>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Zum Glück ist dies ein Forum und jeder darf eine eigene Meinung haben. Warum man sich, egal welche Meinung man hat, sich als Besser Fan oder Schlechter Fan benannt wird, werde ich nie verstehen.
Wir sind alle Fans vom gleichen Verein. Ende Peng. Keiner steht über dem anderen, weil er anders denkt und Dinge ausspricht, als andere. Oder weil er bei jedem Spiel im Estadio ist oder weil er schon 100 Jahre dabei ist oder neu dazugekommen ist. Kelle nah.....

Reißen wir uns alle Mal ein wenig am Riemen.
#
anpii schrieb:

Wir sind alle Fans vom gleichen Verein.

Es gibt hier reichlich User, bei denen ich Haus und Hof verwetten würde, dass das Gegenteil der Fall ist.

Aber grundsätzlich hast Du Recht. Wir sind (fast) alle Fan vom gleichen Verein. (Die meisten davon sogar) in guten wie in schlechten Zeiten.
#
Zum Glück ist dies ein Forum und jeder darf eine eigene Meinung haben. Warum man sich, egal welche Meinung man hat, sich als Besser Fan oder Schlechter Fan benannt wird, werde ich nie verstehen.
Wir sind alle Fans vom gleichen Verein. Ende Peng. Keiner steht über dem anderen, weil er anders denkt und Dinge ausspricht, als andere. Oder weil er bei jedem Spiel im Estadio ist oder weil er schon 100 Jahre dabei ist oder neu dazugekommen ist. Kelle nah.....

Reißen wir uns alle Mal ein wenig am Riemen.
#
Danke, Deinem Ansatz stimme ich grundsätzlich zu
#
ich vermute, dass es in diesem Forum noch halbwegs gesittet zugeht --> FB u.a. ich will es gar nicht wissen.
Kommentare zu Toppmöller in unterschiedlichsten Lokalen von unterschiedlichsten Menschen -Leute wie Du und ich, also keine Assis - äußern sich in einer Form zu Toppmöller, da werde ich als geduldiger Mensch mal so richtig sauer
#
Tafelberg schrieb:

         ich vermute, dass es in diesem Forum noch halbwegs gesittet zugeht --> FB u.a. ich will es gar nicht wissen.
Kommentare zu Toppmöller in unterschiedlichsten Lokalen von unterschiedlichsten Menschen -Leute wie Du und ich, also keine Assis - äußern sich in einer Form zu Toppmöller, da werde ich als geduldiger Mensch mal so richtig sauer        

Sei mir nicht böse, aber jetzt musste ich doch lachen: ausgelassen fröhlich habe ich Dich hier noch nie erlebt - immer als so eine Art Moral-Mahner und Tugendwächter...
Im übrigen, ja, ich teile Deine Wahrnehmung, es wird auch in meinem Umkreis unflätig über DT geschimpft, auch mal jenseits des guten Geschmacks. Aber das ist das gute Recht der Leute; im Fußball können sie ihren Emotionen freien Lauf lassen, dazu ist er da, das macht ihn bekanntlich aus (das Phrasenschwein grüßt). Dazu gehören Schimpfen und Fluchen (auch unberechtigt) ebenso wie unbändige FreudeÜberschwang und positive Übertreibung. Macht man Fußball zu einer ausgewogen diskutierten Wissenschaft, dann ist er ziemlich schnell langweilig und tot...
#
Tafelberg schrieb:

         ich vermute, dass es in diesem Forum noch halbwegs gesittet zugeht --> FB u.a. ich will es gar nicht wissen.
Kommentare zu Toppmöller in unterschiedlichsten Lokalen von unterschiedlichsten Menschen -Leute wie Du und ich, also keine Assis - äußern sich in einer Form zu Toppmöller, da werde ich als geduldiger Mensch mal so richtig sauer        

