>

STT - Testspiele - 2023/24

#
Alles in allem ein ordentlicher Test.
Hinten hat man wenig zugelassen und sehr konzentriert und kontrolliert agiert.
Manchmal fast zu kontrolliert, eher darauf bedacht keinen Fehler zu machen als auch mal ins Risiko zu gehen.
Die Intensität war irgendwo so zwischen 70-80%, man will sich halt nicht verletzen...

Der zweite Anzug sitzt relativ gut, da sind ein paar Jungs dabei die zweifelsohne Stammplatzpotential haben. Marmoush und Ngankam hatten auf jeden Fall Bock.
Sehr gut gefallen hat mir auch Larsson. Den werden wir sehr schnell im Ligaalltag sehen, der braucht definitiv kein halbes Jahr oder Jahr zur Eingewöhnung.

Vom Chancenverhältnis hätte es eigentlich 4:1, 4:2 ausgehen müssen, so ein müdes 0:0 ist für die Fans natürlich ein bissl ärgerlich.
#
Aus der ersten Elf ragte Pacho heraus. Hat Hand & Fuß, was er macht. Stark in Kopfball und Zweikampf, schnelle Ballweitergabe mit messerscharfen Pässen.
Koch mit ein paar Wacklern, aber sehr routiniert.
Skhiri noch sehr zurückhaltend, auch ein Katastrophen-Rückpass dabei.
Ansonsten von allen Beteiligten ein routinierter, eher müder Sommerkick.

Das änderte sich mit der B-Elf grundlegend. Die wollten. Vom Engagement her eine Klasse besser als die erste. Hugo Larsson hat mir besonders gefallen, der wollte jeden Ball und konnte immer etwas damit anfangen. Auch Marmoush stark.
Im Zweikampf merkte man ihnen dann an, dass da noch etwas Erfahrung fehlt. Auch im Abwehrverbund eher anfällig. Aber alleine mit welchem Tempo dieser eine Konter gespielt wurde, war sehenswert. Da war Wille und der Ehrgeiz, sich zu zeigen.

Weit weg von der ersten ist dieser zweite Anzug nicht. In Teilen hat er sogar die Nase vorn.
Mal schauen, wie Dino das moderiert.
#
Ich würde jetzt tatsächlich kaum jemanden hervorheben wollen
Man sieht natürlich persönliche Stärken und Schwächen, aber im großen und ganzen war das in beiden Aufstellungen ganz gut austariert. Was dafür spricht, dass da ein System dahintersteckt.

Und ich finde, dass man das im Ansatz auch erkennt. Viel Flachpassspiel, durchaus auch mit Druck gespielte Bälle, wenig Flanken, eher der Versuch auf die Grundlinie zu kommen, hohe Laufbereitschaft und immer möglichst zusätzliche Anspielstationen anbieten. Das sah in Teilen schon auch sehr gut aus.
#
Pacho hat mich jetzt schon überzeugt. Meiner Meinung nach ist er sogar besser als Ndicka (zumindest als das was er letzte Saison gespielt hat). Koch hat in der Mitte den Vorteil seiner Körpergröße. Da werden in Zukunft wahrscheinlich weniger Kopfballtore gegen uns fallen. Shkiri ist ohnehin ein großer Zugewinn. Das wird unser Quarterback.
Interessant fand ich die Aufstellung bei Standards. Das defensive Zustellen der Räume hat vor allem beim ersten Anzug gut ausgesehen. Vorne sieht man den Plan. Die Schnittstellenpässe brauchen manchmal aber noch mehr Präzision. Natürlich muss so ein Ding wie von Kolo dann auch rein. Ich denke aber, wenn wir noch zwei, drei Wochen weiter sind, dann werden auch die letzten Pässe besser aussehen und hoffentlich auch die Torabschlüsse.
#
Ich würde jetzt tatsächlich kaum jemanden hervorheben wollen
Man sieht natürlich persönliche Stärken und Schwächen, aber im großen und ganzen war das in beiden Aufstellungen ganz gut austariert. Was dafür spricht, dass da ein System dahintersteckt.

Und ich finde, dass man das im Ansatz auch erkennt. Viel Flachpassspiel, durchaus auch mit Druck gespielte Bälle, wenig Flanken, eher der Versuch auf die Grundlinie zu kommen, hohe Laufbereitschaft und immer möglichst zusätzliche Anspielstationen anbieten. Das sah in Teilen schon auch sehr gut aus.
#
philadlerist schrieb:

Ich würde jetzt tatsächlich kaum jemanden hervorheben wollen
Man sieht natürlich persönliche Stärken und Schwächen, aber im großen und ganzen war das in beiden Aufstellungen ganz gut austariert. Was dafür spricht, dass da ein System dahintersteckt.

