>

[Gerücht] Niels Nkounkou (LV, 22, St. Etienne)


Thread wurde von skyeagle am Freitag, 01. September 2023, 19:44 Uhr um 19:44 Uhr gesperrt weil:
#
Guenni61 schrieb:

Wenn Du den Kicker nimmst, ja das hört sich blöd an.....bei TM steht es anderst.

Also, wenn ich entscheiden müsste, ob ich eher dem Kicker oder einer Springer-Seite vertraue, dann müsste ich nicht wirklich lange überlegen.
#
DBecki schrieb:

Guenni61 schrieb:

Wenn Du den Kicker nimmst, ja das hört sich blöd an.....bei TM steht es anderst.

Also, wenn ich entscheiden müsste, ob ich eher dem Kicker oder einer Springer-Seite vertraue, dann müsste ich nicht wirklich lange überlegen.

Stimmt, der Kicker ist üblicherweise schlechter informiert
#
DBecki schrieb:

Guenni61 schrieb:

Wenn Du den Kicker nimmst, ja das hört sich blöd an.....bei TM steht es anderst.

Also, wenn ich entscheiden müsste, ob ich eher dem Kicker oder einer Springer-Seite vertraue, dann müsste ich nicht wirklich lange überlegen.

Stimmt, der Kicker ist üblicherweise schlechter informiert
#
oldie66 schrieb:

DBecki schrieb:

Guenni61 schrieb:

Wenn Du den Kicker nimmst, ja das hört sich blöd an.....bei TM steht es anderst.

Also, wenn ich entscheiden müsste, ob ich eher dem Kicker oder einer Springer-Seite vertraue, dann müsste ich nicht wirklich lange überlegen.

Stimmt, der Kicker ist üblicherweise schlechter informiert

Richtig. Zum Beispiel dass sich Armin Veh seinerzeit schon auf der sechsspurigen Autobahn gen Schalke befand, das wusste der Kicker nicht, das hatte die Bild exklusiv.
#
Wuschelblubb schrieb:

Eine Kaufoption setzt zwingend einen ausgehandelten Vertrag mit dem Spieler voraus, der dann im Falle des Ziehens der Kaufoption eben aktiviert wird.


ja, gewöhnlich ist das so, dass der anschlussvertrag bereits ausverhandelt ist, aber nicht zwingend. genau das war bspw. zuletzt das problem bei stuttgart mit guirassy: da gab es zwar die ko, aber der vertrag musste noch ausgehandelt werden und nach den 14 toren hat er sich das oredntlich vergolden lassen und auch eine ausstiegsklausel reinverhandelt, die der vfb zähneknirschend akzeptieren musste...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Eine Kaufoption setzt zwingend einen ausgehandelten Vertrag mit dem Spieler voraus, der dann im Falle des Ziehens der Kaufoption eben aktiviert wird.


ja, gewöhnlich ist das so, dass der anschlussvertrag bereits ausverhandelt ist, aber nicht zwingend. genau das war bspw. zuletzt das problem bei stuttgart mit guirassy: da gab es zwar die ko, aber der vertrag musste noch ausgehandelt werden und nach den 14 toren hat er sich das oredntlich vergolden lassen und auch eine ausstiegsklausel reinverhandelt, die der vfb zähneknirschend akzeptieren musste...

Dann wäre doch alles ok gewesen und Niels Nkounkou wäre heute wieder in England, denn ohne ausgehandelten Vertrag hätte er ja nicht bleiben gemusst.

Das wird ein typischer Fall von "ich überlasse das alles meinen Beratern" sein und hinterher wundert man sich.
Mein Mitleid mit ihm hält sich schwer in Grenzen.
#
Lattenknaller__ schrieb:

Wuschelblubb schrieb:

Eine Kaufoption setzt zwingend einen ausgehandelten Vertrag mit dem Spieler voraus, der dann im Falle des Ziehens der Kaufoption eben aktiviert wird.


ja, gewöhnlich ist das so, dass der anschlussvertrag bereits ausverhandelt ist, aber nicht zwingend. genau das war bspw. zuletzt das problem bei stuttgart mit guirassy: da gab es zwar die ko, aber der vertrag musste noch ausgehandelt werden und nach den 14 toren hat er sich das oredntlich vergolden lassen und auch eine ausstiegsklausel reinverhandelt, die der vfb zähneknirschend akzeptieren musste...

