>

Champions League 2023/24

#
Sehr souverän auf jeden Fall.

Wolfsburg übrigens weiterhin im Rückstand...

Qualifiziert:

FC Barcelona
Olympique Lyon
FC Bayern München
FC Chelsea

AS Rom
Slavia Prag
FC Rosengaard
Eintracht Frankfurt

#
Jella Veit darf auch noch Spielpraxis sammeln. Die Wechsel gefallen mir heute.
#
Herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der Gruppenphase, das habt ihr euch verdient!!!

Souveräne Leistung heute, Gratulation ans Team und Respekt allen Fans, die mit nach Prag gefahren sind und lautstark während des ganzen Spiels zu hören waren!!!
#
Sehr schön! Bin gespannt auf die Auslosung.
#
Achtung Spoiler:
Die Wölfinnen verlieren 0:2 gegen Paris FC und scheiden aus. Beide Teams haben dazu einen Elfmeter verschossen.

Eine komplette Übersicht mit Ausblick auf die Auslosung kommt, wenn das letzte Spiel beendet ist gegen 22:30 Uhr.
#
Wolfsburg ist draußen, haben 2:0 verloren
#
Sehr souveräner und erwachsener Auftritt, mit einer einmal mehr überragenden Barbara Dunst.
Das hat, speziell im ersten Durchgang, richtig Spaß gemacht. Nach der Pause war es mehr oder weniger ein Verwalten, dafür aber mit sehr vielen jungen Kräften, die sich gut eingefügt haben und sich zeigen konnten. Glückwunsch!

Jetzt freu ich mich auf die Auslosung am Freitag.

Und mit einem kleinen Anflug von Schadenfreude: Wolfsburg hat ja immerhin eine Spielerin, die CL spielen darf mit Pia-Sophie Wolter.
#
Ist das hier auch so wie bei den Männern, dass wir jetzt mehr Kohle for die Champions League bekommen, weil nur zwei und nicht drei deutsche Mannschaften mitspielen?
#
Die Rückspiele der 2. Qualifikationsrunde zur Champions League sind nun alle abgeschlossen.

Dabei gab es folgende Ergebnisse:

Ligaweg:

Sparta Prag - Eintracht Frankfurt  0:3 (0:3)  Hin 0:5
VfL Wolfsburg - Paris FC  0:2 (0:1)  Hin 3:3
Twente Enschede - BK Häcken  1:2 (1:0) Hin 2:2
Vålerenga Oslo - Real Madrid  0:3 (0:1)  Hin 1:2
Paris Saint-Germain - Manchester United  3:1 (1:0)  Hin 1:1

Meisterweg:

Vorskla Poltava - AS Rom  1:6 (0:1)  Hin 0:3
Olimpia Cluj - Slavia Prag  0:6 (0:2)  Hin 0:5
FC Rosengård - Spartak Subotica  5:1 (3:0)  Hin 2:1
Ajax Amsterdam - FC Zürich  2:0 (0:0)  Hin 6:0
SKN St. Pölten - Valur Reykjavik  0:1 (0:0)  Hin 4:0
SK Brann Bergen - Glasgow City  2:0 (1:0)  Hin 3:0
Benfica Lissabon - Apollon Limassol  4:0 (0:0)  Hin 7:0


Folgende Mannschaften sind damit in der Gruppenphase dabei (in Reihenfolge ihrer Vereinskoeffizienten):

Direkt qualifiziert über die jeweiligen Ligen und damit als Gruppenkopf in Topf 1:

FC Barcelona 126.233
Olympique Lyon 118.166
Bayern München 96.333
FC Chelsea 81.366

Qualifiziert über Meister- und Ligaweg:

Paris Saint-Germain 97.166
Slavia Prag 39.233
Real Madrid 37.233
FC Rosengård 33.399
SKN St. Pölten 30.050
Benfica Lissabon 22.800
BK Häcken 22.399
AS Rom 21.000
AjaxAmsterdam 18.400
Paris FC 18.166
Eintracht Frankfurt 17.333
Brann Bergen 7.100