Und ich finde, dass man das im Ansatz auch erkennt. Viel Flachpassspiel, durchaus auch mit Druck gespielte Bälle, wenig Flanken, eher der Versuch auf die Grundlinie zu kommen, hohe Laufbereitschaft und immer möglichst zusätzliche Anspielstationen anbieten. Das sah in Teilen schon auch sehr gut aus.        

Man sieht auf jeden Fall schon eine Handschrift. Meiner Meinung nach ist das unverkennbar.
Nach den letzten zwei Spielen ist meine Zuversicht gewachsen, dass wir uns auf eine gute Saison freuen dürfen.
#
Funkeltaktik reloaded
#
fänfan schrieb:

Funkeltaktik reloaded

Bitte was? FF wurde hier ja schon oft niedergemacht, aber was bitte willst Du Spezialist - der sich nur zum Meckern wieder mal meldet - aus diesem Spiel herausgelesen haben? Bleib doch bitte bei Deinen Lieblingssportarten bzw. "Beschäftigungen"... wozu Fußball im allgemeinen und unsere Eintracht im speziellen sicherlich nicht gehört..
#
larsson hatte einige bälle dabei... meine fresse! bei dem aussenristpass mit rechts auf die linke aussenbahn habe ich nur mit der zunge geschnalzt (und mir wehmütig überlegt, wie das wohl weiter gegangen wäre, wenn kostic dort noch tienst tun würde). hätte ihn gerne mal in der vorherigen elf statt dina ebimbe gesehen.

marmoush fand ich auch stark, der war sehr engagiert und giftig bei der sache, für den gilt dasselbe - nur halt statt lindström.

pacho scheint auch ein guter griff gewesen zu sein, für die relativ kurze zeit, die er hier ist, war das sehr beachtlich.

#
Das Spiel hätte die Eintracht eigentlich mit 3:0 oder 3:1 gewinnen müssen. In der ersten Hälfte Ebimbe mit einer guten Möglichkeit. Ansonsten fehlte es im ersten Abschnitt noch hier und da an der letzten Präzision in der Offensive. Defensiv haben das gerade Koch und Pacho relativ abgeklärt runtergespielt. Auch Skhiri auf der 6er-Position, bis auf einen Fehlpass, mit guter Ruhe am Ball. Auf der anderen Seite wurden wir von Nottingham auch in der Abwehr nicht so gefordert. Mal die letzten 10 Minuten rausgenommen, war das von Nottingham Forest offensiv schon ziemlich wenig...
In der zweiten Halbzeit muss die 100 %ige von Kolo Muani eigentlich zwingend rein. Auch die Doppelchance, mit Doppelpfosten von Marmoush und Ngankam muss rein. Naja gut, hoffentlich haben sich die Jungs diese Chancen für nächste Woche im Pokal bei Lok Leipzig und am 1. Spieltag gegen Darmstadt 98 aufgehoben, um sie dann in diesen Spielen mit mehr Konzentration auch zu verwerten...
Im Großen und Ganzen sah das heute dann schon recht gut aus. Die Torchancen müssen halt rein...
#
Mir war es die ganze Vorbereitung über am wichtigsten, eine geordnete, disziplinierte und möglichst saubere und von so wenig Fehlern wie möglich behaftete Defensive zu sehen, die man unter Glasner über einen großen Teil der zweiten Saisonhälfte schmerzlich vermisst hat. Und da muss ich sagen, dass das Spiel heute mich unglaublich positiv gestimmt hat - natürlich hat Nottingham offensiv kein Feuerwerk gezündet, aber das hat uns vor nicht allzulanger Zeit trotzdem nicht daran gehindert, dem Gegner immer wieder Geschenke zu machen und uns selbst vor Probleme zu stellen. Das sah heute echt gut aus, was die da hinten gemacht haben!

Jetzt muss nur noch unsere Offensive liefern. Ich denke mal, das wird sie auch, sobald es um etwas geht und die Intensität entsprechend hochgeschraubt wird. Genügend vielversprechende Ansätze und ansehnliche Spielzüge gab's heute auf jeden Fall schon mal zu betrachten.
#
fänfan schrieb:

Funkeltaktik reloaded

Bitte was? FF wurde hier ja schon oft niedergemacht, aber was bitte willst Du Spezialist - der sich nur zum Meckern wieder mal meldet - aus diesem Spiel herausgelesen haben? Bleib doch bitte bei Deinen Lieblingssportarten bzw. "Beschäftigungen"... wozu Fußball im allgemeinen und unsere Eintracht im speziellen sicherlich nicht gehört..
#
haldemadeballflach schrieb:

fänfan schrieb:

Funkeltaktik reloaded

Bitte was? FF wurde hier ja schon oft niedergemacht, aber was bitte willst Du Spezialist - der sich nur zum Meckern wieder mal meldet - aus diesem Spiel herausgelesen haben? Bleib doch bitte bei Deinen Lieblingssportarten bzw. "Beschäftigungen"... wozu Fußball im allgemeinen und unsere Eintracht im speziellen sicherlich nicht gehört..