Sei mir nicht böse, aber jetzt musste ich doch lachen: ausgelassen fröhlich habe ich Dich hier noch nie erlebt - immer als so eine Art Moral-Mahner und Tugendwächter...
Im übrigen, ja, ich teile Deine Wahrnehmung, es wird auch in meinem Umkreis unflätig über DT geschimpft, auch mal jenseits des guten Geschmacks. Aber das ist das gute Recht der Leute; im Fußball können sie ihren Emotionen freien Lauf lassen, dazu ist er da, das macht ihn bekanntlich aus (das Phrasenschwein grüßt). Dazu gehören Schimpfen und Fluchen (auch unberechtigt) ebenso wie unbändige FreudeÜberschwang und positive Übertreibung. Macht man Fußball zu einer ausgewogen diskutierten Wissenschaft, dann ist er ziemlich schnell langweilig und tot...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

... es wird auch in meinem Umkreis unflätig über DT geschimpft ...

Ich kann Kritik an Toppmöller üben, aber ich weiss nicht, wie man auf die Idee kommt, eigene Spieler oder Trainer unflätig zu beschimpfen.
Toppmöller hat sich hier beworben, er hat sich den Job nicht selbst gegeben oder erschlichen, sondern der Vertrag wurde ihm angeboten!
Er schaukelt sich hier nicht die Eier, sondern versucht das bestmögliche aus der Mannschaft herauszuholen.
Wie er das umzusetzen versucht, kann man kritisieren, aber diese persönliche Dreckwerferei find ich komplett daneben, ob Fußballtrainer oder Bürgermeister. Auch das darf man kritisieren.
#
Um beim Thema zu bleiben heute geht es für Toppmöller um alles. Verlieren wir dürfte es es für DT gewesen sein, gewinnen wir dann wird der 7. Platz eigentlich relativ sicher sein, da Augsburg kein einfacheres Programm hat und Hoffenheim ein ähnlich schweres Restprogramm mit Bayern und Leipzig hat.
#
Um beim Thema zu bleiben heute geht es für Toppmöller um alles. Verlieren wir dürfte es es für DT gewesen sein, gewinnen wir dann wird der 7. Platz eigentlich relativ sicher sein, da Augsburg kein einfacheres Programm hat und Hoffenheim ein ähnlich schweres Restprogramm mit Bayern und Leipzig hat.
#
planscher08 schrieb:

Verlieren wir dürfte es es für DT gewesen sein

Entlassung oder Trennung nach der Saison?

Ersteres schließe ich aus. Letzteres kann so oder so noch kommen oder eben nicht.
#
Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.


So würde es wahrscheinlich auch kommen, wenn man Toppmöller weitermachen lässt.
Warum so noch wegen dieser extremen Saison in allen Bereichen, so geil darauf sind, den Trainer zu wechseln
verstehe ich nicht. Weil dann fängt man wieder bei 0 an. Finde ich nicht so dolle.
Und ich glaube auch nicht, das der neue Trainer ein erfahrener Haudegen wie ein Hütter oder Glasner wird.
Ich befürchte eher so jemanden wie Korkhut. Denn ich glaube den hatte Krösche auch mal auf dem Schirm oder sogar Gespräche mit Ihm geführt. Da behalte ich lieber Toppi in seiner 2ten Saison.
#
Tafelberg schrieb:

         ich vermute, dass es in diesem Forum noch halbwegs gesittet zugeht --> FB u.a. ich will es gar nicht wissen.
Kommentare zu Toppmöller in unterschiedlichsten Lokalen von unterschiedlichsten Menschen -Leute wie Du und ich, also keine Assis - äußern sich in einer Form zu Toppmöller, da werde ich als geduldiger Mensch mal so richtig sauer        