Die Auslosung der Gruppen erfolgt am kommenden Freitag, 20.10.23 um 13 Uhr. Es werden vier Gruppen á vier Teams gelost, wobei die vier Mannschaften aus Topf 1 (in diesem sind die vier direkt qualifizierten Teams) die Gruppenköpfe bilden. Klubs aus einem Verband können nicht in eine Gruppe gelost werden und die zwei besten Teams steigen am Ende ins Viertelfinale auf, wo es dann im K.o.-Format weitergeht.

Gemäß der Koeffizienten müssten sich die Teams für die Auslosung wie folgt auf die einzelnen Töpfe verteilen: (dies allerdings noch unter Vorbehalt, da ich noch keine offizielle Bestätigung dazu gefunden habe)

Topf 1:
FC Barcelona
Olympique Lyon
Bayern München
FC Chelsea

Topf 2:
Paris Saint-Germain
Slavia Prag
Real Madrid
FC Rosengård

Topf 3:
SKN St. Pölten
Benfica Lissabon
BK Häcken
AS Rom

Topf 4:
Ajax Amsterdam
Paris FC
Eintracht Frankfurt
Brann Bergen
#
Die Rückspiele der 2. Qualifikationsrunde zur Champions League sind nun alle abgeschlossen.

Dabei gab es folgende Ergebnisse:

Ligaweg:

Sparta Prag - Eintracht Frankfurt  0:3 (0:3)  Hin 0:5
VfL Wolfsburg - Paris FC  0:2 (0:1)  Hin 3:3
Twente Enschede - BK Häcken  1:2 (1:0) Hin 2:2
Vålerenga Oslo - Real Madrid  0:3 (0:1)  Hin 1:2
Paris Saint-Germain - Manchester United  3:1 (1:0)  Hin 1:1

Meisterweg:

Vorskla Poltava - AS Rom  1:6 (0:1)  Hin 0:3
Olimpia Cluj - Slavia Prag  0:6 (0:2)  Hin 0:5
FC Rosengård - Spartak Subotica  5:1 (3:0)  Hin 2:1
Ajax Amsterdam - FC Zürich  2:0 (0:0)  Hin 6:0
SKN St. Pölten - Valur Reykjavik  0:1 (0:0)  Hin 4:0
SK Brann Bergen - Glasgow City  2:0 (1:0)  Hin 3:0
Benfica Lissabon - Apollon Limassol  4:0 (0:0)  Hin 7:0


Folgende Mannschaften sind damit in der Gruppenphase dabei (in Reihenfolge ihrer Vereinskoeffizienten):

Direkt qualifiziert über die jeweiligen Ligen und damit als Gruppenkopf in Topf 1:

FC Barcelona 126.233
Olympique Lyon 118.166
Bayern München 96.333
FC Chelsea 81.366

Qualifiziert über Meister- und Ligaweg:

Paris Saint-Germain 97.166
Slavia Prag 39.233
Real Madrid 37.233
FC Rosengård 33.399
SKN St. Pölten 30.050
Benfica Lissabon 22.800
BK Häcken 22.399
AS Rom 21.000
AjaxAmsterdam 18.400
Paris FC 18.166
Eintracht Frankfurt 17.333
Brann Bergen 7.100



Die Auslosung der Gruppen erfolgt am kommenden Freitag, 20.10.23 um 13 Uhr. Es werden vier Gruppen á vier Teams gelost, wobei die vier Mannschaften aus Topf 1 (in diesem sind die vier direkt qualifizierten Teams) die Gruppenköpfe bilden. Klubs aus einem Verband können nicht in eine Gruppe gelost werden und die zwei besten Teams steigen am Ende ins Viertelfinale auf, wo es dann im K.o.-Format weitergeht.