Respekt, dass du das noch in sehr humanen Worten gepackt hast.
[Zenisert], die den jetzigen Trainer ohne exakt null (= 0) Pflichtspieleinsätzen mit Funkel (oder auch Flick ) in Verbindung setzen, haben bisher auf jeden Fall geringfügig mehr Ahnung als Joghurtmischel, der Springer oder der schwarze Abt.
#
haldemadeballflach schrieb:

fänfan schrieb:

Funkeltaktik reloaded

Bitte was? FF wurde hier ja schon oft niedergemacht, aber was bitte willst Du Spezialist - der sich nur zum Meckern wieder mal meldet - aus diesem Spiel herausgelesen haben? Bleib doch bitte bei Deinen Lieblingssportarten bzw. "Beschäftigungen"... wozu Fußball im allgemeinen und unsere Eintracht im speziellen sicherlich nicht gehört..


Respekt, dass du das noch in sehr humanen Worten gepackt hast.
[Zenisert], die den jetzigen Trainer ohne exakt null (= 0) Pflichtspieleinsätzen mit Funkel (oder auch Flick ) in Verbindung setzen, haben bisher auf jeden Fall geringfügig mehr Ahnung als Joghurtmischel, der Springer oder der schwarze Abt.
#
Lasst doch bitte die Anspielungen auf andere User
Das zieht doch nur wieder irgendwelches persönliches Geplänkel nach sich
Danke
#
Machen wir doch mal zum Babbeln über die Testspiele einen Sammel-Thread auf für diese Saison...

Folgende Termine / Gegner sind bekannt:

15. Juli - 15:30 gegen FSV Braunfels
18. Juli - 18:30 gegen TSV Steinbach Haiger
22. Juli - 15:30 gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
28. Juli - 14:30 gegen Vitesse Arnheim
5. August - 15:30 gegen Nottingham Forest

Dann schauen wir mal, was unser Team so leistet. Braunfels dürfte natürlich klar besiegt werden können, Steinbach und Fulda sind schon ein gutes Stück besser und haben eher das Niveau von unserem Erstrundengegner im Pokal. Arnheim und Nottingham dürften ebenfalls aus unserer Sicht geschlagen werden müssen, sind aber natürlich schon ernstzunehmende Gegner. Aber bisher nix ganz Großes dabei, wo wir nicht Favorit wären.
#
SGE_Werner schrieb:

Machen wir doch mal zum Babbeln über die Testspiele einen Sammel-Thread auf für diese Saison...

Folgende Termine / Gegner sind bekannt:

15. Juli - 15:30 gegen FSV Braunfels
18. Juli - 18:30 gegen TSV Steinbach Haiger
22. Juli - 15:30 gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
28. Juli - 14:30 gegen Vitesse Arnheim
5. August - 15:30 gegen Nottingham Forest

Dann schauen wir mal, was unser Team so leistet. Braunfels dürfte natürlich klar besiegt werden können, Steinbach und Fulda sind schon ein gutes Stück besser und haben eher das Niveau von unserem Erstrundengegner im Pokal. Arnheim und Nottingham dürften ebenfalls aus unserer Sicht geschlagen werden müssen, sind aber natürlich schon ernstzunehmende Gegner. Aber bisher nix ganz Großes dabei, wo wir nicht Favorit wären.


Ich gebe zwar nicht viel auf Testspielergebnisse, aber die aktuelle Bilanz ist schon schlecht gelaufen.
Ausser das Spiel gegen Braunfels kein Sieg kaum Tore.
Also man könnte echt vermuten, das Toppmöller noch Zeit braucht, hoffentlich geht es nicht schon gegen Lok schief.
#
SGE_Werner schrieb:

Machen wir doch mal zum Babbeln über die Testspiele einen Sammel-Thread auf für diese Saison...

Folgende Termine / Gegner sind bekannt:

15. Juli - 15:30 gegen FSV Braunfels
18. Juli - 18:30 gegen TSV Steinbach Haiger
22. Juli - 15:30 gegen SG Barockstadt Fulda-Lehnerz
28. Juli - 14:30 gegen Vitesse Arnheim
5. August - 15:30 gegen Nottingham Forest

Dann schauen wir mal, was unser Team so leistet. Braunfels dürfte natürlich klar besiegt werden können, Steinbach und Fulda sind schon ein gutes Stück besser und haben eher das Niveau von unserem Erstrundengegner im Pokal. Arnheim und Nottingham dürften ebenfalls aus unserer Sicht geschlagen werden müssen, sind aber natürlich schon ernstzunehmende Gegner. Aber bisher nix ganz Großes dabei, wo wir nicht Favorit wären.