Sei mir nicht böse, aber jetzt musste ich doch lachen: ausgelassen fröhlich habe ich Dich hier noch nie erlebt - immer als so eine Art Moral-Mahner und Tugendwächter...
Im übrigen, ja, ich teile Deine Wahrnehmung, es wird auch in meinem Umkreis unflätig über DT geschimpft, auch mal jenseits des guten Geschmacks. Aber das ist das gute Recht der Leute; im Fußball können sie ihren Emotionen freien Lauf lassen, dazu ist er da, das macht ihn bekanntlich aus (das Phrasenschwein grüßt). Dazu gehören Schimpfen und Fluchen (auch unberechtigt) ebenso wie unbändige FreudeÜberschwang und positive Übertreibung. Macht man Fußball zu einer ausgewogen diskutierten Wissenschaft, dann ist er ziemlich schnell langweilig und tot...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

ausgelassen fröhlich habe ich Dich hier noch nie erlebt - immer als so eine Art Moral-Mahner und Tugendwächter...



wenn Du mich so einschätzt, so eine Rückmeldung habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht bekommen
#
planscher08 schrieb:

Verlieren wir dürfte es es für DT gewesen sein

Entlassung oder Trennung nach der Saison?

Ersteres schließe ich aus. Letzteres kann so oder so noch kommen oder eben nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Verlieren wir dürfte es es für DT gewesen sein

Entlassung oder Trennung nach der Saison?

Ersteres schließe ich aus. Letzteres kann so oder so noch kommen oder eben nicht.


Nach der Saison. Krösche schätze ich schon so ein, das er das durchziehen wird. Würde auch keinen Sinn machen. Zielvorgabe war wen ich das richtig in Erinnerung habe man will europäisch spielen und spielerisch weiterentwickeln. Daran wird er sich dann auch nach der Saison messen müssen.
#
ich hab hier gewischt, bleibt bitte beim thema
#
Und das allerlächerlichste ist dieser dumme Glasner-Vergleich. Erstens ist die Situation im Herbst 21 nicht mit der derzeitigen (fast 6/7 der Saison gespielt, statt Europacupsieg peinliches Ausscheiden im einen schwächeren Wettbewerb usw. usf.) zu vergleichen, zweitens wollten damals allenfalls ein Bruchteil von denen, die heute Dino vom Hof jagen wollen, Glasner weg haben.

Eine so breite Ablehnung gegen einen Trainer gab es hier seit Skibbe nicht mehr. Und das vollkommen zu Recht, weil seit Monaten durchgehend komplette Scheisse geboten wird und die Entwicklung sogar im Vergleich zum Saisonanfang rückläufig ist. Relation Kosten der Mannschaft zu dem, was geboten wird, ist mit niederschmetternd noch freundlich ausgedrückt.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und das allerlächerlichste ist dieser dumme Glasner-Vergleich. Erstens ist die Situation im Herbst 21 nicht mit der derzeitigen (fast 6/7 der Saison gespielt, statt Europacupsieg peinliches Ausscheiden im einen schwächeren Wettbewerb usw. usf.) zu vergleichen, zweitens wollten damals allenfalls ein Bruchteil von denen, die heute Dino vom Hof jagen wollen, Glasner weg haben.

Eine so breite Ablehnung gegen einen Trainer gab es hier seit Skibbe nicht mehr. Und das vollkommen zu Recht, weil seit Monaten durchgehend komplette Scheisse geboten wird und die Entwicklung sogar im Vergleich zum Saisonanfang rückläufig ist. Relation Kosten der Mannschaft zu dem, was geboten wird, ist mit niederschmetternd noch freundlich ausgedrückt.                                              


So bewertet man es, wenn man nur oberflächlich bewerten möchte.
Es gibt so viele plausible Gründe, warum es so läuft, wie es aktuell läuft.
Da ändert auch Deine Wut nichts an den meisten Tatsachen.
Auch Dir sei nochmal erklärt.
Wenn die Relation Kosten der Mannschaft/ was geboten wird immer positiv Ausfallen würde
hätten wir keinen Pokal gegen die Bayern gewonnen und wären auch kein Europapokalsieger geworden !
Das ist doch gar nicht so schwer zu verstehen.
Und unsere Eintracht ist finanziell so gesund, das  wir nicht jedes Jahr europäisch spielen müssen.
Wir wollen es, aber wir müssen es nicht!
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

Verlieren wir dürfte es es für DT gewesen sein

Entlassung oder Trennung nach der Saison?

