>

Champions League 2023/24

#
Bin jetzt gespannt wie der Championsleagueauftakt klappt. Viel Erfolg uns allen und einen schönen Fussballabend.
#
Lässt sich gut an bisher. Ein Tor wäre langsam mal fällig ...
#
Lässt sich gut an bisher. Ein Tor wäre langsam mal fällig ...
#
Historischer Moment!
#
Zur Halbzeit nur 1:0, der Spielverlauf deutet eher auf einen hohen Sieg hin. Wir sind doch sehr viel besser ... bisher ...
#
Könnte auch schon 3:0 für die SGE stehen. Rosengard, wie zu erwarten, wohl der schwächste Gegner aus der Gruppe. Barca und Benfica werden andere Hausnummern.
#
Könnte auch schon 3:0 für die SGE stehen. Rosengard, wie zu erwarten, wohl der schwächste Gegner aus der Gruppe. Barca und Benfica werden andere Hausnummern.
#
Nein, bei so einer Überlegenheit „muss“ es 3:0 stehen. Eine schöne Spielanlage ist schön und gut, beim Fußball geht es aber darum die Murmel über die Linie zu drücken. Wenn ich mir dies Mannschaft mit einer Birgit Prinz vorstelle, würden die wahrscheinlich wirkilich um die Meisterschaft spielen. Die brauchen einfach deutlich zu viele Chancen für ein Tor.  Hoffe das rächt sich hier nicht.
#
Ich hoffe, wir können jetzt nochmal einen Zahn zulegen und noch 2 Tore machen. Chancen müssen besser genutzt werden.
#
Ich sehe das positive, das Tor kam genau im richtigen Moment, als Rosengasrd etwas aufkam. Toller Moment für Pawollek. Zweite Halbzeit nachlegen, dann wird das schon. Man kann echt total stolz sein.
#
Ich sehe das positive, das Tor kam genau im richtigen Moment, als Rosengasrd etwas aufkam. Toller Moment für Pawollek. Zweite Halbzeit nachlegen, dann wird das schon. Man kann echt total stolz sein.
#
„Man kann echt total stolz sein.“ Grundsätzlich ist es toll das die Mädels CL spielen. Ich will jetzt aber garnicht von Fußball auf CL Niveau anfangen, mir ist schon bewusst, dass die Dynamik eine vollkommen andere ist. Aber für jemand, der selber ein bissl gekickt hat, ist die vollkommen fehlende Durchschlagskraft schon bedenklich.
Da fehlt wirklich ein bissl der Schaum vor dem Mund….
#
Puuh, Glück gehabt!
#
Baba! Das war so wichtig!
#
Das war jetzt nötig. Welch Erleichterung, dieses Tor.
#
Und das ist das 2:0 für die SGE.
Ich denke, dass da schon auch etwas Nervosität mitspielt, so daß erste Mal CL. Dazu noch Kunstrasen, ist dann ja auch nochmal ein anderes Spiel.
#
Tja, da hätte ich mir das erste Spiel unserer Frauen heute etwas anders vorgestellt.

Eigentlich hatte ich Tagdienst bis 19 Uhr, mit einem Kollegen aber eine Ablösung eine Stunde früher ausgemacht. Alles war gerichtet und dann kam es, wie es kommen musste. Einsatz 5 Minuten bevor er auf den Hof fuhr, natürlich dann auch lange Einsatzdauer und als ich zurückkam, war das Spiel gerade beendet.

Na ja, das nennt man dann höhere Gewalt. Insofern habe ich bis jetzt noch nix vom Spiel gesehen, aber bin natürlich erstmal froh, dass unsere Adlerträgerinnen 3 Punkte mit heimbringen.
#
Schön, dass das erste Spiel in der CL gleich mit einem Sieg bestritten wurde - Glückwunsch an die Mädels.
Der erste Durchgang war auch eigentlich richtig stark und dominant, leider wurden die Chancen nicht genutzt, bzw. waren letztlich auch nicht zwingend genug. Aber darüber hülle ich heute den Mantel des Schweigens und belasse es heute beim positiven Gefühl nach dem historischen Sieg.

Ich hoffe der Sieg gibt Aufwind für die nächsten Wochen.
#
Schön, dass das erste Spiel in der CL gleich mit einem Sieg bestritten wurde - Glückwunsch an die Mädels.
Der erste Durchgang war auch eigentlich richtig stark und dominant, leider wurden die Chancen nicht genutzt, bzw. waren letztlich auch nicht zwingend genug. Aber darüber hülle ich heute den Mantel des Schweigens und belasse es heute beim positiven Gefühl nach dem historischen Sieg.

Ich hoffe der Sieg gibt Aufwind für die nächsten Wochen.
#
Es zeichnet sich ja doch ein Muster durch die Saison, dass auch eine klare spielerische und kämpferische Überlegenheit Bucht in Zählbares sprich Tore umgemünzt wird. Außer gegen Prag war das häufig zum Haare ausraufen und ist auch schon mehrfach bestraft worden. Daran sollte man mit Priorität Arbeiten, denn außer gegen Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim und Barcelona werden wir eigentlich immer überlegen sein.
#
Kommen zumindest ein paar der Ultras eigentlich zumindest zum Heimspiel gegen Barcelona?
#
Kommen zumindest ein paar der Ultras eigentlich zumindest zum Heimspiel gegen Barcelona?
#
Da bin ich auch mal gespannt, wie in einer Woche die Kurve aussehen wird. Ich vermute mal, dass wie bei den letzten Malen die JGT die meiste Stimmung machen wird.
#
Kommen zumindest ein paar der Ultras eigentlich zumindest zum Heimspiel gegen Barcelona?
#
Rahul schrieb:

Kommen zumindest ein paar der Ultras eigentlich zumindest zum Heimspiel gegen Barcelona?



