>

Dino Toppmöller Diskussion

#
Das Geschwätz aus der PK ist ja kaum ertragbar...
#
Das Geschwätz aus der PK ist ja kaum ertragbar...
#
Wir glauben ihm nicht mehr. Der Mannschaft scheint es aehnlich zu gehen...
#
Adler_Steigflug schrieb:

skyeagle schrieb:

Ich fand das Experiment spannend. Es ist gescheitert.


Muss ich mittlerweile auch sagen. Es stellt sich jetzt die Frage, wie die Verantwortlichen bei der Eintracht die Situation bewerten.


Vermutlich versucht man bis zum Saisonende zu kommen. Kann mir nicht vorstellen das da vorher was passiert, es sei denn man verliert mehrere Spiele am Stück.
#
sgevolker schrieb:

Vermutlich versucht man bis zum Saisonende zu kommen. Kann mir nicht vorstellen das da vorher was passiert, es sei denn man verliert mehrere Spiele am Stück.

Dann ist aber die Saison völlig in der Grütze.
#
sgevolker schrieb:

Vermutlich versucht man bis zum Saisonende zu kommen. Kann mir nicht vorstellen das da vorher was passiert, es sei denn man verliert mehrere Spiele am Stück.

Dann ist aber die Saison völlig in der Grütze.
#
Unter Würdigung der Gesamtumstände...

Mittlerweile ein sicheres Toppmöller Raus!
#
Adler_Steigflug schrieb:

skyeagle schrieb:

Ich fand das Experiment spannend. Es ist gescheitert.


Muss ich mittlerweile auch sagen. Es stellt sich jetzt die Frage, wie die Verantwortlichen bei der Eintracht die Situation bewerten.


Vermutlich versucht man bis zum Saisonende zu kommen. Kann mir nicht vorstellen das da vorher was passiert, es sei denn man verliert mehrere Spiele am Stück.
#
sgevolker schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

skyeagle schrieb:

Ich fand das Experiment spannend. Es ist gescheitert.


Muss ich mittlerweile auch sagen. Es stellt sich jetzt die Frage, wie die Verantwortlichen bei der Eintracht die Situation bewerten.


Vermutlich versucht man bis zum Saisonende zu kommen. Kann mir nicht vorstellen das da vorher was passiert, es sei denn man verliert mehrere Spiele am Stück.


Gehe ich auch von aus. Mit DT bis Saisonende, dann kommt Roger Schmidt. (Nein, nicht meine Wunschlösung, aber er ist ein Krösche-Buddy. Bin da entspannt.)
#
Ich denke, dass die Verantwortlichen nach dem "wie" heute über weite Strecken des Spiels ins Team reinhören müssen, ob noch das Vertrauen da ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass eine Mischung aus satter führungsschwacher Mannschaft und einem Trainer, der es nicht schafft daran was zu ändern (wie auch Glasner in der letzten RR auch schon nicht) immer mehr sich zu einer Spirale des Misserfolgs entwickeln wird.
Und ich bin wirklich kein Dino-Kritiker, ich sehe da auch viel Verantwortung beim Team. Aber vielleicht ist Dino einfach gerade zu diesem Zeitpunkt nicht der richtige Mann für dieses Team.
#
SGE_Werner schrieb:

(wie auch Glasner in der letzten RR auch schon nicht)


Lustigerweise bringst überwiegend nur du Glasner immer und immer wieder ins Spiel.
Klar gibt es weiterhin ne Handvoll Leute die Glasner nach weinen aber das hilft in Diskussionen über Toppmöller nicht weiter.
Und wir sind hier nunmal nicht bei Facebook und co , das was dann immer das Hauptargument von dir ist.

#
SGE_Werner schrieb:

(wie auch Glasner in der letzten RR auch schon nicht)


Lustigerweise bringst überwiegend nur du Glasner immer und immer wieder ins Spiel.
Klar gibt es weiterhin ne Handvoll Leute die Glasner nach weinen aber das hilft in Diskussionen über Toppmöller nicht weiter.
Und wir sind hier nunmal nicht bei Facebook und co , das was dann immer das Hauptargument von dir ist.