Ersteres schließe ich aus. Letzteres kann so oder so noch kommen oder eben nicht.


Nach der Saison. Krösche schätze ich schon so ein, das er das durchziehen wird. Würde auch keinen Sinn machen. Zielvorgabe war wen ich das richtig in Erinnerung habe man will europäisch spielen und spielerisch weiterentwickeln. Daran wird er sich dann auch nach der Saison messen müssen.
#
planscher08 schrieb:

Krösche schätze ich schon so ein, das er das durchziehen wird. Würde auch keinen Sinn machen.

Eine Entlassung im Laufe der Saison würde ich jetzt auch ausschließen. Meine Meinung, ich kann auch falsch liegen.

planscher08 schrieb:

Zielvorgabe war wen ich das richtig in Erinnerung habe man will europäisch spielen

Ziele kann man halt nicht immer erreichen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch VW oder Mönchengladbach nächste Saison europäisch spielen wollte. Oder dass Dortmund und die Knödeldeppen Meister werden wollten. Oder die 3 Vereine, die am Ende hinten stehen. Die wollten sicher auch in der Liga bleiben.
Es gibt für jedes Ziel mehr Kandidaten als freie Plätze. Da fällt immer mal einer hinten runter.

planscher08 schrieb:

Daran wird er sich dann auch nach der Saison messen müssen.

Nach der Saison wird man sich zusammen setzen und darüber diskutieren wie es weitergehen soll. Und ob man das mit oder ohne Toppmöller machen wird.
#
Tafelberg schrieb:

         ich vermute, dass es in diesem Forum noch halbwegs gesittet zugeht --> FB u.a. ich will es gar nicht wissen.
Kommentare zu Toppmöller in unterschiedlichsten Lokalen von unterschiedlichsten Menschen -Leute wie Du und ich, also keine Assis - äußern sich in einer Form zu Toppmöller, da werde ich als geduldiger Mensch mal so richtig sauer        

Sei mir nicht böse, aber jetzt musste ich doch lachen: ausgelassen fröhlich habe ich Dich hier noch nie erlebt - immer als so eine Art Moral-Mahner und Tugendwächter...
Im übrigen, ja, ich teile Deine Wahrnehmung, es wird auch in meinem Umkreis unflätig über DT geschimpft, auch mal jenseits des guten Geschmacks. Aber das ist das gute Recht der Leute; im Fußball können sie ihren Emotionen freien Lauf lassen, dazu ist er da, das macht ihn bekanntlich aus (das Phrasenschwein grüßt). Dazu gehören Schimpfen und Fluchen (auch unberechtigt) ebenso wie unbändige FreudeÜberschwang und positive Übertreibung. Macht man Fußball zu einer ausgewogen diskutierten Wissenschaft, dann ist er ziemlich schnell langweilig und tot...
#
Aale SGE_Rentner schrieb:

ber das ist das gute Recht der Leute; im Fußball können sie ihren Emotionen freien Lauf lassen, dazu ist er da, das macht ihn bekanntlich aus (das Phrasenschwein grüßt). Dazu gehören Schimpfen und Fluchen (auch unberechtigt) ebenso wie unbändige FreudeÜberschwang


darum ging es mir gar nicht, aber ist anscheinend auch egal.
Es geht mir um das primitive Leute zu diskreditieren, zu beleidigen, die über das normale Maß der Emotionalität hinausgeht.
Mit "moralisieren" meinerseits hat das sicher nichts zu tun.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.


So würde es wahrscheinlich auch kommen, wenn man Toppmöller weitermachen lässt.
Warum so noch wegen dieser extremen Saison in allen Bereichen, so geil darauf sind, den Trainer zu wechseln
verstehe ich nicht. Weil dann fängt man wieder bei 0 an. Finde ich nicht so dolle.
Und ich glaube auch nicht, das der neue Trainer ein erfahrener Haudegen wie ein Hütter oder Glasner wird.
Ich befürchte eher so jemanden wie Korkhut. Denn ich glaube den hatte Krösche auch mal auf dem Schirm oder sogar Gespräche mit Ihm geführt. Da behalte ich lieber Toppi in seiner 2ten Saison.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.


