>

3. Liga 2023/2024

#
Dass Dresden auf Platz 3 abrutscht, wird mir keine schlaflose Nacht bereiten
#
Tafelberg schrieb:

Dass Dresden auf Platz 3 abrutscht, wird mir keine schlaflose Nacht bereiten

Dürfen gerne noch einen Platz verlieren.
#
Dass Dresden auf Platz 3 abrutscht, wird mir keine schlaflose Nacht bereiten
#
mir nicht, aber ggf der sportl. Leitung (Becker) und dem Trainer (Anfang). Medienbericht zur Folge stehen beide ggf heute noch vor dem Rauswurf.
#
Wäre schon der Hammer wenn nach Elversberg mit Ulm der zweite Verein nacheinander aus der Regionalliga Südwest in die zweite Bundesliga durchmaschieren würden.
Deshalb bleibt bitte unser geliebter Nachbar in diesem Hamsterrad ewig gefangen.
#
Wäre schon der Hammer wenn nach Elversberg mit Ulm der zweite Verein nacheinander aus der Regionalliga Südwest in die zweite Bundesliga durchmaschieren würden.
Deshalb bleibt bitte unser geliebter Nachbar in diesem Hamsterrad ewig gefangen.
#
igorpamic schrieb:

Wäre schon der Hammer wenn nach Elversberg mit Ulm der zweite Verein nacheinander aus der Regionalliga Südwest in die zweite Bundesliga durchmaschieren würden.
Deshalb bleibt bitte unser geliebter Nachbar in diesem Hamsterrad ewig gefangen.

Och, ich würds dem FSV schon gönnen, irgendwann mal wieder aufzusteigen.
#
mir nicht, aber ggf der sportl. Leitung (Becker) und dem Trainer (Anfang). Medienbericht zur Folge stehen beide ggf heute noch vor dem Rauswurf.
#
der Dresden Coach Anfang bekommt noch eine Schonzeit, Sportchef Becker nicht, der muss sofort gehen.
Was ein GF Wechsel 10 Spieltage vor Schluss bringen soll, erschließt sich mir nicht.
#
Und wir haben mit Ulm einen neuen Tabellenführer. Die wollen wohl wieder mal nen Durchmarsch schaffen. Regensburg nach nem weiteren Remis nur noch punktgleich dahinter auf 2, Dresden einen Punkt dahinter. Danach folgen formstarke Teams aus Münster und Haching. Sandhausen zu unkonstant, Essen am schwächeln. Vielleicht noch Saarbrücken mit kleineren Chancen aufzuschließen, wenn sie das Nachholspiel gegen Haching gewinnen.

Unten hat Freiburg II nun 3 Siege aus den letzten 4 Spielen geholt, ist aber angesichts 12 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer eigentlich schon weg. Auch Lübeck mit grottiger Bilanz und 8 Punkten Rückstand eigentlich schon mit einem Bein wieder in der RL Nord. Dann folgen Duisburg (26) , Waldhof (28) , Halle (31) und Bielefeld (33).
Die Teams darüber haben 10 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (Waldhof) und dürften nur noch bei größeren Niederlagenserien reinrutschen. Klar ist nur, dass es zwei dieser vier Traditionsvereine treffen wird.
#
Ulm ist Tabellenfühter, prima
#
Das war aber jetzt ein knapper CE lieber Tafelberg.
#
Eine Relegation zwischen Dynamo Dresden und Hansa Rostock hätte in vielerlei Hinsicht Potential
#
Die Städte sollte man an den Spieltagen weiträumig umfahren
#
Ganz bitter was Duisburg diese Saison abliefert, nach einem ganz kurzen Zwischenhoch, scheint man jetzt doch wieder einzubrechen. Ich hoffe die Zebras reißen zum Ende das Ruder nochmal irgendwie rum und schaffen es irgendwie nach dem letzten Spieltag über dem Strich zu stehen.
#
Da ist das nächste Spiel wohl entscheidend. Ohne einen Sieg gegen den Tabellenletzten wird Mitch Kniat wohl gehen dürfen.
1860 zeigt gerade, dass manchmal ein neuer Trainer helfen kann. 5 Spiele und 9 Punkte damit scheinen sie sich langsam aus dem Abstiegsbereich zu entfernen.