Dann wäre doch alles ok gewesen und Niels Nkounkou wäre heute wieder in England, denn ohne ausgehandelten Vertrag hätte er ja nicht bleiben gemusst.

Das wird ein typischer Fall von "ich überlasse das alles meinen Beratern" sein und hinterher wundert man sich.
Mein Mitleid mit ihm hält sich schwer in Grenzen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Das wird ein typischer Fall von "ich überlasse das alles meinen Beratern" sein und hinterher wundert man sich.
Mein Mitleid mit ihm hält sich schwer in Grenzen.


Stimme ich komplett zu.
Sowas kommt davon, wenn man persönliche Pflichten auf ein Minimum reduziert 😋🤣😋
#
Wuschelblubb schrieb:

Das wird ein typischer Fall von "ich überlasse das alles meinen Beratern" sein und hinterher wundert man sich.
Mein Mitleid mit ihm hält sich schwer in Grenzen.


Stimme ich komplett zu.
Sowas kommt davon, wenn man persönliche Pflichten auf ein Minimum reduziert 😋🤣😋
#
Ihr habt beide vollkommen recht, aber hey, ihr seid erwachsene Menschen mit Lebenserfahrung. Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

Es ist ja gerade das perfide, dass es Spielerberater gerade mit sehr jungen, durch die Rundumversorgung der Profivereine nahezu entmündigten Menschen zu tun haben, oft noch bevor sie überhaupt mündig wurden. Dies nutzen die Berater natürlich aus. Nicht alle, aber viele.

Überlegt mal, in welchem Alter und vor welchem erzieherischen, bildungstechnischen und gesellschaftlichen Hintergrund ihr solch weitreichende und komplexe Verträge abgeschlossen habt. Solche Verträge wie ein Leihvertrag mit eventueller Kaufoption im Ausland sind schon was anderes als ein Ausbildungsvertrag über eine dreijährige Lehrzeit.
#
Ihr habt beide vollkommen recht, aber hey, ihr seid erwachsene Menschen mit Lebenserfahrung. Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

Es ist ja gerade das perfide, dass es Spielerberater gerade mit sehr jungen, durch die Rundumversorgung der Profivereine nahezu entmündigten Menschen zu tun haben, oft noch bevor sie überhaupt mündig wurden. Dies nutzen die Berater natürlich aus. Nicht alle, aber viele.

Überlegt mal, in welchem Alter und vor welchem erzieherischen, bildungstechnischen und gesellschaftlichen Hintergrund ihr solch weitreichende und komplexe Verträge abgeschlossen habt. Solche Verträge wie ein Leihvertrag mit eventueller Kaufoption im Ausland sind schon was anderes als ein Ausbildungsvertrag über eine dreijährige Lehrzeit.
#
WürzburgerAdler schrieb:

Solche Verträge wie ein Leihvertrag mit eventueller Kaufoption im Ausland sind schon was anderes als ein Ausbildungsvertrag über eine dreijährige Lehrzeit.


Oh buhu, hat der arme Jungprofi sich seinen Vertrag über eine sechsstellige Summe im Jahr nicht richtig durchgelesen oder war halt so blauäugig sich auf nen Handschlag zu verlassen?

Das schlimmste Szenario für ihn ist, dass er Profifussball in der zweiten französischen Liga spielen muss.
Bei allem Verständnis für die Fehler im System oder, dass er sauer ist, aber Mitleid hab ich da definitiv nicht.

Das hebe ich mir doch lieber für andere Personen auf.

#
Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf und macht nicht zuviel aus so ein paar dahin aus Verstimmung gesagte Worte.
Weder sagt er das er über den Tisch gezogen wurde, noch zweifelt er die rechtliche Gültigkeit seines Vertrages an oder will gar rechtliche Schritte dahin gehend einleiten.

Er sagt lediglich das sich ASSE nicht an mündliche Absprachen halten würde und fügt an das es nicht im Sinne des Vereins sein kann, einen unzufriedenen, Verstimmung Spieler im Kader zu haben.

Ich denke die mündliche Absprache bei Vertragsunterschrift war in etwa die Aussage, dass wenn sich ein höherklassiger Club für ihn interessiere, der Verein ihm keine Steine in Form von überzogenen Ablöseforderungen in den Weg legen würde.
(Was natürlich Auslegungssache ist!)