So würde es wahrscheinlich auch kommen, wenn man Toppmöller weitermachen lässt.
Warum so noch wegen dieser extremen Saison in allen Bereichen, so geil darauf sind, den Trainer zu wechseln
verstehe ich nicht. Weil dann fängt man wieder bei 0 an. Finde ich nicht so dolle.
Und ich glaube auch nicht, das der neue Trainer ein erfahrener Haudegen wie ein Hütter oder Glasner wird.
Ich befürchte eher so jemanden wie Korkhut. Denn ich glaube den hatte Krösche auch mal auf dem Schirm oder sogar Gespräche mit Ihm geführt. Da behalte ich lieber Toppi in seiner 2ten Saison.

Ich glaube, dass viele derjenigen, die sich hier aktuell kritisch äußern und das Pendel bzgl Trainer eher in die Tendenz "Trennung" statt "Weitermachen" ausschlagen sehen, durchaus lange zum Team Geduld gehört haben und Verständnis für Schwierigkeiten bei dem Umbruch haben. Von Hau-Drauf-Schreihälsen sprech ich dabei natürlich explizit nicht; die gibt es immer.
Ich hätte kein Problem damit, bei einem positiven Turnaround zu sagen, dass ich zwischenzeitlich skeptisch war. Aber ob wir das so erleben, daran habe ich und offenbar viele andere Zweifel und das ist auch legitim. Dass nach über 40 Pflichtspielen und mittlerweile längst nicht mehr vorhandener Doppel/Dreifachbelastung derart schwache Spiele rauskommen wie gegen ein völlig biederes und krisengeschütteltes Werder und in puncto Standards Negativrekorde gebrochen werden, ohne dass sich da innerhalb so vieler Monate auch nur ein Fitzel dran verbessert, sind Punkte, die man nicht von der Hand weisen kann; da gerät man auch vom Standpunkt des Team Geduld irgendwann in Erklärungsnot.
Überspitzt gesagt: Was ist daran schlimm, wenn man mit einer anderen Personalie bei Null anfängt? Bezüglich Spielidee und Entwicklung sind wir aktuell gefühlt nicht allzu viel weiter.

Im Endeffekt wird man mit Toppmöller die Saison zu ende machen und muss dann entscheiden. Wenn man die EL verfehlt, bin ich mir relativ sicher, dass es mit DT nicht weitergeht (was dann auch nachvollziehbar wäre, da man dann neben der fehlenden Entwicklung auch rein faktisch in allen 3 Wettbewerben die Ziele verfehlt hätte). Sollte es irgendwie reichen für den Europacup, darf man gespannt sein, was die interne Aufarbeitung ergibt; dann wären vermutlich beide Varianten zumindest vermittelbar.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.


So würde es wahrscheinlich auch kommen, wenn man Toppmöller weitermachen lässt.
Warum so noch wegen dieser extremen Saison in allen Bereichen, so geil darauf sind, den Trainer zu wechseln
verstehe ich nicht. Weil dann fängt man wieder bei 0 an. Finde ich nicht so dolle.
Und ich glaube auch nicht, das der neue Trainer ein erfahrener Haudegen wie ein Hütter oder Glasner wird.
Ich befürchte eher so jemanden wie Korkhut. Denn ich glaube den hatte Krösche auch mal auf dem Schirm oder sogar Gespräche mit Ihm geführt. Da behalte ich lieber Toppi in seiner 2ten Saison.