Gemäß der Koeffizienten müssten sich die Teams für die Auslosung wie folgt auf die einzelnen Töpfe verteilen: (dies allerdings noch unter Vorbehalt, da ich noch keine offizielle Bestätigung dazu gefunden habe)

Topf 1:
FC Barcelona
Olympique Lyon
Bayern München
FC Chelsea

Topf 2:
Paris Saint-Germain
Slavia Prag
Real Madrid
FC Rosengård

Topf 3:
SKN St. Pölten
Benfica Lissabon
BK Häcken
AS Rom

Topf 4:
Ajax Amsterdam
Paris FC
Eintracht Frankfurt
Brann Bergen
#
Mein Wunsch für die Auslosung wäre dann:

aus Topf 1: FC Chelsea (Wiedersehen mit Sjoeke Nüsken, dazu von den bärenstarken Teams evtl. noch der "leichteste" Gegner)

aus Topf 2: Slavia Prag (wg. der guten Erfahrungen mit tschechichen Teams in der Quali)

aus Topf 3: SKN St. Pölten oder BK Häcken

AS Rom wäre auch cool, weil es dann ein Wiedersehen mit Laura Feiersinger gäbe, wobei die Roma aber wohl der schwerste Gegner in diesem Topf ist.
#
Die Rückspiele der 2. Qualifikationsrunde zur Champions League sind nun alle abgeschlossen.

Dabei gab es folgende Ergebnisse:

Ligaweg:

Sparta Prag - Eintracht Frankfurt  0:3 (0:3)  Hin 0:5
VfL Wolfsburg - Paris FC  0:2 (0:1)  Hin 3:3
Twente Enschede - BK Häcken  1:2 (1:0) Hin 2:2
Vålerenga Oslo - Real Madrid  0:3 (0:1)  Hin 1:2
Paris Saint-Germain - Manchester United  3:1 (1:0)  Hin 1:1

Meisterweg:

Vorskla Poltava - AS Rom  1:6 (0:1)  Hin 0:3
Olimpia Cluj - Slavia Prag  0:6 (0:2)  Hin 0:5
FC Rosengård - Spartak Subotica  5:1 (3:0)  Hin 2:1
Ajax Amsterdam - FC Zürich  2:0 (0:0)  Hin 6:0
SKN St. Pölten - Valur Reykjavik  0:1 (0:0)  Hin 4:0
SK Brann Bergen - Glasgow City  2:0 (1:0)  Hin 3:0
Benfica Lissabon - Apollon Limassol  4:0 (0:0)  Hin 7:0


Folgende Mannschaften sind damit in der Gruppenphase dabei (in Reihenfolge ihrer Vereinskoeffizienten):

Direkt qualifiziert über die jeweiligen Ligen und damit als Gruppenkopf in Topf 1:

FC Barcelona 126.233
Olympique Lyon 118.166
Bayern München 96.333
FC Chelsea 81.366

Qualifiziert über Meister- und Ligaweg:

Paris Saint-Germain 97.166
Slavia Prag 39.233
Real Madrid 37.233
FC Rosengård 33.399
SKN St. Pölten 30.050
Benfica Lissabon 22.800
BK Häcken 22.399
AS Rom 21.000
AjaxAmsterdam 18.400
Paris FC 18.166
Eintracht Frankfurt 17.333
Brann Bergen 7.100



Die Auslosung der Gruppen erfolgt am kommenden Freitag, 20.10.23 um 13 Uhr. Es werden vier Gruppen á vier Teams gelost, wobei die vier Mannschaften aus Topf 1 (in diesem sind die vier direkt qualifizierten Teams) die Gruppenköpfe bilden. Klubs aus einem Verband können nicht in eine Gruppe gelost werden und die zwei besten Teams steigen am Ende ins Viertelfinale auf, wo es dann im K.o.-Format weitergeht.