Naja und St.Etienne scheint ja doch einen weit über Marktwert liegenden Preis aufzurufen!
Evtl. unterscheidet sich dieser ja auch deutlich zu der Summe die dem Berater genannt wurde ab wann man Verhandlungsbereit wäre.
Schließlich soll die Eintracht ja schon 2 Angebote ohne Erfolg abgegeben haben und nicht selten werden solche Angebote auf Grundlage der Infos des Beraters unterbreitet!

Dennoch denke ich dass das ganze einfach nur zum "üblichen" Transfergeschacher gehört und man noch eine Einigung finden wird.

#
Ich finde, da es sich hier um einen potenziell neuen Spieler handelt, wäre auch erstmal festzustellen, ob er seiner Freundin zum Jahrestag ein ausreichend großes Geschenk gemacht hat, bevor wir hier im Forum den Transfer absegnen können.
#
Ich finde, da es sich hier um einen potenziell neuen Spieler handelt, wäre auch erstmal festzustellen, ob er seiner Freundin zum Jahrestag ein ausreichend großes Geschenk gemacht hat, bevor wir hier im Forum den Transfer absegnen können.
#
Seine Gesinnung wäre noch interessant und ob er mit dem linken oder rechten Fuß zuerst aufsteht.

#
Seine Gesinnung wäre noch interessant und ob er mit dem linken oder rechten Fuß zuerst aufsteht.

#
franchise schrieb:

Seine Gesinnung wäre noch interessant und ob er mit dem linken oder rechten Fuß zuerst aufsteht.
. . . und ob er 'babbele' fehlerfrei aussprechen kann, ohne sich die Zunge zu verknoten.
#
franchise schrieb:

Seine Gesinnung wäre noch interessant und ob er mit dem linken oder rechten Fuß zuerst aufsteht.
. . . und ob er 'babbele' fehlerfrei aussprechen kann, ohne sich die Zunge zu verknoten.
#
clakir schrieb:

. . . und ob er 'babbele' fehlerfrei aussprechen kann, ohne sich die Zunge zu verknoten.

Vor allem ob er Handkäs´, Rippscher mit Kraut, Grie Soß und Äppler mag. Wenn ned, könne mer den eh ned gebrauche.
#
Ihr habt beide vollkommen recht, aber hey, ihr seid erwachsene Menschen mit Lebenserfahrung. Mehr muss ich dazu nicht schreiben.

Es ist ja gerade das perfide, dass es Spielerberater gerade mit sehr jungen, durch die Rundumversorgung der Profivereine nahezu entmündigten Menschen zu tun haben, oft noch bevor sie überhaupt mündig wurden. Dies nutzen die Berater natürlich aus. Nicht alle, aber viele.

Überlegt mal, in welchem Alter und vor welchem erzieherischen, bildungstechnischen und gesellschaftlichen Hintergrund ihr solch weitreichende und komplexe Verträge abgeschlossen habt. Solche Verträge wie ein Leihvertrag mit eventueller Kaufoption im Ausland sind schon was anderes als ein Ausbildungsvertrag über eine dreijährige Lehrzeit.
#
Da bin ich bei dir, aber dann war er hier offensichtlich auch schlecht beraten. Kurios finde ich die Aussage, dass er und der Klub vereinbart hätten, nicht über die Kaufoption zu reden. Dass die ihn fest verpflichten werden für so nen Preis, und sei es nur um einen Gewinn zu erzielen, war ja wohl mehr als absehbar.
#
clakir schrieb:

. . . und ob er 'babbele' fehlerfrei aussprechen kann, ohne sich die Zunge zu verknoten.

Vor allem ob er Handkäs´, Rippscher mit Kraut, Grie Soß und Äppler mag. Wenn ned, könne mer den eh ned gebrauche.
#
Ich liebe die Eintracht!
Aber dess "Zeug" würd ich im Lebbe net probiere. 🤮
Euere Schnäpsle, die sind lecker. 😋
#
clakir schrieb:

. . . und ob er 'babbele' fehlerfrei aussprechen kann, ohne sich die Zunge zu verknoten.

Vor allem ob er Handkäs´, Rippscher mit Kraut, Grie Soß und Äppler mag. Wenn ned, könne mer den eh ned gebrauche.
#
DeMuerte schrieb:

clakir schrieb:

. . . und ob er 'babbele' fehlerfrei aussprechen kann, ohne sich die Zunge zu verknoten.

Vor allem ob er Handkäs´, Rippscher mit Kraut, Grie Soß und Äppler mag. Wenn ned, könne mer den eh ned gebrauche.

