>

DFB-Pokal 2023/2024

#
Gibt es " Schiedsrichter ist Luft" nicht mehr?
#
Lautern wurde 1996 Pokalsieger? Abstieg und Pokalsieg. Auch ne abgefahrene Gefühlsachterbahn.
#
Jo, mit nem stinklangweiligen Finale gg den KSC und einem Tor von Martin Wagner, das dem Reitmaier durch die Beine ging, glaub sogar nach nem Freistoß. Im Regen. War ein furchtbares Spiel.
#
Saarbrücken kann halt nur 1.Liga. 🙆
#
Saarbrücken kann halt nur 1.Liga. 🙆
#
Die hatten auch den KSC rausgeworfen.
#
Ich freue mich für Friedhelm, alter Trainerfuchs. Und schön auch für Almamy. Den hat FF dann gerade mal heute ausgepackt. Tja, so geht das.
#
Hmm, nach der Saison wäre Saarbrücken im Finale schon eine atemberaubende Geschichte gewesen. Vielleicht die schönere
#
Mann stelle sich vor, FF rundet nach 2006 die Karriere im Finale von Berlin ab.
#
grinch schrieb:

Mann stelle sich vor, FF rundet nach 2006 die Karriere im Finale von Berlin ab.


Ist ja sogar sein dritter Anlauf. Mit Duisburg stand er auch im Finale. Hat schon mal ein Trainer drei verschiedene Außenseiterclubs ins Final gebracht? Beides male knappe Niederlagen gegen Bayern. Wäre wunderschön ihn im dritten Anlauf den Pokal hochhalten zu sehen.

Ich war mir 100 % sicher, dass Friedhelm das Ding heute macht. Und das Spiel war auch genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Nicht in die Favoritenrolle drängen lassen, sondern ganz geduldig auf den Fehler des Gegners lauern.
#
Touré mal wieder in der spannenden Phase zur Stelle. Schön, dass Friedhelm Funkel noch mal nach Berlin darf.
Die Daumen drücke ich trotzdem Leverkusen, da es besser für die Eintracht ist, im Hinblick auf die Euro Plätze.
#
Ich freue mich für Friedhelm, alter Trainerfuchs. Und schön auch für Almamy. Den hat FF dann gerade mal heute ausgepackt. Tja, so geht das.
#
complice schrieb:

Ich freue mich für Friedhelm, alter Trainerfuchs. Und schön auch für Almamy. Den hat FF dann gerade mal heute ausgepackt. Tja, so geht das.

Besonders in der ersten HZ musste ich auch sagen: Toure hat keine wirklich tolle Performance hingelegt. Aber dann halt Assist und Tor. Dann macht er halt den Unterschied.  
#
Touré mal wieder in der spannenden Phase zur Stelle. Schön, dass Friedhelm Funkel noch mal nach Berlin darf.
Die Daumen drücke ich trotzdem Leverkusen, da es besser für die Eintracht ist, im Hinblick auf die Euro Plätze.
#
Schmidti1982 schrieb:

Touré mal wieder in der spannenden Phase zur Stelle. Schön, dass Friedhelm Funkel noch mal nach Berlin darf.
Die Daumen drücke ich trotzdem Leverkusen, da es besser für die Eintracht ist, im Hinblick auf die Euro Plätze.

Ich würde mich totlachen, wenn Düsseldorf morgen gewinnt.
#
complice schrieb:

Ich freue mich für Friedhelm, alter Trainerfuchs. Und schön auch für Almamy. Den hat FF dann gerade mal heute ausgepackt. Tja, so geht das.

Besonders in der ersten HZ musste ich auch sagen: Toure hat keine wirklich tolle Performance hingelegt. Aber dann halt Assist und Tor. Dann macht er halt den Unterschied.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

complice schrieb:

Ich freue mich für Friedhelm, alter Trainerfuchs. Und schön auch für Almamy. Den hat FF dann gerade mal heute ausgepackt. Tja, so geht das.

Besonders in der ersten HZ musste ich auch sagen: Toure hat keine wirklich tolle Performance hingelegt. Aber dann halt Assist und Tor. Dann macht er halt den Unterschied.  

Er hatte halt auch keine richtige Spielpraxis mehr. Ist dann aber auch ein Typ, der sich reinbeißt und sich nicht aufgibt. Gut, dass FF ihm das Vertrauen gegeben hat heute.
#
Glückwunsch an FF, Almamy, Ragnar und den FCK.
Endlich wieder mal ein erfreuliches Pokalspiel.
#
Freut mich für Almamy, der wieder einmal da ist, wenn er gebraucht wird. Klasse Typ! Schön auch für Friedhelm, dem ich das zum Abschluss absolut gönne. Und Ache ist hoffentlich zum Endspiel fit, so dass er da auch wieder mitwirken kann.
#
Glückwunsch an FF, Almamy, Ragnar und den FCK.
Endlich wieder mal ein erfreuliches Pokalspiel.
#
Düsseldorf hat so im Endspiel keine Chance! 😚
#
Aussage von Marlon Ritter

Wenn man heute nicht feiert, hat man im Leben einiges falsch gemacht. Das erlebt man mal, wenn man bei Bayern, Dortmund, Leipzig oder Frankfurt spielt, aber nicht, wenn man in der 2. oder 3. Liga irgendwo rumdümpelt."