Gemäß der Koeffizienten müssten sich die Teams für die Auslosung wie folgt auf die einzelnen Töpfe verteilen: (dies allerdings noch unter Vorbehalt, da ich noch keine offizielle Bestätigung dazu gefunden habe)

Topf 1:
FC Barcelona
Olympique Lyon
Bayern München
FC Chelsea

Topf 2:
Paris Saint-Germain
Slavia Prag
Real Madrid
FC Rosengård

Topf 3:
SKN St. Pölten
Benfica Lissabon
BK Häcken
AS Rom

Topf 4:
Ajax Amsterdam
Paris FC
Eintracht Frankfurt
Brann Bergen
#
#
WKN_818 schrieb:

Deine Töpfe sind richtig. Siehe: https://frauen.eintracht.de/news/das-koennten-frankfurts-gegner-sein-153887


Super, danke für die Info!
#
Erste HZ war sehr gefällig, die zweite war drei Gänge zurück geschaltet und immer noch überlegen. Gefällt mir, diese Frauen.
#
Erstaunlich, dass es in Paris zwei starke Clubs gibt.
#
Klasse Leistung heute wieder. Sehr schön, dass schon recht früh die Weichen auf Erfolg gestellt wurden,
sodass sehr viele Spielerinnen ihre Einsatzzeiten bekommen haben.
Bin sehr gespannt, wie es nun weitergeht.
#
Mein Wunsch für die Auslosung wäre dann:

aus Topf 1: FC Chelsea (Wiedersehen mit Sjoeke Nüsken, dazu von den bärenstarken Teams evtl. noch der "leichteste" Gegner)

aus Topf 2: Slavia Prag (wg. der guten Erfahrungen mit tschechichen Teams in der Quali)

aus Topf 3: SKN St. Pölten oder BK Häcken

AS Rom wäre auch cool, weil es dann ein Wiedersehen mit Laura Feiersinger gäbe, wobei die Roma aber wohl der schwerste Gegner in diesem Topf ist.
#
Meine Wunschgegner:

FC Barcelona
Real Madrid
Benfica Lissabon

Wenn wir schon Champions-League spielen, dann wünsche ich mir Fussballfeste mit möglichst namenhaften Gegnern!
#
Meine Wunschgegner:

FC Barcelona
Real Madrid
Benfica Lissabon

Wenn wir schon Champions-League spielen, dann wünsche ich mir Fussballfeste mit möglichst namenhaften Gegnern!
#
Barcelona und Madrid zusammen geht nicht, da 2 Mannschaften aus einem Land nicht zusammen in eine Gruppe kommen.
#
Die Rückspiele der 2. Qualifikationsrunde zur Champions League sind nun alle abgeschlossen.

Dabei gab es folgende Ergebnisse:

Ligaweg:

Sparta Prag - Eintracht Frankfurt  0:3 (0:3)  Hin 0:5
VfL Wolfsburg - Paris FC  0:2 (0:1)  Hin 3:3
Twente Enschede - BK Häcken  1:2 (1:0) Hin 2:2
Vålerenga Oslo - Real Madrid  0:3 (0:1)  Hin 1:2
Paris Saint-Germain - Manchester United  3:1 (1:0)  Hin 1:1

Meisterweg:

Vorskla Poltava - AS Rom  1:6 (0:1)  Hin 0:3
Olimpia Cluj - Slavia Prag  0:6 (0:2)  Hin 0:5
FC Rosengård - Spartak Subotica  5:1 (3:0)  Hin 2:1
Ajax Amsterdam - FC Zürich  2:0 (0:0)  Hin 6:0
SKN St. Pölten - Valur Reykjavik  0:1 (0:0)  Hin 4:0
SK Brann Bergen - Glasgow City  2:0 (1:0)  Hin 3:0
Benfica Lissabon - Apollon Limassol  4:0 (0:0)  Hin 7:0


Folgende Mannschaften sind damit in der Gruppenphase dabei (in Reihenfolge ihrer Vereinskoeffizienten):

Direkt qualifiziert über die jeweiligen Ligen und damit als Gruppenkopf in Topf 1:

FC Barcelona 126.233
Olympique Lyon 118.166
Bayern München 96.333
FC Chelsea 81.366

