>

[Gerücht] Kolo Muani wechselt


Thread wurde von Kadaj am Samstag, 02. September 2023, 00:51 Uhr um 00:51 Uhr gesperrt weil:
Wechsel ist fix
#
Sledge_Hammer schrieb:

Mein guter Freund Plettenbums hat angeblich mit Kolo gesprochen und übermittelt nette Botschaften:

https://twitter.com/Plettigoal/status/1696599934693220594?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue


Ist immer ein Problem, wenn der Druck in die falsche Richtung weiter gegeben wird. Er sollte lieber an PSG appellieren, endlich die geforderte Ablöse zu zahlen.
#
Korn schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Mein guter Freund Plettenbums hat angeblich mit Kolo gesprochen und übermittelt nette Botschaften:

https://twitter.com/Plettigoal/status/1696599934693220594?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue


Ist immer ein Problem, wenn der Druck in die falsche Richtung weiter gegeben wird. Er sollte lieber an PSG appellieren, endlich die geforderte Ablöse zu zahlen.


Dieser Punkt gefällt mir. Es wird gefühlt so getan, als wären wir hier die doofen.

Stellt euch mal den türkischen Markt vor, bei dem der Verkäufer rational und freundlich von Anfang an sein Minimum nennt und der Käufer dann heult, wenn der Preis nicht um 20% niedriger durchsetzbar ist...

Am Ende macht der Verkäufer den Preis für das, was er hat, Punkt und keine Diskussion...

Wenn der Spieler, um den es hier geht, dann bewusst und absichtlich nicht mehr der Gleiche ist, weil er sagt, er spielt dann (aus trotz oder Prinzip) nicht mehr genauso gut, dann hat der Verkäufer leider keine Chance (dann ist auf dem türkischen Markt die "Ware" beschädigt😉) Und bitte jetzt keinen Shitstorm, NEIN Muani ist KEINE "Ware"

Aber ich glaube das alles auch erst, wenn es soweit ist und es nervt DERMASSEN😡
#
Haliaeetus schrieb:

Also, dass Kolo Muani sich dafür hergibt ein derartiges Interview zu geben ...


Um dich zu beruhigen, ich glaube auch, dass es "nur" ein Statement ist, was der Berater an Sky gegeben hat.
"Kolo will euch das sagen - bitte veröffentlichen!"
#
SemperFi schrieb:

Um dich zu beruhigen, ich glaube auch, dass es "nur" ein Statement ist, was der Berater an Sky gegeben hat.
"Kolo will euch das sagen - bitte veröffentlichen!"

Wenn es so ist, hat der Berater auf jeden Fall ein gutes Gespür den dafür passenden Gerüchtestreuer zu finden.
#
Korn schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Mein guter Freund Plettenbums hat angeblich mit Kolo gesprochen und übermittelt nette Botschaften:

https://twitter.com/Plettigoal/status/1696599934693220594?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue


Ist immer ein Problem, wenn der Druck in die falsche Richtung weiter gegeben wird. Er sollte lieber an PSG appellieren, endlich die geforderte Ablöse zu zahlen.


Dieser Punkt gefällt mir. Es wird gefühlt so getan, als wären wir hier die doofen.

Stellt euch mal den türkischen Markt vor, bei dem der Verkäufer rational und freundlich von Anfang an sein Minimum nennt und der Käufer dann heult, wenn der Preis nicht um 20% niedriger durchsetzbar ist...

Am Ende macht der Verkäufer den Preis für das, was er hat, Punkt und keine Diskussion...

Wenn der Spieler, um den es hier geht, dann bewusst und absichtlich nicht mehr der Gleiche ist, weil er sagt, er spielt dann (aus trotz oder Prinzip) nicht mehr genauso gut, dann hat der Verkäufer leider keine Chance (dann ist auf dem türkischen Markt die "Ware" beschädigt😉) Und bitte jetzt keinen Shitstorm, NEIN Muani ist KEINE "Ware"

Aber ich glaube das alles auch erst, wenn es soweit ist und es nervt DERMASSEN😡
#
Spieler sind seit mehreren Jahren nur Ware, leider...
#
Spieler sind seit mehreren Jahren nur Ware, leider...
#
matzelinho88 schrieb:

Spieler sind seit mehreren Jahren nur Ware, leider...

Es sind Menschen
#
matzelinho88 schrieb:

Spieler sind seit mehreren Jahren nur Ware, leider...

Es sind Menschen
#
Natürlich. Dann frag mal die die daran verdienen.
#
Natürlich. Dann frag mal die die daran verdienen.
#
Es liegt an Paris selbst.
Es liegt an Ihnen, ob Sie ihn wirklich haben wollen.
Wenn nicht, haben Sie halt Pech gehabt.
Wenn es bis morgen nicht geklappt hat, würde ich Paris absagen.
#
Heute wird bestimmt noch die nächste Stufe gezündet werden und gesagt, dass sich kolo Muani für Donnerstag nicht fit fühlt.

