>

DFB-Pokal 2023/2024

#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich würde mich totlachen, wenn Düsseldorf morgen gewinnt.

Dann könnten beide Finalisten am 23. und 24.05. ihre Relegationshinspiele haben, am 25.05. das Finale und am 27. und 28.05. die Rückspiele.
Vielleicht käme dann ja etwas Bewegung in die Diskussion über die Relegation.
#
Hab ich auch schon...

Der erste Relegation Spieltag 2/3 Liga wird dann vorverlegt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich würde mich totlachen, wenn Düsseldorf morgen gewinnt.

Dann könnten beide Finalisten am 23. und 24.05. ihre Relegationshinspiele haben, am 25.05. das Finale und am 27. und 28.05. die Rückspiele.
Vielleicht käme dann ja etwas Bewegung in die Diskussion über die Relegation.
#
greg schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Ich würde mich totlachen, wenn Düsseldorf morgen gewinnt.

Dann könnten beide Finalisten am 23. und 24.05. ihre Relegationshinspiele haben, am 25.05. das Finale und am 27. und 28.05. die Rückspiele.
Vielleicht käme dann ja etwas Bewegung in die Diskussion über die Relegation.


Im Rahmenterminkalender stehen Ausweichtermine für die Relegationsspiele. Sowohl 1./2. Liga als auch 2./3. Liga können dann für das Hinspiel auf den 22.05. und das Rückspiel auf den 29.05. verlegt werden. Hinspiel wäre dann am selben Tag, an dem ggfs. Leverkusen noch EL Finale spielen könnte.
#
Noch mal zu Funkel. Er hat einfach genau das gemacht, was ich von ihm erwartet habe. Als klar war das Funkel gegen Saarbrücken spielt, wusste ich, dass hier die Reise für Saarbrücken endet. Man wird auf keinen Fall sich in eine Favoritenrolle drängen lassen (Und manche waren bei Twitter bereits sauer, als er Saarbrücken zum Favoriten erklärte) sondern ein Spiel spielen, wie auswärts gegen einen anderen Abstiegskandidaten. Das wird nicht schön, aber er wird es gewinnen.

Nun sein drittes Pokal-Finale als Trainer (verteilt über 4 Jahrzehnte!). Erstmals nicht gegen Finalerfahrene Bayern (denen er auch zweimal das Leben schwer gemacht hat).

Entweder es geht gegen seinen Ex-Club, bei dem er sehr erfolgreich war und die Entlassung von viele für einen Fehler gehalten wurde. Oder es gibt das Duell des erfahrensten Coachs im deutschen Profifußball, gegen den Shooting Star der Trainer im europäischen Fußball.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Touré mal wieder in der spannenden Phase zur Stelle. Schön, dass Friedhelm Funkel noch mal nach Berlin darf.
Die Daumen drücke ich trotzdem Leverkusen, da es besser für die Eintracht ist, im Hinblick auf die Euro Plätze.

Ich würde mich totlachen, wenn Düsseldorf morgen gewinnt.

Wäre für aber ein Nachteil. Was wäre daran zum totlachen?
#
Schmidti1982 schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Touré mal wieder in der spannenden Phase zur Stelle. Schön, dass Friedhelm Funkel noch mal nach Berlin darf.
Die Daumen drücke ich trotzdem Leverkusen, da es besser für die Eintracht ist, im Hinblick auf die Euro Plätze.

Ich würde mich totlachen, wenn Düsseldorf morgen gewinnt.

Wäre für aber ein Nachteil. Was wäre daran zum totlachen?


Ach Gott. Wir haben ja schon zum Nachteil, dass wir 17 Mitkonkurrenten haben. Ich weiß.

Wenn wir als Tabellenfünfter abschneiden würden, wäre das auch egal. Dafür müssten wir aber selber mal zünden und nicht die ganz Zeit auf die Mithilfe aller anderen hoffen.
#
Mit Choreo trotzdem keine Stimmung hinbekommen... ein Kunstwerk, präsentiert von Bayer Leverkusen.
#
toller Tempofussball von Bayer, kein Problem das neidlos anzuerkennen.
#
Wow. Es ist echt eine Augenweide Leverkusen zuzusehen.
Von mir aus holen die sich den Pott in Verbindung mit unserem 6.Platz.
Und nächstes Jahr fluppt es dann wieder in unserem Lieblingswettbewerb.
#
toller Tempofussball von Bayer, kein Problem das neidlos anzuerkennen.
#
Tafelberg schrieb:

toller Tempofussball von Bayer, kein Problem das neidlos anzuerkennen.

Absolut.
#
toller Tempofussball von Bayer, kein Problem das neidlos anzuerkennen.
#
Tafelberg schrieb:

toller Tempofussball von Bayer, kein Problem das neidlos anzuerkennen.