Ich glaube, dass viele derjenigen, die sich hier aktuell kritisch äußern und das Pendel bzgl Trainer eher in die Tendenz "Trennung" statt "Weitermachen" ausschlagen sehen, durchaus lange zum Team Geduld gehört haben und Verständnis für Schwierigkeiten bei dem Umbruch haben. Von Hau-Drauf-Schreihälsen sprech ich dabei natürlich explizit nicht; die gibt es immer.
Ich hätte kein Problem damit, bei einem positiven Turnaround zu sagen, dass ich zwischenzeitlich skeptisch war. Aber ob wir das so erleben, daran habe ich und offenbar viele andere Zweifel und das ist auch legitim. Dass nach über 40 Pflichtspielen und mittlerweile längst nicht mehr vorhandener Doppel/Dreifachbelastung derart schwache Spiele rauskommen wie gegen ein völlig biederes und krisengeschütteltes Werder und in puncto Standards Negativrekorde gebrochen werden, ohne dass sich da innerhalb so vieler Monate auch nur ein Fitzel dran verbessert, sind Punkte, die man nicht von der Hand weisen kann; da gerät man auch vom Standpunkt des Team Geduld irgendwann in Erklärungsnot.
Überspitzt gesagt: Was ist daran schlimm, wenn man mit einer anderen Personalie bei Null anfängt? Bezüglich Spielidee und Entwicklung sind wir aktuell gefühlt nicht allzu viel weiter.

Im Endeffekt wird man mit Toppmöller die Saison zu ende machen und muss dann entscheiden. Wenn man die EL verfehlt, bin ich mir relativ sicher, dass es mit DT nicht weitergeht (was dann auch nachvollziehbar wäre, da man dann neben der fehlenden Entwicklung auch rein faktisch in allen 3 Wettbewerben die Ziele verfehlt hätte). Sollte es irgendwie reichen für den Europacup, darf man gespannt sein, was die interne Aufarbeitung ergibt; dann wären vermutlich beide Varianten zumindest vermittelbar.
#
#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.


So würde es wahrscheinlich auch kommen, wenn man Toppmöller weitermachen lässt.
Warum so noch wegen dieser extremen Saison in allen Bereichen, so geil darauf sind, den Trainer zu wechseln
verstehe ich nicht. Weil dann fängt man wieder bei 0 an. Finde ich nicht so dolle.
Und ich glaube auch nicht, das der neue Trainer ein erfahrener Haudegen wie ein Hütter oder Glasner wird.
Ich befürchte eher so jemanden wie Korkhut. Denn ich glaube den hatte Krösche auch mal auf dem Schirm oder sogar Gespräche mit Ihm geführt. Da behalte ich lieber Toppi in seiner 2ten Saison.
#
Hyundaii30 schrieb:

So würde es wahrscheinlich auch kommen, wenn man Toppmöller weitermachen lässt.

warum. sollte. es?

guck dir den trend in form der spiele zuletzt an, statt besser wird es immer schlimmer, die mannschaft immer verunsichter und spielerisch beschränken wir uns im wesentlichen nur noch auf stückwerk und einzelaktionen. was toppmöller sehr wohl checkt, weshalb er jetzt schon proaktiv erzählt, dass es nicht mehr um spielerische weiterentwicklung ginge sondern nur noch um punkte. das sind durchhalteparolen eines ratlosen.

und dass alles, obwohl wir schon ne weile keine mehrfachbelastung haben und unter der woche anständig an den verbesserungen gerabeitet werden könnte. stattdessen liest man dann wiederholt, dass im training die intensität fehlen würde und sich die leistung gegen stuttgart bereits in der trainingswoche abgezeichnet hätte.

der trend is nicht unser friend, das ist nicht wie bei arteta ein herausarbeiten aus dem keller mit stetiger verbesserung (und pokalsieg) sondern graue nicht- bis rückentwicklung.

und dieser trend der letzten spiele könnte (eher: würde) sich auch in der nächsten saison fortsetzen und dann hätten wir eben ein echtes problem, dann ginge es nicht mehr darum, ob es platz  6, 7 oder 8 wird, sondern eher, wann wir mit der verunsicherten hasentruppe, die dem fußball des trainers nicht vertraut weil sie ihn nicht umgesetzt bekommt und rein über stückwerk, einzelaktionen und individuelle klasse einzelner spieler punkte holen kann, 40 punkte im sack haben...