Hoffentlich bleibt man trotzdem hart und weist den Berater sowie Paris in die Schranken.
#
Gehen lassen für das nötige Geld und jemand holen, der für SGE spielen will. Hauptsache die Kohle stimmt. AM14 zum Verein stehen Zeiten sind halt vorbei.
Nur die SGE.
#
Gehen lassen für das nötige Geld und jemand holen, der für SGE spielen will. Hauptsache die Kohle stimmt. AM14 zum Verein stehen Zeiten sind halt vorbei.
Nur die SGE.
#
Okocha1993 schrieb:

Gehen lassen für das nötige Geld und jemand holen, der für SGE spielen will. Hauptsache die Kohle stimmt. AM14 zum Verein stehen Zeiten sind halt vorbei.
Nur die SGE.

AMFG14 natürlich.
#
Ich muss immer wieder dran denken, dass Markus Krösche betont hat wie bescheiden und intelligent der Junge (Kolo) doch sei...
Merke ich gar nix von. Hoffentlich bekommen wir morgen Abend nicht die Quittung für das ganze Theater. Kolo braucht man ja nun wirklich nicht aufstellen, ob er noch da ist oder nicht.
#
Gehen lassen für das nötige Geld und jemand holen, der für SGE spielen will. Hauptsache die Kohle stimmt. AM14 zum Verein stehen Zeiten sind halt vorbei.
Nur die SGE.
#
Okocha1993 schrieb:

Gehen lassen für das nötige Geld und jemand holen, der für SGE spielen will. Hauptsache die Kohle stimmt. AM14 zum Verein stehen Zeiten sind halt vorbei.
Nur die SGE.

Und ob der bei größerem Talent und passenden Angeboten dann geblieben wäre, werden wir auch nie erfahren.

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich. Allerdings muss die Eintracht durch das Verhalten von Kolo Muani und PSG bis zu einer gewissen Summe hart bleiben, damit das Verhalten nicht Schule macht.
Würde mich nicht wundern, wenn sich das Thema erst spät am Freitag löst.
#
Was hindert Muani daran, etwas von seinem voraussichtlich fürstlichen Gehalt abzugeben, um die Transfersumme aufzustocken?

Mir geht es mittlerweile einfach gegen den Strich, dass manche Spieler Verträge über mehrere Jahre unterschreiben und dann bei der nächsten Gelegenheit denken, dass mit den Verträgen wäre ein Wunschkonzert und in vielen Fällen einfach damit durchkommen.
#
Okocha1993 schrieb:

Gehen lassen für das nötige Geld und jemand holen, der für SGE spielen will. Hauptsache die Kohle stimmt. AM14 zum Verein stehen Zeiten sind halt vorbei.
Nur die SGE.

Und ob der bei größerem Talent und passenden Angeboten dann geblieben wäre, werden wir auch nie erfahren.

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich. Allerdings muss die Eintracht durch das Verhalten von Kolo Muani und PSG bis zu einer gewissen Summe hart bleiben, damit das Verhalten nicht Schule macht.
Würde mich nicht wundern, wenn sich das Thema erst spät am Freitag löst.
#
Wuschelblubb schrieb:

Und ob der bei größerem Talent und passenden Angeboten dann geblieben wäre, werden wir auch nie erfahren.



Er wäre ja auch nach China gewechselt, wenn wir ihn gelassen hätten. Bei den Spielern die lange bleiben ist meistens das Leistungsvermögen gerade in dem Bereich, dass er bei uns gut funktioniert, aber es auch nicht sicher ist, ob es für mehr reicht. Bei Meier passte natürlich der Charakter, dass er auch nicht der mega Fan von Veränderungen war. Tatsächlich wurde seinerzeit nicht jede Vertragsverlängerung von ihm hier bejubelt.

Umgekehrt wäre Stendera wahrscheinlich glücklicher, wenn er jetzt 10 Jahre Eintracht Profi wäre, aber da hat es dann von uns aus nicht gereicht.
#
Falls er es wirklich gesagt hat ("...einmalige Chance...") und es nicht ein Übersetzungsfehler ist, möge man Kolo doch bitten, das Wörtchen "einmalig" zu erläutern! Glaubt er selbst nicht an eine (erfolgreiche) sportliche Zukunft über die letzte Saison hinaus?
#
Falls er es wirklich gesagt hat ("...einmalige Chance...") und es nicht ein Übersetzungsfehler ist, möge man Kolo doch bitten, das Wörtchen "einmalig" zu erläutern! Glaubt er selbst nicht an eine (erfolgreiche) sportliche Zukunft über die letzte Saison hinaus?
#
mainzeladler schrieb:

Falls er es wirklich gesagt hat ("...einmalige Chance...") und es nicht ein Übersetzungsfehler ist, möge man Kolo doch bitten, das Wörtchen "einmalig" zu erläutern! Glaubt er selbst nicht an eine (erfolgreiche) sportliche Zukunft über die letzte Saison hinaus?