#
Glasner zu entlassen war richtig, nach 10 Spielen ohne Sieg in der Liga und den völligen Entgleisungen von ihm auf den PKs. Die Tatsache, dass man sich direkt danach zusammengerissen hat zeigt doch, dass es nicht mehr gepasst hat.

Aber deshalb war die Verpflichtung von Toppmöller als völligen Nobody mit quasi keinerlei relevanter Trainervita für einen Club wie die SGE nicht gleich richtig und man muss zwanghaft an ihm fetshalten.

Mehr muss man eigentlich nicht mehr zu der Glasner vs DT Diskussion sagen.

Es wird einfach langsam offenkundig, dass man sich verpokert hat, Toppmöller ist völlig überfordert und passt überhaupt nicht in den Verein und das Umfeld. Die Auftritte International waren der Gipfel der Hilflosigkeit, die wirklich die komplette DNA des Clubs zerlegen. Denn wenn es eine Sache gab, auf die man sich quasi immer verlassen konnte, dann darauf, dass die SGE international alles abbrennt. Selbst zu Zeiten als wir gegen Genua in der Gruppenphase der EL unter Veh ausgeschieden sind haben wir mit dem damals unglaublich limitierten Kader gekämpft bis zum Umfallen und im Grunde für damalige finanzielle Verhältnisse Fußballfeste geliefert. Davon ist unter DT NICHTS, aber rein gar nichts mehr da.
#
Glasner zu entlassen war richtig, nach 10 Spielen ohne Sieg in der Liga und den völligen Entgleisungen von ihm auf den PKs. Die Tatsache, dass man sich direkt danach zusammengerissen hat zeigt doch, dass es nicht mehr gepasst hat.

Aber deshalb war die Verpflichtung von Toppmöller als völligen Nobody mit quasi keinerlei relevanter Trainervita für einen Club wie die SGE nicht gleich richtig und man muss zwanghaft an ihm fetshalten.

Mehr muss man eigentlich nicht mehr zu der Glasner vs DT Diskussion sagen.

Es wird einfach langsam offenkundig, dass man sich verpokert hat, Toppmöller ist völlig überfordert und passt überhaupt nicht in den Verein und das Umfeld. Die Auftritte International waren der Gipfel der Hilflosigkeit, die wirklich die komplette DNA des Clubs zerlegen. Denn wenn es eine Sache gab, auf die man sich quasi immer verlassen konnte, dann darauf, dass die SGE international alles abbrennt. Selbst zu Zeiten als wir gegen Genua in der Gruppenphase der EL unter Veh ausgeschieden sind haben wir mit dem damals unglaublich limitierten Kader gekämpft bis zum Umfallen und im Grunde für damalige finanzielle Verhältnisse Fußballfeste geliefert. Davon ist unter DT NICHTS, aber rein gar nichts mehr da.
#
ChenZu schrieb:

....

Korrektur, das war Palermo mit den recht geilen pinken Trikots glaub ich 2006. Bei der SGE war immer ein prickeln, wenn es international ging, selbst als man noch Welten entfernt von diesem Niveau war. Dieses ist mausetot unter Dino Toppmöllers Ägide dieses Jahr. Es ist einfach nichts mehr da und ich bin eigentlich keiner der irgendeiner "DNA" nachrennt, da das hochgegriffen klingt. Aber so unglaublich emotionslos und schlecht wie wir uns unter DT unserem Schicksal ergeben haben international, mit einer desatrösen Bilanz gemessen an den Möglichkeiten, muss man es fasst damit vergleichen.
#
Man kann natürlich über die Details seiner Arbeit, 6te Platz, Verletzungen und Alles bis in die Tiefe durchdiskutieren, aber ich habe 2 einfache Fragen:
Warum hat er den Timmy in der 80+ Minute für Nils Nkunku eingewechselt? Timmy, bei Allem Respekt hat überhaupt kein Spielpraxis. So eine Einwechselung könnte man bei 3-0 verstehen, aber nicht in so einer Situation.
2te Frage: Was soll diese Schauspielerei bei seiner gelben Karte? Er wusste, dass der Schiri sie geben möchte, hat sich umgedreht und seine Armbanduhr so angestarrt, als hätte er noch nie in seinem Leben eine Armbanduhr gesehen. Er hat damit gefühlt eine Minute von der Uhr genommen, und das war die 93 Minute, glaube ich. Alter, schau mal den Schiri an, krieg die Gelbe und weitergeht's. Warum so ein Theater in der Nachspielzeit. Das habe ich überhaupt nicht verstanden. Das war extrem dämlich.
#
Glasner zu entlassen war richtig, nach 10 Spielen ohne Sieg in der Liga und den völligen Entgleisungen von ihm auf den PKs. Die Tatsache, dass man sich direkt danach zusammengerissen hat zeigt doch, dass es nicht mehr gepasst hat.