Qualifiziert über Meister- und Ligaweg:

Paris Saint-Germain 97.166
Slavia Prag 39.233
Real Madrid 37.233
FC Rosengård 33.399
SKN St. Pölten 30.050
Benfica Lissabon 22.800
BK Häcken 22.399
AS Rom 21.000
AjaxAmsterdam 18.400
Paris FC 18.166
Eintracht Frankfurt 17.333
Brann Bergen 7.100



Die Auslosung der Gruppen erfolgt am kommenden Freitag, 20.10.23 um 13 Uhr. Es werden vier Gruppen á vier Teams gelost, wobei die vier Mannschaften aus Topf 1 (in diesem sind die vier direkt qualifizierten Teams) die Gruppenköpfe bilden. Klubs aus einem Verband können nicht in eine Gruppe gelost werden und die zwei besten Teams steigen am Ende ins Viertelfinale auf, wo es dann im K.o.-Format weitergeht.

Gemäß der Koeffizienten müssten sich die Teams für die Auslosung wie folgt auf die einzelnen Töpfe verteilen: (dies allerdings noch unter Vorbehalt, da ich noch keine offizielle Bestätigung dazu gefunden habe)

Topf 1:
FC Barcelona
Olympique Lyon
Bayern München
FC Chelsea

Topf 2:
Paris Saint-Germain
Slavia Prag
Real Madrid
FC Rosengård

Topf 3:
SKN St. Pölten
Benfica Lissabon
BK Häcken
AS Rom

Topf 4:
Ajax Amsterdam
Paris FC
Eintracht Frankfurt
Brann Bergen
#
Wichtig ist, dass wir aus Topf2 nicht PSG oder Real bekommen. Slavia und Rosengaard sind zwar bei den Frauen ernstzunehmende Gegner, aber über zwei Spiele hinweg machbar.

Topf1 ist egal, Gegner ist eh favorisiert.

Aber wenn wir weiterkommen wollen, dann sollte es eben nicht gerade Barca und PSG werden.

Barca wäre aber als Gegner trotzdem schön. Einfach weil die dann aus Panik ihr Stadion lieber leer lassen, bevor es weiß wird.
#
Mein Wunsch für die Auslosung wäre dann:

aus Topf 1: FC Chelsea (Wiedersehen mit Sjoeke Nüsken, dazu von den bärenstarken Teams evtl. noch der "leichteste" Gegner)

aus Topf 2: Slavia Prag (wg. der guten Erfahrungen mit tschechichen Teams in der Quali)

aus Topf 3: SKN St. Pölten oder BK Häcken

AS Rom wäre auch cool, weil es dann ein Wiedersehen mit Laura Feiersinger gäbe, wobei die Roma aber wohl der schwerste Gegner in diesem Topf ist.
#
mmammu schrieb:

aus Topf 2: Slavia Prag (wg. der guten Erfahrungen mit tschechichen Teams in der Quali)

Ein Fußballspiel mit Slavia wäre großartig, da ich hier in Prag lebe und es besuchen könnte.
#
Wichtig ist, dass wir aus Topf2 nicht PSG oder Real bekommen. Slavia und Rosengaard sind zwar bei den Frauen ernstzunehmende Gegner, aber über zwei Spiele hinweg machbar.

Topf1 ist egal, Gegner ist eh favorisiert.

Aber wenn wir weiterkommen wollen, dann sollte es eben nicht gerade Barca und PSG werden.

Barca wäre aber als Gegner trotzdem schön. Einfach weil die dann aus Panik ihr Stadion lieber leer lassen, bevor es weiß wird.
#
SGE_Werner schrieb:

dann sollte es eben nicht gerade Barca und PSG werden.


Olympic Lyon wäre aber auch nicht besser, die sehe ich sogar noch stärker als PSG.

In Barcelona wäre sicherlich das Stadion voll (wenn es nicht leer gelassen wird).


Teilen