Ich gebe zwar nicht viel auf Testspielergebnisse, aber die aktuelle Bilanz ist schon schlecht gelaufen.
Ausser das Spiel gegen Braunfels kein Sieg kaum Tore.
Also man könnte echt vermuten, das Toppmöller noch Zeit braucht, hoffentlich geht es nicht schon gegen Lok schief.
#
Wir sollen ja lernen, dass Testspielergebnisse nicht relevant sind, sondern das, was der Trainer an seinen Vorgaben umgesetzt sieht. Als Fan, der seine Mannschaft am liebsten immer und haushoch gewinnen sieht, fällt das natürlich schwer. Zwei 4:0 Siege gegen Arnheim und Nottingham hätten mir besser gefallen.

Wenn man versucht ein bissi mehr durch die Augen der Trainer draufzuschauen, muss man schon sagen, dass erste Züge zu erkennen sind, vor allem im Defensivkonzept vulgo in der Abwehrarbeit. Jetzt ist man aber Laie und sagt sich: ja, klar, Koch, Pacho und Skhiri, das stehen jetzt andere Spieler mit anderen Qualitäten und natürlich sieht das dann anders aus. Man kann also das, was Dino sieht, leicht verwechseln mit dem, was Krösche bisher am Transfermarkt geleistet hat.

Andererseits werd ich aber das Gefühl nicht los, dass die Mannschaft entweder früher ins Training hätte einsteigen müssen, um jetzt schon ein Stück weiter zu sein, oder dass man in der sportlichen Führung relativ entspannt ist und sich sagt: es braucht eh drei Monate, bis sich alles eingespielt hat.
Das war ja nach den letzten Trainerwechseln auch nicht viel anders, oder?

Jetzt meint es aber der Spielplan mit uns ... ja, was denn eigentlich. Die ersten fünf sechs Spiele haben wir noch nicht die ganz großen Brocken, sondern eher Mannschaften, die wir schlagen können sollten. Die Punkte wären aber auch wichtig zu holen, bevor die stärkeren Teams kommen. Insofern vielleicht nicht die beste Konstellation, wenn man noch nicht so richtig gut eingespielt ist. Vielleicht verliert man dann am Saisonbeginn Punkte, die nachher leichter zu holen gewesen wären. Mhm ...

Insofern gibt es nach den Testspielen und vor dem Pokalspiel grad noch viel zu spekulieren.
Und da bin ich noch garnicht bei dem Punkt, ob Kolo Muani bleibt oder doch noch wechselt.
#
Übrigens....das Testspiel heute (bekannter maßen ohne Zuschauer) gegen Wiesbaden wird ab 11:55 Uhr auf Sky Sport News live übertragen.

#
Übrigens....das Testspiel heute (bekannter maßen ohne Zuschauer) gegen Wiesbaden wird ab 11:55 Uhr auf Sky Sport News live übertragen.

#
Und auf Eintracht TV
#
Die Standards sind wieder "unglaublich gefährlich", die Harmlosigkeit ähnlich wie am Sonntag und hinten der ein oder andere Stellungsfehler, wobei Grahl einmal gut aufgepasst hat. An sich ein gewohntes Testspiel.
#
Aber sehr lustig der Spruch des Kommentators, er könne nicht verstehen, wieso die Eintracht in der Conf.League freiwillig auf die Standards von Max verzichten würde. Die seien ja wirklich nicht schlecht.
#
Aber sehr lustig der Spruch des Kommentators, er könne nicht verstehen, wieso die Eintracht in der Conf.League freiwillig auf die Standards von Max verzichten würde. Die seien ja wirklich nicht schlecht.
#
EF-74 schrieb:

Aber sehr lustig der Spruch des Kommentators, er könne nicht verstehen, wieso die Eintracht in der Conf.League freiwillig auf die Standards von Max verzichten würde. Die seien ja wirklich nicht schlecht.

Humor ist wenn man trotzdem lacht...
#
Bei Hauge wechseln sich gute Momente mit Leichtsinnsfehlern immer wieder ab, man sieht, was er vielleicht könnte, er steht sich dann aber wieder selbst im Weg, schade...
#
Bei Hauge wechseln sich gute Momente mit Leichtsinnsfehlern immer wieder ab, man sieht, was er vielleicht könnte, er steht sich dann aber wieder selbst im Weg, schade...
#
Okocha1993 schrieb:

Bei Hauge wechseln sich gute Momente mit Leichtsinnsfehlern immer wieder ab, man sieht, was er vielleicht könnte, er steht sich dann aber wieder selbst im Weg, schade...

Im Moment noch jedenfalls.


Teilen