>

3. Liga 2023/2024

#
die 3. Liga startet am 05.08.2023.

Folgende Mannschaften sind dabei:

die 3 Absteiger Bielefeld, Regensburg und Sandhausen
Freiburg II, Saarbrücken, Dresden, Mannheim, 1860, Viktoria Köln, Verl, Ingolstadt, Duisburg, Dortmund II, Aue, Essen, Halle
und die 4 Aufsteiger: Lübeck, Münster, Ulm, Unterhaching.

Aus dem Bauch heraus und ohne große Analyse sind die 3 Aufsteiger trotz beachtlicher Personalwechsel die Favoriten, dazu Dresden, Saarbrücken und 1860.

Bei 1860 bahnt sich eine interessante Personalie an: Horst Heldt soll neuer sportlicher Leiter werden
#
die 3. Liga startet am 05.08.2023.

Folgende Mannschaften sind dabei:

die 3 Absteiger Bielefeld, Regensburg und Sandhausen
Freiburg II, Saarbrücken, Dresden, Mannheim, 1860, Viktoria Köln, Verl, Ingolstadt, Duisburg, Dortmund II, Aue, Essen, Halle
und die 4 Aufsteiger: Lübeck, Münster, Ulm, Unterhaching.

Aus dem Bauch heraus und ohne große Analyse sind die 3 Aufsteiger trotz beachtlicher Personalwechsel die Favoriten, dazu Dresden, Saarbrücken und 1860.

Bei 1860 bahnt sich eine interessante Personalie an: Horst Heldt soll neuer sportlicher Leiter werden
#
Tafelberg schrieb:

Aus dem Bauch heraus und ohne große Analyse sind die 3 Aufsteiger trotz beachtlicher Personalwechsel die Favoriten,


die 3 Absteiger Bielefeld, Regensburg und Sandhausen waren natürlich gemeint
#
Start der 3. Liga an diesem Wochenende u.a. mit dem Spitzenspiel Dresden-Bielefeld (morgen)
#
Also 1860 würde ich nicht zu den Favoriten zählen.
Bei Dresden und Saarbrücken gehe ich mit, vor allem Dresden ist mit dem Kader und der Eingespieltheit der Top-Favorit. Einziger Minuspunkt Arslan muss ersetzt werden.
Bei den Absteigern glaube ich nicht das Bielefeld direkt um den Aufstieg mit kämpfen wird. Nur Klos ist geblieben und die Truppe blutjung. Qualität fehlt vor allem in der Defensive.

Zu den Abstiegskandidaten zählt für mich Unterhachingen, Lübeck, Ulm, Halle und Essen.  
#
Wird auch dieses Jahr sein wie (fast) immer 😅

Die halbe Liga spielt um den Aufstieg, die andere Hälfte um den Abstieg mit 🤓
#
Und der Waldhof scheiße wie eh und je.
#
Leider aber zu erwarten, liegt Dresden ganz vorne.
Bielefeld ist immer noch im Krisen Modus.
#
Der MSV trennt sich von seinem sportlichen Leiter Heskamp.
Ich drücke die,Daumen, dass Duisbirg endlich aus dem gefühlten Dauer Krisenmodus rauskommt.
#
auch wenn die 3 Liga Tabelle punktemäßig noch eng dabei ist, so springt Arminia Bielefeld sofort ins Auge mit Platz 18.
Die scheinen nicht zur Ruhe zu kommen
#
auch wenn die 3 Liga Tabelle punktemäßig noch eng dabei ist, so springt Arminia Bielefeld sofort ins Auge mit Platz 18.
Die scheinen nicht zur Ruhe zu kommen
#
Bielefeld hat gerade nach 0:1 Rückstand Waldhof Mannheim mit 3:1 geschlagen und ist damit vorbeigezogen.
Mannheim dürfte wie auch 1860 München interessant werden. Die haben sich beide sicherlich nicht im Abstiegskampf gesehen, sondern eher im Aufstiegskampf.
#
Bielefeld hat gerade nach 0:1 Rückstand Waldhof Mannheim mit 3:1 geschlagen und ist damit vorbeigezogen.
Mannheim dürfte wie auch 1860 München interessant werden. Die haben sich beide sicherlich nicht im Abstiegskampf gesehen, sondern eher im Aufstiegskampf.
#
Wuschelblubb schrieb:

Bielefeld hat gerade nach 0:1 Rückstand Waldhof Mannheim mit 3:1 geschlagen und ist damit vorbeigezogen.
Mannheim dürfte wie auch 1860 München interessant werden. Die haben sich beide sicherlich nicht im Abstiegskampf gesehen, sondern eher im Aufstiegskampf.