... was auch gegen tiefstehende Gegner klappt.
Ne Scheibe können wir uns da mal abschneiden.
#
Tafelberg schrieb:

toller Tempofussball von Bayer, kein Problem das neidlos anzuerkennen.


... was auch gegen tiefstehende Gegner klappt.
Ne Scheibe können wir uns da mal abschneiden.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ne Scheibe können wir uns da mal abschneiden.
       


Haben wir die Spieler im Mittelfeld, die mit so einer Sicherheit agieren am Ball? Das sieht halt aus wie zu Alonsos eigenen Spieler-Prime-Zeiten zB unter Pep.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ne Scheibe können wir uns da mal abschneiden.
       


Haben wir die Spieler im Mittelfeld, die mit so einer Sicherheit agieren am Ball? Das sieht halt aus wie zu Alonsos eigenen Spieler-Prime-Zeiten zB unter Pep.
#
SGE_Werner schrieb:

Haben wir die Spieler im Mittelfeld, die mit so einer Sicherheit agieren am Ball?


Schee wär's.
#
Wahnsinn.
Mit welcher Ruhe und Sicherheit die sich auch aus dem Pressing hinten lösen.Ohne das man einen Herzinfarkt bekommt bei.
Und dann so zauberhaft nach vorne.
Da ist nie Zufall dabei.Da sitzt alles.
#
Wobei: so tief steht Düsseldorf noch nicht einmal. Sie wollen munter mitspielen. Das Resultat: 2:0 Leverkusen nach 20 Minuten.
Ein Taktikfuchs ist der Düsseldorfer Coach nicht unbedingt.
#
Wobei: so tief steht Düsseldorf noch nicht einmal. Sie wollen munter mitspielen. Das Resultat: 2:0 Leverkusen nach 20 Minuten.
Ein Taktikfuchs ist der Düsseldorfer Coach nicht unbedingt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ein Taktikfuchs ist der Düsseldorfer Coach nicht unbedingt.
     


Wollte auch schon fragen. Wie kann man das Mittelfeld so entblößen gegen eine Mannschaft, die genau dort ihre Stärke hat, wenn sie bisschen Platz hat...
#
Leverkusen spielt wirklich richtig richtig guten Fußball. Von vorne bis hinten ist das richtig gut.
#
Wobei: so tief steht Düsseldorf noch nicht einmal. Sie wollen munter mitspielen. Das Resultat: 2:0 Leverkusen nach 20 Minuten.
Ein Taktikfuchs ist der Düsseldorfer Coach nicht unbedingt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wobei: so tief steht Düsseldorf noch nicht einmal. Sie wollen munter mitspielen. Das Resultat: 2:0 Leverkusen nach 20 Minuten.
Ein Taktikfuchs ist der Düsseldorfer Coach nicht unbedingt.

Das sah nach vorne im Beginn auch gar nicht so schlecht aus.
Aber wie das Ergebnis zeigt komplett das falsche Mittel diesen schnellen Leverkusenern so viel Raum zu geben.
#
Vielleicht haben wir ja das Glück das die vor dem Spiel gegen uns schon auf Malle waren.😅
#
Adler_Steigflug schrieb:

Wobei: so tief steht Düsseldorf noch nicht einmal. Sie wollen munter mitspielen. Das Resultat: 2:0 Leverkusen nach 20 Minuten.
Ein Taktikfuchs ist der Düsseldorfer Coach nicht unbedingt.

Das sah nach vorne im Beginn auch gar nicht so schlecht aus.
Aber wie das Ergebnis zeigt komplett das falsche Mittel diesen schnellen Leverkusenern so viel Raum zu geben.
#
Auch wenn es unattraktiv ist: aber gern eine solche Übermacht hätte ich zumindest anfangs gemauert... mit ein bissi Umschaltspiel. Aber Hauptsache erst einmal lange die 0 stehen lassen. Die Zeit läuft ja eher dem Bundesligisten, der ein Heimspiel hat, ab. Da wird der vielleicht irgendwann nervös, unkonzentriert.
So kann man eigentlich jetzt schon einen Haken dran machen.
Joa... und hier auch das 3:0.
#
Vielleicht haben wir ja das Glück das die vor dem Spiel gegen uns schon auf Malle waren.😅
#
grossaadla schrieb:

Vielleicht haben wir ja das Glück das die vor dem Spiel gegen uns schon auf Malle waren.😅


Leverkusen spielt davor und danach das EL-Halbfinale, sofern sie das erreichen. Da könnte es schon sein, dass die auch mal nen Punkt nur bei uns holen. 3:0
#
Wenn die jetzt nicht 2 Gänge runter schalten wirds richtig übel für Ddorf.


Teilen