Aber deshalb war die Verpflichtung von Toppmöller als völligen Nobody mit quasi keinerlei relevanter Trainervita für einen Club wie die SGE nicht gleich richtig und man muss zwanghaft an ihm fetshalten.

Mehr muss man eigentlich nicht mehr zu der Glasner vs DT Diskussion sagen.

Es wird einfach langsam offenkundig, dass man sich verpokert hat, Toppmöller ist völlig überfordert und passt überhaupt nicht in den Verein und das Umfeld. Die Auftritte International waren der Gipfel der Hilflosigkeit, die wirklich die komplette DNA des Clubs zerlegen. Denn wenn es eine Sache gab, auf die man sich quasi immer verlassen konnte, dann darauf, dass die SGE international alles abbrennt. Selbst zu Zeiten als wir gegen Genua in der Gruppenphase der EL unter Veh ausgeschieden sind haben wir mit dem damals unglaublich limitierten Kader gekämpft bis zum Umfallen und im Grunde für damalige finanzielle Verhältnisse Fußballfeste geliefert. Davon ist unter DT NICHTS, aber rein gar nichts mehr da.
#
ChenZu schrieb:

Glasner zu entlassen war richtig, nach 10 Spielen ohne Sieg in der Liga und den völligen Entgleisungen von ihm auf den PKs. Die Tatsache, dass man sich direkt danach zusammengerissen hat zeigt doch, dass es nicht mehr gepasst hat.

Aber deshalb war die Verpflichtung von Toppmöller als völligen Nobody mit quasi keinerlei relevanter Trainervita für einen Club wie die SGE nicht gleich richtig und man muss zwanghaft an ihm fetshalten.



So ist es, Glasner war nicht mehr der richtige, das hat überhaupt nicht mehr gepasst. Auch er hat sich in der Rückrunde nur noch in Ausreden geübt. Die Trennung war unvermeidlich.

Toppmöller scheint aber leider ebenfalls nicht die richtige Entscheidung zu sein. Ein paar wenige Spiele hat er natürlich noch, um die Kurve zu bekommen.

Ich persönlich glaube aber nicht mehr an ihn.
#
Statt Heavy Metal läuft seit dem gestrigen Offenbarungseid nur noch ein Evergreen in Dauerschleife:

"Time to Say Goodbye"

Alles weitere liegt in den Händen der Verantwortlichen.
Ich hoffe sie kommen schnell zur Besinnung und wissen, was jetzt dringend zu tun ist.






#
DT und MK leider raus und tschüß.

Das übliche: Man kann aus einem Pokalwettbewerb rausfliegen, aber nicht so.

Keine Spielidee, kein Matchplan, kein Kampf, nichts und wieder nichts.

Tuta hat uns schon an die 10 Punkte in der Saison gekostet. Warum holt man keine dringend benötigte Alternative zu ihm, sondern 4 Offensivspieler, die uns Null weiterbringen. Was wurde MK für die Wintertransfers gefeiert, aber nüchtern betrachtet . Kalajdzic Verletzung mit Ansage, van de Beek wohl vollkommen zurecht von ManU aussortiert, ein Ekitike, auf den man sich monatelang festgelegt hat und bei dem man nicht mitbekommen hat, dass er bei Paris nicht mal mehr mittrainiert hat. Gab es keine Alternativen, die man hätte ausleihen können.

Und sich dann so zu vercoachen: Chandler statt Max. Ja, Max hat in letzter Zeit auch nicht mehr viel gebracht, aber wenn er was kann, dann sind es Flanken aus weiter Entfernung. Im Gegensatz zu Chandler, der ohne Spielpraxis 3 Flanken ins Nichts geschlagen hat.

Shkiri - der absolute Überspieler bei Köln, bei uns nur Mitläufer usw.