Surreal... er hat ja Recht, aber surreal...
#
Gibt es " Schiedsrichter ist Luft" nicht mehr?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Gibt es " Schiedsrichter ist Luft" nicht mehr?


Schon seit mehreren Jahren nicht mehr.
Ich glaub ich mach ab jeder Saison jetzt ne Regelschulung mit Euch allen.

Glw an Lautern. Wenn jetzt Leverkusen weiter kommt, wäre es natürlich ein Wunder dieses Finale auch zu gewinnen. Und Leverkusens Sieg würde uns Platz 6 als EL sichern. Man kann also nur hoffen, dass in Europa es noch irgendwie geschafft wird den 5. CL-Startplatz zu ergattern, so dass Platz 6 ohnehin EL ist. Dann darf Lautern den Pokal gewinnen.

Würde ich Funkel gönnen. Der muss aber jetzt erstmal den Klassenerhalt schaffen.
#
Schmidti1982 schrieb:

Touré mal wieder in der spannenden Phase zur Stelle. Schön, dass Friedhelm Funkel noch mal nach Berlin darf.
Die Daumen drücke ich trotzdem Leverkusen, da es besser für die Eintracht ist, im Hinblick auf die Euro Plätze.

Ich würde mich totlachen, wenn Düsseldorf morgen gewinnt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Touré mal wieder in der spannenden Phase zur Stelle. Schön, dass Friedhelm Funkel noch mal nach Berlin darf.
Die Daumen drücke ich trotzdem Leverkusen, da es besser für die Eintracht ist, im Hinblick auf die Euro Plätze.

Ich würde mich totlachen, wenn Düsseldorf morgen gewinnt.

Wäre für aber ein Nachteil. Was wäre daran zum totlachen?
#
Schmidti1982 schrieb:

Touré mal wieder in der spannenden Phase zur Stelle. Schön, dass Friedhelm Funkel noch mal nach Berlin darf.
Die Daumen drücke ich trotzdem Leverkusen, da es besser für die Eintracht ist, im Hinblick auf die Euro Plätze.

Ich würde mich totlachen, wenn Düsseldorf morgen gewinnt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich würde mich totlachen, wenn Düsseldorf morgen gewinnt.

Dann könnten beide Finalisten am 23. und 24.05. ihre Relegationshinspiele haben, am 25.05. das Finale und am 27. und 28.05. die Rückspiele.
Vielleicht käme dann ja etwas Bewegung in die Diskussion über die Relegation.
#
Schmidti1982 schrieb:

Touré mal wieder in der spannenden Phase zur Stelle. Schön, dass Friedhelm Funkel noch mal nach Berlin darf.
Die Daumen drücke ich trotzdem Leverkusen, da es besser für die Eintracht ist, im Hinblick auf die Euro Plätze.

Ich würde mich totlachen, wenn Düsseldorf morgen gewinnt.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Schmidti1982 schrieb:

Touré mal wieder in der spannenden Phase zur Stelle. Schön, dass Friedhelm Funkel noch mal nach Berlin darf.
Die Daumen drücke ich trotzdem Leverkusen, da es besser für die Eintracht ist, im Hinblick auf die Euro Plätze.

Ich würde mich totlachen, wenn Düsseldorf morgen gewinnt.

Naja, mein Lachen würde sich angesichts der potenziellen Folgen für uns schon deutlich in Grenzen halten; ich hoffe schon sehr, dass Leverkusen den Pokal holt; könnte schon sehr wichtig für uns sein.
Im Normalfall spricht auch wirklich alles dafür, schwer vorstellbar, dass die über DüDo oder Lautern stolpern.
Aber man hat ja schon Pferde kotzen sehn...
#
Funkel, Ache und Touré würde ich es sehr gönnen.
#
grinch schrieb:

Funkel, Ache und Touré würde ich es sehr gönnen.



Also, das Finale wird für Funkel auf jeden Fall ein doppelter Knaller.
Lautern gegen den wahrscheinlichen Meister Leverkusen.

Mein Tipp: dann holt Funkel den Titel, der Ihm so lange vergönnt war.
Und der Fußball hat sein nächstes Märchen/Wunder. Bin mir sicher das es so kommen würde.
Begründung: Wenn Leverkusen Meister wird, werden sie dieses Spiel verkacken.

Lautern gegen Düsseldorf wäre für Funkel ebenso interessant, das er ja immer eine besondere Beziehung
zu den Düsseldorfern hatte.

Hier wird es sehr schwer mit einem Tipp.
Allerdings ist Düsseldorf noch im Aufstiegskampf drin. Das kann auch Konzentration kosten.





Teilen