Hyundaii30 schrieb:

Warum so noch wegen dieser extremen Saison in allen Bereichen, so geil darauf sind, den Trainer zu wechseln
verstehe ich nicht. Weil dann fängt man wieder bei 0 an. Finde ich nicht so dolle.

ein trainer der bei 0 anfängt wäre eine deutliche verbesserung zu toppmöller, der steht eher so bei -500 und würde auch von dort weitermachen müssen, mit einer truppe, der seine art von fußball offensichtlich nicht liegt, ihn auch nicht umgesetzt bekommt und die das spieltag für spieltag aufs neue beweist, dass da dringend wer neues hermuss, der willens und in der lage ist, sich den kader anzuschauen und mit gespür ein konzept zu entwickeln, was man aus diesem kader mit der richtigen herangehensweise wirklich rausholen kann. bei toppmöller sehe ich das nicht.

Hyundaii30 schrieb:

Ich befürchte eher so jemanden wie Korkhut.

sorry, aber eine haltlose befürchtung in der richtung ist kein argument, einen trainer zu halten, der vor allem auf durchhalteparolen setzt und selbst nicht mehr weiterzuwissen scheint.

wie gesagt, abseits des noch bestehenden tabellenplatzes gibt es eigentlich keine echten argumente mehr, an toppmöller festzuhalten.

#
Basaltkopp schrieb:

Ich würde gerne Euer Gesicht sehen, wenn feststeht, dass Toppmöller nächste Saison noch Trainer bei uns ist.

Und wenn wir dann Erfolg haben, habt ihr alle nie was gesagt und jeder von euch will schon immer großer Fan von Toppmöller gewesen sein.


So würde es wahrscheinlich auch kommen, wenn man Toppmöller weitermachen lässt.
Warum so noch wegen dieser extremen Saison in allen Bereichen, so geil darauf sind, den Trainer zu wechseln
verstehe ich nicht. Weil dann fängt man wieder bei 0 an. Finde ich nicht so dolle.
Und ich glaube auch nicht, das der neue Trainer ein erfahrener Haudegen wie ein Hütter oder Glasner wird.
Ich befürchte eher so jemanden wie Korkhut. Denn ich glaube den hatte Krösche auch mal auf dem Schirm oder sogar Gespräche mit Ihm geführt. Da behalte ich lieber Toppi in seiner 2ten Saison.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich befürchte eher so jemanden wie Korkhut


Korkut heisst er

Hyundaii30 schrieb:

Denn ich glaube den hatte Krösche auch mal auf dem Schirm oder sogar Gespräche mit Ihm geführt.


er wurde mal gerüchtet, m.W. aber noch zu Hübners Zeiten.


ich würde es völlig ausschließen zum Zeitpunkt XY Korkut neuer Trainer wird
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich befürchte eher so jemanden wie Korkhut


Korkut heisst er

Hyundaii30 schrieb:

Denn ich glaube den hatte Krösche auch mal auf dem Schirm oder sogar Gespräche mit Ihm geführt.


er wurde mal gerüchtet, m.W. aber noch zu Hübners Zeiten.


ich würde es völlig ausschließen zum Zeitpunkt XY Korkut neuer Trainer wird
#
Wenn Du weiterhin Korkut thematisierst, brauchst Du Dich über Deinen schlechten Ruf bei einigen Usern hier nicht wundern
#
Wenn Du weiterhin Korkut thematisierst, brauchst Du Dich über Deinen schlechten Ruf bei einigen Usern hier nicht wundern
#
#
Wenn Du weiterhin Korkut thematisierst, brauchst Du Dich über Deinen schlechten Ruf bei einigen Usern hier nicht wundern
#
Der Tafelberg? Er thematisiert Korkut hier eher nicht.


Teilen