Ich konnte als Jugendlicher schon Toppmöller Senior nicht besonders gut leiden und DT als Spieler auch nicht, insofern wäre ich froh, wenn das Kapitel bald beendet wird.

Und nein das hat nichts mit Untergangsstimmung zu tun, es ich einfach Null Entwicklung in der Mannschaft erkennbar und wie gesagt, wie kann man sich mit den Kolo Muani Millionen bei den Wintertransfers so vergreifen?
#
DT und MK leider raus und tschüß.

Das übliche: Man kann aus einem Pokalwettbewerb rausfliegen, aber nicht so.

Keine Spielidee, kein Matchplan, kein Kampf, nichts und wieder nichts.

Tuta hat uns schon an die 10 Punkte in der Saison gekostet. Warum holt man keine dringend benötigte Alternative zu ihm, sondern 4 Offensivspieler, die uns Null weiterbringen. Was wurde MK für die Wintertransfers gefeiert, aber nüchtern betrachtet . Kalajdzic Verletzung mit Ansage, van de Beek wohl vollkommen zurecht von ManU aussortiert, ein Ekitike, auf den man sich monatelang festgelegt hat und bei dem man nicht mitbekommen hat, dass er bei Paris nicht mal mehr mittrainiert hat. Gab es keine Alternativen, die man hätte ausleihen können.

Und sich dann so zu vercoachen: Chandler statt Max. Ja, Max hat in letzter Zeit auch nicht mehr viel gebracht, aber wenn er was kann, dann sind es Flanken aus weiter Entfernung. Im Gegensatz zu Chandler, der ohne Spielpraxis 3 Flanken ins Nichts geschlagen hat.

Shkiri - der absolute Überspieler bei Köln, bei uns nur Mitläufer usw.

Ich konnte als Jugendlicher schon Toppmöller Senior nicht besonders gut leiden und DT als Spieler auch nicht, insofern wäre ich froh, wenn das Kapitel bald beendet wird.

Und nein das hat nichts mit Untergangsstimmung zu tun, es ich einfach Null Entwicklung in der Mannschaft erkennbar und wie gesagt, wie kann man sich mit den Kolo Muani Millionen bei den Wintertransfers so vergreifen?
#
Die Tuta Alternative kommt im Sommer.
Ich habe auch lange an Dino festgehalten. Bei mir kommen allerdings erste Zweifel, da ich kaum eine Spielidee sehe und wir offensiv harmlos sind. Chaibi, Marmoush und Koch waren gestern für mich halbwegs passabel, aber mit den legendären Europacupnächten hatte das nichts mehr zu tun. Vielleicht oder ganz bestimmt sind die Erwartungen sehr hoch und im Gegensatz dazu liefer die Mannschaft nicht ab. Es wirkt nichts eingespielt und mir ist das auch alles nicht  bissig genug. Man kann nicht nur gewinnen und ich bin nach wie vor mit der generellen Entwicklung der SGE zufrieden und stolz auf den Verein, der Anfang der 2000er noch Lizenzprobleme hatte. Trotz allem insgesamt enttäuschend.
#
Ja,er ist ein netter Kerl.
Leider ist keine Entwicklung in der Mannschaft erkennbar. Die erfahrenen Spieler schleppen sich leider auch nur durch die Spiele. "Jugend forscht" gewinnt dagegen keine Spiele.
Am Ende scheint das Experiment gescheitert zu sein. Schade.
Nun muss ein Trainer mit Profil und Erfahrung her,der wieder Leben in die Mannschaft bringt.
Das ist momentan eine tote Truppe.
Die ganzen Durchhalteparolen von Krösche oder Hellmann waren nichts anderes als Phrasen. Bei der Mannschaft sind die heißen Worte leider nicht angekommen.

Bin gespannt,was passieren wird und ob der schöne Nico dem Dino seinen letzten Rest am Sonntag gibt.
Hätte etwas von Realsatire
#
SGERafael schrieb:

Bin gespannt,was passieren wird und ob der schöne Nico



der Niko heisst
#
DT und MK leider raus und tschüß.

Das übliche: Man kann aus einem Pokalwettbewerb rausfliegen, aber nicht so.

Keine Spielidee, kein Matchplan, kein Kampf, nichts und wieder nichts.