Wortklauberei, oder? Was er gesagt hat, wissen wir nicht, aber dass er es als eine große (oder was auch immer für ein Adjektiv) Chance sieht, kann man ja verstehen, finde ich
#
Ich muss immer wieder dran denken, dass Markus Krösche betont hat wie bescheiden und intelligent der Junge (Kolo) doch sei...
Merke ich gar nix von. Hoffentlich bekommen wir morgen Abend nicht die Quittung für das ganze Theater. Kolo braucht man ja nun wirklich nicht aufstellen, ob er noch da ist oder nicht.
#
Die kriegen doch alles von den Beratern aufgetischt...
#
Mein Post vom 7. Mai.... Ich hoffe, das Ganze geht noch irgendwie gut aus...Kolo ist ist charakterlich nicht schlechter als andere Profis - aber halt auch nicht besser!

Ich werde hier ja immer zur Sau gemacht, wenn ich behaupte, nächstes Jahr sei Kolo nicht mehr hier....

1. Ich denke nicht, dass er auch nächstes Jahr hier noch so glücklich ist, wenn er realisiert, nicht europäisch zu spielen, während seine Kumpels aus der franz. Equipe in der CL mit anderen Spitzenfussballern spielen und er erfährt, dass sie ein vielfaches seines Gehalts verdienen.
2. Ich denke nicht, dass er alleine über sein Schicksal bestimmt, sondern dass das sein Berater für ihn regelt, zumal davon die Rede ist, der Bearater kassiere 10 % von der Ablöse. Kolo wird seinen Berater nicht umbringen, wenn Kolo auf einmal bei Manu spielt, und nicht mehr in Frankfurt.
....

Deswegen, diejenigen, die mich niedermachen, weil ich Kolo nächstes Jahr nicht mehr bei uns sehe, halte ich für reichlich naiv...
#
Was hindert Muani daran, etwas von seinem voraussichtlich fürstlichen Gehalt abzugeben, um die Transfersumme aufzustocken?

Mir geht es mittlerweile einfach gegen den Strich, dass manche Spieler Verträge über mehrere Jahre unterschreiben und dann bei der nächsten Gelegenheit denken, dass mit den Verträgen wäre ein Wunschkonzert und in vielen Fällen einfach damit durchkommen.
#
Endless schrieb:

Was hindert Muani daran, etwas von seinem voraussichtlich fürstlichen Gehalt abzugeben, um die Transfersumme aufzustocken?

Mir geht es mittlerweile einfach gegen den Strich, dass manche Spieler Verträge über mehrere Jahre unterschreiben und dann bei der nächsten Gelegenheit denken, dass mit den Verträgen wäre ein Wunschkonzert und in vielen Fällen einfach damit durchkommen.



Naja,der langfristige Vertrag dienst ja nicht dazu,daß der Spieler hier über Jahre bleibt.Er dient dazu,daß man eine hohe Ablöse generieren kann,gewinnbringend verkauft.

Ein Prinzip,von dem wir jetzt profitieren werden und das uns ja durchaus Möglichkeiten gibt.

Ich sehe das nicht so dramatisch.
Die Art und Weise ist halt schwierig
#
Gehen lassen für das nötige Geld und jemand holen, der für SGE spielen will. Hauptsache die Kohle stimmt. AM14 zum Verein stehen Zeiten sind halt vorbei.
Nur die SGE.
#
Okocha1993 schrieb:

Gehen lassen für das nötige Geld und jemand holen, der für SGE spielen will. Hauptsache die Kohle stimmt. AM14 zum Verein stehen Zeiten sind halt vorbei.
Nur die SGE.


Was ja scheinbar nicht der Fall ist.
#
Ich hatte es ja schon mal hier gesagt,man wird sich mit Paris einigen müssen.

Kolo Muanis öffentliche Aussagen sind eine neue Dimension und was anderes,als wenn ich Eintracht Frankfurt intern meinen Wunsch bekunde zu wechseln.

Natürlich kann Eintracht Frankfurt hart bleiben,aber das Risiko hier einen Spieler zu haben,der quasi Dienst nach Vorschrift macht,ist einfach zu groß.Letztlich auch Verbrennung von Kapital.

Der Fall ist auch anders gelagert als die Sache mit Kostic damals.Das sind ganz andere Dimensionen und auch Emotionen für den Spieler hinsichtlich Wechsel zum französischen Meister,samt Dauerhafter CL Teilnahme,samt Bildung des Angriffes der Nationalmannschaft des Heimatlandes,samt wahrscheinlich extremer Gehaltsverbesserung.
Da war die Sache mit Lazio damals einige Nummern kleiner und fr den Spieler auch durchaus verkraftbar.

Ansich interessiert mich eher die Frage,ob man für den 1.9. einem Wechsel zustimmt mit der Auflage,daß Kolo Muani morgen nochmals spielt.
Damit könnten glaube ich alle leben .Das glaube ich leider aber nicht,weil man kein Risiko hinsichtlich Verletzungen eingehen will.

Ich glaube es hängt gar nicht so sehr an 10 Mios mehr oder weniger,sondern eher an einem vernünftigen Ersatz.





Teilen