Da Bundesliga ja ausgefallen ist, habe ich mir vor den Damen das Spiel angeschaut und muss sagen das in dieser Verfassung Mannheim ein Abstiegskandidat ist. Sie sind nur mit viel Glück durch ein Kacktor in Führung gegangen und hätten noch höher verlieren können.
Bielefeld war trotz eigener großen Probleme durch dem zweiten Abstieg nacheinander eine Klasse besser gewesen.
#
Dann wollen wir Ulm heute im Spiel gegen Dresden die Daumen drücken
#
Dann wollen wir Ulm heute im Spiel gegen Dresden die Daumen drücken
#
Hat nicht geholfen. Dresden scheint seinen Weg Richtung 2. Liga zu gehen. Ist aber auch der Topfavorit. Ansonsten wahnsinnig eng beisammen der Rest. Negative Überraschungen sind Mannheim und Freiburg II, wobei die Zweitvertretungen immer ein Überraschungsei sind. Positiv die Aufsteiger (Ausnahme Lübeck), die hatte ich nicht so stark erwartet.
#
Duisburg liegt mit 7 Punkten klar auf den letzten Platz. Das Nachholspiel in Saarbrücken demnächst  gibt wohl auch wenig Hoffnung.  Es wäre schade, wenn so ein Verein in der Versenkung verschwindet.
#
Duisburg liegt mit 7 Punkten klar auf den letzten Platz. Das Nachholspiel in Saarbrücken demnächst  gibt wohl auch wenig Hoffnung.  Es wäre schade, wenn so ein Verein in der Versenkung verschwindet.
#
Tafelberg schrieb:

Duisburg liegt mit 7 Punkten klar auf den letzten Platz. Das Nachholspiel in Saarbrücken demnächst  gibt wohl auch wenig Hoffnung.  Es wäre schade, wenn so ein Verein in der Versenkung verschwindet.


Absolut, morgen noch Derby gegen die Nazi****** aus Essen. Wäre doppelt wichtig da zu gewinnen.
#
Tafelberg schrieb:

Duisburg liegt mit 7 Punkten klar auf den letzten Platz. Das Nachholspiel in Saarbrücken demnächst  gibt wohl auch wenig Hoffnung.  Es wäre schade, wenn so ein Verein in der Versenkung verschwindet.


Absolut, morgen noch Derby gegen die Nazi****** aus Essen. Wäre doppelt wichtig da zu gewinnen.
#
Duisburg verliert schon wieder.


#
MSV ist wirklich schade, ich bin nicht dafür bekannt andere Vereine zu mögen, aber mit denen hatten wir ne 1 / 2 wegs gut funktionierende Freundschaft...... lang lang ist´s her.
Da konnte ich noch mit Kutte vor dem Block stehen ohne das es Ärger gab.
Meine Kutte kam immerhin schon ab 04 / 1982 für immer in den Schrank.
#
8 Spiele ohne Sieg, mal schauen wie lange Waldhof Mannheim mit Rüdiger Rehm noch Geduld hat.
#
Regensburg gewinnt kurz vor Schluss im Spitzenspiel in Dresden und ist damit  neuer Tabellenführer.
Regensburg und Dresden liegen aber beide deutlich vorne.
#
Nach dem tragischen Tod des Spielers von Regensburg heute erneut ein Schockmoment vermutlich auch für die Spieler vom Jahn.

Ein Spieler von Viktoria Köln lag wohl einige Zeit regungslos auf dem Feld und musste behandelt werden.
Glück im Unglück... Der Spieler wurde bei Bewusstsein vom Feld getragen.



Teilen