Tuta hat uns schon an die 10 Punkte in der Saison gekostet. Warum holt man keine dringend benötigte Alternative zu ihm, sondern 4 Offensivspieler, die uns Null weiterbringen. Was wurde MK für die Wintertransfers gefeiert, aber nüchtern betrachtet . Kalajdzic Verletzung mit Ansage, van de Beek wohl vollkommen zurecht von ManU aussortiert, ein Ekitike, auf den man sich monatelang festgelegt hat und bei dem man nicht mitbekommen hat, dass er bei Paris nicht mal mehr mittrainiert hat. Gab es keine Alternativen, die man hätte ausleihen können.

Und sich dann so zu vercoachen: Chandler statt Max. Ja, Max hat in letzter Zeit auch nicht mehr viel gebracht, aber wenn er was kann, dann sind es Flanken aus weiter Entfernung. Im Gegensatz zu Chandler, der ohne Spielpraxis 3 Flanken ins Nichts geschlagen hat.

Shkiri - der absolute Überspieler bei Köln, bei uns nur Mitläufer usw.

Ich konnte als Jugendlicher schon Toppmöller Senior nicht besonders gut leiden und DT als Spieler auch nicht, insofern wäre ich froh, wenn das Kapitel bald beendet wird.

Und nein das hat nichts mit Untergangsstimmung zu tun, es ich einfach Null Entwicklung in der Mannschaft erkennbar und wie gesagt, wie kann man sich mit den Kolo Muani Millionen bei den Wintertransfers so vergreifen?
#
elche2011 schrieb:

Ich konnte als Jugendlicher schon Toppmöller Senior nicht besonders gut leiden und DT als Spieler auch nicht, insofern wäre ich froh, wenn das Kapitel bald beendet wird



kann man seinen Vater aus der Diskussion mal raus lassen.
Was hat der mit der jetzigen Situation zu tun?
#
elche2011 schrieb:

Ich konnte als Jugendlicher schon Toppmöller Senior nicht besonders gut leiden und DT als Spieler auch nicht, insofern wäre ich froh, wenn das Kapitel bald beendet wird



kann man seinen Vater aus der Diskussion mal raus lassen.
Was hat der mit der jetzigen Situation zu tun?
#
Tafelberg schrieb:

elche2011 schrieb:

Ich konnte als Jugendlicher schon Toppmöller Senior nicht besonders gut leiden und DT als Spieler auch nicht, insofern wäre ich froh, wenn das Kapitel bald beendet wird



kann man seinen Vater aus der Diskussion mal raus lassen.
Was hat der mit der jetzigen Situation zu tun?

Die Parallele besteht darin, dass beide an ihren Großspurigen Ankündigungen gescheitert sind. Was dem Vater sein "Bye, Bye Bayern" war, ist dem Sohn sein "Troublemaker".  Da klafften und klaffen rhetorischer Anspruch und fußballerische Wirklichkeit auseinander.
#
elche2011 schrieb:

Ich konnte als Jugendlicher schon Toppmöller Senior nicht besonders gut leiden und DT als Spieler auch nicht, insofern wäre ich froh, wenn das Kapitel bald beendet wird



kann man seinen Vater aus der Diskussion mal raus lassen.
Was hat der mit der jetzigen Situation zu tun?
#
Tafelberg schrieb:

elche2011 schrieb:

Ich konnte als Jugendlicher schon Toppmöller Senior nicht besonders gut leiden und DT als Spieler auch nicht, insofern wäre ich froh, wenn das Kapitel bald beendet wird



kann man seinen Vater aus der Diskussion mal raus lassen.
Was hat der mit der jetzigen Situation zu tun?

Vor allem spielt es überhaupt keine Rolle, wen Herr elche2011 leiden kann. Leute, die hier nur nach Niederlagen oder schlechten Spielen schreiben, haben auch nicht viele Freunde bei den Usern 😜
#
Tafelberg schrieb:

elche2011 schrieb:

Ich konnte als Jugendlicher schon Toppmöller Senior nicht besonders gut leiden und DT als Spieler auch nicht, insofern wäre ich froh, wenn das Kapitel bald beendet wird



kann man seinen Vater aus der Diskussion mal raus lassen.
Was hat der mit der jetzigen Situation zu tun?

