgrund von 5 Einsätzen. Und Ajax sei ja ganz schön dumm. Aber Ihr traut Euch zu, auf der Basis der wenigen Einsätze beurteilen zu können, dass Ramaj ja höchstens das Zeug zum durchschnittlichen BL-Torhüter hat - auf welcher Basis fällt Ihr denn Euer Urteil?? Seid Ihr hier alle die großen Torhüter-Experten, die das Potential von Nachwuchstorhütern einschätzen können? Ich traue mir das selbst nicht zu, alles, was ich tue, ist zu vermuten, dass Mislintat / Ajax seine Quellen hat, um das Potential besser beurteilen zu können als irgendjemand hier im Forum. Bescheidenheit ist auch eine Zierde, manchmal...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

Maddux schrieb:

Ramaj hat das Potential zu einem guten Bundesligatorhüter. Ihn als künftigen Nationaltorhüter zu bezeichnen zeichnet aber ein düsteres Bild von dem was du über die Qualität der kommenden Generation deutscher Torhüter denkst.

Komisch, mir wird vorgeworfen, ich beurteilte Ramaj nur aufgrund von 5 Einsätzen. Und Ajax sei ja ganz schön dumm. Aber Ihr traut Euch zu, auf der Basis der wenigen Einsätze beurteilen zu können, dass Ramaj ja höchstens das Zeug zum durchschnittlichen BL-Torhüter hat - auf welcher Basis fällt Ihr denn Euer Urteil?? Seid Ihr hier alle die großen Torhüter-Experten, die das Potential von Nachwuchstorhütern einschätzen können? Ich traue mir das selbst nicht zu, alles, was ich tue, ist zu vermuten, dass Mislintat / Ajax seine Quellen hat, um das Potential besser beurteilen zu können als irgendjemand hier im Forum. Bescheidenheit ist auch eine Zierde, manchmal...


Irgendwie schreibst Du Sachen, die ich hier von anderen nicht lese.

Wie gesagt, Ajax wird sicher was in ihm sehen. Dennoch verwundert mich der Mut, den man hier auf einen Spieler halt ohne echte Profierfahrung setzt. Wie gesagt an so einen Fall, dass er Ersatztorhüter ohne Spielpraxis einen Betrag bekommt, der in Dimensionen wie wir vor ein paar Jahren noch für Trapp, als unseren Startorwart und Mannschaftskapitän bekommen haben. Hier wird jemand ohne Profi Erfahrung zum 5. teuersten deutschen Torhüter aller Zeiten. Würden wir umgekehrt so einen Transfer machen, wäre hier die Hölle los.

Daher hätte ich mir wenn sowas vorstellen können wie wir halt bei Jovic gemacht haben. Spieler mit bekanntem Potential, der aber im Grunde mangels Spielzeit kaum realistisch einschätzbar war. Leihe mit hoher Kaufoption.

Gerade bei Torhüter ist es für mich auch oft noch mehr ein Glücksspiel, wie er sich letztlich dem Druck als Stammtorhüter stellt, was nach seinem ersten Patzer passiert, etc.
Da erinnere ich mich bei den Bayern an Rensing. Der für Hoeneß der ganz klare Kahn Nachfolger war, sowohl bei den Bayern, als auch in der Nationalmannschaft. Der auch top gehalten hat, wenn Kahn mal verletzt war und der (im Gegensatz zu Ramaj) auch lange U21 Nationaltorwart Nr. 1 war. Der bekam dann ein Jahr als Bayern Nr. 1. Es stellte sich aber raus, dass es doch nicht reichte und er den Rest seiner Karriere mit Köln und Düsseldorf zwischen 1. und 2. Liga verbrachte.
Wiedwald sahen hier viele als besser als Trapp an, als er ihn verletzungsbedingt vertrat. Bei Bremen wurde er dann Stammtorhüter, konnte aber letztlich nicht überzeugen und wurde nach 2 Saisons ausgewechselt.

Wie gesagt. Ajax wird sicher was in ihm sehen und wenn es aufgeht, haben Sie alles richtig gemacht. Und wir natürlich auch, in dem wir ihn vor 2 Jahren von der Bank in Heidenheim für 100.000 € geholt haben. Dennoch kann ich mich nicht an einen Fall erinnern, wo soviel für jemanden mit 2 Profieinsätzen gezahlt wurde.
#
Es wird dann aber auch der Fall werden, bei dem künftig Fans anderer Teams aufschreien werden. "Wir verkaufen unseren Stammtorhüter für 6 Millionen an einen Bundesligakonkurrenten, während die Eintracht 8 Millionen für Ihren Ersatzkeeper ohne Spielpraxis rausholt! Vorstand raus!"
#
Es wird dann aber auch der Fall werden, bei dem künftig Fans anderer Teams aufschreien werden. "Wir verkaufen unseren Stammtorhüter für 6 Millionen an einen Bundesligakonkurrenten, während die Eintracht 8 Millionen für Ihren Ersatzkeeper ohne Spielpraxis rausholt! Vorstand raus!"
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es wird dann aber auch der Fall werden, bei dem künftig Fans anderer Teams aufschreien werden. "Wir verkaufen unseren Stammtorhüter für 6 Millionen an einen Bundesligakonkurrenten, während die Eintracht 8 Millionen für Ihren Ersatzkeeper ohne Spielpraxis rausholt! Vorstand raus!"