Oben kann man wohl dem Jahn zum Wiederaufstieg gratulieren. Alle Mannschaften mit 50+ Punkten am 24. Spieltag sind auch aufgestiegen.
#
U.K. schrieb:

Oben kann man wohl dem Jahn zum Wiederaufstieg gratulieren. Alle Mannschaften mit 50+ Punkten am 24. Spieltag sind auch aufgestiegen.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil

Seit dem ich das geschrieben habe ganze 5 Spiele ohne Sieg. Ich würde aktuell auch Münster und Hachingen noch gute Chancen einräumen.
#
Ganz bitter was Duisburg diese Saison abliefert, nach einem ganz kurzen Zwischenhoch, scheint man jetzt doch wieder einzubrechen. Ich hoffe die Zebras reißen zum Ende das Ruder nochmal irgendwie rum und schaffen es irgendwie nach dem letzten Spieltag über dem Strich zu stehen.
#
cyberboy schrieb:

Ganz bitter was Duisburg diese Saison abliefert, nach einem ganz kurzen Zwischenhoch, scheint man jetzt doch wieder einzubrechen. Ich hoffe die Zebras reißen zum Ende das Ruder nochmal irgendwie rum und schaffen es irgendwie nach dem letzten Spieltag über dem Strich zu stehen.


Absolut, wünsche mir auch dass die Zebras die Klasse halten.
#
cyberboy schrieb:

Ganz bitter was Duisburg diese Saison abliefert, nach einem ganz kurzen Zwischenhoch, scheint man jetzt doch wieder einzubrechen. Ich hoffe die Zebras reißen zum Ende das Ruder nochmal irgendwie rum und schaffen es irgendwie nach dem letzten Spieltag über dem Strich zu stehen.


Absolut, wünsche mir auch dass die Zebras die Klasse halten.
#
Ja, das hoffe ich auch.
Wenn nicht, wäre es wohl ein Doppel-Abstieg, bei den Frauen sieht es nämlich noch düsterer aus.
#
Der MSV hat Saarbrücken besiegt und rückt langsam an die Nichtabstiegsplätze heran. Das nächste Spiel findet dann bei dem ebenfalls abstiegsbedrohten Bielefeldern statt. Da geht's dann (nochmal) um alles.

Schwarz-weiß-blau und so! Ihr packt das, Zebras!
#
Der MSV hat Saarbrücken besiegt und rückt langsam an die Nichtabstiegsplätze heran. Das nächste Spiel findet dann bei dem ebenfalls abstiegsbedrohten Bielefeldern statt. Da geht's dann (nochmal) um alles.

Schwarz-weiß-blau und so! Ihr packt das, Zebras!
#
Haliaeetus schrieb:

Der MSV hat Saarbrücken besiegt und rückt langsam an die Nichtabstiegsplätze heran. Das nächste Spiel findet dann bei dem ebenfalls abstiegsbedrohten Bielefeldern statt. Da geht's dann (nochmal) um alles.

Schwarz-weiß-blau und so! Ihr packt das, Zebras!

Ja Mann!
#
Preußen Münster soll aufsteigen, und Köln absteigen. dann hast Du in der 2. Liga nein Gründungsmitglieder und mehr Tradition als in Liga eins
#
Och,
"Das für Ostersamstag, 30. März, angesetzte Heimspiel des 1. FC Saarbrücken in der 3. Liga gegen Rot-Weiss Essen wird auf den 24. April verlegt. Diese Entscheidung hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) zum Schutz des DFB-Pokalhalbfinales getroffen, das drei Tage später an selber Stelle ausgetragen werden soll."
Wettbewerbsverzerrung,?

🤭

https://www.dfb.de/news/detail/wegen-dfb-pokalhalbfinale-ligaspiel-von-saarbruecken-verlegt-259859/
#
Dresden verliert in Münster und sind jetzt vierter und ich freue mich darüber
#
Dresden verliert in Münster und sind jetzt vierter und ich freue mich darüber
#
Ich würde mich nicht wundern, wenn da bald der Trainer gehen muss.
Deren Punktausbeute in der Rückrunde ist näher am Abstieg denn am Aufstieg.

Wenn Sandhausen und Essen ihre Spiele gewinnen sind sie auch mitten drin im Aufstiegsrennen.


Teilen