Die Parallele besteht darin, dass beide an ihren Großspurigen Ankündigungen gescheitert sind. Was dem Vater sein "Bye, Bye Bayern" war, ist dem Sohn sein "Troublemaker".  Da klafften und klaffen rhetorischer Anspruch und fußballerische Wirklichkeit auseinander.
#
el_Secreto_de_Salamanca schrieb:

Tafelberg schrieb:

elche2011 schrieb:

Ich konnte als Jugendlicher schon Toppmöller Senior nicht besonders gut leiden und DT als Spieler auch nicht, insofern wäre ich froh, wenn das Kapitel bald beendet wird



kann man seinen Vater aus der Diskussion mal raus lassen.
Was hat der mit der jetzigen Situation zu tun?

Die Parallele besteht darin, dass beide an ihren Großspurigen Ankündigungen gescheitert sind. Was dem Vater sein "Bye, Bye Bayern" war, ist dem Sohn sein "Troublemaker".  Da klafften und klaffen rhetorischer Anspruch und fußballerische Wirklichkeit auseinander.

Wenn ich hier so mit lese stelle ich fest das es so einigen Trouble gibt.
#
Natürlich sind die Leistungen der Truppe enttäuschend.
Ich finde es aber für einen Club wie die Eintracht nicht so ratsam eine Trainerdiskussion zu führen,wenn man auf Platz 6 in der Liga steht.
In der Liga ist die Platzierung angesichts des riesigen Umbruchs absolut ok.
Und das ist nun mal der entscheidende Wettbewerb.
International war die ganze Saison irgendwie schwerfällig.
Natürlich ist das fußballerisch verdammt dünn,einige taktische und personelle Entscheidungen Toppmöllers fragwürdig.Gestern von der Hauptribüne aus fand ich es recht erschreckend,wie wenig Ideen,wie wenig Bewegung bei uns sind.Das ist nicht sonderlich schwer zu verteidigen.

Trotzdem,auf Platz 6 einen Trainer zu entlassen hört sich mehr nach fehlendem Realismus an.
Stand jetzt….
#
Natürlich sind die Leistungen der Truppe enttäuschend.
Ich finde es aber für einen Club wie die Eintracht nicht so ratsam eine Trainerdiskussion zu führen,wenn man auf Platz 6 in der Liga steht.
In der Liga ist die Platzierung angesichts des riesigen Umbruchs absolut ok.
Und das ist nun mal der entscheidende Wettbewerb.
International war die ganze Saison irgendwie schwerfällig.
Natürlich ist das fußballerisch verdammt dünn,einige taktische und personelle Entscheidungen Toppmöllers fragwürdig.Gestern von der Hauptribüne aus fand ich es recht erschreckend,wie wenig Ideen,wie wenig Bewegung bei uns sind.Das ist nicht sonderlich schwer zu verteidigen.

Trotzdem,auf Platz 6 einen Trainer zu entlassen hört sich mehr nach fehlendem Realismus an.
Stand jetzt….
#
DelmeSGE schrieb:

Natürlich sind die Leistungen der Truppe enttäuschend.
Ich finde es aber für einen Club wie die Eintracht nicht so ratsam eine Trainerdiskussion zu führen,wenn man auf Platz 6 in der Liga steht.
In der Liga ist die Platzierung angesichts des riesigen Umbruchs absolut ok.
Und das ist nun mal der entscheidende Wettbewerb.
International war die ganze Saison irgendwie schwerfällig.
Natürlich ist das fußballerisch verdammt dünn,einige taktische und personelle Entscheidungen Toppmöllers fragwürdig.Gestern von der Hauptribüne aus fand ich es recht erschreckend,wie wenig Ideen,wie wenig Bewegung bei uns sind.Das ist nicht sonderlich schwer zu verteidigen.

Trotzdem,auf Platz 6 einen Trainer zu entlassen hört sich mehr nach fehlendem Realismus an.
Stand jetzt….


Kann man so sehen, klar. Bislang deutet aber mE nichts darauf hin, dass wir Platz 6 unter den momentanen Voraussetzungen halten werden. Und wenn man das im Verein ähnlich bewerten sollte, dann wiederum macht ein Trainerwechsel auf jeden Fall Sinn um das einzig verbliebene Ziel noch erreichen zu können.


Teilen