Das hätten sie alles mal dem Caio zeigen sollen, da wär er fitter gewesen als mit der Tanke als Vollversorger.
#
https://www.sport.fr/football/niels-nkounkou-va-quitter-sainte-pour-1057689.shtm

Un accord a été conclu entre l’Eintracht Francfort et l’AS Saint-Étienne, qui a accepté une offre de 8,5 millions d’euros pour le joueur.

Anscheinend hat St. Etienne unser letztes Angebot über 8,5 Millionen € angenommen.
#
https://www.sport.fr/football/niels-nkounkou-va-quitter-sainte-pour-1057689.shtm

Un accord a été conclu entre l’Eintracht Francfort et l’AS Saint-Étienne, qui a accepté une offre de 8,5 millions d’euros pour le joueur.

Anscheinend hat St. Etienne unser letztes Angebot über 8,5 Millionen € angenommen.
#
Ganz schöner Batzen für nen Franz. Zweitligaspieler, der mit knapp 23 kaum Erstligaerfahrung hat (lediglich 23 Stück in der schwachen belgischen Liga)
#
Ganz schöner Batzen für nen Franz. Zweitligaspieler, der mit knapp 23 kaum Erstligaerfahrung hat (lediglich 23 Stück in der schwachen belgischen Liga)
#
PhillySGE schrieb:

Ganz schöner Batzen für nen Franz. Zweitligaspieler, der mit knapp 23 kaum Erstligaerfahrung hat (lediglich 23 Stück in der schwachen belgischen Liga)



Aber damit weniger batzig als ein Ersatzkeeper mit 2 Profispielen 😁
#
PhillySGE schrieb:

Ganz schöner Batzen für nen Franz. Zweitligaspieler, der mit knapp 23 kaum Erstligaerfahrung hat (lediglich 23 Stück in der schwachen belgischen Liga)



Aber damit weniger batzig als ein Ersatzkeeper mit 2 Profispielen 😁
#
SemperFi schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ganz schöner Batzen für nen Franz. Zweitligaspieler, der mit knapp 23 kaum Erstligaerfahrung hat (lediglich 23 Stück in der schwachen belgischen Liga)



Aber damit weniger batzig als ein Ersatzkeeper mit 2 Profispielen 😁


Ndicka haben wir doch auch für viel Geld aus Liga 2 geholt, oder?

Wenn man von etwas überzeugt ist, macht man es und hört nicht aufs Forum
#
PhillySGE schrieb:

Ganz schöner Batzen für nen Franz. Zweitligaspieler, der mit knapp 23 kaum Erstligaerfahrung hat (lediglich 23 Stück in der schwachen belgischen Liga)



Aber damit weniger batzig als ein Ersatzkeeper mit 2 Profispielen 😁
#
SemperFi schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ganz schöner Batzen für nen Franz. Zweitligaspieler, der mit knapp 23 kaum Erstligaerfahrung hat (lediglich 23 Stück in der schwachen belgischen Liga)



Aber damit weniger batzig als ein Ersatzkeeper mit 2 Profispielen 😁


Der war gut
Mir ist das egal, was die für Nkounkou am Ende bezahlen, da unsere Verantwortlichen schon wissen was sie machen. Und selbst wenn mal ein Transfer schief geht, gibt es genug andere, die das nicht nur aufffangen, sondern die Bilanz sehr positiv aussehen lassen.
Wir haben dringenden Bedarf auf der Position und deswegen will man noch jemanden holen.
Das ist doch positiv.
#
SemperFi schrieb:

PhillySGE schrieb:

Ganz schöner Batzen für nen Franz. Zweitligaspieler, der mit knapp 23 kaum Erstligaerfahrung hat (lediglich 23 Stück in der schwachen belgischen Liga)



Aber damit weniger batzig als ein Ersatzkeeper mit 2 Profispielen 😁


Der war gut
Mir ist das egal, was die für Nkounkou am Ende bezahlen, da unsere Verantwortlichen schon wissen was sie machen. Und selbst wenn mal ein Transfer schief geht, gibt es genug andere, die das nicht nur aufffangen, sondern die Bilanz sehr positiv aussehen lassen.
Wir haben dringenden Bedarf auf der Position und deswegen will man noch jemanden holen.
Das ist doch positiv.
#
Hyundaii30 schrieb:

Und selbst wenn mal ein Transfer schief geht



mal schauen, wie Du dann reagierst, wenn es wirklich so kommt.


Teilen