Und zwar zurecht
#
Tja, die Ersatzleute von den Top-Mannschaften haben halt ihre Qualität und somit ihren Preis 🙂
#
Tja, die Ersatzleute von den Top-Mannschaften haben halt ihre Qualität und somit ihren Preis 🙂
#
zappzerrapp schrieb:

Tja, die Ersatzleute von den Top-Mannschaften haben halt ihre Qualität und somit ihren Preis 🙂

Klar

Und trotzdem ist das, realistisch betrachtet, irgendwie surreal. Wenn ein Ullreich, um das Beispiel einer vermeintlichen Top-Mannschaft aufzugreifen, für 10 Mio wechselt, wundere ich mich auch. Ja, viel älter, aber der hat schon ein paar gute Spiele gemacht. Diant auch, aber nicht auf diesem Niveau.

Ich freue mich, finde es aber irgendwie seltsam. Die klüngeln doch
#
Finde den bevorstehenden Abgang irgendwo schade, weil man bei den wenigen Einsätzen schon sehen konnte, dass Ramaj das Zeug zu einem guten Bundesligatorwart hat.

Ein Wechsel war aber seit der Vertragsverlängerung von Trapp absehbar, nachstehend mein Kommentar von Anfang Februar. Sollten die kolportierten 8 Millionen + Boni stimmen, ist das gut bezahlt, aber jetzt auch nicht total außergewöhnlich für einen deutschen U-Nationalspieler.

le god schrieb:

Super Nachricht - Trapp ist als Torwart, Führungsspieler, Aushängeschild und Integrator wahnsinnig wichtig!

Offen bleibt die Frage, was das für Ramaj bedeutet. Ihm traue ich die sportliche Nachfolge von Trapp absolut zu. Gleichzeitig ist klar, dass er sich bei seinem Talent nicht noch 4-5 Jahre hinten anstellen wird. Vielleicht bleibt er noch eine weitere Saison zum Lernen und lässt sich dann für zwei Jahre verleihen. Sein Vertrag läuft ja noch bis 2027. Dass es nicht einfach wird einen passenden Übergang zu finden, zeigt aber die Situation bei Neuer und Nübel.

#
Finde den bevorstehenden Abgang irgendwo schade, weil man bei den wenigen Einsätzen schon sehen konnte, dass Ramaj das Zeug zu einem guten Bundesligatorwart hat.

Ein Wechsel war aber seit der Vertragsverlängerung von Trapp absehbar, nachstehend mein Kommentar von Anfang Februar. Sollten die kolportierten 8 Millionen + Boni stimmen, ist das gut bezahlt, aber jetzt auch nicht total außergewöhnlich für einen deutschen U-Nationalspieler.

le god schrieb:

Super Nachricht - Trapp ist als Torwart, Führungsspieler, Aushängeschild und Integrator wahnsinnig wichtig!

Offen bleibt die Frage, was das für Ramaj bedeutet. Ihm traue ich die sportliche Nachfolge von Trapp absolut zu. Gleichzeitig ist klar, dass er sich bei seinem Talent nicht noch 4-5 Jahre hinten anstellen wird. Vielleicht bleibt er noch eine weitere Saison zum Lernen und lässt sich dann für zwei Jahre verleihen. Sein Vertrag läuft ja noch bis 2027. Dass es nicht einfach wird einen passenden Übergang zu finden, zeigt aber die Situation bei Neuer und Nübel.

#
le god schrieb:

Sollten die kolportierten 8 Millionen + Boni stimmen, ist das gut bezahlt, aber jetzt auch nicht total außergewöhnlich für einen deutschen U-Nationalspieler.


Das sehe ich ehrlich gesagt anders. Ramaj dürfte einen Marktwert von ca. 1 Mio. Euro haben. Warum Ajax da so viel für raus legt, ist für mich unverständlich, zumal wohl auch kein anderer für ihn bietet. Selbst wenn Krösche nur 4 Mio. Euro für ihn erlösen würde, hätte hier vermutlich fast jeder den Deal gefeiert.

Mal sehen, was am Ende wirklich rauskommt und er wirklich wechselt. Die kolportierten 8 Mio. Euro sind für mich surreal und wären der Deal des Jahres.
#
Ist offiziell.


Teilen