Das wäre absurd. Sind sonst fast nie dabei und wenn sie dabei sind, führen sie sich auf, als würde die Kurve auch bei Frauenspielen alleine gehören und sie könnten bestimmen, wer da ist und wer nicht. Fragt mal die alten FFCler.
#
Der erste Spieltag der Champions League Gruppenphase ist abgeschlossen. Hier mal ein Überblick über die einzelnen Gruppen.

Übersicht Gruppenphase:
1. Spieltag:

Gruppe A:
FC Rosengård - Eintracht Frankfurt  1:2 (0:1)
FC Barcelona - Benfica Lissabon  5:0 (3:0)

1. FC Barcelona  5:0 / 3
2. Eintracht Frankfurt  2:1 / 3

3. FC Rosengård  1:2 / 0
4. Benfica Lissabon  0:5 / 0

Vorschau 2. Spieltag 22.11.23:
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Benfica Lissabon - FC Rosengård

Gruppe B:
SKN St. Pölten - Brann Bergen  1:2 (0:0)
Slavia Prag - Olympique Lyon  0:9 (0:6)

1. Olympique Lyon  9:0 / 3
2. Brann Bergen  2:1 / 3

3. SKN St. Pölten  1:2 / 0
4. Slavia Prag  0:9 / 0

Vorschau 2. Spieltag 22.11.23:
Olympique Lyon - SKN St. Pölten
Brann Bergen - Slavia Prag

Gruppe C:
Bayern München - AS Rom  2:2 (2:0)
Ajax Amsterdam - Paris Saint-Germain  2:0 (2:0)

1. Ajax Amsterdam  2:0 / 3
2. Bayern München  2:2 / 1

2. AS Rom  2:2 / 1
4. Paris Saint-Germain  0:2 / 0

Vorschau 2. Spieltag 23.11.23:
Paris Saint-Germain - Bayern München
AS Rom - Ajax Amsterdam

Gruppe D:
Paris FC - BK Häcken  1:2 (0:1)
Real Madrid - FC Chelsea  2:2 (1:1)

1. BK Häcken  2:1 / 3
2. FC Chelsea  2:2 / 1

2. Real Madrid  2:2 / 1
4. Paris FC  1:2 / 0

Vorschau 2. Spieltag 23.11.23:
BK Häcken - Real Madrid
FC Chelsea - Paris FC
#
Der erste Spieltag der Champions League Gruppenphase ist abgeschlossen. Hier mal ein Überblick über die einzelnen Gruppen.

Übersicht Gruppenphase:
1. Spieltag:

Gruppe A:
FC Rosengård - Eintracht Frankfurt  1:2 (0:1)
FC Barcelona - Benfica Lissabon  5:0 (3:0)

1. FC Barcelona  5:0 / 3
2. Eintracht Frankfurt  2:1 / 3

3. FC Rosengård  1:2 / 0
4. Benfica Lissabon  0:5 / 0

Vorschau 2. Spieltag 22.11.23:
Eintracht Frankfurt - FC Barcelona
Benfica Lissabon - FC Rosengård

Gruppe B:
SKN St. Pölten - Brann Bergen  1:2 (0:0)
Slavia Prag - Olympique Lyon  0:9 (0:6)

1. Olympique Lyon  9:0 / 3
2. Brann Bergen  2:1 / 3

3. SKN St. Pölten  1:2 / 0
4. Slavia Prag  0:9 / 0

Vorschau 2. Spieltag 22.11.23:
Olympique Lyon - SKN St. Pölten
Brann Bergen - Slavia Prag

Gruppe C:
Bayern München - AS Rom  2:2 (2:0)
Ajax Amsterdam - Paris Saint-Germain  2:0 (2:0)

1. Ajax Amsterdam  2:0 / 3
2. Bayern München  2:2 / 1

2. AS Rom  2:2 / 1
4. Paris Saint-Germain  0:2 / 0

Vorschau 2. Spieltag 23.11.23:
Paris Saint-Germain - Bayern München
AS Rom - Ajax Amsterdam

Gruppe D:
Paris FC - BK Häcken  1:2 (0:1)
Real Madrid - FC Chelsea  2:2 (1:1)

1. BK Häcken  2:1 / 3
2. FC Chelsea  2:2 / 1

2. Real Madrid  2:2 / 1
4. Paris FC  1:2 / 0

Vorschau 2. Spieltag 23.11.23:
BK Häcken - Real Madrid
FC Chelsea - Paris FC
#
Danke für die Auflistung.
Puuh, ein Benfica musst du auch erstmal mit 5:0 abfertigen. Hoffentlich ergeht es uns nicht ähnlich nächsten MI.
Für mich ist der Gruppensieg von Barca gesetzt, es kann nur um Platz Zwei gehen.
Und die Bayernfrauen taten sich gestern auch schwer gegen gallige Römerinnen (mit Feiersinger, die eine gute Leistung zeigte).


Teilen